• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Nintendo: Gerüchte im Vorfeld der E3

Nali_WarCow am 24.04.2006 08:39 schrieb:
Bonkic am 24.04.2006 08:36 schrieb:
viel blabla im luftleeren raum....
Ist doch bei den ganzen Gerüchte-News vor der E3 so.

bei den nintendo- gerüchten ist aber echt fast gar nix dabei,womit man was anfangen könnte.
die urheber hätten wirklich ein wenig kreativer sein können. :-D

Das britische 'Official PlayStation2 Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zur PlayStation3 bekanntgegeben:

- Monolith (F.E.A.R., Condemned) arbeitet anscheinend an einem PS3-Spiel.

- Hiroyuki Kobayashi, Capcoms Produzent von Devil May Cry 4 (PS3), hätte es noch besser gefunden, wenn die PS3 erst 2007 und nicht im November 2006 erscheinen würde.

- Für den PS3-Online-Dienst 'PlayStation Network Platform' soll es möglich sein, dass man via EyeToy-Kamera ein Bild aufnimmt, das in einen CGI-Avatar umgewandelt wird.

- Zum Start-Lineup sollen u.a. folgende Spiele gehören:

John Woo's Stranglehold
Tekken
Sonic The Hedgehog
Resistence: Fall of Man
Rainbow Six: Vegas
Lair
Motorstorm
Untold Legends: Dark Kingdom

- Aus der Gerüchterubrik des Magazins: Level 5 (Dragon Quest VIII, Rogue Galaxy) arbeitet an einem PS3-Rollenspiel.

- Pandemic arbeitet an insgesamt sechs neuen Spielen für aktuelle und Next Generation-Konsolen.

- In der nächsten Ausgabe wird ein neues Spiel der TimeSplitters-Macher für PS3 vorgestellt. Ebenso will man über einen PC-Horror-Shooter berichten, der auch für die Xbox 360 kommen soll - es handelt sich wohl um F.E.A.R., weil das Heft die Ankündigung mit 'C.O.M.E.S to PS3' umschreibt.

gamefront

fear auf ps3 ?
mmh - dann müssten die den titel aber gehörig aufmotzen, denn mit einer 1:1 umsetzung kann man wohl keinen mehr hinter dem ofen vorlocken.

Bonkic am 24.04.2006 11:52 schrieb:
fear auf ps3 ?
mmh - dann müssten die den titel aber gehörig aufmotzen, denn mit einer 1:1 umsetzung kann man wohl keinen mehr hinter dem ofen vorlocken.

Für einen Starttitel reichts allemal, so "schlecht" ist die Grafik nun auch nicht.

Freezeman am 24.04.2006 12:41 schrieb:
Für einen Starttitel reichts allemal, so "schlecht" ist die Grafik nun auch nicht.

das seh` ich anders :

schau dir mal die anderen starttitel an, da geht ein 1:1 umgesetztes fear gnadenlos unter.

grafik ist bekanntlich nicht alles, aber fear ist spielerisch kaum so interessant., dass es dieses manko wieder wettmachen würde.

Bonkic am 24.04.2006 12:47 schrieb:
Freezeman am 24.04.2006 12:41 schrieb:

das seh` ich anders :

schau dir mal die anderen starttitel an, da geht ein 1:1 umgesetztes fear gnadenlos unter.

grafik ist bekanntlich nicht alles, aber fear ist spielerisch kaum so interessant., dass es dieses manko wieder wettmachen würde.

FEAR sah Anno 2005 schon stellenweise extrem steril, langweilig und monoton aus. Schwer zu glauben, dass sich ein solches Spiel auf einer Konsole verkaufen würde, die primär die technologisch interessierten Zielgruppen anspricht. Jemand der 450 - 500 Euro (oder wie auch immer der theoretische Preis für die PS3 sein mag), wird eher weniger einen Titel spielen wollen, der “damals” bereits auf einem XP3500+ mit GeForce 6800 ordentlich lief. Eher würde FEAR vielleicht noch auf dem Nintendo-Revolution funktionieren, da man dort nicht die “grafikgeile” Zielgruppe anspricht, sondern eher diese, die an purem Spielspaß interessiert sind. Nur würde FEAR imho da auch untergehen, da der Titel im Bezug auf BigNs eigene Marken untergehen würde.

