• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: 1up: 'Ein Crysis-Spiel soll für Xbox 360 kommen'

LordMephisto am 15.01.2007 11:00 schrieb:
Hier sind Bilder von The Godfather: The Don's Edition, welches laut Gamefront im März 2007 kommen soll. Das wäre dann also zum Release der PS3:
http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2660.html

Ist die Newsmeldung bei Gamefront einfach falsch, oder vielleicht schlecht formuliert? Ich bin bei leibe kein Grafikfetischist , aber das ist nicht wirklich Next Gen Optik oder? :B
Was erwartest du von einem EA Port? ;) Die 360 Fassung sah doch auch schon so gruselig aus. Da soll eben zumindest ein kleiner Teil der 40 Millionen Entwicklungskosten wieder eingespielt werden.
 
AW: 1up: 'Ein Crysis-Spiel soll für Xbox 360 kommen'

Nali_WarCow am 15.01.2007 11:05 schrieb:
Was erwartest du von einem EA Port? ;) Die 360 Fassung sah doch auch schon so gruselig aus. Da soll eben zumindest ein kleiner Teil der 40 Millionen Entwicklungskosten wieder eingespielt werden.
Tatsächlich? Ok, das relativiert meine Gedanken das es sich um einen Fehler von Gamefront handelt. Ich dachte die hätten ausversehen PS2 Screens verlinkt :-D
 
Ghostbusters Spiel für XB360, PS3, PC oder gar nur PS2?

Eigentlich keine News im herkömmlichen Sinn, eher nur ein kleines Webfundstück. Folgender Link führt zu einem kleinen Video, das zweifellos mit der Marke "Ghostbusters" assoziiert werden kann. Gezeigt wird ein Geisterjäger der in New York einige Kreaturen im Stil der Kinofilme einfängt, und anschließend eine Interview-Szene aus dem zweiten Kinofilm rezitiert. Die Qualität des Videos ist leider ziemlich mau, aber für mich als alten Ghostbusterfan ist das sehr interessantes Material! Vielleicht hat ja jemand bereits konkrete Informationen zum Spiel, falls es überhaupt kommen sollte.

Regards, eX!
 
vermischte News

Neue Videos zu Halo 3
Drei YouTube-Videos aus dem MP
http://www.youtube.com/watch?v=8Yf1M0c6rS0
http://www.youtube.com/watch?v=zwJNE7u8mqE
http://www.youtube.com/watch?v=badZcE5RdtU
AUßerdem neue Bilder klick

xbox-archive.de

Über 50.000 verkaufte Wii in Australien

15.01.07 - Nintendo hat mehr als 50.000 Wii in Australien im Dezember 2006 verkaufen können; die Konsole kam am 07.12.06 auf den M


Europa: Nintendo verkauft über 700.000 Wii im Dezember / Weitere Wii- und NDS-Verkaufszahlen

15.01.07 - Nintendo gibt bekannt, dass fast 200.000 Wii in Großbritannien im Weihnachtsgeschäft verkauft wurden. Das geht aus Erhebungen von Chart Track hervor, die Konsole kam am 08.12.06 auf den Markt.

In Europa konnte sich Wii im Dezember 2006 mehr als 700.000 Mal verkaufen. Im selben Monat wurden über 500.000 The Legend of Zelda: Twilight Princess verkauft; somit besitzen das Spiel mehr als 70 Prozent aller Wii-Kunden.

Wii Play konnte sich 320.000 Mal bis heute verkaufen, das 45 Prozent aller Wii-Besitzer haben.

Die Verkäufe des Nintendo DS lagen im Dezember bei 500.000 Einheiten in Großbritannien und bei insgesamt 1,7 Mio. Einheiten in Europa. Das ist die höchste Menge, die jemals in einem Monat seit Markteinführung des Handhelds im März 2005 erreicht wurde.


Softwarcharts aus England
Klick


Gran Turismo HD Concept über 300.000 Mal heruntergeladen

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass Gran Turismo HD Concept Click Picture über 300.000 Mal in den ersten zwanzig Tagen nach Veröffentlichung in den USA und Japan heruntergeladen wurde. Das kostenlose Spiel wurde am 24.12.06 im PlayStation Store veröffentlicht.


PS3-Auslieferungsmenge: 1 Mio. in Japan, 2 Mio. weltweit

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

Weltweit wurden bislang 2 Mio. Einheiten der PS3 an den Handel ausgeliefert; Sony hält an seinem Ziel fest, bis März 2007 weltweit 6 Mio. Konsolen auszuliefern.

