• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Screens und Videos zu Call of Duty 3

Mopped am 13.07.2006 11:08 schrieb:
Nali_WarCow am 11.07.2006 13:41 schrieb:
Screens von CoD 3 von PS3, Xbox 360 und Wii
Sieht insgesamt aus, wie eine Mission Disk zu Teil 2.
Zum Wii sag ich lieber nix. :B

Hey,
also von der Grafik aus dem Video hier bin ich schon überrascht ... sieht ziemlich geil aus finde ich ...

aber zu welcher der drei Konsolen gehört das Video jetzt??

http://www.gamevideos.com/video/id/4412

Der Tasteneinblendung bei Minute 2 nach zu urteilen ist es die Xbox 360 Version des Spiels. Wie man an den Screens sehen kann nehmen sich PS3 und Xbox 360 nicht und nur die Wii-Version sieht merklich anders aus.

AW: Screens und Videos zu Call of Duty 3

Mopped am 13.07.2006 11:08 schrieb:
Nali_WarCow am 11.07.2006 13:41 schrieb:
Screens von CoD 3 von PS3, Xbox 360 und Wii
Sieht insgesamt aus, wie eine Mission Disk zu Teil 2.
Zum Wii sag ich lieber nix. :B

Hey,
also von der Grafik aus dem Video hier bin ich schon überrascht ... sieht ziemlich geil aus finde ich ...

aber zu welcher der drei Konsolen gehört das Video jetzt??

http://www.gamevideos.com/video/id/4412

mfg mopped

Also, ich hab mir auf der Seite mal die Videos zur Wii und zur PS3 angeguckt ... und bei beiden Konsolen is die Grafik gleich geil^^

naja kP ... aber ich find den Controller der Wii mal extrem geil ... PS3 hat defenitiv geilere Spiele, ist aber A: teurer und B: der Controller ist einfach net so geil wie von der Wii^^

Naja ... ich weiß zur Zeit echt nicht welche von beiden ich mir anschaffen soll ..

obwohl für die Wii gibt es ja solche Spiele wie NBA 2006 oder NHL, oder Fifa oder Baseball ja nicht, oder?? :(

mfg moppped

[Wii] EA kündigt 6 Spiele an

Electronic Arts (EA) hat seine ersten sechs Spiele für Nintendos in wenigen Monaten kommenden Gamecube-Nachfolger Wii angekündigt. Darunter befindet sich auch ein Harry-Potter-Spiel - man darf sich also auf Zauberstab-Gefechte und Besen-Flugstunden mit dem Wii-Controller gefasst machen.

Der Publisher verspricht, die eigenen Wii-Titel voll auf die Besonderheiten der bewegungs- und beschleunigungssensitiven Wii-Controller anzupassen. Neben dem Harry-Potter-Spiel sollen auch das American-Football-Sportspiel "Madden NFL", das Rennspiel "Need for Speed", die Golf-Simulation "Tiger Woods PGA Tour", das Snowboard-Rennen "SSX" und auch "The Godfather" ("Der Pate") für Wii umgesetzt werden. Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten angekündigt werden. Ob darunter auch welche sind, die nicht auf EAs üblichen Spieleserien basieren, ist noch nicht bekannt.

"Sobald wir mit Madden auf Wii experimentiert haben, gab es eine Explosion an Innovationen", betont John Schappert, Senior Vice President und General Manager bei EA. EAs bekannteste Spieleserien würden dank Wii frische und markante Erfahrungen ermöglichen. Die Gameplay-Möglichkeiten seien atemberaubend und endlos. Welche der sechs angekündigten Spiele zum Start verfügbar sein werden, verriet EA aber noch nicht.

golem

edit :

noch eine kleine - nicht unwichtige -ergänzung von gamefront

Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

AW: [Wii] EA kündigt 6 Spiele an

Bonkic am 13.07.2006 17:56 schrieb:
Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Huch? :confused:

Da hat EA seinen Standpunkt aber drastisch geändert, hieß es vor einigen Wochen nicht noch, dass der Publisher das "Wii" uninteressant findet, und sich lieber auf den NDS konzentrieren will? Sieht so aus, als hätte EA nach der E3 wohl die Meinung revidiert...besonders weil Wii wohl begehrter zu sein scheint, als so manch andere Konsole...

