• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Namco Bandai Präsident: 'PS3 Start im Frühjahr unmöglich'

Bonkic am 08.03.2006 10:40 schrieb:

weiteres indiiz dafür, dass die ps2 noch sehr gut im saft steht ist ff xii, dass in der aktuellen famitsu satte 40 punkte abgesahnt hat !!!
da musst du aber auch dazu sagen, dass es nur maximal 40 Punkte gibt ^^

@PS3: Wie Nali schon sagte nicht sehr überraschend.
Andererseits wäre eine Erst-Veröffentlichung in den USA oder Europa taktisch klüger, da in Japan ja eh keiner die Xbox360 kauft, daher können die auch warten ^^
Andererseits spielen die auch gerne und ohne Reue danach das Versuchskaninchen für Betriebssoftware ^^

AW: Namco Bandai Präsident: 'PS3 Start im Frühjahr unmöglich'

Solidus_Dave am 09.03.2006 18:57 schrieb:
da musst du aber auch dazu sagen, dass es nur maximal 40 Punkte gibt ^^

na ja - ich dachte, dass das bekannt wäre. :-D

Sony äußert sich zur PlayStation 3-Produktion

David Reeves, Leiter von Sony's European PlayStation operation gibt bekannt, dass die Produktion der PlayStation 3 wie geplant von sich geht. Außerdem geht Reeves davon aus, dass die Launches der Konsole in den USA und im PAL-Teritorium näher beieinander liegen, als viele Beobachter vermuten.
"Es sind so viele Gerüchte zur PlayStation 3 und ihrem Launchtermin im Umlauf, dass niemand die Fakten kennt. Ich weiß was passiert und ich bin sehr, sehr überzeugt davon", so Reeves. Es ist Reeves Job dafür zu sorgen, dass Tag und Datum des PAL-Launches der Konsole mit der Produkteinführung der PlayStation 3 in den USA zusammenliegen.
Zur Xbox 360 meinte Reeves, dass die erste Millionen PAL-Käufer der Xbox 360 sich ebenfalls eine PlayStation 3 kaufen werden.

consolewars

informationsgehalt gleich/ nahe 0 :B

PlayStation 3 "Infos"

In der April Ausgabe des amerikanischen OPM werden neue "Fakten" zur PlayStation 3 bekannt gegeben. Laut John Davison von der Ziff Davis Media Game Group, ist dort folgendes zu lesen:

- Der Launch ist in Amerika im November. Die Konsole kostet, um mit Microsoft mithalten zu können, maximal 399,99 Dollar (ca. 330 Euro plus Steuer).
- Das Joypad orientiert sich, wie schon vermutet, nun mehr an dem PlayStation 2 Joypad. Platz für Batterien wäre dort nicht. Demnach wäre es essig mit wireless.
- Zum Launch kommen nur wenige Spiele auf den Markt. Die wirklichen Systemseller werden zudem nicht auf der E3 in diesem Jahr zu sehen sein. Es war zu wenig Zeit um einen Überflieger bis jetzt zu erstellen.

Die "wirklichen" Fakten werden vermutlich, dass sagen nun immer mehr Quellen, um den 15. des Monats in Japan bekannt gegeben. Dort wird eine Konferenz von Sony gehalten. Ob öffentlich oder nicht ist bislang nicht bekannt.

videospiele.com

AW: Finales PS 3 - Design ?

wenn das die finale ist, dann her mit der kugel.
die "richtige" finale wurde ja schon vorgestellt von Sony

HanFred am 13.03.2006 12:53 schrieb:
Bonkic am 13.03.2006 12:51 schrieb:
Exo-Anubis am 13.03.2006 12:44 schrieb:

wird übermorgen passieren. vorher gab's ja nur bilder mit dem vermerk "concept - not final" (oder so).

hmm.
kann sein. Aber das was dieauf der e3 gebracht haben, passt schon

HanFred am 13.03.2006 12:53 schrieb:
Bonkic am 13.03.2006 12:51 schrieb:
Exo-Anubis am 13.03.2006 12:44 schrieb:

wird übermorgen passieren. vorher gab's ja nur bilder mit dem vermerk "concept - not final" (oder so).

