• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Indi kommt für PS3 und Xbox 360

Während sich George Lucas und Steven Spielberg endlich auf ein Drehbuch für Indiana Jones IV geeinigt haben (dessen Kinostart für 2007 geplant ist), und Harris Ford sicher ein paar Extra-Stunden mit seinem Personal-Trainer einlegt, ist man bei Lucasarts schon einen Schritt weiter: So gab man bekannt, dass das kommende Indy-Spiel, das für Xbox 360 und PS3 erscheint, die brandneue euphoria-Engine der Firma NaturalMotion Ltd nutzen soll, die das Verhalten der Spielfiguren auf realistische Art widerspiegeln soll, ohne dafür wie bisher auf gescripte Ereignisse zu setzen.

Euphoria ermöglicht interaktive Charaktere, die sich in Echtzeit an ihre Umgebung anpassen, und dabei nicht vorgefertige Bewegungsanimnation abspulen. Die mit Euphoria versehen Spielfiguren reagieren damit auf die phsyikalischen Begebenheiten ihrer Umwelt. Als Beispiel für diese Technik verweist Lucasarts auf die berüuhmte Hängebrücken-Szene aus dem zweiten Indy-Abenteuer "Der Tempel des Todes". So würden Figuren, die in so einer Spielszene auf die euphoria-engine zurückgreifen können, verzweifelt versuchen, die Balance zu halten, mit den Armen zu rudern und sich an den Halteseilen zu sichern. Da viele Variablen der Umgebung bei diesen Rettungsversuchen einfließen, kann es passieren, dass alle von der Brücke stürzen, oder sich mit etwas Glück auch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Jeder Spieldurchlauf soll dabei theoretisch ein anderes Ergebnis liefern.

Lucasarts ist froh, diese Technik bei seinem ersten Next-Gen-Titel einzusetzen und plant auch weitere Titel, die mit der Euphoria-Engine zusammenarbeiten. Wir sind gespannt, wie man den Spagat aus Spielbarkeit und leicht unberechenbaren Verhalten der Spielwelt hinbekommt. Spannender dürfte nur noch sein, ob Harrison Ford mit 64 Jahren überzeugend einen peitschenschwingenden Archäologen spielen kann.

Das Spiel soll 2007 erscheinen und wird erstmals auf der E³ in knapp 2 Wochen in Bild und Ton präsentiert.

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2762

vermischte News

Sega entwickelt Sega Rally Revo für PS3/Xbox 360

28.04.06 - Sega gibt die Entwicklung des Rennspiels Sega Rally Revo für PlayStation3 und Xbox 360 bekannt. Die Strecken sollen sich je nach Wahl des Fahrzeuges durch dessen Reifen sowie durch wechselnde Wettereffekte deformieren.

Die Pisten bieten Untergründe wie Asphalt, Schotter, Schnee, uvm. Computerfahrer sollen ihren Fahrstil dynamisch den wechselnden Bodenbelägen anpassen. Im Einzelspieler-Modus nimmt man an verschiedenen Turnieren weltweit teil, in geteilten Bildschirmmodi tritt man auch gegen Freunde an. Release: 2007 (Europa)

Ubisoft nennt Software-Verkaufszahlen

28.04.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass von dem Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter Click Picture weltweit bislang 1,6 Mio. Einheiten auf allen Systemen verkauft wurden.
Allein die Xbox 360 Version wurde etwa 800.000 Mal verkauft - etwa 55 Prozent der Besitzer spielen damit auch online.

Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie konnte auf allen Formaten insgesamt 4,5 Mio. verkauft werden, Star Wars: Revenge of the Sith (NDS, GBA) kommt auf 1,0 Mio. verkaufte Einheiten.

jeweils Gamefront

AW: vermischte News

Nali_WarCow am 28.04.2006 10:18 schrieb:
Ubisoft nennt Software-Verkaufszahlen

28.04.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass von dem Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter Click Picture weltweit bislang 1,6 Mio. Einheiten auf allen Systemen verkauft wurden.
Allein die Xbox 360 Version wurde etwa 800.000 Mal verkauft - etwa 55 Prozent der Besitzer spielen damit auch online.

Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie konnte auf allen Formaten insgesamt 4,5 Mio. verkauft werden, Star Wars: Revenge of the Sith (NDS, GBA) kommt auf 1,0 Mio. verkaufte Einheiten.

schon erschreckend, dass ein mieses spiel wie king- kong derartige verkaufszahlen erzielt.
wäre mal interessant zu wissen, wie sich die zahlen auf die einzelnen systeme verteilen.

auch die graw zahlen sind beeindruckend - angesichts der noch geringen xox360 hardware- basis.

AW: vermischte News

Bei IGN gibt es 2 interessante Videos zu Indiana Jones bzw. zu der verwendeten Physik. Schaut absolut realistisch aus. Oblivion beispielsweise sieht zwar sehr gut aus, wirkt aber durch die hölzernen Bewegungen eher durchschnittlich aus. Ob es in einem Spiel realisierbar wäre, werden wir in Mai erfahren.

E3: Halo 3 soll als Video gezeigt werden

E3: Halo 3 soll als Video gezeigt werden
28.04.06 - Bungie plant ein Video zum nächsten Halo-Spiel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft am 09.05.06 vorzuführen. Das meldet Xbox360IGN unter Berufung auf unabhängige Quellen, die kürzlich mit Microsoft-Führungskräften gesprochen haben.

Das Video soll angeblich zwei Minuten lang sein.

Gamefront

AW: E3: Halo 3 soll als Video gezeigt werden

Wii
klingt in meinen Ohren etwas zu kindisch... weiß nicht so genau ich kann den Namen einfach nicht mit dem Edlen Desing des Wii's verbinden.

Freund kommt vorbei: " Boar was ist das den?"
ich: "hey das ist mein neuer Wii"

oder

Freund kommt vorbei:" Boar was ist das den?"
ich: " hey das ist mein Revoution"

AW: E3: Halo 3 soll als Video gezeigt werden

ruppelt am 28.04.2006 20:26 schrieb:
Wii
klingt in meinen Ohren etwas zu kindisch... weiß nicht so genau ich kann den Namen einfach nicht mit dem Edlen Desing des Wii's verbinden.

Freund kommt vorbei: " Boar was ist das den?"
ich: "hey das ist mein neuer Wii"

oder

Freund kommt vorbei:" Boar was ist das den?"
ich: " hey das ist mein Revoution"

ist alles gewöhnungssache

Gerüchte aus dem OXM

• Virtua Fighter 5 kommt auf die 360
• Namco entwickelt ein ‚Tales of’ für die Xbox 360
• Ein beliebtes Spiel aus dem letzten Jahr bekommt eine 360-Fortsetzung
• Square-Enix wird einige 360-Spiele auf der E3 zeigen, allerdings kein Single-Player Final Fantasy
• Der Xboy wird wirklich kommen
• World of Warcraft kommt für die 360
• Half-Life 3 möglicherweise (zeitweise) exklusiv für die 360

consolewars

...

Forza 2 auf der E³?

Pre-E3 2006: Forza Races to X360
Microsoft preps next gen racer for E3 debut.
by Douglass C. Perry

April 28, 2006 - Microsoft has plans to debut the next-generation iteration of Forza Motorsport at this year's Electronic Entertainment Exposition, IGN learned today.

Following Microsoft's confirmation last year that successful franchises will appear on next gen systems, the matter wasn't whether the games will appear, but when. IGN learned from independent sources today that the next Forza Motorsport will show at Microsoft's pre-E3 news conference on Tuesday, May 9, complemented by a demo on the conference showfloor. Whether Forza 2 is behind closed doors or playable in the general booth is yet to be revealed.

