• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

[Wii] Europa- Start

Laut Nintendo hat Wii in Europa einen Rekordstart hingelegt: In gerade einmal zwei Tagen sollen 325.000 Exemplare der Konsole bei uns über die Ladentheken gewandert sein - mehr als bei jedem anderen Launch zuvor.

Das meistverkaufte Spiel war natürlich The Legend of Zelda: Twilight Princess, das gut drei Viertel der Wii-Käufer haben wollten. Mehr als 50 Prozent der Kunden haben außerdem zu Wii Play gegriffen.

Weltweit hat Nintendo damit bisher mindestens 1,3 Millionen Wiis verkauft - in nicht einmal drei Wochen. Kein Wunder also, dass die Konsole derzeit vielerorts ausverkauft ist. Nintendo verspricht allerdings nahezu tägliche Nachlieferungen.

Den Nintendo DS hat die Aufregung um Wii übrigens nicht davon abgehalten, mal wieder einen ebenso beeindruckenden Rekord hinzulegen: Mit 515.000 Exemplaren in Europa hat sich der Handheld in der vergangenen Woche demnach so gut verkauft, wie noch keine andere Spieleplattform zuvor im Zeitraum von sieben Tagen.

eurogamer

[PS 3] März Termin bekräftigt

Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich auf einem Event in London über den EU-Launch der PS3 geäußert:

- Sony will die PS3 in den ersten zwei März-Wochen veröffentlichen, da Sonys Finanzjahr in der dritten Woche endet und man die PS3 auf den Markt bringen will, bevor das neue Finanzjahr beginnt.

- Am Launchtag wird ein neues Firmware-Update veröffentlicht, wodurch u.a. Multi-Tasking (mehrere Anwendungen gleichzeitig) möglich sein soll. Auch soll die Remote-Play Funktion mit der PSP erweitert werden.

- In der Launchwoche soll auch eine HDip-Kamera für die PS3 auf den Markt kommen.

- Ebenfalls im März soll eine Erweiterung des PlayStation Stores veröffentlicht werden. Im sogenannten 'Sing Store' kann man sich neue Musikvideos für SingStar herunterladen. Diese wird man auch über die Video-Abspielfunktion direkt im Menü der PS3 anschauen können.

- Da bei der digitalen Distribution von Inhalten keine weiteren Kosten für den europäischen Markt entstehen, kann man auch hier mit günstigen Preisen im PlayStation Store rechnen. Ein 15$ Download könnte in Großbritannien also 6,50 britische Pfund (ca. 11 Euro) kosten.

- Die PS3 wird zum Launch 425 britische Pfund oder weniger kosten.

- In Europa wird es voraussichtlich keine 20GB-Versionen geben.

- Sony veröffentlicht keine VGA-Kabel.

- Dieses oder nächstes Wochenende soll es für Europäer möglich sein, ihre Online ID zu reservieren.

consolewars

warten wirs mal ab, oder obs dann doch september wird wie zb. cvg behauptet hat.

Sony hält PS3-Auslieferungziel für erreichbar

Sony hält PS3-Auslieferungziel für erreichbar

14.12.06 - Sony hält die geplante Auslieferungsmenge von weltweit 2 Mio. PS3 bis zum 31.12.06 für machbar. Das sagte Firmenpräsident Ryoji Chubachi heute in Tokyo.

Die Verfügbarkeit der PS3 hatte einen Engpass, doch Chubachi hält die Vorgabe für erreichbar: 'Ich denke nicht, dass wir unsere Auslieferungsziele überarbeiten müssen.'

In Europa soll die PS3 laut Chubachi 'so bald wie möglich' erscheinen; geplant ist weiterhin März 2007.
CLICK (Bloomberg: 'Sony's Chubachi Calls PS3 Shipment Goals `Achievable' (Update4)')

Gamefront.de

Naja... :B

AW: Sony hält PS3-Auslieferungziel für erreichbar

die auslieferungsmeneg des wii ist einfach zu erklären. erstens er ist besser verfühgbar. bietet ein spetzielles kontrollschema, er ist am günstigsten und nintendo hat einen guten ruf. die leute intressiern diese neuen ideen und das finde ich toll für nintendo. trotz aller begeisterung: erstens zelda hat keine 96 % verdient egal was man so hört und schreibt. dies ist in meinen augen eine fanbewertung. !! ich bin kein zelda fan und sehe das ganze kritischer.
die spielzeit beindruckt aber soundkulisse opitik und spielmechanik sind für mich nicht über alle zweifel erhaben! und so leid es mir tut( jeder zelda fan möge mich schlagen!!) keine sprachausgabe , da krieg ich kopfschmerzen.........

die restlichen spiele sind mehr demos zum neuen kontroller und red steel ist ja ziemlich in die hosen gegangen.

nintendo muss mir noch andere titel bringen. ich hoffe auf nicht zu viele mario etc. games. inovative games sind toll aber bitte nicht nur im mario universum!!!

gestern habe ich dark messiha auf pc gezockt.das wär mit dem wiimote ein toller titel ..diese schwertkämpfe....!!!

trotzdem ich finde den eigenwilligen weg nintendos gut.
aber...........ich bin halt ein sony fan und freue mich auf die neue ps

trotzdem wäre eine verschiebung bis september eine frechheit. im märz will ich dieses ding !

