• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Neues zur Rev

Bonkic am 07.12.2005 07:48 schrieb:
Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

gamefront

sollte der preis stimmen, dann ist sie mein . :X

Ich war ja seit dem ich lebe Nintendo Fan, aber die "Revolution" Konsole ist soo der Müll. Ich weiss das Nintendo nicht von der Grafik lebt, aber gute Games gibts auch für Xbox 360 und PS3! Und ich will halt kein Fossil kaufen, da bleibe ich eher bei meinem PC.

Es enttäuscht mich extrem dass Nintendo so ne Spassti-Konsole baut. Einfach schade. Ich hoffte schon seit einiger Zeit auf die Revolution der Konsolen. Wenn man schaut, für den preis einer Xbox 360 bekommt man ne mainstream Graka. Zudem ist die Xbox im Moment schneller als jeder PC. Aussgenommen Supercomputer.

AW: Neues zur Xbox

Jetzt wird Microsoft sogar schon verklagt wegen der Xbox :confused:
http://www.hartware.de/news_39106.html

Langsam wirds absurd.

AW: Neues zur Xbox

Boneshakerbaby am 07.12.2005 11:09 schrieb:
Jetzt wird Microsoft sogar schon verklagt wegen der Xbox :confused:
http://www.hartware.de/news_39106.html

Langsam wirds absurd.
da klagt halt jemand, ohne sich bewusst zu sein, dass sich so grosse firmen bestimmt einwandfrei rechtlich abgesichert haben.
versuch mal wegen einem fehlenden aber beworbenen feature eines autos zu klagen... du wirst keine chance haben.

Neues zur Revo

Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

Quelle Gamefront

Preisvermutung liegt wohl etwas daneben. Aber rechnet man das doppelte, ist es ja auch nicht mal so teuer =)

Zollman am 07.12.2005 10:54 schrieb:
Ich war ja seit dem ich lebe Nintendo Fan, aber die "Revolution" Konsole ist soo der Müll. Ich weiss das Nintendo nicht von der Grafik lebt, aber gute Games gibts auch für Xbox 360 und PS3! Und ich will halt kein Fossil kaufen, da bleibe ich eher bei meinem PC.

Es enttäuscht mich extrem dass Nintendo so ne Spassti-Konsole baut. Einfach schade. Ich hoffte schon seit einiger Zeit auf die Revolution der Konsolen. Wenn man schaut, für den preis einer Xbox 360 bekommt man ne mainstream Graka. Zudem ist die Xbox im Moment schneller als jeder PC. Aussgenommen Supercomputer.
Bei 105+-20€ und einen vermutlich revolutinären Controller ist sie Müll. Na klar. :rolleyes:
Naja wenn man die Preise der Game Boys ansieht, muss es wohl eher auf 200€ hinauslaufen.
Zur Grafik:
Ich finde Metroid Prime kann immer noch zu den grafisch besten/ stimmigsten/ atmosphärischten Titel überhaupt gezählt werden. Und wenn die Leistung nochmal gegenüber des Cubes verdoppelt wird, ist der "normale" Fernseher, den der Durchschnitt noch sein eigen nennt, auch bald ausgereizt.
(Resident Evil4 muss man auch gesehen haben. :top: )

Außerdem beim PC musst du nichts installieren, du musst nichts konfigurieren,du musst nicht andauernd Treiberupdates installieren, du hast keine Abstürze, du musst nicht patchen, du hast keine Ladezeiten und du musst nicht alle paar Monate upgraden. Also beschränk dich auf den PC. :top:

Und sowas nennt sich Nintendo Fan.

(Mir ist Nintendo am Liebsten, weil sie für mich die einzige wirkliche Alternative zum PC darstellen. Alle Tophits von Xbox und PS haben mich nie interessiert bzw. gabs die meisten Sachen eh in ähnlicher Form am PC. Außer vielleicht Gran Tourismo für PS oder Shen Mue für den Dreamcast.)

Gar nicht gesehen das Du das schon herkopiert hattest (letzter Eintrag auf Seite 34, hab 20 Beiträge eingestellt) :]

Solon25 am 07.12.2005 12:00 schrieb:
Gar nicht gesehen das Du das schon herkopiert hattest (letzter Eintrag auf Seite 34, hab 20 Beiträge eingestellt) :]

Bei so einem "niedlichen" Preis muss man praktisch nicht lange überlegen. Falls es denn zutreffen sollte das Nintendo die Konsole so günstig an den Mann bringen will. Doppelte Leistung vom Spielewürfel reicht mir persönlich auch komplett, wenn dann halt das typische Nintendo Game-Aufgebot vorhanden ist.

