• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

[Wii] Marketing Budget

nintendo scheint aus den fehlern gelernt zu haben, die bei den letzten beiden konsoleneinführungen gemacht wurden.

Heute konnten wir euch bereits berichten, dass Nintendo einen US-Launch mit Sage und Schreibe 1 Mio Geräte plant. Das größte Unterfangen welches Nintendo je in Angriff genommen hat.

In einem Gespräch mit New Age Media hat Robert Lowe, Nintendos Product Manager nun einige Worte über die geplante Marketing-Kampagne verloren. Seiner Aussage zufolge habe Nintendo ein Marketing-Budget von 10 - 11 Mio Pfund (15 - 16 Mio EUR) zur Verfügung, mehr als bei jeder anderen Konsole von Nintendo. Lowe dazu:

Zitat:

"We're just in the final stages of putting our media plan together for Wii, but in terms of online our spend is way more than anything we've done before," said Lowe.

"There will be three main channels through which we'll be communicate Wii - online, TV and sampling - and of the top line ad budget of £10m-£11m, leading up to the December launch, a large proportion is going online."



Nintendo sagt weiterhin dass es zu Beginn der Kampagne schwer sein wird dem Slogan "Wii move you" zu entgehen. Zusätzlich will man Werbung bei großen Webseiten wie Lycos, Yahoo und MSN schalten. Lowe dazu:

Zitat:

"Particularly over the launch week we'll completely take them over - you'll go online and see Wii everywhere,"
 
Playstation 3: Bastle dir dein Spiel!

Irgendwie glaube ich, dass manche Leute an Größenwahn leidet :rolleyes:

4Players schrieb:
GT-HD: Schadensmodell gegen Cash?

Es gibt wieder frische Informationen zu Sonys Gran Turismo HD , das bereits in den vergangenen Tagen mit den geplanten Micro-Transaktionen für einigen Wirbel gesorgt hat. Die japanische Website Gpara.com hatte laut IGN die Gelegenheit, auf der Tokyo Game Show mit dem Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi zu sprechen...

Dieser bestätigte die Pläne, den Classic-Modus von GT-HD rund um Micro-Transaktionen aufzubauen, nach denen ihr für jedes einzelne Fahrzeug und jeder Strecke extra zahlen müsst (siehe News). Zu Beginn werdet ihr allerdings nur die Auswahl aus etwa 50 Items haben - weitere Inhalte werden folgen. Doch wie Yamauchi einräumte, werdet ihr nicht nur den Classic Mode, sondern auch den Premium-Modus mit kostenpflichtigen Inhalten füttern können.

Die Vorhaben gehen sogar so weit, dass ihr in Zukunft für Features wie das Schadensmodell oder verbesserte KI-Routinen Downloads durchführen müsst, für die ihr möglicherweise ebenfalls zur Kasse gebeten werdet. Selbstverständlich ist es schön zu hören, dass gerade das Schadensmodell endlich Einzug in die Serie hält. Aber zu welchem Preis?

Quelle: 4Players

Irgendwie hatte ich das kommen sehen, als die ersten Episoden-Games angekündigt wurden - Damals sagte ich noch, mal gespannt, wann man bei einem Rennspiel, das Grundgerüst kaufen kann und sich später kostenpflichtig den Rest dazu holen muss - Hier scheint jemand die Idee aufgegriffen zu haben :rolleyes: Ich habe wirklich gehofft, dass dies einfach nur ein schwachsinniges Gerücht ist :|

Ich meine, warum konnte man die ganzen Fahrzeuge und Strecken in den alten Teilen mit auf die Scheibe packen und nun soll es nur noch per Download möglich sein - Wen sprechen die damit denn an - Wer ist bereit für soetwas Geld zu bezahlen :confused:

Zum Glück scheint zumindest die KI und das Schadensmodell nichts extra zu kosten :rolleyes:
 
AW: Playstation 3: Bastle dir dein Spiel!

Night_Wolf_2100 am 26.09.2006 08:47 schrieb:
Irgendwie glaube ich, dass manche Leute an Größenwahn leidet :rolleyes:

4Players schrieb:
GT-HD: Schadensmodell gegen Cash?

