• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox 360 in den USA mehren sich die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt. Die Meldungen füllen inzwischen diverse Foren und berichten von Abstürzen nach etwa einer halben Stunde Laufzeit oder beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live. Laut Berichten von Spielern, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, sei das Problem nach Einschätzung von Microsoft-Mitarbeitern "größer als erwartet". Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.
Anzeige

Hiermit lassen sich vielleicht einige Fälle erklären, nicht jedoch andere Abstürze, wie etwa beim Drehen einer einzigen Runde in "Project Gotham Racing 3". Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten die Spieler ihre Xbox 360 zur Reparatur einschicken, die allerdings vier bis sechs Wochen dauern würde, so der Microsoft-Support.

Unklar ist derweil, ob nur einzelne Chargen von den Problemen betroffen sind oder ein grundsätzlicher Fehler im Design der Konsole zu suchen ist. Spieletester berichteten indes von ruckelnden Bildraten in Quake 4 oder fehlerhaften Kollisionsabfragen in Madden NFL 06.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

mh, eine Heise-meldung über Microsoft :B
mal sehen, was da dran ist. Ich halte es aber wegen dem frühen, weltweiten Start für möglich (der eh nur auf dem Irrglaube von M$ beruht, die PS2 blieb deswegen Marktführer, weil sie die "erste" war :rolleyes: )

Sollte es wirklich schlimme Probleme geben, kann man ja immer noch ein Service Pack raus bringen :>

AW: XBox 360 - 126 $ "Verkust" pro Konsole

Bonkic am 23.11.2005 19:43 schrieb:
Microsoft soll mit dem Verkauf jeder Xbox 360 angeblich Verluste einfahren. Das berichtet BusinessWeek. So würden die Bauteile des Xbox 360 Komplettsets mit Festplatte USD 470 vor dem Zusammenbau kosten. Im Laden ist das System für USD 399 zu haben, wodurch ein Verlust von USD 71 pro Einheit entsteht.

Durch Netzteil, Kabel und Controller würden nochmals USD 55 hinzukommen, wodurch der Verlust auf USD 126 pro Einheit wachsen würde.

gamefront

Etwas genauer ist es hier aufgelistet.
Sind aber alles nur Schätzungen (Und dafür wollen die auch noch Geld. :B ). Sicherlich wird MS Verlust machen, nur 21$ für ein DVD Laufwerk, welches MS in Millionen kauft, wird kaum so viel kosten, wie für jeden 08/15 Käufer im Elektromarkt.

PS3 Preis doch nicht so angekündigt

CNN widerruft Stringer-Aussage zum PS3-Preis

23.11.05 - MoneyCNN hat eine Meldung von vorgestern korrigiert, in der Howard Stringer, CEO von Sony, über den Preis der PlayStation3 gesprochen hat. Die Seite hatte sich auf eine Aussage von Stringer gestützt, wonach die Konsole zwischen USD 300 (Euro 255 / Yen 35.598) bis USD 400 (Euro 340 / Yen 47.472) kosten soll.

Heute hat MoneyCNN die Passage entfernt: Eine Preisangabe der PS3 hätte Howard Stringer grundsätzlich nicht gemacht.

Anfang des Monats hatte Howard Stringer bereits in einem Interview mit dem Hollywood Reporter gesagt, dass die PS3 USD 300 bis USD 400 kosten könnte. Wie Sony CED heute mitteilte, hat Stringer diese Preisangabe gegenüber dem Hollywood Reporter aber nie gemacht; die Seite hat die Zahlen fälschlicherweise in seine Aussage hinein interpretiert.
CLICK (MoneyCNN: 'Should you wait for the PS3?')

gamefront

AW: Xbox 360 mit Stabilitätsproblemen

Solidus_Dave am 23.11.2005 20:22 schrieb:
mal sehen, was da dran ist. Ich halte es aber wegen dem frühen, weltweiten Start für möglich (der eh nur auf dem Irrglaube von M$ beruht, die PS2 blieb deswegen Marktführer, weil sie die "erste" war :rolleyes: )

Sollte es wirklich schlimme Probleme geben, kann man ja immer noch ein Service Pack raus bringen :>

Also ich würde die Probleme nicht zu sehr dramatisieren. Es sind zwischen 500 und 700 Tausend Geräte verkauft worden. Da ist es doch ganz normal, daß einige Geräte nicht richtig funktionieren. Es gibt ja auch viele Käufer, wo das System einwandfrei läuft.

