AW: Neues zur Rev
Ich war ja seit dem ich lebe Nintendo Fan, aber die "Revolution" Konsole ist soo der Müll. Ich weiss das Nintendo nicht von der Grafik lebt, aber gute Games gibts auch für Xbox 360 und PS3! Und ich will halt kein Fossil kaufen, da bleibe ich eher bei meinem PC.
Es enttäuscht mich extrem dass Nintendo so ne Spassti-Konsole baut. Einfach schade. Ich hoffte schon seit einiger Zeit auf die Revolution der Konsolen. Wenn man schaut, für den preis einer Xbox 360 bekommt man ne mainstream Graka. Zudem ist die Xbox im Moment schneller als jeder PC. Aussgenommen Supercomputer.
Bonkic am 07.12.2005 07:48 schrieb:Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:
- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.
- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.
- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.
- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.
- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.
- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.
gamefront
sollte der preis stimmen, dann ist sie mein .
Ich war ja seit dem ich lebe Nintendo Fan, aber die "Revolution" Konsole ist soo der Müll. Ich weiss das Nintendo nicht von der Grafik lebt, aber gute Games gibts auch für Xbox 360 und PS3! Und ich will halt kein Fossil kaufen, da bleibe ich eher bei meinem PC.
Es enttäuscht mich extrem dass Nintendo so ne Spassti-Konsole baut. Einfach schade. Ich hoffte schon seit einiger Zeit auf die Revolution der Konsolen. Wenn man schaut, für den preis einer Xbox 360 bekommt man ne mainstream Graka. Zudem ist die Xbox im Moment schneller als jeder PC. Aussgenommen Supercomputer.