Es gibt wieder frische Informationen zu Sonys Gran Turismo HD , das bereits in den vergangenen Tagen mit den geplanten Micro-Transaktionen für einigen Wirbel gesorgt hat. Die japanische Website Gpara.com hatte laut IGN die Gelegenheit, auf der Tokyo Game Show mit dem Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi zu sprechen...

Dieser bestätigte die Pläne, den Classic-Modus von GT-HD rund um Micro-Transaktionen aufzubauen, nach denen ihr für jedes einzelne Fahrzeug und jeder Strecke extra zahlen müsst (siehe News). Zu Beginn werdet ihr allerdings nur die Auswahl aus etwa 50 Items haben - weitere Inhalte werden folgen. Doch wie Yamauchi einräumte, werdet ihr nicht nur den Classic Mode, sondern auch den Premium-Modus mit kostenpflichtigen Inhalten füttern können.

Die Vorhaben gehen sogar so weit, dass ihr in Zukunft für Features wie das Schadensmodell oder verbesserte KI-Routinen Downloads durchführen müsst, für die ihr möglicherweise ebenfalls zur Kasse gebeten werdet. Selbstverständlich ist es schön zu hören, dass gerade das Schadensmodell endlich Einzug in die Serie hält. Aber zu welchem Preis?

Quelle: 4Players

Irgendwie hatte ich das kommen sehen, als die ersten Episoden-Games angekündigt wurden - Damals sagte ich noch, mal gespannt, wann man bei einem Rennspiel, das Grundgerüst kaufen kann und sich später kostenpflichtig den Rest dazu holen muss - Hier scheint jemand die Idee aufgegriffen zu haben :rolleyes: Ich habe wirklich gehofft, dass dies einfach nur ein schwachsinniges Gerücht ist :|

Ich meine, warum konnte man die ganzen Fahrzeuge und Strecken in den alten Teilen mit auf die Scheibe packen und nun soll es nur noch per Download möglich sein - Wen sprechen die damit denn an - Wer ist bereit für soetwas Geld zu bezahlen :confused:

Zum Glück scheint zumindest die KI und das Schadensmodell nichts extra zu kosten :rolleyes:

nett, und da sagte man uns "rebellen" von boosterpacks und co das wir spinnen und die zukunft nieeeemals so aussehen wird das man alles extra kaufen muss :rolleyes:

da sieht man mal wohin diese "kost doch nur 1-x euro" denkensweise hinführt wenn man alls kauft :haeh:
 
Kein PS3-Onlinemodus für Virtua Tennis 3

Kein PS3-Onlinemodus für Virtua Tennis 3
SEGA hat offiziell bestätigt, dass die Playstation 3-Version von Virtua Tennis 3 über keinerlei Online-Features verfügt. Nachdem bereits Neversoft ankündigte, Tony Hawk’s Project 8 für PS3 ohne Online-Modus auszuliefern, ist dies ein weiterer Rückschlag für Sony. Wir haben bei SEGAs PR-Mann Fabian Döhla nachgefragt. Sein Kommentar: „Derzeit können wir für Virtua Tennis 3 auf PlayStation 3 keinen Online-Modus bestätigen.“ Hoffen wir also, dass diese Ausnahmen nicht zur Regel werden. Alles wird gut!
Eurogamer

Also langsam kann ich verstehen, wieso Sony nix für Onlinegaming verlangen will. :-D
 
AW: MGS 4 - Screens

Nali_WarCow am 26.09.2006 18:18 schrieb:
Auf IGN gibt es einige Screens zu MGS 4 zu sehen..
Allerdings bin ich darüber doch sehr erstaunt. Die sehen ja aus, als wenn das Game für die PS 2 kommt. :-o
klick und würg.
Der Trailer soll doch angeblich Ingame-Grafik gezeigt haben, oder? :haeh:


Ich versteh dich nicht ganz, zum Teil sind das Sceens aus dem TGS-Trailer, z.B.
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3936526.html

Vielleicht fallen dir die Umgebungstexturen ins Auge, die sind nämlich wirklich nicht schön/scharf. Aber es erscheint ja auch erst Ende 2007.

Und zu der Frage: Ja, ist ingame, der TGS-Trailer war ja auch fast schon Gameplay-only, nur aus anderer Kamerperspektive und ohne HUD. Bisher sahen MGS-Spiele immer exakt so aus (oder besser, bzw. wird/wurde bei den Zwischensequenzen noch mal aufgedreht) wie in den Trailern, CGI wurde auch nie verwendet.
 