What the full name is, when it ships, and what its feature set is, we don't know. When called, Microsoft said it doesn't comment on speculation and rumor, which leaves us to further rumor and speculation. Just kidding. That's it. Expect IGN to provide full coverage of Forza at E3.

http://xbox360.ign.com/articles/703/703698p1.html

Zur andern News: Also Half Life 3 zuerst für die Box halte ich doch für etwas sehr unwahrscheinlich.

hl3.

glaub` ich auch kaum, zumal ein "echtes" half life 3 wohl frühestens in 2, eher aber in 3 oder 4 jahren, zu erwarten ist.

dass wow für xbox2 kommt halte ich aber für recht wahrscheinlich - der rest ist eh nur blabla (wg. dem x"boy" muss man mal abwarten) .

Wii im Oktober ? - Wii- Rennspiel uf E3 .

Matt von IGN meint in seinem Podcast, das Nintendos Wii-Konsole (vormals Revolution) im Oktober 2006 in den USA erscheinen wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.

intendo will auf der E3 ein Rennspiel für Wii vorstellen. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Vice President of Sales & Marketing von Nintendo USA, gegenüber Trigames.

Die Steuerung soll von den einzigartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen und ein neuartiges Spielerlebnis vermitteln. Laut Fils-Aime würde Nintendos Rennspiel demonstrieren, wie man Produkte in diesem Genre in Zukunft spielen wird.

Um welchen Titel es sich handelt, ließ er offen. Möglich wäre ein neues Mario Kart, F-Zero oder Waverace; ebenso wäre eine völlig neue Originalentwicklung möglich.

gamefront

Video zu Brothers in Arms - Next Gen

Auf IGN gibt es ein erstes Video zu BiA auf PS3 und Xbox 360.
Leider nur für Mitglieder in echter HD Qualität.
http://media.ps3.ign.com/media/772/772044/vids_1.html

PS3 - Metal Gear Solid 4 Echtzeit Video

Hier ein recht interessantes Echtzeit Video zu MGS 4, das auf einem DevKit läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=oSDudPTOznE&search=metal%25%20gear%25%20solid%25%204

Gezeigt werden einige Effekte, Otacon usw. Das ganze Kommentiert von den Entwicklern (mit englischen Untertiteln). Man erfährt z.b. das alleine Snakes Bart aus mehr Polygonen besteht als ein Gegner in MGS3.

Vermischte News

Neue Infos zu Rainbow Six: Vegas

01.05.06 - Ubisoft hat neue Details zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas Click Picture (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der im September 2006 für Xbox 360 in den USA erscheint - die PS3-Version hat noch keinen Termin.

- Führt man ein optisches Kabel unter einer Tür hindurch, sieht man die dahinterstehenden Gegner mitsamt Zusatzinfos auf dem 'HUD'.

- Die Team-Gefährten im Einzelspielermodus schlagen je nach ihren Fähigkeiten individuelle Vorgehensweisen vor: Waffenexperte Michael Walker würde eine Tür gerne mit C4 sprengen, der Computer-Hacker und Scharfschütze Jung Park würde hingegen eine lautlosere Alternative vorschlagen.

- In vielen Missionen muss sich das Team von Häusern abseilen und durch's Fenster in einen Raum mit Terroristen eindringen.

- Die Entwickler verwenden eine modifizierte Unreal Engine 3.

- Befehle an die Gefährten erfolgen wie in Rainbow Six 3 Click Picture auch via Mikrophon.

Overlord PAL Termin / Weitere Bilder

02.05.06 - Codemasters hat das Action/Adventure Overlord offiziell angekündigt, das im Sommer 2007 exklusiv für Xbox 360 in Europa auf den Markt kommen soll.

Neue Infos und Bilder zu Alone in the Dark / Video Download

02.05.06 - Gamespot hat neue Details zum Action/Adventure Alone in the Dark veröffentlicht, das in den Eden Studios entsteht. Ebenso steht ein Video Interview mit Spielszenen zum Download bereit.

- In Alone in the Dark soll es ähnlich wie in Capcoms Resident Evil 4 mehr Action geben.

- Das Spiel handelt etwa 2006. Der Held ist Edward Carnby aus dem ersten Alone in the Dark, das etwa in der Zeit um 1920 spielte. Carnby ist allerdings jung geblieben: Sein Alter und wie er ins Jahr 2006 gekommen ist, soll eines der Geheimnisse im Spiel sein.

