• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: XBox360 : Kopierschutz geknackt ?

Bonkic am 26.11.2005 18:32 schrieb:
Erst seit wenigen Tagen in den USA auf dem Markt, soll der Kopierschutz der XBox 360 angeblich geknackt sein. Gerüchte machen die Runde, dass Call of Duty 2 geknackt wurde.

Dies ist fragwürdig, denn Microsoft gab sich sehr zuversichtlich, dass das Kopierschutzsystem sicher sei. So setzt man nicht nur auf den Schutz per Software, sondern auch mit einem Chip und damit auf Basis der Hardware. Es bleibt also abzuwarten was von den Gerüchten zu halten ist.

gamevision
haha, das finde ich jetzt aber wieder mal besonders lustig. :-D
hoffentlich stimmt's auch, dann sieht man vielleicht mal, wie gut das trusted computing bis jetzt schon funktioniert. *g*

AW: Famitsu-Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

LordMephisto am 27.11.2005 13:58 schrieb:
Frage an den Handel: Wie wird sich die Xbox 360 verkaufen?

5,5 Prozent: Sehr viel besser als die Xbox.
31,5 Prozent: Besser als damals die Xbox.
23,3 Prozent: Nicht anders als die Xbox.
26,0 Prozent: Schlechter als die Xbox.
13,7 Prozent: Keine Angabe.

Frage an Endverbraucher: Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?

14,6 Prozent: Ja, auf jeden Fall.
23,8 Prozent: Wahrscheinlich / Ich denke darüber nach.
15,6 Prozent: Ja, aber nicht mehr in diesem Jahr.
46,0 Prozent: Nein, die Konsole interessiert mich nicht.
quelle gamefront
So wie es aussieht wird MS es wohl sehr schwer haben mit der XB360 in Japan Fuss zu fassen.

von solchen umfragen halte ich zwar generell wenig bis gar nichts, aber ohne den support von square- enix ( von ff xi mal abgesehen) und ohne vernünftige in-house abteilung wird microsoft auch weiterhin in japan keine chance haben.

japaner sind was spiele angeht anscheinend ein wenig anspruchsvoller , als der rest der welt......
für die ganzen ea-serien und shooter westlicher prägung interessiert sich dort keine sau.

So wie es aussieht wird MS es wohl sehr schwer haben mit der XB360 in Japan Fuss zu fassen.
mag sein, aber Sonys geschäftspolitik wird ihnen schon die kunden in die arme treiben. Sony ruht sich da auf lorbeeren aus, die nicht mehr allzu dick gebettet sind.

26.11.05 - Die japanische Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Händler und Leser gefragt, welche Produkte am besten im Weihnachtsgeschäft laufen werden.

1. Kingdom Hearts 2 (PS2, Square Enix) - 471 Stimmen
2. Xbox 360 - 370 Stimmen
3. Nintendo DS - 205 Stimmen
4. Tales of the Abyss (PS2, Namco) - 201 Stimmen
5. Rogue Galaxy (PS2, Sony) - 172 Stimmen
6. Mario Kart DS (NDS, Nintendo) - 150 Stimmen
7. Nintendo Wi-Fi Connection - 111 Stimmen
8. Biohazard 4 (PS2, Capcom) - 103 Stimmen
9. Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo) - 92 Stimmen
10. Final Fantasy IV Advance (GBA, Square Enix) - 36 Stimmen
auch Gamesfront

Bonkic am 27.11.2005 14:03 schrieb:
Frage an den Handel: Wie wird sich die Xbox 360 verkaufen?

5,5 Prozent: Sehr viel besser als die Xbox.
31,5 Prozent: Besser als damals die Xbox.
23,3 Prozent: Nicht anders als die Xbox.
26,0 Prozent: Schlechter als die Xbox.
13,7 Prozent: Keine Angabe.

Frage an Endverbraucher: Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?

14,6 Prozent: Ja, auf jeden Fall.
23,8 Prozent: Wahrscheinlich / Ich denke darüber nach.
15,6 Prozent: Ja, aber nicht mehr in diesem Jahr.
46,0 Prozent: Nein, die Konsole interessiert mich nicht.
quelle gamefront

von solchen umfragen halte ich zwar generell wenig bis gar nichts, aber ohne den support von square- enix ( von ff xi mal abgesehen) und ohne vernünftige in-house abteilung wird microsoft auch weiterhin in japan keine chance haben.
Ich wiege die Umfrage jetzt auch nicht in Gold ab, aber da sie von der Famitsu ist zeigt es mir zumindest mal das MS die Leser nicht überzeugen konnte. Dabei wäre die Famitsu ne gute Plattform um anhand von Previews den Japanern die Konsole schmackhaft zu machen. Es fehlen aber einfach wie du schon sagtest Spiele die für den Japanischen Markt gemacht sind. Und das hätte MS eigentlich wissen müssen.

