• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: [PS³] Neues zu Unreal Tournament 2007

Nali_WarCow am 03.03.2006 13:55 schrieb:
Zu "[PS³] Neues zu Unreal Tournament 2007" allgemein:
Am Besten man schaut in den Originaltext rein. Da gibt es neben einigen netten Bildern (kennt man nur leider schon), zwei IMO doch recht wichtige Infos:
Zum einen wurde nichts in Sachen PS3 gespielt / gezeigt, sondern auf einem überteuerten Dell System (4 fach SLI GF) mit 25 bis 60 fps gespielt.
Außerdem war alles nur Präsentation und selber spielen konnte keiner.

"We’re talking four GeForce 7800 GTX 512MB Cards slammed into this puppy"

"[...]25 - 60 FPS[...]"

Damit sind dann erste vorsichtige Hoffnungen im Bezug auf ein brauchbares Spielerlebnis gestorben - bei mir zumindest. Wenn solche High-End-Lösungen schon komplett versagen, dann sehe ich nicht viele Möglichkeiten das Programm innerhalb von 7 - 10 Monaten auf halbwegs humane Systemanfoderungen runterzudrosseln...aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :|

Regards, eX!

eX2tremiousU am 03.03.2006 17:10 schrieb:
Damit sind dann erste vorsichtige Hoffnungen im Bezug auf ein brauchbares Spielerlebnis gestorben - bei mir zumindest. Wenn solche High-End-Lösungen schon komplett versagen, dann sehe ich nicht viele Möglichkeiten das Programm innerhalb von 7 - 10 Monaten auf halbwegs humane Systemanfoderungen runterzudrosseln...aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :|
Die Hoffnung braucht bei dir nicht sterben. Das ist einfach nur ein schlechtes System. Hatte mal Benchmarks zu vier Karten gesehen. Die Mehrleistung war erschreckend gering bis nicht vorhanden. Ist mehr ein Angebersystem von Dell.

Edit: hier sind einige Benchmarks. Zwar nicht das Dell-System, aber ansonsten 4 CPUs. Hängt stark vom Spiel / Benchmark ab.
Auch sollte man nicht vergessen, der gezeigte Level mit den Decos, etc. war nur was um den Detailgrad zu zeigen und alles andere als fertig. D.h. mit Portals und Anti-Portals läßt sich bei der Optimierung auch noch einiges erreichen.

Nali_WarCow am 03.03.2006 17:14 schrieb:
eX2tremiousU am 03.03.2006 17:10 schrieb:
Die Hoffnung braucht bei dir nicht sterben. Das ist einfach nur ein schlechtes System. Hatte mal Benchmarks zu vier Karten gesehen. Die Mehrleistung war erschreckend gering bis nicht vorhanden. Ist mehr ein Angebersystem von Dell.

ach ja - war das nicht dells antwort auf die xbox360 - für den 20 fachen preis. :B

Neues, exklusives Spiel für die Xbox 360

Es gab gerade eine Ankündigung der besonderen Art.
Von Entwickler
Rockstar Games
kommt ein
Ping-Pong
Game für die 360. Die ersten Screens und Infos gibt es bei IGN. Auf der einen Seite wirklich eine extreme Überraschung. Aber ob daran so viele Leute interessiert sind? :confused:

AW: Neues, exklusives Spiel für die Xbox 360

Nali_WarCow am 03.03.2006 20:56 schrieb:
Es gab gerade eine Ankündigung der besonderen Art.
Von Entwickler
Rockstar Games
kommt ein
Ping-Pong
Game für die 360. Die ersten Screens und Infos gibt es bei IGN. Auf der einen Seite wirklich eine extreme Überraschung. Aber ob daran so viele Leute interessiert sind? :confused:

eigentlich kann das ganze nur ein scherz sein, denn ein jeder hätte bei einer solchen ankündigung wohl eher auf shenmue III oder einen ähnlichen kracher gehofft.

nach der enthüllung eines tischtennisspiels (egal, wie toll es letztendlich vielleicht mal sein mag), muss man ja zwangsläufig enttäuscht sein.

keine ahnung, was ign sich dabei gedacht hat....

