• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Xbox 360 - GTA 4 Exklusiv

Solidus_Dave am 09.05.2006 22:07 schrieb:
Nali_WarCow am 09.05.2006 21:47 schrieb:
Unglaublich: :o
GTA 4 exklusiv für die Xbox 360 im Oktober
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2794

Quelle lesen ;)

TOP NEWS: Grand Theft Auto 4 kommt am 16.10.2007 für Xbox 360 und PS3 (Hier gab es Verwirrung: Peter Moore sprach von Xbox 360 exklusiv, die Rockstar Presse-Mitteilung nennt aber beide Next Gen Konsolen.)

Wobei es trotzdem verwunderlich ist, dass Sony sich den Zeit-Exklusiv-Deal wegnehmen lässt. (Imo ist ein möglicher Grund, dass Rockstar außerdem viele Einheiten verkaufen will, die PS3 alleine ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht genug verbreitet)

Zum Zeitpunkt meines Postings stand da noch nix von der PS 3. ;)
Wenn das Game außerdem am 7. Oktober in die Läden kommt, dann ist es immerhin 1 Monat exklusiv. :B
Was mich viel mehr wundert ist, daß Sony nix von GTA in der PK gestern gesagt hat. :o

AW: Aus Revolution wird "wii"

wOOpEE am 02.05.2006 17:47 schrieb:
Ich setz ja 100%ig auf die PS3. Mal sehen, ob Wii als 2.-Konsole in Frage kommt, aber mit der 360 kann ich irgendwie garnischt anfangen. Mal sehen, wann Sony sein Pferd tatsächlich aus dem PAL-Stall lässt und wie tief man letztendlich in die Tasche greifen muss.

Nach einem Bericht auf "tagesschau.de" soll die Playstation 3 am 11. November 2006 in Japan sowie am 17. November 2006 in den USA und in Europa auf den Markt kommen. Die Konsole soll in einer Standardausführung für 500,00 Dollar (20-GB-Festplatte) und in einer teureren Variante für 600,00 Dollar (60-GB-Festplatte) erhältlich sein. Die genauen Preise für Europa sollen noch genannt werden.

Der komplette Artikel ist hier zu finden:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5509150_REF4,00.html

AW: Aus Revolution wird "wii"

schwedentrunk am 10.05.2006 01:11 schrieb:
Nach einem Bericht auf "tagesschau.de" soll die Playstation 3 am 11. November 2006 in Japan sowie am 17. November 2006 in den USA und in Europa auf den Markt kommen. Die Konsole soll in einer Standardausführung für 500,00 Dollar (20-GB-Festplatte) und in einer teureren Variante für 600,00 Dollar (60-GB-Festplatte) erhältlich sein. Die genauen Preise für Europa sollen noch genannt werden.

na ja - das dürfte den meisten schon alles bekannt sein . ;)

NIntendo- PK

Hier ist eine Mitschrift von Nintendos E3-Pressekonferenz, die heute Abend stattfand. Vorab eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen:

1. Wii Sports
Tennis- und Golfspiel in einem Set, erhältlich zur US-Markteinführung von Wii.

2. Standby-Modus 'Wii Connect 24'
Wii bietet auch dann Dienste an, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Das System 'schläft nicht': Wii Connect 24, heißt der Standby-Modus, der Schlüsselfunktionen aktiv hält. Wii ist immer mit dem Internet verbunden. Ein Entwickler kann z.B. ein neues Vehikel oder einen neuen neuen Charakter zum Kunden übertragen, wenn er schläft.

Network-Software ist in Wii enthalten, Entwickler können diese Funktionen jederzeit nutzen.

3. Neue Spiele für NDS
- Star Fox DS (Arwing Space Battles)
- Elite Beat Agents
- Yoshi Island 2
- Pokemon Mystery Island
- Diddy Kong Racing (Multiplayer WiFi)
- Mario vs. DK March of the Minis.

