• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: 380 Watt vs. XBox360

Nali_WarCow am 31.10.2006 13:52 schrieb:
Solidus_Dave am 31.10.2006 13:27 schrieb:

Q: As for electric power consumption?
A: Maximum time, approximately 380W (60GB/20GB)

Das sieht mir aber eher nach einer Angabe für die Leistungsspitze aus..
Sicherlich wird es nicht der Standby-Verbraucht sein. :B Nur so viele "Leistungsspitzen" gibt es ja bei einer Konsole nicht. Entweder man spielt am Gerät oder nicht. Ob man nun das Tutorial, Level 5 oder im MP Modus spielt, wird ja kaum was am Leistungsverbrauch ändern.

das ist klar, aber selbst beim Spielen gibt es Unterschiede, was passiert im Moment auf dem Bildschirm, was muss berechnet werden etc. (zumal es auch den Betrieb als BR/DVD-Player gibt, Linux/Browser usw.)
Der Artikel klang eher so, als würde sie konstant mit 380 Watt laufen, wie ein Kühlschrank oder so ^^

eX2tremiousU am 31.10.2006 11:32 schrieb:
PlayStation 3
31.10.2006, 10:40 Heizung inklusive

Wenn Ihnen im Frühjahr die Heizung ausfällt, sollten Sie sich eine PlayStation 3 kaufen. Denn dann wird Ihnen ordentlich warme Luft entgegen geblasen: Laut einem FAQ-Eintrag auf der japanischen Sony-Webseite genehmigt sich die Konsole 380 Watt aus dem Stromnetz. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man die Standard- oder Premium-Ausführung der PlayStation 3 besitzt. Zum Vergleich: Eine Xbox 360 gibt sich mit 160 Watt zufrieden, ohne dabei wirklich leise zu sein. Da die PlayStation 3 in einem Gehäuse ausgeliefert wird, das deutlich kleiner ist als ein PC-Bigtower, sind wir auf das Lüftungskonzept gespannt. Vor allem über die Größe des Netzteils lässt sich jetzt spekulieren.

:B :top:

Quelle: GameStar

Regards. eX!

quasi also eine playstation 3/80 :-D

is natürlich schon heftig. woraus resultiert so ein hoher stromverbrauch denn
wenn die 360 weniger als die hälfte hat?

News Klamm:
Quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=69463

Nintendo Wii - 480p als höchste Auflösung

Da werden Besitzer teurer HD-TV-Geräte wohl lieber in die Röhre schauen, denn Nintendo Wii wird lediglich 480p als höchste Auflösung unterstützen. Dennoch kein Grund zur Sorge, denn immerhin wird diese Stufe überhaupt ermöglicht.

Nintendo England hat dies den Kollegen von Eurogamer gestanden und verwies darauf, dass das entsprechende Anschlusskabel im Handel erhältlich sein wird. In Amerika ist dieses lediglich im Onlineshop zu erwerben. Kürzlich war noch von Auflösungen wie 720i und 720p die Rede gewesen. Dies ist damit endgültig vom Tisch.

ruppelt am 02.11.2006 18:43 schrieb:
Ist doch nichts neues :confused: Hat man zum einem schon vor Monaten offiziell bestätigt und erst vor kurzem konnte man es in den Einstellungen vom Wii auch auf Video sehen.
Da find ich die ganzen Videos zu Twilight Princess schon viel interessannter, die in den letzten Tagen als veröffentlicht werden. ZB hier das Opening und einen Trailer + 5 kleinen Videos. Das Spiel wird wohl genauso fesselnd wie damals Ocarina of Time werden *schwärm*.

Onlinestate am 02.11.2006 18:50 schrieb:
Ist doch nichts neues :confused: Hat man zum einem schon vor Monaten offiziell bestätigt und erst vor kurzem konnte man es in den Einstellungen vom Wii auch auf Video sehen.
War ja auch nie als HD-Konsole angekündigt. 480p geht ja auch, schlimmer finde ich es schon, dass 16 zu 9 nur eine optionale Auflösung sein wird.

Leddernilpferd am 31.10.2006 20:18 schrieb:
is natürlich schon heftig. woraus resultiert so ein hoher stromverbrauch denn
wenn die 360 weniger als die hälfte hat?
Insider spekulieren, dass die PS3(80) einen so hohen Verbrauch hat weil das alte Referenz-Design des George Foreman “Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine“ Elektrogrills nicht ausreichend von Sony überarbeitet wurde. Dafür ist die PS3 allerdings auch die einzige Konsole die neben toller Grafik auch parallel zum Spielgenuss Hähnchenfleisch fettarm grillen kann.

