• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Die PS 3 kommt nach Europa - am 23.03.2007

na also da haben wirs ja. das lineup ist nihct schlecht auch für einen verspäteten start. schade ist das bei der zubehörliste die kamera nicht dabei ist !! sonst freu ich mich auf virtua fighter, resistance und virtua tennis. !!

schade das sie doch keinen blueray film beilegen . so wie in den usa. man spekulierte mit dem neuen bond als beilage !! aber mal abwarten.......

das pad erscheint mir auf den ersten blick gar etwas teuer .... naja dafür das die rumble funktion weg ist !!

alles in allem ist es in etwa das lineup das ich erwartet habe !!

AW: Die PS 3 kommt nach Europa - am 23.03.2007

Nali_WarCow am 24.01.2007 23:42 schrieb:
Das Lineup ist von der Anzahl / Qualität sicherlich nicht schlecht und da profitiert Europa doch merklich von der Verschiebung.

das line-up ist qualitativ gut, allerdings sinds fast nur um- und fortsetzungen bekannter serien, was aber auch nicht anders zu erwarten war.

die killer- app fehlt - sicher nicht nur für mich.

das war aber bei der 360 nicht anders, die wii hatte zelda und natürlich wii play - dafür war/ ist der rest weitestgehend schrott.

PS 3 Teaser mit Xbox 360 Grafik

Eigentlich keine News, aber IMO doch nettzum schmunzeln:
Sony macht auf der PSP Seite Werbung für eine Grand Turismo 4 Trailer. Wäre ja nicht so schlecht. Allerdings hat die Werbeabteilung als Teaser für den Trailer ein Bild aus Project Gotham Racing 3 von der Xbox 360 verwendet. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s032.gif

http://www.xbox-archiv.de/?p=5103

AW: PS 3 Teaser mit Xbox 360 Grafik

Nali_WarCow am 25.01.2007 20:43 schrieb:
Eigentlich keine News, aber IMO doch nettzum schmunzeln:
Sony macht auf der PSP Seite Werbung für eine Grand Turismo 4 Trailer. Wäre ja nicht so schlecht. Allerdings hat die Werbeabteilung als Teaser für den Trailer ein Bild aus Project Gotham Racing 3 von der Xbox 360 verwendet. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s032.gif

http://www.xbox-archiv.de/?p=5103

muhahaha http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige_Smilies/mega_lol.gif

Microsoft reduziert Prognose für Verkäufe der Xbox 360/ PS 3 Verkäufe in Japan bei 20.000 !

10,4 Millionen verkaufte Exemplare der Spielkonsole Xbox 360 verkündete Microsoft noch stolz auf der Unterhaltungselektronikmesse CES. Und die Xbox 360 bescherte Microsoft in seiner Sparte Entertainment and Devices in den Bilanzen des abgelaufenen zweiten Geschäftsquartals eine Umsatzsteigerung von 76 Prozent. Im Umfeld der Bilanzvorlage reduzierte Microsoft nun aber die Prognosen, wie viele Xboxen bis zum Ende von Microsofts Geschäftsjahr im Juni 2007 abgesetzt werden können. Bislang ging der Konzern von 13 bis 15 Millionen Stück aus, nun erwartet Microsoft, bis zum 30. Juni 2007 insgesamt 12 Millionen Xbox 360 ausliefern zu können.

Microsoft führt laut dem Wall Street Journal als Begründung unter anderem an, es habe sich ein großer Lagerbestand der Spielkonsolen im Handel angehäuft. Außerdem wolle man die Kosten reduzieren, die das Geschäft mit der Konsole mit sich bringt – derzeit verliert Microsoft mit jeder verkauften Xbox 360 noch Geld. Künftig aber wolle man auch mit der Sparte Entertainment and Devices Geld verdienen – ein ehrgeiziges Projekt, kam doch im zweiten Quartal ein operativer Verlust von 289 Millionen US-Dollar zustande.