[Wii] Browser doch kostenlos ( bis Juni `07 )

Opera Web Browser bis Juni 2007 kostenlos

26.09.06 - Opera Software gibt bekannt, dass sein Web Browser für Wii vom 'Wii Shop Channel' herunterladbar sein wird. Bis Juni 2007 soll der Download kostenlos sein.

Ab Juli 2007 kostet das Herunterladen 'Wii Punkte', die genaue Anzahl soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Der Opera Browser wird Flash- und AJAX-basierte Inhalte unterstützen, so dass auch Dienste wie Google Maps nutzbar sind.

gamefront
 
[PS 3] SE Unterstützung

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal hat sich Michihiro Sasaki, Senior Vice President von Square Enix, über die Zukunft und den Erfolg der PlayStation3 geäußert.

'Wir wollen nicht, dass die PlayStation3 der überrannte Verlierer sein wird, daher wollen wir sie unterstützen. Aber wir wollen auch nicht, dass sie der überwältigende Sieger sein wird, weshalb wir sie nicht zu sehr unterstützen können', sagt Sasaki.

Die Äußerung lässt die Vermutung zu, dass Square Enix die Sony-Hardware in Zukunft vielleicht nicht mehr so stark unterstützen könnte, wie es noch zur Zeit der PlayStation und PlayStation2 der Fall war

gamefront


schon ungewöhnlich, wenn sich der vielleicht wichtigste japanische spielehersteller zu einer solchen aussage hinreissen lässt - nach 10 jahren massivster sony unterstützung. :-o
 
AW: MGS 4 - Screens

Solidus_Dave am 26.09.2006 20:03 schrieb:
Ich versteh dich nicht ganz ....
Ich finde die Bilder extrem schwach und teilweise merklich schlechter als die Qualität, welche in den bisherigen Trailern zu sehen war. Daher meine Frage, ob es vielleicht Videos gewesen sein könnten.
 
AW: MGS 4 - Screens

Nali_WarCow am 27.09.2006 08:37 schrieb:
Solidus_Dave am 26.09.2006 20:03 schrieb:
Ich versteh dich nicht ganz ....
Ich finde die Bilder extrem schwach und teilweise merklich schlechter als die Qualität, welche in den bisherigen Trailern zu sehen war. Daher meine Frage, ob es vielleicht Videos gewesen sein könnten.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zu der Grafik der Trailer, außer dass in dieser Auflösung/Standbild die teilweise (diese Steintexturen) verschwommenen Texturen auffallen. Das von dir verlinkte Bild hat diese Textur eben überall, auch auf dem Camo-Anzug ^^
Im Trailer fiel mir das aber ebenfalls auf, weiteres Detail war die Waffe in der Egoansicht, sah imo etwas unfertig aus.

Da der Grafikstil sehr farbarm usw. ist, wirken die Bilder aber tatsächlich anders als das Spiel in Bewegung oder Screens von "bunten" Spielen.
Die Modells sehen dagegen eigentlich auf jedem Screen gut aus.
 
X06 News

- neues Banjo und Kazoei kommt, ein kurzer Trailer wurde gezeigt, keine weiteren Infos zum Spiel

- Kane and Lynch Dead Man: Exklusiv auf XBox 360 und Games for Windows

- Sensible Soccer wird als downloadbare Xbox Live Arcade Edition erscheinen (2007)

- Doom wird als Arcade Game erscheinen

- Xbox Live Arcade Wednesdays werden fester Bestandteil der Arcade Strategie

- Gears of War: Peter Moore scherzt, dass Gears of War das bestaussehende Konsolenspiel des Jahres sein wird, und 5 Tage nach dem 12 November erscheinen wird.

- Die Xbox 360 wird Ende des Jahres in 32 Ländern vertreten sein

- Viva Pinata: Die TV Serie kommt nächstes Jahr nach Europa.Die erste Folge wurde in den USA auf 4Kids TV von mehr als 4 Millionen Zuschauern gesehen.

- Blue Dragon: Wird 2007 in Europa erscheinen.

- Project Gotham Racing 4: befindet sich definitiv in Entwicklung (ein erster Trailer wird gezeigt)

- GTA 4: Kommt am 19. Oktober 2007 in Europa.Die XBox 360 wird nur wenige Monate nach dem Verkaufsstart Exklusiv zwei Episoden mit mehreren Stunden Spielzeit als herunterladbaren Inhalt zusätzlich erhalten.

