• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Finales PS 3 - Design ?

JohnCarpenter am 14.03.2006 20:50 schrieb:
Leider funktioniert der Link von den PS3-Bildern von gestern nicht mehr. Kann die noch mal jemand posten?

sorry, das war mein fehler - hab` die hochgeladenen bilder shclauerweise gelöscht. :B

hier gibts die bilder :

http://www.consolewars.de/news/11201/finales_design_der_playstation_3_enthuellt/

[PS ³] Informationen vom `PlayStation Business Briefing'

endlich was handfestes :

Sony wird die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausliefern. Das bestätigte Sony CE Präsident Ken Kutaragi auf dem 'PlayStation Business Briefing'. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden.

also doch ein weltweiter start ?
überraschend - warten wirs mal ab....

Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte und Linux OS ausgeliefert werden.

das ist jetzt eine noch grössere überraschung.
denn eigentlich war doch die rede davon, dass es eine hdd nur optional gäbe (oder hab` ich was verpasst ? ).

schön das sony es endlich eingesehen hat und nicht nur eine mickrige 13 gb platte anbietet......

Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

gamefront/ cnet/ reuters

natürlich sind alle `nachrichten` noch mit vorsicht zu geniessen.
vor allem von der hdd und dem weltweiten start bin ich noch keineswegs überzeugt.

AW: [PS ³] Informationen vom `PlayStation Business Briefing'

hier gibts das ganze (mit einigen ergänzungen) noch mal von consolewars :

- Das wichtigste:
Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien.

- Noch unbestätigt: Der PlayStation 3 Preis soll bei 349$ liegen.

- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.

- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem).

- Wie IGN nun berichtet wird das Basis-Online Gaming völlig kostenlos sein.

- Wie Ken Kutaragi bestätigt werden die finalen Entwicklerkits erst im Juni ausgeliefert werden. Weitere 15 Softwarefirmen machen Middleware und Tools für das SDK.

- PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität.

Sollte das wirklich am Ende alles stimmen und das Gerät so zu dem Preis auf dem Markt kommen, dann ist das natürlich wirlich heftig. :-o

Nali_WarCow am 15.03.2006 09:50 schrieb:
Sollte das wirklich am Ende alles stimmen und das Gerät so zu dem Preis auf dem Markt kommen, dann ist das natürlich wirlich heftig. :-o

das stimmt :

blu-ray, 60 gb hdd und cell- chip für gerade mal 350 $ - das wär ein hammer.

aber eine andere wahl hat sony für meine begriffe gar nicht, wenn man mit microsoft - vor allem in den usa - konkurrieren will:

- ein abrücken von blu- ray, wäre peinlich und kann sich sony - auch im hinblick auf das filmgeschäft - kaum leisten.

- auf eine hdd kann bei dieser generation auch nicht verzichtet werden, die zeiten sind vorbei.

- an cell führt eh kein weg dran vorbei

ein höherer preis ist somit fast unmöglich, da die xbox360 bei release ganz sicher noch mal im preis gesenkt wird - viel mehr als die genannten 350 $ dürften kaum drin sein (in japan mag das alles ein wenig anders aussehen).

und dann kommt ja noch die revolution für evtl. 150 $ .....

[PS ³] Informationen vom `PlayStation Business Briefing' - Teil 2

die sache mit der parallelen veröffentlichung stimmt :

http://www.p2u.de/bonkic/Bilder/ps3-01.jpg

zur hdd :

Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen.

Hui interessante Nachrichten...wenn das alles so stimmt.
Vorallem Linux als OS wäre ein Knaller :X

Falls dies alles eintreffen sollte (warten wirs ab), dann wird bei mir sicherlich Anfang bis Mitte 2007 eine PS3 in meinen Zimmer liegen.

Alle spekulationen die es letzter Zeit gab, treffen überhaupt nicht zu. Natürlich angenommen, dass diese Statements stimmen sollten. Sehr gut finde ich es, dass es eine 60 Gb Festplatte gibt/geben soll... :top:

Bonkic am 15.03.2006 10:05 schrieb:
blu-ray, 60 gb hdd und cell- chip für gerade mal 350 $ - das wär ein hammer.

Nach dem, was ich gelesen haben ist die Festplatte als Standardkomponente noch nicht bestätigt (ich hoffe es aber natürlich).
Den Preis muss man für Europa natürlich auch wieder hochrechnen (zumal bei dem Preis wohl noch die Steuern fehlen), aber man sieht, dass es sich im Bereich 400-500€ bewegen wird. Wenn man da an die Gerüchte (der Konkurrenz?) denkt "700€", "1000€" etc.

