• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Nintendo: Patent zur Abwärtskompatibilität

hab mal eine frage bezüglich des 360-pads. die kabelvariante läuft auch auf dem rechner, wie sieht das mit dem wireless aus??

XBOX360 - DEUTSCHLANDSTART

05-04_01.jpg

heute ists so weit :

die erste der 3 (relevanten) next- generation konsolen hat den sprung nach deutschland geschafft.

da es sicher auch einige besitzer hier im forum gibt postet bitte eure ersten eindrücke (oder auch fotos oder screenshots ?) hier !

danke

AW: XBOX360 - DEUTSCHLANDSTART

Haha, ich kipp fast vom Stuhl vor lachen!

Mein Kumpel hatte sich eine Xbox360 vorreserviert, in der Hoffnung dass er diese dann, zusammen mit Perfect Dark, gleich heute kriegt.
Seine Mum fährt für ihn also in die Stadt um seine Xbox zu holen und erlebt dabei eine hübsche, absolut erwartete und vorhersehbare, Überraschung: Laden nummer 1 hatte genau 3 Stück. 3 Stück! Und die waren innerhalb von 30 Minuten weg.
Laden nummer zwei hatte... tatatataaaa.... genau 0 Stück. Jawohl, null... keine einzige... Haha, ich find diese Organisation ja so was von geil! Zum Glück geht mir die Xbox voll am Arsch vorbei :-D

bumi am 02.12.2005 11:12 schrieb:

Mein Kumpel hatte sich eine Xbox360 vorreserviert, in der Hoffnung dass er diese dann, zusammen mit Perfect Dark, gleich heute kriegt.
Seine Mum fährt für ihn also in die Stadt um seine Xbox zu holen und erlebt dabei eine hübsche, absolut erwartete und vorhersehbare, Überraschung: Laden nummer 1 hatte genau 3 Stück. 3 Stück! Und die waren innerhalb von 30 Minuten weg.
Laden nummer zwei hatte... tatatataaaa.... genau 0 Stück. Jawohl, null... keine einzige... Haha, ich find diese Organisation ja so was von geil! Zum Glück geht mir die Xbox voll am Arsch vorbei :-D
hmm... scheissläden eben, mein lieblingsladen (mittlerweile gehört er zu EBGames) hat am 28.11. die lieferung bekommen... 72 stück!

HanFred am 02.12.2005 11:26 schrieb:

hmm... scheissläden eben, mein lieblingsladen (mittlerweile gehört er zu EBGames) hat am 28.11. die lieferung bekommen... 72 stück!
Naja, Scheissläden würd ich nicht sagen.... eigentlich gehört die Migros zu den offiziellen Vertreibern. Zumindest ist sie auf der Distributions-Liste... und die Migros bei uns hatte null Stück

nnkwp am 01.12.2005 23:01 schrieb:
hab mal eine frage bezüglich des 360-pads. die kabelvariante läuft auch auf dem rechner, wie sieht das mit dem wireless aus??

Nope.

bumi am 02.12.2005 13:16 schrieb:

Naja, Scheissläden würd ich nicht sagen.... eigentlich gehört die Migros zu den offiziellen Vertreibern. Zumindest ist sie auf der Distributions-Liste... und die Migros bei uns hatte null Stück

Bei unserem Karstadt gab es heute morgen gegen 10 Uhr noch einen ganzen Stapel voller XB360-Geräte. Um die 20 Packungen waren es bestimmt. Bin mal gespannt wie es morgen bei uns aussieht, aber so wie ich unser verträumtes Nest kenne wird die neue X-Box auch wieder zum "Ladenhüter", wei war der PSP genauso. Überall wurde rumgeheult das es nach der 1. Verkaufswoche praktisch keine Geräte mehr gab, bei uns hingegen waren noch 2 Dutzend Value-Packs auf Lager. Es hat auch Vorteile fern ab der Zivilisation zu wohnen ;) . Okay, nur HL² war damals zum Release innerhalb von 2 Tagen ausverkauft *g*.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.12.2005 16:55 schrieb:
bumi am 02.12.2005 13:16 schrieb:

Bei unserem Karstadt gab es heute morgen gegen 10 Uhr noch einen ganzen Stapel voller XB360-Geräte. Um die 20 Packungen waren es bestimmt. Bin mal gespannt wie es morgen bei uns aussieht, aber so wie ich unser verträumtes Nest kenne wird die neue X-Box auch wieder zum "Ladenhüter", wei war der PSP genauso. Überall wurde rumgeheult das es nach der 1. Verkaufswoche praktisch keine Geräte mehr gab, bei uns hingegen waren noch 2 Dutzend Value-Packs auf Lager. Es hat auch Vorteile fern ab der Zivilisation zu wohnen ;) . Okay, nur HL² war damals zum Release innerhalb von 2 Tagen ausverkauft *g*.

Regards, eX!

Hatte aber immer noch 2 Tagte gebraucht und bei uns (Berlin) war das in kürzester Zeit weg

bin mal gespannt was beim europäischen start so alles schiefgeht...

Bonkic am 01.12.2005 20:57 schrieb:
http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg

das bild is die reine VERARSCHUNG. :finger2: :pissed:

die auflösung von 1280x1024 ist weder anwählbar noch vorhanden.
somit bleibt die einzige 4:3 auflösung 1024x768 :(

ich weiss wovon ich rede, ich bin seit gestern besitzer einer xbox 360.

