• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [Wii] Controller Details

Bonkic am 16.07.2006 13:40 schrieb:
- Der Pointer wird mit 2 AA Alkaline Batterien betrieben. Wird die präzise Steuerung mit dem Pointer genutzt, sollen die Batterien 30 Stunden halten, wird nur der Schwingungssensor genutzt in etwa 60 Stunden.

ähm, das gibt für Vielspieler ohne Ladegerät für AA Batterien aber ne teure Angelegenheit :B

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit das Ding an die Konsole anzuschließen, zumindest zum Aufladen? Muss man, wenn man keine vollen Batterien da hat, dann immer mit dem Classic Pad zocken :-o

Und gar keine Analogen Tasten? Also fällt wie bei der PS3 mit dem DualShock eine Funktion weg :|
 
AW: [Wii] Controller Details

Solidus_Dave am 16.07.2006 13:58 schrieb:
Bonkic am 16.07.2006 13:40 schrieb:
- Der Pointer wird mit 2 AA Alkaline Batterien betrieben. Wird die präzise Steuerung mit dem Pointer genutzt, sollen die Batterien 30 Stunden halten, wird nur der Schwingungssensor genutzt in etwa 60 Stunden.

ähm, das gibt für Vielspieler ohne Ladegerät für AA Batterien aber ne teure Angelegenheit :B

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit das Ding an die Konsole anzuschließen, zumindest zum Aufladen? Muss man, wenn man keine vollen Batterien da hat, dann immer mit dem Classic Pad zocken :-o

Und gar keine Analogen Tasten? Also fällt wie bei der PS3 mit dem DualShock eine Funktion weg :|

Kauf dir einfach ein paar Akkupacks ( für jeden Controller 4 Stück) und häng jeweils 2 immer zum Laden, dann haste immer 2 zum spielen ;)
 
AW: UMD, Medium der Zukunft

Weitere "positive" Neuigkeiten bezüglich Sonys PSP:
Die negativen Schlagzeichen zu Sony´s angeblichem Medium der Zukunft wollen einfach nicht abreißen.

Wie wir erst kürzlich berichteten, sprangen nach und nach namenhafte Filmstudios von der Video UMD Branche ab, was Rekordtiefstpreise und schrumpfende Bestände zur Folge hatte welche weiterhin nicht nachgefüllt werden sollen.

Nun trifft Sony ein weiterer Tiefschlag. Nachdem mittlerweile praktisch alle Filmstudios abspringen, rebellieren die Einzelhändler und Vertriebsketten - ein ungenannter Großhändler in den USA macht kurzen Prozess mit den Video UMDs und entfernt kurzer Hand sämtliche Titel aus dem Bestand. "Man würde in den Regaln keine Filme mehr sehen; Aber komplett abgeschrieben hat man zumindest die Konsoleneigenschaften nicht" - eine schockierende Äußerung zu Sony´s PSP. Trotz allem sind nach wie vor sämtliche Spiele als auch Zubehör erhätlich, und das auf vorerst unbestimmte Zeit.

Grund hierfür ist einfach der schwierige Markt für UMD-Filme und der zu geringe Gewinnanteil für Händler, so zumindest nach Aussagen des ArcardiaResearch-Analyst John Taylor. Insgesamt werde einfach zu viel Regalfläche für zu wenig Gewinn geopfert. Diese Aussage lässt vermuten, dass UMD Videos rein preistechnisch arg unterbesetzt zu sein scheinen, was allerdings im starken und unvereinbaren Kontrast mit den Aussagen vieler Käufer steht, dass UMD Videos deutlich zu kostenintensiv seien und man für das investierte Geld einfach zu wenig erhalte. Noch haben die großen Ketten (u.a. Wal Mart) UMD-Filme im Sortiment, doch anscheinend würden auch diese Handelsketten das Sortiment zurückfahren.

Eine Reaktion von Sony blieb noch aus, welches in einem aktuellen Interview verlauten ließ, dass man sich generell darüber bewusst sei, "wo man steht."

Quelle: playstationportable.de

Regards, eX!
 
AW: UMD, Medium der Zukunft

War ja eigentlich abzusehen :-D

UMDs waren viel zu teuer für einen Film ohne Extras und nur in so einem kleinen Format :rolleyes: Sony hatte ja darauf spekuliert, dass hauptsächlich DVD-Sammler sich die Filme zu legen, aber damit lagen sie wohl falsch - Mla ernsthaft, wer würde sich denn einen Film doppelt (DVD und UMD) zulegen, vorallem wenn man bedenkt, dass die DVD weniger kostet, mehr bietet und sich jederzeit dank diverses kostenlosen Tools auf das Format der PSP umwandeln lässt :rolleyes: Außerdem kenne ich wirklich niemanden der die PSP zum Filmschauen nutzt...
 
