• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Vermischte News - Teil 2

E3-Prognosen aus Japan
05.05.06 - IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen.

1. Die Qualität von Nintendos Wii-Spielen soll mit der von NDS-Titeln im letzten Jahr übereinstimmen. Ein Mario soll spielbar sein.

2. Virtua Fighter 5 wird ein Starttitel für PlayStation3, allerdings nur in den USA: In Japan soll das Spiel erst 2007 erscheinen, weil Sega auf die Einnahmen des Automatens angewiesen ist.

3. Sony wird zeigen, wie PlayStation-Spiele auf PSP laufen. Es soll auch ein Abo-Service vorgestellt werden, mit dem sich PS-Spiele auf PS3 und PSP herunterladen lassen. PS3 wird als Server fungieren, um Spiele auf PSP zu transferieren. Die Preise sollen in etwa auf der Höhe von Xbox Live Arcade Titeln liegen.

4. Nintendo wird einen großen Titel für Gamecube zeigen, der die Leute überraschen wird. Er soll eine völlig neue Spielmechanik besitzen. Die Enthüllung wurde bereits in der neuesten Nintendo Dream angekündigt.

5. Final Fantasy XIII soll für PS3 erscheinen, wird aber noch nicht auf der E3 gezeigt. Stattdessen wird es im Sommer 2006 in Japan enthüllt.

6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.

7. Square Enix entwickelt ein Online RPG für Xbox 360.

8. Sony wird neue Trailer zu Gran Turismo (PS3, PSP) zeigen. Der Schwerpunkt der PS3-Spiele wird aber auf europäischen und amerikanischen Entwicklungen liegen. Japanische Spiele sollen zum Großteil erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2006 gezeigt werden.

9. Sony zeigt einen neuen PS3-Controller, der Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.

Bizarre Creations entwickelt The Club
05.05.06 - Sega gibt bekannt, dass Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) an dem '3rd Person Shooter' The Club für Next Generation Systeme arbeitet.

'The Club' ist eine illegale Untergrundorganisation und Treffpunkt von Leuten, die den ultimativen Nervenkitzel suchen. Der Spieler nimmt an diesem Sport teil und kämpft ums Überleben. Die Schauplätze sind in der ganzen Welt verteilt, in denen man sich mit leistungsstarken Waffen (u.a. Schrotflinte, Pistole, Sturmgewehr) seine Flucht verdienen und nach den Regeln von 'The Club' töten muss.

The Club wird auf der E3 'hinter geschlossenen Türen' gezeigt, am Messestand wird hingegen nur ein Video zu sehen sein. Release: 2007 (Europa)

Gamefront.de

Erste Bilder und ein Interview zu Turok (X360/PS3)

04.05.06 - PS3IGN hat mit Josh Holmes, dem Vice President und General Manager von Propaganda Games, über den Shooter Turok (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Auf den Next Generation Konsolen will Propaganda mit Turok an den Erfolg und die Qualität des ersten Turok (N64) anknüpfen.

- Das Spiel wird zwar ein Ego-Shooter, es gibt aber stellenweise auch Sequenzen aus der Verfolgerperspektive, die mit den neuen Spielmechaniken zusammenarbeiten sollen.

- Turok ist nicht in Missionen aufgeteilt. In der Welt gibt es mehrere Wege, um ein Ziel zu erreichen. Im kommenden E3-Demo - wird hinter geschlossenen Türen gezeigt - schleicht man durch den Dschungel und hört seine Feinde: Der Spieler entscheidet, ob er die Angreifer unter Beschuss nimmt oder 'Stealth'-Technik einsetzt, um sie vorsichtig zu umgehen.

- Gekämpft wird vorrangig gegen Menschen. Doch die Umgebung und Dinosaurer sind der Joker: So kann man einen T-Rex auch als Waffe und gegen seine Feinde einsetzen; das will Holmes auch im E3-Demo zeigen.

Im ganzen Spiel ist es wichtig, Kreaturen strategisch zu manipulieren, um die Oberhand zu gewinnen.

- Die Dinosaurier sind eher neutrale Elemente in der Spielwelt, die eine Situation komplizierter machen können. Liefert man sich eine Feuergefecht mit dem Feind, sorgt ein hinzukommender Dinosaurier für zusätzliches Chaos.

- Die Dinos jagen mal die Feinde, weil sie Huner haben. Dann sind sie auch mal hinter anderen Dinosaurieren her.

- Die Handlung wurde speziell für das Spiel entworfen. Der Held ist Joseph Turok, ein ehemaliges 'Black Ops'-Mitglied. Er ist Teil eines Spezialkommandos, das Turoks ehemaligen Mentor unschädlich machen soll, der sich dem Bösen zugewandt hat. Als sie über den Planeten fliegen, wird ihr Schiff abgeschossen und sie landen um Dschungel.