- Carnby landet im Central Park, New York City, und untersucht paranormale Aktivitäten im dortigen Zoo, den Theatern und Restaurants. Er erforscht u.a., was nach dem Tod von Lebewesen passiert.

- Man trifft auf verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, die mit ihren Ansichten über den Tod mal mehr, mal weniger zu Carnbys Untersuchungen beitragen.
Sie sollen dafür sorgen, dass Carnby Entscheidungen trifft, die entweder gut oder schlecht sind: Dadurch soll sich der Ausgang des Spiels verändern.

- Das Spielgebiet soll offener und weitläufiger sein als bisher.

- Eden verspricht neben dem Erforschen auch Puzzles, 'Stealth'-Elemente und Nahkämpfe.

- Alone in the Dark soll eine ähnliche Dramatik bieten wie die Fernsehserien '24' und 'Lost': Das Spiel ist in kleinere Episoden von ca. 30 bis 40 Minuten eingeteilt und soll an deren Ende auch solche 'Cliffhanger' bieten wie die zwei Serien.

Eden will so auch Leute ansprechen, die wenig Zeit haben. Am Ende jeder Folge gibt es eine kurze Vorschau der kommenden Ereignisse. Vor jedem Spielstart erhält man eine kurze Zusammenfassung der Geschichte, um
wieder auf dem laufenden zu sein.
Video
Weitere Screens

Electronic Arts kündigt Army of Two an

02.05.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sein Montreal-Sudio an Army of Two für PlayStation3 und Xbox 360 arbeitet.

In dem Militär-Shooter soll das gemeinsame Spielen zu zweit hervorgehoben werden, um mit seinem Soldaten strategisch und taktisch korrekt vorgehen zu können. Die Schauplätze sollen die Schlagzeilen der Gegenwart bestimmen.

In den Missionen spielt man mit einem CPU-Partner, der von der neuentwickelten 'Partner Artificial Intelligence' (PAI) unterstützt wird. Außerdem gibt es einen Kooperationsmodus, um mit einem Freund zu spielen. Release: März 2007 (Europa)

Sony plant Jak and Daxter: The Lost Frontier

02.05.06 - Naughty Dog arbeitet für Sony CEA an Jak and Daxter: The Lost Frontier. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patentamt vom 21.04.06 hervor. Die Plattform (PS3, PS2, PSP) ist noch unklar, eine offizielle Bestätigung von Sony liegt noch nicht vor.

Sega entwickelt Full Auto 2: Battlelines

02.05.06 - Sega gibt die Entwicklung des Rennspiels Full Auto 2: Battlelines bekannt, das bei Pseudo Interactive entsteht und exklusiv für PS3 erscheinen soll. In 25 bewaffneten Autos (Muscle Cars, SUVs, Low Riders, uvm.) liefert man sich Rennen in mehr als zwanzig zerstörbaren Umgebungen.

Die dynamisch veränderten Streckenverhältnisse blockieren oder zerstören andere Fahrer und öffnen neue Wege. Jedes Verhikel lässt sich mit über zwanzig Waffen ausrüsten. Im neuen 'Arena Mode' spielt man im Team in sechs Levels, dazu kommen 5 weitere Mehrspieler-Modi (Deathmatch, Assault, uvm.).

Im Einzelspieler-Modus kämpft der Spieler um die Kontrolle von Staunton City und kämpft sich durch sechs verschiedene Bezirke. Die 'Unwreck'-Funktion aus dem Vorgänger ist wieder vorhanden. Release: TBA

Gamefront

Erste Bilder zu Fatal Inertia für die PS3
Die Kollegen von IGN veröffentlichen erste Bilder zum futuristischen Racer "Fatal Inertia" für die PlayStation 3. Die Entwickler von Koei (Nin-Oh) setzen dabei auf ein Setting ähnlich der Pod-Racing-Events aus Star Wars: Episode I um die Highspeed-Action zu übermitteln. Weitere Details findet ihr bei den Kollegen von IGN.