Solange die Qualität stimmt, kann EA von mir aus 1 Dutzend Spiele pro Jahr für das Wii produzieren...

Regards, eX!

Vermischte News

Ubisoft erwirbt Driver-Rechte von Atari

14.07.06 - Ubisoft hat eine Vereinbarung mit Atari und Reflections Interactive getroffen, wonach man die Rechte an der Driver-Marke erhält. Dazu gehören auch technologische Rechte, außerdem werden die Vermögenswerte von Refelctions übernommen und das Personal des Entwicklers bei Ubisoft eingegliedert.

Ubisoft zahlt dafür Euro 19 Mio. an Atari, und der Kauf soll im 2. Quartal 2007 des laufenden Geschäftsjahres (endet am 30.09.06) von Ubisoft abgeschlossen werden. In Zukunft will man Driver zu einer der führenden Marken auf den Next Generation Konsolen machen.

Vollständige Wertungen und Meldungen der EGM

14.07.06 - Nach den ersten vier Wertungen vom Mittwoch, sind hier alle Wertungen der amerikanischen EGM. Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an demi).

Pirates of the Caribbean: The Legend of Jack Sparrow (PS2, Bethesda) - 5,5 / 6,5 /5
Ruff Trigger: Vanocore Conspiracy (PS2, SVG) - 4 / 5 / 5
Crusty Demons (Xbox, Evolved Games) - 3,5 / 6 /5
Point Blank DS (NDS, Namco Bandai) - 7 / 6 /7
Freedom Wings (NDS, Taito) - 5,5 / 4,5 /4
Astonisha Story (PSP, Ubisoft) - 3 / 5 / 4
Blade Dancer: Lineage of Light (PSP, NIS America) - 3 / 4,5 / 2
Valkyrie Profile: Lenneth (PSP, Square Enix) - 6,5 / 8 / 8
NCAA Football 07 (Xbox 360, EA): 7 / 7,5 / 7
Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II (Xbox 360 / EA): 8 / 7,5 / 7
Chromehounds (Xbox 360 / Sega): 6 / 5 / 8
Over G Fighters (Xbox 360 / Ubisoft): 5 / 5 / 3

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Red Faction soll 2007 für PS3 erscheinen.

- Nintendo soll eine Earthbound-Spielesammlung für Nintendo DS veröffentlichen, die vollständig den Touch-Screen unterstützt.

- Das Next Generation EyeToy von Sony soll zum PS3-Start erhältlich sein.

- Electronic Arts arbeitet an einem Next Generation Batman, das nicht auf einem Film basiert.

- Square Enix hat keine Pläne, Front Mission Online oder Project Sylpheed (Xbox 360) in den USA zu veröffentlichen.

- Square Enix arbeitet an einem MMO (Massively Multiplayer Online) Mana-Spiel für Wii.

- Sollten sich Dragon Quest Monsters: Joker (NDS) und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) gut verkaufen, dann soll Dragon Quest 9 für Wii erscheinen.

Half-Life 2: Episode 2 (PS3/Xbox 360) angekündigt

14.07.06 - Valve arbeitet an dem Shooter Half-Life 2: Episode 2 für PlayStation3 und Xbox 360. Das bestätigte Gabe Newell von Valve auf der Presseveranstaltung 'EA Summer Showcase' von Electronic Arts.

Half-Life 2: Episode 2 soll voraussichtlich auch CS: Source, Team Fortress 2 und Portal enthalten. Die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen zeitgleich erscheinen, einen Termin gibt's noch nicht.
CLICK (Gamespot: '360, PS3 Half-Life 2 top EA's Summer Showcase')

Valve founder Gabe Newell dropped a number of bombshells regarding Half-Life 2: Episode Two at EA’s summer press event. Newell revealed that the vaunted PC first-person shooter franchise is going to arrive on the Xbox 360 and PlayStation 3 and that the PC and console versions will ship with not only a new single-player game called Portals, but also with Team Fortress 2, the ambitious multiplayer game that Valve tried to develop in the late 90s but that quietly disappeared later on.

