• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Xbox 360 News

Valve plant weitere Xbox 360 Spiele

27.04.06 - Valve (Half-Life 2 Click Picture) arbeitet an mehreren Spielen für die Xbox 360, die allesamt Xbox Live unterstützen sollen. Die Titel sollen eine angepasste Version von Valves 'Source Game Engine' verwenden.

F.E.A.R. keine reine Umsetzung

27.04.06 - Der Shooter F.E.A.R. für die Xbox 360 soll keine reine Umsetzung der PC-Vorlage sein, sondern viele zusätzliche Elemente erhalten. Das schreibt das 'Official Xbox Magazine' in seiner neuesten Ausgabe.

Die Entwicklung soll nicht von Monolith übernommen werden, sondern von einem anderen Studio - der Name soll demnächst bekanntgegeben werden.

Neue Details zu Gears of War

27.04.06 - Hier sind neue Details zum Shooter Gears of War Click Picture von Epic aus dem 'Official Xbox Magazine' (Danke an poobone).

- Es gibt einen Minen-Level, in dem man in einem Wagen über die Gleise rast. Auf festgelegten Wegen duckt man sich und kommt aus der Deckung, um Gegner abzuschießen.

- Drückt man die Taste zum Nachladen von Munition sofort in dem Moment, wenn die Kugeln ausgegangen sind, wird schneller nachgeladen. Die neuen Kugeln sind dann auch ein bisschen stärker. Verpasst man den richtigen Zeitpunkt, ist die Waffe für kurze Zeit blockiert.

- Epic hat alle bisher gezeigten Animationen überarbeitet und sie via 'Motion Capturing' neu aufgenommen.

- Um in Deckung zu gehen, drückt der Spieler die A-Taste. Bei einem erneuten Druck auf A springt man über die Deckung oder rollt zu einer anderen.

- Drückt man während des Laufens A, taucht der Held unter feindlichen Schüssen mit einer Rolle ab. Wird die A-Taste gedrückt gehalten, wetzt der Held etwas geduckt vorwärts.

- Im Mehrspieler-Modus gibt es mehrere Wege und Aufgaben in den Levels. Ein Spieler aktiviert z.B. einen Scheinwerfer, damit ein anderer die Locust-Horden angreifen kann.

- Einige Befehle, die man seinen CPU-Gefährten geben kann: Feuer einstellen, schieß auf ein bestimmtes Ziel, laufe dorthin und sammeln.

Diese Befehle funktioniern auch im kooperativen Mehrspieler-Modus. Die Freunde sehen den Befehl auf ihrem 'Head Up Display'. Dazu werden auch weitere Infos eingeblendet, z.B. welchen Gegner man erledigen soll.

- Vielleicht wird das Headset für die Befehle benutzt, es steht aber noch nicht fest.

- Eine Waffe für zwei Spieler ist 'Hammer of Dawn', die ganze Gebiete verwüsten kann.

- Im Solo-Modus markiert man mit einem Laser Ziele, die von der Artillerie unter Beschuss genommen werden (z.B. Gebäude).

- Stirbt ein Gefährte, kann man ihn ähnlich heilen wie in Perfect Dark Zero.

- Es gibt einen Bogen mit Explosivpfeilen: Je länger man die Taste drückt, desto weiter fliegt der Pfeil. Trifft er einen Locust in den Arm, rennt dieser in Deckung und explodiert einige Sekunden später - in so einer Szene fliegen seine Körperteile durch die Gegend.

- Mit Granaten lassen sich Löcher verschließen, durch welche die Locusts angreifen.

- In einerm Minispiel wie in God of War wirft man einem Locust eine Granate ins Maul.

- Zu den neuen Charakteren gehört das Mädchen Anya.

- Für das Erreichen bestimmter Leistungen gibt es Belohnungen ('Achivements'): In jedem Level sind drei Graffiti-Symbole versteckt, die 'Crimson Omen' heißen. Für das Aufspüren von einem Symbol gibt's eine Bronze-Medaille, für zwei eine silberne und für alle drei Gold.

Codemasters entwickelt Overlord

27.04.06 - Codemasters gibt im 'Official Xbox Magazine' die Entwicklung des '3rd Person Action RPGs' Overlord bekannt, dass in den Triumph Studios hergestellt wird.

Der Spieler war vor langer Zeit ein teuflischer Herrscher, der das Land knechtete und tyrannisierte. Er wurde von sieben Kriegern besiegt, die das Land unter sich aufteilten. Doch im Laufe der Jahre verwandelten sich die Sieben: Sie wurde zu dem, was sie eigentlich bekämpft hatten und wollen deshalb den Herrscher wiederauferstehen lassen.

