• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: PS3 erst im November in Europa

Bonkic am 22.12.2006 12:51 schrieb:
ähm - schon mal aufs datum geschaut.... ;)
lol. Ich hab das Ding von Sternshortnews. Hätte jetzt nit damit gerechnet, dass die solch alte Gurken da veröffentlichen.

AW: PS3 schon im März in Europa

Onlinestate am 22.12.2006 12:58 schrieb:
Bonkic am 22.12.2006 12:51 schrieb:
ähm - schon mal aufs datum geschaut.... ;)
lol. Ich hab das Ding von Sternshortnews. Hätte jetzt nit damit gerechnet, dass die solch alte Gurken da veröffentlichen.

Erschreck mich doch nicht so, die Woche ist gerade erst dieses Erstauslieferungszertifikat von amazon bei mir eingedrudelt ^^

AW: [Wii] Browser ab heute erhätlich

Bonkic am 22.12.2006 12:16 schrieb:
Der Internetkanal ist ab heute im Wii Shop Channel erhältlich!

Der Download ist bei einer schnellen DSL Verbindung innerhalb weniger Minuten erledigt, der Kanal belegt anschließend 278 Speicherblöcke auf der Wii. Somit ist es ab sofort möglich mit der Wii im Internet zu surfen. Flash wird bereits unterstützt, es lassen sich beispielweise auf Youtube Videos betrachten.

Der Internetkanal lässt sich über den Wii Shop herunterladen.

Das Surfen mit dem Internetkanal verläuft relativ schnell, die Ladezeiten sind kürzer als die des Wii Shop Channels der ebenfalls über eine modifizierte Version des Browsers bedient wird. Mit der Plus- Taste könnt ihr an eine Webseite heranzoomen, dadurch ist der Text deutlich besser zu lesen. (Ein RGB oder Komponentenkabel würde da natürlich auch helfen...)

miiwii

wie muss ich mir das denn vorstellen mit der wii im internet zu surfen?
gibt es da keine probleme mit der niedrigen auflösung? die meisten seiten im internet sind doch für höhere auflösungen optimiert. noch schlimmer stell ich mir das an einem normal fernseher vor. es gibt ja das componentenkabel mit dem wenigstens aufösungen von 480p möglich sind, nur die wenigsten normalen fernseher haben einen solchen eingang.

wäre natürlich ne feine sache von der couch aus zu surfen.

AW: [Wii] Browser ab heute erhätlich

Leddernilpferd am 23.12.2006 08:42 schrieb:
wie muss ich mir das denn vorstellen mit der wii im internet zu surfen?
gibt es da keine probleme mit der niedrigen auflösung? die meisten seiten im internet sind doch für höhere auflösungen optimiert. noch schlimmer stell ich mir das an einem normal fernseher vor. es gibt ja das componentenkabel mit dem wenigstens aufösungen von 480p möglich sind, nur die wenigsten normalen fernseher haben einen solchen eingang.

wäre natürlich ne feine sache von der couch aus zu surfen.

Surfen mit dem ist ein nettes Goodie, aber mehr auch nicht. Die Handhabung ist doch recht fummelig und vielleicht mal dazu geeignet kurz sich ein Bild anzuschauen oder vielleicht Infos zu einem Wii-Spiel zu bekommen. Sobald es aber daran geht, dass man etwas eingeben muss ist der Spaß vorbei. Hier muss alles mit dem Wii-Mote per Bildschirmtastatur eingegeben werden. Eine USB Tastatur funktioniert zumindest bei mir nicht. Ein wenig greift einem das System unter die Arme und schlägt Wörter vor, sobald manfängt diese eintugeben, aber auf Dauer ist das alles nix.
Gerade auch auf Grund der geringen Auflösungen und des mitgelieferten Kabels ist das Bild alles andere als gut. Mit einem Komponentenkabel sieht gerade Schrift und CO um einiges besser aus. Trotzdem kann man einige Seiten nur schlecht lesen. Als Lesehilfe gibt es eine Zoom-Funktion, allerdings nur mit einfacher Vergrößerung. Hier wären 4 oder 5 Stufen, wie sie jeder Browser hat, doch besser. Auch wäre es schön gewesen, wenn man z.B. mit dem Steuerkreuz den Bildausschnitt verschieben könnte. Immer B gedrückt halten und dann den Wii-Mote zu bewegen ist auch nicht so prickelnd.
Es hängt auch ein wenig von der Seite ab. Je weniger Spielereien und CO auf einer Seite sind, desto besser ist die Darstellung und Navigation. Im Bereich Java-Script gibt es auch noch Fehler, aber zumindest die Werbeeinblendungen auf PC Games funktionieren. %)