Die Sparte besteht zwar nicht nur aus der Xbox 360, sondern auch aus den (in der Regel Gewinn bringenden) Spielen, der Abteilung für IPTV und Windows Mobile sowie beispielsweise dem digitalen Musikplayer Zune. Der Zune, dessen Einführung einiges an Entwicklungs- und Marketing-Ausgaben geschluckt hat, ist derzeit ebenfalls noch ein Verlustbringer – Microsofts zuständiger Manager Scott Erickson meinte bereits bei der Markteinführung, das Vorgehen beim Zune beruhe auf einer langfristigen Stragie, in der etwa für das Weihnachstsgeschäft 2006 noch keine Gewinne mit dem portablen Musikspieler vorgesehen seien. Die Xbox 360 dürfte aber trotz dieser Effekte der größte Verlustbringer für die Sparte sein – mit der Hardware verdienen die Konsolenhersteller Sony und Microsoft in der Regel kein Geld, sondern machen den Gewinn durch die zugehörigen Spiele. Laut Informationen der Silicon-Valley-Tageszeitung San Jose Mercury News machte Microsoft etwa mit den Hardware-Verkäufen der ersten Xbox-Generation Verluste von insgesamt 3,8 Milliarden US-Dollar.

hmm - 10, 4 mios bis jetzt ausgeliefert und bis mitte `07 sollen nur 1, 6 mios mehr ausgeliefert werden ? :confused:

eigentlich dacht ich, dass sich die 360 recht gut (im westen) verkauft - die muss ja wie blei in den regalen liegen, oder die zahlen sind falsch.

Eine andere Sache ist das bei Nintendo: Nach japanischen Analysen verdient Nintendo bei der Spielkonsole Wii auch mit der Hardware gutes Geld. Und die sehr erfolgreiche Einführung von Nintendos neuer Spielkonsole dürfte auch an den Absatzzahlen der Xbox 360 knabbern. Ob Sony dies mit der Playstation 3 auch gelingt, ist fraglich: In Europa wird sie erst am 23. März eingeführt, für Japan hieß es bereits, das Interesse an Sonys neuer Konsole lasse nach, da es an attraktiven Spielen mangelt.

das schlägt sich bereits in den weiterhin extrem enttäuschenden japan- verkäufen nieder : gerade mal 20.000 in der letzten woche !
ausserdem wurde die 20gb version bei vielen händlern scheinbar im preis gesenkt - auf umgerechnet 250 € .

quelle: heise.de

AW: Microsoft reduziert Prognose für Verkäufe der Xbox 360/ PS 3 Verkäufe in Japan bei 20.000 !

ich finds beschissen das es immer mehr doppelumsetzungen gibt und keine exklusiven titel mehr ! das hauptproblem ist einfach zu erklären.. wo verdiene ich mehr geld mit meinem spiel, wenn ich es auf mehreren plattformen herausbringe und so die käufer teilweise verdopple. früher waren die entwicklungskosten nie so hoch wie für heutige toptitel und dieses geld muss zurückfliessen..da können die lieben pc `ler lange jammern es gäbe zu viele mehrplattformumsetzungen... irgendwie muss man die kosten wieder einspielen.. allerdings crysis bildet da eine riesen ausnahme !! ist ein exkl. pc titel.

angeblich soll jetzt auch devil may cry auch auf der box erscheinen! aber bisher nur ein gerücht

ach ja beim so umjubeleten wii kehr meiner meinung nach auch die realität wieder ein. wenn man sich die nächsten ankündigungen anschaut wird wieder vieles bekannte neu aufgewärmt besipiel prince of persia...

warum der wii so erfolg hat? ganz einfach er ist günstig, bietet jedem mit oder ohne hd tv die gleiche bildqualität , eine innovative steuerung und viele party-spass spiel titel , die eine grosse käufer schicht ansprechen.

partyspiele, gesellschaftsspiele oder quizgames habe grosse erfolge..siehe beispiel sing star.

naja langsam spielts keine rolle mehr welche konsole man kauft fast überall erscheinen je länger je mehr die gleichen titel .........mit kleinen ausnahmen

AW: Microsoft reduziert Prognose für Verkäufe der Xbox 360/ PS 3 Verkäufe in Japan bei 20.000 !

MurPhYsSHeeP am 26.01.2007 14:40 schrieb:
naja langsam spielts keine rolle mehr welche konsole man kauft fast überall erscheinen je länger je mehr die gleichen titel .........mit kleinen ausnahmen

Und das find ich gut so. Bei der letzten Generation war ich völlig Hin und Her gerissen weil für jede Plattform ne Menge guter Spiele existierten. Und dieses Mal scheint sich das halbwegs anzugleichen und ich brauch mir neben der 360 keine weitere Konsole kaufen ;)

AW: PS 3 Teaser mit Xbox 360 Grafik

Geil. :-D

Obwohl, vermutlich kommen nun einige Leute auf die Idee es gäbe ne PS3 Portierung. :B

Tippfehler oder was??

