• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Wii - Day !!!

Also ich war heute um 8.45 Uhr am örtlichen Expert in Dachau. Vor der Ladentür standen ungefähr schon 15 Leute, was für Dachauer Verhältnisse übelst viel ist, sowas hab ich noch nie gesehen :B - Alle haben immer doof gefragt, was wir da überhaupt machen *g* Paar Leute standen seit 7 vorm Laden.

Der Expert hatte 40 Geräte bestellt, aber nur 30 bekommen, ging aber trotzdem keiner leer aus *g* Die Geräte waren natürlich innerhalb von 4 Minuten wech ;). Zum Glück gabs da keine Vorbestellungen.
An Spielen gabs leider nur Zelda, die anderen waren nur in Stückzahlen von 2-3 Stück vorhanden, da war ich ein wenig zu langsam *g*
Dafür hab ich jetzt den Schicken Wii + zweiten Controller + Zelder - reicht ja erstmal fürs Wochenende ^^

Am Saturn in München, zu dem ich eigentlich zu erst hinfahren wollte, standen um die 200 Leutchen genauso wie beim Karstadt - bin ich froh das ich in Dachau geblieben bin ^^

eX2tremiousU am 08.12.2006 12:47 schrieb:
Unser Karstadt hatte heute um 10:30 keine Geräte mehr ;( . Die sollen aber auch nur eine Lieferung von 15 Stück bekommen haben, ist halt auch eine kleinere Filiale. Red Steel war auch komplett vergriffen, muss ich halt auf Nachschub warten. ;(

Regards, eX!
Selbe Anzahl etwa hier im Müller, warn auch schon morgens weg. Hab mir zum Glück schon am Mittwoch nen Zettel mit meinem Namen an Wii + Zelda pappen lassen, sonst wär ich heut zu spät gekommen. Hätte nie gedacht, daß es in unserem Städchen zum Launch so zügig geht.

Irgendwann heut abend, so etwa ab 23 Uhr, werd ich dann sogar zum auspacken kommen :S

Ich beneide euch :|
Dank immens teurer Jahresstrom Nachzahlung muss der Wii noch bis nächsten Monat warten...

Danielovitch am 08.12.2006 17:03 schrieb:
Nali_WarCow am 08.12.2006 16:45 schrieb:
Danielovitch am 08.12.2006 15:31 schrieb:
Zufällig jemand ne Ahnung, wo ich die Wii online noch bestellen kann? :|
eBay
Ja, schon, nur sind sie da viel teurer als normalerweise... Daher dachte ich an nen Online-(Spiele-)Shop wie z. B. amazon.
Gibt es bei Amazon ab etwa 400€ im Z-Shop. ;)

LordMephisto am 08.12.2006 15:49 schrieb:
Dank immens teurer Jahresstrom Nachzahlung muss der Wii noch bis nächsten Monat warten...
Also vom Stromverbrauch kommt der Wii noch allemal günstiger als der PC daher. Abgesehen vom Fernseher, der verbraucht dann meistens doch ein bissl mehr, was das alles relativieren dürfte.
[url=http://www.mynintendo.de/der-wii-verbraucht-wenig-strom/ schrieb:
Quelle[/url]] * In Standby Mode: 10w
* Idle @ Wii menu: 17w
* Beim zocken (Test mit Zelda / Trauma Center) in 480i: 17w

Aber ich bin als noch am überlegen, ob ich mir das Ding holen soll. Am Geld liegts ja nun net, aber ich weiß net, ob ich da nächstes Jahr noch die Zeit zu finde. Als BA-Student muss man dann halt doch ein bissl mehr ranklotzen, als der handelsübliche Uni-Student.
Naja, ganz davon abgesehen, muss ich ja auch erstma son Ding zwischen die Finger bekommen.