MurPhYsSHeeP am 14.12.2006 10:32 schrieb:
die auslieferungsmeneg des wii ist einfach zu erklären. erstens er ist besser verfühgbar.
ich glaube eher er ist besser verfügbar, weil die Auslieferungsmenge höher war *g* ;)
er ist am günstigsten
Das bezweifle ich jetzt mal.
am Billigsten?
keine Frage
aber wenn ich mir die derzeitigen (österreichischen) XBOX360 Angebote ansehe- 380€ für die Konsole + 3 Spiele nach Wahl (Perfect Dark, DoA4, PGR3, Arcade irgendwas oder Kameo; gilt in der Adventszeit 1.-24.12; scheint aber schon "solange der Vorrat reicht" überschritten zu sein; ich sehe es zumindest nicht mehr auf der offiziellen Seite.
hier die news dazu:
http://www.gamingxp.com/news/ausgabe/ausgabe.asp?1=news&2=navigationlinks&ID=9491)- dann werde ich als "Nintendofanboy" schon neidisch.
Oder 415€ für ein GoW-Bundle (wo auch die 3 Spiele zusätzlich dabei sein sollten, wenn das Angebot noch geht)
Aber selbst ohne die Gratisspiele ist 415€ + ein Topspiel ein klasse Preis....
Im Gegensatz dazu sind mir 250€ für ein Steuerungskonzept das bis jetzt nur von den Minispielchen (sports, play, Rayman) genutzt wird zu viel. Ich warte eine erste Preissenkung/Preisanpassung das $ zu € korrekt umgerechnet wird ab.
trotz aller begeisterung: erstens zelda hat keine 96 % verdient egal was man so hört und schreibt. dies ist in meinen augen eine fanbewertung. !! ich bin kein zelda fan und sehe das ganze kritischer.
Achja? "Alle" Tester weltweit sind unkritische Fanboys..... :rolleyes:
die spielzeit beindruckt aber soundkulisse opitik und spielmechanik sind für mich nicht über alle zweifel erhaben! und so leid es mir tut( jeder zelda fan möge mich schlagen!!) keine sprachausgabe , da krieg ich kopfschmerzen.........
Optik ist nunmal "nur" oberster Gamecubestandard und ein eventueller Nachfolger wird auch nicht um Welten besser aussehen, trotzdem hat es Nintendo einfach drauf stimmige Welten zu schaffen. Da passt eben auch der Sound perfekt dazu.
Jedenfalls sieht für mich z.B. Oblivion viel schlimmer aus (Bonbonstil für eher ernste Spielwelt *kopfschüttel*)
Und BigN wollte nicht mit Grafik protzen, es soll wie beim äußerst erfolgreichen DS nur gameplay zählen. (und Nintendo schefelt Kohle ohne Ende, da sich die HW selber finanziert....)
nintendo muss mir noch andere titel bringen. ich hoffe auf nicht zu viele mario etc. games. inovative games sind toll aber bitte nicht nur im mario universum!!!
Nunja, allerhand Mariotitel sind Pflicht. (Galaxy sowies, aber auch kart, golf, tennis und fußball sind/werden klasse Games :top: )
Dann kommt ja noch Metroid3 als Pflichtkauf. :X
Aber ich erwarte mir auch gute shooter und oder (Action-)Rollenspiele ..... (Far Cry könnte ja schon was werden *hoff*)

Also bei der Wii ist da ein Pin-code dabei auf der man sich auf der Nintendo seite registrieren kann? und wenn ja wo findet man den pin-Code in der Wii schachtel?? finde den niergends...

AW: [PS 3] März Termin bekräftigt

Bonkic am 13.12.2006 21:27 schrieb:
Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich auf einem Event in London über den EU-Launch der PS3 geäußert:

- Sony will die PS3 in den ersten zwei März-Wochen veröffentlichen, da Sonys Finanzjahr in der dritten Woche endet und man die PS3 auf den Markt bringen will, bevor das neue Finanzjahr beginnt.