Imho hat “Fear” nichts auf kommenden Konsolen verloren. Zum Budget-Preis von 20 Euro wäre die Sache vielleicht noch akzeptabel, aber ~ 60 Euro für ein PS3-FEAR zu zahlen welches optisch wahrscheinlich eher weniger begeistern kann, wäre wohl ziemlich “blöd”.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Entwickler mal eben eine optisch nachgebesserte Fassung von FEAR nachschießen wird. Ich denke dies wäre eine Verschwendung von Ressourcen.

Regards, eX!

Der Revolution soll bereits im Juni in Japan veröffentlicht werden

Wat? ich hoffe der wird dann aber Regioncode free. Weil so viele Monate soll ich warten bis ich in Europa das Ding bekomme? Args das geht nicht!

Und lest euch das mit Fear nochmal genauer durch. Da steht nix von einer Umsetzung für die PS3. Sie sind in Klammern aufgeführt und somit eher als Beispiel für den Publisher zu sehen.

ruppelt am 24.04.2006 16:19 schrieb:
!

Und lest euch das mit Fear nochmal genauer durch. Da steht nix von einer Umsetzung für die PS3. Sie sind in Klammern aufgeführt und somit eher als Beispiel für den Publisher zu sehen.

es handelt sich wohl um F.E.A.R., weil das Heft die Ankündigung mit 'C.O.M.E.S to PS3' umschreibt.

da steht nix in klammern.

Crysis doch nicht PC only?

Wie man auf Consolewars lesen kann wird zumindest im offiziellen PSM geschrieben Crysis würde für die PS3 kommen.
Wie aus der aktuellen Ausgabe der britischen OPM 2 (Official PlayStation Magazine) hervorgeht, soll der Titel Crysis auch für die PlayStation 3 umgesetzt werden. Das grafisch bahnbrechende Spiel von den Entwicklern von Crytek würde somit entgegen der Ankündigung nur für den PC, seinen Weg auch auf die Konsole finden.
Auch wenn die offiziellen Sony Mags schon einigen Mist verzapft haben (u.a. UT 2007 PS3 Launchtitel), so ist die Aussage doch recht interessant, sollte sie stimmen. Vor einigen Tagen / Wochen wurde ja noch heftig bestritten an die Konsolen zu denken.

Edit: Bonkic :finger:

Crysis für PS 3 ?

Wie aus der aktuellen Ausgabe der britischen OPM 2 (Official PlayStation Magazine) hervorgeht, soll der Titel Crysis auch für die PlayStation 3 umgesetzt werden. Das grafisch bahnbrechende Spiel von den Entwicklern von Crytek würde somit entgegen der Ankündigung nur für den PC, seinen Weg auch auf die Konsole finden.

consolewars

NEC erhält Aufträge für Revolution-Chips

NEC hat von Nintendo neue Aufträge für die Produktion von Chips für die Revolution-Konsole erhalten. Das bestätigte Toshio Nakajima, der Präsident von NEC, im Gespräch mit Bloomberg.

Die Auslieferung der Bauteile soll zum Herbstanfang 2006 an Nintendo erfolgen, die Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

gamefront

Bonkic am 24.04.2006 11:52 schrieb:
Das britische 'Official PlayStation2 Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zur PlayStation3 bekanntgegeben:

- Monolith (F.E.A.R., Condemned) arbeitet anscheinend an einem PS3-Spiel.

sry da nochmal reinhacken zu müssen. Aber da steht sehr wohl die Produkte die Monolith gemacht hat in Klammern.

Möchte das aber auch nicht weiter vertiefen..

ruppelt am 25.04.2006 20:57 schrieb:
sry da nochmal reinhacken zu müssen. Aber da steht sehr wohl die Produkte die Monolith gemacht hat in Klammern.

.

wie du bemerkt haben könntest zitierst du eine andere quelle - capice ?

CNN : E3 - Vorschau

- CNN geht davon aus, dass der Preis der PlayStation 3-Konsole nicht auf Sonys Presse-Event bekannt gegeben wird, sondern frühestens zum Ende des Sommers oder Herbstbeginn.

- Auch beim Revolution von Nintendo sollte man keine Preisnagabe oder einen konkreten Launchtermin erwarten. Dafür wird aber der endgültige Name des Systems enthüllt und auch Details zum Launch-Line Up. In spielbarer Form sollen die Titel ebenfalls präsentiert werden.

