• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Vermischte News

Nali_WarCow am 07.10.2006 20:24 schrieb:
- Es gibt etwa 117 Mio. aktive Computer- und Videospieler in den USA 2006.

klingt für mnich schon verdammt viel, aber na ja....

* 64 Prozent der Online-Spieler sind Frauen.

äh - wie meinen ?
2/3 aller (online-) spieler in den usa sind weiblich ?
schwer zu glauben....

- 64 Prozent der Leute spielen an einem PC, der für Gelegenheitsspieler die erste Wahl ist.

- 59 Prozent besitzen eine PlayStation2.

- 33 Prozent besitzen eine Xbox.

- 30 Prozent besitzen einen Gamecube.

- 15 Prozent besitzen eine Xbox 360.

auf was sind die % gerechnet ?
auf die 117 millionen etwa ?

da stünden in amerikas haushalten alleine knapp 70 mio playstation 2!
und insgesamt ca. 150 millionen konsolen der aktuellen bzw. nächsten generation .
absolut unmöglich !

- Pro Woche nutzen die Leute etwa 14 Stunden eine Konsole, aber 17 Stunden einen Handheld.

die halbe (na ja fast...) us- amerikanische bevölkerung verbringt 31 h pro woche nur mit zocken ????


die umfrage ist totaler schwachsinn - die ergebnisse absolut unglaubwürdig.
wie kommen die auf die idee so was zu veröffentlichen ? :B
 
AW: Vermischte News

Bonkic am 08.10.2006 10:31 schrieb:
da stünden in amerikas haushalten alleine knapp 70 mio playstation 2!

das geht tatsächlich nicht, die PS2 hat sich (je nach Wiki :B :confused: ) 103-120 Millionen Mal weltweit verkauft. In Europa am meisten, Japan (inklusive Rest Asiens!) ziemlich abgeschlagen hinter den USA. In den USA aber eben "nur" 39+ Millionen mal.
Keine Ahnung von was die 59% sind :-o
 
AW: Vermischte News

Solidus_Dave am 08.10.2006 11:19 schrieb:
Bonkic am 08.10.2006 10:31 schrieb:
da stünden in amerikas haushalten alleine knapp 70 mio playstation 2!

das geht tatsächlich nicht, die PS2 hat sich (je nach Wiki :B :confused: ) 103-120 Millionen Mal weltweit verkauft. In Europa am meisten, Japan (inklusive Rest Asiens!) ziemlich abgeschlagen hinter den USA. In den USA aber eben "nur" 39+ Millionen mal.
Keine Ahnung von was die 59% sind :-o

Ich hab nochmal im Orginial nachgeschauen und die dt. Quelle (Gamefront) hat da soviel aus dem Zusammenhang gerissen, dass die Zahlen wirklich ihren Sinn verlieren -das engl. Orginal macht da schon viel mehr Sinn...unter anderem z.B.:

-64% Prozent aller Frauen die am PC spielen, spielen auch online
-59% aller *Konsolenbesitzer* besitzen eine PS2, 33% ne XboX, 30% nen Gamecube, etc. (gibt also einige die mehr als eine Konsole besitzen)
-und von "die Leute" die im Schnitt 14h pro Woche mit ihrer Konsole spielen steht da nix -vielmehr wird im Orginal zw. "casual" und "active" Gamer unterschieden. Der durchschnittliche "active" Gamer spielt dann 14h im Schnitt.
 
Und noch `ne Umfrage....

Die Famitsu hat eine Umfrage unter 58 Entwicklern von 19 japanischen Gamestudios durchgeführt über Hard- und Software der Next-Generation Konsolen.

Welche Erwartungen haben Sie an die Next-Gen Konsolen?

PS3 - 48% Sehr hohe Erwartungen
32% Hohe Erwartungen
18% Geringe Erwartungen

Xbox 360 - 13% Sehr hohe Erwartungen
40% Hohe Erwartungen
45% Geringe Erwartungen

Wii - 63% Sehr hohe Erwartungen
36% Hohe Erwartungen
1% Geringe Erwartungen

Auf welche Software der einzelnen Systeme freuen Sie sich am meisten?