Screens
Webseiten ohne Zoom

Webseiten mit Zoom

Eingabe von URL-Adressen und Texten

Wii Browser in Aktion (Video)
Als Download (30MB) von Megaupload - Bessere Qualität
Bei Youtube-Fassung

Wii Media Center X

Wii Media Center X is a free multimedia server developed by Red Kawa. It allows you to stream certain types of pictures, music, videos and files from your computer (where the server running) to your Nintendo Wii. It runs on most major operating systems including Windows, Mac OS X and Linux.

kann hier runtergeladen werden :

http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/

Statistik zur 360

Hier hab ich ein Statistik gefunden:
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=8734&mode=linearplus
Bei nur 83 Teilnehmern muss die aber nicht repräsentativ sein.
30% bemängeln Hardwareausfälle.
Mich interessiert immer noch brennend, wie hoch die Ausfallquote der 360 tatsächlich ist.
Leider gibt da wohl Microsoft keine Zahlen raus :( . Oder weiß hier jemand was?

AW: Statistik zur 360

Die genauen Zahlen weiß nur MS und die werden dich 100pro nicht rausgeben. Auch ist das I-Net in solchen Sachen her nur ein Indikator aber keine brauchbare Statistik. Es ist schon erstaunlich, wie viele defekte Geräte sich in den Sammelthreads angehäuft haben. Nur die Leute, bei denen die Konsole funktioniert, die mosern ja nicht in den Foren, andere dafür gleich in jedem Xbox Forum.
Hoch ist / war die Ausfallrate jedoch auf jeden Fall. MS hätte sonst ganz sicher nicht die Garantiezeit in den Staaten verlängert und auch die MS-Hotlines berichtet/klagen in letzter Zeit über viele defekte Geräte.

JohnCarpenter am 26.12.2006 15:14 schrieb:
Hier hab ich ein Statistik gefunden:
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=8734&mode=linearplus
Bei nur 83 Teilnehmern muss die aber nicht repräsentativ sein.
30% bemängeln Hardwareausfälle.
Mich interessiert immer noch brennend, wie hoch die Ausfallquote der 360 tatsächlich ist.
Leider gibt da wohl Microsoft keine Zahlen raus :( . Oder weiß hier jemand was?

Ja, bei einem Großteil der nicht 2006 hergestellten 360s gab es durch einen Produktionsfehler eine hohe Defektrate. Gab es Anfang des Jahres auch das Gerücht das MS überlegt eine Rückrufauktion zu starten, haben sie dann aber doch nicht gemacht. Wenn man das erste halbe Jahr fast nur Schrott produziert und den unters Volk bringt treibt das die Statistik natürlich entsprechend nach oben.

Nali_WarCow am 26.12.2006 16:09 schrieb:
Die genauen Zahlen weiß nur MS und die werden dich 100pro nicht rausgeben. Auch ist das I-Net in solchen Sachen her nur ein Indikator aber keine brauchbare Statistik. Es ist schon erstaunlich, wie viele defekte Geräte sich in den Sammelthreads angehäuft haben. Nur die Leute, bei denen die Konsole funktioniert, die mosern ja nicht in den Foren, andere dafür gleich in jedem Xbox Forum.
Hoch ist / war die Ausfallrate jedoch auf jeden Fall. MS hätte sonst ganz sicher nicht die Garantiezeit in den Staaten verlängert und auch die MS-Hotlines berichtet/klagen in letzter Zeit über viele defekte Geräte.

Wurde die Garantie auch hier in Deutschland verlängert?
Denn in diesem Jahr ist meine 360 schon 2 mal ausgewechselt worden... Gestern kam auch der Ring of Death, jedoch heute funktioniert sie wieder ohne Probleme--> war wohl nur zu heiß geworden.

Filme schauen auf Wii

Im Gegensatz zu den Next-Gen-Alleskönnern wie der Xbox 360 oder der PS3 hat Nintendo auf einen Multimedia-Einsatz der neuen Wii-Konsole weitestgehend verzichtet. Allerdings könnt ihr mit ein wenig Aufwand trotz fehlender DVD-Abspielfunktion dennoch Filme auf Wii genießen, wie die Webseite Myspedspaced.com herausgefunden hat:

Ihr müsst eure ausgelesenen DVDs oder Filmdateien zunächst mit Freeware-Programmen wie z.B. VirtualDub am PC ins MPG-, MOV-, AVI- oder DivX-Format umwandeln. Die Dateien verwendet ihr anschließen mit dem Freeware-Programm Wii Video 9 (den gut 2MB großen Download findet ihr hier), das die Filme in ein Format bringt, mit dem die Wii-Konsole auch etwas anfangen kann.