Half-Life 2 fans are already aware of the episodic content that Valve is producing, in place of a Half-Life 3. Episode One, the first chapter, was released earlier this summer to great acclaim. Well, Episode Two won’t just continue the story of Gordon Freeman, Alyx Vance, and the rest of humanity battling the alien Combine for control of Earth.

For one, Valve is planning to release Episode Two simultaneously on the PC, Xbox 360, and the PlayStation 3. And it wouldn’t make sense to give the console players Episode 2, which is essentially the middle of the story, so the console versions of Episode Two will also include Half-Life 2, as well as Episode One. That’s right, both Xbox 360 and PlayStation 3 players will be able to get their hands on the entire Half-Life 2 saga in one package.

In addition to that bombshell, Newell revealed that all versions of Episode Two will ship with a separate single-player game called Portals. This is something of an insanely inspired puzzle game that takes advantage of the Source engine, judging from the hilarious trailer that Newell showed. The trailer took the form of a training video for a new employee of an advanced corporation in the Half-Life 2 universe.

The video shows a diagram and explains that as an employee of this company, you may have to find the emergency exit to a certain room. However, there are often obstacles in your way, like a gaping chasm. No problem, because all you need to use is your Aperture Science Handheld Portal Device to create dimensional doorways that let you mess with reality. For example, if there’s gaping chasm between you and your objective, just shoot a portal on the far side of the room, then shoot a portal open on your side, then enter the portal. You’ll instantly transport from one side of the room to the next by walking through the portal (you’ll even see yourself going through the portal).

That’s the simplest example of how to use the portal gun. In other situations, you may be under fire by a gun droid. So all you need to do is shoot a portal open over the gun, then shoot a portal open beneath a crate, then watch the crate fall through the hole and crush the gun. It gets even crazier, and the diagrams shown in the trailer showed some incredibly crazy things that you can attempt, like creating a series of portals so that you’re constantly chasing yourself. Some of the puzzles sound like they’ll be “impossible,” so the challenge will be to figure out how to use the portal gun.

This promises to be an incredibly puzzle-style first-person experience, which Newell says is part of the goal. “We wanted to take physics out of this domain as a tool that lets you bounce grenades around to how can we really change the game experience for our customers,” he said.

Newell then dropped an even bigger bombshell by showing off Team Fortress 2. Those familiar with Valve’s history know that Team Fortress 2 was an ambitious multiplayer action game that was supposed to come out after the original Half-Life. However, the game quietly disappeared after years of development, and it was assumed that Valve dropped the project.

Well, Team Fortress 2 is back and will be included with Episode Two, and it looks like nothing else on the market. Newell explained that Valve wanted to make this action game distinct, so the graphics (which use the Source engine) look like a Pixar animated movie. To reinforce this, the carious character classes in the game look like cartoon caricatures. These include the Medic with the huge needle or the Demoman with the sticks of explosives. Other classes include the Heavy, the Spy, the Scout, the Engineer, the Sniper, the Soldier, and the Pyro. Newell says that the goal with Team Fortress 2 is to create “the best looking and best-playing class-based multiplayer game.” Team Fortress 2 is certainly unique in appearance, so we’ll see how it plays.

Valve will release more information about Episode Two and all this new content throughout the fall, and more announcements will be revealed as the year goes on. We’ll obviously keep a close eye on it, so make sure to check back with us for more details

Gamefront und letzte News von Gamespot

AW: Vermischte News

Nali_WarCow am 14.07.2006 08:31 schrieb:
- Sollten sich Dragon Quest Monsters: Joker (NDS) und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) gut verkaufen, dann soll Dragon Quest 9 [ edit : - exklusiv (laut consolewars) ] - für Wii erscheinen .

sollte sich das bewahrheiten wäre das natürlich ein wahrer hammer und ein schwerer schlag für sony in japan.
vielleicht bekommen wir dann ja sogar wieder ein "echtes" ff für `ne nintendo konsole - der schritt wäre ja nicht allzu weit.