PS3 - Metal Gear Solid 4 (12 Stimmen)
Final Fantasy XIII (10 Stimmen)
The Eye of Judgment (7 Stimmen)
Afrika (6 Stimmen)
Heavenly Sword (4 Stimmen)

Xbox 360 - Blue Dragon (18 Stimmen)
Lost Odyssey (14 Stimmen)
Culdecept Saga (8 Stimmen)
Dead Rising (4 Stimmen)
Gundam Operation Troy (4 Stimmen)

Wii - The Legend of Zelda: Twilight Princess (26 Stimmen)
Super Mario Galaxy (8 Stimmen)
Wii Sports (5 Stimmen)
Animal Crossing (3 Stimmen)
Super Smash Brothers Brawl (3 Stimmen)

Welches ist Ihr favorisiertes Detail jeder einzelnen Konsole?

PS3 - Grafik/Visuelles (19 Stimmen)
Hardware-Spezifikationen (10 Stimmen)
Die Möglichkeiten des Cell-Chips (9 Stimmen)
Eingebaute Festplatte (3 Stimmen)
Blu-Ray (3 Stimmen)

Xbox 360 - Xbox Live (18 Stimmen)
Einfache Software-Entwicklung (13 Stimmen)
Verbindung zu Windows Vista (12 Stimmen)
Grafik/Visuelles (6 Stimmen)
Hardware-Spezifikationen (4 Stimmen)

Wii - Wiimote (34 Stimmen)
Wii Connect 24 (9 Stimmen)
Virtual Console (6 Stimmen)
Einfache Software-Entwicklung (4 Stimmen)
Preis (3 Stimmen)

Welche Next-Gen Konsole wird sich Ihrer Meinung nach am besten verkaufen?

Wii - 60%
PS3 - 37%
Xbox 360 - 3%

Für welche Konsole würden Sie selber am liebsten entwickeln?

Wii - 63%
PS3 - 32%
Xbox 360 - 5%

Auf welche Konsole freuen Sie sich persönlich am meisten?

Wii - 49%
PS3 - 42%
Xbox 360 - 9%

consolero
 
AW: Und noch `ne Umfrage....

Bonkic am 08.10.2006 14:22 schrieb:
Die Famitsu hat eine Umfrage unter 58 Entwicklern von 19 japanischen Gamestudios durchgeführt über Hard- und Software der Next-Generation Konsolen.

Welche Erwartungen haben Sie an die Next-Gen Konsolen?
[...]

consolero


werden die ganzen umfragen eigentlich nur immer in japan gemacht? mich würde mal so eine umfrage bei westlichen entwicklungsstudios und gamern interessieren. mir hängen diese nichtssagenden umfragen langsam zum hals raus. es kommt sowieso immer anders als man denkt.

mfg
 
AW: Und noch `ne Umfrage....

Leddernilpferd am 08.10.2006 17:57 schrieb:
werden die ganzen umfragen eigentlich nur immer in japan gemacht?

na ja - japan ist halt nunmal DAS konsolenmutterland.
aber wir hatten hier auch schon umfragen aus den staaten und auch europa, so weit ich mich erinnere.
 
[Wii] Preise

Revogamers.net will einige Details zum Verkaufsstart des Wii in Europa erfahren haben. Die Angaben beziehen sich auf Spanien, können für andere Territorien evtl. abweichen und wurden von Nintendo noch nicht bestätigt:

- Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, Big Brain Wii, Metroid Prime 3, Big Brain Wii und Excite Truck sollen bis Frühjahr 2007 erscheinen.

- First Party Spiele sollen Euro 49 kosten, außer Zelda The Twiligt Princess (Euro 59).

- USB Ethernet Adapter, Component- und RGB-Kabel soll je Euro 29 kosten.