- Assassins Creed: alles was man im Spiel sieht, ist interaktiv.Von den Gebäuden über die Passanten, Dachkonstruktionen ect. ist alles begeh- und benutzbar.Je nachdem wie man sich im Spiel verhält, reagieren die NPCs auf euch.
Auf der Fluch beispielsweise, rennen die Passanten wild umher, und wenn man nicht aufpasst, wird man umgerannt.

- Bioshock: Exklusiv für XBox 360 und Games für Windows kommenden Frühling

- Lost Odyssee: kommt nach Europa, die Demo der TGS wird vom Produzenten des Spiels vorgeführt.

- Resident Evil 5: ein weiteres Mal für Xbox 360 bestätigt

- Splinter Cell 5: wird Exklusiv auf der XBox 360 erscheinen.

- HD DVD: 150 Titel für den Winter bestätigt, Mitte November 2006 erscheint das XBox 360 AddOn für 199 Euro inklusive der Xbox 360 Universal Fernbedienung und dem HD DVD Film King Kong (für begrenzte Zeit)

- Live Anywhere: Startet im Frühjahr 2007 mit dem Verkaufsstart von Shadowrun

- Peter Jackson: Microsoft schliesst Langzeitpartnerschaft mit Peter Jackson um ein neues XBox Live Projekt zu Entwickeln.
Dabei soll es sich um eine "Filmische Spielerfahrung" handeln.
Man wird sich wie in einem Film vorkommen, kann aber in die Handlung direkt eingreifen.

- neues Halo Spiel geplant, dabei soll es sich um keinen direkten Ableger von Halo 1,2, oder 3 handeln, aber im Halo Universum angesiedelt sein.
Der Name des Spiels ist Halo Wars und entwickelt wird das Spiel von Ensemble Studios.Ein beeindruckender Trailer wird gezeigt.
Xbox-newz.de
 
Oblivion Heads to PS3, PSP

OPM cover story has all the details.
by Matt Leone, 09/27/2006
2 of 2 users recommend this story.
Yes, the rumors are true: Oblivion is heading to PlayStation 3, and an upcoming cover story in Official PlayStation Magazine has the exclusive first look.

Here's what we know so far. The game will introduce a new faction to the Oblivion world, one that's available right at the beginning called Knights of the Nine and described by the developers as "the good Dark Brotherhood." The goal here is to become the Divine Crusader (think part warrior, part priest), and the quest features new locations, characters, armor and weapons.

"Oblivion has these really good character archetypes for evil," says executive producer Todd Howard. "It has the Dark Brotherhood: You get your outfit, you feel like an assassin, you feel like an evil guy, [and] you role-play like an evil guy. We [didn't] have the opposite end of that. There [was] very little reward for being a goody two-shoes."

"As opposed to adding content that allowed your character to just experience new quests, we wanted to create something that allowed your character to become something new," he continues.

Fans may also be excited to hear that the series is heading to PSP in Elder Scrolls Travels: Oblivion, a game that plays very similarly to its big brother but takes place in a completely different setting.

For more information on both games, check out the cover story in the November issue of Official PlayStation Magazine, on store shelves soon. Check out the first screenshots of the PS3 game here, and look for many more in OPM.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154065
 
AW: X06 News

Nali_WarCow am 27.09.2006 20:22 schrieb:
- Splinter Cell 5: wird Exklusiv auf der XBox 360 erscheinen.
Xbox-newz.de

Da muss ich dich korrigieren. Laut www.splintercell-online.de wird das Spiel für Microsoftplattformen exklusiv sein, also auch für Windows.
 
GoW gekürzt und später

wenig überraschend....

Gears of War - später und geschnitten für Deutschland
Xbox-360-Shooter zu blutig in der Originalversion

Am 17. November 2006 feiert Microsoft in Europa "Emergence Day", den Tag, an dem der Vorzeige-Shooter "Gears of War" für die Xbox 360 erscheint - nur nicht in Deutschland. Dort hat die USK dem Spiel aus Jugendschutzgründen eine Alterskennzeichnung verwehrt.