KBC Securities Analyst Hiroshi Kamide erklärte gegenüber Reuters, dass nur etwas mehr als 3 Mio. PS3 weltweit bis März 2007 verkauft werden. Seine Prognose begründet er mit dem hohen Preis der Konsole und zu wenig Spielen: 'Der größte Faktor ist der hohe Preis. Es ist für die Kunden schwer zu verstehen, warum sie so viel für das Produkt bezahlen sollen.'

Nomura Securities, Japans größter Finanzdienleister, senkte seine Prognose der Auslieferungsmenge für 2007/08 von 16 Mio. auf 10 Mio. Einheiten und für 2008/09 von 18 Mio. auf 11 Mio. Einheiten.

Auf Seiten der Software konnten insgesamt 5 Mio. Spiele von Sony und seinen Lizenznehmern bis Dezember 2006 in Japan und den USA ausgeliefert werden. Bis heute sind über 500.000 Nutzer in den beiden Territorien online gegangen, um zu spielen, Nachrichten auszutauschen oder Video Chat zu betreiben.

gamefront.de
 
Crysis

Es ist ein hin und her mit dem Game...

Crysis auf Xbox 360 - Electronic Arts widerspricht

17.01.07 - Vor drei Tagen berichtete 1up im Podcast 1up Yours, dass Crytek an einem Crysis Click Picture-Spiel für die Xbox 360 arbeiten würde. Es sei keine Umsetzung der PC-Version, sondern ein völlig neuer Teil (ähnlich wie Far Cry: Instincts).

Nachdem Crytek die Meldung bislang nicht bestätigt hatte, äußert sich heute Electronic Arts zum 1up Podcast. Wie der Publisher gegenüber Shacknews mitteilt, sei der Bericht falsch und wilde Spekulation - derzeit würde Crytek an nichts derartigem arbeiten.

In der Game Informer sagte Crytek-Präsident und -CEO Cevat Yerli in einem Interview über eine Konsolenumsetzung von Crysis Click Picture: 'Dafür besteht keine Möglichkeit.'

Gamefront.de
 
Vermischte News

Bekanntgabe der Europa-Markteinführung am 23.01.07?
17.01.07 - Das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.com schreibt, dass Sony den Termin der europäischen PS3-Markteinführung angeblich am nächsten Dienstag (23.01.07) bekanntgeben will.


Lionhead zeigt Bilder der Fable 2 Engine
18.01.07 - Lionhead hat auf seiner Website drei Bilder der Fable 2-Engine veröffentlicht; die Bilder repräsentieren nicht das fertige Spiel.

Lionhead schreibt, dass Wasser in der Welt von Fable 2 vorhanden sein wird, mit dem der Spieler einiges anstellen kann. Genaues will man erst während oder nach der Game Developers Conference im März 2007 bekantgegen.
http://www.lionhead.com/news/images/cupd0107003_SML.jpg



Hellgate: London auch für Xbox 360?
18.01.07 - Zach Karlsson, Director of Business Development bei Namco Bandai, hat nicht ausgeschlossen, dass das Action RPG Hellgate: London Click Picture (PC) auch für die Xbox 360 erscheinen könnte. Das sagte Karlsson gegenüber Next-Gen.biz.



Warhawk PAL Termin
18.01.07 - Das halboffizielle PlayStation Blog ThreeSpeech.com meldet, dass das Actionspiel Warhawk von Sony im Juni 2007 in Europa auf den Markt kommen wird.



Neue Details und Bilder zu Mercenaries 2: World in Flames
18.01.07 - 1up hat weitere Einzelheiten zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames Click Picture von Pandemic veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Charaktere sollen deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit haben als im ersten Teil. Pandemic hat festgestellt, dass die meisten Spieler die wichtigsten Charaktere von Mercenaries (PS2, Xbox) nur noch als 'der Amerikaner, die Frau und der Schwede' in Erinnerung haben.

Deshalb konzentriert sich das Team darauf, für die Charaktere Hintergrundgeschichten zu schaffen und ihre Motivationsgründe offenzulegen.

- Die Städte sollen lebendiger und realistischer gestaltet werden. Director Cameron Brown sagt, dass es sich bei der Next Generaition eher so anfühlt, als wenn man aus dem Fenster einer echten Stadt schaut, anstatt in einem Spiel herumzufahren.

Da Mercenaries 2 Click Picture diesmal in einer bevölkerten Region statt in einer Militärzone handelt, sollen die Zivilisten größeren Einfluss auf das Spielprinzip haben: Sie können beeinflussen, wie viel Zugang man zu Teilen der Spielwelt hat oder welche Aufträge man annimmt. Manche Leute versuchen auch, den Spieler von seinen Vorhaben abzuhalten.