- Nintendo wird darüber hinaus auch weitere Partner für die Virtual Console präsentieren und das letzte, noch offene Geheimnis um den Revolution enthüllen.

- Microsoft wird einiges an Zubehör zeigen, wie die Kamera für den Video Chat über Xbox Live. Außerdem werden die Games eher im Vordergrund stehen als die Hardware bei Microsoft.

- So darf man erstes Material zu Halo 3 erwarten und auch ein Forza Motorsport 2 sei so gut wie sicher. Das Winter-Highlight Gears of War von Epic soll signifikant präsent sein auf der Messe.

- Microsoft wird auch das neue Betriebssystem Windows Vista vorstellen und möglicherweise eine Interaktion mit der Xbox 360 zeigen.

- Weitere Titel wie 2K Games "Bioshock", EAs "Spore" oder id Softwares "Quake Wars: Enemy Territory" sollen einen großen Auftritt genießen.

consolewars

PSM : PS 3 - Gerüchte

PlayStation 3:
- Der weltweite Launch der PlayStation 3 in der ersten Novemberwoche wird bestätigt. Allerdings sind Lieferengpässe zu erwarten.

- Noch gibt es keinen offiziellen Preis, aber 399$ sind sehr wahrscheinlich.

- Die Konsole kommt mit einer serienmäßig verbauten Festplatte, die 60 GB groß ist.

- Die Launch-Spiele und das finale Design des Controllers werden auf der kommenden E3 bekannt gegeben.

- Alle Spiele erscheinen auf Blu-Ray-Disk-Datenträgern.

- Die Spiele werden alle Regionalcodefrei sein.

- PSone und PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt werden.

- Ein Xbox Live-ähnlicher Onlinedienst (PlayStation Network Online) soll zum Start der Konsole verfügbar sein und kostenfrei für Online-Spiele sein.

- Kein GTA-Titel in absehbarer Zeit, bis genügend PlayStation 3-Konsolen ausgeliefert worden sind.

consolewars

Bonkic am 26.04.2006 07:56 schrieb:
ruppelt am 25.04.2006 20:57 schrieb:

.

wie du bemerkt haben könntest zitierst du eine andere quelle - capice ?

muss mich selbst verbesseren - die quelle ist die gleiche
:
lies mal weiter in dem von mir kopierten artikel - dann wird dir (vielleicht) ein licht aufgehen.

NREV : 2. Cotroller- "Geheimnis" gelüftet ?

CONFIRMED: Sources close to Nintendo confirm for AMN that the rumors are true. Details inside.
Last week, a rumor hit the net claiming that the Nintendo Revolution’s nunchaku controller features a built-in acellerometer allowing it to sense it being tilted left or right, or being moved up, down, left, right and in a number of other directions as well.

Today, AMN has confirmed through a developer incredibly close to Nintendo that this rumor is in fact true. The nunchaku peripheral does feature this secondary function. However, we were also told that the nunchaku controller does not feature the same pointing and motion sensing abilities that allow the Revolution free-hand controller to be used like a “pointer” or “wand.”

One example we’ve come up to describe how this function will be useful in future software involves a first-person shooter, in which you use the free-hand controller to look around and aim, while you use the nunchaku controllers analog stick to move around and strafe. Most importantly, you’d be able to tilt the nunchaku controller to the left or right to reload your weapon.

More intriguing than all this, perhaps, our source told us that this “feature” of the nunchaku controller has been in their development kits since they first received them over six months ago. This raises the question, of course, is this the second big secret function of the Revolution controller? It could be. However, it’s odd that developers have had access to the feature and information all along, without ever being told to keep the information under wraps.

Nintendo Revolution will be in full playable form during the Electronic Entertainment Expo., which kicks off May 9, 2006 with Nintendo’s annual press briefing. AMN will be on hand at the event with full coverage.

AMN

EA : Kritik an NREV

Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident and General Manager Neil Young, hat sich auf der Games Developers Conference (GDC) mit den Kollegen von Gamasutra über die Herausforderungen und Schwierigkeiten mit dem Nintendo Revolution geäußert.