4. Neue Spiele für Wii
- Hyper Sonic
- Excite Truck (Offroad-Rennspiel)
- Project H.A.M.M.E.R. (Action)
- Disaster: Day of Crisis (Action)
- Metroid Prime 3: Corruption
- Super Mario Galaxy
- Necro Nesaia
- Warioware

5. Markteinführung von Wii
Verkaufsstart im 4. Quartal 2006, Konsole soll preiswert sein.

gf

Microsoft- PK

1. Neue Spiele für Xbox 360
- Halo 3 (Release: 2007 Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo 3)
CLICK PICTURE (Halo 3)
- Grand Theft Auto IV
* Release: 16.01.07 (USA) / 19.10.07 (Europa)
* GTA IV soll regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden.
- Alan Wake (exklusiv)
- Lumines Live (Q Entertainment)
- Forza Motorsport 2 (Release: Weihnachten 2006 in Europa)
- Shadowrun (Release: Januar 2006 USA, Offizielle Homepage: CLICK)
- Fable 2 (Offizielle Website: CLICK)

2. Neue Dienst 'Live Anywhere'
'Live Anywhere' ist eine gemeinsame Spiele- und Kommunikationsplattform für Xbox 360, Windows-PCs und mobile Endgeräte. 'Live Anywhere' soll diese Systeme verbinden.

Der Kunde kann seine digitale Identität auf jede der genannten Plattformen mitnehmen, um von dort aus mit Freunden zu spielen oder Unterhaltungs-Funktionen über die gewohnte Xbox Live-Schnittstelle zu nutzen.

Scott Henson von Microsoft führte Live Anywhere vor: Er spielte Shadowrun und rief die Freundesliste auf. Er sah, welche Kollegen gerade mit dem PC, Xbox 360 oder Handy erreichbar sind.

Henson schickte eine Nachricht an Larry 'Major Nelson' Hryb und seinen Vista PC. Die sog. 'Achievements' sollen von jeder einzelnen Plattform (Xbox 360, PC, Handy) zu einem einzigen 'Gamer Score' addiert werden. Der GamerTag ist auf allen Plattformen derselbe. Auf einer Plattform gekaufte Inhalt stehen auch auf allen anderen Plattformen zur Verfügung.

'Live Anywhere' bedeutet: Ein User Interface, eine Identität, eine Freundesliste, ein Nachrichten-Center, ein Marktplatz.

3. Episodische Inhalte auf Xbox Live
Xbox Live ermöglich echte episodische-Inhalte, so dass neue Unterhaltungsformen möglich sind. Kooperation mit Fox, Disney, Paramount, Touchstone, Epic und Lionsgate für exklusive Inhalte, auch Rockstar will episodische Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten.

Heute wird auf Xbox Live das Doku-Drama Gears of War erhältlich sein, das nächste Woche auf MTV fortgesetzt wird.

4. Neues Zubehör für Xbox 360
* Drahtloses Force Feedback Lenkrad
* Neues Headset
* Xbox Live Vision Kamera
Bilder des gesamten Zubehörs: CLICK PICTURE

5. Partnerschaft mit Warner
Microsoft schließt Partnerschaft mit Warner Music. Dadurch können Musik und Videos von Künstlern wie z.B. Madonna in Spielen wie Lumines Live (Q Entertainment) verwendet werden.

gf

Wii- Innereien

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist.

- Aber sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.

cw

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

"Ja, auch auf die Gefahr hin, hier wieder Bekanntschaft mit einigen Trollen zu machen, gehört sich für dieses Spiel einfach ein Thread (immerhin habe ich noch keinen gefunden).

Also: Halo 3 wurde im Rahmen der E³-Pressekonferenz von Microsoft nun endlich offiziell angekündigt. Die schlechte Nachricht zuerst: Laut Bungie ist Halo 3 der dritte Teil der Trilogie - und damit auch der Letzte. War die Story von Halo 2 am Ende relativ offen, erwartet uns im letzten Teil also ein handfestes Ende. Aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern, denn Halo 3 soll erst 2007 für die Xbox 360 erscheinen - genauer Termin unbekannt. Das ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn nur so wird Bungie in der Lage sein, ohne Zeitdruck einen hoffentlich würdigen Abschluß der Saga zu erschaffen.

Die Story soweit bekannt: Nachdem die verteidigenden Streitkräfte der Erde so gut wie aufgerissen sind, gehört der Planet jetzt der unaufhaltsamen Macht der Allianz. Die außerirdischen Besatzer haben allerdings etwas unter dem ewigen Sand der Wüste entdeckt: Etwas unglaubliches, etwas, das von den Blutsvätern stammt.

Wer sich ein erstes Bild vom dritten Abenteuer des Masterchiefs machen möchte, kann sich den ersten Trailer des Spiels ansehen. Laut Bungie handelt es sich dabei nicht um vorgerendertes Material, sondern um Szenen, die mit der aktuellen Engine erzeugt wurden - weitere Verbesserungen nicht ausgeschlossen: http://www.bungie.de/index.php?showfile=1&fid=57&p=downloads&area=1&categ=6

Mehr Hintergrundinfos erhält der interessierte Leser in der offiziellen Ankündigung auf Bungie.net: http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

Also, ich freue mich!
Wenn Bungie es schafft, die jeweiligen Vorteile von Teil 1 und 2 in Halo 3 zusammenzufassen, erwartet uns sicherlich ein sehr gutes Spiel.