- Kollateralschäden abseits vom Primärziel können sich auf die Auftraggeber auswirken und entscheiden, ob diese noch mit dem Spieler zusammenarbeiten wollen. Ferner wirken sie sich auf verfügbare Missionen aus.

- Bislang gab es zwei Zustände für Gebäude und Vehikel: Sie waren entweder zerstört oder in Ordnung. Jetzt gibt es weitaus mehr Abstufungen und solche Objekte lassen sich stückenweise zerstören: Einzelne Teile von Gebäuden zerfallen durch Waffeneinsatz, Räder, Türen und Scheiben an Vehikeln werden zerstört.

- Ein neues Vehikel ist ein Harrier, bei dem es sich um einen senkrecht startenden Kampfjet aus Großbritannien handelt.

- Die künstliche Intelligenz reagiert realistisch und zieht aus Handlungen in Echtzeit Rückschlüsse. Beispiel: Der Spieler landet einen Helikopter und rennt auf einen KI-Soldaten zu. Der Soldat wird den Spieler sehen und als Bedrohung einstufen.

Anschließend sieht er den Helikopter und erkennt ihn als mögliches Werkzeug, das er gegen den Spieler einsetzen könnte. Dann berücksichtigt er Faktoren wie die Nähe des Spielers, den Helikopter und andere befreundete Soldaten, rechnet hoch, wohin der Spieler gehen könnte und entscheidet dann, ob er einfach nur angreift oder zu dem gelandeten Helikopter geht.

- Es gibt ein Echtzeit-Schatten-System. Dadurch ist es z.B. möglich, dass die Schatten von einem Rotor auch auf dem Helikopter selbst zu sehen sind.

- Die Physik-Engine wirkt sich auf die Spielmechanik aus: Wenn der Spieler mit einem Helikopter auf einen Wolkenkratzer mit Raketen schießt, wird das Gebäude wirklichkeitsgetreu zerfertzt - egal, aus welcher Richtung, Höhe oder aus welchem Winkel geschossen wird.

Ebenso wird die strukturelle Integrität des Gebäudes berücksichtigt: Konzentriert sich der Spieler auf einen Bereich des Gebäudes, wird es dort auch einstürzen. Vielleicht kippt sogar der ganze Wolkenkratzer um.

Dazu fallen Steine und Fassadenteile herab, die parkende Autos beschädigen. Vom Fahrzeug wegfliegende Teile können wiederum einen vorbeigehenden Passanten verletzen.

- Eine der Fraktionen, für die man Aufträge erledigen kann, ist die Unterwelt. Dazu gehörte im Vorgänger die russische Mafia, diesmal soll's u.a. Drogenkartelle geben.


Gamefront



Xbox360: Lost Planet Verkaufszahlen

Bereits vor kurzem gab Capcom bekannt, dass man an den Handel mehr als 1 Million Einheiten von Lost Planet: Extreme Condition versandt hätte. Nun gesellen sich auch die ersten Durchverkaufszahlen dazu. Angeblich hat man die gesamte Auslieferungsmenge von 1 Million Exemplaren bereits verkauft.

Lost Planet ist nach dem Millionenseller Dead Rising nun das nächste Erfolgsspiel aus dem Hause Capcom, welches für die Xbox 360 erschienen ist. Die Entscheidung die Xbox 360 besser zu unterstützen, scheint sich für das japanische Unternehmen mehr und mehr auszuzahlen.


Xbox360: BioWare setzt auf Episodeninhalte

BioWares CEO Ray Muzyka (Mass Effect, K.o.t.o.R, Jade Empire) hat gegenüber CVG erläutert, dass das Unternehmen sich in der Zukunft verstärkt auf episodische Inhalte konzentrieren möchte und schon große Pläne für downloadbare Inhalte zu angekündigten Spielen wie Mass Effect habe.


Xbox360: Mercenaries 2 bestätigt?
Am Ende eines IGN Interviews mit Entwickler Pandemic, bei dem es um NextGen Grafik geht, wird die Aussage getroffen, dass Mercenaries 2: World in Flames auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Bereits zuvor gab es genügend Hinweise darauf, dass sich das Spiel vielleicht auch für die Xbox 360 in der Entwicklung befinden könnte. Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch nicht.
Our thanks to the team at Pandemic for giving up their time to share some candid remarks on a few burning questions. Keep an eye out for their next release, Mercenaries 2, coming to Xbox 360 and PS3, as well as some cool announcements in the coming months.