Overlord erinnert vom Charakter-Design etwas an Oddworld, die Landschaft und einige der Kreaturen sehen in etwa so aus wie in Fable. Der Spieler kämpft mit großen Armeen, denen man Befehle erteilt: Sie plündern, zerstören und erschrecken die Menschen. Je nach Wafffe und Ausrüstung erweitert sich ihre Intelligenz selbstständig.

Die Entwickler wollen, dass Overlord so etwas wie ein düsterer Comic wird

Gamefront.de

AW: Xbox 360 News

Valve plant weitere Xbox 360 Spiele

27.04.06 - Valve (Half-Life 2 Click Picture) arbeitet an mehreren Spielen für die Xbox 360, die allesamt Xbox Live unterstützen sollen. Die Titel sollen eine angepasste Version von Valves 'Source Game Engine' verwenden.

Vor paar Wochen gab es eine News, in der bekannt wurde, dass Valve sich weniger auf Konsolen konzentrieren würde. Für mich ist diese News, daher etwas überraschend. HL² hatte auf der X-Box sehr schlechte Verkaufszahlen.

- Es gibt einen Minen-Level, in dem man in einem Wagen über die Gleise rast. Auf festgelegten Wegen duckt man sich und kommt aus der Deckung, um Gegner abzuschießen.

Es gibt ein Video in der man, dieses Szenario sieht. Sah für mich, aber nicht gerade toll aus.

AW: Xbox 360 News

SPEEDI007 am 27.04.2006 16:47 schrieb:
Vor paar Wochen gab es eine News, in der bekannt wurde, dass Valve sich weniger auf Konsolen konzentrieren würde. Für mich ist diese News, daher etwas überraschend. HL² hatte auf der X-Box sehr schlechte Verkaufszahlen.
Ansichten und Einstellungen ändern sich heutzutage schnell. Warum das Spiel nicht so erfolgreich war, weiß ich nicht. Aber vielleicht haben sie auch etwas zu viel erwartet. Immerhin haben sie nur einen Xbox 1 Port gemacht. Der läuft zwar im Emulator, aber da haben die Käufer vielleicht auch erst mal Geld für andere Games ausgegeben. Half Life mag auch dem PC bekannt sein, wo die Spieler deswegen sofort in den Laden rennen. Aber auf der Xbox?

Es gibt ein Video in der man, dieses Szenario sieht. Sah für mich, aber nicht gerade toll aus.
Hast du einen Link dazu? Habe das Video noch nicht gesehen.

Aus Revolution wird "wii"

Aus der Pressemeldung:
Wii WIE WIR
Nintendo gibt Namen seiner Next Generation-Konsole bekannt
Die Revolution steht vor der Tür - und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. *Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein", verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. *Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider

Erklärung zum "wii"
* Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
* Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
* Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
* Wii klingt wie das englische *we" für *wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
* Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
* Wii mit *ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
* Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
* So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!

:haeh: :B

AW: Aus Revolution wird "wii"

Nali_WarCow am 27.04.2006 19:14 schrieb:
44988-wii_logo.png

habs grad bei golem nachgelesen.
gewagt, aber irre - sag` ich mal vorsichtig.... :confused:

"Rosenstolz - Ich bin ich (Wir sind "Wii")"

Na wenn wir da nicht schon den passenden Werbesong haben... :P

Regards, eX!

Wii... schlimmer als den Titel finde ich diese leicht tuntigen Herleitungen des Titels. Dazu noch wieder die Betonung, nicht-Videospieler locken zu wollen.
Mit böser Zunge könnte man auch sagen, Nintendo muss sich diese Nische suchen. Und was bringt das ganze für den "normalen" Zocker?

Copy-Past, ja ich bin faul ;)

Solidus_Dave am 27.04.2006 19:27 schrieb:
Wii... schlimmer als den Titel finde ich diese leicht tuntigen Herleitungen des Titels. Dazu noch wieder die Betonung, nicht-Videospieler locken zu wollen.
Mit böser Zunge könnte man auch sagen, Nintendo muss sich diese Nische suchen. Und was bringt das ganze für den "normalen" Zocker?

Copy-Past, ja ich bin faul ;)

BigNs Strategie die "Non-Gamer" zu locken funktioniert beim DS aber extrem gut. Die "normale" Spielergemeinde kann mit dem Ding nicht soooo viel anfangen, diese "Non-Gamer-Gruppe" hingegen wird mit den KI-Spielen und Konzepten der Marke "Lost in Blue" und "Phoenix Wright" aber gut bedient, und so kann Nintendo eine neue Spielergruppe "ködern".

Vielleicht gelingt es dem "Wii" (Der? Die? Das? Was "Wii"?!) ähnliche Käuferschichten zu locken. "Nischen-Produkte" müßen ja nicht schlecht sein, solange da die Innovation stimmt.