- Wii Play soll Euro 49 kosten und eine kostenlose Wiimote enthalten

gf
 
AW: [Wii] Preise

JohnCarpenter am 09.10.2006 15:52 schrieb:
HIER
mal ein Beweis, dass die MGS4-Videosequenzen in Echtzeit gerendert werden.
Das Video ist alt. Wurde hier im Thread auch schon verlinkt. War IMO irgendwann zur TGS 2005.
 
AW: [Wii] Preise

- Wii AC Adapter (Netzteil)
* Artikelnr. RVL-A-AD(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 3.000 (Euro 20 / USD 25)

- Wii AV Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KT(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,40)

- Wii S-Terminal Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KS(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 2.500 (Euro 16 / USD 21)

- Wii D-Terminal AV-Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KD(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 2.500 (Euro 16 / USD 21)

- Wii Component AV-Kabel
* Artikelnr. RVL-A-KC(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 2.500 (Euro 16 / USD 21)

- SD Memory Card 512MB
* Artikelnr. RVL-A-SD1(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 31)
CLICK PICTURE (SD Memory Card 512MB)

- Wii LAN Adapter
* Artikelnr. RVL-A-UE(JPN)
* Release: 02.12.06
* Preis: Yen 2.800 (Euro 18 / USD 23)

gf
 
[Wii] Die offiz. Starttitel für Deutschland

Launchtitel am 02.12.06
Wii Sports
WarioWare: Smooth Moves
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wii Play
Wing Island
SD Gundam Revolution
Elebits
Wii Orchestra
Trauma Center: Secon Opinion
Red Steel
Necro-Nesia
Tamagotchi
Kororinpa
Swing Golf Pangya
Super Monkey Ball: Banana Blitz

14.12.06
Bleach
Rayman Raving Rabbids

21.12.06
Need For Speed Carbon

Dezember 2006
Cooking Mama: Cooking with International Friends
Sengoku Musou Wave
Mahjong Taikai Wii
Furi Furi

gamepro

abgesehen von red steel und natürlich zelda nix interessantes für mich dabei.
 
AW: PS3 Verzögerung

JohnCarpenter am 13.10.2006 13:30 schrieb:

kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, so verkalkulieren kann man sich bei sony ja wohl kaum - das wäre dann die 3. verschiebung für europa.

angesichts der vergleichsweise lächerlichen mengen, die zum start in japan ( 100.000 - 150.000 stück, das ist überhaupt nix !) und den usa ( 400.000 ) verfügbar sein werden, kann aber scheinbar nix mehr ausgeschlossen werden.

sony scheint massive probleme zu haben, sowohl mit dem cell chip als auch mit den blu- ray lwen (war ja auch grad erst kürzlich mal wieder zu lesen ) .

Das Bild kenn ich schon, aber die PS3 wird ein ganz schöner Klotz,oder? Noch mal eine ganze Ecke größer, als die 360. :haeh:

na ja - das ist ja wohl ein grösserer dummy . :B
trotzdem ist die ps3 die mit abstand grösste next- gen konsole.
 
AW: PS3 Verzögerung

Bonkic am 13.10.2006 13:51 schrieb:
JohnCarpenter am 13.10.2006 13:30 schrieb:

kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, so verkalkulieren kann man sich bei sony ja wohl kaum - das wäre dann die 3. verschiebung für europa.
Ja und? Dann wäre das Gerät eben 3x verschoben worden. Wie Sony doch zuletzt gesagt hat sind die Europäer so dämlich und lassen sich dadurch nicht beeinflussen.
 
Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

Mal wieder ne Umfrage:

13.10.06 - Die Famitsu hat über 1.000 Leute in der Zeit vom 22.09.06 bis 30.09.06 online in Japan zu den Next Generation Konsolen befragt. Auf die Frage 'Welche Spielkonsole der nächsten Generation wünschen Sie sich am meisten?' wurde geantwortet:

- 35,6 Prozent: PS3
- 13,6 Prozent: Wii
- 2,9 Prozent: Xbox 360
- 47,9 Prozent: Keine

Die Zeitung Yomiuri Shimbun kommentiert die 35,6 Prozent der PS3 und sagt, dass der Preis von Yen 49.980 (Euro 333 / USD 417) für das 20GB-Modell von den Leuten noch als zu hoch angesehen wird - gerade im Vergleich mit den Yen 25.000 (Euro 166 / USD 208) des Wii - und das Ergebnis gedrückt hat.

So sagten auch 59,6 Prozent (1.000 Personen) der Befragten, dass die PS3 selbst nach dieser Preissenkung immer noch teuer ist. Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura fügt hinzu, dass ein Kaufwunsch bei den Menschen durchaus vorhanden ist und eine zukünftige Preissenkung diese potentiellen Verkäufe ankurbeln und beleben könnte.

Mit der nächsten Frage wollte die Famitsu von 1.707 Personen wissen: 'Was würden Sie zum Jahresende kaufen, wenn Sie sich zwischen PS3 und Wii entscheiden müssten?':

- 35,8 Prozent: Wii
- 32,3 Prozent: PS3
- 4,3 Prozent: Ich würde beide kaufen
- 27,6 Prozent: Ich warte ab und schaue mir die Lage erstmal an
 
Gothic 3 für XBox360 ?

Kollege Iscitürk hatte ja bereits Wetten darauf abgeschlossen: „Gothic 3 für die Xbox 360 wäre durchaus im Bereich des Möglichen“, antwortete Kai Rosenkranz zunächst verklausuliert, als wir ihn direkt auf eine Konsolen-Version ansprachen. Wenig später verriet er aber, dass man bereits „Leute von Microsoft im Haus hatte, die die technische Machbarkeit einer Umsetzung prüften.“ Eine PlayStation 3-Version sei aber unwahrscheinlich, da die Konsole technisch nicht so nah verwandt sei, wie der PC mit der Xbox 360.

eurogamer

ich schätze mal, dass eine xbox360 version äusserst wahrscheinlich ist - wär ziemlich dämlich sich diese zusätzliche einnahmequelle entgehen zu lassen.

dass die box potent genug für das spiel ist, steht ja ohnehin ausser frage.
 
Realitätsverlust bei Sony ?

Sony UK-Boss Ray Maguire denkt, dass sich das viel verschmähte UMD-Film-Format richtig gut entwickelt. In einem Gespräch mit MCV UK erklärte Maguire, dass man mit der UMD-Entwicklung sehr zufrieden sei. Die UMD selbst wäre gar nicht das Problem, sondern eher die richtigen Inhalte dafür zu finden, glaubt er. Immer schön optimistisch bleiben! Dass einige Filmstudios erwägen, keine UMD-Streifen mehr zu veröffentlichen und viele Shops die Dinger aus den Lagern schleudern, scheint da nur noch nebensächlich.

eurogamers

ähm - ist das jetzt sarkasmus pur, oder einfach nur die pure verzweifelung ? :confused:
 
AW: Realitätsverlust bei Sony ?

Bonkic am 16.10.2006 12:26 schrieb:
Sony UK-Boss Ray Maguire denkt, dass sich das viel verschmähte UMD-Film-Format richtig gut entwickelt. In einem Gespräch mit MCV UK erklärte Maguire, dass man mit der UMD-Entwicklung sehr zufrieden sei. Die UMD selbst wäre gar nicht das Problem, sondern eher die richtigen Inhalte dafür zu finden, glaubt er. Immer schön optimistisch bleiben! Dass einige Filmstudios erwägen, keine UMD-Streifen mehr zu veröffentlichen und viele Shops die Dinger aus den Lagern schleudern, scheint da nur noch nebensächlich.

eurogamers

ähm - ist das jetzt sarkasmus pur, oder einfach nur die pure verzweifelung ? :confused:

Ich glaube die Aussage war ernst gemeint, würde mich zumindest bei Sony nichtmehr wundern. Ich glaube die haben eine Firmeninterne Wettte um die dümmste Aussage des Jahres laufen...
 
