• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Totgeburt?

Leddernilpferd am 04.12.2005 13:24 schrieb:
eX2tremiousU am 04.12.2005 13:08 schrieb:
Leddernilpferd am 04.12.2005 12:30 schrieb:
und wiedermal funktioniert nichts mehr. man das is ja ein drecksteil. :pissed: :pissed: :pissed:

das hat jetzt nichts mehr mit sinnlosem geflame zu tun, die xbox360 ist ein reiner flop. mit diesen problemen hätte ich nicht gerechnet.
leute, lasst die finger davon!!!

alle achtung microsoft, da habt ihr ganz schön mist gebaut. :finger2: :finger2: :finger2:

Scheinst nich der einzige zu sein, der viel Spaß mit dem Gerät hat. Der Bruder meiner Freundin meckert auch schon fleißig über das Gerät (Core Version). Er hat sich den Kasten gestern Morgen gekauft, zusammen mit "NFS:MW". Ernüchternde Bilanz nach einem Spieltag: Instabil. Zunächst hat sich sein Gerät nach 3 Stunden aufgehangen, was ja vielleicht noch vertrebar gewesen wäre, dann als ich ihn über vermeidliche "Luftzirkulationsprobleme" informiert habe, PC-Games Online-Leser wissen halt mehr *g*, haben wir das Gerät auf den Parkettboden gestellt, so das die Box nicht unter mangelnder Luftversorgung leidet. Nach einer weiteren Stunde war wieder Schicht im Schacht. Wir konnten das Gerät ohne Probleme an- und ausschalten, aber es hing sich halt immer während des Spieles ohne sichtbaren Grund auf. Total entnervt und "angepisst" über den Fehlkauf hat er dann die Box wieder verpackt und wird sie morgen wohl lautstark dem Händler vor die Füße knallen...sprichwörtlich, ist ein impulsives Kerlchen.
Ich konnte mein Grinsen bei seinem Gesichtsausdruck dabei nur schwer unterdrücken. :P

Zum Spiel, soweit es spielbar war: Also MW sah auf der X-Box IMO ein ganzes Stück mieser aus als auf dem heimischen PC, zudem gab es meinem empfinden nach stellenweise ziemliche Slowdowns, was mich doch sehr überrascht hat. Keine Ahnung wie es bei anderen Titeln ist, aber MW wirkte so ziemlich "unbefriedigend", vor allem wenn man dann auch noch den Kaufpreis von 65 Euro bedenkt.

Bleibt nur zu hoffen dass diese Vorkommnisse nur "Einzelfälle" sind, ich bin jedenfalls froh nicht direkt zugeschlagen zu haben.

Regards, eX!

so lief das bei mir auch eben ab. hab sie jetzt verpackt und werde sie morgen zurückbringen. also die technik hat mich überzeugt. pdz und pgr sehen klasse aus, aber die maschine ist ne absolute fehlkonstruktion.

bin mal gespannt wie die ganze sache sich entwickelt. da kommt bestimmt noch ganz schön was auf ms zu. :finger2:

Kann mal jemand der die Xbox 360 schon hat versuchen Maus und Tastatur anzuschliessen und schauen ob Games (zb. Call of Duty 2 oder andere) dies unterstützen. Wenns mit Maus/Tastatur klapp, wäre das einfach geil.

AW: Totgeburt?

Zollman am 04.12.2005 17:25 schrieb:
Kann mal jemand der die Xbox 360 schon hat versuchen Maus und Tastatur anzuschliessen und schauen ob Games (zb. Call of Duty 2 oder andere) dies unterstützen. Wenns mit Maus/Tastatur klapp, wäre das einfach geil.
Für Chatnachrichten, etc. kannst du ne Tastatur nutzen, aber glücklicherweise nicht zum spielen. Da wird auf ein Eingabegerät für alle Spieler gesetzt.

Offiziell : NRev 2006 in Europa !

Nachdem die Offiziellen von Nintendo bekanntgaben, dass die kommende Heimkonsole erst auf der E³ im Jahre 2006 komplett enthüllt wird, machten sich insbesondere die europäischen Spieler sorgen über den Releasetermin des Nintendo Revolution.

Wer den offiziellen Newsletter von Nintendo abonniert hat, wurde heute von einer Email von Nintendo überrascht. In dieser bestätigte der Konzern aus Kyoto, dass der Nintendo Revolution definitiv 2006, und nicht wie von vielen angenommen 2007, in Europa erscheinen wird. Einen genauen Zeitpunkt nannte man jedoch nicht.

gamevision

Microsofts Ziele für Japan

In der aktuellen Konsolengeneration legte Microsoft in Japan die sprichwörtliche Bauchlandung hin. So konnte man in vier Jahren lediglich 450.000 Exemplare der Xbox an den Endkunden durchverkaufen. Dass sich dieses Ergebniss nicht mit Microsofts ehrgeizigen Zielen vereinbaren lässt, versteht sich wohl von selbst.