Ein Problem für Young ist die fehlende High Definition-Darstellung mit dem Nintendo Revolution. Als Beispiel bringt er Strategiespiele, bei denen die Steuerung ein Element ist und ein anderes die Distanz zum Bildschirm, wenn man ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel vergleicht. Dadurch fehlt die genauere Detaildarstellung komplexer Kleinigkeiten.

Young kritisiert außerdem noch die mangelnde Hardwareleistung des Nintendo Revolution, denn einige Firmen die bereits Entwicklerkits haben, erwarten Grafiken vergleichbar mit einem aufgemotzten Gamecube. Ferner meint Young, dass Electronic Arts zwar Spiele für den Revolution entwickelt, aber er den Nintendo DS bevorzugt, da dieser seiner Meinung nach am meisten durchdacht ist und Sinn macht.

consolewars

und hier ist noch der kommentar des cw- redakteurs :

Wenn man zynisch wäre, könnte man EA vorwerfen, dass sie eher Probleme damit haben innovative Spielkonzepte zu bringen, statt mit der Hardware zurechtzukommen.

dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzfügen....

AW: EA : Kritik an NREV

Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident and General Manager Neil Young, hat sich auf der Games Developers Conference (GDC) mit den Kollegen von Gamasutra über die Herausforderungen und Schwierigkeiten mit dem Nintendo Revolution geäußert.

Ein Problem für Young ist die fehlende High Definition-Darstellung mit dem Nintendo Revolution. Als Beispiel bringt er Strategiespiele, bei denen die Steuerung ein Element ist und ein anderes die Distanz zum Bildschirm, wenn man ein Konsolenspiel mit einem PC-Spiel vergleicht. Dadurch fehlt die genauere Detaildarstellung komplexer Kleinigkeiten.

Young kritisiert außerdem noch die mangelnde Hardwareleistung des Nintendo Revolution, denn einige Firmen die bereits Entwicklerkits haben, erwarten Grafiken vergleichbar mit einem aufgemotzten Gamecube. Ferner meint Young, dass Electronic Arts zwar Spiele für den Revolution entwickelt, aber er den Nintendo DS bevorzugt, da dieser seiner Meinung nach am meisten durchdacht ist und Sinn macht.

Ähm..lol? Weiß der werte Herr eigentlich was für einen Schmarn EA konsequent auf den DS wirft?! Ich besitze das System, und kann nur fluchend über das "Lineup" der Spiele von EA berichten. Die meisten (alle?) Titel sind kurz, optisch schlechter als Vergleichsprodukte, und haben mit Defiziten bei der Steuerung und dem Gameplay zu kämpfen. Gerade EA-Games nutzen praktisch gar nicht (bis auf RogueAgent) den Touchscreen und wirken wie billige GBA-Portierungen, mit minimal besserer Optik. Also wenn ich mir solche Kommentare durchlese, dann frage ich mich wirklich ob der Typ eigentlich weiß, was für einen Mist die versuchen dem DS-Kunden anzudrehen.

Kaum EA-Games auf dem NRev? Macht mir nix aus. Wenn ich diese "kreativen" Produkte spielen will, reicht mir auch der PC, den NRev kaufe ich primär aus folgendem Grund: Nintendo-Spiele. Sorry, und im Bezug auf Kreativität und Gamedesign können EAs Blockbuster-Titel da direkt einpacken. Ganz besonders auf dem DS.

Regards, eX!

PS News

Weltweite Hard- & Software-Auslieferungsmengen für PS3, PS2 und PS

27.04.06 - Sony veröffentlicht innerhalb eines Geschäftsberichts die weltweiten Auslieferungsmengen von PlayStation und PlayStation2 seit ihrem Verkaufsstart.

Für das laufende Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) will Sony außerdem die folgenden Mengen weltweit ausliefern:

PS3: 6 Mio. Einheiten
PS2: 10 Mio. Einheiten
PSP: 12 Mio. Einheiten
CLICK PICTURE -1- (Weltweite Auslieferungsmenge PS/PS2/PS3 seit Dez. 1994)
CLICK PICTURE -2- (Weltweite Software-Auslieferungsmenge PS/PS2 seit Dez. 1994)

Sony: PlayStation3 erscheint weltweit Anfang November

27.04.06 - Sony gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 erscheinen wird; bislang gab Sony den Termin der Markteinführung nur mit 'November 2006' an.

Gamefront.de

Zurück