• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Nights "2" für NRev ?

n der Gerüchterubrik der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu, befindet sich ein Hinweis darauf, dass Sega möglicherweise an einem Nights Nachfolger für den Nintendo Revolution arbeitet.
Die Zeitschrift schreibt nämlich, dass sich für den Nintendo Revolution ein Actionspiel mit einem Dämonen als Charakter in Entwicklung befindet, der durch die Luft fliegt und dabei einem Clown ähnelt. Da sich dieser Hinweis jedoch wie bereits erwähnt in der Gerüchterubrik befindet, ist dies mit Vorsicht zu genießen.

gamecubEX

Stuttgarter aufgepasst - XBox360 (Core) für 199 € !!!

Wer auf Grund des hohen Preises noch keine Xbox 360 sein Eigen nennt sollte am morgigen Donnerstag zur Neueröffnung des Saturn in Stuttgart (Königstr.) fahren. Denn dort gibt es die Xbox 360 in der Core Version für günstige 199 €.

videospiele.com

Neues Earthworm Jim vom Original- Team für XBox360

Diejenigen unter euch, die seit seligen SNES oder Mega Drive-Zeiten dabei sind, werden ihn mit Sicherheit kennen. Den Regenwurm, der durch einen aus dem Weltraum stammenden Superanzug zum Helden mutiert, und von da an besonders Kühe in Angst und Schrecken versetzt hat. Die Rede ist natürlich von Earthworm Jim, der mit schrägem und erfrischendem Witz, guter Spielbarkeit und super Grafik dem Entwickler Shiny Entertainment zu neuen Höhenflügel verholfen hat.
Laut einer Meldung von IGN haben sich die Original-Entwickler dieses Klassikers wieder zusammengefunden, um seit nun bereits einem Jahr an einer Next-Gen Version zu arbeiten. Unter anderem sind David Perry und Tommy Tallarico wieder mit an Bord. Derzeit liegen die Rechte an Earthworm Jim bei Atari, die fleißig an einer PSP-Version basteln, ich denke aber auch dafür wird es Lösung geben.

consolewars

dave perry besinnt sich scheinbar wieder auf das, was er kann (bzw. konnte).... :B

sega

Kommt es nur mir so vor oder arbeiten Sega und Nitendo immer enger zusamen. Wäre eine starke Kombination da beide für gute und vor alem Spaßige spiele berühmt sind. Sie könnten nur davon profitieren.

AW: sega

ruppelt am 19.04.2006 20:34 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder arbeiten Sega und Nitendo immer enger zusamen. Wäre eine starke Kombination da beide für gute und vor alem Spaßige spiele berühmt sind. Sie könnten nur davon profitieren.

eine sega - nintendo kooperation (oder gar fusion ?) wäre sicher wünschenswert aus spielersicht und evtl. gar nicht mal so unwahrscheinlich - behaupte ich jetzt einfach mal (ohne besonderes hintergrundwissen) .

wenn man dann noch square-enix, konami und capcom (exklusiv) ins boot bekommt, dann wäre eine solches allianz wohl unangreifbar.

aber na ja - zumindest teil 2 wird wohl auf ewig ein wunschtraum bleiben.

AW: sega

Wird die Revolution eigentlich auch HD-Auflösung haben? Wenn nicht wär die Konsole eine Überlegung wert...hätt ich nicht das Gefühl ich würde was versäumen ;) . Dürfte außerdem eher günstig sein und wenn der Controller das hält, was ich mir von ihm verspreche... :X

BiA 3 wird exklusiver PS 3- Starttitel

Wie Ubi Soft heute in ihrer offiziellen Pressemitteilung verkünden wird der 2. Weltkriegsshooter Brothers in Arms 3: Hell´s Highway exklusiv für die PlayStation 3 zum Launch zur Verfügung stehen. Die ürsprünglich ebenfalls angekündigte Xbox 360-Version ließ man außen vor und hat sie stattdessen im Konsolenbereich dem neuen Sony-System gwidmet. Ob eine Version für Microsofts Next-Generation Konsole noch erscheint ist unklar.

consolewars

hierbei wird es sich wohl - so denke ich - nur um eine zeitweise exklusivität handeln und auch nur im konsolensektor.