Danach speichert ihr den Film nur noch auf einer möglichst großen SD-Karte (2 Gigabyte kosten zwischen 30 und 40 Euro) und schaut ihn euch über den Fotokanal an. Trotzdem ist das Wii-Filmerlebnis keine ernst zu nehmende Konkurrenz zu anderen DVD-Playern oder der 360. Vor allem Freunde bombastischer 5.1-Raumklänge werden hier etwas vermissen...

4players

`bisschen` umständlich vielleicht.

TIME Magazine : Wii Sports ist Spiel des Jahres

Das TIME Magazine wählte Nintendos Sportspielsammlung Wii Sports zum Spiel des Jahres 2006.

Damit verwies das Spiel Titel wie Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die Plätze. Überhaupt kam Nintendo insgesamt sehr gut weg bei dieser Wahl.

Als Hauptgrund für die Ernennung zum Spiel des Jahres nannte das Magazin die innovative Steuerung, die den Spieler regelgerecht in das Spiel hinein versetzt und somit einen enormen Spielspaß bietet.

Hier der Originalauszug aus dem TIME Magazine:

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."

wiiinsider

AW: TIME Magazine : Wii Sports ist Spiel des Jahres

"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games... "

Ich bin grad am überlegen ob das nicht meine neue Sig werden sollte... :-D

AW: XBOX 360-Zephyr- Jetzt doch mit HDMI!

JohnCarpenter am 05.01.2007 20:35 schrieb:

wenn das stimmen sollte, verstehe ich nicht warum man einen hdmi anschluss an der konsole brauch. mann könnte doch einfach ein neues kabel rausbringen und gut is. oder kann der jetzige anschluss keine digitalen signale ausgeben?
den hdmi anschluss halte ich doch eher für ein fake.

Leddernilpferd am 06.01.2007 15:43 schrieb:
den hdmi anschluss halte ich doch eher für ein fake.

ich nicht, nach der Aktivierung des HDCP-Kopierschutzes (der vielleicht doch früher kommt, je nach dem wie schnell BR/HD-DVD nicht nur kopiert sondern auch als Raubkopie abgespielt werden können) ist das HD-DVD-Laufwerk für die 360 sonst nutzlos.

Und noch was über PS3:
Wegen der nun wegfallenden Rumble-Funktion soll es nun auch kein Force Feedback bei Lenkrädern geben Oo
Ich dachte immer das wären unterschiedliche Signale? FF beim Lenkrad ist ja nicht nur bloße Vibration sondern simuliert die Bewegungen eines Lenkrades (Druck beim Gegenlenken).

LordMephisto am 06.01.2007 15:50 schrieb:
Wenn die wirklich kommt, würde ich mich als Käufer der V1 aber mächtig verarscht vorkommen :haeh:

du sagst es, deshalb glaub ich auch nicht wirklich dran - zumindest nicht an der grösseren hdd ( die sich ohnehin jeder freak selbst einbauen könnte ) und dem hdmi- out (65nm cpu ist ja nix neues) .

vielleicht wirds irgendwann mal `ne limitierte luxusausführung mit internem hddvd- lw und hdmi geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass microsoft so dumm ist und noch eine dritte version der xbox zum elektro- discounter ins regal stellt.

Bonkic am 06.01.2007 15:53 schrieb:
LordMephisto am 06.01.2007 15:50 schrieb:
Wenn die wirklich kommt, würde ich mich als Käufer der V1 aber mächtig verarscht vorkommen :haeh:

du sagst es, deshalb glaub ich auch nicht wirklich dran - zumindest nicht an der grösseren hdd ( die sich ohnehin jeder freak selbst einbauen könnte ) und dem hdmi- out (65nm cpu ist ja nix neues) .

vielleicht wirds irgendwann mal `ne limitierte luxusausführung mit internem hddvd- lw und hdmi geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass microsoft so dumm ist und noch eine dritte version der xbox zum elektro- discounter ins regal stellt.

hier gibts auch ein video dazu.
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEylpyZkVpwzemjZKk.php

:confused: ...

sieht doch sehr realistisch aus. aber verarscht würde ich mir auch nur dann vorkommen, wenn der preis bei dieser version stimmen würde. wenn das ding dann 600€ kostet, können die es behalten. dann stell ich mir lieber noch ne ps3 neben meinen 360 :finger:

Nali_WarCow am 06.01.2007 18:36 schrieb:
Warum? Was haben alle an HDMI gefressen?
Nicht nur wegen HDMI, sondern eher wegen der größeren Festplatte, dem insgesamt halt besseren Paket.
Natürlich vorausgesetzt die kommt wie dort angedeutet zum gleichen Preis wie die V1.

Zurück