Und wie oben geschrieben, grafisch ist der Gamecube doch immernoch in der Lage sehr anschauliche Optiken darzustellen.

Also mal gucken was draus wird :top: .

Regards, eX!

crackajack am 07.12.2005 11:52 schrieb:
Zollman am 07.12.2005 10:54 schrieb:

Bei 105+-20€ und einen vermutlich revolutinären Controller ist sie Müll. Na klar. :rolleyes:
Naja wenn man die Preise der Game Boys ansieht, muss es wohl eher auf 200€ hinauslaufen.
Zur Grafik:
Ich finde Metroid Prime kann immer noch zu den grafisch besten/ stimmigsten/ atmosphärischten Titel überhaupt gezählt werden. Und wenn die Leistung nochmal gegenüber des Cubes verdoppelt wird, ist der "normale" Fernseher, den der Durchschnitt noch sein eigen nennt, auch bald ausgereizt.
(Resident Evil4 muss man auch gesehen haben. :top: )

Außerdem beim PC musst du nichts installieren, du musst nichts konfigurieren,du musst nicht andauernd Treiberupdates installieren, du hast keine Abstürze, du musst nicht patchen, du hast keine Ladezeiten und du musst nicht alle paar Monate upgraden. Also beschränk dich auf den PC. :top:

Und sowas nennt sich Nintendo Fan.

(Mir ist Nintendo am Liebsten, weil sie für mich die einzige wirkliche Alternative zum PC darstellen. Alle Tophits von Xbox und PS haben mich nie interessiert bzw. gabs die meisten Sachen eh in ähnlicher Form am PC. Außer vielleicht Gran Tourismo für PS oder Shen Mue für den Dreamcast.)

Ich bin halt aus dem Mario und Nintendogs Alter etwas raus. OK Metroid Prime hat ne gute Grafik aber ich finde Nintendo sollte nicht in Sachen Technik hintennach hinken. Klar sind Preise von höchstens 200€ für eine Konsole toll.
Den "Revolutionären" Controller finde ich auch super. Aber ich finde es scheisse das sie um einiges langsamer als die Xbox 360 sein wird. Ich hätte mich mal auf gute Grafik gefreut. Da sie so billig wird gehe ich sie mir ev. kaufen. Und ich werde sie wenn möglich an einen Monitor schliessen.
Nintendo leistete sich nicht so dumme Schnitzer wie Microsoft mit der "unausgereiften" Xbox 360.

Du hast wohl Konsolen und nicht PC's gemeint weil du schriebst :

"Außerdem beim PC musst du nichts installieren, du musst nichts konfigurieren,du musst nicht andauernd Treiberupdates installieren, du hast keine Abstürze, du musst nicht patchen, du hast keine Ladezeiten und du musst nicht alle paar Monate upgraden. Also beschränk dich auf den PC. :top:

Zudem war ich sogar im Nintendo Fanclub. :-D

Zollman am 07.12.2005 17:06 schrieb:
Da sie so billig wird gehe ich sie mir ev. kaufen.

oben noch "spasti- konsole" und "müll" und jetzt "kaufst du sie, wenn der preis stimmt" ?

bist du schizophren, oder nur launisch ?

Ich frage mich nur was noch so lange dauert wenn alles im Prinzip nur eine Weiterentwicklung ist. Der Controller scheint wirklich nicht alles zu sein.

Ich kann mich auch nur wieder wundern, wie einige Kristallkugelbenutzer und Kaffeesatzleser schon bestens bescheid wissen, wie sich PS3 und Revolution im Spielbetrieb schlagen. Da könnte ich schon immer bei Amazon kotzen, wenn Wichtigtuer Spiele ein halbes Jahr vor Relaese bewerten :$ .
Sicher ist doch mal nur, daß von den Next-Gen Konsolen die XBOX360 keine 100% fehlerfrei-Ausbeute hat. Soll es sogar auch schon bei PC-Komponenten gegeben haben :rolleyes: . Wäre sicher interessant zu wissen,wieviel Prozent tatsächlich defekt sind und wie sich M$ im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt.

Bonkic am 07.12.2005 18:44 schrieb:
Zollman am 07.12.2005 17:06 schrieb:
Da sie so billig wird gehe ich sie mir ev. kaufen.

oben noch "spasti- konsole" und "müll" und jetzt "kaufst du sie, wenn der preis stimmt" ?

bist du schizophren, oder nur launisch ?