AW: BiA 3 wird exklusiver PS 3- Starttitel

Das Game soll im November schon fertig sein?? :-o
Das klingt mir aber sehr nach einem Schnellschuß. Wie lange soll man daran spielen 4 Stunden?

Edit: Und was ist mit der PC Fassung? War doch auch angekündigt.

Nali_WarCow am 20.04.2006 09:24 schrieb:
Das klingt mir aber sehr nach einem Schnellschuß. Wie lange soll man daran spielen 4 Stunden?

die quelle von consolewars verstehe ich nicht unbedingt so, dass bia3 wirklich schon zum konsolenstart verfügbar sein muss :

(...)the fact that the title will debut this holiday season as one of the early launch titles for Sony's new machine may come as a bit of a blow to the Redmond-based giant.

(was auch immer die amis genau damit meinen... )

Edit: Und was ist mit der PC Fassung? War doch auch angekündigt.

die exklusivität scheint tatsächlich nur für den konsolensektor zu gelten :

Announced today for PC and PS3 - although the official announcement does not explicitly rule out a launch on other platforms (...]

Bonkic am 20.04.2006 09:32 schrieb:
Nali_WarCow am 20.04.2006 09:24 schrieb:

die quelle von consolewars verstehe ich nicht unbedingt so, dass bia3 wirklich schon zum konsolenstart verfügbar sein muss :

(...)the fact that the title will debut this holiday season as one of the early launch titles for Sony's new machine may come as a bit of a blow to the Redmond-based giant.

(was auch immer die amis genau damit meinen... )
Thx für die Info. Sieht so natürlich anders aus, als bei CW geschrieben wird.

Microsoft : Gerüchte im Vorfeld der E3

- Der Preis für die Xbox 360 Premium wird um 100$ gesenkt werden im Oktober.

- Der Preis für die Xbox 360 Core wird um 80$ gesenkt werden im Oktober.

- Gears of War wird in der letzten Oktoberwoche veröffnetlicht und wird mit einer globalen Marketingkampagne präsentiert werden.

- Das externe HD-DVD-Laufwerk soll im September erscheinen und 100$ kosten.

- Eine größere Festplatte mit 100 GB wird kommen, allerdings gibt es keine näheren Details über Preis und Datum.

- Die Webcam "My Eye on you" soll im September für 50$ ohne Spiel und 75$ mit Spiel erscheinen.

- Die Abwärtskompatibilitätsliste soll im Juni um 50 neue Titel erweitert werden.

- Erste bewegte Bilder zu Halo 3 wird es auf der E3 geben und der Titel ist für März nächsten Jahres geplant.

- Die Möglichkeit eines "urban game" besteht und es könnte eine GTA sein.

- Ein möglicher Preissturz bei Xbox Live Gold oder eine gänzliche Befreiung der Gebühren könnte möglich sein.

- Paramount Pictures hat ein Abkommen mit Microsft geschloßen und wird HD-Inhalte für die Xbox 360 anbieten.

- Epic Games und Microsoft kooperieren um exklusive Inhalte für Xbox Live anzubieten.

- Ein Dashboard-Design für Kids soll kommen.

- Ein neuer Service für Xbox Live soll im Juni kommen - Download and Play.

- Rare arbeitet bereits an Kameo 2, mit dem Rare schon während der Entwicklung von Kameo begonnen hat und es soll früher erscheinen als erwartet.

- Die Virtual Console mit Sega-Spielen startet im Oktober.

- Ein großes Update für an Titeln für Xbox Live Arcade soll in den nächsten Monaten folgen.

- Es wird einen neuen Look für das Dashboard geben.

consolewars

sollte das mit der preissenkung stimmt - und das ist ziemlich wahrscheinlich, dann kann sich sony ganz warm anziehen.