Weitere Bilder
consolewars

AW: Aus Revolution wird "wii"

Dumbi am 27.04.2006 19:48 schrieb:
SPEEDI007 am 27.04.2006 19:21 schrieb:
Hast du einen Link dazu? Habe das Video noch nicht gesehen.

Muss nachschauen. Wenn ich mich nicht irre kam diese Szene in einem 20 min Video vor.
Der Clip wird höchstwahrscheinlich auf http://www.gametrailers.com/ zu finden sein, da habe ich bis jetzt noch jedes Video gefunden! ;)

Hey, ich habe auf deinem Link da gerade das neue Video für BiA: Heels Highway gesehen ... und ich bin :X ... die Grafik ist ja wohl hammer ...
nur meine Frage ... ich persönlich mag die Xbox 360 nicht^^

Ich habe aber einen Pc ;) und werde mich auch die PS3 anschaffen ... also wird BiA: Heels Highway auch für die PS3 erscheinen? :confused:

mfg m0pPeD :)

Mopped am 02.05.2006 16:14 schrieb:
Ich habe aber einen Pc ;) und werde mich auch die PS3 anschaffen ... also wird BiA: Heels Highway auch für die PS3 erscheinen? :confused:

ja, kommt auch für ps3.

kurzzeitig war sogar mal von "ps3-(konsolen-) exklusiv" die rede.

Ich setz ja 100%ig auf die PS3. Mal sehen, ob Wii als 2.-Konsole in Frage kommt, aber mit der 360 kann ich irgendwie garnischt anfangen. Mal sehen, wann Sony sein Pferd tatsächlich aus dem PAL-Stall lässt und wie tief man letztendlich in die Tasche greifen muss.

Dumbi am 27.04.2006 19:48 schrieb:
SPEEDI007 am 27.04.2006 19:21 schrieb:
Hast du einen Link dazu? Habe das Video noch nicht gesehen.

Muss nachschauen. Wenn ich mich nicht irre kam diese Szene in einem 20 min Video vor.
Der Clip wird höchstwahrscheinlich auf http://www.gametrailers.com/ zu finden sein, da habe ich bis jetzt noch jedes Video gefunden! ;)

Hey,
sry hat sich erledigt -_-

E3 auf dem Marktplatz der Xbox 360

Xbox Live bringt die E3 zu Gamern in aller Welt
Eine Woche lang kostenlos Xbox Live / Demos und Trailer zum Download

2. Mai 2006 - Xbox Live bringt Gamern in aller Welt die E3 direkt ins
Wohnzimmer. Eine komplette Woche lang stehen auf dem Xbox Live Marktplatz
Inhalte bereit, mit denen Xbox-Fans das größte Ereignis der Gaming-Branche
hautnah miterleben können. Vom 8. Mai ab 9:01 Uhr bis zum 15. Mai um 8:59
Uhr haben Xbox Live Mitglieder Zugriff auf die heißesten News der E3.
Darunter befinden sich der erste HD-Trailer zu Gears of War auf dem Xbox
Live Marktplatz, die spielbare Demo zu Lost Planet: Extreme Condition
(Capcom) sowie Game with Fame Multiplayer-Sessions mit Stars wie Dave
Navarro (Panic Channel), Method Man und Jenny McCarthy. Während der E3-Woche
stehen Xbox 360-Fans Spiele-Demos und Trailer von zahlreichen E3-Titeln zur
Verfügung, die in HD-Qualität abgespielt werden können. Zu den über 60 neuen
Downloads zählen:
o Spielbare Demos und / oder Trailer von heiß erwarteten Titeln wie:
- Test Drive: Unlimited (Atari)
- Moto GP (THQ)
- Crackdown (Microsoft Game Studios)
- Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo)
- Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II (EA Los Angeles)
- Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Splinter Cell: Double Agent (Ubisoft)
- Viva Piñata (Microsoft Game Studios)
- Und viele weitere HD-Trailer von Titeln, die in Kürze angekündigt werden

