• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Famitsu-Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

Leddernilpferd am 28.11.2005 20:43 schrieb:
mal ne tiefgreifende frage : wer von euch gedenkt sich denn eine xbox 360 zuzulegen?
Vielleicht mal nächstes Jahr, mir fehlt da einfach ein richtiger Kracher. Die meisten Spiele zum Release gibt es auch auf den alten Konsolen/PC und die wenigen Exklusiven Titel locken mich noch nicht hinterm Ofen vor. Auch wenn ich rein Grafisch von NBA2k6 sehr angetan bin und es mich reizen würde das Ding an meinem Monitor zwecks 720p anzuschliessen.
Die 400€ investiere ich da lieber in Games wie Zelda etc.

mal ne tiefgreifende frage : wer von euch gedenkt sich denn eine xbox 360 zuzulegen?
Wäre bei mir net grad ein neuer PC fällig, würd ich am Freitag im Laden stehen^^ So wart ich erstmal auf das erste Spielebundle. Zumindest, wenn ich solange die Finger stillhalten kann, meine Beherrschung lässt beim Thema "technisches Spielzeug" manchmal arg zu wünschen übrig :S

DJ_of_Borg am 28.11.2005 21:32 schrieb:
Wäre bei mir net grad ein neuer PC fällig, würd ich am Freitag im Laden stehen^^ So wart ich erstmal auf das erste Spielebundle. Zumindest, wenn ich solange die Finger stillhalten kann, meine Beherrschung lässt beim Thema "technisches Spielzeug" manchmal arg zu wünschen übrig :S
Gibt es doch schon. Konsole + 2 Games für 479 bei Saturn. Also 40€ pro Game, was ja nicht schlecht ist.

mir brennt ja auch schon der kittel :-D
so als weihnachtsgeschenk an mich selbst... :rolleyes:

ich denke ich schau mir das mal beim kumpel an und entscheide dann.
mir fehlt auch irgendwie das entscheidende spiel welches einen jetzigen kauf rechtfertigt.

aber früher oder später werde ich auch zugreifen. wenn ich es denn bis später aushalte :S bin nämlich auch immer sehr unbedacht was das technische spielzeugs angeht :B

Nali_WarCow am 28.11.2005 21:33 schrieb:
Gibt es doch schon. Konsole + 2 Games für 479 bei Saturn. Also 40€ pro Game, was ja nicht schlecht ist.
Hier gibts aber keinen Saturn ;)

wohl eher nicht, denn 1. fehlen mir die exklusiven top-titel und 2. werd` ich mir u.u. den/die/das revolution zulegen und für 2 konsolen hab` ich nun beim besten willen keine zeit.

Revolution auf der E³

Nach Berichten verschiedener Magazine soll Nintendos Next-Gen-Konsole "Revolution" im kommenden Mai der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Auch ein konkreter Termin wurde bereits genannt: der 9 Mai 2006. Warum gerade dieses Datum? Ganz einfach - an diesem Tag findet die bereits traditionelle Pressekonferenz im Vorfeld der Spielemesse E3 statt und bietet damit die ideale Gelegenheit für die Präsentation der Konsole.

justgamers/ worthplaying

Nintendo: Patent zur Abwärtskompatibilität

Nintendo hat seit dem 18. Oktober 2005 einen neuen Eintrag mit der Nummer 6,955,606 beim amerikanischen Patentamt. Der Titel: "Game information storage medium and game system using the same."

Es handelt sich um einen austauschbaren Datenträger, auf dem sich Spiele- und Emulatorsoftware befindet bzw. geladen werden kann. Dieser könnte an eine Konsole angeschlossen werden, um dort nach einem Auswahlmenü Spiele mit anderer bzw. älterer Software-Architektur zu starten.