Nali_WarCow am 23.11.2005 20:41 schrieb:
Solidus_Dave am 23.11.2005 20:22 schrieb:

Also ich würde die Probleme nicht zu sehr dramatisieren. Es sind zwischen 500 und 700 Tausend Geräte verkauft worden. Da ist es doch ganz normal, daß einige Geräte nicht richtig funktionieren. Es gibt ja auch viele Käufer, wo das System einwandfrei läuft.

jo, endgültige aussagen darüber kann man wohl erst treffe, wenn ein paar tage oder wochen vergangen sind.

kann mir allerdings kaum vorstellen, das microsoft eine konsole auf den markt wirft, die vom start weg mit massiven hitzeproblemen zu kämpfen hat.

Nali_WarCow am 23.11.2005 20:41 schrieb:

Naja, so normal finde ich das nicht, sonst hätte es ja bei den anderen Konsolenstarts ähnliche Meldungen gegeben (oder hat es die?), vielleicht ist der Anteil an Ausschussware wirklich deutlich höher.

Ein paar der Probleme sind aber auch wie geschrieben wurde Benutzer-verursacht.
Wer 400+€ ausgeben kann, von dem sollte man auch erwarten können, dass er sein neues Gerät nicht gerade in die Sofafalte klemmt, damit es schön warm hat :B

ich habe vor einigen wochen erst ein neues netzteil für meine alte xbox (eine der ersten stunde) von microsoft bekommen. die netzteile der ersten generation wurden wegen brandgefahr ausgetauscht.
und jetzt hat mir ein bekannter erzählt, dass es jemandem den er kennt, das selbige netzteil abgefackelt hat.
ich sehe das aber auch optimistisch. microsoft hat bisher in meinen augen immer gute hardware auf den markt gebracht. allerdings könnte ihnen ihr hausgemachter zeidruck die konsole noch dieses jahr auf den markt zu bringen nach hinten losgehen.
wenn denn diese meldungen von überhitzten 360 auch bald aus europa kommen.

Solidus_Dave am 23.11.2005 20:49 schrieb:
Naja, so normal finde ich das nicht, sonst hätte es ja bei den anderen Konsolenstarts ähnliche Meldungen gegeben (oder hat es die?), vielleicht ist der Anteil an Ausschussware wirklich deutlich höher.

Ein paar der Probleme sind aber auch wie geschrieben wurde Benutzer-verursacht.
Wer 400+€ ausgeben kann, von dem sollte man auch erwarten können, dass er sein neues Gerät nicht gerade in die Sofafalte klemmt, damit es schön warm hat :B