AW: UMD, Medium der Zukunft

Night_Wolf_2100 am 18.07.2006 17:17 schrieb:
War ja eigentlich abzusehen :-D

UMDs waren viel zu teuer für einen Film ohne Extras und nur in so einem kleinen Format :rolleyes: Sony hatte ja darauf spekuliert, dass hauptsächlich DVD-Sammler sich die Filme zu legen, aber damit lagen sie wohl falsch - Mla ernsthaft, wer würde sich denn einen Film doppelt (DVD und UMD) zulegen, vorallem wenn man bedenkt, dass die DVD weniger kostet, mehr bietet und sich jederzeit dank diverses kostenlosen Tools auf das Format der PSP umwandeln lässt :rolleyes: Außerdem kenne ich wirklich niemanden der die PSP zum Filmschauen nutzt...

Zumal die PSP, abhängig von der Akkuladung, nach 2 Stunden Filmgenuss bei maximaler Beleuchtung und Sound bereits ausgeht und einige Filme die länger laufen nicht einmal fertig geguckt werden können. Also ich laufe nicht mit 6 Zusatzakkus rum, damit ich auf einer längeren Zugfahrt 2 Filme gucken, und etwas GTA spielen kann. :)

Film-UMDs waren einfach zu "nutzlos". Kaum Bonuskram, maximal eine zusätzliche Tonspur, extrem teuer. Komisch, so viele Leute haben den Untergang der Filmsparte bereits bei der Einführung prophezeit, und jetzt erst realisiert auch Sony, dass sie wohl etwas Bockmist verzapft haben...

Und wie gesagt, die Methode Filme auf den Stick zu ziehen ist einfach effektiver und günstiger als eine UMD. Okay, die Qualität mag nicht identisch sein, aber für eine vergnügliche 10 Minuten Berieselung mag es wohl ausreichen.

Regards, eX!
 
PlayStation 3 Goes into Full Production

Asustek Computer announced it will deliver PS3 game consoles to Sony this month as the Japanese firm gets ready to step up productions to meet demand for the 2006 holiday season. The first shipment is for 4 million units, with a target of 200,000 units per month thereafter. Hon Hai Precision Industry Co will pitch in shortly and will soon begin making PS3 units for Sony as well.

worthplaying
 
AW: PlayStation 3 Goes into Full Production

Bonkic am 19.07.2006 09:44 schrieb:
Asustek Computer announced it will deliver PS3 game consoles to Sony this month as the Japanese firm gets ready to step up productions to meet demand for the 2006 holiday season. The first shipment is for 4 million units, with a target of 200,000 units per month thereafter. Hon Hai Precision Industry Co will pitch in shortly and will soon begin making PS3 units for Sony as well.

worthplaying

200.000 pro Monat? Wie wollen die da in 4 Monaten 4 Millionen herstellen können? Und wie sollen dann in den ersten 3 Monaten 2007 weitere 2 Millionen in den Läden stehen?
 
PS 3 die Apple- Konsole ?

Durch die Hochpreisstrategie bei PlayStation 3 bietet Sony Computer Entertainment der Konkurrenz ungewohnt viel Angriffsfläche, sind die US-Marktbeobachter von DFC Intelligence überzeugt. Nachdem sich der Elektronikkonzern in den vergangenen Wochen harsche Kritik anhören musste, bekräftigten die Analysten nochmals ihre Einschätzung, derzufolge sich Sony auf schmalem Grat bewegt. Die Marktführerschaft im Konsolengeschäft sei in Gefahr, warnt DFC. Vor allem, da Sony der Forderung nach einer launchnahen Preissenkung wohl nicht nachkommen wird. Vielmehr zeichne sich ab, dass PlayStation 3 durch stetige Upgrades - DFC nennt hier beispielhaft einen Blu-ray-Brenner anstatt des Standardlaufwerks - hochpreisig bleiben könnte. "Es ist möglich, dass sich Sony am Ende im Konsolenmarkt mit Marktanteilen vergleichbar denen Apples im PC-Markt begnügen muss", zitieren US-Medien den DFC-Bericht.