HanFred am 27.11.2005 14:03 schrieb:
mag sein, aber Sonys geschäftspolitik wird ihnen schon die kunden in die arme treiben. Sony ruht sich da auf lorbeeren aus, die nicht mehr allzu dick gebettet sind.
In Japan?^^
Da erscheinen noch genug Spiele die grade für die Japaner wichtig sind. Siehe auch Nalis quote. Ne ne die PS2 wird sich da auch weiterhin gut verkaufen.

Europa: 300.000 Xbox 360 zur Markteinführung

Europa: 300.000 Xbox 360 zur Markteinführung

27.11.05 - Microsoft will zur europäischen Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 etwa 300.000 Konsolen ausliefern. Das meldet Reuters unter Berufung auf Chris Lewis von Microsoft.
CLICK (Reuters: 'Microsoft plans 300,000 Xbox 360s at Europe launch')

http://www.gamefront.de/

LordMephisto am 27.11.2005 14:08 schrieb:
In Japan?^^
Da erscheinen noch genug Spiele die grade für die Japaner wichtig sind. Siehe auch Nalis quote. Ne ne die PS2 wird sich da auch weiterhin gut verkaufen.

stimmt, die ps2 steht noch voll im saft (ffxii !)
gerade in japan wird kein mensch das gerät in rente schicken und sich stattdessen eine xbox360 kaufen.

hab` auch keine ahnung, wie microsoft darauf kommt, dass die xbox360 "eine bessere rolle in japan spielen" würde als ihr vorgänger.
ok - noch schlecht als die "alte" xbox kann sie dort ja fast nicht laufen. :B

wie ernst microsoft denn jap. markt dann doch nimmt zeigt die gewaltige zahl von 6 (in worten : sechs !) starttiteln :

- Every Party (Microsoft)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (EA)
- Need for Speed Most Wanted (EA)
- Perfect Dark Zero (Microsoft)
- Ridge Racer 6 (Namco)
- Tetris: The Grandmaster Ace (Arika

darunter wohl nur ein einziger potentieller blockbuster ( für japaner ) : rr 6.

PS 3 ebenfalls jugendfrei

Sony will in der PlayStation3 aus Jugendschutzgründen ein Spielkontrollsystem einbauen. Das meldet die Entertainment Software Association. Dadurch können Erwachsene bestimmen, welche Inhalte Kinder und Jugendliche mit der Konsole nutzen können.

Ein ähnliches System besitzt bereits die Xbox 360, während Nintendo dasselbe auch für Revolution in Vorbereitung hat.

gamefront

FREE60

wenig überraschend wurde eine linux-portierung für die xbox360 angekündigt:

Wie die Webseite Techspot berichtet, hat das Xbox-Linux-Project angekündigt, bereits an einem Open Source-Betriebssystem für die Xbox 360 zu arbeiten. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite des Free60-Projects.

Natürlich dürfte es Microsoft ein Dorn im Auge sein, falls die Möglichkeit bestünde, die hauseigene Konsole mit einem fremden Betriebssystem auszurüsten, das eventuell sogar das hoch angepriesene Sicherheitssystem mitsamt dem wirksamen Kopierschutz außer Kraft setzen könnte
4players

http://www.free60.org/wiki/Main_Page

PDZ - der systemübergreifend schönste Shooter ?

Aus dem Test von mega-gaming :

Da kullern die Augen

Wie schon angekündigt bietet Perfect Dark: Zero eine verdammt geile Grafik die von keinem Ego-Shooter getoppt werden kann, noch nicht einmal von den heutigen High End Pc's. Die Steine an den Wänden und auf dem Boden sowie das ins Auge stechende Licht wirken so realistisch das einem die Kinlade bis auf den Boden fällt. Sei es in der Unterwasserstation, in der man durch das verspiegelte Glas die weite Unterwasserlandschaft sieht, die Metallwände so viele Details bieten das man garnicht mehr wegsehen möchte und Explosionen den Innenraum leuchtend erhellen. Jedes Szenario bietet seine grafischen Leckerbissen und zeigt was die Xbox 360 so unter der Haube hat.