o Neue Map Packs für Call of Duty 2 (Activision)
o UNO als Xbox Live Arcade-Spiel
o Game with Fame Gaming-Sessions mit Stars wie Jenny McCarthy, Method Man
und Pannic Channel (mit Dave Navarro, Stephen Perkins, Chris Chaney und
Steve Isaacs)
o Gewinnspiele mit den neuesten Xbox 360- und Xbox Live-Arcade-Titeln
o Exklusive Downloads von Trailern zu Kino-Blockbustern
o E3 Spielerbilder und Themen
o Ein Backstage-Pass für einen Blick hinter die Kulissen der
Spieleentwickler während ihrer Vorbereitungen zur E3

Verzion belohnt Gamer in den USA
Nach dem großen Erfolg bei der Zusammenarbeit zum kostenlosen Xbox Live
Gold-Wochenende, ermöglicht Verizon den Gamern in den USA nun eine Xbox Live
Gold-Mitgliedschaft für eine komplette Woche. Darüber hinaus ist Verizon für
diese Woche Sponsor der Berichterstattung zur E3 auf Xbox.com und verschenkt
eine Million Microsoft Points. Weitere Informationen zu dieser Woche voller
Aktionen finden US-Gamer unter www.richerdeeperbroader.com/xbox oder unter
www.xbox.com/e32006

adidas beschenkt europäische Fußball-Fans
Dank adidas profitieren Fußball-Begeisterte in Europa nicht nur eine Woche
kostenlos von der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, sondern können gleichzeitig
das Paket Xbox Live Football Free-For-All genießen. Eine Woche dreht sich
dabei auf Xbox Live alles um Fußball und verbindet dabei rund um die Uhr
Gamer in ganz Europa.

In der Xbox Live-Rubrik auf www.xbox.com finden sich in nächster Zeit
weitere Informationen zu den anstehenden Aktionen. Eins steht auf jeden Fall
schon jetzt fest: Mit einer Xbox Live-Mitgliedschaft sind spannende und
exklusive Inhalte für zuhause gesichert!

MS Pressemeldung

Vermischte News

F.E.A.R. offiziell angekündigt
04.05.06 - Vivendi hat den 3D Shooter F.E.A.R. heute auch offiziell für Xbox 360 angekündigt. Das Spiel wird auf der E3 in der nächsten Woche präsentiert, die Entwicklungsarbeiten teilen sich Day 1 Studios und Monolith Productions. Release: Frühjahr 2006 (USA)

[/b] Neue Infos zum Bob Ross-Spiel[/b]
04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

EA: Über dreißig Next Generation Spiele in Arbeit
04.05.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man mehr als dreißig Spiele für Next Generation Systeme in Arbeit hat.

Pandemic entwickelt Mercenaries 2: World in Flames
04.05.06 - Pandemic Studios arbeitet an Mercenaries 2: World in Flames für Next Generation Konsolen, das nächste Woche auf der E3 präsentiert werden soll.

Pandemic verspricht komplett neue Spielumgebungen, eine offene Welt sowie zahlreiche Waffen und Vehikel. Release: TBA.
CLICK (LadyDragon: 'Los Angeles Anxiously Awaits Mercenaries 2: World in Flames(TM); Sequel to Top-Selling 2005 Game Explodes onto Next Generation Consoles')

E3-Lineup von Ubisoft / Überraschungspremiere geplant
04.05.06 - Ubisoft hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der E3 (10.05.06 - 12.05.06) vorgestellt werden.

- Assassin's Creed (PS3)
Der Spieler ist in dem Action/Adventure ein Assassin. Seine Aktionen sollen die unmittelbare Umgebung ins Chaos stürzen und direkten Einfluss auf die historischen Ereignisse zur Zeit des Dritten Kreuzzugs haben.

- Brothers In Arms Hell's Highway (Next Generation)
Team-basiertes Actionspiel von Gearbox, das im Zweiten Weltkrieg handelt. Die Grafik wird von der Unreal-3-Engine unterstützt, die Onlinekomponente wurde neu entwickelt. Als Matt Baker führt der Spieler einen Trupp realistisch handelnder Soldaten über die blutigen Pfade der Operation 'Market Garden'.