Ob nun Microsoft, Nintendo oder beide von der Entwicklung profitieren werden, wagt DFC nicht vorherzusagen. Zu viele Unbekannte gibt es zu beachten. So bleibt unklar, ob Microsoft seinerseits mit Preissenkungen auf den PS3-Launch reagieren wird. Auch ist der Wii-Preis noch nicht bekannt.

gamesmarkt

mal abgesehen davon, dass ich manches nicht verstehe (bzw. der verein keine ahnung hat , um was es überhaupt geht....) DFC nennt hier beispielhaft einen Blu-ray-Brenner anstatt des Standardlaufwerks -, klingt mir das wie so oft nach typischem analysten blabla : "kann sein, dass es so kommt, kann aber auch sein, dass alles ganz anders kommt" . :rolleyes:


ich frag` mich echt, wer diese leute bezahlt.
 
AW: [Wii] EA kündigt 6 Spiele an

eX2tremiousU am 13.07.2006 18:30 schrieb:
Bonkic am 13.07.2006 17:56 schrieb:
Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden
Huch? :confused:

Da hat EA seinen Standpunkt aber drastisch geändert, hieß es vor einigen Wochen nicht noch, dass der Publisher das "Wii" uninteressant findet, und sich lieber auf den NDS konzentrieren will? Sieht so aus, als hätte EA nach der E3 wohl die Meinung revidiert...besonders weil Wii wohl begehrter zu sein scheint, als so manch andere Konsole...


[url=http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=66077 schrieb:
eurogamer interview mit EA corporate communications VP Jeff Brown [/url]][...]
One of the things that we noticed after E3 is we thought, you know, we're going to support Nintendo, they've got an extraordinarily loyal base of consumers all over the world, and we had a number of games we planned to make for Nintendo Wii. That said, we were very surprised by the level of enthusiasm we saw at E3 and subsequently for the Wii.

This is not a business plan, but there are a lot of people at EA who are walking around whispering: "40 / 40 / 20 per cent." The last time out, it was 65-70 per cent PlayStation, and everybody else divided up the 30 per cent that was left. Microsoft obviously took a big piece. Now it looks like 40 / 40 / 20 - Microsoft, Sony and Nintendo - and that is good for us, and it's good for people who like games.

Here's another thing that I think trends well for both the business and for consumers: everybody's saying that the Nintendo Wii is so unique that it's going to be the second system people buy, meaning if you own a 360 or a PS3, you'll probably also buy a Nintendo Wii. The funny thing is, some people say that discursively, like it's some sort of dig at Nintendo - and what they don't get is that if you're second on everybody's system, you're first overall.

It is very possible that Nintendo is going to expand its market by being the second system, that people who are hardcore and own a 360 or a PlayStation 3 will also go and buy a Nintendo Wii because it is so unique and so different this time. Whereas they didn't also want a GameCube against an Xbox or against a PS2, they'll go out and buy it, because it's a different experience.
[...]
I'm not predicting it's 40 / 40 / 20, and I hope you understand that is not EA's business model - I'm just telling you that the buzz going around is that rather than this huge, lopsided victory for one, and then a pretty good number two and a distant third, you can see some parity for the top two. You could even see 30 / 30 / 30, something like that.
[...]
Die richten sich einfach nach dem Wind.....
 
AW: PlayStation 3 Goes into Full Production

Bonkic am 19.07.2006 09:44 schrieb:
Asustek Computer announced it will deliver PS3 game consoles to Sony this month as the Japanese firm gets ready to step up productions to meet demand for the 2006 holiday season. The first shipment is for 4 million units, with a target of 200,000 units per month thereafter. Hon Hai Precision Industry Co will pitch in shortly and will soon begin making PS3 units for Sony as well.
worthplaying

Auf deutsch:

Asustek soll mit PS3-Lieferungen an Sony begonnen haben

19.07.06 - Asustek Computer soll mit der Auslieferung der PlayStation3 an Sony Anfang Juli 2006 in kleinen Mengen begonnen haben. Das schreiben die chinesische Apple Daily und Commercial Times. Asustek hat den Bericht nicht kommentiert.

Taiwanesische Zulieferer sollen nach eigenen Angaben rund 200.000 Komponentensätze im Juni 2006 an Asustek geliefert haben. In diesem Monat soll die Anzahl gesteigert werden. Von September bis Oktober 2006 sollen mehr als 1 Mio. Komponentensätze an den Spielkonsolenhersteller ausgeliefert werden.