AW: Microsoft : Gerüchte im Vorfeld der E3

Bonkic am 21.04.2006 08:06 schrieb:
sollte das mit der preissenkung stimmt - und das ist ziemlich wahrscheinlich, dann kann sich sony ganz warm anziehen.
Es könnte auch sehr interessant für PC Besitzer sein, sollte das 100$ HD-DVD Laufwerk einfach nur einen USB 2 Anschluß haben und sich in Verbindung mit Windows (Vista) ebenfalls nutzen lassen.
Aber mal schauen, was an den ganzen Gerüchten dran ist und am Ende auch wirklich so umgesetzt wird.

Sony : Gerüchte im Vorfeld der E3

GTA (untitled) soll exklusiv für die PlayStation 3 in 2007 erscheinen.

- Die RSX-GPU soll eine G71 auf "Crack" sein und Sony wird den Cell-Prozessor und den RSX in 65 nm fertigen zum Launch.

- Das Design der PlayStation 3 bleibt eingermaßen identisch mit dem Mock-Up, auch die Größe ist die selbe. Und sie läuft mit guter Kühlung.

- Der Launchpreis der PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte integriert soll 399$ betragen.

- Im Paket der PlayStation 3 ist auch eine Blu-Ray Demosdisk auf der sich zahlreiche HD-Filmtrailer und Spieledemos befinden sollen.

- Ein Remake zu Final Fantasy VII befindet sich in Entwicklung und Square Enix wird ein kurzes Sneak-Peak auf der E3 vorstellen.

- Die "32 PS part speed" des RSX wurden auf 600 Mhz hochgetaktet.

- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.

- Dabei sollen je 500.000 Einheiten des Systems pro Launch zur Verfügung stehen.

- Sony soll bis zum 2. Quartal 2007 über 10 Millionen PlayStation 3-Geräte ausliefern.

- Ageia meint, dass der Cell in einigen Bereichen so gut wie eine PPU fungiert.

- Sony drängt die Entwickler dazu, die Spiele in mindestens 720p zu programmieren und mit mindestens 60 Fps laufen zu lassen.

- Kein PlayStation 3-Online zum Launch.

- Killzone PS3 soll aussehen wie auf der E3 05 Präsentation und außerdem einen soliden Multiplayer bieten.

- Es wird eine riesen Überraschung bezüglich des Controllers geben.

- Die PSP2 soll in irgendeiner Form gezeigt werden.

consolewars

eigentlich nix wirklich überraschendes dabei, der preis von 399 $ ist realistisch ( das hardware gelall interessiert eh keine sau) und die "controller überraschung" wird wohl darin bestehen , dass er nicht so scheisse aussieht wie bislang, oder dass man sogar gleich die ps2- pads verwenden kann .

AW: Sony : Gerüchte im Vorfeld der E3

Bonkic am 21.04.2006 11:38 schrieb:
- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.

Hmm, naja, irgendwie hat es ja doch jeder gewusst, dass das Teil in good old Europe erst später kommt, aber gewünscht hätte ich mir einen echten "world-wide launch" trotzdem. Kann man nur hoffen, dass der Abstand nicht zu groß ist.

Senf:

GTA (untitled) soll exklusiv für die PlayStation 3 in 2007 erscheinen.
Löblich und war zu erwarten.

Und sie läuft mit guter Kühlung.
= Dröööööhn :B

Der Launchpreis der PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte integriert soll 399$ betragen.
Wenn es auch 399€ werden wäre ich angenehm überrascht. Ich denke immer noch, dass es teurer als das 400€360 Paket wird.

- Im Paket der PlayStation 3 ist auch eine Blu-Ray Demosdisk auf der sich zahlreiche HD-Filmtrailer und Spieledemos befinden sollen.
Ich hoffe mal bis dahin gibt es aber auch genug Filme auch BR :/

Ein Remake zu Final Fantasy VII befindet sich in Entwicklung und Square Enix wird ein kurzes Sneak-Peak auf der E3 vorstellen.
Eigentlich dementiert, wäre es aber dem Gewinn zu Liebe nur logisch. Meine "Bedenken" habe ich aber schon geäußert, lieber schneller ein neues FF (wobei, ein Remake zu Teil 8... *g*)

Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.
Das dicke "Word-wide" auf der Präsentation schließt dann Europa aus oder wie :confused: (nagut, Afrika oder Australien werden auch gerne mal vernachlässigt ^^)

Dabei sollen je 500.000 Einheiten des Systems pro Launch zur Verfügung stehen.
Da könnte man den Startpreis auch auf 800€ setzen ;)

Sony drängt die Entwickler dazu, die Spiele in mindestens 720p zu programmieren und mit mindestens 60 Fps laufen zu lassen.
zwingen fände ich besser ^^

Kein PlayStation 3-Online zum Launch.
Öhm, das finde ich aber nicht so toll. Geht das wieder so los wie bei der PS2.

Killzone PS3 soll aussehen wie auf der E3 05 Präsentation und außerdem einen soliden Multiplayer bieten.
Na, da sind wir ja gespannt ^^. Am Ende müssen Vergleiche gezogen werden, aber ich bin bisher überzeugt von der PS3-Technikleistung. Wenn ich mir da den MGS4-Trailer (bzw. die Echtzeit-Vorführung damit) anschaue, der in kurzer Zeit und zu diesem frühen Zeitpunkt zusammengeschustert wurde *lechz*

Es wird eine riesen Überraschung bezüglich des Controllers geben.
Er kann ... fliegen ^^
Vielleicht haben sie noch schnell den Revolution-Controller als Aufsatz dran gebastelt :B

Die PSP2 soll in irgendeiner Form gezeigt werden
Jetzt schon Oo

Solidus_Dave am 21.04.2006 15:46 schrieb:
Vielleicht haben sie noch schnell den Revolution-Controller als Aufsatz dran gebastelt
ROFL - an den REV-Controller mußte ich auch spontan denken.
Da ich noch keine Next-Gen Konsole besitze, aber bestimmt früher oder später zuschlagen werde, fänd ich's auch interessant, wenn M$ bei der 360 mal ne neue Hardwarerevision macht. Meines Wissens gabs aber bis jetzt nur ein leiseres DVD-Laufwerk, also nichts für bessere Absturzstabilität oder gegen Temperaturprobleme. Wobei ich jetzt nicht genau verfolgt habe, wo eigentlich die Schwachstellen liegen...
Möglicherweise ist die PS3 eh die bessere Wahl, aber Männer = Jäger und SAMMLER

Nintendos George Harrison im Interview

Die GameInformer führte in ihrer aktuellen Ausgabe ein Interview mit Nintendo of America’s senior vice president of marketing and corporate communications George Harrison bezüglich des Nintendo Revolution. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:

- Verglichen mit dem Dritthersteller-Support auf dem Nintendo Gamecube erwartet Harrison ein viel größeres Spektrum an 3rd-Party-Software-Entwicklungen auf dem Revolution.

- Er kennt zwar die genauen Zahlen der Dritthersteller nicht, doch hat er von vielen Finanzbericht-Konferenzen erfahren das Software in Entwicklung ist und auch Größen wie Electronic Arts (EA) an Titeln arbeiten, die auch auf der E3 zu sehen sein werden.

- Insgesamt hat Nintendo bisher über 1.000 Entwicklerkits ausgeliefert.

- Aus der Gamecube-Ära hat man eine Lektion gelernt, denn man hielt bei Nintendo intern vieles zu sehr für sich und so hat man tolle eigene Titel produziert, aber die Dritthersteller standen hinten an in Belangen Spiele bereitzustellen.

- Zum Preis des Revolution meinte Harrison, dass man diesen wohl auch zur E3 noch nicht nennen würde, denn man befindet sich in einem "Katz- und Mausspiel" mit den Mitbewerbern Sony und Microsoft. Dennoch werden die Verbraucher alles zum Revolution mit der Zeit bis zum Start erfahren.

- Ein wichtiger Punkt in Nintendos Strategie ist der Verlauf der aktuellen Konsolengeneration. Denn trotz des Themas Rechenleistung und Rohpower ist die PlayStation 2 als technisch schwächste Konsole als deutlicher Sieger der aktuellen Generation hervorgegangen und dies hat Nintendo gelehrt, dass es nicht auf die Leistung ankommt um erfolgreich zu sein.

