• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Oblivion: Kein Patch für die Xbox 360 Fassung

ich wies snicht vileich tkomt j asnoch ne vrtual brille raus obwohl ich das bezweifle da dan die spielesesion 10 min dauernt bis man aufhört wegen dne kopfshcmerzen..aber habt ihr shcon von dem floor vision gehört?

echt geiol müsst euch das video anshcauen...wer wiess vileicht kommt das ja noch auf der e3 zum zug iwata sagt ja immer das man noch ein paar geheinise hätte...

http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.gamevision.de%2Fnews%2Cid12683%2Cnintendo_revolution_neues_patent_sorgt_verwirrung.html

^^

noch ein älterer link villeicht wurde der shcon gebracht aber hie rist e rnochmals da gehts darumn da snintnedo und die us rüstungsindutrie oder so ins nasa holographi tecnik investiert haben^^
de rnam enintendo steht zwar nicht aber welche rjapanisch ekonzern soltlees den sonst sein...ich glaube erhe nintnedo en sony
http://sbir.gsfc.nasa.gov/SBIR/successes/ss/7-043text.html

Zerogoki am 04.04.2006 12:51 schrieb:
noch ein älterer link villeicht wurde der shcon gebracht aber hie rist e rnochmals da gehts darumn da snintnedo und die us rüstungsindutrie oder so ins nasa holographi tecnik investiert haben^^
de rnam enintendo steht zwar nicht aber welche rjapanisch ekonzern soltlees den sonst sein...ich glaube erhe nintnedo en sony
http://sbir.gsfc.nasa.gov/SBIR/successes/ss/7-043text.html

ich finds ja gut, dass du hier im thread postest, aber könntest du das bitte auch in halbwegs verständlichem deutsch tun ? :)

sry hab ja selbe rgemerkt-_-
ich war halt so aufgeregt wegen dieser neuen technik^^ -kopfkratz-

@Zerogoki: Achte doch etwas darauf, daß deine Beiträge sich zumindest lesen lassen. Da hat man nach dem ersten Satz kein Lust mehr sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, wenn man sich Wort für Wort durcharbeiten muß.

Preis der PS3 zwischen 499 und 599 Euro?

George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment France und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gestern in einem Interview mit dem französischen Radiosender 'Europe 1' behauptet, dass der Preis der PS3 bei 500€ angesiedelt sein wird. Jedoch gab er dabei eine Preisspanne zwischen 499 und 599€ an. Wieviel sie letztendlich wirklich kosten wird, bleibt abzuwarten.

http://www.consolewars.de/news/11424/preis_der_ps3_zwischen_499_und_599_euro/

Warum nicht. Genug Käufer für die Konsole würde es ja zumindest anfangs geben. :B

AW: Preis der PS3 zwischen 499 und 599 Euro?

Nali_WarCow am 05.04.2006 12:08 schrieb:
George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment France und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gestern in einem Interview mit dem französischen Radiosender 'Europe 1' behauptet, dass der Preis der PS3 bei 500€ angesiedelt sein wird. Jedoch gab er dabei eine Preisspanne zwischen 499 und 599€ an. Wieviel sie letztendlich wirklich kosten wird, bleibt abzuwarten.

Warum nicht. Genug Käufer für die Konsole würde es ja zumindest anfangs geben. :B

mmmh - mindestens 500 € soll der spass für uns europäer also kosten ?

kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, denn das wäre dann wohl in etwa das doppelte des xbox 360 preises ( und besser aussehen werden die dann verfügbaren spiele wohl kaum) .

Wobei man ja bedenken muß über die Ausstattung und CO ist auch noch nichts bekannt. Das kleckert sich - bei allen Geräten - zusammen. Hier noch ein Kabel, da noch ein Adapter und bei kabellosen Pads braucht man auch wieder Akkus, Ladegräte/-kabel, etc. und dann hat man noch gar kein Spiel...
Mag ja vielleicht alles heiße Lift sein, allerdings halte ich einen Preis um die 500€ schon für realistisch.

Nali_WarCow am 05.04.2006 12:32 schrieb:
allerdings halte ich einen Preis um die 500€ schon für realistisch.

angesichts der verbauten komponenten ( hdd als standard vorasugesetzt) ist er das auch und sony würde wohl auch dann noch genug draufzahlen.

aber ich glaube nicht, dass man den preis höher als den der ps2 (869 dm, also ~ 425 €).

könnte natürlich sein, dass man den kleineren europäischen markt erstmal links liegen lässt bzw. nur die `freaks` bedient, die eh jeden preis zahlen und sich auf die usa konzentriert und dort vielleicht auch den preis niedriger ansetzt (japan ist eh fest in sony- hand, da wird auch nix anbrennen) .