George Foreman Grill Referenzdesign (maximal 420 Watt Stromverbrauch):
http://www.esalton.com/images/catalog/products/medium/GRP99.jpg

PS3(80), basierend auf dem Referenzdesign des Grills (max. 380 Watt Verbrauch):
http://www.ps3informer.com/playstation-3/images/ps3-clear-black-front.jpg

Regards, eX!

Kürzlich war noch von Auflösungen wie 720i und 720p die Rede gewesen. Dies ist damit endgültig vom Tisch.

das ist schon ewig "vom tisch" und war eigentlich auch noch nie "auf dem tisch".
da hat eurogamer wohl was verpasst, anders kann ich mir diese meldung nicht erklären. :-o

Zu wenig Wiis und Software?

Hatte Nintendo nicht immer von 4 Millionen KOnsolen gesprochen?

Folgende Mail wird von der Spielegrotte an Vorbesteller verschickt:
Hallo, tja Nintendo hat mittlerweile auch uns über unsere Menge an Konsolen informiert, nur das hätten se sich auch schenken können. Ums kurz zu machen, wir sollen allen Ernstes ganze 20 Konsolen bekommen trotz über 800 Vorbestellungen und einer der klaren vorzeitigen Ankündigung (schon vor der GamesConvention) das wir derart viele Gerät benötigen würden... seitdem hat niemand nicht mal ansatzweise erwähnt das es nicht annäherend soviele Geräte werden, sondern immer nur \\"na schauen wir mal...\\"

Na ja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu noch weiter sagen soll, ich denke jeder kann sich denken, dass es echt sch.. ist. Angeblich sollen auch alle Saturns/Mediamärkte usw. nur um die 20-40 Konsolen je Markt bekommen, von daher wird es wohl echt lustig werden zum Release...

So also wir haben die 20 von Nintendo, hinzu werden noch welche von sämtlichen Grosshändlern kommen, die haben aber noch keine Zahlen, ich rechne da mit 10-20 Geräten die ich da noch mal zusammenraffen kann.

Da diese MiniStückzahl ja gerade mal für die Bestellungen der ersten paar Stunden reicht, habe ich jetzt unter dem Menüpunkt Bestellungen im Shop bei jeder Wii Bestellung den Vorbestellrang reingeschrieben, da könnt Ihr sehen welchen Platz Ihr in der Liste habt. 1-20 kann sich sicher sein einen zu kriegen. 20-30 können noch ziemlich sicher sein. und dann vielleicht noch ein paar über 30 bis 40.

Laut Nintendo sollen nahezu täglich Nachlieferungen anrollen, ich rechne also alle 2-3 Tage wieder mit einer Handvoll neuer Geräte. Ihr könnt Euch ja demnach selber ausrechnen wie Ihr mit Eurem Bestellplatz ungefähr dann hinkommt, ich würde sagen bis Weihnachten so ca. bis Rang 60-80.

Für all die, die über Platz 30-40 sind und Ihre Konsole (wie vermutlich jeder) gerne zum Release hätte, möchte ich die Empfehlung aussprechen schnellstmöglich in irgendwelchen Märkten Geräte vorzubestellen. Mein persönlicher Tip ist immer eher nicht so bekannte Läden wie Karstadt, Kaufhof, Real aufzusuchen, da hat meist noch keiner vorbestellt und die kriegen ja auch immer was ab. Aber auch die meisten Saturn und MediaMärkte haben sicher von Ihren 20-40 Stück noch welche über.

Jetzt kommt noch die Härte, ich würde ja gerne sagen, ich würde mich freuen, wenn Ihr dann die Nintendo Spiele und Zubehör weiterhin bei uns stehen lasst, aber auch da bekommen wir so gut wie nix. Zelda bekommen wir also z.B. auch nur 20 Stück, sprich da können wir auch immer nur nach und nach ausliefern.