Ui, na ma schauen ob sich das ganze als Original herausstellt.
Sieht ja schon komplett anders aus und mit den bisherigen Infos wäre es ja ein leichtes Fakes zu erstellen ^^

Ich hatte mich zwar schon an den Brotkasten gewöhnt, aber eigentlich finde ich das Design hier besser weil schlanker. Frage mich aber, ob in der waagrechten Position der "Bogen" nicht dämlich aussieht :-D

Außerdem sieht es schon wieder vorne so aus, als könnte man die PS3 aufklappen :B Die Metallstreifen wirken nett.

Wenn das echt ist, kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass der Controller wieder mehr dem PS2-pad ähneln wird (aber mit Funk, ich sehe da keine Steckplätze für Pads).

Insgesamt erinnert mich das Design an den Mac Mini

Solidus_Dave am 13.03.2006 13:11 schrieb:
nicht nur dich, das design ist ja mehr als offensichtlich ziemlich frech von Apple geklaut. wenn's denn kein fake ist.

HanFred am 13.03.2006 13:23 schrieb:
nicht nur dich, das design ist ja mehr als offensichtlich ziemlich frech von Apple geklaut. wenn's denn kein fake ist.

mit etwas Vorstellungskraft/Malprogramm ist es fast 1:1 ^^
http://img239.imageshack.us/img239/7148/macps30oy.jpg

Exo-Anubis am 13.03.2006 13:03 schrieb:
kann sein. Aber das was dieauf der e3 gebracht haben, passt schon
Es paßt nicht. Die auf der E3 gezeigte Version soll zu klein sein. Da soll die Hardware nicht reinpassen. :B

Wenn das echt ist, kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass der Controller wieder mehr dem PS2-pad ähneln wird (aber mit Funk, ich sehe da keine Steckplätze für Pads).
Anschluß über USB sollte wohl möglich sein. Es wird sicherlich auch Pads mit Kabel geben, wie bei der Xbox 360.
Man sollte sowieso bei den ganzen Gerüchten(!) im Hinterkopf haben, was das OPM geschrieben hat:
- Das Joypad orientiert sich, wie schon vermutet, nun mehr an dem PlayStation 2 Joypad. Platz für Batterien wäre dort nicht. Demnach wäre es essig mit wireless.
Mal schauen, was am 15 präsentiert wird.

[PS ³] Downloadservice ?

Laut gamesindustry.biz, plant Sony einen großen Downloadservice, um Spiele digital zu verkaufen. Dabei berufen sie sich auf Entwicklerquellen. Dieser Service könne in der PS3 Verwendung finden, oder aber auch in einer Neuauflage der PS2. Einige große Entwicklerstudios haben bestätigt, dass Sony mit ihnen Gespräche über die digitale Distribution von Spielen auf Konsolen, geführt habe. Diese Gespräche sollen allerdings ausschließlich die Technologie für einen solchen Service als Thema gehabt haben. Ein Entwickler eines bekannten 3rd-Party Publishers ließ verlauten, dass Sony mit ihnen über die technischen Möglichkeiten der digitalen Distribution von PSone und PS2 Spielen gesprochen habe. Im Gegensatz zu Nintendo's Downloadservice, wäre dies allerdings bei Sony schwerer zu realisieren, was auf die Größe der Spiele zurückzuführen ist: PSone Titel hatten einige hundert Megabyte, PS2 Titel sogar mehrere Gigabyte. Andererseits haben auch heute schon einige Xbox 360 Demos, die man sich über den Xbox Live Service downloaden kann, über 600MB. Laut einigen Quellen soll Sony jedoch die Möglichkeit untersuchen, dass man z.B. einen PS2 Titel herunterläd und schon anfängt zu spielen, während im Hintergrund das restliche Spiel heruntergeladen wird.
Verwunderlich wäre ein solches Angebot natürlich nicht, da Nintendo und Microsoft, wie erwähnt, ebenfalls auf Download Content setzen. Und auch Sony selbst hat mit der PSP schon ein Produkt geschaffen, welches das herunterladen von Spielinhalten ermöglicht. Eine Festplatte, oder anderer, großer Massenspeicher, wäre natürlich Voraussetzung für die Nutzung.