AW: Realitätsverlust bei Sony ?

Moejoe82 am 16.10.2006 14:03 schrieb:
Ich glaube die Aussage war ernst gemeint, würde mich zumindest bei Sony nichtmehr wundern. Ich glaube die haben eine Firmeninterne Wettte um die dümmste Aussage des Jahres laufen...
Sony glaubt vermutlich wirklich an den Mist, den sie mitunter von sich geben. Da wäre es vielleicht besser nix zu sagen als so über den UMD-Flopp zu sprechen.
:B
 
AW: Realitätsverlust bei Sony ?

Japan: Erstauslieferungsmenge nur bei 80.000 Einheiten?

15.10.06 - Sony hatte japanischen Händlern gegenüber am 12.10.06 bestätigt, dass die Erstauslieferungsmenge der PS3 mindestens 100.000 und höchstens 150.000 Einheiten betragen wird.

Mittlerweile mehren sich Meldungen von Händlern, dass wohl eine Unterlieferung stattfinden wird: Angeblich sollen nach verschiedenen Händlerberichten wohl nur 80.000 Konsolen zur Markteinführung am 11.11.06 ausgeliefert werden.

Die Geschäfte berichten von drastischen Kürzungen ihrer vorbestellten Liefermenge. Offiziell hält Sony an seiner früheren Aussage fest, in Japan mindestens 100.000 PS3 zum Verkaufsstart auszuliefern.



Japan: Geringe Liefermenge treibt PS3-Preis in die Höhe

16.10.06 - Die PlayStation3 wird als 60GB-Modell in Japan als offenes Preismodell von Sony angeboten: Die Händler können den Verkaufspreis der Konsole selbst bestimmen, während die 20GB-Variante für Yen 49.980 (Euro 334 / USD 418) von Sony angeboten wird.

Die meisten japanischen Händler bieten die 60GB-PS3 für etwa Yen 62.790 (Euro 418 / USD 525) an. Allerdings gibt es zunehmend Läden, die den Preis in höheren Regionen ansetzen: So verlangt 7dream.com Yen 79.800 (Euro 534 / USD 668) inkl. Steuer.

Die Geschäfte begründen den hohen Preis mit der geringen Liefermenge, die am 11.11.06 zur Verfügung stehen wird.
CLICK PICTURE (7dream: PS3 Yen 79.800)


Amazon Japan beginnt heute mit PS3-Vorbestellungen

16.10.06 - Der Online-Shop Amazon wird in Japan heute ab 19:00 Uhr (Ortzeit Tokio = 12:00 Uhr MEZ) Vorbestellungen für die PlayStation3 entgegennehmen. Das teilt das Geschäft auf den Produktseiten der Konsolen mit.

Gleichzeitig warnt Amazon davor, dass die vorbestellbare Menge rasch ausverkauft sein kann und ab dann keine Reservierungen mehr angenommen werden können.

Update 12:05 Uhr
Amazon meldet bereits wenige Sekunden nach Beginn der Vorbestellphase, dass die PS3 ausverkauft ist. Wie viele Geräte vorbestellbar waren, ist nicht bekannt.




Electronic Arts verkauft Cheat Codes auf Xbox Live

16.10.06 - Electronic Arts baut seinen Online-Verkauf von Inhalten über Xbox Live aus. So will man Cheat Codes für Tiger Woods '07 kostenpflichtig auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.

Die fünf Codes kosten zwischen 200 und 300 Microsoft Punkte. Alternativ können Kunden die Codes auch in Tiger Woods '07 freischalten, wenn sie bestimmte Aufgaben im Spiel erfüllt haben.

Bislang kaufte man auf dem Xbox Live Marktplatz nur zusätzliche Levels oder Gegenstände für ein Spiel: Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller auch Cheat Codes als Geschäftsmodell ansieht und sie online verkauft.
CLICK (MCVUK: 'EA broadens online sales model')
Typisch EA. Und bei den Spielerzahlen werden schon genug Leute zugreifen...