Ich bin launisch. Was heisst schizophren schon wieder? Ist doch verfolgungswahn? Naja gestern wurden über daten etwas anders gemutmasst. Ich habe gedacht sie wäre nur knapp schneller als die Xbox 1. Das ist ein Unterschied!

Resi 5 parallel auf PS 3 und XBox360 ?

In an interview published in Xbox360ism (a special edition of Dorimaga), Capcom Research & Development division chief Keiji Inafune said he expects Resident Evil 5 to be released simultaneously on the Xbox 360 and PlayStation 3 if possible.

"We want to grow the Resident Evil series into a multi-platform franchise, so we hope to release it simultaneously [on the two next-generation consoles]," Inafune told Xbox360ism. "But since we don't know the launch period for the PS3 yet, so it's hard to say [if we can]."

Inafune also revealed that Resident Evil 5 will feature online elements, although he did not elaborate.

In other zombie-related Capcom news, Inafune said that his first project for the Xbox 360, Dead Rising, is slated for release after summer 2006. Inafune explained that the game could be released earlier, but he's taking the time to polish it as much as possible.

Inafune also revealed that Microsoft initially asked Capcom to make an original Xbox 360 title catered towards the taste of the Japanese consumers, but the third-party publisher declined. Inafune stated that Capcom's aim is to release games that will be a global hit, regardless of whether it's for the Xbox 360 or PS3.

gamespot

Zollman am 07.12.2005 21:47 schrieb:
http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/gamecube-p2.jpg

Gibts die wircklich oder ist es ein fake? Wäre geil wenns ne Mobile Gamecube gäbe!

sieht mir eher nach fake oder eigenbau aus - ich denk mal des wüsst ich wenn nintendo sowas angekündigt hätte/sichere bilder veröffentlicht worden wären.

allerdings wär son teil echt der hammer und würde auch locker sonys gaystation portable wegstecken ^^
wobei ich die fokussierung bei nintendo auf neues gameplay und innovationen statt auf pure technische überlegenheit eh besser find...
bevor ich 400 euronen für die xbox oder noch mehr für die ps3 ausgeb, kauf ich mir lieber ne neue graka fürn pc und bin damit wieder überlegen...

mfg daffy

Neues zur PS 3

Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment America, und Jack Tretton, Executive Vice Preisdent von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung (Danke an ZBOX):

- Die PlayStation2 soll auch nach Auslieferung der PlayStation3 sehr lebendig sein.

- 2006 werden eine Menge Original-Franchises auf PSP erscheinen.

- Es ist noch nicht entschieden, wann und in welchem Land die PS3 zuerst rauskommen wird.

- Eine Verschiebung ins Jahr 2007 wird es nicht geben, Sony hält weiterhin an den Termin 'Früjahr 2006' fest.

- Über Microsofts Xbox 360 Frühstart: 'Es geht nicht um die Zeit, sondern mehr um die Menge.'

- Die PS3 soll ebenbürtige, wenn nicht sogar bessere Grafik liefern wie in den gezeigten E3 Demos.

- Der Preis der PS3 steht noch nicht fest.

gamefront

MGS 4 - Neue Details

Hideo Kojiima von Konami hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Click Picture gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick (Danke an ZBOX):

- Nicht jeder in Snakes Nähe ist auch sein Feind.

- Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen.

- Der Krieg in naher Zukunft sei mehr wie ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht: So kauft eine Seite Söldner, die für das Land kämpfen.

- Im Trailer sah man, wie Snake sich eine Injektion gibt. Dies könnte im finalen Spiel nicht mehr drin sein.

- Ausdauer spielte in Metal Gear Solid 3: Snake Eater Click Picture eine Rolle und soll vielleicht auch im vierten Teil vorhanden sein. Das Thema 'Nahrungsaufnahme/Jagd' wird noch diskutiert; es ist nicht entschieden, ob man auch das einbauen wird.

- Der MK II Roboter mit Otacon ersetzt das Codec und dient zur Kommunikation. Ob darauf nur Otacon zu sehen sein wird, ist ein Geheimnis.

- Man soll den MK II vielleicht auch selber steuern können. Kojima räumt ein, dass es aber im finalen Spiel womöglich doch nicht drin sein könnte, was dann aber auch seinen Grund haben wird.

- Kojima überlegt, ob man nicht vielleicht einen zweiten Spieler miteinbringt, der z.B. den MK II steuert, was auch mit PSP möglich sein könnte.

- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.

- In Bezug auf Vehikel sagt Kojima, dass man versucht, Snake alles steuern zu lassen, was möglich ist.

PSM/ gamefront

Zurück