PS3 und Xbox 360 News

Sony wird die PlayStation 3 nicht vor der E3 2006 präsentieren
Die Kollegen von Gamespot haben Sonys Event in Florida, die Destination PlayStation etwas genauer unter die Lupe genommen und trotz NDAs (Non-Disclosure-Agreements) der geladenen Gäste gab es laut Gamespot keine neuen Infos zur PlayStation 3. Aufgrund der in den letzten Wochen kursierenden Meldungen um eine Verschiebung des angepeilten Launchtermins im Frühjahr, war die Erwartung groß, dass Sony auf diesem Event eine Stellungnahme abgegeben würde, aber Sony meint hier zu nur, dass die Destination PlayStation ein Forum für ihre Händler- und Publishingpartner ist. Eine Quelle nahe an Sonys Strategiesegment meinte, dass man bei Sony entschieden hat die PlayStation 3 erst auf der E3 2006 zu präsentieren, denn Händler "reden" zu viel.
Im März könnten vielleicht noch Informationen bezüglich der PlayStation 3 folgen mit Sony Computer Entertainment executive Phil Harrisons Keynote auf der GDC (Game Developers Conference), der sogenannten "PlayStation 3: Beyond the Box."

Ubi Soft kündigt Rainbow Six: Vegas an
In der aktuellen Ausgabe der EGM (Electronic Gaming Monthly) wird Ubi Softs Rainbox Six: Vegas für die Xbox 360 enthüllt. Der neuste Teil der auf den Tom Clancy Romanen basierenden Rainbow Six-Reihe wird von der EGM in einem ersten exklusiven Teaser-Bild vorgestellt. Alle Infos und weitere Bilder wird es zum Erscheinungstermin des Magazins am 14. März geben.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=11119&aidx=35350&sizex=160&sizey=120

Brothers in Arms 3
Hier sind Scans aus der aktuellen Ausgabe der OXM, die Ubi Softs Brothers in Arms 3 für die Xbox 360 zeigen. Laut dem Magazin handelt es sich hierbei um Echtzeitmaterial. Demnächst sollen weitere Infos und neues Bildmaterial veröffentlicht werden.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=11122&aidx=35369&sizex=107&sizey=80
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=11122&aidx=35368&sizex=107&sizey=80

Alle News von consolewars.de

AW: PS3 und Xbox 360 News

Damit sind dann erste vorsichtige Hoffnungen im Bezug auf ein brauchbares Spielerlebnis gestorben - bei mir zumindest. Wenn solche High-End-Lösungen schon komplett versagen, dann sehe ich nicht viele Möglichkeiten das Programm innerhalb von 7 - 10 Monaten auf halbwegs humane Systemanfoderungen runterzudrosseln...aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das könnte sich kein Entwickler bzw. Publisher auf der Welt leisten... . Die Unreal Engine 3 wurde zick male lizensiert. Niemand würde eine Engine lizensieren, die kaum abnehmer finden würde... Wie viele PC Besitzer besitzen eine 7800 GT/GTX bzw. X1800 XT/X1900XT? Sicherlich bis es erscheint, wird Nvidia dem G80 Chip releasen und ATI dem R360... dennoch besitzen die mehrheit der PC Besitzer ein midrange System...

Howard Stringer kann PS3-Launch zu Weihnachten nicht bestätigen

Sony USA Boss Howard Stringer hat in einem Interview gegenüber der Variety, trotz einiger gegenteiliger Berichte in den letzten Tagen, einen PlayStation 3-Launch für die Weihnachtssaison in den USA nicht bestätigen können.
Dennoch ist sich Stringer sicher: "Wenn die PlayStation 3 das bietet, was sich jeder vorstellt, dann ist das Spiel gelaufen". Dabei bezieht sich Stringer auch auf den Formatkampf zwischen Blu-Ray auf das Sony setzt und der HD-DVD die Microsoft bevorzugt. "Als Microsoft sich für die HD-DVD entschied war es klar das wir einen "Battle Royale" erleben. Wir werden nicht von Microsoft überrannt werden", so Stringer.

consolewars

irgendwie kapier` ich nicht, weshalb das verwendete format so in den mittelpunkt der diskussion gestellt wird.
oder interessiert es tatsächlich irgendwen, auf welchem trägermedium sich ein spiel befindet. :confused:

Revolution in der Nische ?