Das UT 3 (ehemals 2007) für den PC kommt war lange klar. Schon früh war auch eine PS 3 Version angekündigt. Das Gerücht bezüglich einer XBox 360 Version machte zwar oft die Runde und wurde erst vor wenigen Tagen offiziell bestätigt.
Aber wenn man nun einen Blick in die aktuelle Pressemeldung wirft, dann scheint die PS 3 Version nun sogar später zu kommen. :confused:

Platforms: PC
Xbox 360
PlayStation 3

Ship Date: PC/Xbox 360 - Second Half 2007
PlayStation 3 - 2008
Xbox-Archiv

Nachtrag: Scheinbar war es nur ein Tippfehler.

Neue Japan Verkaufszahlen Hardware

Code:
System			Verkft.	Vorw.	2007	Total
Nintendo DS Lite	194.526	127.647	756.338	8.179.662
Wii			83.754	86.395	459.188	1.378.831
PlayStation Portable	35.700	37.032	241.054	4.771.851
PlayStation 2		20.995	20.169	115.038	20.270.723
PlayStation 3		19.996	21.105	136.576	594.134
Xbox 360		7.365	7.041	41.676	306.378
Gameboy Micro		1.177	1.864	8.311	568.241
Gameboy Advance SP	1.023	1.498	6.432	5.921.472
GameCube		347	554	2.770	4.172.238
Nintendo DS		82	123	321	6.582.676
Gameboy Advance		34	94	264	8.823.373

consolewars.de

Also nach den Zahlen dürften wohl mehr als genug PS3 Konsolen zum Europalaunch verfügbar sein. :-D

AW: Neue Japan Verkaufszahlen Hardware

Nali_WarCow am 02.02.2007 09:05 schrieb:
Also nach den Zahlen dürften wohl mehr als genug PS3 Konsolen zum Europalaunch verfügbar sein. :-D

echt seltsam, in japan müssen sich die ps3s ja mittlerweile in den läden stapeln. :haeh:
eigentlich war das start lineup ja ganz brauchbar - nur für japaner scheinbar nicht.

AW: Neue Japan Verkaufszahlen Hardware

Bonkic am 02.02.2007 09:53 schrieb:
Nali_WarCow am 02.02.2007 09:05 schrieb:

echt seltsam, in japan müssen sich die ps3s ja mittlerweile in den läden stapeln. :haeh:
eigentlich war das start lineup ja ganz brauchbar - nur für japaner scheinbar nicht.

ja hab ich gelesen es fehlen ihnen wohl di japan typischen titel. die waren bei dem lineup nicht so zu finden.........trotzdem ich gluabe es wird einen ps3 schub bei the eye of judgement geben in japan. das könnte gut ankommen.. obs in europa gut ankommt ist sc hwierig zu sagen .....

alles in allem war es ein verhaltener japan start der konsole .aber mal abwarten wie es sich nach dem euro realese verhält.... :finger:

Amazon bundelt PS 3 und PSP

Gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland bietet Onlineretailer Amazon.de ein Bundle aus PlayStation 3 (PS3) und PlayStation Portable (PSP) zum Start der neuen Sony-Konsole an. Zwar kann PS3 auch weiterhin als Einzelpaket vorbestellt werden, eine garantierte Lieferung zum Streetday der Konsole gibt es dann aber nicht. Dies gesteht Amazon einzig Kunden zu, die zum Bundle greifen. Das Unternehmen erklärt den Schritt in der zu erwartenden Auslieferungsmenge. Erfahrungsgemäß übertreffe die Nachfrage nach einer neuen Konsole das Angebot bei Weitem. Das neue Angebot helfe, den Kunden eine PS3 zu liefern, die am 23. März ihre Konsole in Händen halten wollen. Den Käufer kommt das Paket freilich teurer zu stehen als ein Einzelkauf. Inklusive des PSP-Racers "Ridge Racer" müssen Early Adopters bei Amazon nahezu 800 Euro für das Paket auf die virtuelle Ladentheke legen.

gamesmarkt

ist ja ein richtiges sonderangebot. :B

AW: Amazon bundelt PS 3 und PSP

Bonkic am 02.02.2007 10:34 schrieb:
Gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland bietet Onlineretailer Amazon.de ein Bundle aus PlayStation 3 (PS3) und PlayStation Portable (PSP) zum Start der neuen Sony-Konsole an. Zwar kann PS3 auch weiterhin als Einzelpaket vorbestellt werden, eine garantierte Lieferung zum Streetday der Konsole gibt es dann aber nicht. Dies gesteht Amazon einzig Kunden zu, die zum Bundle greifen. Das Unternehmen erklärt den Schritt in der zu erwartenden Auslieferungsmenge. Erfahrungsgemäß übertreffe die Nachfrage nach einer neuen Konsole das Angebot bei Weitem. Das neue Angebot helfe, den Kunden eine PS3 zu liefern, die am 23. März ihre Konsole in Händen halten wollen. Den Käufer kommt das Paket freilich teurer zu stehen als ein Einzelkauf. Inklusive des PSP-Racers "Ridge Racer" müssen Early Adopters bei Amazon nahezu 800 Euro für das Paket auf die virtuelle Ladentheke legen.