Regards, eX!

Hier findest du dieses Video. "Zero Hour Cam" heißt es. Die Szene taucht ungefähr in der 11 Min. auf.

eX2tremiousU am 27.04.2006 19:33 schrieb:
BigNs Strategie die "Non-Gamer" zu locken funktioniert beim DS aber extrem gut. Die "normale" Spielergemeinde kann mit dem Ding nicht soooo viel anfangen, diese "Non-Gamer-Gruppe" hingegen wird mit den KI-Spielen und Konzepten der Marke "Lost in Blue" und "Phoenix Wright" aber gut bedient, und so kann Nintendo eine neue Spielergruppe "ködern".

Vielleicht gelingt es dem "Wii" (Der? Die? Das? Was "Wii"?!) ähnliche Käuferschichten zu locken. "Nischen-Produkte" müßen ja nicht schlecht sein, solange da die Innovation stimmt.

Regards, eX!

Das will ich ja gar nicht bestreiten (im Gegenteil, solche Käuferschichten muss man ja mit Neuartigen ködern), aber ich hab dann doch die Befürchtung, dass der wii nur wieder etwas für diejenigen "normalen" Zocker ist, die Fans der Nintendoserien sind. Es hätte vielleicht Vorteile für sie, wenn durch den Erfolg durch neue Käuferschichten auch viele Dritthersteller Spiele produzieren (nur werden diese sich ja nach dem Wunsch der Masse richten).
Anderseits ergibt sich dieses Problem natürlich nur, wenn man das/den/die wii als einzige Konsole benutzen will.

Im Heimkonsolenbereich hat außerdem imo Sony mit Eyetoy, Buzz und Singstar bereits fest etablierte und erfolgreiche Produkte für Nicht-Videospieler (besonders Eyetoy kommt ja wirklich bei jedem an).

Solidus_Dave am 27.04.2006 19:27 schrieb:
Mit böser Zunge könnte man auch sagen, Nintendo muss sich diese Nische suchen.

nintendo will sich möglichst weit von den beiden (ex- ? ) mitbewerbern abgrenzen.

wo sich die zwei anderen mit technischen protzereien zu übertreffen versuchen, will nintendo in erster linie mit überragender spielbarkeit glänzen.

löblich, aber ob das die masse der potentiellen käufer anerkennt, bleibt erst noch abzuwarten.

beim ds hat das und die erschliessung neuer anwender ja ganz vorzüglich funktioniert.

mitentscheident wird in jedem falle der preis sein, wie sich das ganze steuren lässt und ob die 3rd- party entwickler das spielchen mitspielen (aber sogar ea hat ja ein speziell angepasstes madden angekündigt...) .

die nintendo- eigenen titel sind eh über jeden zweifel erhaben.

leicht irritiert bin ich von der namensgebung allerdings auch .....

SPEEDI007 am 27.04.2006 19:21 schrieb:
Hast du einen Link dazu? Habe das Video noch nicht gesehen.

Muss nachschauen. Wenn ich mich nicht irre kam diese Szene in einem 20 min Video vor.
Der Clip wird höchstwahrscheinlich auf http://www.gametrailers.com/ zu finden sein, da habe ich bis jetzt noch jedes Video gefunden! ;)

Solidus_Dave am 27.04.2006 19:44 schrieb:
Das will ich ja gar nicht bestreiten (im Gegenteil, solche Käuferschichten muss man ja mit Neuartigen ködern), aber ich hab dann doch die Befürchtung, dass der wii nur wieder etwas für diejenigen "normalen" Zocker ist, die Fans der Nintendoserien sind. Es hätte vielleicht Vorteile für sie, wenn durch den Erfolg durch neue Käuferschichten auch viele Dritthersteller Spiele produzieren (nur werden diese sich ja nach dem Wunsch der Masse richten).
Anderseits ergibt sich dieses Problem natürlich nur, wenn man das/den/die wii als einzige Konsole benutzen will.

Im Heimkonsolenbereich hat außerdem imo Sony mit Eyetoy, Buzz und Singstar bereits fest etablierte und erfolgreiche Produkte für Nicht-Videospieler (besonders Eyetoy kommt ja wirklich bei jedem an).

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber zumindest ich werde das "Wii" primär aus dem Grund kaufen, weil es eben die Nintendo-Figuren / Serien bieten wird. Titel wie "Battlefield", "Quake", "Condemned" und Co. will ich da eigentlich nicht sehen. Aber wie gesagt, daran könnte das "Wii" scheitern, am zu kleinen Lineup an unterschiedlichen, und auch seichten, Spielen.

Nun wir werden sehen wie sich die Konsole entwickelt, und ob sie generell so "innovativ" ist, wie Nintendo und die PR-Abteilung es meinen.