Wie Microsoft anlässlich der Xbox-360-Veranstaltung "X06" in Barcelona auf Nachfrage gegenüber Golem.de angab, wird das von Epic Games exklusiv für die Xbox 360 entwickelte Spiel wegen der fehlenden Altersfreigabe nicht in Deutschland erscheinen - zumindest nicht am 17. November 2006. Stattdessen arbeite man mit der USK an einer modifizierten, geschnittenen Gears-of-War-Ausgabe für Deutschland. Wann diese kommen könnte, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Auf der X06 konnte "Gears of War" im Einzel- und Mehrspielermodus angespielt werden. Neben dem Detailgrad der Grafik und dem Spiel mit der Kamera zugunsten einer starken Atmosphäre fiel hier im Nahkampf die Kettensäge am Gewehr auf, deren Anwendung an den dämonischen Gegnern durch hübsche, aber schnell verschwindende Blutspritzer auf der imaginären Kamera sorgen. Die Säge wird Microsoft zufolge nicht in der deutschen Spielversion zu finden sein. Was stattdessen im Nahkampf genutzt wird, bleibt abzuwarten.

Wer Wert auf ein ungeschnittenes "Gears of War" legt und nicht warten will, muss wohl im europäischen Ausland bestellen.

golem
 
Xbox 360 News

Neue Details zu den Gears of War Mehrspieler-Modi

28.09.06 - Gamespot hat neue Einzelheiten zu den Mehrspieler-Modi von Gears of War Click Picture bekanntgegeben, das am 17.11.06 in Europa erscheint.

- Es wird insgesamt drei Mehrspieler-Modi gehören. Dazu zählen 'Execution' und 'Resurrection', zu denen Epic aber noch keine näheren Infos preisgab.

- Es sind 8 Mehrspieler-Karten enthalten.

- Herunterladbare Inhalte sind geplant.

- In den Koop-Modus kann man durch den 'Spectator Mode' jederzeit in ein laufendes Spiel einsteigen, ebenso kann man ihn nach Belieben wieder verlassen. Der freie Platz wird dann von einem Computer-Charakter besetzt.

- Für das kooperative Spielen wird der Bildschirm horizontal geteilt, ebenso sind Koop-Einsätze über Xbox Live oder System Link möglich.

- Stirbt der Partner, kann man ihn wiederbeleben.

- Zu den Erfolgen ('Achievements') gehören das Sammeln von 'COG Tags' von toten Soldaten und besonders schnelles Nachladen der Waffe ('Perfect Reloads').


Peter Molyneux spricht über Fable 2 / Neue Bilder

28.09.06 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios hat auf der X06 über das Rollenspiel Fable 2 gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Derzeit befindet sich das Spiel in einem Zustand, den man noch nicht öffentlicht zeigen kann. Es ist noch in einem sehr frühen Stadium und es werden viele Dinge ausprobiert. Molyneux möchte nicht, dass sich die Leute aufgrund einer so frühen Version ein falsches Urteil bilden. Deshalb hat er auf der X06 auch nichts Spielbares dabei, sondern nur Entwürfe, Konzepte und Ideen.

- Eine Idee wären dynamische Orte. Kommt der Spieler zu einem Lagerplatz, kann er die Menschen entweder umbringen oder sich mit ihnen anfreunden. Hat er sie als Freunde gewonnen und kommt 10 Jahre später zu dem Lagerplatz zurück, ist daraus ein Dorf oder vielleicht sogar eine Stadt geworden.

Hat der Spieler sie damals alle umgebracht, sieht er nach 10 Jahren denselben Lagerplatz.

- In Fable 2 soll der Spieler Eigentum erwerben können: Eine Scheune, ein Haus oder sogar ein Schloss - das hängt davon ab, wie viel Geld er mittlerweile hat. Nach dem Kauf schalten sich neue Spielinhalte frei, die sich speziell auf diesen neuen Ort beziehen.

- Man beginnt das Spiel nicht als Kleinbauer, sondern als kleines Kind (Junge oder Mädchen). Der Charakter wird sich wie im Vorgänger physikalisch verändern, je älter er wird.

- Der Spieler kann sich verlieben, heiraten und mehrere Kinder haben. Molyneux betont, dass es keine Minispiele mit Sex geben wird.