Spiele von anderen Herstellern wie UbiSoft, Activision, EA, usw. werden aber wohl ausreichend verfügbar sein.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich doch sehr enttäuscht von nintendo bin, zum einen das wir wirklich so minimal bedient werden, zum anderen vor allem, warum man groß damit prahlt die Konsole noch dieses Jahr in Europa rauszubringen und dann wirklich mit so wenig Geräten auf den Markt kommt, dass vermutlich nicht mal jeder der schon im voraus weiß das er eine will auch eine bekommt. Ich empfand den XBox 360 Release ja schon als wirklich hart, aber das hier setzt echt noch mal einen drauf. Wie gesagt nicht mal die Software wird ausreichend verfügbar sein, da hat man nachher ne Konsole und muss zig Läden abfahren um das passende Zelda zu bekommen.

Na ja es tut mir Leid, keine besseren Nachrichten zu haben, ich habe alles in meiner Macht stehende getan, mir den Mund fusselig geredet und eigentlich wurde ich von nintendo auch noch nie so enttäuscht. Ich wünsche allen viel Erfolg die nun Ihr Gerät woanders bestellen werden auch eins zum Release zu bekommen.

Stornierungen fließen übrigens direkt in die Vorbestellplätze ein, es kann also sehr gut sein, dass jemand der jetzt noch auf 800 ist, morgen dann schon auf 100 rückt.

AW: Zu wenig Wiis und Software?

Nali_WarCow am 03.11.2006 17:43 schrieb:
interessante News
[/quote]
Spielegrotte ist aber schon fast selber Schuld, da sie zu früh mit dem Vorverkauf begonnen haben. Da ist es doch absehbar das die Bestellungen über deren Kapazitäten liegen.
Der Einkäufer in meinem Unternehmen startet den Vorverkauf erst recht spät, weil der Andrang sonst zu groß wäre und wir kriegen sehr viel mehr Konsolen als 20.
Ich darf zwar nicht die genauen Zahlen nennen, aber man wäre trotzdem gut beraten, sobald der Vorverkauf bei dem von euch bevorzugten Händler startet, schnell zu bestellen.
Es tut mir aber trotzdem Leid um Spielegrotte, da man solche kleineren Versender eigentlich unterstützen müsste! ;(

eX2tremiousU am 02.11.2006 19:51 schrieb:
die einzige Konsole die neben toller Grafik auch parallel zum Spielgenuss Hähnchenfleisch fettarm grillen kann.

George Foreman Grill Referenzdesign (maximal 420 Watt Stromverbrauch):
http://www.esalton.com/images/catalog/products/medium/GRP99.jpg

PS3(80)

na dann kann ich allen zukünftigen PS 3(80) besitzer nur guten appetit wünschen %)

@ nintendo

das hätte ich dann nicht erwtatet. aber hier sieht man mal dass ein fast weltweiter launch doch schwieriger zu realisieren ist als die es gerne hätten.
oder hat nintendo da zu viel versprochen?

Video-Walkthrough durch das PS3-Menü

http://www.engadget.com/2006/11/03/playstation-3-menu-interface-complete-video-walkthrough/

Das Streamvideo stoppte bei mir irgendwann, empfehle den Download, allerdings über einen Downloadmanager um bei Abbruch (was bei mir passierte) nicht neu anfangen zu müssen.

Nicht sooo viel neues, die Funktionen wurden in diversen Magazinne auch schon beleuchtet.
Interessant ist vielleicht wie viel es an Einstellungsmöglichkeiten gibt und ein paar noch nicht bekannte Details.
Z.B. Audio-Cds werden von der PS3 in eins von 3 Formaten umgewandelt und auf der Platte gespeichert, hübsche Slideshows für Bilder und endlich mal Visualisierungen für Musik. Gezeigt wurde auch ein Menüpunkt zur Installation eines weiteren Betriebsystems (wir erinnern uns, Yellow Dog Linux kann man selber runterladen und installieren. btw frage ich mich wann die ersten Vista-hacks kommen *g*). Im 2. Teil des Videos ging es wohl bei Sony weiter um die Netzwerkfunktionen etc. zu zeigen, allerdings hatte der Typ irgendwie keinen Plan :B

Abgesehen davon bin ich übrigens auf die Möglichkeiten mit YDL gespannt, theoretisch müsste man so ja auch sämtliche PC-Hardware zum Laufen bekommen, die eine USB-Verbindung hat und softwareseitig auf Linux laufen kann. Als z.B. einen USB-TV-Tuner anschließen um der PS3 endgültig alle Funktionen eines Media-PCs zu geben.

