• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Verwirrspiel um PS3-Termin: Sony widerspricht Merrill Lynch Bericht / Verspätung möglich / Japan-Start wohl im Frühjahr

Nali_WarCow am 20.02.2006 12:30 schrieb:
Exo-Anubis am 20.02.2006 12:19 schrieb:
Ich finde es gibt jetzt langsam genung von Zitaten, bei welchen noch jemand dazu schreibt von wem
Sorry, aber ne Quellenangabe gehört dazu. Alles andere wäre Blödsinn. Zum einen übernimmt man ja Material einer andern Seite und da ist es schon das Minimum, wenn man einfach was kopiert, die Quelle anzugeben. Außerdem findet man dort meist Links, Screens und CO.

Nur um weiter zu kritisieren:
Warum schreibt dann nicht derjenige die Quelle dazu, der den Post gemacht und zwar im selben Post wie das Zitat? Sonst bekomm ich einfach zuviel Benachrichtigungsmails

AW: Verwirrspiel um PS3-Termin: Sony widerspricht Merrill Lynch Bericht / Verspätung möglich / Japan-Start wohl im Frühjahr

Exo-Anubis am 20.02.2006 14:18 schrieb:
Warum schreibt dann nicht derjenige die Quelle dazu, der den Post gemacht und zwar im selben Post wie das Zitat?
Ist doch gemacht worden. :-o

Nali_WarCow am 20.02.2006 14:42 schrieb:
Warum schreibt dann nicht derjenige die Quelle dazu, der den Post gemacht und zwar im selben Post wie das Zitat?

Um nicht deins zu nehmen:

Bonkic am 19.02.2006 09:36 schrieb:
Laut einem Bericht der Investmentfirma Merill Lynch sollen die Produktionskosten aber bei ca. 900$ liegen. Wie will Sony nun aber den Verkaufspreis möglichst tief halten, damit die Käufer nicht zum billigeren Konkurrenzprodukt greifen?
Als Möglichkeit bietet sich an, die Erscheinung um ca. ein Jahr zu verschieben, sodass die Komponenten günstiger zu verbauen sind.
Sony will jedoch die PS 3 für etwa 300€ noch in diesem Frühjahr veröffentlichen.

game7/ consolewars

1. wurde der frühjahrs termin schon - wenn auch indirekt - abgeblasen
2. von 300 € war nie die rede, realistisch sind wohl 400 bei erscheinen (in europa wohlgemerkt und bis die konsole hier erscheint könnte ja in der tat noch 1 jahr vergehen) .
3. jetzt lassen wir die produktionskosten noch um 100 $ niedriger liegen und schon läge eine subvention im üblichen rahmen - trotz blu-ray

Exo-Anubis am 20.02.2006 15:21 schrieb:

Laut einem Bericht der Investmentfirma Merill Lynch sollen die Produktionskosten aber bei ca. 900$ liegen. Wie will Sony nun aber den Verkaufspreis möglichst tief halten, damit die Käufer nicht zum billigeren Konkurrenzprodukt greifen?
Als Möglichkeit bietet sich an, die Erscheinung um ca. ein Jahr zu verschieben, sodass die Komponenten günstiger zu verbauen sind.
Sony will jedoch die PS 3 für etwa 300€ noch in diesem Frühjahr veröffentlichen.

game7/ consolewars

2. von 300 € war nie die rede, realistisch sind wohl 400 bei erscheinen (in europa wohlgemerkt und bis die konsole hier erscheint könnte ja in der tat noch 1 jahr vergehen) .
3. jetzt lassen wir die produktionskosten noch um 100 $ niedriger liegen und schon läge eine subvention im üblichen rahmen - trotz blu-ray

hä - was willst du von mir ?
die quelle steht doch da . :confused:

Laut einem Bericht der Investmentfirma[...]veröffentlichen.

game7/ consolewars

Ich verstehe dein Problem dabei nicht.
Im Quote steht die Meldung, darunter die Quelle (kursiv) und zum Abschluß hat Bonkic seine Meinung noch in den Post gepackt. :confused:

Bonkic am 20.02.2006 15:32 schrieb:

game7/ consolewars

hä - was willst du von mir ?
die quelle steht doch da . :confused:

Ja, aber in einem anderen Post

Exo-Anubis am 20.02.2006 17:44 schrieb:

du solltest zum augenarzt gehen, oder deine brille putzen.

wo liegt eigentlich dein problem ?

