• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Wii - Day !!!

Zerogoki am 11.12.2006 13:11 schrieb:
man sieht sich doch immer selbst oder etwa ned?
das ist ja auch irgendwie der Gag daran?
Bei den neueren Eyetoys (die Erkennungssoftware wird ja immer weiter verbessert) wird man bzw. der eigene Bildausschnitt teils auch auf Figuren übertragen. Bei denen ist es auch nur ungenau, wenn man sich nicht vom Hintergrund abhebt oder dort sich etwas bewegt.

Es geht auch ohne, bei Antigrav sieht man nicht sich selbst sondern die Figur, die man steuert (soviel ich weiß ist das Spiel aber Mist ^^).

Ich bin eher gespannt, wie ein PS3-Eyetoy mit HD-IP-Cam wird, könnte so wie in dieser Präsentation werden, man könnte aber auch theoretisch mit Wii gleichziehen und mit einem Zusatzgerät die Bewegung in die dritte Dimension erfassen.

Mein Post war nicht als Gleichsetzung zur Wiimote an sich gedacht, es ging jetzt nur um die Partyspiele, bei denen das Erlebnis IMO schon ähnlich ist.

McDrake am 09.12.2006 21:21 schrieb:
Heute kam ein Kunde und sagte meinem Kollegen, dass er am Anfang die Sprache nicht einstellen könne. Er zeige mit der Remote auf den Fernseher, aber es erscheine kein Pfeil oder ähnliches auf dem Bildschirm.
Die Frage meines Kollegen:
"Wo haben sie denn die Sensorenleiste hingelegt. Oben oder unter dem Fernseher?"
Kunde: "Welche Sensorleiste?"

eigentlich sollte man doch annehmen, dass `frühkäufer` wissen, was sie da kaufen. :B

Solidus_Dave am 11.12.2006 14:01 schrieb:
Ich bin eher gespannt, wie ein PS3-Eyetoy mit HD-IP-Cam wird, könnte so wie in dieser Präsentation werden, man könnte aber auch theoretisch mit Wii gleichziehen und mit einem Zusatzgerät die Bewegung in die dritte Dimension erfassen.
Das Problem an der Sache ist, dass es halt ein Zusatzgerät ist und daher immer nur für Fungames eingesetzt werden wird. Man darf gespannt sein, was Sony da am Ende draus zaubert, aber ich habe schon starke Zweifel, dass man damit ähnliches, wie mitn Wii anstellen kann.
Das Problem bleibt da ja auch weiterhin, dass schlechte Ausleuchtung und unpassende Kleidung zu störenden Fehlern führen kann, wodurch wieder die Genauigkeit leidet.
Wie gesagt, ich bin gespannt, wie das ganze dann im Alltag aussehen wird.

Kandinata am 11.12.2006 18:27 schrieb:
Leddernilpferd am 11.12.2006 18:18 schrieb:

das war zu erwarten das irgendjemand etwas vom kuchen abhaben will, irgendeine klage einreichen weil im entferntesten sinne irgendwas ähnelt, das ist immer so bei erfolgreichen sachen

bin mal gespannt was dabei rauskommt. nintendo wird sich wohl vorher eingehend über derartige patente informiert haben um soetws auszuschliessen.
denke ich jedenfalls

WLAN Stick für Wii

da ich noch über solch ein altmodisches kabel ins netz gehe und keine lust hab` mir den kabeladapter für wii zu leisten (noch ein kabel mehr im raum....) hab` ich mir überlegt `nen wlan usb stick zu kaufen.

gibts da was zu beachten ?
bekannte inkompatibilitäten mit dem wii zb ?
taugt das nintendo original was und wie sind dessen technische daten ?

danke =)

AW: WLAN Stick für Wii

Bonkic am 12.12.2006 15:06 schrieb:
da ich noch über solch ein altmodisches kabel ins netz gehe und keine lust hab` mir den kabeladapter für wii zu leisten (noch ein kabel mehr im raum....) hab` ich mir überlegt `nen wlan usb stick zu kaufen.

danke =)
Wofür einen WLAN Stick beim Wii? Der hat WLAN IMO doch schon gleich von Haus aus drin. *grübel* Was du da bräuchtest wäre eher ein Access Point im Netzwerk.

Bonkic am 12.12.2006 15:06 schrieb:

danke =)

Ich hab in meinem Büro-Zimmer nen Router mit Kabel.
Für den Wii (uns später wohl auch für die PS3) hab ich mir einfach nen Access-Point zugelegt. Die sind ja jetzt auch nicht mehr sooo teuer und einfach konfigurierbar
Funktioniert tadellos sowohl mit dem Wii, als auch beim PSP und dem DS.

Nali_WarCow am 12.12.2006 15:10 schrieb:
Was du da bräuchtest wäre eher ein Access Point im Netzwerk.

mein ich doch - so was gibts doch in `usb- stick` form, oder etwa nicht ?