Onlinestate am 08.12.2006 18:40 schrieb:
LordMephisto am 08.12.2006 15:49 schrieb:
Also vom Stromverbrauch kommt der Wii noch allemal günstiger als der PC daher. Abgesehen vom Fernseher, der verbraucht dann meistens doch ein bissl mehr, was das alles relativieren dürfte.
Das ist klar.
Mir fehlt das Geld für den Wii ganz einfach wegen der Nachzahlung ;)

LordMephisto am 08.12.2006 18:44 schrieb:
Das ist klar.
Mir fehlt das Geld für den Wii ganz einfach wegen der Nachzahlung ;)
War mir auch klar. Wollte nur sagen, dass es günstiger wäre den PC auszumachen. Du würdest uns hier im Forum natürlich sehr fehlen. Aber am 23. Dezember solls ja den Opera fürn Wii geben, dann kannste dich ja mal wieder melden. ;)

Onkel_B am 08.12.2006 15:00 schrieb:
Also ich war heute um 8.45 Uhr am örtlichen Expert in Dachau. Vor der Ladentür standen ungefähr schon 15 Leute, was für Dachauer Verhältnisse übelst viel ist, sowas hab ich noch nie gesehen :B -
:B
Danielovitch am 08.12.2006 15:31 schrieb:
Zufällig jemand ne Ahnung, wo ich die Wii online noch bestellen kann? :|
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=322&tid=5320752&x=8&mag=23 :P

Nali_WarCow am 08.12.2006 09:15 schrieb:
Aber war von Seiten Nintendos nicht immer eine unkomplizierte Steuerung - auch für nonGamer - angekündigt? Zelda ist da sicherlich auch kein gutes Beispiel, aber einige Wii Titel scheinen in Sachen Steuerung nicht ganz so gelungen zu sein. Gerade die 3rd-Party-Entwickler scheinen da ja ordentlich zu schludern.
Zelda geht leicht von der Hand , kann aber mit der Steuerung nicht wirklich glänzen. Aber es ist ok und auch für Anfänger leicht zugänglich.
Es ist ehr für die normalen Konsolenspieler schwieriger sich umzustellen ;)
Klar gibt es viele negativ Beispiele von 3rd Party Entwickler,aber was ist am Anfang anderes zu erwarten?
Dafür überzeugen viele Spiele wie z.B. Rayman auch.
Wir sind am Anfang , das wird noch besser.

Heute morgen war ganz locker , ich bin um 12 zu Media spaziert,da ich meine Wii Anfang November vorbestellt habe und Zelda aus Sicherheit 3 Wochen danach. Bin heute reinspaziert und hab gar nix von irgendein Gedrängel oder wartenen Leuten gesehn . Schade :/
Spiele waren auch alle noch da,sogar Zelda.

undergrounderX am 08.12.2006 22:18 schrieb:
Heute morgen war ganz locker , ich bin um 12 zu Media spaziert,da ich meine Wii Anfang November vorbestellt habe und Zelda aus Sicherheit 3 Wochen danach. Bin heute reinspaziert und hab gar nix von irgendein Gedrängel oder wartenen Leuten gesehn . Schade :/

Zelda wurde auch sehr gut/genug geliefert.
Bei anderen Titeln wie Red Steel und Rayman (geilst!) sahs ein wenig anders aus.

McDrake am 08.12.2006 23:18 schrieb:
undergrounderX am 08.12.2006 22:18 schrieb:

Zelda wurde auch sehr gut/genug geliefert.
Bei anderen Titeln wie Red Steel und Rayman (geilst!) sahs ein wenig anders aus.

In der schweiz haben nur noch sehr wenige einen wii zu verkaufen die kriegt man wenn man glück hat nur noch in der provinzstadt^^
aber games und red steel sind überal vorhanden^^

zelda ist genial aber wii sports ist auch sehr gut
nintendo hat die richtige entscheidung mit diesem spiel getroffen habs zunächst auch doof gefunden befor ich es angespielt habe, doch nachdem ichs gespielt hab, muss ich sagen das es genial ist^^

achja ich hab meine wii seit dem 7^^ hehe schweizer sind wie immer pünktlicher^^ (kleiner scherz am rande)

Ich bin bisschen enttäuscht aber von Wii Sports und Red Steel mehr als begeistert
:top: !
Würd gern mehr schreiben aber geh jetzt zocken :finger: ...