- Enchanted Arms (Xbox 360)
Rollenspiel von From Software

- Überraschungspremiere auf der E3
Ein Next-Generation-Projekt von Ubisoft und Free Radical, den Entwicklern der mehrfach ausgezeichneten Timesplitters-Serie.

- Jagdfieber (Plattformen TBA)
Spiel zum gleichnamigen Film von Sony Pictures Animations, der im November 2006 anläuft.

- Rayman Raving Rabbids (Aktuelle und Next-Gen-Konsolen)

- Red Steel (Wii)
Exklusiver Ego Shooter für Wii mit Schussgefechten und Schwertkampf.

- Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (u.a. Xbox 360, Xbox, PS2)

- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Xbox 360/PS3)

Fasa entwickelt vielleicht Shadowrun
04.05.06 - Die Hinweise verdichten sich, dass Fasa vielleicht an einem Shadowrun-Spiel arbeitet. So hat Fasa auf seiner offiziellen Website Silhouetten von Charakteren veröffentlicht, die an Shadowrun erinnern.

Die Domain Shadowrun.com führt per Weiterleitung ebenfalls auf Fasas Seite mit den Artworks. Bereits im letzten Jahr gab es Meldungen, wonach Fasa ein neues Shadowrun plant; möglicherweise wird es diesmal auf der E3 enthüllt.

Ubisoft präsentiert Rayman Raving Rabbids
04.05.06 - Ubisoft hat Details zum kürzlich angekündigten Rayman-Spiel bekanntgegeben. Es heißt - wie vor einigen Tagen vermutet - Rayman Raving Rabbids.

Die weltweite Auslieferung soll Weihnachten 2006 für aktuelle und Next-Generation-Videospielkonsolen stattfinden; außerdem ist Rayman Raving Rabbids ein offizieller Starttitel im Line-Up von Nintendo Wii (vormals Revolution).

Rayman Raving Rabbids wird von Ubisofts Studio in Montpellier, Frankreich unter der Leitung von Michel Ancel entwickelt. Ancel ist der Erfinder des ersten Rayman-Spiels, Beyond Good & Evil und Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie.

In Rayman Raving Rabbids kämpft Rayman mit neuen Fähigkeiten und magischen Kreaturen gegen zerstörerische Hasen, die in seine Welt eindringen. Es gibt unterschiedliche Arten der Kaninchen, die ihre eigenen verrückten Eigenschaften haben.

Rayman zähmt Hai, Adler, Nashorn, Spinne, uvm., um auf den Tieren zu reiten und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Er verkleidet sich im Punk-, Pop-, Rock- oder Hip-Hop-Stil: So schleust sich Rayman bei den Hasen ein, um ihre Pläne vereiteln zu können.

Die Umgebungen sollen frei erkundbar sein, die Landschaften ausgedehnt und weitläufig.
CLICK PICTURE (Rayman Racing Rabbids, Version: Wii)

EA stellt E3-Lineup vor
04.05.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass nächste Woche auf der E3 folgende Spiele für gezeigt werden:

EA SPORTS (spielbar)
- Madden NFL 07 (Xbox 360, Xbox, PS3, PS2, Wii, GC, PSP, NDS, GBA)
- NCAA Football 07 (Xbox 360, Xbox, PS2, PSP)

EA SPORTS (technische Demos 'hinter geschlossenen Türen')
- NBA LIVE
- Tiger Woods PGA TOUR
- FIFA Soccer

Außerdem:
- NASCAR 07 (PSP)
- Army of Two (PS3, Xbox 360)
- The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II (Xbox 360)
- Superman Returns (Xbox 360, Xbox, PS2, PSP, NDS, GBA)
- Def Jam Fight For NY - The Takeover (PSP)

E3: Sony stellt PS2-/PSP-Lineup vor
05.05.06 - Sony hat das E3-Lineup für PS2 und PSP vorgestellt, alle Termine gelten für die USA:

- Rogue Galaxy (PS2, Oktober 2006)
- SOCOM: U.S. Navy SEALs Combined Assault (PS2, Herbst 2006)
- ATV Offroad Fury 4 (PS2, September, 2006)
- NBA ’07 (PS2, September 2006)
- God of War II (PS2, 1. Quartal 2007)
- Killzone: Liberation (PSP, 31.10.06)
- Lemmings (PSP, Mai 2006)
- LocoRoco (PSP, September 2006)
- Gangs of London (PSP, Herbst 2006)
- NBA ’07 (PSP, Oktober 2006)
- ATV Offroad Fury ® Pro (PSP, Oktober 2006)
- Ratchet & Clank: Size Matters (PSP, 1. Quartal 2007)
- SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2 (PSP, Herbst 2006)
- World Tour Soccer ’06 (PSP, Juni 2006)

[n]LEGO Star Wars II: The Original Trilogy auch für Xbox 360 / Erstes Video[/b]
05.05.06 - LucasArts gibt bekannt, dass das Actionspiel LEGO Star Wars II: The Original Trilogy von Traveller's Tales am 12.09.06 auch für Xbox 360 in Europa erscheinen wird.

E3-Lineup von THQ
05.05.06 - THQ gibt bekannt, dass man auf der E3 in der nächsten Woche folgende Spiele zeigen wird (Ersheinungstermine beziehen sich auf die USA):

- Saints Row (Xbox 360, Herbst 2006)
- Frontlines: Fuel of War (Xbox 360/PS3, 2007)
- WWE SmackDown vs. Raw 2007 (PS3/PS2/PSP/Xbox 360, Herbst 2006)
- The Sopranos (Xbox 360/PS2, Weihnachtsgeschäft 2006)
- MotoGP '06 (Xbox 360, Frühjahr 2006)
- GTR (Xbox 360, Frühjahr 2007)
- Disney Pixar Cars (PS2/Xbox/GC/GBA/PSP/NDS im Juni 2006 - Xbox 360/Wii im Herbst 2006)
- Destroy All Humans! 2 (Xbox/PS2, Herbst 2006)
- SpongeBob SquarePantsTM: Creature from the Krusty Krab (Wii/PS2/GC/GBA/NDS, Herbst 2006)
- Monster House (PS2/GC/GBA/NDS, Juli 2006)
- Bratz: Forever Diamondz (PS2/GC/NDS/GBA, Herbst 2006)
- Barnyard (PS2/GC/GBA, Juli 2006)
- Avatar: The Last Airbender (Wii/PS2/GC/Xbox/GBA/NDS/PSP, Herbst 2006)
- Juiced: Eliminator (PSP, Juni 2006)
- Alex Rider: Stormbreaker (NDS/GBA, Sommer 2006)

Activision spricht über zukünftige Software-Veröffentlichungen
05.05.06 - Activision hat in einer Telefonkonferenz über die zukünftigen Veröffentlichungen für verschiedene Konsolen gesprochen. Im Geschäftsjahr 2007 (01.04.06 bis 31.03.07) sind folgende Auslieferungen in den USA geplant:

- 5 Spiele für PSP
- 4 Spiele für Xbox 360
- je 3 Starttitel im Zeitraum der Markteinführung für PlaySation3 und Wii

Für Nintendos Wii will Activision mehr Software ausliefern als damals für den Gamecube.

Im nächsten Geschäftsjahr 2008 plant Activision 50 Prozent mehr Spiele auszuliefern als 2007. Geplant sind Spiele zu den neuen Shrek- und Spider-Man-Filmen, die etwa mit dem Kinostart im Mai 2007 zusammenfallen. Außerdem sollen neue Versionen von Call of Duty, Tony Hawk und X-Men erscheinen, sowie Titel zu den DreamWorks-Streifen Bee Movie Transformers.
CLICK (Gamespot: 'Activision readying trio for Wii launch')
Alles Gamefront.de

Zurück