xbox-archiv.de
 
Japan Verkaufszahlen Hardware

Code:
System			Verkft.	Vorw.	2007	Total
Wii			93.708	195.331	289.039	1.208.682
Nintendo DS Lite	89.287	344.878	434.165	7.857.489
PlayStation Portable	48.804	118.186	166.990	4.699.119
PlayStation 3		25.531	69.944	95.475	553.033
PlayStation 2		22.663	52.037	74.700	20.229.559
Xbox 360		9.035	18.235	27.270	291.972
Gameboy Micro		1.959	3.311	5.270	565.200
Gameboy Advance SP	1.547	2.364	3.911	5.918.951
GameCube		611	1.258	1.869	4.171.337
Gameboy Advance		79	57	136	8.823.245
Nintendo DS		41	75	116	6.582.471

gamefront.de

Schon heftig, wenn man sich die Zahlen der PS 3 ansieht. Produktionsprobleme können es doch eigentlich nicht mehr sein und laut Sony wurden doch 2 Millionen Geräte an den Handel (Weltweit) ausgeliefert und dann dümpelt das System bei etwa mehr als 500K in Japan rum.
Was muss da gerade in dem einen oder anderen Entwicklerstudio los sein bei solchen Zahlen?
 
PS 3 und Blu-Ray

Speaking with EGM, a paper magazine, Bethesda Software's Todd Howard commented on the upcoming PS3 version of Oblivion:

"Drive speed matters more to me [than capacity], and Blu-ray is slower."

The developer is apparently duplicating critical data on the Blu-ray disc in order to fill up all the unused space, which improves load times for the game. Tests have shown that load times on the PS3 could be slightly slower than those on the Xbox 360, which has lead the developer to using data duplication techniques to improve the PS3's performance.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13711

So, kann man also auch die Disk füllen. :B
 
PS3: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Code:
      Interview mit Hideo Kojima über MGS4

GP: I'd first like to thank you for taking the time to meet us, it's a great pleasure. Obviously MGS4 looked fantastic at the show. The gameplay and the trailer looked very promising.
So I thought we open up with some questions concerning the storyline of MGS4.


[Kojima grins and chuckles.]


GP: We were looking at various influences and inspirations to the storylines. Have any of the recent events in the Middle East inspired the storyline in MGS 4?

Kojima: The Middle East is just an entry to the storyline, and this time Snake travels all around the world, so it's not necessarily just the Middle East.

Well of course, since the setting is in the Middle East, to that extent, I've been influenced by what is happening today in the world. From a gameplay point of view, many first-person shooters -- the new titles -- will be set in the Middle East, so I have deliberately set the first setting in the Middle East because I want to first show an FPS [influence]...but actually, it is not. At the beginning you may feel it is based on the same old FPS scenarios, but actually it is not and that is deliberately so.

And also, the key concept of MGS 4 is of course "espionage in the battlefield." Meaning, what is a battlefield to people these days? It is of course the Middle East. Therefore we have put that message in. When I was young and I thought about war, it was always about the 1970s and Vietnam. Jungle warfare. Now it's different for everybody. So that is of course an influence, because we have set [MGS4's environment] closer to what the real-life war is.


GP: On a similar note, the game has a grittier, more realistic feel. It seems as though many of the characters are gearing up for war -- even Meryl! Is this your vision of World War III?

Kojima: Actually at first, yes. I kind of had that vision in mind. Because in the past Metal Gear series, it was just like battles popped up here and there. But this time, it's the last entry in the series, the finale. We thought that we needed to scale up the whole storyline, so of course World War III was the vision there. Snake cannot go into outer space, you know, to make the story scale bigger. However, my thinking was that warfare was not going in that direction, so the direction we took was Private Military Companies (PMCs) or people fighting for other countries. So it's not actually a World War III, but it is in that direction.

Also, I put at little sarcasm there. Though the theme this time is geared towards a big war, it's not a typical war that we've experienced. In World War I or World War II, countries allied together and fought against other countries that allied together. There's a war economy that exists [in MGS4's world], meaning that it is a war about companies versus companies, almost. So that's a hidden sarcasm that we put in.


GP: Concerning the Metal Gear mechs that have been so prominent in prior games, can we expect them to make a return, or is the focus on the bio-mechanical walkers we've seen in the trailers?

Kojima: Secret. [laughs]


GP: We saw Snake inject himself with something in one of the trailers. What is the injection, and does it tie into his aged condition?

Kojima: [laughs]. Actually yes, that is one reason. There's another meaning, but I'm sorry but I can't say, because it really affects the plot of the story.

I did Tokyo Game Show for three days in a row, and I had like seven stages, and seven radio programs per day, so that's what [doing the math]....let's just say they're garlic shots! [laughs; garlic shots are a health fad in Japan].