Die Beschreibung deutet auf die von Nintendo angekündigte Abwärtskompatibilität des Revolution hin, die vom GameCube über den N64 bis hin zum SuperNES und NES reichen könnte - erste Spielelisten mit über 200 Klassikern kursierten bereits im Netz. In Japan sollten zum Start des Revolution all diese Titel zum Download zur Verfügung stehen (wir berichteten).

In der Patentbeschreibung steht allerdings noch nichts von konkreten Systemen. Dafür geht es um technische Details. Interessant ist der Absatz, der eine Datentauschoption für Spielehelden umreißt:

"(...)a data replacement program which replaces the particular one or more game character graphics image data read-out by the emulator program with game character graphics image data of a particular game character that has been selected by the player (...)"

Das hört sich nach einer Figurenauswahl an, die man vor dem Start eines alten Spiels im Menü tätigt. Kann man Super Mario mit Donkey Kong spielen? Nintendo gibt innerhalb des Patents auch eine Begründung für die Entscheidung, ältere Spiele auf neue Systeme zu bringen. Man will ein möglichst breites Spielespektrum zum Start anbieten:

"It has (...) been difficult to release new game programs in a comparatively brief time immediately after a game machine's release. Due to this, there are less game programs available immediately after the release of the new model game machine, resulting in inconvenience for the user."

Es bleibt die Frage, ob die alten Spiele auch grafisch aufgewertet werden, wie es etwa Microsoft dank höherer Auflösung und Anti-Aliasing für Xbox-Spiele auf der 360 angekündigt hat. Vor allem die 3D-Spiele des N64 oder GameCube würden sich dafür anbieten, obwohl dies nicht konkret bestätigt wurde. Bisher deutet alles darauf hin und Präsident Iwata hatte sich bereits im Juni dieses Jahres dazu geäußert (wir berichteten):

"The game itself and the gameplay shall be identical, but the look will be different; it's possible that with Revolution, we may be able to see the old games with new looks."

4players

AW: Nintendo: Patent zur Abwärtskompatibilität

http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-cellperf/

OMG (Table 13).

In Wien ist eine X-360 Messe. Diese läuft glaube ich 10 oder 11 Tage. Zumindest war ich heute auf dieser Messe.

Spiele waren beispielsweise:

FIFA 2006 WM 06
PDZ
PGR
Condenmend
NBA 06
NHL 06
Quake 4
King Kong
Kameo
etc.

Die eingesetzten Plasma TVs unterstützten bestimmt kein HDTV. Der Controller war deutlich handlicher als der Vorgänger.

Project Gotham Racing 3 sah Grafisch sehr gut aus, aber man merkte das kein AA und AF unterstützt wird.

FIFA 2006 sah grafisch sehr gut aus, aber vom Gameplay war es einfach nur schlecht. PES 5 ist meilenweit besser.

Quake 4 war grafisch gute PC Qualität. Wobei ich der Meinung bin das es am PC mit hohen AA und AF etwas besser aussieht. Die Steuerung war sehr gut. Überraschte mich sehr.

King Kong gefiel mir sehr gut. Ich habe es bis zum 2 Level oder so gezockt. Vom Gameplay gefiel es mir einfach sehr gut. Nichts besonderes, aber sehr gut inszeniert. Manche Texturen waren wirklich Großartig.

Condenmend habe ich selber nicht gespielt, da es besetzt wurde, aber was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut.

Fazit: Einige Games waren interessant, aber keines der Games würden mich derzeit verlocken eine X-BOX zu holen. Sehr interessant wäre es wie das Bild bei PGR 3 auf einem normalen Röhrenmonitor aussieht.

There is no recall!

* Es gibt keine Rückrufaktion in den USA
* In den USA wird jetzt schon Ware nachgeliefert - “keine Ware bis März” oder so ist völliger Humbug
* Austauschgeräte für defekte 360 gibt es in 5 bis 7 Tagen (inklusive aller Paketlaufzeiten)
* Die Fehlerquote für Xbox 360 in den USA liegt deutlich unter den 3 bis 5% anderer Elektronikprodukte (manche Laptops haben angeblich 10 bis 20 Prozent Fehlerquote)
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/379

AW: There is no recall!