Leddernilpferd am 03.12.2005 08:59 schrieb:

ich weiss wovon ich rede, ich bin seit gestern besitzer einer xbox 360.
aber 1280x1024 ist nicht 4:3, dessen bist du dir bewusst? :confused:
rechne mal nach, das ist 5:4. und das erwarte ich von keiner konsole, denn welcher TV wird schon damit betrieben. da würd ich mir her gleich nen guten 16:9 HDTV holen. werde ich auch irgendwann tun, vorher kaufe ich diese konsole nicht.

eX2tremiousU am 02.12.2005 16:55 schrieb:
aber so wie ich unser verträumtes Nest kenne wird die neue X-Box auch wieder zum "Ladenhüter",

den gegenteiligen eindruck habe ich gestern bekommen. die dinger gingen weg wie warme semmeln. in sämtlichen mediamärkten und sonstigen läden war sie innerhalb von wenigen stunden ausverkauft.

und ich rede von der CORE version!!! an die value brauchte man garnicht erst denken.

is ne feine maschine. man sieht anhand von perfekt dark das viel potential drin steckt. solche texturen hab ich noch nirgendswo gesehen.
gut, man merkt aber an manchen stellen dass das spiel unter zeitdruck entstanden ist.
interessant finde ich dass man keine speziellen stecker für die controller hat.
das sind ganz normale usb stecker. der drahtlose controller ist natürlich ne feine sache, aber ich frag mich wie lange die batterien wohl halten?!

negativ empfinde ich das laufwerk. es ist doch recht laut bei eingelegter spiele dvd.
da ich die xbox 360 an meinen 19" tft angeschlossen habe, hoffte ich auf eine entsprechende einstellungsmöglichkeit der auflösung (1280x1024)
doch leider musste ich feststellen das diese entgegen dieses bildes http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg
überhaupt nicht anwählbar ist. und das find ich :$ .

alles in allem ist es ein nettes spielzeug. jetzt braucht es halt nur noch die richtigen spiele.

HanFred am 03.12.2005 09:19 schrieb:
Leddernilpferd am 03.12.2005 08:59 schrieb:

natürlich ist es 4:3. das ist die native auflösung eines 19" tft monitors

Leddernilpferd am 03.12.2005 09:24 schrieb:
ja... und trotzdem ist die pixelanordnung nicht 4:3 rechne doch nach!
spiele, die nur 4:3 auflösungen können, werden auch auf dem PC nicht in 1280x1024 laufen. was heisst werden, die gibt's schon. die 4:3 auflösung dabei ist 1280x960. es ist einfach so. F.E.A.R. ist z.b. so ein spiel. oder Boiling Point. etc...

HanFred am 03.12.2005 09:26 schrieb:
spiele, die nur 4:3 auflösungen können, werden auch auf dem PC nicht in 1280x1024 laufen. was heisst werden, die gibt's schon. die 4:3 auflösung dabei ist 1280x960. es ist einfach so. F.E.A.R. ist z.b. so ein spiel. oder Boiling Point. etc...

ok, du hast recht :S

trozdem ist das bild dann eine irreführung weil diese auflösung nicht anwählbar ist.

Leddernilpferd am 03.12.2005 09:30 schrieb:

trozdem ist das bild dann eine irreführung weil diese auflösung nicht anwählbar ist.
das schon. aber die site ist nicht offiziell oder?

Leddernilpferd am 03.12.2005 09:30 schrieb:
HanFred am 03.12.2005 09:26 schrieb:

ich muss mich "gott sei dank" korrigieren.

nach einem update was ich eben durchgeführt habe,ist auch die einsellung von 1280x1024 anwählbar.

*heul* meine xbox 360 ist im arsch ;(
es blinkt alles nur noch rot. laut support und bedienungsanleitung ist es ein hardwarefehler.sie hat nichtmal 24 stunden durchgehalten. gestern gekauft.
habe heut nachmittag noch pgr gespielt und sie runter gefahren, und danach ging garnichts mehr.
es scheint also doch was an den vielen meldungen von defekten drann zu sein. jetzt glaub ichs auch :(
hab schon ne e-mail an den support geschrieben.

Leddernilpferd am 03.12.2005 20:27 schrieb:
*heul* meine xbox 360 ist im arsch ;(
es blinkt alles nur noch rot. laut support und bedienungsanleitung ist es ein hardwarefehler.sie hat nichtmal 24 stunden durchgehalten. gestern gekauft.
habe heut nachmittag noch pgr gespielt und sie runter gefahren, und danach ging garnichts mehr.
es scheint also doch was an den vielen meldungen von defekten drann zu sein. jetzt glaub ichs auch :(
hab schon ne e-mail an den support geschrieben.

mmmh - komische sache.
ist das netzteil abgeraucht, oder wie ? :-o

hat die kiste genug luft bekommen? da wurde doch auch was von möglicher überhitzung gemunkelt...
was ich übrigens heute erst bemerkt habe, als ich im laden mal wieder kurz rumprobiert hab: das neue NFS ruckelt auf der XBOX360. :S
antialiasing wird scheinbar weder bei PGR noch bei NFSMW eingesetzt. PGR sieht auf rennstrecken ziemlich hässlich aus, hätte ich auch nicht erwartet. die auflösung ist prima, aber die texturen teilweise... :S

Zurück