gamesmarkt

ist ja ein richtiges sonderangebot. :B

So kann man natürlich auch die miesen Verkaufszahlen für den Handheld aus eigenem Hause aufbessern. Wäre mal interessant zu sehen wie stark die Anzahl der auf Ebay eingestellte PSPs kurz nach dem PS3 Launch steigt ;)

AW: Amazon bundelt PS 3 und PSP

Zum Glück habe ich schon mein Erstauslieferungs-Zertifikat :B

seltsame Idee von Sony (Amazon?)
will man da jetzt den PSP-Absatz erhöhen oder den der PS3 senken *g*

Neue Verkaufszahlen aus Japan

Hardware
Code:
Nintendo DS Lite	146.073
Wii			65.740
PlayStation Portable	31.216
PlayStation 3		18.727
PlayStation 2		17.540
Xbox 360		6.130
Gameboy Micro		1.050
Gameboy Advance SP	724
GameCube		306
Nintendo DS		119
Gameboy Advance		28

Software
Code:
01. J-League Pro Soccer 5		PS2	107.073
02. Harvest Moon			NDS	79.408
03. Dragon Quest Monsters Joker		NDS	57.132
04. Grand Theft Auto: San Andreas	PS2	49.333
05. Wii Sports				Wii	48.236
06. Wii Play				Wii	34.918
07. More Brain Age			NDS	28.605
08. New Super Mario Bros.		NDS	27.327
09. Hotel Dusk: Room 215		NDS	25.830
10. Common Knowledge Training		NDS	24.819

11. NDS - Animal Crossing Wild World
12. PS2 - Saint Seiya: The Hades Neu
13. NDS - Picross DS
14. NDS - Wario: Master of Disguise
15. NDS - Mario Kart DS
16. NDS - Sangokushi Taisen DS
17. NDS - Pokemon Diamond
18. NDS - Brain Age
19. NDS - English Training
20. NDS - Kanji Brain Test 2M
21. NDS - Pokemon Pearl
22. PS2 - Pachinko Winter Sonata
23. NDS - IQ Supply
24. PSP - Monster Hunter Portable (The Best)
25. NDS - Kanji Test
26. NDS - Heisei Kyouiku Inkai DS
27. NDS - Love+Berry
28. Wii - Wario Ware Smooth Moves
29. NDS - Kirby Squeek Squad
30. NDS - 1000 Recipes

consolewars.de

AW: Neue Verkaufszahlen aus Japan

Die PS3 rockt ja dort drüben gewaltig. Immerhin liegt sie noch knapp vor der PS2. :-D

Dazu kommt kein einziges PS3-Game in den Top 30. Ich glaube Sony hat sich den Produktlaunch etwas anders vorgestellt...

"Die PS3 wird einschlagen wie eine Bombe, unsere treuen Playstationanhänger werden erneut unsere Konsole an die Spitze der Verkaufscharts kaufen"

Man sieht’s...

Regards, eX!

AW: Neue Verkaufszahlen aus Japan

eX2tremiousU am 09.02.2007 15:01 schrieb:
Dazu kommt kein einziges PS3-Game in den Top 30. Ich glaube Sony hat sich den Produktlaunch etwas anders vorgestellt...

wirklich mysteriös; wie konnte sich sony auf dem heimmarkt, dermassen verschätzen ?
irgendwann wird auch noch die 360 zum ernsthaften konkurrenten für sonys neue. :B

nur so am rande :
sony will laut eigener prognose bis ende märz ja bekanntlich mindestens 6 mio konsolen absetzen - bislang sinds schätzungsweise 1, 5 millionen.....

aber nintendo müsste so langsam mal in sachen wii- software nachlegen, sowohl in japan als auch hierzulande, um den vorsprung nicht leichtfertig aufs spiel zu setzen.
denn so langsam dürfte jeder japaner wii sports und wii play besitzen.

auch hierzulande lässt die auswahl, für meinen geschmack arg zu wünschen übrig - wii sports und zelda - das wars.

Zurück