• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [Wii] Zahlen zum US- Start

bei wikipedia gefunden

Die Wiiversion ist für alle Wiibesitzer gedacht, die direkt in die neue Steuerung eintauchen wollen. Inhaltlich ist das Spiel quasi identisch, lediglich steuerungstechnisch hebt es sich ab. Man wird beispielsweise durch entsprechendes Bewegen der Steuereinheit Schwertschwünge umsetzen.[4] Um Rechtshänder nicht zu verwirren, wurde das komplette Spiel (für Wii, die GameCube-Version bleibt davon unbetroffen) horizontal gespiegelt; damit führt nun die Hauptfigur das Schwert in der rechten Hand[5], was insofern ungewöhnlich ist, weil die Hauptfigur, Link, in allen vorherigen Teilen (und in der GC-Version) Linkshänder ist. Grafische Unterschiede gibt es nicht, nur dass die Wii-Version einen 16:9 Modus besitzt.

"um rechtshänder nicht zu verwirren"

also kann ich es als linkshänder abhaken oder mir einen gc zulegen :confused: :confused: :confused:
das wäre ja kaecke

Bei ebay kriegt man mitn bissl Glück nen GC für weniger als 50 Euro.
Zu der Steuerung. Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird, der Nunchuck ist afaik für Links- und Rechtshänder, Wii-Mote sowieso. Man muss auch nicht spiegelverkehrt schwingen, weil das keine 1:1-Umsetzung der Bewegung der Wii-Mote ist (ist zwar möglich, macht bei dem Spiel aber wenig Sinn), sondern durch die einfache Bewegung wird das gleiche gemacht, was früher ein einfacher Knopfdruck ausgelöst hat.

Onlinestate am 29.11.2006 19:48 schrieb:
der Nunchuck ist afaik für Links- und Rechtshänder,

denk ich nicht - nunchuk kann nur mit der linken hand bedient werden

seltsam, dass dieses "problem" bislang kaum thematisiert wurde.
zumindest hab` ich noch fast gar nix zum thema finden können, schon gar nicht von offizieller seite, oder doch ? :-o

[PS 3] Zahlen

Larry Probst, CEO von Electronic Arts, sagte auf der Reuters Media Summit in New York, dass die anfänglichen Lieferungen der PlayStation3 aufgrund von Engpässen unter seinen Erwartungen gelegen haben.

Zwar sei die Nachfrage nach der Konsole hoch gewesen, doch wegen Warenknapptheit wurden laut Probst nur etwa 200.000 PS3 verkauft; die Konsole kam am 17.11.06 in den USA auf den Markt.

Sony wollte ursprünglich 400.000 PS3 zum Verkaufsstart ausliefern - bislang hat das Unternehmen nicht die tatsächliche Liefermenge genannt.

Probst erwartet, dass Sony bis Ende 2006 etwa 500.000 bis 800.000 Einheiten in den USA ausliefern wird.

gamefront

Bonkic am 29.11.2006 20:21 schrieb:
Onlinestate am 29.11.2006 19:48 schrieb:
der Nunchuck ist afaik für Links- und Rechtshänder,

denk ich nicht - nunchuk kann nur mit der linken hand bedient werden

seltsam, dass dieses "problem" bislang kaum thematisiert wurde.
zumindest hab` ich noch fast gar nix zum thema finden können, schon gar nicht von offizieller seite, oder doch ? :-o

Von der Ergonomie her kannst du den Nunchuk doch auch in die andere Hand nehmen, wie das dann allerdings beim Steuern selbst sich auswirkt, ist die Frage ...

Lt. Videotextmeldung auf VOX von heute Nacht wurden in den ersten 8 Tagen 600.000 Wii's verkauft. Nintendo rechnet bis zum Jahresende mit 4 Mio. verkauften Konsolen.

Ist ja nicht mehr lange hin bis zum EU release, ich grübel immer noch ob ich mir den Wii+Zelda oder 'ne XB-360+Games+Zelda für den Cube hole :]

Also ich werde mir den Wii auf alle Fälle mal im Mediamarkt oder so anschauen und auch Probespielen ob mir das Teil liegt.

Eine Konsole kommt mir eigentlich nicht ins Haus dafür hab ich meinen PC aber der Wii verspricht ja ein föllig neues Spielgefühl zu vermitteln.