PS 3 mit Patch-CD

Sachen gibst, die mag man schon gar nicht mehr glauben:
Die ersten PS3 Spiele bringen gleich das erste PS3-Update mit, welches zum Spielen benötigt wird.
More PS3 Titles Require Firmware Update
A couple first-party titles and a racer now included on the update list.
by Chris Roper

November 3, 2006 - Just as we'd reported earlier today regarding Madden NFL 07, we've discovered that three more launch titles will require a firmware update before you'll be able to play them. Much like what happens with the PSP, you'll see an alert that says you must upgrade to a newer firmware version before playing.

Genji: Days of the Blade, Ridge Racer 7 and Resistance: Fall of Man will all require a system update to version 1.02. The update ships on the disc so that you won't need to be online to download anything, but you should of course be able to update before the games come by hopping online.
http://ps3.ign.com/articles/744/744063p1.html
:B

vermischte News

Herunterladbare Inhalte für Zelda?

06.11.06 - Nintendo plant anscheinend für The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture in Zukunft auch herunterladbare Inhalte anzubieten.

So bestätigte Nintendos Senior Vice President George Harrison gegenüber Gamepro.com derartige Downloads, bei denen es sich um zusätzliche Levels handeln soll.

Herunterladbare Inhalte nicht weltweit verfügbar

06.11.06 - Zwar wird die PlayStation3 'region-free' sein, doch sind herunterladbare Inhalte nicht weltweit verfügbar. Das sagte Dave Karraker, Senior Director of Corporate Communications von Sony, im Gespräch mit Gamasutra.

PS3-Spiele werden online speziell für ein Territorium angeboten und können auch nur von dort heruntergeladen werden.

Saturn-Spiele vielleicht auch als Download?

06.11.06 - Dave Karraker, Senior Director of Corporate Communications von Sony, sagte gegenüber Gamasutra, dass es durchaus die Chance gibt, dass einmal der Download von Segas Saturn-Spielen möglich wäre.

Derzeit ist das allerdings noch nicht machbar und weder Sony noch Sega haben solche Pläne offiziell angekündigt.

Technische Details zu PlayStation3

06.11.06 - Engadget hat einige neue technische Details zur PlayStation3 bekanntgegeben.

- Das Blu-ray-Laufwerk der PS3 ist leiser als das DVD-Laufwerk der Xbox 360.

- USB-Tastatur und Maus funktionen via 'Plug-N-Play'.

- Bluetooth-Maus und -Tastatur funktionieren zum Verkaufsstart noch nicht.

- EyeToy ist die einzige USB-Webcam, die mit dem System funktioniert.

- Es gibt im Moment keine Pläne für 'VGA-Out' der PlayStation3.

- Die PS3 unterstützt nicht mehr als 7 Controller.

- Sony hat nicht vor, eine günstigere, verkabelte Version des Sixaxis-Controllers anzubieten.

- Mit ihrer 'Media Playback Software' kann die PS3 'Custom Soundtracks' im Spiel verwenden (wie z.B. bei der Xbox 360).

- Wie berichtet, können einige Spiele Daten auf die Festplatte installieren, um Ladezeiten zu verkürzen: Nach der Installation der Genji-Daten (4 GB) reduzieren sich die Ladezeiten von 12-15 Sekunden auf 3-4 Sekunden. Diese Daten können jederzeit von der Festplatte gelöscht werden, ohne dass sie die gesicherten Spielstände beeinflussen.

- Über das PlayStation Network lassen sich nur Text-Nachrichten an andere Nutzer senden, nicht aber Sprach- oder Bild-Nachrichten.

Weitere Details zu Halo 3 / Foto der Legendary Edition

06.11.06 - Hier sind weitere Infos zu Bungies Halo 3 aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Ergänzend zu den bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung (Danke an Velez):

- Die neue 'Needler' gehört nicht mehr zur Kategorie der Dual-Schusswaffen. Sie soll aber nützlicher und viel stärker sein als bisher.

- Es wurde ein 20 Sekunden langes Video zum Einzelspieler-Modus gezeigt, in dem der 'Brute Ghost' zu sehen war. Er wird als wuchtigere Version des klassischen 'Hover Bikes' beschrieben, und ein Brute kletterte gerade hinein.

- In dem Video war der Master Chief zu sehen, der in einem großen Industriekomplex am kämpfen war. Er wurde von allen Seiten beschossen und angegriffen, mehr Infos hierzu sollen am 20.11.06 folgen.