Foxconn Electronics soll ebenfalls mit PS3-Lieferungen an Sony beginnen, wenn die Nachfrage steigt.
Gamefront

Vielleicht kann man ja auf der GC schon Exemplare der ersten lauffähigen PS3 sehen... =)
 
AW: PlayStation 3 Goes into Full Production

Freezeman am 19.07.2006 16:57 schrieb:
Vielleicht kann man ja auf der GC schon Exemplare der ersten lauffähigen PS3 sehen... =)


auf der gc ?
wohl kaum.
 
AW: [Wii] EA kündigt 6 Spiele an

Bonkic am 19.07.2006 16:53 schrieb:
crackajack am 19.07.2006 16:38 schrieb:
Die richten sich einfach nach dem Wind.....
wer wills ihnen verdenken ?
Ich bestimmt nicht. Ist doch logisch und für eine überlebensfähige Firma auch nötig.

Wii ist bei mir allein wegen der BigN-titel fix eingeplant, wenn da EA neben Ubisoft (Red Steel) third-party Unterstützung liefert, kann das ja nur gut sein, auch wenn sie bisher (für mich ;) ) nichts Wichtiges angekündigt haben..

Bleibt nur abzuwarten, ob die momentane Euphorie, die bei EA für die Einzigartigkeit der Hardware wahrgenommen wird, auch wirklich in Verkäufe ummünzbar sind und EA damit auf ihrer Unterstützungslinie bleiben wird.
Einen zu späten Start für die interne Planung von Projekten werden sie ja definitiv haben, wenn sie erst seit Kurzem das Potential erkennt haben.
 
Chromehounds tötet XBox360 ?

Segas Mech-Simulation Chromhounds Click Picture scheint laut Meldungen aus dem amerikanischen offiziellen Chromehounds-Forum regelmäßig einzufrieren und abstürzen, so dass kein Weiterspielen mehr möglich ist.

Dieser Fehler soll sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler-Modus auftreten. Anschließend würde auf der Xbox 360 grundsätzlich kein einziges Spiel mehr laufen, egal von welchem Hersteller.

Ein Sega-Sprecher hat gegenüber GameInformer erklärt, dass man die Vorfälle untersucht. Sobald man mehr in Erfahrung gebracht hat, will man eine Stellungnahme abgeben.

gamefroont
 
Oblivion auch für Playstation 3?

Die ersten amerikanischen Händler haben jetzt The Elder Scrolls IV: Oblivion in ihren Shops gelistet. Bis dahin nichts neues, diesmal handelt es sich aber um die Version für die kommende Playstation 3, das Preisgekrönte RPG war bisher nur für PC und XBox 360 erhältlich.

Ein offizielles Statement vom Entwickler Bethesda Softworks gibt es aber noch nicht. Sollte der Eintrag des amerikanischen Game-Dealers Gamestop korrekt sein, dürfen sich kommende PS3 Besitzer auf einen weiteren hervorragenden Titel einstellen. In den USA ist nach den bisherigen Informationen eine Veröffentlichung für den 06.11.06 geplant[.

justgamers
 
AW: Oblivion auch für Playstation 3?

Bonkic am 21.07.2006 09:55 schrieb:
Die ersten amerikanischen Händler haben jetzt The Elder Scrolls IV: Oblivion in ihren Shops gelistet. Bis dahin nichts neues, diesmal handelt es sich aber um die Version für die kommende Playstation 3, das Preisgekrönte RPG war bisher nur für PC und XBox 360 erhältlich.

Ein offizielles Statement vom Entwickler Bethesda Softworks gibt es aber noch nicht. Sollte der Eintrag des amerikanischen Game-Dealers Gamestop korrekt sein, dürfen sich kommende PS3 Besitzer auf einen weiteren hervorragenden Titel einstellen. In den USA ist nach den bisherigen Informationen eine Veröffentlichung für den 06.11.06 geplant[.

justgamers

Hey, sagt mal ... kann man mit der PS3 eig. auch HDTV DvD`s abspielen??

Und mit der intregierten Festplatte, HDTV aufnehmen??

mfg mofa
 
[Wii] Sega kritisiert Drittanbieter

Scott Steinberg, Vice President of Marketing bei Sega, hat sich gegenüber Next-Gen.biz kritisch über die schwache Drittanbieter-Unterstützung zum Verkaufsstart des Wii geäußert.

Grundsätzlich sieht er Sega in einer guten Position: Zur Markteinführung erscheint Super Monkey Ball Banana Blitz, Sonic Wildfire kommt im 1. Quartal 2007.