GP: Are injections a gameplay element in Metal Gear Solid 4?

Kojima: Not so much. It has a little bit of friction against first-party [Sony] rules. At first, I had plans to have this injection as a player's item. But with the ratings, and even team members [questioning that direction], we decided not to do that. In the story, the injection is one of the keys.


GP: Let's switch to gameplay. It seems that in MGS4, you're hiding out in the open versus hiding around corners and behind objects. Are the enemies smart enough to look in the obvious places where Snake might be camouflaged?

Kojima: This is a very good question. We are 'adjusting' right now [laughs]. What I can say is that this will probably have more to do with enemy emotions. For instance, if an enemy is in panic mode, he will not be searching everywhere because he wants to run away. But if he's really calm, steady, and he wants to find every hiding place...he might do that. I can say that for now.


GP: What can the player do to make enemies panic, or to change their emotional state in general?

Kojima: You're very sharp with your questions, but I cannot reveal everything. But for example, if you shoot the ground at an enemy's feet without hitting him, then that enemy might get scared. So that's one way to change his emotion.

And another example is, if another enemy is in a group of four and three get killed, according to his personality, he might panic because all of his squad has been killed.


GP: Thank you for the compliment [on "sharp questions"].

Kojima: But I want you to refrain from 'sharp questions'....[big laughter]


GP: Does the OctoCamo suit have weaknesses? Are there ways for enemies to disable it? Does it leave any tell-tale clues for the enemy?

Kojima: Well it's not actually about enemies in front of Snake, because the enemies are not necessarily always after Snake this time. You're in a battlefield, meaning that Snake can be an enemy or ally to the other characters, from the player's point of view. The player who is controlling Snake could decide to kill the 'Enemy A' squad a lot. In that case, Snake will get spotted by Enemy A squad a lot and they'll attack him.

But this OctoCamo puts a wide variation of sneaking into the game; you don't necessarily have to use it to hide from enemies. It's your option as to how you sneak in the battlefield. Oct-cam is not an almighty tool, because it's not going to make you invisible. If you get spotted once, it'll be more obvious because you're not going to blend in. This is not a super item that you can use to make yourself invisible.


GP: The OctoCamo suit was named for the octopus, for shape shifting and the like. Would the suit allow Snake to take on the appearance of an enemy soldier altogether?

Kojima: No, it won't. An octopus is an octopus, and it will remain an octopus, so it cannot become a dog. But an octopus might mimic the dog's hair...


GP: So if you're not in a battle, this sounds like a good way to pass through a large, open area with lots of fighting unnoticed.

Kojima: Yes and no. I'm not saying that OctoCamo is the only tool is used; it's just one aspect of sneaking. Of course I want you to play using OctoCamo, but it's only one aspect of sneaking.

In the trailer, Snake was hiding as a normal troop of the people. Think of OctoCamo that way; he kind of blends in with the troops. He blends in with the background. It just means he won't get spotted right away...please don't misunderstand that OctoCamo is the central gimmick for MGS4, that's not the case. It's just another option for the player.

If you're in the front line of the warzone, you don't have to wear anything -- you could maybe just run across, like on a real battlefield. In order to accomplish the theme of 'no place to hide', the OctoCamo is a handy tool. I'd like players to find for themselves the best way to accomplish a sneaking mission, and [OctoCamo] is just one way. I want players to decide whether Snake blends into the battlefield to take a shortcut, or avoids the warzone to accomplish his goal.


GP: Will Snake still have his standard suite of stealth moves from the other games? Will the control scheme be familiar to fans of the series?

Kojima: Yes, with one exception. He will not face the wall [mimes the classic Snake 'gun pose' with his back against the wall]. That will not be in the game anymore.


GP: Any particular reason for dropping that pose?

Kojima: The reason is...it's been said over and over by our supervisor that [the signature Snake pose] rarely happens on the battlefield. Nobody is, you know, 'cool' enough to hide like that. However, I put that move in to express a movie-like feeling. But not anymore.

There's another reason for changing that. It's much better: like in real life, Snake can hide behind something, then sneak a peak and shoot. There are more actions to it, and it's more smooth that way than having Snake put his back to the wall.


GP: Good point. We were curious if MGS4 would use the motion-sensing capabilities of the PS3 Sixaxis controller, possibly to sneak a peak while hiding.

Kojima: Yes, we'll use the motion sensor of the PS3 controller. But I cannot reveal how you use it at the moment.


GP: What was your reaction to the PS3 controller no longer have a rumble feature? Was adding motion sensing a worthy tradeoff?