Gruß
bigfraggle"

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH
GUCKT EUCH DAS VIDEO AN! SIEHT SO AUS ALS WÜRDE HALO ABGEFEUERT WERDEN! UND CORTANA UND BOOOH NE ICH MUSS 07 NE XBOX 360 KAUFEN! ARGH
wahsinn, kinnlade wieder hoch drücken

AW: Neues vom Wii

Leddernilpferd am 09.05.2006 18:58 schrieb:
Bonkic am 09.05.2006 14:54 schrieb:
- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).

also entweder nintendo ist der genialste konsolenhersteller oder das gegenteil ist der fall. meine fresse was für offensichtliche argumente. die haben einfach schlicht und ergreifend kein geld gehabt eine technisch bessere konsole zu entwickeln. dann sollen sie's doch wenigstens offen sagen.

"ein instabiles format"!?. wenn ich so einen mist lese, schäme ich mich fast schon ein nintendobefürworter gewesen zu sein. kann man denn die anderen beiden konsolen nur an HDTV geräten betreiben? :B das ist kein argument, sondern eine faule ausrede. genauso wie die 4-6 fach höhere leistung aufgrund der fehlenden auflösung :B
ich verfluche mich selbst und ninteno fast schon für das n64. das hat mich bestimmt einige % meines sehvermögens mit seiner extremen unschärfe gekostet. gut, ist vllt. übertrieben, aber eine HDTV ünterstützung war für mich der grund wieder zurück zu den konsolen zu wechseln. ich kann's mir jetzt nicht mehr vorstellen an einem normalen tv zu zocken. jaja, das wird jetzt wieder als dummes gewäsch abgetan, aber das ist eben so.

mir kommt das ganze "nintendo-inovationsgequatsche" langsam ziemlich überflüssig und arrogant vor. die müssen sich erstmal beweisen mit dem wii.
der controller alleine (der wie ich finde ziemlich merkwürdig "fernbedienung-like" daherkommt) macht genauso wenig eine konsole wie die hardwaremuskeln der anderen hersteller. der cube war für MICH als alter nintendo-fanboy ein katastrophe. mario sunshine konnte wohl eher wenig an seinen vorgänger anknüpfen, und ein "vernünftiges" zelda rauszubringen fällt denen 4 jahre zu spät ein. das ganze gc lineup war für mich ein witz. bisauf ein paar perlen wie resident evil.

nintendo ist eben auch nicht der heilige gral was spielspass und inovationen angeht. das wollen aber manche leute nicht wahr haben.

gerade spielspaß wird bei nintendo großgeschrieben! titel wie mario kart etc. machen vorallem im mp spaß, was nütz mir die beste und geilste grafik und der 100000 ego-shooter, wenns nach einmal zocken im eck landet? und wenn ich ein grafik highlite sehn will zock ichs am pc!

$ony und m$ bieten alte games in aufpolierter grafik, aber so wirklich neues ist da nicht! vorallem bei sony, denen fällt wohl auch nichts besseres ein als den 10 jahre alten dual-shock immer wieder zu "restaurieren" und zu den sensoren.. :rolleyes: naja.. da zock ich lieber ein Tennis Game aufm Wii mit ner GC Grafik und dem neuen Controller, was bestimmt wesentlich mehr fun macht als ständig die alte kacke wieder aufzuwärmen.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

ey dieser halo 3 trailer, ich sterbe! dieser sound, die grafik, die atmo, der satz am ende von cortana, überhaupt dass cortana wieder da is, argh is das geil, ich kann nicht bis 07 warten. wahnsinn %) :X :X :X dieses satz "this is the way, the world ends" wie geil das klingt. der sound, wahnsinn, argh ich überleb das nicht!

Keil am 10.05.2006 17:07 schrieb:
$ony und m$ bieten alte games in aufpolierter grafik, aber so wirklich neues ist da nicht! vorallem bei sony, denen fällt wohl auch nichts besseres ein als den 10 jahre alten dual-shock immer wieder zu "restaurieren" und zu den sensoren.. :rolleyes: naja.. da zock ich lieber ein Tennis Game aufm Wii mit ner GC Grafik und dem neuen Controller, was bestimmt wesentlich mehr fun macht als ständig die alte kacke wieder aufzuwärmen.