Ergänzungen (onpsx.de hatte noch mehr Details):
(laut denen endet btw das Finanzjahr am 3.3 :-o )

März Firmware:
- Multi-Tasking (zum Beispiel Video und Audio Chat während man im XMB surft oder Spiele spielt)
- Neue XMB (das Hauptmenü/Betriebssystem) Anzeigeoptionen
- Neue Animationen für die Musikwiedergabe
- Neue Foto-Album Optionen
- PlayStation Store - Auto-Resume (Downloads können nach Abbruch an dieser Stelle wieder aufgenommen werden)
- Erweiterte PSP Fernbedienungsfunktionen

Weitere News:
- Firmware soll regelmäßig aktualisiert werden
- TV Tuner und TiVio Funktionen sollen im Dritten Quartal 2007 verfügbar sein
- Sony sieht keinen Bedarf in der Prooduktion von PlayStation gebrandeten Keyboards, Headsets und Mäusen - andere Hersteller können das weitaus preiswerter
- Es gibt keine Pläne den Grafikchip RSX auch unter Linux zugänglich zu machen (Sicherheitsmaßnahmen)

TV-Tunerfunktion klingt interessant, im Prinzip die einzige Mediacenterfunktion, die die PS3 nicht nativ kann. Mangels Videoeingang kann das aber doch nur mit einem Zusatzgerät gelöst werden?

Das mit dem RSX wusste ich nicht, erklärt aber vielleicht wieso Sony kein Problem damit hat einfach mal andere Betriebssystem aufspielen zu lassen (oder verstehe ich diese Sicherheitsmaßnahme im falschen Kontext?)

AW: [PS 3] März Termin bekräftigt

Zum 3. März. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Datum u.a. deswegen im Gespräch, weil in einer EA Liste PS3 Spiele für Europa mit 1.3 gelistet werden.
Glaube allerdings kaum, dass die Konsole an einem Samstag auf den Markt kommen wird.

Zerogoki am 14.12.2006 12:21 schrieb:
Also bei der Wii ist da ein Pin-code dabei auf der man sich auf der Nintendo seite registrieren kann? und wenn ja wo findet man den pin-Code in der Wii schachtel?? finde den niergends...

Ich hatte auch keinen pin.
Den Pin kenne ich nur von Spielen der anderen Nintendo-Konsolen.
Das "VIP 24:7" hat nix mit dem Wii zu tun. Bei jener Sektion kannst du einfach VIP-Punkte sammeln und so Prämien abholen
Dafür muss du aber Clubmitglied sein und dich ganz normal registrieren.

Wii news

Online-Titel doch mit eigenen Freundescodes?

Nachdem bekannt wurde, dass jede Wii-Konsole einen eigenen Code hat, war die Freude bei den Fans groß. Endlich nicht mehr wie beim Nintendo DS für jeden Online-Titel eine eigene Liste aus massig Freundescodes verwalten.

Gestern ist in Japan mit Pokemon Battle Revolution der erste Online-Titel für Wii erschienen. IGN hat es getestet und festgestellt, dass das Spiel wieder einen unabhängigen 12-stelligen Freundescode besitzt, welcher sich von dem Wii-Code unterscheidet. Will man mit jemandem spielen, müssen beide Seiten diesen Code erst in ihre Freundesliste im Spiel aufnehmen:

IGN schrieb:
"Strangely, despite the Wii hardware having its own friend list, Battle Revolution uses its own, independent friend list. Each game includes a unique 12-digit friend code, different from your Wii system number. To create a friend, both sides have to input the other's code. How you actually go about exchanging these codes is a mystery, as the information is not included on your battle pass. Once again, I presume Nintendo wants you to only exchange codes with your real life friends."

Nintendo ersetzt Handgelenkschlaufen

Nintendo bietet Kunden in Japan und in den USA an, die bisher ausgelieferten Handschlaufen mit einer Schnurdicke von 0,6mm durch neue Handschlaufen mit einer Schnurdicke von 1,0mm (siehe Bild) zu ersetzen.

Damit reagiert Nintendo auf die häufig aufgetretenen Meldungen von Benutzern, bei denen diese Schnur während dem Spielen gerissen ist.

Insgesamt sollen 3,2 Mio. Handschlaufen ersetzt werden.
Consolewars.de

AW: Wii news

Nali_WarCow am 15.12.2006 11:10 schrieb:
Online-Titel doch mit eigenen Freundescodes?

Nachdem bekannt wurde, dass jede Wii-Konsole einen eigenen Code hat, war die Freude bei den Fans groß. Endlich nicht mehr wie beim Nintendo DS für jeden Online-Titel eine eigene Liste aus massig Freundescodes verwalten.

Liegt anscheinend an Pokemon
[url=http://www.consolewars.de/news/14601/online-titel_doch_mit_eigenen_freundescodes_update/ schrieb:
Consolewars[/url]]Update: Wie nun bekannt wurde, laufen die Kämpfe in Pokemon Battle Revolution über eine DS-Verbindung ab. Andere Titel mit Online-Funktionen, wie z.B. Elebits, nutzen den Wii-Code.
Liegt wohl daran, dass man die Kämpfe des DS auf dem Wii anzeigen lassen kann.