Bonkic am 20.02.2006 17:47 schrieb:

eigentlich solltest du zum Augenarzt gehen. Kennst du die Bedeutungen der Wörter "Thread", "Thema" und "Post"?
Wenn nicht ist mir das jetzt auch egal.
Es ist ja kein Problem an sich sondern eher eine kleine Störung.

Exo-Anubis am 20.02.2006 17:50 schrieb:
Bonkic am 20.02.2006 17:47 schrieb:

eigentlich solltest du zum Augenarzt gehen. Kennst du die Bedeutungen der Wörter "Thread", "Thema" und "Post"?
Wenn nicht ist mir das jetzt auch egal.
Es ist ja kein Problem an sich sondern eher eine kleine Störung.

trag` bitte was produktives zum thema bei, oder sei still - und jetzt genug damit.

Worum zum Teufel geht euer streit eigentlich :confused:
Ich erkenne die Logik hinter Anubis geschreibsel nicht :B

LordMephisto am 20.02.2006 17:56 schrieb:
Das frage ich mich auch, als ich das ganze gelesen hab, dachte ich erst, dass dies an den Nachwehen vom Wochenende liegt, aber da ich ja anscheinend nicht der einzigste bin, liegt es wohl doch nicht daran. :B

Atropa am 20.02.2006 18:04 schrieb:
LordMephisto am 20.02.2006 17:56 schrieb:
Das frage ich mich auch, als ich das ganze gelesen hab, dachte ich erst, dass dies an den Nachwehen vom Wochenende liegt, aber da ich ja anscheinend nicht der einzigste bin, liegt es wohl doch nicht daran. :B

Dito:
"hääääää????? :confused: " :B

@TOPIC ;) :So langsam wird es eng mit dem Frühjahr. Wird ja ein richtiger Blitzstart :-D
Die PS2 wurde damals im November (?) vorgestellt (ja, damals gab es noch extra Auftritte und nicht alles wurde auf die E3 verschoben) und kam im März (?) in Japan heraus. Bei uns dann im November.

Naja, ich stell mich persönlich schon mal auf Februar 2007 ein (wenn es gute Starttitel gibt), gibt auch noch genug PS2-Titel, die ich zocken muss/werde und die HDTV's werden auch billiger :-D
Nur ein Start in Japan bzw gescheite Präsentation wäre mal nett, damit man endlich weiß, was wie und warum :B

*versuch licht ins dunkel zu bringen*
So wie ich das sehe könnte das Problem sein, dass die Quellenangabe in einem anderen "Quotekasten" steht wie der Text selbst. Lese ich zumindest heraus. Wobei, was das Problem ist weiss ich immer noch nicht :B

blade88 am 20.02.2006 18:48 schrieb:
*versuch licht ins dunkel zu bringen*
So wie ich das sehe könnte das Problem sein, dass die Quellenangabe in einem anderen "Quotekasten" steht wie der Text selbst. Lese ich zumindest heraus. Wobei, was das Problem ist weiss ich immer noch nicht

So verstehe ich das auch. Wobei sich dann die Frage stellt wer hier den Ausdruck "Post" nicht richtig versteht. Ich benutze ja selten Smilies, aber hier passt er irgendwie: :B

-njStryfe-

Kein Scherz !

Eine Kirche in Phoenix, Arizona hat an die Haushalte der eigenen und umliegenden Gemeinden Werbeflyer verteilt, auf denen, leicht verdreht, das XBOX 360 Logo prangt.
Mit den einleitenden Worten: "Das Leben besteht nicht nur aus Spass und Spielen" versucht die Crosswalk Church der Lutheraner neue Mitglieder zu gewinnen.
Ob und welche rechtlichen Folgen diese etwas dreiste Werbeaktion nach sich zieht ist ungewiss, da die Kirchen in den USA einen hohen Stellenwert haben.

http://www.p2u.de/bonkic/Bilder/full_1140561739_church_flyer_front.jpg

http://www.p2u.de/bonkic/Bilder/full_1140561718_church_flyer_back.jpg

xbox-newz

nein, das ist scheinbar kein scherz. obwohl ichs eigentlich kaum glauben kann.

der slogan ist sicher erstklassig zur mitglieder akquise geeignet :

"Das Leben besteht nicht nur aus Spass und Spielen" - also MICH haben die schon fast überzeugt.