Kojima: I really miss the rumble feature, and I already said to Mr. Kutaragi that I want the rumble feature back.


GP: We've seen footage of new moves for Snake. In one scene, played dead and slowly squirmed across the ground towards some enemies. How might the player use a move like that?

Kojima: I can't say so much about that...and it's not just because I can't reveal anything of the game's storyline. There's kind of a secrecy there. I put in those movements to widen the gameplay feeling for users, to give more actions.

At the same time, I wanted the players to synchronize with Snake. He's kind of old -- he's going to die soon. But he has to pretend he's dead, or crawl on the ground...something no typical hero would do. It's taboo. I wanted players to get the feeling of being Snake, to synchronize with his emotions.


GP: Given Snake's condition, is he degraded from his abilities in the last games? Perhaps in endurance, or hand-to-hand combat?

Kojima: Actually, yes. But we didn't want to put the stress to the users...so he's wearing a kind of muscle suit. So he can move just like he did in MGS2 or 3. But in the storyline, he's old, and not as sharp as he was before. But in the game, he moves just like you'd expect.


GP: Is the game a linear or non-linear experience?

Kojima: If I say that, it will reveal some of the secrets. You'll probably want to ask who that young-looking Snake is in the trailer, right?
 
PS3: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

GP: Stealth seems to be a focus in the game, but will you be dealing with large crowds of enemies or smaller groups of enemies?

Kojima: You're exactly right, I'm not heading towards that direction [of large groups of enemies at once].


GP: Is fooling non-human enemies a larger focus this time?

Kojima: The enemies will be humans and machines this time.


GP: Besides the OctoCamo suit's camouflage, what other abilities does the suit give Snake?

Kojima: It's like the camouflage system from before, so players can have fun with it. If you like a texture, you could play with that texture. It doesn't mean that you have to use it to hide; the fun element is there as well.


GP: From the trailers and the 'nowhere to hide' tag, it seems like action may be front and center. Will the game focus more on action or on stealth?

Kojima: Of course, the basic [core] is a stealth game. This will not change. However, if you want "super action," you could select that according to your path...but you have to be well prepared.


Quelle


Kommentar:
Ich mag den Typ ^^
Schön zu hören, das der Tarnanzug nicht DAS Universal-Instrument zum schleichen ist. Seine Ausführungen über Möglichkeiten und Freiheiten klingen auch toll. Etwas gestutzt hatte ich, dass der eine Move weggelassen wurde (das an die Wand lehnen, oder ist damit nur das schießen-um-die-Ecke gemeint?), die Erklärung, dass ihr Militärexperte schon seit MGS1 meckert, dass das keiner auf einem Schlachtfeld macht, finde ich aber geil ^^
 
PS 3 am 23.3. in Europa ?

Die PlayStation3 soll nach Informationen der britischen EDGE am 23.03.07 in Europa erscheinen. Das Preis der Konsole beträgt in Großbritannien 425 britische Pfund (umgerechnet ca. Euro 648 / USD 844 / Yen 102.584).

Sony hat die Angaben noch nicht bestätigt und plant eine offizielle Ankündigung mit Details zur Markteinführung für diese Woche.

gamefront/ EDGE
 
Gears und Japan

Gears of War sold out in Japan
Epic’s title generates unexpected amount of interest in the East

According to early reports, initial shipments of Epic’s three million-selling title Gears of War have completely sold out in Japan, with queues forming and customers left astounded by the in-store demos of the game.

Quite how many units the title has shifted is unclear, although a considerably tricky translation of this page seems to suggest that 30,000 units were available for the launch week.

Presumably Microsoft figured 30,000 copies of the game would be more than enough for Japan, which is, as we know only to well, a country whose gaming customer base tends not to flock to Xbox 360 releases in large numbers.

However, a recent review of the game in respected Japanese videogames magazine Famitsu has probably generated a fair degree of sudden hype by awarding the third-person shooting title a reported 37/40 (10, 9, 9, 9) score, which in turn would’ve helped put first-week interest in the title above the initial shipment amount creating the sell-out.

At the moment concrete info is a bit up in the air and official sales figures are yet to appear, but one way or another stock of the title has sold out.

Stay tuned for an update where we’ll let you know the figures and say for sure whether the game is a genuine sleeper hit in Japan or was simply under stocked.

http://www.360-gamer.com/news.asp?id=250


Die Japaner :B
 
AW: Gears und Japan

ananas45 am 23.01.2007 15:06 schrieb:
Nali_WarCow am 23.01.2007 15:01 schrieb:
Gears of War sold out in Japan

Die Japaner :B

heieiei :B


schon erstaunlich.
normalerweise scheren sich die japaner einen feuchten kericht um spiele westlicher herkunft, insbesondere um ego- shooter.
 