- In Mehrspieler-Partien kann man wie berichtet Szenen als Video festhalten und auf Festplatte oder Memory Card speichern. Um es seinen Feunden zeigen zu können, gründet man eine Party und lädt alle ein: Das gespeicherte Video läuft nach dem Start auf allen Bildschirmen und der 'Host' kann Wiedergabe, Pause, Zeitlupe, Rücklauf, usw. kontrollieren. Alle anderen können entscheiden, wie sie das Video sehen wollen (First-/Third-Person oder Vogelperspektive).

- In den Spieleinstellungen kann man Vor- oder Nachteile aktivieren: So können die Spieler aufgrund niedrigerer Gravitation doppelt so hoch springen, schneller laufen oder bestimmte Charaktere können keine Waffen aufnehmen. Man kann die Charaktere für die anderen auch deutlich sichtbarer machen, indem sie komplett in Flammen stehen. Solche Eigenschaften lassen sich auch einem führenden bzw. verlierenden Team zuschreiben.

- Hat der 'Host' eine Spielvariante eingestellt, die keinem der Beteiligten gefällt, können sie darüber abstimmen und sie so ändern.

- Es gibt einen Militär-Rang in Halo 3, der nichts mit dem 'Matchmaking'-Rang zu tun hat.

- Weiterhin wird die Funktion der X-Taste nicht verraten.

- Der 'Spartan Laser' kann durch mehrere Ziele hindurchschießen.

- Man kann von jeder Granatenart immer nur zwei gleichzeitig tragen.

- Mit der 'Man Cannon' kann alles mögliche befördert werden, sogar ein Warthog.

- Die 'Spike Granaten' haften an allen Oberflächen. Ihre Explosion verläuft in kegelförmiger Richtung, so dass sie einen nicht trifft, wenn man in einer Art toten Winkel dazu steht.

- Die 'Spike Granaten' kleben auch an den Energieschilden.
CLICK PICTURE (Halo 3 Legendary Edition)

Epic: 'Noch keine Pläne für Gears of War 2'

06.11.06 - Epic hat im Moment noch keine Pläne ein Gears of War 2 herzustellen. Das sagte Firmenpräsident Mike Capps im Gespräch mit Computer&Videogames.

Capps fügt aber hinzu, dass man ein reichhaltiges Universum für Gears of War Click Picture entworfen hat und die Geschichte viel größer ist als diejenige, die nur im Spiel erzählt wird.

- SPOILER (zum Lesen bitte Text mit linker Maustaste markieren)
--Spoiler Anfang--
Jemand könnte nach Capps Ansicht sogar behaupten, dass die Endsequenz Platz für einen Nachfolger lässt.
--Spoiler Ende--

Auch Lead Designer Cliffy B von Epic hält sich über einen Nachfolger bedeckt: Die Leute sollten Gears of War Click Picture erstmal durchspielen, bevor man irgendwelche Rückschlüsse über zukünftige Produkte zieht.

Er liebt allerdings das Universum von Gears of War Click Picture, und wenn das Spiel unglaublich gut läuft, würde er nichts ausschließen.

Xbox Live Arcade: Contra ab Mittwoch / Weitere Spiele angekündigt

06.11.06 - Microsot gibt bekannt, dass Konamis Contra für 400 Microsoft Punkte am 08.11.06 in den USA und Europa (ab 09:00 Uhr) auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Über Xbox Live soll kooperatives Spielen möglich sein.

Bis zum Jahresende sollen außerdem Defender (Midway), Heavy Weapon (PopCap Games) und die Original-Entwicklungen Small Arms (Gastronaut Studios), Novadrome (Buena Vista Games) und Assault Heroes (Wanako/Vivendi Games) veröffentlicht werden.

Ab Januar 2007 sind sechs Atari-Klassiker geplant: Centipede/Millipede, Battlezone, Asteroids/Asteroid Deluxe, Missile Command, Tempest und Warlords. Preise und genaue Erscheinungstermine gibt es für die sechs Spiele noch nicht.

Activision nennt Europa-Starttitel

07.11.06 - Activision hat in einem Geschäftsbericht drei Starttitel für die PS3 in Europa angekündigt, wenn die Konsole im März 2007 ausgeliefert wird:
- Call of Duty 3
- Marvel Ultimate Alliance
- Tony Hawk Project 8
CLICK (EdgarOnline: 'UNITED STATES SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION CURRENT REPORT ACTIVISION, INC.