Vorweg: Ich habe nix gegen Nintendo und habe auch auf dem Cube einige Spiele sehr gern gespielt. Nur was ich nicht verstehe ist, wieso plötzlich ein Tennisgame von Nintendo so "toll" und "neu" sein soll und im Gegenzug MS & Sony für den xten Shooter und das xte Rennspiel kritisiert werden. Sicherlich ist die Steuerung des Wii etwas Besonderes und kein geringes Risiko für Nintendo. Finde ich einen mutigen Schritt, wenn gleich mich das Gameplay in der Form nicht sonderlich anspricht. Aber, wie man ja auch in der PK sehen konnte, macht es insbesondere im MP Modus viel Spaß. Nur ist das - egal ob mit Gamepad oder Wii-Steuerung - die gleiche "alte Kacke". Egal ob für Sony, MS oder Nintendo Konsole.

Nali_WarCow am 10.05.2006 17:19 schrieb:
Keil am 10.05.2006 17:07 schrieb:

Vorweg: Ich habe nix gegen Nintendo und habe auch auf dem Cube einige Spiele sehr gern gespielt. Nur was ich nicht verstehe ist, wieso plötzlich ein Tennisgame von Nintendo so "toll" und "neu" sein soll und im Gegenzug MS & Sony für den xten Shooter und das xte Rennspiel kritisiert werden. Sicherlich ist die Steuerung des Wii etwas Besonderes und kein geringes Risiko für Nintendo. Finde ich einen mutigen Schritt, wenn gleich mich das Gameplay in der Form nicht sonderlich anspricht. Aber, wie man ja auch in der PK sehen konnte, macht es insbesondere im MP Modus viel Spaß. Nur ist das - egal ob mit Gamepad oder Wii-Steuerung - die gleiche "alte Kacke". Egal ob für Sony, MS oder Nintendo Konsole.

Ja aber alte kacke die neu geschissen wurde, und nicht wie die alte im eck , die schon ganz hart ist. Beim Wii ist das dann halt eine ganz neue erfahrung zu zocken, als Tennis mit einem "normalen" Controller.

Aber Sony hätte echt mehr "bringen" können, da zeigen sie end die geilen zocks (MGS und des eine Ninja Game) und dann packen die den alten Controller aus!! Hätten sie sich wenigsten was von ms oder nintendo abgekuckt aber ne.. lieber sensoren reinhauen und rumble weglassen. Und ob die überhaupt was taugen außer um Flugsims zu zocken bleibt abzuwarten..

AW:

Meine Impressionen zur PS3-Konsole, speziell zum Controller:

Für mich kommt nur die 600€ Variante in Frage, da ich HDTV nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen will (Besonders, da die PS3 auch ein subventionierter BR-Player ist). 40gb mehr sowie Flashkarten als MC-Ersatz und Wlan (ist das eigentlich nur für die PSP oder kann ich meinen Wlan-Game-Adapter für die PS2 nun wegschmeißen ^^) sind da auch ein netter Bonus.

Für den Preis muss aber erst mal ein ordentliches Spiel für mich erscheinen. Wegen dem weltweiten Release bekommen wir Europäer auch keine schon Bug-erprobte Konsole (bei der PS2 bekamen wir schon die 2 oder 3. Serie zum Start) und ich will außerdem erst mal sehen, ob nicht durch den Druck der anderen Konsolen der Preis diesmal schnell fällt.

http://www.youtube.com/watch?v=afMRIMvgEZE&search=e3%20ps3%20controller

Ich mag die Ente ^^

Die Möglichkeiten der Bewegungssensoren schätze ich sehr unterschiedlich ein:

Der PS3-Controller eignet sich sehr gut für Rennspiele und Flugspiele. Gerade bei den Rennspielen müsste man nur das Pad halten und wie ein virtuelles Lenkrad drehen. Ähnliches sieht man bei den Wii-Videos, doch ist dieser Controller ja nicht gerade ergonomisch. Da man weiterhin auch das ganze PS-Pad in der Hand hat, eignet sich diese Steuerung auch z.B. für GTA. Das wäre sogar besser als mit Lenkrad, da man damit wechseln müsste.