Man sollte es alles vielleicht nur etwas realistischer betrachten. So eine Konsole Man sollte auch die Wirkung des I-Nets nicht unterschätzen. Heutzutage steht so etwas 5 Minuten später im nächsten Forum und 1 Stunde später auf den ersten Newsseiten. Wenn dann in einem Thread 100 Leute ein Problem haben, dann ist das zwar ärgerlich und sicherlich von MS nicht gewollt, nur unvermeidbar. Jeder wird schon mal was Defektes bekommen haben. Habe auch schon ne Kombination aus defekten Netzteil, Mainboard und Graka erlebt von drei unterschiedlichen Händlern geliefert. Gerade auch Wärmeprobleme können sich dann schnell einstellen, wenn das was nicht stimmt. Habe auch schon ein Lenkrad gehabt, wo es nach etwa 3-4 Drehungen plötzlich "knack" machte und es ging gar nix mehr. Oder wenn ich mir schaue, wo schnell mein Lüfter auf der Graka verreckt ist. Noch nie vorher passiert bei ner Karte.
Auch zu Xbox Zeiten kann ich mich an Meldungen erinnern, wo Käufer über defekte Geräte geklagt haben. Bei der PSP letzten gab es auch in so manchen Foren einen Aufschrei, was alles nicht stimmen würde. Was gab es dazu nicht alles für Horrormeldungen. Nur defekte Displays, mit 5 Pixelfehlern wäre man noch gut bei weggekommen, etc.
Weiteres aktuelles Beispiel. Nach der Xbox gab es auch mit der PS2 Slim Probleme bei 10 Millionen Geräten mit dem Netzteil.
Wichtiger als nun 100 oder 200 Meldungen in einem Thread ist es, wie schnell hier für Abhilfe bzw. Ersatzgeräte gesorgt wird. Solche Fehler können auftreten und das würde mich nicht so sehr ärgern. Wäre sicherlich unschön, nur der Umtausch sollte schnell und problemlos klappen.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

JohnCarpenter am 23.11.2005 15:58 schrieb:
fuse am 23.11.2005 14:53 schrieb:
ich warte auf die ps3. die ist der xbox technisch überlegen und es werden auch viele geniale spiele rauskommen. siehe metal gear 4
So,so. Du hast also auch schon die finale Version der PS3 erhalten. Beschreib mal, wo die PS3 im echten Spielebetrieb überall der 360 überlegen ist.
Ich werde jedenfalls nicht sofort zur 360 greifen, hat einfach zu wenig Toptitel beim Release.Da mir KOTOR sehr gut gefallen hat,werde ich wahrscheinlich bei Mass Effect schwach. Die PS3 kommt viel später, zumindest hat Sony so theoretisch die Möglichkeit, neuere Hardware zu verbauen.Da aber wohl schon Entwicklerkits existieren, wird man auch in den nächsten Monaten nicht mehr viel ändern.

zur xbox.
http://xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html
zur ps3.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32222&rand=0911084359

also in sachen gpu und cpu ist die ps3 der xbox auf jeden fall überlegen. gerade der cell prozessor in der ps3 ist revolutionär.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

fuse am 24.11.2005 11:26 schrieb:
also in sachen gpu und cpu ist die ps3 der xbox auf jeden fall überlegen. gerade der cell prozessor in der ps3 ist revolutionär.

das kann man zum jetztigen zeitpunkt kaum sagen, erstens sind zahlen geduldig und zweitens sind die daten keineswegs endgültig, da die entwicklung immer noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

und selbst wenn die ps3 von der theorie her stärker ist, dann heisst das noch lange nicht, dass dieser vorsprung auch in den spielen niederschlag findet.

Solidus_Dave am 23.11.2005 20:49 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9312615&forum_id=88435

skicu am 24.11.2005 11:38 schrieb:
[
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9312615&forum_id=88435

Tja, hat so ein späterer Erscheinungstermin in Europa doch seine Vorzüge - Man ist nicht der Konsolen-beta-tester :-D

übrigens hier ein paar Bilder der Fehler: http://www.flickr.com/photos/80491849@N00

kA was ich davon halten soll.

King Kong (XBox360)

Fazit
Peter Jackson’s King Kong – The Official Game to the Movie ist eine, wenn nicht die beste Umsetzung eines Filmthemas. Trotz der Nähe zum Film ist das Spiel eine eigenständige Einheit und wird auch denen, die den Film nicht gesehen haben bzw. nicht sehen werden, perfekte Unterhaltung und viele spannende Stunden an der Konsole bieten. Weiter so Ubisoft, dieser Titel ist ein Genuss. Diejenigen unter euch, die die Xbox-Version haben, müssen sich nicht umschauen, da die Xbox 360-Version sich von der Story her nicht unterscheidet. Grafisch ist die Xbox 360-Version an Stellen natürlich opulenter, beide Versionen bieten aber den gleichen Reiz.