consolewars

Japan Verkaufszahlen 20. bis 26 Februar

1. Nintendo DS - 39.373 Einheiten
2. PSP - 35.865 Einheiten
3. PlayStation 2 - 25.295 Einheiten
4. Game Boy Advance SP - 7.334 Einheiten
5. Game Boy Micro - 4.079 Einheiten
6. GameCube - 1.508 Einheiten
7. Xbox 360 - 1.082 Einheiten

Quelle :B

Kein Wunder, dass Sony das alles recht locker sieht :-D

AW: Japan Verkaufszahlen 20. bis 26 Februar

Solidus_Dave am 13.03.2006 18:27 schrieb:
1. Nintendo DS - 39.373 Einheiten
2. PSP - 35.865 Einheiten
3. PlayStation 2 - 25.295 Einheiten
4. Game Boy Advance SP - 7.334 Einheiten
5. Game Boy Micro - 4.079 Einheiten
6. GameCube - 1.508 Einheiten
7. Xbox 360 - 1.082 Einheiten

Quelle :B

Kein Wunder, dass Sony das alles recht locker sieht :-D

die verkaufszahlen dieser speziellen woche täuschen. da der normale nds ausverkauft war und die woch drauf der nds lite auf den markt kam.

nächste (?) woche kommt ffxii (auch als bundleversion) und da wird die ps2 ganz sicher aber wieder einen erheblichen schub bekommen.

dass side xbox360 im sony mutterland keine rolle spielt ist klar und wird sich wohl kaum auf absehbare zeit ändern ( kann mir auch nicht vorstellen, dass microsoft dort mit weitergehenden ambitiionen gestartet ist - siehe starttitel....) .

PlayStation 3 offiziell auf November verschoben?

Wie die japanische Zeitung Nihon Keizai Shimbun in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, wird Sony die PlayStation 3 offiziell auf den November 2006 verschieben. Grund dafür sollen die noch immer nicht spezifizierten Kopierschutzmaßnahmen der Blu-Ray-Technologie sein. Kurz vor dem Sony-Meeting in Tokio kommt diese Meldung über die japnischen Zeitungen. Weiterhin wird kein Teritorium genannt in dem die PlayStation 3 zu erst gelauncht wird.
14-Mar-06 12:28 ET
In Play Sony to delay the release of its PlayStation 3 next-generation video game console - DJ (SNE) 47.48 +0.71: Dow Jones reporting that Sony Computer Entertainment will delay the release of its PlayStation 3 next-generation video game console until early November because the copy protection technology for the Blu-ray Disc has not been finalized, The Nihon Keizai Shimbun reported in its Wednesday morning edition.

consolewars

Wenn das echt ist, kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass der Controller wieder mehr dem PS2-pad ähneln wird
Ich würde echt begrüßen, wenn die ihre Controller mehr an die Konkurrenz anlehnen, als an die PS2. Oft liest man, die PS 2 hätte den besten. Da ich mittlerweile XBOX, Cube und ne (kleine) PS2 in meiner Sammlung habe , muß ich doch sagen, der XBOX Controller S und der etwas spielzeughaft wirkende NGC-Controller liegen gerade bei langen Zocken besser zumindest in meinen Händen. Besonders störend finde ich die Anordnung des linken Analogsticks- da ist wohl mein Daumen etwas zu lang.
Leider funktioniert der Link von den PS3-Bildern von gestern nicht mehr. Kann die noch mal jemand posten?

Zurück