Neue Infos zu Skate

16.10.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat neue Details zum Skateboard-Spiel Skate (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts veröffentlicht, das 2007 in Europa auf den Markt kommt; die Angaben beziehen sich auf die PS3-Version.

- Der Spieler kann seinen ganz persönlichen Skateboard-Fahrer von Grund auf selbst erstellen.

- Die Stadt, in welcher der Spieler skatet, wurde im Design von Orten der Realität beeinflusst. Sie heißt San Vanelona. Die Entwickler wollen sie so konstruieren, dass sie der ultimative Platz zum skaten ist.

- Die Animationssystem verwendet eine Physik, durch die jeder Sturz einzigartig und immer wieder neu ist.

- 1080p wird unterstützt.

- Es wird zahlreiche Pro-Skater geben.

- Durch langsames Drehen des Analog-Sticks beginnt der Charakter zu 'skidden'.




Valve spricht über Portal (PS3, Xbox 360)

16.10.06 - Computer&Videogames sprach mit Kim Swift und Doug Lombardi von Valve über den Puzzle Shooter Portal Click Picture (PS3/X360). Ergänzend zu bereits bekannten Aussagen, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Portal Click Picture basiert auf dem Spiel Narbacular Drop, das Kim Swift und andere Studenten am 'DigiPen Institute of Technology' in Redmond entwickelt hatten. Seitdem Swift und ihre Kollegen bei Valve arbeiten, gab es vor allem am Entwicklungsprozess zahlreiche Änderungen.

So werden jetzt ausführliche und regelmäßige Spieletests mit Portal Click Picture durchgeführt. Dadurch kann festgestellt werden, was nicht so gut im Spiel funktioniert, was noch verbessert werden muss, usw. Da immer wieder jemand anderes einen solchen Test durchführt, erhalten die Entwickler viele verschiedene Informationen.

- Für Swift und ihre Kollegen ist es ein großartiges Privileg, am Half-Life-Universum mitarbeiten zu dürfen.

- Wenn man einen neuen Level entwirft, trifft sich das ganze Team. Programmierer, Level Designer, Künstler, uvm. denken darüber nach, welche Ziele es in dem Level geben soll. Dann überlegt man sich, welche Objekte und Elemente des Spielsystems verwendet werden sollen (z.B. eine Kiste, die zum öffnen einer Tür genutzt wird).

Anschließend wird der Level gestaltet und einem Probelauf unterzogen, um zu sehen, ob alles funktioniert.

- In Portal Click Picture ist der Spieler nicht Gordon Freeman, sondern ein neuer Charakter aus dem Half-Life-Universum. Er ist ein Testobjekt in dieser Anlage von 'Aperture Science Laboratories'.

- Prey Click Picture (Xbox 360) verwendet ebenfalls Portale: Swift sagt, dass man das erst erfahren hatte, als man bereits seit rund drei Monaten am arbeiten war. Das Team sagte: 'Oh, Wow - dieses Spiel hat Portale. Okay!' und ging zurück an die Arbeit.

- Mehrspieler-Modi soll es auf jeden Fall einmal geben: Allerdings will Valve Portal erstmal rausbringen und die Reaktionen der Fans abwarten, um zu sehen, wie man Mehrspieler-Aspekte in Zukunft umsetzen kann.

- Wenn die Fans es wünschen und Portal Click Picture gut ankommt, wird es nach der Veröffentlichung auch neue Inhalte geben (z.B. neue Levels).

- Swift scherzt, dass so eine Portal Click Picture-Pistole einem das Leben in echt leichter machen könnte. Man hätte ein Portal bei der Arbeit und eines zu Hause. Auch Homer von 'Die Simpsons' hätte in einer Folge mal ein solches Portal gehabt, durch das er direkt zum Kühlschrank kam.

Alle Gamefront
 
Zurück