- Außerdem will man bei Nintendo nun so schnell wie möglich viele Dritthersteller an Board holen und ihnen auch schnell Zugang zum System gewähren.
cw

Xbox 360 bekommt einen neuen Prozesso

Der Halbleiter-Hersteller Chartered fertigt ab Anfang 2007 neue Prozessoren für Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Die Strukturbreite wird auf 65 Nanometer geschrumpft, was einen deutlich geringeren Stromverbrauch mit sich bringt.

Schon bisher stellt Chartered Xbox-CPUs her, allerdings in 90 Nanometer Strukturbreite, wie beispielsweise auch Intels Pentium 4 gefertigt wird. Das Abkommen mit Microsoft wurde nun verlängert, und im ersten Quartal 2007 sollen die ersten Konsolen-Prozessoren mit 65 Nanometern Strukturbreite und mit SOI-Technik ausgeliefert werden.

Über neue Funktionen der Chips ist noch nichts bekannt, typischerweise geht ein solcher "Die-Shrink" zur nächst kleineren Strukturbreite aber mit einem deutlich reduzierten Stromverbrauch einher - bei gleichem Takt kann bis zur Hälfte der elektrischen Leistung eingespart werden. Ob Microsoft mit dieser Basis auch eine kompaktere Version der Xbox 360 plant, die bisher auch durch eine hohe Abwärme aufgefallen ist, ist noch unklar. Konkurrent Sony hatte seiner PlayStation 2 in den sechs Jahren ihrer Marktpräsenz bereits mehrmals überarbeitet.

golem

Nintendo: Gerüchte im Vorfeld der E3

Der "DS Lite" soll am 9. oder 16. Juni in Europa veröffentlicht werden.

- Ein Remake von "Soul Blade" soll für den DS kommen.

- Soul Calibur 4 wird für alle Next-Generation-Systeme angekündigt, auch für den Revolution.

- Der erste Tomb Raider Teil soll als Remake für den DS angekündigt werden.

- Ein Tomb Raider soll auch für den Revolution erscheinen.

- Nights into Dreams 2 für den Revolution soll zu 65% fertiggestellt sein.

- Der Revolution soll bereits im Juni in Japan veröffentlicht werden.

- In den USA soll Nintendos Revolution im September und im Oktober in Europa erscheinen.

- Ikarus (Kid Ikarus 2) wird von den Retro Studios entwickelt.

- Star Fox Lylatt Wars soll für den Revolution erscheinen.

- Ein Rennspiel nur für Japan soll erscheinen.

- Fight Night 2 soll zwei Revolution Controller verwenden.

- Burnout Revenge auch für den Revolution.

- Eine neue Edition des Musikspiels "Samba de Amigo" soll kommen und verwendet dabei zwei Revolutioncontroller als "Drum Sticks".

- 35 Entwicklerkits sind an Take Two/Rockstar London ausgeliefert worden. Das Spiel sei noch unbekannt aber man munkelt über ein portables GTA.

- Ubi soft hat 9 Titel für den Revolution in Arbeit und darunter ist auch ein neuer Teil der Prince of Persia-Reihe.

- Der Untertitel für das Super Smash Bros. für den Revolution soll entweder "Mayhem" oder "Total Chaos" lauten.

- Möglicherweise könnte eine neue Version von Counterstrike für den Revolution kommen.

- Der "Look" von The Legend of Zelda: Twilight Princess hat sich angeblich extrem verändert, so dass man überrascht sein könnte, wenn man es auf der E3 sehen wird.

- Pikmin 3 ist zu 100% fertiggestellt.

- Midway hat 3 Titel für den Revolution in der Mache und einer davon soll "unglaublich" sein.

- Mehrere Sega-System Spiele werden verfügbar sein für die Virtual Console.

-Capcom wird 2 neue Titel einer "anderen Form" für den Revolution zeigen.

consolewars

viel blabla im luftleeren raum....

Zurück