Bonkic am 14.07.2006 11:39 schrieb:
sollte sich das bewahrheiten wäre das natürlich ein wahrer hammer und ein schwerer schlag für sony in japan.
vielleicht bekommen wir dann ja sogar wieder ein "echtes" ff für `ne nintendo konsole - der schritt wäre ja nicht allzu weit.
Sony: "Dragon Quest nicht mehr so wichtig." :B

Nali_WarCow am 14.07.2006 11:54 schrieb:
Sony: "Dragon Quest nicht mehr so wichtig." :B

ach ja stimmt, die ps3 ist ja ein computer system, die spiele sind da nicht so wichtig....

Auf den Spuren des Phantoms - Neue (PC-) Konsole angekündigt

Das 2004 gegründete Unternehmen Envizions hat nämlich angekündigt, sein Evo: Phase One getauftes Stück Hardware ab dem 20. Oktober 2006 über das Internet zu verkaufen.

Evo ist ein Mix aus einer Spielekonsole und einem Windows-basiertem Media-Center-PC, der im heimischen Wohnzimmer auch als Videorekorder, DVD-Player und Video-Streaming-Box nutzbar sein wird. Um von vornherein Videos und Filme für die letztgenannte Funktion bieten zu können, hat man bei Envizions ein Abkommen mit dem Anbieter Akimbo geschlossen.

Neben diversen (PC-)Anwendungen und Spielen lassen sich auf Evo auch speziell dafür angepasste Spiele laden, deren Verwaltung über eine eigene Benutzeroberfläche funktioniert. Allerdings ist bisher noch kein Publisher bekannt, der spezielle Games für die Evo entwickelt. Ob sich daran etwas ändert, muss man bei der Flut neuer Spiele-Konsolen wohl fast anzweifeln, definitive Aussagen sind aber natürlich noch nicht möglich.

Die technischen Daten von Evo sehen wie folgt aus:

- Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005
- Athlon 64 3200+ (2 GHz)
- 512 MByte DDR-RAM
- 80-GByte-Festplatte
- Radeon-X1600-Pro-Chip (500 MHz)
- extra für die Bildausgabe: 128 MByte DDR2-Speicher (400 MHz, effektiv 800 MHz)
- DVD-ROM-Laufwerk
- HDMI-Ausgang
- Hauppauge-Analog-TV-Tuner
- Creative-Labs-Audigy-SE-Soundchip
- 4x USB 2.0
- Ethernet-Anschluss

Preis : 680 $

demonews

alleine schon die namen envizions und akimbo wirken äusserst vertrauenserweckend.....wenn ich mir dann noch die beeindruckenden hardwareangaben in verbindung mit dem preis anschaue......kein kommentar....

AW: Auf den Spuren des Phantoms - Neue (PC-) Konsole angekündigt

Das ist entweder ein Witz oder den Hersteller gibt es Ende 2006 schon nicht mehr. :-D

Es gibt auch ein Bild der neuen Konsole:

EVOPIC.jpg

Edit: Hier ne Liste der Evo-Spiele :B

Nali_WarCow am 14.07.2006 16:25 schrieb:
Es gibt auch ein Bild der neuen Konsole:

EVOPIC.jpg

Edit: Hier ne Liste der Evo-Spiele :B

Bei den Games kann man als Gameboy-Classic-User echt neidisch werden. :haeh:

Ich frage mich wie kalkuliert das Risiko der Entwickler ist, mit diesem Projekt einen totalen Tiefschlag zu erfahren. Wer soll dieses "Ding" kaufen? Teurer als eine PS3, ohne dabei aber an die Leistung ranzukommen, schlechter als ein durchschnittlicher Zocker-PC, häßlicher als ein Elektrogrill...