- Die Unreal Engine 3 wird in einer stark modifizierten Version eingesetzt.

- Für Holmes ist ein tiefgreifender Mehrspieler-Modus sehr wichtig, Einzelheiten sind noch unklar.

- Zu den Waffen gehören Messer, Bogen, Rail Gun, Shredder, uvm.

- Release: 2007 (USA)
Gamefront.de

Gerücht: GEars of War Demo auf dem Xbox Marktplatz zur E3

Unbestätigten Meldungen zu Folge könnte sogar eine spielbare Demo über Xbox Live kommen. Diese wird auf der Präsentation des Spiels von Cliff Bleszinsky von Epic selbst gespielt werden. Eine Bestätigung für die Verfügbarkeit der Demo gibt noch keine.
Consolewars.de

Gerücht: Splinter Cell 4 Demo auf dem Xbox Marktplatz zur E3
Ubi Soft wird auf der E3 neue Details bekannt geben und Xbox Live-Benutzer können mindestens mit einem HDTV-Trailer, wenn nicht sogar einer spielbaren Demo kommende Woche rechnen.

Consolewars.de

Screens
Turok
Full Auto 2
Rayman
FEAR
Splinter Cell 4
Interstellar Marines
Brothers in Arms 3
Gears of War
Gears of War #2
The Club

AW: Vermischte News - Teil 2

mhh die ps 3 ...mit nem controller der bewegungssensoren hat...das musste ja kommen...-_-°-schweinerei da sganze...nintendo erfindet sachen und die anderen profitieren davon....

Half-Life², F.E.A.R, Prey und Crysis kommen für die PlayStation 3

Wie aus der aktuellen Ausgabe des amerikanischen PSM (PlayStation Magazine) hervorgeht befinden sich Umsetzungen von Half-Life², F.E.A.R, Prey und Crysis für die PlayStation 3 in Entwicklung - dies geht aus der Titelstory des Magazins hervor. Offizielle Ankündigungen der Hersteller könnten schon in wenigen Tagen auf der E3 in Los Angeles folgen.

cw

[Gerücht !!!] Alan Wake nur für XBox360 ?

Gerüchten zufolge soll das heiß erwartete Spiel "Alan Wake" exklusiv für Microsofts Next-Generation Konsole Xbox 360 erscheinen.

Jedoch ist dies nur ein Gerücht, allerdings wird die Meldung bereits von einer schwedischen Seite bestätigt.

game7

Microsoft über das HD DVD-Laufwerk

Microsoft gibt im Rahmen der E3 2006 einige Details zum externen HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 bekannt. Demnach wird das Gerät mit einem USB-Kabel mit der Konsole verbunden und nutzt dabei die Ausgänge der Konsole zur Bild- und Tonübertragung - HDTV mittels YUV-Komponente und Sound über den optischen Ausgang in Surround. Über den Preis schwieg sich Microsoft aus und verwies auf die Presseveranstaltung am 9. Mai, doch wird es ein rentables Zubehör werden, so Albert Penello, Director of Global Marketing der Xbox. Darüber hinaus wird auf der E3 noch weiterers Zubehör für die Xbox 360 angekündigt.

cw

AW: Microsoft über das HD DVD-Laufwerk

Bonkic am 08.05.2006 18:59 schrieb:
Microsoft gibt im Rahmen der E3 2006 einige Details zum externen HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 bekannt. Demnach wird das Gerät mit einem USB-Kabel mit der Konsole verbunden und nutzt dabei die Ausgänge der Konsole zur Bild- und Tonübertragung - HDTV mittels YUV-Komponente und Sound über den optischen Ausgang in Surround. Über den Preis schwieg sich Microsoft aus und verwies auf die Presseveranstaltung am 9. Mai, doch wird es ein rentables Zubehör werden, so Albert Penello, Director of Global Marketing der Xbox. Darüber hinaus wird auf der E3 noch weiterers Zubehör für die Xbox 360 angekündigt.

cw

Würde mich wundern, wenn man das Laufwerk nicht auch mit Windows Vista nutzen könnte. :-D

[Gerüchte !!!] Wii

zur ps3- pk wurde ja schon alles gesagt,also poste ich mal ein paar wii- gerüchte (angeblich aus der egm) :

Der Preis wird um $249 liegen

Die Konsole ist immer online, selbst wenn sie ausgeschaltet ist

Im Controller sind Lautsprecher eingebaut

Titel aus der Virtual Console sind Progressive Scan-tauglich. Die Grafik wird nicht verbessert.