Potential sehe ich auch für Egoshooter. Zwar kann man nicht mit dem Pad auf etwas zeigen wie mit dem Wii-Controller (was wohl intuitiver ist), aber man müsste eine Mausteuerung sehr gut ersetzen können. Sprich umsehen mit den Bewegungssensoren statt mit dem rechten Stick. Stelle ich mir zumindest als große Steigerung vor, bzw. vielleicht sogar der Maussteuerung ebenbürtig.
Schließlich sollten auch schnelle Bewegungen und genaues Zielen so intuitiv möglich sein.
Fürs "echte" Zielen wird es ja weiterhin wohl Lightguns geben.

Party/Mini-spiele usw. werden sich imo mit dem einhändigen Wii-Controller besser steuern lassen, allerdings ist diese Sparte mit Eyetoy ja schon längst (besser) abgedeckt. Aber auch andere einhändige Aktionen wie Schwerthiebe lassen sich imo leider mit dem PS3-Pad nicht ins Spiel einbinden.

Bei Jump&Runs/Aktionspielen gibt die Ente einen kleinen Eindruck, z.B. könnte man die Sprünge/Sprungstärke variieren durch das lüpfen des Pads.

Ich muss aber erst durch Spiele davon überzeugt werden, dass diese Technologie wirklich sinnvoll auch für "richtige" Spiele ist (und ich vermisse die Vibratoren ^^, man denke nur an MGS1 ;( . Die sind ja nicht nur zum Fun da, sondern geben auch Infos). Nach wie vor bin ich mir wie beim Wii-Pad nicht sicher, ob man das wirklich braucht.

Vom Konzept könnte das PS3-Pad sogar sinnvoller sein, da man weiterhin normal spielt, aber bestimmte Aktionen mit dem Pad steuert (bzw. hat man wohl die Wahl und muss sich nicht mit so einem eckigen Classic-Pad zufrieden geben) und wie erklärt könnte es in bestimmen Genres eine große Verbesserung sein.

Was Verrenkungen etc. angeht: Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele unterschiedlich eingestellt sind bzw. man wie bei der Maus die Sensitivität einstellen kann.

Dass das Pad optisch/ergonomisch nicht verändert wurde ist nicht gerade ein Manko, der PS(2)-Controller war und ist der beliebteste Controller. Selbst für PC-Spieler. Er mag ja nicht für jeden der beste sein (könnte z.B einen Tick größer sein), aber für die meisten eben schon.

Desweiteren wünsche ich mir von der E3 nun noch Details über die Abwärtskompatibliltät (Speziell Spielstände) und auch sonst scheint es ja nicht erwähnte, kleinere Änderungen gegeben zu haben (z.B. hat auch die 600€ Variante nur einen HDMI-Ausgang, da war doch was mit 2 Bildschirmen... ;) )

Über die Spiele muss man ja nicht viel sagen, MGS4, FF13, GTA4 sind schon mal meine Toptitel, die ersten beiden machten mit den Trailern auch ordentlich Lust auf mehr (und diese Titel sind auch "innovativ" %) :> ). Detailmeinungen darüber sind aber ein eigenes Thema.

http://www.youtube.com/watch?v=Gy-tEhZpICY&search=e3
? Dazu ne Frage, ist das die finale Wii-Grafik? Es wurde ja gemunkelt, sie würde doch mithalten können... aber naja. (Nicht falsch verstehen, Grafik ist nicht alles, trägt aber imo auch zur Atmosphäre bei). Btw möchte ich auch mal sehen wie jemand vor dem Wii mit der Fernbedienung zockt, diese gestylten Umschnitte auf die Leute wirken nicht gerade realitätsnah.

Insgesamt gesehen haben mal wieder alle 3 Konsolen hier Stärken und Schwächen (die eine mehr die andere weniger, kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an).

AW:

In den RTL 2 News (jaja ich weiß...) wurde gerade gesagt, dass die Wii-Konsole nur um die 200 Euro kosten würde, ist da schon etwas Definitiveres zu bekannt?
Dort wurde auch dieses Katana-Spiel, und der Shooter aus dem oben verlinkten Video gezeigt. Zumindest der Shooter wirkte, trotz ziemlich "alter" Grafik, sehr "geil" spielbar mit dem Controller. Ich glaube der Hauptgrund für den Wii-Kauf, wird zumindest bei mir der Party-Faktor und die Steuerung sein. Im Vergleich zu den PS3-Grafikbeispielen "stinkt" der / die / das Wii zwar wirklich zum Teil gigantisch ab, aber die Steuerung und der kleine Preis machen mir doch extrem viel Appetit auf das Gerät.