AW: Gears und Japan

Bonkic am 23.01.2007 15:13 schrieb:
schon erstaunlich.
normalerweise scheren sich die japaner einen feuchten kericht um spiele westlicher herkunft, insbesondere um ego- shooter.
Aber hier geht es doch um 30.000 Exemplare, oder hab das nicht richtig verstanden? Das ist für japanische Verhältnisse ja nun alles andere als ein Megaseller.

BTW: Gibt es Verkaufszahlen zu Blue Dragon in Japan?
 
AW: Gears und Japan

LordMephisto am 23.01.2007 15:25 schrieb:
Bonkic am 23.01.2007 15:13 schrieb:
schon erstaunlich.
normalerweise scheren sich die japaner einen feuchten kericht um spiele westlicher herkunft, insbesondere um ego- shooter.
Aber hier geht es doch um 30.000 Exemplare, oder hab das nicht richtig verstanden? Das ist für japanische Verhältnisse ja nun alles andere als ein Megaseller.
Ist sicherlich keine Megaseller, aber auch erstaunlich, dass da scheinbar so schlecht vorhersehbar ist, welches Game gut (zumindest für die Box) ankommt und welches nicht.
Habe irgendwo IMO auch mal gelesen die Japaner hätten gerne Oblivion gespielt, aber da wollte Take 2 wohl nix in Japan veröffentlichen.

BTW: Gibt es Verkaufszahlen zu Blue Dragon in Japan?
http://www.vgcharts.org/japgamewk.php?name=Blue%20Dragon
Insgesamt bislang etwa 110.000
 
AW: Gears und Japan

Bonkic am 23.01.2007 15:13 schrieb:
normalerweise scheren sich die japaner einen feuchten kericht um spiele westlicher herkunft, insbesondere um ego- shooter.
Ist ja auch ein 3rd Person Shooter. Vielleicht haben die sich vom Hype mit reissen lassen. Ich halte GOW zwar auch für einen sehr guten Titel, aber doch etwas überbewertet. Lost Planet bietet etwas mehr Abwechslung und auch mehr BOAH-Momente.
 
AW: Gears und Japan

Nali_WarCow am 23.01.2007 15:28 schrieb:
http://www.vgcharts.org/japgamewk.php?name=Blue%20Dragon
Insgesamt bislang etwa 110.000

Und das ist schon ziemlich viel, ein Drittel aller 360-Besitzer ^^
Bei Blue Dragon stehen aber auch einige bekannte Namen dahinter (aus dem FF-Bereich), an den Zahlen sieht man allerdings, dass da wohl auch nicht viel mehr verkauft werden wird.

Btw hab gelesen, dass BD auf 3 DVDs ausgeliefert wird?
Warum braucht das jetzt so viel Platz?

Hoffe das ist aber so gelöst wie bei FF7-9, MGS1 etc.
Also das man außer dem CD-wechseln beim Spiel-Fortschritt und wechseln von Speicherständen nicht dadurch "genervt" wird. (Features wie alle Rendersequenzen angucken bei den neueren FFs ist jetzt nichts essentielles)

@GoW:
Die, die sich in Japan ne 360 geholt haben werden wohl auch einen passenden Spielegeschmack haben, also auf Halo warten etc.
Dass die Einheitenmenge (10% der 360 Besitzer) zu niedrig war überrascht mich daher nicht sooo sehr.
 
Die PS 3 kommt nach Europa - am 23.03.2007

Nun ist es offiziell: Die PlayStation 3 wird in Europa am 23. März 2007 erscheinen. Der Preis bleibt unverändert bei 599 Euro für die 60GB Version. Die 20GB Version wird es vorerst nicht geben, sondern erst später im Jahr. Zum Launch sollen 1 Mio. Geräte für Europa zur Verfügung stehen.