Hat jemand schon die Wii ich würde ma gerne wissen wie ihr die findet! Also mein kumpel wollte die sich gestern holen aber die war in jedem Laden ausverkauft! Na ja und nu wollten ich halt ma ein Feedback haben wie sich das alles Zocken lässt und ob das mit diesem Kontroller womit mann z.B auch ein schwert führen kann gut umgesetzt wurde und auch flüssig läuft.

Vielleicht is die ja bald wieder zum kauf verfügbar und da wollte ich halt schon ma im voraus wissen wie sie so ist :)

Bonkic am 12.12.2006 15:13 schrieb:
Nali_WarCow am 12.12.2006 15:10 schrieb:
Was du da bräuchtest wäre eher ein Access Point im Netzwerk.

mein ich doch - so was gibts doch in `usb- stick` form, oder etwa nicht ?
Nö. Ein Access Point wird mit dem Netzwerk verbunden (per Netzwerkkabel) und sieht etwa so aus. Wenn du einen aktuellen Router mit WLAN hast, dann ist der auch gleich noch ein Access Point. Preislich bist du mit einem Access Point mit 40 bis 80€ dabei.

Nali_WarCow am 12.12.2006 15:19 schrieb:
Nö. Ein Access Point wird mit dem Netzwerk verbunden (per Netzwerkkabel) und sieht etwa so aus. Wenn du einen aktuellen Router mit WLAN hast, dann ist der auch gleich noch ein Access Point. Preislich bist du mit einem Access Point mit 40 bis 80€ dabei.

das iss klar.
einen wlan- router hab` ich natürlich nicht, dann wär die frage ja überflüssig. :-D

aber; was ist dann das ?

http://www.ndswelt.com/images/adapt1.jpg

das ist doch ein access point in usb-stick- form, oder hab` ich was falsch verstanden ?

Bonkic am 12.12.2006 15:23 schrieb:
aber; was ist dann das ?

http://www.ndswelt.com/images/adapt1.jpg

das ist doch ein access point in usb-stick- form, oder hab` ich was falsch verstanden ?
Das ist ein Empfänger für den PC, so dass du mit dem Nintendo DS über den PC ins Internet kommst.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass der Stick für den PC, wie auch der DS, lediglich die WEP Verschlüsselung beherrscht und die ist schon längst überholt und sehr unsicher.
Gerade bei einem Preis von 40€ kann man sich dann doch besser einen richtigen Access Point kaufen. Kostet nicht so viel mehr, aber hat ne bessere Verschlüsselung und man braucht den PC nicht.

McDrake am 12.12.2006 15:25 schrieb:
Das Teil hat bei mir nicht funktioniert.
Vielleicht lags am Router oder was weiss ich.
Liegt jetzt irgendwo hier rum, das dumme Teil :P

hmmmm- was willste dafür ? ;)

Nali_WarCow am 12.12.2006 15:29 schrieb:
Das ist ein Empfänger für den PC, so dass du mit dem Nintendo DS über den PC ins Internet kommst.

genau, oder eben mit dem wii.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass der Stick für den PC, wie auch der DS, lediglich die WEP Verschlüsselung beherrscht und die ist schon längst überholt und sehr unsicher.

ist mir bekannt und ziemlich peinlich für nintendo.

kann jemand was zur reichweite von dem ding sagen ? muss ja ziemlich beschränkt sein - im gegensatz zu `nem echten ap mit 2 oder gar mehr antennen.

Bonkic am 12.12.2006 15:29 schrieb:
McDrake am 12.12.2006 15:25 schrieb:
Das Teil hat bei mir nicht funktioniert.
Vielleicht lags am Router oder was weiss ich.
Liegt jetzt irgendwo hier rum, das dumme Teil :P

hmmmm- was willste dafür ? ;)
Jop ich such auch son Teil

Das Ding kann man auch für den Wii verwenden um mit einem Router Online zugehn. Allerdings funktioniert es nicht mit allen Routern
Steht auf der Seite alles dazu.Da gibt es auch ne Liste mit ein paar Routern.
Bei meinem sollte es funktionieren

@ Bonkic & undergrounderX

Wo wohnt ihr denn?
Beide in Deutschland?
Wenn ja, geht das Teil natürlich an ersteren.
Wenn aber wer ein Schweizer ist, dann bekommt er das Ding.
Hat nix mit "Rassismus" zu tun, sondern is wegen dem Porto ;)

McDrake am 12.12.2006 17:43 schrieb:
@ Bonkic & undergrounderX

Wo wohnt ihr denn?
Beide in Deutschland?
Wenn ja, geht das Teil natürlich an ersteren.
Wenn aber wer ein Schweizer ist, dann bekommt er das Ding.
Hat nix mit "Rassismus" zu tun, sondern is wegen dem Porto ;)
In Deutschland...
Wer zuerst kommt,kriegt eben auch zuerst,wollte den Adapter sowieso erst später holen,wenn hoffentlich auch genug Spiele mit Online Support rauskommen. ;)

Zurück