Der Wii-Trailer wirkt im Bezug auf die Steuerung wirklich etwas “unglaubwürdig”, aber sollte man so tatsächlich Spiele steuern können, dann wäre das Gerät für mich die perfekte und geilste Party-Konsole die ich jemals im Wohnzimmer stehen hatte. Auf dem 16:9 Breitbild TV gegen Kollegen Shooter oder Rennspiele zu zocken, und dabei wild gestikulierend auf der Couch zu sitzen, entlockt mir direkt ein breites Grinsen. Absoluter Partygenuss.

Gibt es eigentlich gute deutschsprachige Wii-Fanseiten, wo man sich mal genauer über das eigentliche Lineup informieren könnte?

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 10.05.2006 21:23 schrieb:
In den RTL 2 News (jaja ich weiß...) wurde gerade gesagt, dass die Wii-Konsole nur um die 200 Euro kosten würde, ist da schon etwas Definitiveres zu bekannt?
Nein. Nintendo selber hat auf der PK gesagt, daß sie zum Preis noch nichts sagen werden. Lediglich Ende 2006 wurde als grober Termin genannt. Mehr nicht.

[XBox360] Preis für HD- LW

Der Preis für das exterene HD-DVD Laufwerk wurde heute auf Xbox.com von Microsoft bekannt gegeben. Demnach soll das Gerät 199$ US-Dollar kosten. Allerdings hat Microsoft diese Meldung wieder von der Site entfernt, da man der Öffentlichkeit erst später den Preis nennen möchte.

Damit würde eine Xbox 360 (Premium - ebenfalls 20 GB Festplatte) und HD-DVD Laufwerk für Filmfreunde genau soviel kosten wie die Premium-Version der PlayStation 3.

Wie wir bereits berichteten, nutzt das Laufwerk den Multi-AV-Out der Xbox 360 für die Bildübertragung und wird per USB an die Konsole angeschlossen.

cw

AW: [XBox360] Preis für HD- LW

Interessant wäre es zu wissen, ob man das LW auch am PC nutzen kann.

AW:

Nali_WarCow am 10.05.2006 21:27 schrieb:
eX2tremiousU am 10.05.2006 21:23 schrieb:
Nein. Nintendo selber hat auf der PK gesagt, daß sie zum Preis noch nichts sagen werden. Lediglich Ende 2006 wurde als grober Termin genannt. Mehr nicht.

viel mehr als 199 € würd` ich angesichts der spezifikationen und im vergleich zu den beiden anderen "mitbewerbern" ehrlich gesagt für überteuert halten.

keine hdd, (oder doch ? - wo werden eigentlich die heruntergeladenen inhalte gespeichert ?) , kein hd- lw (wozu auch ?), keine hdtv unterstützung - nur der controller kann einen höheren preis wohl kaum rechtfertigen.

nicht, dass mich die, vergleichsweise schwächlichen, specs stören würden (ganz im gegenteil), wenn man aber bedenkt, dass eine ungleich stärkere xbox360 gerade mal 100 € (und ende des jahres vielleicht gar noch weniger) mehr kostet................da dürfte nintendo einen schweren stand haben.....

na ja - abwarten und tee trinken....

AW:

Bonkic am 10.05.2006 21:52 schrieb:
keine hdd, (oder doch ? - wo werden eigentlich die heruntergeladenen inhalte gespeichert ?) ,
War da nicht was mit internem 512MB Flash Speicher? Ich meine sowas mal gehört zu haben. Wobei das ein bisschen wenig wäre, wenn ich genau darüber nachdenke^^ Für NES und SNES Games genug, aber wenn dann noch N64 Games dazu kommen würden, könnts eng werden.

AW:

LordMephisto am 10.05.2006 22:39 schrieb:
Bonkic am 10.05.2006 21:52 schrieb:
keine hdd, (oder doch ? - wo werden eigentlich die heruntergeladenen inhalte gespeichert ?) ,
War da nicht was mit internem 512MB Flash Speicher? Ich meine sowas mal gehört zu haben. Wobei das ein bisschen wenig wäre, wenn ich genau darüber nachdenke^^ Für NES und SNES Games genug, aber wenn dann noch N64 Games dazu kommen würden, könnts eng werden.

das reicht locker aus, nes games haben nur ein paar kb, snes vieleicht max 1-2mb und n64 10mb +. Und durch den USB anschluss kannste alles mögliche einstöpseln (externe hdd etc.). Irgendeine möglicjkeit gibts dann bestimmt auch das direkt am PC zu lagern.

Zurück