Nur weiß ich immer noch nicht wie man damit z.B. NFS Carbon spielen soll.

turboloader1982 am 30.11.2006 12:56 schrieb:
Nur weiß ich immer noch nicht wie man damit z.B. NFS Carbon spielen soll.
NFS Carbon steuerste genauso wie zB Excite Truck. Du nimmst die WiiMote quer in die Hand und steuerst indem du das Ding nach links und rechts kippst. Für Gas und Bremse sind die Knöpfe 1 und 2 zuständig und den Rest machste mitn Steuerkreuz. Dazu gibts auch unmenge Videos usw. Erklärt wird das zB hier.
Allerdings soll die Steurung von Carbon sehr schlecht umgesetzt sein. EA scheint halt weiter der Auffassung zu sein, dass mit einfachen Ports man viel Kohle machen kann. Gut, stimmt ja eigentlich auch, aber beim Wii muss man sich schon ein bissl mehr auf die Steuerung einlassen.

^^
^^
^^
-glücklich ist-
ich ging ganz normal in den media markt....
und da aufeinmal erblicke ich ne Demo station von einer Wii
Ich dachte ich kann meinen augen nicht trauen^^
eine mitarbeiterin hat gerade zelda demo reingetan^^
hab das angefangen zu spielen bis zum boss (flammenboss)
der sound beim boss war genial alle haben dahingeguckt
mega imposant^^
und das geile war der wii bildschirm war grösser als die vom xbox360^^
und man hat keinen untershcied bemerkt ...naja kein antilazing^^ aber sonst echt genial^^
alle standen beim wii an die xbox 360 standen leer...
ich fands witzig (ich mag xbox360 auch ^^)

[Wii] Japan Start

Dass der Andrang auf eine neue Konsole immer groß ist, dass ist nichts ungewöhnliches. Doch im Vergleich zur Konkurrenz hatte Nintendo bei dem Wii eine sehr große Stückzahl zum Start ausgeliefert. Bereits am ersten Tag wurden 400.000 Konsolen in Japan verkauft.

consolewars

d.h. dass bereits jetzt weit über 1 mio wii weltweit verkauft sind - unglaublich.

AW: [Wii] Japan Start

SteGERSTENBERG am 04.12.2006 13:22 schrieb:
eine kleine warnung an alle potentiellen Wii-Käufer:

http://www.isnichwahr.de/redirect19469.html

:P

Es gibt den angekündigten TV-Spot von Halo 3 zum Downloaden. Ist ziemlich cool geworden, nur leider alles gerendert.

Hier gibts eine kleine Zusammenfassung des Spots mit Downloadlinks:

http://www.looki.de/games/halo-3-news-48984.html

und hier noch ein download Link:

http://www.gamershell.com/download_16738.shtml

Ich habe mir gestern von der MANIAC DVD das Zelda TP Testvideo angeschaut. So ganz überzeugt bin ich jetzt nicht mehr von den Controllern.. Ständig war der mit den beiden Teilen am hin und her schütteln. Ich dachte ja wenn man z.B. mit dem Schwert zuhauen will macht man nur kurz eine Bewegung von rechts nach links usw., aber der war in Kämpfen ständig nur am rumwackeln mit den Teilen..

Solon25 am 07.12.2006 18:59 schrieb:

Ich habe mir gestern von der MANIAC DVD das Zelda TP Testvideo angeschaut. So ganz überzeugt bin ich jetzt nicht mehr von den Controllern.. Ständig war der mit den beiden Teilen am hin und her schütteln. Ich dachte ja wenn man z.B. mit dem Schwert zuhauen will macht man nur kurz eine Bewegung von rechts nach links usw., aber der war in Kämpfen ständig nur am rumwackeln mit den Teilen..

Das ist reine Übungsache.
Das Fighten geht im wahrsten Sinne leicht von der Hand.
Lässt sich alles locker mit dem Handgelenk steuern.
Den Nunchuk bewegt man nur kurz für den Drehangriff und den mit dem Remote stösst man entweder kurz nach vor oder macht eine kleine Links-Rechts-Bewegung.
Entweder haben die Tester das nicht geschnallt, oder die testeten eine ältere Version.

McDrake am 07.12.2006 23:52 schrieb:
[...]Entweder haben die Tester das nicht geschnallt, oder die testeten eine ältere Version.

Aber war von Seiten Nintendos nicht immer eine unkomplizierte Steuerung - auch für nonGamer - angekündigt? Zelda ist da sicherlich auch kein gutes Beispiel, aber einige Wii Titel scheinen in Sachen Steuerung nicht ganz so gelungen zu sein. Gerade die 3rd-Party-Entwickler scheinen da ja ordentlich zu schludern.