PS3-Titel zum downloaden

In einem Interview der japanischen Website Watch Impress mit Tetsuhiko Yatsuda von SCE Asia hat dieser die Absicht geäußert, dass Sony Spiele über ihren HUB Online-Service zum Download anbieten könnte. Begründen wolle man diesen Schritt damit, dass dies bedeutend günstiger wäre als Spiele beim Händler zu beziehen. Außerdem wolle man so der Raubkopierer-Szene einen Riegel vorschieben.

consolewars/ ps3-center.net uvam

wie soll das ohne hdd funktionieren ? :confused:

AW: PS3-Titel zum downloaden

Bonkic am 22.02.2006 11:37 schrieb:
wie soll das ohne hdd funktionieren ? :confused:

Nicht jeder wird das Angebot annehmen und da wird eben extra zur Kasse gebeten. Macht MS doch auch. Inzwischen gibt es gut 12 Demos, die konnte sich auch keiner ohne HD saugen. Nur scheinbar ist so eine HDD beiden Unternehmen zu teuer als "beigabe" bei allen Varianten. Da möchte man dann doch lieber etwas zusätzlich dran verdienen.

Nali_WarCow am 22.02.2006 12:10 schrieb:
Da möchte man dann doch lieber etwas zusätzlich dran verdienen.

Meiner Meinung nach verstaendlich. Wenn ich schon das Geraet zum halben Produktionspreis quasi verschenke, muss ich mein Geld doch auch irgendwo wieder reinholen.

Und im uebrigen stellt sich die Frage, wie das bei Nintendo mit den Downloads von Spielen funktionieren soll, wenn dort standardmaessig auch keine Festplatte drinstecken soll.

-nate-

Stryfe am 22.02.2006 13:13 schrieb:
Meiner Meinung nach verstaendlich. Wenn ich schon das Geraet zum halben Produktionspreis quasi verschenke, muss ich mein Geld doch auch irgendwo wieder reinholen.

sicher ist das legitim, nur für mich stellte sich das so dar, als würde sony sogar bevorzugt auf den online- vertrieb setzen .

und ob sony irgendwas verschenkt, bleibt noch abzuwarten...

Stryfe am 22.02.2006 13:13 schrieb:
Und im uebrigen stellt sich die Frage, wie das bei Nintendo mit den Downloads von Spielen funktionieren soll, wenn dort standardmaessig auch keine Festplatte drinstecken soll.

stimmt, bei spielen der systeme nes bis n64 sollte das kein problem darstellen, aber wie man den service für gc- spiele realisieren will, ist mir auch schleierhaft.

NRev - Einzelheiten zu DevKit/ Leistung/ Preis

Die Software-Entwickler für Revolution haben bislang drei verschiedene Versionen des 'Development Kits' von Nintendo erhalten. Das berichtet RevolutionIGN.

Zuerst erhielten sie einen Gamecube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite 'Dev Kit' war identisch, besaß aber ein paar Optimierungen. Der dritte Prototyp wurde vor einem Monat an die meisten Studios ausgeliefert: Er ist vom Aufbau ähnlich, besitzt aber eine höhere CPU-Leistung.

Angeblich sollen ein paar wichtige Publisher bereits einen vollständigeren Revolution Entwicklungs-Kit erhalten haben, den man als Version 3.5 bezeichnen könnte: Die interne Hardware spiegelt das neue System stärker wieder als bisher, und es wird auch mit einem kabellosen Revolution-Controller ausgeliefert.

Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das ofiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen.

Sind Studios bereits mit der Gamecube-Architektur vertraut, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole lauffähig sein. Zwar besitzt Revolution ungefähr die zweifache Leistung, doch ist die Struktur des Systems sehr ähnlich.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächt sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).

gamefront

Zurück