Microsoft kündigt Video Marktplatz an: HD-Filme und TV Sendungen als Download

07.11.06 - Mit der Xbox 360 wird es ab dem 22.11.06 in den USA möglich sein, HD-Filme und Fernsehsendungen herunterzuladen. Der Abruf soll On-Demand erfolgen, d.h. der Nutzer wählt zu jeder beliebigen Zeit aus einer Auswahl des Angebots. Eine Festplatte ist erforderlich.

Der Dienst ist Teil des Xbox Live Marktplatzes und soll Video Marktplatz heißen. Bis Ende des Jahres sollen die Inhalte einen Umfang von rund eintausend Stunden haben, zweihundert davon in 720p-Auflösung. Zum Start soll das Programm bereits 750 Stunden umfassen.

Dafür hat Microsoft Partnerschaften mit sechs Anbietern von Inhalten abgeschlossen: CBS, Turner Broadcasting, Paramount, Warner Bros., MTV (ink. Comedy Central, VH1, Cartoon Network, uvm.) und UFC (Ultimate Fighting Championship Liga).

Geplante Sendungen und Filme bis Ende 2006 sind:

Adult Swim
Robot Chicken, Aqua Teen Hunger Force

CBS
CSI, Survivor, Jericho, Numb3rs, Star Trek (High Definition remastered)

Comedy Central
South Park, Chappelle's Show

MTV
The Real World, Pimp My Ride

Nickelodeon
Avatar: The Last Airbender, SpongeBob SquarePants

Nicktoons Network
Skyland, The Nicktoons Network Animation Festival

Paramount Pictures
Nacho Libre, Jackass: The Movie, Mission Impossible III

Spike TV
Carpocalypse, Raising the Roofs

Nascar.com
Race Rewind

UFC
The Ultimate Fighter, UFC: All Access
50 der besten Kämpfe plus ausgewählte Episoden der 'The Ultimate Fighter'-Serie

VH1
Breaking Bonaduce, Hogan Knows Best

Warner Bros. Home Entertainment
The Matrix, Superman Returns (ab 28.12.06), Batman Forever, V for Vendetta

Gekaufte Sendungen aus dem TV Programm werden auf der Festplatte gespeichert und bleiben dort solange, bis sie gelöscht werden. Filme werden dagegen nur auf Verleihbasis angeboten: Sie bleiben bis zu zwei Wochen auf der Festplatte - sobald der Nutzer den Film aber einmal angeschaut hat, wird der Streifen 24 Stunden später gelöscht. Allerdings kann man ihn in dieser Zeit so oft anschauen wie man will.

Das Anschauen von Filmen ist auch schon während des Downloads möglich, da die Dateien z.B. 5 GB groß sein können.

Jedes Studio wird selbst bestimmen, wann es Material auf dem Video Marktplatz anbieten wird. Microsoft geht davon aus, dass TV Sendungen einen Tag nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen auf dem Video Marktplatz verfügbar sind.

Preise für den Dienst wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten liegen. Alle Inhalte werden Xbox Live Silber- und Gold-Mitgliedern zur selben Zeit angeboten.
CLICK (NBC10: 'Microsoft To Offer TV Shows, Movies Through Xbox Live')
CLICK (Gamespot: 'XBL getting on-demand HDTV, film')
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft to Sell High-Definition Movies, TV on Xbox (Update1)')
CLICK (Reuters: 'Microsoft to offer movies, TV shows on game service')

CLICK (Xbox.com: 'Movies and TV on your Xbox')

Alles von Gamefront

AW: vermischte News

Wii-Erstauslieferungsmenge in Japan bei 400.000 St.

09.11.06 - Nintendo wird zum Verkaufsstart des Wii 400.000 Einheiten der Konsole am 02.12.06 in Japan ausliefern. Das schreibt die Nihon Keizai Shimbun.

Nintendo 64 Spiele auf Virtual Console ohne Rumble

09.11.06 - Nintendo 64 Spiele, die über das Virtual Console System des Wii heruntergeladen wurden, unterstützen keine Rumble-Funktion.
CLICK (Computer&Videogames: 'No rumble for N64 VC games')

Wii-Vorbestellungen in Japan laufen an

09.11.06 - Seit heute nehmen Geschäfte in Japan Vorbestellungen für Wii an; Nintendo liefert die Konsole am 02.12.06 aus.