- Die Kinder werden ihren Vater bedingungslos lieben und ihn nachahmen, je nachdem, ob er gut oder böse ist. Ein 7-jähriger könnte aus dem Haus gerannt kommen und 'Papa, Papa, Papa!' rufen. Ist der Spieler böse, zeigt der Junge ihm vielleicht sein neuestes Tattoo oder prahlt mit etwas Schrecklichem, das er angestellt hat.

- Macht der Spieler seinen Charakter hässlich oder schön, sind die Kinder ähnlich: Ist man hässlich, sehen die Kinder noch hässlicher aus.

- Es wird keine Zwischensequenzen geben, die Molyneux für etwas aus der letzten Generation hält.

- Der Spieler soll dramatischen Einfluss auf die Handlung nehmen können, sei es durch Veränderung der Landschaft, Kontrolle eines Schlosses oder Führen von Dialogen mit anderen Charakteren.

- Die Kämpfe sollen verbessert sein, basieren auf Tasten und Rhythmus. Sie sollen neu, anders und erfrischend sein.


Ubisoft erklärt Splinter Cell Exklusivität

28.09.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat mit GamesIndustry.biz über die Exklusivität des nächsten Splinter Cell-Spiels (erscheint nach Splinter Cell Double Agent) für Xbox 360 gesprochen.

Ubisoft hat sich für die Xbox 360-Exklusivität entscheiden, weil das erste Splinter Cell damals zuerst auf der Xbox entstand und man deshalb gerne wieder einen Teil für die Xbox 360 machen will.

Guillemot verspricht, dass dieses Splinter Cell die volle Leistung der Xbox 360 ausnutzen soll. Das sei besonders deshalb wichtig, weil nächstes Jahr zahlreiche hochkarätige Titel erscheinen, mit denen man mithalten muss.


Menschenmassen in Assassin's Creed mit besserer KI / Keine Mehrspieler-Modi geplant

29.09.06 - In der Xbox 360 Version von Assassin's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) soll die Menschenmenge eine noch bessere Intelligenz besitzen. Das bestätigte Produzenten Jade Raymond von Ubisoft gegenüber Xbox360IGN.

In Assassin's Creed Click Picture reagieren die Menschen in den Straßen auf die Aktionen des Spielers: Schubst man sie weg, werden sie wütend oder schauen verstört hinter dem Helden Altair her; sehen sie ihn bei einem Auftragsmord, rennen einige schreiend weg, während andere versuchen, Altair aufzuhalten.

Optisch sollen PS3- und Xbox 360-Version identisch sein. Auf der Xbox 360 legt das Team seinen Schwerpunkt auch auf Erfolge, die sog. 'Achievements': Für im Spiel erreichte Leistungen bekommt der Spieler Belohnungen.

Auf Xbox.com erklärt Raymond, dass es keine Mehrspieler- oder Koop-Modi geben wird. Release: Anfang 2007 (Europa)

jeweils Gamefront.de
 
AW: X06 News

Nali_WarCow am 27.09.2006 20:22 schrieb:
- neues Banjo und Kazoei kommt, ein kurzer Trailer wurde gezeigt, keine weiteren Infos zum Spiel
*froi* Der krasse Bär und die lustige Vogeldame sind zurück. =)
Irgendwie schon tragisch, dass B&K nach den beiden N64-Spielen nun auf der XBox ihr Unwesen treiben dürfen. B&K verband man genauso wie Perfect Dark immer mit Nintendo. Egal, ich freue mich auf das neue Abenteuer der beiden Viecher. Banjo & Kazooie und Banjo-Tooie habe ich auf dem N64 abgöttisch geliebt. :-D

BTW: HIER ist der Trailer.

Regards, eX!
 
AW: X06 News

eX2tremiousU am 29.09.2006 12:27 schrieb:
*froi* Der krasse Bär und die lustige Vogeldame sind zurück. =)
Irgendwie schon tragisch, dass B&K nach den beiden N64-Spielen nun auf der XBox ihr Unwesen treiben dürfen. B&K verband man genauso wie Perfect Dark immer mit Nintendo. Egal, ich freue mich auf das neue Abenteuer der beiden Viecher. Banjo & Kazooie und Banjo-Tooie habe ich auf dem N64 abgöttisch geliebt. :-D


ist aber irgendwo wieder ein beleg dafür, dass rare nix neues einzufallen scheint :
conkers- remake, b&k - fortsetzung, halbgares perfect dark.....vielleicht können sie ja wenigstens mit viva pinata an ihre alte klasse anknüpfen.

denn seit sie unter microsofts flagge segeln kam da noch nix berühmtes .
 