Industry insiders warn of Revolution's market challenges
Illustration

Speaking to GamesIndustry.biz, a number of UK industry figures have discussed their thoughts on Nintendo's upcoming Revolution - and warned that the device's innovation alone many ( wohl eher `may`) not guarantee success.

In a new feature published today on the site, key development and retail figures discuss their perspectives on the new hardware, which promises to step outside the standard "next-generation" battle by offering innovative control methods rather than vastly powerful graphics and processing.

We encountered a number of different attitudes in preparing the piece - ranging from Frontier Developments boss (and Elite co-creator) David Braben, who opined that the system must focus on its "niche appeal", to Relentless Software boss Andrew Eades, who told us that "mainstream consumers don't care about 'next-gen'".

You can read the full feature, which includes comment on a wide range of issues which Nintendo must address to win support from the industry for its next platform, on GamesIndustry.biz today.

gameindustry.biz

AW: Howard Stringer kann PS3-Launch zu Weihnachten nicht bestätigen

Bonkic am 07.03.2006 09:13 schrieb:
Sony USA Boss Howard Stringer hat in einem Interview gegenüber der Variety, trotz einiger gegenteiliger Berichte in den letzten Tagen, einen PlayStation 3-Launch für die Weihnachtssaison in den USA nicht bestätigen können.
Dennoch ist sich Stringer sicher: "Wenn die PlayStation 3 das bietet, was sich jeder vorstellt, dann ist das Spiel gelaufen". Dabei bezieht sich Stringer auch auf den Formatkampf zwischen Blu-Ray auf das Sony setzt und der HD-DVD die Microsoft bevorzugt. "Als Microsoft sich für die HD-DVD entschied war es klar das wir einen "Battle Royale" erleben. Wir werden nicht von Microsoft überrannt werden", so Stringer.

consolewars

irgendwie kapier` ich nicht, weshalb das verwendete format so in den mittelpunkt der diskussion gestellt wird.
oder interessiert es tatsächlich irgendwen, auf welchem trägermedium sich ein spiel befindet. :confused:

Mich! Auf BlueRay passt viel mehr drauf als auf HD-DVD. Außerdem kann die Xbox 360 standartmäßig keine HD-DVD-Filme abspielen.

Nö, nicht wirklich. Viel wichtiger wäre mir da 1! Standard und nicht zwei, wo sich die Firmen gegenseitig das leben schwer machen und man als Käufer unsicher ist. Das hat jetzt aber mit Konsolen nix zu tun, da ist es egal. Von mir aus auch ein komplett eingener Standard wie beim GC oder DC.

Exo-Anubis am 07.03.2006 10:59 schrieb:

Mich! Auf BlueRay passt viel mehr drauf als auf HD-DVD.
Und was sagt das über die Qualität aus? Ist ein Spiel, nur weil es auf BluRay (Ohne "e" geschrieben ;) ) kommt besser? Glaube außerdem kaum, daß ein Game wirklich 30GB und mehr in den nächsten Jahren brauchen wird. So ein Laufwerk macht ja das Gerät auch nur teurer.

Außerdem kann die Xbox 360 standartmäßig keine HD-DVD-Filme abspielen.
Wie schon geschrieben wird dadurch das Gerät ja nur teurer. Gerade wenn man sich mal etwas näher mit den restriktiven Beschränkungen der neuen Filmgeneration beschäftigt und sich dazu die Preise ansieht, dann sehe ich keinen Grund warum ich nicht weiterhin den Film von DVD sehen sollte. Die Auflösung ist schön und gut, aber besser wird ein Film deswegen auch nicht.