Wie 1up schreibt, befanden sich um 07:30 Uhr vor Tsutaya bereits 20 Wartende. Um 09:00 Uhr kamen 70 weitere Leute hinzu, um 10:00 Uhr waren es fast 150 Wartende. Vorbesteller können an der Kasse ihren Namen angeben und erhalten für die Reservierung der Konsole einen Beleg.
CLICK PICTURE (4 x Wii-Vorbestellungen bei Tsutaya)

Weitere Details zu Battlefield: Bad Company

09.11.06 - Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat neue Details zum Shooter Battlefield: Bad Company Click Picture (PS3, Xbox 360) von EA bekanntgegeben. Die wichtigsten Einzelheiten in der Zusammenfassung:

- Die Umgebungen lassen sich zerstören. Durch diese Eigenschaft bekommt das 'Sandbox'-Spiel ein echtes, interaktives Umfeld: Der Spieler hat jetzt noch mehr Möglichkeiten, auf seine Art und Weise zu spielen und vorhandene Waffen kreativ einzusetzen.

- Die Umgebung soll einfallsreich genutzt werden, so dass sie ein taktischer Teil der Spielmechanik wird. Keinesfalls wollen die Entwickler die Zerstörungen nur aus rein grafischen Gründen einbauen. So kann man z.B. seine eigene Deckung errichten, in dem man durch Explosionen Trümmerhaufen anlegt.

Einem Scharfschützen entreißt man seine perfekte Schussposition, indem man die zweite Etage eines Gebäudes in die Luft sprengt, in dem er sich versteckt hat.

- Die Engine wurde von Grund auf neu entworfen und heißt 'Frostbite'. Zwar ist Battlefield: Bad Company Click Picture schon seit über einem Jahr in Arbeit, an der Engine wird aber schon viel länger gearbeitet.

First Party Titel der PS3 weiterhin günstig

09.11.06 - Gab es zunächst Befürchtungen, dass die Spiele der PS3 in Japan teuer sein werden, so will Sony First Party Titel weiterhin günstig anbieten: Megumi Hosoya von Sony CE erklärte gegenüber der Dorimaga, dass die Spielepreise von Sony CE voraussichtlich weiterhin zwischen Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57) liegen werden.

Damit bewegen sie sich im selben Preisbereich wie PS2-Software. Hosoya räumt allerdings ein, dass die Preise je nach Publisher unterschiedlich sein können. Indes werden die ersten Spiele von Sony für Yen 5.980 (Euro 39 / USD 50) angeboten.

NBA Live 07 erscheint nicht mehr

09.11.06 - NBA Live 07 von Electronic Arts wird nicht mehr für die PS3 erscheinen. Das bestätigte PR Manager David Tinson von EA Canada.

Stattdessen will man sich auf NBA Street: Homecourt (PS3, Xbox 360) konzentrieren und im nächsten Jahr das Basketball-Spiel NBA Live 08 anbieten.

Erstes Firmware Update am 11.11.06

09.11.06 - Sony gibt bekannt, dass zum japanischen Verkaufsstart der PlayStation3 am 11.11.06 das erste Firmware Update auf Version 1.10 durchgeführt wird. Das Update schaltet nach dem Download zahlreiche Dienste des PlayStation Networks frei.

Ende November 2006 erfolgt auch ein Update der PSP-Firmware auf Version 3.00, durch die es neue Funktionen für die bessere Zusammenarbeit von PSP mit PS3 geben wird. Sony verspricht, auch in Zukunft regelmäßig Firmware-Updates für PS3 und PSP anzubieten.