Nali_WarCow am 30.11.2005 20:57 schrieb:
* Es gibt keine Rückrufaktion in den USA
* In den USA wird jetzt schon Ware nachgeliefert - “keine Ware bis März” oder so ist völliger Humbug
* Austauschgeräte für defekte 360 gibt es in 5 bis 7 Tagen (inklusive aller Paketlaufzeiten)
* Die Fehlerquote für Xbox 360 in den USA liegt deutlich unter den 3 bis 5% anderer Elektronikprodukte (manche Laptops haben angeblich 10 bis 20 Prozent Fehlerquote)
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/379

war also alles mal wieder nichts als heisse luft - war ja eigentlich auch klar.....

(Wenig) Neues zu MGS 4

- in Metal Gear 4 soll der Realismus soweit gehen, das sich Snake rasieren muss. Das ganze wird dann wahrscheinlich in einer Art Minispiel vonstatten gehen. Dieses Feature war auch schon für Metal Gear Solid 2 geplant, musste aber schließlich gestrichen werden

- unbeteiligte Zuschauer sollen auch Teil des Spiels werden. Diese konnte aufgrund von Zeitmangel jedoch noch nicht in den aktuellen Trailer integriert werden

- geimeinsam mit dem militärischen Berater Herrn Mori will man für weitere Recherchen auch gefährlichere Plätze aufsuchen.

- Hideo Kojima vergleicht das Aussehen von Snake mit Schauspieler Lee van Cleeve

- Das Überlebensfeature des dritten Teils soll teilweise wieder Einzug ins Spiel finden. Da jedoch das Thema des vierten Teils der Krieg sein wird und ihr euch somit an Plätzen befindet, wo es heiß hergeht, beleibt laut Kojima keine Zeit, ausführlich nach Nahrung zu suchen.

EGM/ consolewars

AW: (Wenig) Neues zu MGS 4

Bonkic am 30.11.2005 21:27 schrieb:
- in Metal Gear 4 soll der Realismus soweit gehen, das sich Snake rasieren muss. Das ganze wird dann wahrscheinlich in einer Art Minispiel vonstatten gehen. Dieses Feature war auch schon für Metal Gear Solid 2 geplant, musste aber schließlich gestrichen werden

- unbeteiligte Zuschauer sollen auch Teil des Spiels werden. Diese konnte aufgrund von Zeitmangel jedoch noch nicht in den aktuellen Trailer integriert werden

- geimeinsam mit dem militärischen Berater Herrn Mori will man für weitere Recherchen auch gefährlichere Plätze aufsuchen.

- Hideo Kojima vergleicht das Aussehen von Snake mit Schauspieler Lee van Cleeve

- Das Überlebensfeature des dritten Teils soll teilweise wieder Einzug ins Spiel finden. Da jedoch das Thema des vierten Teils der Krieg sein wird und ihr euch somit an Plätzen befindet, wo es heiß hergeht, beleibt laut Kojima keine Zeit, ausführlich nach Nahrung zu suchen.

EGM/ consolewars

Habe zwar bis jetzt noch nie MGS gezockt, aber es scheint wirklich toll zu werden. Realismus wird sehr hoch geschrieben. :top:

SPEEDI007 am 30.11.2005 20:08 schrieb:
FIFA 2006 sah grafisch sehr gut aus, aber vom Gameplay war es einfach nur schlecht. PES 5 ist meilenweit besser.
Da hat EA ja auch wieder ne Glanzleistung abgelegt^^
Bis jetzt hab ich nur Test's gesehen wo es im schnitt ganze 60% abgestaubt hat.