Leider hat die Grafik auch eine Schwachstelle die schon in vielen Spielen zum Problem wurde. In weiten Außenarealen beschert uns der Titel unschöne framerate Einbrüche die zeigen das die Entwickler mit der neuen Hardware noch nicht so richtig klar gekommen sind und wir erst die volle grafische Pracht und ein komplett flüssiges Gameplay in den nächstne Titeln zu Gesicht bekommen werden. Vieleicht lag es auch einfach daran das der Titel schnell fertig gestellt werden musste weil der Release der neuen Konsole sehr nah stand.

Wir haben den Titel in der Redaktion auf einem 26 Zoll Samsung HD-Ready Fernsehr in 720 p gespielt, in Verbindung mit einer Dolby Digital 5.1 Anlage von Teufel und waren einfach hin und weg von der Grafik, sind es eigentlich immernoch. Doch auch auf einem normalen Fernsehr sieht das Spiel top aus und kann mit einer kleinen Unschärfe gegenüber den HD-Ready TV's locker mithalten.

Gesamtwertung : 89,8 %

http://www.mega-gaming.de/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=97&artpage=4&type=review

AW: PDZ - der systemübergreifend schönste Shooter ?

Bonkic am 28.11.2005 15:25 schrieb:

Lese ich da jetzt richtig? Da wird zugegeben, dass man wegen einer hübschen Grafik ein Spiel gut bewertet (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was ich von PDZ gesehen habe ist 08/15 Ego-shooter-Kost)?!

und die 89% finde ich auch interessant, für die Spiele der kommenden 5 (oder 4 :> ) Jahre sind ja nur schwache Steigerungen möglich :B

Solidus_Dave am 28.11.2005 15:39 schrieb:
und die 89% finde ich auch interessant, für die Spiele der kommenden 5 (oder 4 :> ) Jahre sind ja nur schwache Steigerungen möglich :B

wieso denn das ?
ist ja nicht so, dass die spielewertungen vor jahren mit 0% angefangen hätten und sich in richtung 100%, also quasi dem perfekten spiel hinentwickeln würden :B

Bonkic am 28.11.2005 19:32 schrieb:

wieso denn das ?
ist ja nicht so, dass die spielewertungen vor jahren mit 0% angefangen hätten und sich in richtung 100%, also quasi dem perfekten spiel hinentwickeln würden :B

ne, aber normalerweise fängt man doch bei Wertungen einer neuen Konsole erst mal wieder weiter unten an. Ich gehe einfach davon aus, dass 4 Jahre später ein weiterer Ego-shooter rauskommt, der deutlich besser ist (und eine 4% bessere Wertung dem nicht gerecht werden würde) :-D
Jetzt aber auch nicht zu ernst nehmen, da ich bestimmt nicht um 5-10% streiten will :B

Solidus_Dave am 28.11.2005 19:50 schrieb:
Bonkic am 28.11.2005 19:32 schrieb:

wieso denn das ?

ne, aber normalerweise fängt man doch bei Wertungen einer neuen Konsole erst mal wieder weiter unten an. Ich gehe einfach davon aus, dass 4 Jahre später ein weiterer Ego-shooter rauskommt, der deutlich besser ist (und eine 4% bessere Wertung dem nicht gerecht werden würde) :-D
Jetzt aber auch nicht zu ernst nehmen, da ich bestimmt nicht um 5-10% streiten will :B

mario 64 hatte glaub` ich 94% (?) in der maniac. :-D

Solidus_Dave am 28.11.2005 20:17 schrieb:
Bonkic am 28.11.2005 20:01 schrieb:
mario 64 hatte glaub` ich 94% (?) in der maniac. :-D
Ich glaub, das wurde sogar nie übertroffen :-D

wenn ich recht überlege mein ich sogar es waren 96 % und zelda : oot bekam 97% - ganz sicher bin ich allerdings nicht.

Bonkic am 28.11.2005 10:15 schrieb:
darunter wohl nur ein einziger potentieller blockbuster ( für japaner ) : rr 6.

*rofl* :B ja, das könnte sein. :-D

auch wenn ich schon seit jahren ein kleiner japanfan bin, aber mit deren spielegeschmack kann ich beim besten willen nix anfangen.

mal ne tiefgreifende frage : wer von euch gedenkt sich denn eine xbox 360 zuzulegen?

Leddernilpferd am 28.11.2005 20:43 schrieb:
mal ne tiefgreifende frage : wer von euch gedenkt sich denn eine xbox 360 zuzulegen?
Auf Grund der wohl nicht so zahlreichen Xboxen am 2.12 sollte man sich zumindest für den Release schon länger entschieden haben, ob man was investiert oder nicht.
Meine Vorbestellungen sind schon seit Monaten gesichert. :-D

Zurück