The Elder Scrolls IV: Oblivion offiziell verschoben

10.11.06 - Bethesda hat das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture in den USA offiziell auf das 1. Quartal 2007 verschoben.
CLICK (1up: 'PS3 Oblivion Shelved Till Next Year')

Resistance Fall of Man Test

IGN gab dem PS3-Starttitel Resistance: Fall of Man eine satte 9.1
Klar, auf Wertungen, vor allem einzelne, sollte man nichts geben, aber für ein First-Gen-Game ist das schon ziemlich beeindruckend.
Zum Vergleich: Gears of War bekam 9.4 und zumindest von den Videos her schien es deutlich neueres Gameplay zu bieten als der doch klassische Ego-Shooter Resistance, da hätte ich einen größeren Wertungs-Unterschied erwartet. Zumal GoW ja kein Starttitel ist.

hier das Video-Review:
http://www.youtube.com/watch?v=V0eEi2I9uWw
und der Test
http://ps3.ign.com/articles/745/745206p1.html

aufgehorcht habe ich bei lange Spielzeit (12-16 Stunden), gute KI, keine Ruckler (oder Bugs etc.), sehr guter Multiplayer (40 Spieler) und Konsolengeeignete Steuerung inklusive Sixaxis-Einbindung.
Hat mich doch recht beeindruckt, wenn ich da an die PS2-Starttitel denke ^^

Hätte Insomiac das noch bei 1080p geschafft... :-D ;)

EA bemängelt fehlende Innovationen bei GoW

GOW? EA does not approve

Speaking at the Montréal Games Summit earlier this week, general manager for EA Montréal, Alain Tascan, expressed his disinterest in what Epic's latest title, Gears of War, brought to the table. "What is Gears of War? I mean, Gear of War brings nothing in terms of innovation to the shooter. Like, zero", said Tascan.

Tascan attributed almost all of Gears of War's popularity to its impressive visuals, pointing out the story is practically nonexistent and that graphics are still the most important contributor to a game's success. Making an uncomfortable analogy, he made the comparison of an attractive girl you might find in a bar and how intelligence -- in this case gameplay -- is really just a bonus.

"I'm just saying, when you go to metacritic and you see a 96 for Gears of War, then you read the critics saying, 'Okay, storyline - there's none, gameplay is not innovative...' Then I say, why did they give this 96? They were blown away by the high quality of the graphics. Myself, I prefer something more creative", said Tascan.
Quelle: Gametrailers.com

Muhaha, solche Kommentare von EA. Tja, die müssen es ja wissen. Wer im Glashaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen. *g*

AW: EA bemängelt fehlende Innovationen bei GoW

eX2tremiousU am 13.11.2006 13:19 schrieb:
Muhaha, solche Kommentare von EA. Tja, die müssen es ja wissen. Wer im Glashaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit Steinen werfen. *g*

ich will ja ganz sicher nicht in die üblichen ea- hasstiraden verfallen, aber warum gerade ein ea vertreter einen solchen spruch vom stapel lässt, ist mir dann doch ein rätsel.

will man sich dort vorsätzlich der lächerlichkeit preis geben, oder was will man damit erreichen ? :confused:

.....Making an uncomfortable analogy, he made the comparison of an attractive girl you might find in a bar and how intelligence -- in this case gameplay -- is really just a bonus....

mhh....komischer vergleich....bei so einer dame ist das "gameplay" doch das aussehen....was will man da noch mit intelligenz? für mehrere stunden "spielspass" reichts auch so :finger:

danne47 am 13.11.2006 13:55 schrieb:
.....Making an uncomfortable analogy, he made the comparison of an attractive girl you might find in a bar and how intelligence -- in this case gameplay -- is really just a bonus....

mhh....komischer vergleich....bei so einer dame ist das "gameplay" doch das aussehen....was will man da noch mit intelligenz? für mehrere stunden "spielspass" reichts auch so :finger:
Epic hat ja auch nie behauptet, dass aus GoW ein inhaltliches Meisterwerk werden würde. Es ist halt "nur" ein normaler Shooter, der momentan wegen seiner überlegenen Grafik und der übertriebenen Brutalität besticht. Typisches Epic-Game eben. *g*
~ 10 Stunden Einzelspielkampagne + Coop-Splitscreen + 8 Spieler Multiplayer über "Live". Eben ein typisches Actiongame der Neuzeit. Vielleicht ist der EA-Mensch auch nur Opfer des Hypes geworden, und hat sich wesentlich mehr erhofft. Und über hohe Wertungen braucht der Mensch sich eigentlich auch nicht im Bezug auf “eigene Titel” zu beklagen. Titel wie NfS, Madden, FIFA und Battlefield bekommen auch regelmäßig die 80 - 90% Wertungen "geschenkt", ohne aber inhaltlich innovativ zu sein, oder eine Geschichte zu erzählen die anspruchsvoller ist als ein billiger Sexspruch auf einer öffentlichen Toilette.

Regards, eX!

Zurück