Mit der Xbox360 soll sich nun alles ändern. Denn wie man heute offiziell bekannt gab, plant man bis zum Sommer 2006 eine Million Exemplare der Xbox360 in Japan zu verkaufen. Bis zum Ende des Jahres rechnet man sogar mit rund zwei Millionen verkauften Exemplaren. Ob man dieses ehrgeizige Ziel erreichen kann, wird sich zeigen müssen.

gamevision

AW: Microsofts Ziele für Japan

das darf nicht wahr sein.
ich bringe meine "schrott"box360 heute zurück und will sie umtauschen, da wird mir gesagt, dass die nichts damit zu tun haben und dass ich mich an microsoft wenden solle. "wir dürfen die garnicht zurück nehmen"

ok, alles klar, dann red ich halt selbst mit denen...

0800 181 2968 gewählt...und...?...hä... was ist das für ein gepiepse?!?! :confused:

das geht jetzt schon stundenlang so :pissed: :pissed: :pissed:
ich könnt :$ ich komm nicht an die rann. ist etwa die leitung überlastet oder abgeschaltet worden weil ein sturm verärgerter kunden versucht hilfe zu bekommen? :finger2:

Leddernilpferd am 05.12.2005 17:43 schrieb:
ich bringe meine "schrott"box360 heute zurück und will sie umtauschen, da wird mir gesagt, dass die nichts damit zu tun haben und dass ich mich an microsoft wenden solle. "wir dürfen die garnicht zurück nehmen"

pffft - was issen das für ein laden ?

natürlich müssen die das ding zurücknehmen (bzw. umtauschen/ reparieren) - einfach hartnäckig bleiben und notfalls den chef sprechen und mit dem anwalt drohen.

Bonkic am 05.12.2005 17:46 schrieb:
Leddernilpferd am 05.12.2005 17:43 schrieb:

pffft - was issen das für ein laden ?

natürlich müssen die das ding zurücknehmen (bzw. umtauschen/ reparieren) - einfach hartnäckig bleiben und notfalls den chef sprechen und mit dem anwalt drohen.

das denke ich doch auch. er meinte es würde auch schneller gehen wenn ich mich direkt an ms wende. ich werde da morgen nochmal anrufen. wenn dann immer noch dauerpiepsen auf der leitung is. gehe ich nochmal in den laden.
und dann rauchts.

Leddernilpferd am 05.12.2005 18:11 schrieb:
er meinte es würde auch schneller gehen wenn ich mich direkt an ms wende. i
Womit er i.d.R auch recht hat, nur scheint MS im moment ne menge zu tun zu haben^^.
Ein kulanter Händler hätte die Kiste aber zurück genommen.

PS: Du hast das 666. posting geschrieben...ein schlechtes Omen *g*

LordMephisto am 05.12.2005 23:58 schrieb:
Ein kulanter Händler hätte die Kiste aber zurück genommen.

nee nee - mit kulanz hat das nix zu tun, die müssen !

Microsoft verkauft etwa 70.000 Xbox 360 in UK

06.12.05 - Microsoft hat am vergangenen Wochenende rund 70.000 Xbox 360 in Großbritannien verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von ChartTrack hervor, die Konsole kam am 02.12.05 auf den Markt.

Damit ist die Xbox 360 das sich am schnellsten verkaufende Videospielsystem aller Zeiten in UK und verdrängt damit den Gamecube als bisherigen Rekordhalter.

Die Premium Version der Xbox 360 verkaufte sich gegenüber dem Core System (ohne Festplatte) im Verhältnis 2:1.

gamefront

Entwickler sprechen über technische Details der Revolution-Konsole

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.

gamefront

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

Alos ich kauf mir auf alle Fälle die PS3. Mein Bruder die Revolution. Xbox finden wir schlecht.
Zurecht.

Exo-Anubis

LordMephisto am 05.12.2005 23:58 schrieb:
nur scheint MS im moment ne menge zu tun zu haben^^.

das kann man wohl sagen. als ich heut morgen angerufen habe, stellte ich ihm nebenbei die frage ob es jetzt viel zu tun gäbe.
da musste er erstmal lachen. "ja, aber das haben wir schon erwartet".

ich warte bis jetzt noch auf den rückruf >:| die leitungen sind auch ständig voll.
mann was ein sch*** support.

die xbox 360 ist mal wieder das beste beispiel für die "bananentaktik"- das produkt reift beim kunden :$

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

Exo-Anubis am 06.12.2005 14:50 schrieb:
Alos ich kauf mir auf alle Fälle die PS3. Mein Bruder die Revolution. Xbox finden wir schlecht.
Zurecht.

Exo-Anubis
In China ist gestern um 8:35 uhr ein Sack Reis umgefallen.... Das finde ich schlecht.

Flyer24 am 06.12.2005 20:44 schrieb:
Am NT meiner Xbox360 verbrenne ich mir nach zwei Stunden fast die Finger, ansonsten noch keine Probleme damit gehabt , läuft seit den ersten Minuten stabil
Also wenn die XBOX auch mit so nem Allbereichsnetzteil ausgestattet sein sollte 110-230V, wäre schlecht. Die Teile haben oftmals bei uns durch Hitzprobleme ne kürzere Lebensdauer.
Allgemein gilt: Mehr spielen, dann wird die BOX kühler :-D .
Link: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=610790
Aber Amis glauben ja auch an Bush. ;)

Neues zur Rev

Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

gamefront

sollte der preis stimmen, dann ist sie mein . :X

Zurück