Ich schmeiß noch ne Umfrage rein:
GS-Umfrage: Über 70 Prozent wollen PlayStation3 kaufen

30.11.05 - Die japanische CESA (Computer Entertainment Supplier's Association) hat den Bericht 'Visitors Survey Report' zur Tokyo Game Show 2005 veröffentlicht: Auf der Messe wurden 1.084 Personen gefragt, welche Konsolen sie in Zukunft kaufen wollen.

1. PlayStation3: 71,8 Prozent
2. PSP: 35,7 Prozent
3. Xbox 360: 23,0 Prozent
4. Revolution: 20,9 Prozent
5. Nintendo DS: 13,7 Prozent
6. Game Boy Micro: 9,7 Prozent
7. PlayStation2: 5,7 Prozent
8. Gamecube: 3,1 Prozent
9. Game Boy Advance/SP: 2,6 Prozent
10. Xbox: 2,0

LordMephisto am 01.12.2005 09:13 schrieb:
Ich schmeiß noch ne Umfrage rein:
GS-Umfrage: Über 70 Prozent wollen PlayStation3 kaufen

30.11.05 - Die japanische CESA (Computer Entertainment Supplier's Association) hat den Bericht 'Visitors Survey Report' zur Tokyo Game Show 2005 veröffentlicht: Auf der Messe wurden 1.084 Personen gefragt, welche Konsolen sie in Zukunft kaufen wollen.

1. PlayStation3: 71,8 Prozent
2. PSP: 35,7 Prozent
3. Xbox 360: 23,0 Prozent
4. Revolution: 20,9 Prozent
5. Nintendo DS: 13,7 Prozent
6. Game Boy Micro: 9,7 Prozent
7. PlayStation2: 5,7 Prozent
8. Gamecube: 3,1 Prozent
9. Game Boy Advance/SP: 2,6 Prozent
10. Xbox: 2,0

das würde ja bedeuten, dass sich jeder der befragten mindestens 2 konsolen kaufen wird. :B
das ist schon albern genug, aber dass sich mehr die xbox360 kaufen werden als beispielsweise den gb ds ist dann schon geradezu absurd.

es bleibt dabei,solche umfragen sagen rein gar nix aus.

hab mal eine frage bezüglich des 360-pads. die kabelvariante läuft auch auf dem rechner, wie sieht das mit dem wireless aus?? :|

mal ne frage:

wenn ich die xbox 360 an einen 19" tft anschliesse, was ja möglich ist, da die auflösung von 1280x1024 (4:3) unterstützt wird, kann es dann sein, dass ein spiel dass nur eine 16:9 auflösung unterstützt, mit schwarzen balken am tft dargestellt wird?
oder ünterstützen die spiele beide auflösungsformate? 16:9/4:3

noch ne frage:

gibt es hier leute, die im besitz eines hdtv fernsehers sind?

Leddernilpferd am 01.12.2005 20:48 schrieb:
mal ne frage:

wenn ich die xbox 360 an einen 19" tft anschliesse, was ja möglich ist, da die auflösung von 1280x1024 (4:3) unterstützt wird, kann es dann sein, dass ein spiel dass nur eine 16:9 auflösung unterstützt, mit schwarzen balken am tft dargestellt wird?
oder ünterstützen die spiele beide auflösungsformate? 16:9/4:3

http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg

Leddernilpferd am 01.12.2005 20:48 schrieb:
noch ne frage:

gibt es hier leute, die im besitz eines hdtv fernsehers sind?

nö, vielleicht irgendwann einmal....

Bonkic am 01.12.2005 20:57 schrieb:
http://www.dreisechzig.net/wp/wp-content/1280x1024dash.jpg

das is mir schon klar, hab ich auch geschrieben ;)
ich will nur wissen ob es an einem tft zu schwarzen balken kommt, da die spiele ja für 16:9 optimiert sind, oder die möglichkeit besteht auf 4:3 umzustellen.

ach, die frage erübrigt sich ja eigentlich. es muss ja auch auf röhrenmonitoren im 4:3 format laufen
ich hab mir die frage also selbst beantwortet :-D

Zurück