Der Preis für Titel aus der Virtual Console wird bei wenigen $ für NES-, bei $5 für SNES- und bei $10 für N64-Titel liegen

cw

Neues vom Wii

Neue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher

09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht (Danke an koam).

- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.

- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.

- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.

- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.

- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete. So könnte beim spielen z.B. ein Geräusch des LIchtschwertes hören, wenn man mit dem Controller 'kämpft'.

- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.

- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.

- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).

- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.

Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.

- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.

- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.

- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.

Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006

gamefront

Microsoft Reaktion auf Sony PK

Shane Kim von den Microsoft Game Studios

- Es gab nichts auf Sonys Konferenz, das Microsoft veranlassen könnte, seine Pläne zu ändern. Kim betont, dass Microsoft den besseren Online-Dienst und viel bessere Inhalte hat. Auch der Preis der Xbox 360 sei ein Vorteil gegenüber der PS3.

- Über Sonys '6-Achsen-Controller' sagt er, dass Microsoft mit dem 'Sidewinder Freestyle Pro' Stick für den PC ein sehr ähnliches Produkt angeboten hatte. Das sei zwar ein großartiger Controller gewesen, aber nur für eine Hand voll Spiele. Doch als allumfassender Controller wurde er niemals von den Kunden angenommen.

Als Microsoft die Xbox 360 gebaut hat, dachte man darüber nach, diese Technik zu übernehmen. Doch man verwarf die Idee.

Chris Satchell, General Manager der Game Developer Group von Microsoft

- Satchell war von der Konferenz etwas enttäuscht, weil er nichts Innovatives gesehen hat.

- Sonys Controller mit seinen Bewegungssensoren richtet sich eher an Nintendo, um dem Wii-Controller etwas entgegensetzen zu können.

- Das EyeToy-Demo war cool, doch Satchell bezweifelt, dass die Masse ein Spiel so spielen wird.

- Sony sprach zwar über den Aufbau einer Online-Gemeinschaft, was Microsoft mit Xbox Live längst erreicht hat, blieb aber Details über eine 'Online Gameplay Struktur' schuldig.

gf

AW: [Gerüchte !!!] Wii

Der Preis wird um $249 liegen

Die Konsole ist immer online, selbst wenn sie ausgeschaltet ist
Liefert BigN die Standleitung gleich mit, oder muss ich die extra kaufen :B

Im Controller sind Lautsprecher eingebaut
Ok, aber Wozu? Gibts da Infos?

Titel aus der Virtual Console sind Progressive Scan-tauglich. Die Grafik wird nicht verbessert.
Na das will ich ja auch mal stark hoffen. Darum geht es doch, Klassiker klassisch zocken.
Der Preis für Titel aus der Virtual Console wird bei wenigen $ für NES-, bei $5 für SNES- und bei $10 für N64-Titel liegen
Ich denke das ist ok.

Schade das die/der/das Wii jetzt schon im allgemeinen PS3 Pro Contra gebrabbel untergeht. Man könnte fast sagen: Super Sony, alles richtig gemacht :P

AW: Neues vom Wii

- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.
Was ist TG16? :o

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).
Und was ist daran instabil?

- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.
Wird da nicht irgendwie Standby mit Aus verwechselt?

- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.
Wo wäre da das Problem? Gerade für den Onlinemodus ist IMO VoIP eine wichtige Sache.

Nali_WarCow am 09.05.2006 15:47 schrieb:
Vorallem wo wir jetzt NTSC und PAL haben. 50 und 60 Hertz, also im Grunde das gleiche "problem" das es keinen Standard gibt.

LordMephisto am 09.05.2006 16:32 schrieb:
Nali_WarCow am 09.05.2006 15:47 schrieb:
Vorallem wo wir jetzt NTSC und PAL haben. 50 und 60 Hertz, also im Grunde das gleiche "problem" das es keinen Standard gibt.
Genau da lag ja in der Vergangenheit das Problem. Insbesondere bei der PS2 gabs viele Titel die bei der Konvertierung von NTSC zu PAL die berühmten, hässlichen PAL-Balken dazubekamen.
Wenn bei den Next-Gen Konsolen (die WII mal ausgenommen) der HD-Standart konsequent genutzt wird (und alte TV-Formate außen vor bleiben würden), bräuchten die Games, wie beim PC auch, keine "Auflösungs-Lokalisierung" mehr.

Bonkic am 09.05.2006 14:54 schrieb:
- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

also entweder nintendo ist der genialste konsolenhersteller oder das gegenteil ist der fall. meine fresse was für offensichtliche argumente. die haben einfach schlicht und ergreifend kein geld gehabt eine technisch bessere konsole zu entwickeln. dann sollen sie's doch wenigstens offen sagen.