Launch Line-Up:
Resistance: Fall of Man - SCEE
MotorStorm - SCEE
Genji: Days of the Blade - SCEE
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION - SCEE
Ridge Racer 7 - SCEE
Call of Duty 3 - Activision UK Ltd
Marvel: Ultimate Alliance - Activision UK Ltd
Tony Hawk's Project 8 - Activision UK Ltd
Gundam - Target in Sight - Namco Bandai Games
Full Auto 2: Battle Lines - Sega Europe Ltd
Sonic the Hedgehog - Sega Europe Ltd
Virtua Fighter 5 - Sega Europe Ltd
Virtua Tennis 3 - Sega Europe Ltd
World Snooker Championship 2007 - Sega Europe Ltd
NBA 2K7 - Take 2 International SA
NHL 2K7 - Take 2 International SA
Blazing Angels Squadrons of WWll - Ubisoft Entertainment SA
Enchanted Arms - Ubisoft Entertainment SA
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent - Ubisoft Entertainment SA
The Elder Scrolls lV: Oblivion - Ubisoft Entertainment SA
Def Jam: Icon - Electronic Arts Ltd
Fight Night Round 3 - Electronic Arts Ltd
NBA Street 4 Homecourt 2007 - Electronic Arts Ltd
Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd
The Godfather: The Don's Edition - Electronic Arts Ltd
Tiger Woods PGA Tour 2007 - Electronic Arts Ltd
Untold Legends: Dark Kingdom - Electronic Arts Ltd
F.E.A.R. Vivendi - Universal Games Intl SA

Download Titel:
Tekken: Dark Resurrection - SCEE
Lemmings - SCEE
Go! Sudoku - SCEE
Go! Puzzle - SCEE
Blast Factor - SCEE
flOw - SCEE
Super Rub'a'Dub - SCEE
Gripshift - Sony Online Entertainment

Zubehör:
SIXAXIS Wireless Controller - 34.99 britische Pfund
Blu-ray Disc Remote Control - 17.99 britische Pfund
HDMI Kabel - 17.99 britische Pfund
AV Kabel - 17.99 britische Pfund
Component AV Kabel - 17.99 britische Pfund
S Video Kabel - 12.99 britische Pfund

consolewars.de

Schön für die Leute, die drauf warten. Das Lineup ist von der Anzahl / Qualität sicherlich nicht schlecht und da profitiert Europa doch merklich von der Verschiebung. Allerdings werden die Publisher jetzt das Problem haben, dass sie sich untereinander sehr starke Konkurrenz machen.
Aber warum gibt es ein AV Kabel? Das soll doch jeder Konsole beiliegen, oder?
 
AW: Die PS 3 kommt nach Europa - am 23.03.2007

Nali_WarCow am 24.01.2007 23:42 schrieb:
Zum Launch sollen 1 Mio. Geräte für Europa zur Verfügung stehen.

Gut, dachte schon amazon und Co verscheuern zu viele Erstauslieferungszertifikate. Naja, hab ja schon eins ^^


@23.3.
3.3. wäre mir noch lieber gewesen, bis Mitte April hab ich aber zum Glück frei ^^
Immerhin bleibt dann Zeit für FFXII und ich kann den 1080p-HDTV-Kauf noch weiter rauszögern :B



Resistance: Fall of Man - SCEE
MotorStorm - SCEE

Die werde ich wohl beide gleich zum Start kaufen. Bei MotorStorm war ich mir bisher nicht sicher, Bericht/Videomaterial in der Playzone hat mich aber überzeugt von Grafik/Gameplay und möchte das jetzt noch in 720p sehen ^^


The Elder Scrolls lV: Oblivion
Das wäre noch ne Überlegung wert, hab ich noch nicht gezockt, warte da mal Tests etc ab (immerhin müssten ja die Bugs/Übersetzungsfehler nun weg sein :B )


Splinter Cell, VF5, Ridge Racer7, CoD3 etc. sind zwar gute Spiele, sind aber nicht mein Fall (bzw. CoD3 wegen mehr Rucklern und x-tem 2. Weltkrieg)
Fear kenne ich schon.

Dennoch ein sehr starkes (stärkstes?) Lineup mit allen möglichen Genres.

Mit dem Rest, insbesondere den Sportspielen (außer vielleicht für Couch-MP), kann ich wenig anfangen bzw. ist da imo auch kein weiterer Überflieger mehr dabei (Stichwort Genji).


@Download Titel:
Sind das nur die kostenpflichtigen?
Denn statt Gran Turismo HD (1080p) als extra Spiel (bei dem man die Autos etc. mit echtem Geld kaufen sollte) rauszubringen, bietet Sony das ganze als ne Art Demo kostenlos zum Download.


Das mit dem AV-Kabel ist mir auch nicht ganz klar, da es teurer ist als das S-Video Kabel ist, wird wohl ein RGB-Kabel gemeint sein (oder gar Adapter für den Antenneneingang), das "normale" Composite Cinch Kabel +Scart-Adapter liegt bei.

HDMI-Kabel weiß ich noch nicht, denk mal das ist beim TV eh dabei.
Ansonsten wohl 2. Pad, die BR-Fernbedienung kA, das Pad ist ja auch Kabellos ^^
 
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