Man darf ja auch nicht vergessen. Welche Spiel überhaupt zum Start verfügbar sein werden (und ob diese auch wirklich dann fertig sind). Und auch vom Revolution ist wenig bis gar nix bekannt.
Daher mal abwarten, was die E3 in der Hinsicht an handfesten Infos bringen wird.

Ich denke, dass Sony bei einem Preis von 500€ noch kräftig draufzahlen muss. Allein die Bluray-Technik macht da schon allein mehr als die Hälfte des Preises aus. Deshalb erwarte ich nicht, dass die PS3 für weniger als 500€ zu haben sein wird.
Das und der wahrscheinliche Mangel an guten Spiel zum Start lassen mich noch warten bis Sommer/Herbst 2007 bis ich zuschlage.

Freezeman am 06.04.2006 13:39 schrieb:
Ich denke, dass Sony bei einem Preis von 500€ noch kräftig draufzahlen muss. Allein die Bluray-Technik macht da schon allein mehr als die Hälfte des Preises aus. Deshalb erwarte ich nicht, dass die PS3 für weniger als 500€ zu haben sein wird.
Das und der wahrscheinliche Mangel an guten Spiel zum Start lassen mich noch warten bis Sommer/Herbst 2007 bis ich zuschlage.

Man muss auch sagen, dass die Konkurrenz bis dahin nicht untätig sein wird. MS hat demnach etwas Zeit das Software-Lineup auszubauen (Zugpferde wie Oblivion und Tomb Raider Legend sind bereits vorhanden), und die Preise der Konsole werden wohl auch etwas fallen. Im aktuellen RedZac-Blättchen wird einem schon jetzt die XB360 (Corefassung) + Spiel für 355 Euro verkauft. Imho ein fast schon "traumhafter" Preis.

Regards, eX!

Bonkic am 05.04.2006 12:24 schrieb:
Nali_WarCow am 05.04.2006 12:08 schrieb:

mmmh - mindestens 500 € soll der spass für uns europäer also kosten ?

kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, denn das wäre dann wohl in etwa das doppelte des xbox 360 preises ( und besser aussehen werden die dann verfügbaren spiele wohl kaum) .

Dein Link hat als Update:

Sony hat die Meldung inzwischen dementiert. In einem Schreiben hieß es, dass die Meldung falsch interpretiert wurde. So hätte Fornay davon gesprochen, dass wenn die PS3 für 500$ verkauft werden würde, sie releativ günstig für die verwendete Technik wäre. Offiziell sei diese Preisangabe jedoch keineswegs.

Ich glaube auch, dass die so einen Preisunterschied zur 360 nicht halten werden, das wird ein Kampf der Giganten, wer mehr finanzielle Schmerzen aushält, um den anderen ausbluten zu lassen. Schön für den Verbraucher.

Boneshakerbaby am 06.04.2006 13:52 schrieb:
Dein Link hat als Update:

Sony hat die Meldung inzwischen dementiert. In einem Schreiben hieß es, dass die Meldung falsch interpretiert wurde. So hätte Fornay davon gesprochen, dass wenn die PS3 für 500$ verkauft werden würde, sie releativ günstig für die verwendete Technik wäre. Offiziell sei diese Preisangabe jedoch keineswegs.

Ich glaube auch, dass die so einen Preisunterschied zur 360 nicht halten werden, das wird ein Kampf der Giganten, wer mehr finanzielle Schmerzen aushält, um den anderen ausbluten zu lassen. Schön für den Verbraucher.

Das Update bedeutet doch nur, dass die PS3 womöglich noch teuerer werden könnte. Aber dennoch denke ich, dass es zu einem heißen Preiskampf kommen wird. Sony muss da was tun, um einen relativ hohen Anteil an Konsolen an den Mann zu bekommen. Bleibt die Frage, wieviel Sony bereit ist draufzuzahlen, normalerweise sollten die sich das locker leisten können bei ihrem jährlichen Gewinn. Aber auch Microsoft steckt ja in keiner finanziellen Krise. Uns als Kunde kanns jedenfalls nur Recht sein wenn beide Konsolen im Preis kräftig nachgeben.

Freezeman am 06.04.2006 20:13 schrieb:
. Bleibt die Frage, wieviel Sony bereit ist draufzuzahlen, normalerweise sollten die sich das locker leisten können bei ihrem jährlichen Gewinn.

sony geht nicht wirklich gut - vorsichtig ausgedrückt.

auf den ps3 subvention wird das aber ganz sicher keinen einfluss haben.