"ein instabiles format"!?. wenn ich so einen mist lese, schäme ich mich fast schon ein nintendobefürworter gewesen zu sein. kann man denn die anderen beiden konsolen nur an HDTV geräten betreiben? :B das ist kein argument, sondern eine faule ausrede. genauso wie die 4-6 fach höhere leistung aufgrund der fehlenden auflösung :B
ich verfluche mich selbst und ninteno fast schon für das n64. das hat mich bestimmt einige % meines sehvermögens mit seiner extremen unschärfe gekostet. gut, ist vllt. übertrieben, aber eine HDTV ünterstützung war für mich der grund wieder zurück zu den konsolen zu wechseln. ich kann's mir jetzt nicht mehr vorstellen an einem normalen tv zu zocken. jaja, das wird jetzt wieder als dummes gewäsch abgetan, aber das ist eben so.

mir kommt das ganze "nintendo-inovationsgequatsche" langsam ziemlich überflüssig und arrogant vor. die müssen sich erstmal beweisen mit dem wii.
der controller alleine (der wie ich finde ziemlich merkwürdig "fernbedienung-like" daherkommt) macht genauso wenig eine konsole wie die hardwaremuskeln der anderen hersteller. der cube war für MICH als alter nintendo-fanboy ein katastrophe. mario sunshine konnte wohl eher wenig an seinen vorgänger anknüpfen, und ein "vernünftiges" zelda rauszubringen fällt denen 4 jahre zu spät ein. das ganze gc lineup war für mich ein witz. bisauf ein paar perlen wie resident evil.

nintendo ist eben auch nicht der heilige gral was spielspass und inovationen angeht. das wollen aber manche leute nicht wahr haben.

Xbox 360 - GTA 4 Exklusiv

Unglaublich: :o
GTA 4 exklusiv für die Xbox 360 im Oktober
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2794

AW: Xbox 360 - GTA 4 Exklusiv

Nali_WarCow am 09.05.2006 21:47 schrieb:
Also mit den Ankündigungen wird die 360 zunehmend interessanter für mich. Könnte ein teures Jahr werden.
Imo besonders interessant:

- WWE Smackdown
Wenn das bedeutet das die grauenhafte RAW Serie gestrichen wurde und Yukes die Smackdown Reihe neben PS3 auch auf der 360 fortsetzt wäre das super.

- Rockstar und Microsoft haben einen exklusiven Deal um episodenhaften Content auf den Marketplace zu bringen GTA 4 wird so auch mit frischen Content über Xbox Live versorgt werden.
Episoden *schüttel* Ich hoffe das Bedeutet nicht das, was ich befürchte :(
Wenn die Anfangen Stadtteile häppchenweise Anzubieten, wäre GTA für mich gestorben. Den Blödsinn mache ich nicht mit.

Nali_WarCow am 09.05.2006 21:47 schrieb:

Quelle lesen ;)

TOP NEWS: Grand Theft Auto 4 kommt am 16.10.2007 für Xbox 360 und PS3 (Hier gab es Verwirrung: Peter Moore sprach von Xbox 360 exklusiv, die Rockstar Presse-Mitteilung nennt aber beide Next Gen Konsolen.)

Wobei es trotzdem verwunderlich ist, dass Sony sich den Zeit-Exklusiv-Deal wegnehmen lässt. (Imo ist ein möglicher Grund, dass Rockstar außerdem viele Einheiten verkaufen will, die PS3 alleine ist zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht genug verbreitet)

Holy shit: Neuer Metal Gear Solid 4 Trailer:

http://www.gamespot.com/e3/e3videos.html
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/vids_1.html

Wenn das Ingame ist!? :top:

Zapzerap am 09.05.2006 22:09 schrieb:
Wenn das Ingame ist!? :top:
Natürlich, schon der erste war Ingame, da gibts auch ne Techdemo dazu bzw. das rumfliegen/Effektzuschaltung in dem Trailer.

Der Trailer macht wirklich appetit auf mehr. Mich nervt es schon das ich MGS3 nicht spielen konnte, weil ich keine ps2 habe. Aber wenn das wieder ein exklusiver Titel wird muss ich mir wohl doch eine verdammt ps3 kaufen. Bei MGS3 wurde die Story ja nicht direkt weiter geführt, weshalb ich es noch halbwegs verschmerzen konnte es nicht zu spielen, aber diesmal sieht es wohl anders aus.
Schade nur das Raiden(ich find den toll :finger: ) wohl nur ne Nebenrolle hat.

PS: Gibt es news bezüglich mgs3 auf dem PC?

Zurück