Regards, eX!

wie wieviele mitglieder hat eigentlich die consolewars- community ? :haeh:

da gabs innerhalb von knapp 3 stunden ein paar hundert kommentare zum thema"wii" .

ich find den namen einfach zu witzig lol
naja den namen find ich dämlich aber die hautsache ist doch das die classischen nintendo spiele fortgesetzt werden^^
wii omg lol

Will Nali uns etwas mit den beiden unteren Bildern sagen? ;)
Egal, hier ist jeder herzlich willkommen. *g* =)

Regards, eX!

Quartalsergebnis: Microsoft steigert Gewinn / Xbox-Sparte mit Euro 309,6 Mio. Verlust

28.04.06 - Microsoft hat seinen Quartalsgewinn (01.01.06 - 31.03.06) um 16 Prozent steigern können, bleibt aber hinter den Erwartungen der Börse zurück. Der Nettogewinn für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2005/2006 liegt bei USD 2,98 Mrd. (Euro 2,37 Mrd. / Yen 340,46 Mrd.).

Im entsprechenden Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei USD 2,56 Mrd. (Euro 2,04 Mrd. / Yen 292,39 Mrd.). Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf USD 10,9 Mrd. (Euro 8,69 Mrd. / Yen 1,24 Billionen).

Die für das Xbox-Geschäft verantwortliche 'Home and Entertainment'-Sparte profitierte von der hohen Nachfrage nach der Xbox 360; die Einnahmen stiegen um über achtzig Prozent und betragen USD 1,056 Mrd. (Euro 842,74 Mio. / Yen 120,69 Mrd.).

Der Verlust der Abteilung wuchs für das dritte Quartal auf USD 388 Mio. (Euro 309,6 Mio. / Yen 44,3 Mrd.) von USD 175 Mio. (Euro 139,6 Mio. / Yen 20,0 Mrd.) im Vorjahr.

Während der Verlust der 'Home and Entertainment'-Sparte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004/2005 bei insgesamt USD 284 Mio. (Euro 226,5 Mio. / Yen 32,4 Mrd.) lag, sind es jetzt im Vergleichszeitraum 2005/2006 USD 848 Mio. (Euro 676,4 Mio. / Yen 96,90 Mrd.).

Die Kosten sind laut Chief Financial Officer Christopher Liddell im Xbox-Geschäft gestiegen, da ein dritter Hersteller mit der Produktion der Xbox 360 beauftragt wurde. Ferner hat Microsoft jetzt zusätzliche Lieferanten von Komponenten für die Konsole.

Auch die Auslieferung der Xbox 360-Konsolen mit dem Flugzeug statt mit dem Schiff ließ die Kosten steigen. 'Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Xbox 360 aggressiver zu verkaufen, um so viele Systeme wie möglich im letzten Quartal auszuliefern', erklärt Liddell.

Microsoft will nach eigenen Angaben die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 so stark erhöhen wie möglich, bevor Sony die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausliefert.

Bis Ende März 2006 hat Microsoft weltweit 3,2 Mio. Xbox 360 ausgeliefert, darunter 1,8 Mio. allein in Nordamerika. 'Unsere Schwierigkeiten mit Lieferungen der Xbox 360 liegen betrieblich gesehen hinter uns', kommentiert Vice President Peter Moore die Auslieferungsmenge.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2005/2006 am 30.06.06 will Microsoft 5 Mio. bis 5,5 Mio. Xbox 360 ausliefern - bislang waren 4,5 Mio. bis 5,5 Mio. eingeplant.

Gamefront

Nali_WarCow am 27.04.2006 19:14 schrieb:
Die Revolution steht vor der Tür - und ihr Name ist Wii!
:-o
Why wii?

Mii don't liike that. :|

N64 war ja schon niicht der Hammer (Wenn iich an die unzähliigen Tiitel denke dii das 64 iim Tiitel getragen haben. Außer natürliich Clayfiighter. ;) )
Wohiingegen Gamecube iimo eiin guter realer Name war iim Gegensatz zum Codenamen Dolphiin.
Und jetzt wiider so eine unglückliicher Name....
Das kann iin Japan ankommen, aber iin Europa/USA verscheucht Niintendo doch dii letzten hardwaregeilen PS3 Iinteressiirten oder 360 Spiiler, dii ob des niidliichen Namens liiber bei iihren "Power"systemen bleiben.

Der Name ändert zwar niichts an meinem Iinteresse am NRev ( :finger: ) , aber der neue Name iist schon gewöhnungsbedürftiig.
Bleibt nur zu hoffen, das neben den "Standard"-niintendospielen auch Driitthersteller endliich mal iin größerer Anzahl gute Tiitel briingen.

Zurück