Xbox 360

Gears of War über 2 Millionen mal verkauft
Microsoft gibt bekannt, dass Gears of War weltweit bereits über 2 Millionen mal verkauft werden konnte. Damit ist es bis jetzt das sich am schnellsten verkaufende "Next Gen" Spiel 2006.
Auch auf Xbox Live hat der Titel ordentlich für Furore gesorgt. Über eine Millionen Spieler haben den Shooter bereits online gespielt, insgesamt gab es damit über 10 Millionen Online-Sessions. Die kostenpflichtigen Xbox Live Anmeldungen pro Tag stiegen seit dem Gears of War Launch um 50 Prozent. Außerdem wurden bereits über 7 Millionen Achievements erspielt.
Consolewars.de

AW: Xbox 360

Nali_WarCow am 15.12.2006 21:58 schrieb:
Gears of War über 2 Millionen mal verkauft

das ist schon wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sich - bis jetzt - in etwa jeder 4. (!) xbox360- besitzer das spiel zuglegt hat !

Wii bald billiger?

Servus, laut hier wirds die Wii anfang nächsten Jahrens in verschiedenen farben für nur 200€ geben, weiß wer, was da dran ist? will mir ne Wii kaufen, ist mir aber zu teuer, bei 200€ lässt sich da scho drüber nachdenken...... wisst ihr evtl. mehr dazu?
thx, cu lordnikon27

AW: Wii bald billiger?

Ist bisher nur ein Gerücht. Das es andere Farben geben wird, war klar, dass es eine Preissenkung gibt auch, aber was mich schockt ist, dass dort von Anfang 2007 die Rede ist. Da ich nun schon nen Wii habe, käme ich mir da schon gearscht vor, wenn das schon im Februar der Fall sein würde, obwohl WiiSports bei dem Preis von 200 Euro nicht inklusive wäre.
Aber es soll demnächst ne PK geben, glaub Anfang Januar, da wird das bestimmt geklärt.

AW: Wii bald billiger?

Onlinestate am 21.12.2006 16:52 schrieb:
Da ich nun schon nen Wii habe, käme ich mir da schon gearscht vor, wenn das schon im Februar der Fall sein würde, obwohl WiiSports bei dem Preis von 200 Euro nicht inklusive wäre.

ebenso - kann mir echt nicht vorstellen, dass bign auf diese idee kommt.
wenn doch......................käm ich mir zumindest verarscht vor....

Xbox 360 News

Virtua Fighter 5 auch für Xbox 360

21.12.06 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Click Picture auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Die Auslieferung soll im Herbst 2007 in Europa und den USA stattfinden, die PS3-Version kommt wie geplant bereits im Frühjahr 2007 in die Läden.

Die Entwicklung de Xbox 360 Version wird von AM2 übernommen: Ob es Online-Funktionen geben wird, ist unklar.

Gamefront.de

[Wii] Browser ab heute erhätlich

Der Internetkanal ist ab heute im Wii Shop Channel erhältlich!

Der Download ist bei einer schnellen DSL Verbindung innerhalb weniger Minuten erledigt, der Kanal belegt anschließend 278 Speicherblöcke auf der Wii. Somit ist es ab sofort möglich mit der Wii im Internet zu surfen. Flash wird bereits unterstützt, es lassen sich beispielweise auf Youtube Videos betrachten.

Der Internetkanal lässt sich über den Wii Shop herunterladen.

Das Surfen mit dem Internetkanal verläuft relativ schnell, die Ladezeiten sind kürzer als die des Wii Shop Channels der ebenfalls über eine modifizierte Version des Browsers bedient wird. Mit der Plus- Taste könnt ihr an eine Webseite heranzoomen, dadurch ist der Text deutlich besser zu lesen. (Ein RGB oder Komponentenkabel würde da natürlich auch helfen...)

miiwii

PS3 erst im November in Europa

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0 schrieb:
Spiegel[/url]]Die Gerüchte und Spekulationen wollten nicht abreißen in den letzten Wochen, jetzt ist es offiziell: Sonys nächste Spielkonsole kommt nicht, wie geplant, im Frühjahr, sondern erst im November auf den Markt. Schuld sind wieder einmal die Blu-ray-Laufwerke.
Ich sach nur Atom....

AW: PS3 erst im November in Europa

Onlinestate am 22.12.2006 12:41 schrieb:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0 schrieb:
Spiegel[/url]]Die Gerüchte und Spekulationen wollten nicht abreißen in den letzten Wochen, jetzt ist es offiziell: Sonys nächste Spielkonsole kommt nicht, wie geplant, im Frühjahr, sondern erst im November auf den Markt. Schuld sind wieder einmal die Blu-ray-Laufwerke.
Ich sach nur Atom....

ähm - schon mal aufs datum geschaut.... ;)

Zurück