US Hard- und Softwareverkaufszahlen für November
Code:
Nintendo DS Lite	918.000
PlayStation 2		664.000
Gamebioy Advance	641.000
Xbox 360		511.000
Wii			476.000
PlayStation Portable	412.000
PlayStation 3		197.000

Gears of War				Xbox 360	1.000.000
Final Fantasy XII			PS2		896.000
The Legend of Zelda: Twilight Princess	Wii		412.000
Guitar Hero II				PS2		356.000
Call of Duty 3				Xbox 360	332.900
Call of Duty 3				PS2		106.000
Call of Duty 3				Xbox		54.800
Call of Duty 3				Wii		47.800
Call of Duty 3				PS3		24.800
NBA Live				Xbox 360	26.200
NBA 2K7					Xbox 360	33.500
Need For Speed Carbon			Alle Systeme	744.000
Superman Returns			ca. 4 Systeme	ca. 138.000
GTA Vice City Stories			PSP		110.000
WWE Smackdown vs Raw 2007		2 Systeme	471.000
Cars					Alle Systeme	287.000
http://www.consolewars.de/news/14535/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Sehr interessante Zahlen. Mit hohen Verkaufszahlen der PS2 hatte ich schon gerechnet, aber die Zahlen der PS3 sind erbärmlich. Es waren mal vier Millionen bis Jahresende angekündigt, jetzt nur noch zwei und selbst die Zahl werden sie wohl längst nicht erreichen.

Nali_WarCow am 08.12.2006 09:15 schrieb:
Sehr interessante Zahlen. Mit hohen Verkaufszahlen der PS2 hatte ich schon gerechnet, aber die Zahlen der PS3 sind erbärmlich. Es waren mal vier Millionen bis Jahresende angekündigt, jetzt nur noch zwei und selbst die Zahl werden sie wohl längst nicht erreichen.

jupp, ich gehe auch mal fast davon aus, dass der märz termin für europa nicht gehalten werden kann.
japan und die usa sind einfach viel zu wichtig, als dass man sie weiterhin nur mit einem rinnsal an konsolen abspeisen könnte.

mit diesem start hat sich sony wahrlich keinen gefallen getan. :|

Wii - Day !!!

so ich bin seit ca. 1 h stolzer besitzer eines pal- wii !!! :X

haben wir hier so langsam japanische verhältnisse ?
saturn macht um 10 auf um 5 nach zehn waren alle konsolen weg ( zwar `nur` 72 stück, aber immerhin):

das gleiche im karstadt - unglaublich !!! :haeh:

Nali_WarCow am 08.12.2006 09:15 schrieb:
McDrake am 07.12.2006 23:52 schrieb:
[...]Entweder haben die Tester das nicht geschnallt, oder die testeten eine ältere Version.

Aber war von Seiten Nintendos nicht immer eine unkomplizierte Steuerung - auch für nonGamer - angekündigt? Zelda ist da sicherlich auch kein gutes Beispiel, aber einige Wii Titel scheinen in Sachen Steuerung nicht ganz so gelungen zu sein. Gerade die 3rd-Party-Entwickler scheinen da ja ordentlich zu schludern.

CoD geht gut von der Hand und auch Rayman kann problemlos spielen.
NFS:Carbon soll aber müll sein

AW: Wii - Day !!!

Bonkic am 08.12.2006 11:58 schrieb:
so ich bin seit ca. 1 h stolzer besitzer eines pal- wii !!! :X

haben wir hier so langsam japanische verhältnisse ?
saturn macht um 10 auf um 5 nach zehn waren alle konsolen weg ( zwar `nur` 72 stück, aber immerhin):

das gleiche im karstadt - unglaublich !!! :haeh:
Unser Karstadt hatte heute um 10:30 keine Geräte mehr ;( . Die sollen aber auch nur eine Lieferung von 15 Stück bekommen haben, ist halt auch eine kleinere Filiale. Red Steel war auch komplett vergriffen, muss ich halt auf Nachschub warten. ;(

Regards, eX!

AW: Wii - Day !!!

haha! hatte schon mitte november vorbestellt und bin dann heute bei mediamarkt stolzen hauptes mit meiner konsole an ca. 20 enttäuscht guckenden naps vorbeigegangen die das teil auch gerne gehabt hätten :-D

tja pech gehabt jungs... wer zu erst kommt malt zuerst :finger:

edit: zu diesem vollidioten der zu doof ist den controller festzuhalten fällt mir nur eins ein: wenn man das teil mit 100 sachen durch die luft wirbelt kann die leine ja nur reissen! voll-spast

Zurück