RTFM

Wiiiiiiiiii
Wir Schweizer hatten den Release ja schon am 7.12. und das Teil wurde auch fleissig gekauft.
Heute kam ein Kunde und sagte meinem Kollegen, dass er am Anfang die Sprache nicht einstellen könne. Er zeige mit der Remote auf den Fernseher, aber es erscheine kein Pfeil oder ähnliches auf dem Bildschirm.
Die Frage meines Kollegen:
"Wo haben sie denn die Sensorenleiste hingelegt. Oben oder unter dem Fernseher?"
Kunde: "Welche Sensorleiste?"

Ein Brüller.
Der kommt knapp vor dem Kunden, der heut gefragt hat, ob wir Quake4 hätten.
Meine Antwort war, dass wir das Spiel bestellen könnten und er es in drei Tagen abholen könnte.
Er meinte:
"Neinnein, ich habs ja schon zu Hause. Gestern aus dem Internet die gecrakte Version runtergeladen"
o.O

Naja... wieder ein Samstag im Weihnachtsverkauf überstanden :-D

Wii - Day !!!

meine ersten tage mit wii :

nach anfänglicher skepsis bin ich tatsächlich absolut begeistert.
die steuerung funktioniert überraschend gut und exakt .
hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

die spielerfahrung ist wirklich komplett neu .

wii sports (was anderes hab` ich noch nicht) ist für diese steuerung natürlich geradezu gemacht.

das spiel ist der absolute knaller und weit mehr als nur eine kostenlose dreingabe.
macht einen heidenspass und das weitaus länger als nur `ne halbe stunde . :X

also leute - kauft euch das ding, es ist jeden cent wert ! :]

nein, ich stehe (leider) nicht bei nintendo auf der gehaltsliste

Bonkic am 11.12.2006 09:40 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2006 09:36 schrieb:
Bonkic am 11.12.2006 09:31 schrieb:

hast du auch Eyetoy daheim?

nein, aber schon des öfteren gespielt.
ist was total anderes.

Find ich persönlich nicht, hab allerdings auch noch nicht wirklich viel mit Wii gezockt. Das Gefühl "frei" einzugreifen in was man sieht, ist bei beiden da. Wiimote ist da etwas robuster, bei Eyetoy braucht es für solch eine Genauigkeit die richtigen Lichtverhältnisse, zudem ist Eyetoy (zumindest noch bei der PS2) nur 2D. Dafür gefällt es mir besser, gar nichts mehr in der Hand halten zu müssen bzw. diese Art Minigames mit dem ganzen Körper steuern zu können.
Allerdings ist Eyetoy für "normale" Spiele scheinbar nicht wirklich zu gebrauchen und bei der Wiimote wird es sich zeigen ob man sie immer einem normalen Pad vorziehen würde. Die "Gefahr" gibt es beim PS3-Pad nicht, dafür könnten sich die Sensoren dort nur als Spielerei festigen.

Solidus_Dave am 11.12.2006 10:06 schrieb:
Bonkic am 11.12.2006 09:40 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2006 09:36 schrieb:
Bonkic am 11.12.2006 09:31 schrieb:

hast du auch Eyetoy daheim?

nein, aber schon des öfteren gespielt.
ist was total anderes.

Find ich persönlich nicht, hab allerdings auch noch nicht wirklich viel mit Wii gezockt. Das Gefühl "frei" einzugreifen in was man sieht, ist bei beiden da. Wiimote ist da etwas robuster, bei Eyetoy braucht es für solch eine Genauigkeit die richtigen Lichtverhältnisse, zudem ist Eyetoy (zumindest noch bei der PS2) nur 2D. Dafür gefällt es mir besser, gar nichts mehr in der Hand halten zu müssen bzw. diese Art Minigames mit dem ganzen Körper steuern zu können.
Allerdings ist Eyetoy für "normale" Spiele scheinbar nicht wirklich zu gebrauchen und bei der Wiimote wird es sich zeigen ob man sie immer einem normalen Pad vorziehen würde. Die "Gefahr" gibt es beim PS3-Pad nicht, dafür könnten sich die Sensoren dort nur als Spielerei festigen.

eyetoy ist doch völlig anders...also die spiele zum eyetoy sind gar ned so genau um man muss immer gucken am bildschirm wo seine hand im hintergrun dist damit man auch dorthin fasst. man sieht sich doch immer selbst oder etwa ned?

Zurück