Für uns ist der Launch im November natürlich klasse :top: Wäre sie z.B. in Japan im März erschienen, wäre sie wohl eh erst ab November in Europa erhältlich gewesen, sprich wir gewinnen nur ^^

Klingt alles fein, aber doch etwas weniger Infos als ich gedacht hätte, gab es keine Vorstellung des Design etc? (Wir erinnern uns an die neuen unbestätigten Bilder, die btw scheinbar nur auf consolewars zu finden sind *g*)
EDIT: Die Bilder haben sich als Fake herausgestellt.

Solidus_Dave am 15.03.2006 18:23 schrieb:
Wenn man da an die Gerüchte (der Konkurrenz?) denkt "700€", "1000€" etc.
Das waren Spekulationen von Analysten, was die Produktion einer PS3 kosten sollte (ohne HD).

Nali_WarCow am 15.03.2006 18:52 schrieb:
Das waren Spekulationen von Analysten, was die Produktion einer PS3 kosten sollte (ohne HD).

wo wir gerade bei `analysten` sind :

Die Marktbeobachter von Strategy Analytics sehen im nun bekannt gegebenen Releasetermin der PlayStation 3 kein größeres Problem für Sony's Marktführerschaft. Zwar habe Microsoft nun eine bessere Ausgangsposition, letztendlich werde aber Sony trotzdem als deutlicher Marktführer der Next-Generation Konsolen hervorgehen.

Bis zum Jahr 2012 werden folgende Absatzzahlen geschätzt:

- Xbox 360: 58,8 Millionen
- PlayStation 3: 121,8 Millionen
- Nintendo Revolution: 17,9 Millionen

Vor allem Nintendo's Konsole liegt weit abgeschlagen hinter Sony, die auch diese Generation dominieren dürften.

gamesmarkt/ gamesradio

Die sollen sich mal entscheiden, die ach so schlauen Analysten. ^^
Vor einiger Zeit waren es in den nächsten 5 Jahren noch 200 Millionen PS3 Geräte. Aber schon ne feine Sache, diese Glaskugeln. :B

Nali_WarCow am 16.03.2006 11:39 schrieb:
Vor einiger Zeit waren es in den nächsten 5 Jahren noch 200 Millionen PS3 Geräte. Aber schon ne feine Sache, diese Glaskugeln. :B

diese ach so schlauen analysten hatten ja auch vor marktstart behauptet, dass die psp den nds vom markt fegen würde.... :B

Bonkic am 16.03.2006 11:41 schrieb:

diese ach so schlauen analysten hatten ja auch vor marktstart behauptet, dass die psp den nds vom markt fegen würde.... :B
Eigentlich sollen sie reden, was sie wollen. Nur bekommen die ja noch Geld dafür. :S

Nali_WarCow am 16.03.2006 11:44 schrieb:
Nur bekommen die ja noch Geld dafür. :S

das ist das erschreckende an der sache - stimmt.

Bonkic am 16.03.2006 11:41 schrieb:

Es bleibt dabei: Spiele verkaufen Konsolen, nicht andersrum ;)

Deshalb bin ich mir auch noch nicht so sicher, dass die Revolution hinterherhinken wird.

Freezeman am 16.03.2006 11:51 schrieb:
Deshalb bin ich mir auch noch nicht so sicher, dass die Revolution hinterherhinken wird.

glaub` ich auch kaum, wenn man sie denn überhaupt als direkten konkurrenten betrachten will.

auch behaupte ich einfach mal, dass xbox360 und ps3 weitaus näher beieinander liegen werden, was die verkaufszahlen angeht.

ich gehe mal davon aus, dass es ein kopf- an kopfrennen um die weltmarktführerschaft geben wird (wobei microsoft allerdings nach wie vor keine rolle in japan spielen wird) .

vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.... :-D

ich weiss ja nich twie ihr das so seht doch ich denke di eanalysten unterschäzuen den revolution ungemein...
ich persönlich hege grosse spielerische hoffnungen für die revolution^^°

^^
wenns jemanden interessieren sollte ...hier gibt es ein sehr sehr begehrenswertes video für zelda liebhaber vom neusten genie streich...

http://www.hyrule.net/?get=newsview&date=1310&lan=ger

so hier habt ihr ein video zum demo^^
ist echt gut man bekommt richtig ein gefühl wie spassig es wird diesen epos zu spielen^^
zeigt ca 1 stunde oder mehr filmmaterieal an

wie man hört hat myamoto bekannt gegeben das das neue zelda den revolution controller untestzüzen wird
gesagt wie er in untersztüzen wird hat er leider nicht-_-°

Zurück