Selbst betont coole "Indi-Gamer" werden wohl nichts mit diesem Gerät anfangen können. Wird wohl ähnlich enden wie dieser "Gizmodo" Handheld...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 14.07.2006 16:51 schrieb:
Ich frage mich wie kalkuliert das Risiko der Entwickler ist, mit diesem Projekt einen totalen Tiefschlag zu erfahren. Wer soll dieses "Ding" kaufen? Teurer als eine PS3, ohne dabei aber an die Leistung ranzukommen, schlechter als ein durchschnittlicher Zocker-PC, häßlicher als ein Elektrogrill...

es hat nen schönen namen :finger:

eX2tremiousU am 14.07.2006 16:51 schrieb:
Ich frage mich wie kalkuliert das Risiko der Entwickler ist, mit diesem Projekt einen totalen Tiefschlag zu erfahren. Wer soll dieses "Ding" kaufen?

ich frage mich eher, wie man so dämlich sein kann so was auf den markt zu bringen bzw. wer die finanzierung von so was gewährleistet. :-o

absolut jedem muss doch klar sein, dass das ganz eine totgeburt ist, oder es ist tatsächlich ein scherz wie nali meinte.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon da war:
Hat zwar nur indirekt mit Konsolen zu tun, trotzdem fand ich das ganz interessant. Jedenfalls noch ein Thema mit dem sich Sony nun rumplagen muss.

Spiegel schrieb:
RASSISMUS-VORWÜRFE

Sony sagt Sorry

Kann man für eine weiße PSP werben, indem man ein bleiches Mädchen ein schwarzes Mädchen hart, aggressiv und grimmig anfassen lässt? Nicht wirklich: Nach einem wütenden Proteststurm zog Sony seine umstrittenen Anzeigenmotive zurück - und entschuldigte sich.

Werber denken mitunter in anderen Dimensionen. Spätestens seit Benneton gehört für sie das ruppige Spiel mit, mitunter gar die gezielte Verletzung von Tabus zum Geschäft. Sich nicht brav, gar böse zu inszenieren, das schafft Aufmerksamkeit - und die ist die "Währung" der Werber.

Mit einer Plakatkampagne in den Niederlanden trieb Sony dieses Spiel ein Stückchen zu weit. Die Kampagne brachte dem Konzern wütende Proteste und Rassismusvorwürfe ein. Der Konzern hatte auf Plakaten in den Niederlanden gezeigt, wie eine weiße Frau einer schwarzen Frau aggressiv ins Gesicht greift. Die Unterzeile lautete: "Die weiße PlayStation Portable kommt".

Inzwischen hat das Unternehmen seine Argumentation, dies sei doch nur ein Motiv von mehreren, und auf anderen stelle sich das ganz anders dar, aufgegeben: Am Donnerstag zog Sony die Kampagne zurück, leistete Abbitte und versprach Besserung.

Das Unternehmen habe mit der Werbung nicht die Absicht gehabt, irgendeine Botschaft zu transportieren. Es sei lediglich darum gegangen, den Kontrast zwischen der bisherigen schwarzen und der neuen weißen Variante der PlayStation herzustellen, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

"Aber es gab andere Ansichten bei der Interpretation der Werbung, und das Unternehmen hat sich bei jenen entschuldigt, die von der Kampagne beleidigt worden sind", fügte er hinzu. "Der Konzern wird künftig diesen anderen Ansichten mehr Aufmerksamkeit schenken."

Nach der Veröffentlichung der Plakate im Juni hatten vor allem US-Bürgerrechtsgruppen und Politiker gegen die Werbung protestiert.

pat/AFP

Quelle: Spiegel

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Das Sony keinen Sinn für stilgerechte Werbung hat, war eigentlich im Bezug auf die Konsolen schon immer klar. Aber mit der PSP-White haben die einfach den Vogel der Blödheit mit einem 50mm Projektil vom Himmel gefegt. 2 Frauen streiten sich. Eine Farbige mit einer Kalkleiche. Message? Sinn? Soll dies den inneren Kampf der Kunden demonstrieren, ob man nun die schwarze, oder weiße Fassung kauft? Also als ich die Werbung im Zusammenhang mit den Rassismusvorwürfen zum ersten Mal gesehen habe, fand ich die primär blöd, und sekundär vielleicht etwas "gewagt". Gerade mit einer solchen Thematik sollte man vorsichtiger umgehen.