Nali_WarCow am 07.03.2006 11:52 schrieb:

Mich! Auf BlueRay passt viel mehr drauf als auf HD-DVD.
Und was sagt das über die Qualität aus? Ist ein Spiel, nur weil es auf BluRay (Ohne "e" geschrieben ;) ) kommt besser? Glaube außerdem kaum, daß ein Game wirklich 30GB und mehr in den nächsten Jahren brauchen wird. So ein Laufwerk macht ja das Gerät auch nur teurer.

Außerdem kann die Xbox 360 standartmäßig keine HD-DVD-Filme abspielen.
Wie schon geschrieben wird dadurch das Gerät ja nur teurer. Gerade wenn man sich mal etwas näher mit den restriktiven Beschränkungen der neuen Filmgeneration beschäftigt und sich dazu die Preise ansieht, dann sehe ich keinen Grund warum ich nicht weiterhin den Film von DVD sehen sollte. Die Auflösung ist schön und gut, aber besser wird ein Film deswegen auch nicht.

sehr praktisch - jetzt kann ich mir die antwort sparen - danke .
:B

Hab mir immer überlegt eine X-Box 360 zu kaufen. Von Vor- und Nachteile weiß ich in etwa bescheid. Habe noch einen sehr modernen PC darum würde es mich mal interessieren welche guten Games exklusiv für X-Box 360 erscheinen sollen (oder schon erschienen sind) die einen Blick wert sind.

Blue_Ace am 07.03.2006 12:05 schrieb:
Hab mir immer überlegt eine X-Box 360 zu kaufen. Von Vor- und Nachteile weiß ich in etwa bescheid. Habe noch einen sehr modernen PC darum würde es mich mal interessieren welche guten Games exklusiv für X-Box 360 erscheinen sollen (oder schon erschienen sind) die einen Blick wert sind.

soll ich ehrlich sein ?

bislang nicht ein einziges (für mich) .

LordMephisto am 07.03.2006 11:02 schrieb:
Nö, nicht wirklich. Viel wichtiger wäre mir da 1! Standard und nicht zwei, wo sich die Firmen gegenseitig das leben schwer machen und man als Käufer unsicher ist. Das hat jetzt aber mit Konsolen nix zu tun, da ist es egal. Von mir aus auch ein komplett eingener Standard wie beim GC oder DC.

Recht haben du tust

Namco Bandai Präsident: 'PS3 Start im Frühjahr unmöglich'

Takeo Takasu, der Präsident der Namco Bandai Holdings Inc., hat eine Markteinführung der PlayStation3 im Frühjahr 2006 als unmöglich bezeichnet. 'Bis heute gibt es keinerlei Ankündigungen, so dass eine Auslieferung im Frühjahr unmöglich ist', sagte Takasu.

'Wir entwickeln Spiele für die PlayStatoin3, doch ihr Erscheinen hängt von der zeitlichen Koordinierung der Hardware ab', fügt er hinzu. Takasu würde es gerne sehen, dass Sony die PlayStation3 zum Weihnachtsgeschäft 2006 auf den Markt bringt.

gamefront

na ja - nicht mehr wirklich überraschend.

ein bisschen erstaunt bin ich aber schon, dass sony den us- markt erst über ein jahr nach microsoft bedienen kann/ wird.

den japanern ist das herzlich egal - die kaufen eh keine xbox.

weiteres indiiz dafür, dass die ps2 noch sehr gut im saft steht ist ff xii, dass in der aktuellen famitsu satte 40 punkte abgesahnt hat !!!

PS 3 zuletzt in Europa ?!

Wie Nick Sharp, seineszeichens Head of Corporate Communications von Sony Computer Entertainment Europe nun offiziell gegenüber Gamesindustry.biz bestätigte, will Sony nicht -wie Konkurrent Microsoft die Next-Gen Konsole PS3 nahezu zeitgleich in Japan, USA und Europ auf den Markt zu bringen.

Vielmehr möchte man zunächst den japanischen Markt bedienen. Anschließend folge die USA, bevor die Konsole schließlich den europäischen Markt erreichen werde.

justgamers

nicht wirklich überraschend

Zurück