Pro und Contra
+ Grafik opulent
+ Sound und Musik
+ Hohe Spannung
+ Filmvorlage erweitert
+ Zwei unterschiedliche Spielcharaktere
+ Automatische Anpassung des Schwierigkeitsgrads

- Hoher Schwierigkeitsgrad
- Teilweise lange Rätsel
- Auf der Xbox 360 nicht genügend detaillierte Charaktere

Features
- 720p
- Originalsprecher aus dem englischen Film
- 40 Missionen (8 davon als Kong)

88%

xboxfront

AW: King Kong (XBox360)

Ich überlege grade wie ich das deuten soll :confused:

Einerseits wird gelobt das der SG angepasst wird, andererseits getadelt das es zu schwer ist :haeh:

XBox360 - 1. Update

das übel hat die konsolen erreicht :B

Die Xbox 360 ist zwar hier in Europa noch nicht erhältlich, dennoch gibt es bereits einen ersten Patch, der u.a. eine neue Version des Xbox-Emulators enthält. Für alle Leser, die keinen Breitband-Zugang haben oder sich nicht mit dem Xbox-Live Dienst verbinden wollen oder können, stellen wir euch das Software Update als Download zur Verfügung. Einfach das Archiv entpacken, auf eine CD brennen und in die Konsole einlegen. Die Aktualisierung wird selbständig durchgeführt.

xboxfront

AW: King Kong (XBox360)

Solon25 am 25.11.2005 12:23 schrieb:
Ich überlege grade wie ich das deuten soll :confused:

Einerseits wird gelobt das der SG angepasst wird, andererseits getadelt das es zu schwer ist :haeh:

Vielleicht klappt das Anpassen ja nicht so gut.

XBox360 = DVD - Killer ?

Kaum ist die Xbox 360 in Amerika endlich auf den Markt und schon häufen sich die Hiobsbotschaften regelrecht. Denn wie nun einige Spieler aus den USA berichten, scheinen die Spiele schon nach kurzer Zeit zu zerkratzen.

Dieses Phänomen trat aber bisher nur bei horizontal aufgestellten Konsolen ein. Microsoft äußerte sich bisher noch nicht zu den Problemen. Wir werden euch aber weiterhin auf dem Laufenden halten.

gamevision

XBox360 : Kopierschutz geknackt ?

Erst seit wenigen Tagen in den USA auf dem Markt, soll der Kopierschutz der XBox 360 angeblich geknackt sein. Gerüchte machen die Runde, dass Call of Duty 2 geknackt wurde.

Dies ist fragwürdig, denn Microsoft gab sich sehr zuversichtlich, dass das Kopierschutzsystem sicher sei. So setzt man nicht nur auf den Schutz per Software, sondern auch mit einem Chip und damit auf Basis der Hardware. Es bleibt also abzuwarten was von den Gerüchten zu halten ist.

gamevision

Famitsu-Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

Frage an den Handel: Wie wird sich die Xbox 360 verkaufen?

5,5 Prozent: Sehr viel besser als die Xbox.
31,5 Prozent: Besser als damals die Xbox.
23,3 Prozent: Nicht anders als die Xbox.
26,0 Prozent: Schlechter als die Xbox.
13,7 Prozent: Keine Angabe.

Frage an Endverbraucher: Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?

14,6 Prozent: Ja, auf jeden Fall.
23,8 Prozent: Wahrscheinlich / Ich denke darüber nach.
15,6 Prozent: Ja, aber nicht mehr in diesem Jahr.
46,0 Prozent: Nein, die Konsole interessiert mich nicht.
quelle gamefront
So wie es aussieht wird MS es wohl sehr schwer haben mit der XB360 in Japan Fuss zu fassen.

Zurück