Wie Werbung mit klassischem und erwachsenem Stil geht, zeigt momentan Nintendo mit der Lite-Kampagne sehr gut.

Regards, eX!

Bonkic am 14.07.2006 17:11 schrieb:
ich frage mich eher, wie man so dämlich sein kann so was auf den markt zu bringen bzw. wer die finanzierung von so was gewährleistet. :-o

Ich sag nur: *klick*

-njStryfe-

Stryfe am 16.07.2006 13:28 schrieb:
Bonkic am 14.07.2006 17:11 schrieb:

Ich sag nur: *klick*

-njStryfe-

deswegen auch der titel.... :-D

[Wii] Controller Details

IGN hat aus Entwickler-Dokumenten weitere Details zum Wii-Controller in Erfahrung bringen können:

- Der Pointer wird mit 2 AA Alkaline Batterien betrieben. Wird die präzise Steuerung mit dem Pointer genutzt, sollen die Batterien 30 Stunden halten, wird nur der Schwingungssensor genutzt in etwa 60 Stunden.

- Der Controller kommuniziert mit der Wii Konsole mittels Bluetooth Technologie (2.4GHz).

- Der Wii Controller wird einen internen Speicher von 6 KB besitzen, welcher z.B. für den Lautsprecher oder Benutzereinstellungen verwendet werden könnte.

- Unter der kleinen Klappe an der Vorderseite des Wii befindet sich neben einem Eingang für SD-Speicherkarten auch ein Synchro-Button. Dieser ist dazu da, um jedem Controller eine spezifische drahtlose ID Nummer zu geben. Auch im inneren des Controllers befindet sich ein Synchro-Button.

- Alle Knöpfe am Wii Controller sind digital. Dazu zählen das Digipad, A, B, 1, 2, -, +, Power und Synchro. Auch die C und Z Tasten am Nunchuck-Aufsatz sind digital.

- Die Sensorleiste muss über oder unter dem Fernseher platziert werden und sie ist 20cm lang. An jedem Ende befindet sich ein Sensor.

- Die LEDs am Wii Controller erfüllen mehrere Zwecke. So wird zum einen angezeigt, welcher Spieler man in Multiplayer ist, zum anderen, wie voll die Batterien noch sind. Beim Booten der Konsole leuchten alle vier LEDs auf wenn mehr als 75% Energie vorhanden ist, drei LEDs bei 50% - 75% Energie, zwei LEDs bei 25% - 50& Energie und ein LED bei weniger als 25% Energie.

- Der interne Rumble-Motor des Controllers kann abgeschaltet werden.

- Lichtquellen wie Fluoreszierende und Halogenlampen, Plastik, Spiegel usw. könnten den Pointer beeinträchtigen. Um dies zu verhindern, muss der Pointer die Sensorleiste identifizieren und die zwei Koordinationspunkte markieren. Das Gerät sendet diese Daten dann direkt auf den Bildschirm, so als ob man direkt auf den Bildschirm zielt.

- Der Wii Controller soll ebenfalls wie ein 'Auge' funktionieren. So kann er Koordinaten zwischen 0-1023 auf der X-Achse, sowie 0-767 auf der Y-Achse messen, was in etwa einem Megapixel Bild entspricht. Dies könnte eine Art Kamerafunktion bedeuten. Diese Funktion sei aber reine Spekulation seitens IGN.

- Entwickler erwarten, dass sie den Classic-Controller im September erhalten werden.

Nintendo of America hat zu diesen Angaben keinen Kommentar abgegeben.

consolewars/ gamefront

Zurück