Erst kürzlich hat Nintendo ein neues Patent für seine kommende Konsole Revolution eingereicht. Es befasst sich mit der Technologie des Geräts und patentiert eine Technik, die es mit relativ geringer Leistung möglich macht, sehr eindrucksvolle Grafiken herzustellen.

Die Technik des sogenannten "Displacement Mapping" werden einige bereits von aktuellen Grafikkarten und deren Treibern kennen, die diese Technik unterstützen. Der Trick hierbei besteht darin, dass auf ein Modell mit vergleichsweise wenig Polygonen ein 2D-Bild aufgetragen wird, welches Höhen- und Tiefeninformationen erhält. So entsteht durch recht einfache Mittel und mit wenig Rechenpower ein sehr plastisches Modell. Neben einzelnen Objekten, Kreaturen oder Charakteren kann man hiermit sogar ganze Landschaften modellieren. Bei den Kollegen von Gamondo, die ich in meiner Quellenangabe verlinkt habe, findet ihr zwei Grafiken, die das oben erklärte Prinzip ganz gut anschaulich machen.

Sollte Nintendo und seine Verbündeten beim Revolution tatsächlich ausführlichen Gebrauch von dieser Technik machen, besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Revolution trotz der deutlich schwächeren Leistung mit der Grafikpracht von Microsofts Xbox 360 oder Sonys Playstation 3 mithalten können wird.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41198&sys=
höchst interessant ...
wer wissen will was Displacement Mapping bedeutet kann hie rnachgucken
http://www2.tomshardware.de/graphic/20020514/matrox_parhelia-03.html
hoffe das es wirklich hardware mässig integriert sein wird im revolution

XBox 360 und Japan

Microsoft will in Japan Vorteile aus der PS3-Verschiebung auf November 2006 ziehen. Das sagte Takashi Sensui, General Manager von Microsoft, in der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.

'2006 wird das Jahr sein, in dem das Xbox 360-Geschäft in Japan einen Sprung nach vorne machen wird', fügt Sensui hinzu. 'Man kann die Xbox 360 nicht als erfolgreich bezeichnen, solange sie in Japan keinen Erfolg hat.'

passend dazu auch folgende meldung (ebenfalls von gamefront) :

Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 liegt in Japan bei 123.000 Einheiten. Das schreibt die Zeitung Sankei Shimbun unter Berufung auf Erhebungen von Enterbrain (Famitsu). Die Konsole kam im November 2005 auf den Markt.

zum vergleich :

der ds lite hat sich alleine in der letzten woche öfter verkauft.....

Geheimhaltung um Revolution bis E3

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat bereits mehrfach bestätigt, dass auf der E3 im Mai alle Details zu Revolution enthüllt werden. Bis dahin versucht Nintendo, möglichst so wenig Revolution-Infos wie möglich nach außen dringen zu lassen.

In dieser Woche fand in Japan eine Händlerveranstaltung statt. Auf dem Treffen stellte Nintendo dem Fachhandel Spiele vor, die in den nächsten Tagen und Wochen in Japan erscheinen.

Wie ein Händler mitteilt, hat er einige anwesende Nintendo-Mitarbeiter nach Revolution gefragt. Mehrere Angestellte sagten ihm, dass sie den finalen Namen der Konsole auch nicht kennen würden und verwiesen auf die E3.

Ein Nintendo-Mitarbeiter sagte: 'Viele unserer Kollegen wissen auch nichts genaues über Revolution und haben damals die ersten Details zuerst im Internet mitbekommen.' Nintendos E3-Pläne sind nur einem kleinen Kreis von Angestellten bekannt: 'Was Nintendo auf der E3 bekanntgibt, werden viele von uns wohl auch erst wieder durchs Internet erfahren', sagt ein Nintendo-Sprecher.

Ein weiterer Angestellter sagte, dass Revolution- und E3-Details auch intern unter Verschluss gehalten werden: 'Nur Kollegen, die eng mit dem Projekt und der Messe vertraut sind, werden eingeweiht.' Ein Verkäufer von Nintendo meint, dass noch nie so eine Geheimhaltung um Produkt gemacht wurde wie bei Revolution.

gamefront

AW: Bilder vom NRev - Shooter Red Steel (Ubisoft)

Bonkic am 08.04.2006 13:12 schrieb:
die bilder sind - angeblich - aus dem spiel selbst, also keine artworks/ sequenzen etc.
Sieht ja schon recht interessant aus und ich könnte mir auch vorstellen das das durchaus Fun macht. Ich bin aber immer noch skeptisch ob die Steuerung so funktioniert wie Nintendo (und vorallem ich) sich das vorstellt.

Zurück