AW: X06 News

Halo Wars: Interview mit den Microsoft Game Studios

29.09.06 - Xboxyde hat ein Interview mit Phil Spencer, General Manager of Microsoft Game Studios Publishing, und Dave Luehmann, General Manager of Microsoft Game Studios Internal Development, veröffentlicht, in dem sie über das Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars sprechen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Ensemble Studios haben zunächst ein Jahr daran gearbeitet, dass das Echtzeit-Strategiespiel-Genre auf einer Konsole funktioniert, der Spieler Spaß hat, mit dem Controller zu steuern und eine Tastatur nicht vermisst. Erst dann hätten die Entwickler überlegt, welche Marke dazu passen würde, wobei Halo dann auf der Hand lag.

- Es war vorher niemals die Absicht, dass Halo-Universum in das Spiel zu bringen: Man hätte festgestellt, dass man mit der Engine etwas ganz besonderes hat und hätte erst dann entschieden, dass man dem etwas wie Halo hinzufügen will.

- Bungie und Ensemble arbeiten sehr eng zusammen. Sie sprechen darüber, wie das Spiel aussieht oder sich anhört, wie das Spielerlebnis ist, was in der Handlung passiert, usw.

- Spencer sieht keine Probleme mit der Steuerung durch einen Controller, vielmehr sieht er darin Möglichkeiten. Eine Maus und eine Tastatur scheinen zwar sehr gut für Echtzeit-Strategiespiele geeignet zu sein, doch viele Spieler würden z.B. wegen der hohen Anzahl an Tasten davor zurückschrecken.

Mit dem Joypad könnte man den Hauptbefehlen Vorrang geben, so dass der Spieler sie schnell und einfach ausführen kann. Weniger wichtige Befehle würden dagegen auf dem Controller etwas zurückgestuft angeordnet.

Luehmann fügt hinzu, dass man sich nur einmal Ego-Shooter anschauen sollte: Bis vor ein paar Jahren hieß es, sie würden wegen der Steuerung nicht auf einer Konsole funktionieren. Heute sieht das ganz anders aus.

- Es gibt ein Team, dass nur die Kontinuität der Serie überwacht. Dadurch soll sichergestellt sein, dass Halo Wars nahtlos ins Halo-Universum passt. Es soll keine Widersprüche zu den anderen Spielen, Romanen, dem Film, usw. geben und Ereignisse, die in diesen anderen Halo-Produkten passiert sind, werden demnach auch in Halo Wars berücksichtigt.

- Ob zuerst Halo 3 oder Halo Wars erscheint, weiß Luehmann nicht - Microsoft hätte noch keinen genauen Erscheinungstermin für eines der beiden Spiele genannt.
Gamefront.de
 
Next- Gen Umfrage - Wii als Gewinner !!!

Enterbrain (Famitsu-Verlag), hat in Japan Fachhändler zu den Next Generation Konsolen befragt.


1. Welche Next Generation Konsole wird sich im Weihnachtsgeschäft besser verkaufen?

88 % - Wii
11 % - PS3

2. Unter Berücksichtigung sämtlicher Hardware, von welcher Konsole erwarten sie im Weihnachtsgeschäft am meisten?

60,7 % - Nintendo DS
32,8 % - Wii
3,3 % - PS2
1,6 % - PS3
1,6 % - Xbox 360

consolero



klar muss man solche umfragen immer mit vorsicht geniessen, aber der enterbrain verlag ist ja nun nicht irgendwer.

ich bin - gelinde gesagt - sprachlos........ :-o
 
AW: Next- Gen Umfrage - Wii als Gewinner !!!

Bonkic am 29.09.2006 21:03 schrieb:
klar muss man solche umfragen immer mit vorsicht geniessen, aber der enterbrain verlag ist ja nun nicht irgendwer.

ich bin - gelinde gesagt - sprachlos........ :-o

Wieso? Bei der schlechten Publicitiy die Sony mittlerweile bekommt ist das nicht verwunderlich. Zudem wird man in auch in Japan auf den Preis schauen.
Ich hätte gern mal so eine Umfrage für die USA gesehen, kann mir vorstellen, dass es da ein bisschen anders ausschaut.
 
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