Steinberg sagt, dass es anderen Drittanbietern an Einfallsreichtum fehlt, wenn es um die neue Plattform geht. Man müsste die Spiele speziell an die Fähigkeiten des Wii anpassen, Portierungen und Upgrades seien hingegen keine gute Wahl. 'Diese Denkweise erfordert ein kleines bisschen Kreativität, und nicht jeder Publisher hat die dafür notwendigen kreativen Leute', ergänzt Steinberg.

Gerade seit der E3 sind viele kritische Stimmen gegenüber Nintendo verstummt. Denn zuvor nörgelten Kritiker an Nintendo herum, begannen nach der Messe aber mit Lob: 'Die Industrie hat realisiert, dass das Ignorieren von Nintendo ein massiver Fehler war.'

gamefront
 
Interview Jen-Hsun Huang von Nvidia

- Huang hält es für richtig, dass Sony Blu-ray als Standard in der PlayStation3 anbietet. Die erste PlayStation hatte ein CD-ROM Laufwerk, die PlayStation2 hatte DVD. Es würde keinen Sinn für die PS3 machen, DVDs zu verwenden.

Die PS3 um ein paar Monate zu verschieben, so dass Sony Blu-ray einbauen konnte, hält er für eine Meisterleistung.

- Es war notwendig, dass Nvidia auch an Konsolen mitarbeitett. Man würde im Jahr USD 750 Mio. in die Forschung und Entwicklung von Grafikprozessoren stecken; so viel, wie keine andere Firma. Deshalb würde es auch auf lange Sicht Sinn machen, sich im Konsolengeschäft zu betätigen.

- Die Grafik von Spielen ist noch weit davon entfernt so auszusehen, wie in Filmen. Als Beispiel nennt er Star Wars Episode III: Revenge of the Sith, der bis auf die menschlichen Schauspieler ein 3D-Animations-Film war.

- Huang wünscht sich zugänglichere Spiele. Sie sind heute so schwer, der Einstieg sei furchterregend und die Steuerung ist ziemlich kompliziert. Er würde gerne einfachere, episodische Spiele haben, die man 30 Minuten spielen kann.

- Man ist noch gut 10 Jahre davon entfernt, dass Spiele photorealistisch aussehen. In den nächsten Jahren wird man lernen, Technologien einzusetzen, die man auch aus den Filmen kennt (Motion Blur, Depth of Field, usw.).

- Dass ATI den Grafik-Chip für die Xbox 360 herstellt und nicht Nvidia, bedauert Huang nicht. Nvidia hätte es sich nicht leisten können, den Grafik-Prozessor für die Xbox 360 zu bauen. Das wichtigste Kapital von Nvidia sind die Angestellten: Wenn man sie mit einem Projekt beauftragt, wo der wirtschaftliche Nutzen nicht so gut ist, während es andere Projekte gibt, an denen sie arbeiten könnten, dann würde man Geld verlieren.

Damals war Nvidia eine sehr viel kleinere Firma als ATI. Vielleicht konnte es sich ATI deshalb erlauben und Nvidia nicht. Huang hätte es geliebt, auch den Xbox 360 Grafik-Prozessor zu bauen - doch man konnte es sich nicht leisten.

- Der RSX-Prozessor für die PlayStation3 befindet sich schon eine ganze Weile in Produktion.

- Als die PS2 vor sieben Jahren in Japan erschien, hat sie umgerechnet etwa USD 399 gekostet. Wenn man die Inflation berücksichtigt, würde die PS3 heute ungefähr dasselbe kosten. Die entscheidene Sache ist, dass man keine Spielkonsole für die nächsten zehn Jahre ankündigen kann und kein Blu-ray hat. Das sei ein unmögliches Szenario.

- Huang weiß nicht, ob Microsoft einen 5- oder 10-Jahres-Plan (wie Sony) mit der Xbox 360 verfolgt. Er prognostiziert, dass die Xbox 360 bis Weihnachten 2007 keine reine DVD-Konsole bleiben wird.

Er weiß zwar nicht, wie Microsoft die Konsole modifizieren wird. Doch er kann sich nicht vorstellen, in einen Laden zu gehen und zu sagen, dass diese Konsole Blu-ray hat und diesen DVD. Man solle in dem Fall nur an den Dreamcast zurückdenken.

gamefront


teilweise ziemlicher unfug, was der mensch da von sich gibt. :-o
 
AW: Oblivion auch für Playstation 3?

Mopped am 23.07.2006 12:15 schrieb:
Und mit der intregierten Festplatte, HDTV aufnehmen??
Wäre technisch sicherlich möglich. Aber bei einer 60GB Festplatte wäre es nicht gerade sinnvoll.
 
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