• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Will Wright kommentiert Rev-Controller

Will Wright, der Erschaffer der "Sim"-Spiele und weiteren Erfolgen, hat in einem Interview mit Shacknews u.a. auch seine Meinung über den Revolution-Controller geäußert.

"Ich bin sehr daran interessiert, wie es funktioniert. Es sieht sehr cool aus. Ich mag die Idee, die Spiele mehr zum Körper hin zu verlagern." so Wright.

shacknews/ consolewars
 
Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Xbox Marketing & Publishing von Microsoft, hat Berichte zurückgewiesen, nach denen Microsoft absichtlich zu wenig Xbox 360 zur Markteinführung ausliefern wird.

Moore bezeichnet das als lächerlich. Er betont, dass Microsoft versucht so viele Einheiten wie möglich in die Läden zu bringen.

US-Händler wie Craig Tozzolino von Game Factory in Hazlet, N.J., nennt Microsofts Entscheidung für eine weltweit gleichzeitig stattfindende Markteinführung für unklug. Er geht davon aus, weniger als zehn Konsolen am nächsten Dienstag zu bekommen: 'Dieser Engpass sieht schlimmer aus als jeder andere, den ich vorher gesehen habe.'

Moore verteidigt Microsofts Strategie für einen weltweiten Start: 'Ich denke, wenn sich der Rauch gelegt hat, wird sich herausstellen, dass es richtig war und es der Standardweg für den Verkaufsstart einer Videospielkonsole in der Industrie wird.'

gamefront

mal abwarten, ob sich microsoft mit dem weltweit (fast) gleichzeitigen start nicht ein böses eigentor schiesst.
 
AW: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

Bonkic am 18.11.2005 12:22 schrieb:
mal abwarten, ob sich microsoft mit dem weltweit (fast) gleichzeitigen start nicht ein böses eigentor schiesst.
Also ich finde es so mit einem weltweiten Start besser. Früh genug vorbestellt und man bekommt eine und muß NICHT Monate warten, wie bei Sony.
 
AW: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

Nali_WarCow am 18.11.2005 13:37 schrieb:
Bonkic am 18.11.2005 12:22 schrieb:
mal abwarten, ob sich microsoft mit dem weltweit (fast) gleichzeitigen start nicht ein böses eigentor schiesst.
Also ich finde es so mit einem weltweiten Start besser. Früh genug vorbestellt und man bekommt eine und muß NICHT Monate warten, wie bei Sony.


klar theoretisch ist das `ne feine sache, aber scheinbar funktionierts nicht.

und wenn die händler nach dem verkauf der ersten tranche lange auf weitere geräte warten müssen, dann könnte sich das ganze als bummerang erweisen.

man denke nur an nintendo, die es bei n64 start nicht mal geschafft haben, auch nur ein land vernünftig zu bedienen ( war die sache mit der 64 dm vorbestellaktion) .
 
AW: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

Bonkic am 18.11.2005 13:42 schrieb:
klar theoretisch ist das `ne feine sache, aber scheinbar funktionierts nicht.

und wenn die händler nach dem verkauf der ersten tranche lange auf weitere geräte warten müssen, dann könnte sich das ganze als bummerang erweisen.
Zum einen sollte man vielleicht auch erst mal abwarten, wie es tatsächlich zum Verkauf sein wird. Was was Hype, was stimmte und wieviele Lagen beim z.B. MM aus. Auch die lange Wartezeit auf die nächste Nachlieferung ist bislang ja nur ein Gerücht/Aussage von einigen Händlern. MS sagt da was anderes und selbst Amazon, die sehr früh Lieferprobleme angegeben haben, haben inzwischen auf ihrer Seite stehen:
Beachten Sie bitte auch, dass Vorbestellungen, die nach dem 9. November 2005 platziert wurden, vorausichtlich erst in 2006 geliefert werden.
Da zeigt nun nicht gerade, daß nach der Erstlieferung für den 2.12 nichts nachkommen wird.
Siehe dazu auch
Anders als bei vielen anderen Konsolen-Starts gibt es nicht eine einzige Lieferung am ersten Tag und dann lange Zeit nichts mehr. Microsoft plant mehrere Nachlieferungen über den ganzen Monat Dezember verteilt. Und natürlich im Januar, Februar und so weiter… Wer am 2. Dezember nicht zum Zug kommt, hat im Dezember viele weitere Möglichkeiten, eine Konsole zu ergattern.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/350
 
AW: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Lieferknappheit

Nali_WarCow am 18.11.2005 13:37 schrieb:
Bonkic am 18.11.2005 12:22 schrieb:
mal abwarten, ob sich microsoft mit dem weltweit (fast) gleichzeitigen start nicht ein böses eigentor schiesst.
Also ich finde es so mit einem weltweiten Start besser. Früh genug vorbestellt und man bekommt eine und muß NICHT Monate warten, wie bei Sony.
Es gibt aber genug Händler die nichtmal genug Konsolen für ihre Vorbestellungen bekommen. Ich hatte weiter vorne eine News von Gamefront gepostet in der es genau darum geht. Das ist schwach und erinnert, wie Bonkic schon sagte, stark am N64 Fehlstart.
 
XBox360 - Wertungen der EDGE

Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 9
Kameo: Elements of Power (Xbox 360, Microsoft): 7
Condemned: Criminal Origins (Xbox 360, Sega): 6
Call Of Duty 2 (Xbox 360, Activision): 7
 
Fox News über die XBox 360

Don't believe the hype - and don't buy the Xbox 360.

Oh, it's an amazing console, don't get us wrong. Plugged into a high-definition television set with a booming sound system, it's amazing, a wonderland of sights and music.

But that's the part of the problem. To get the full Xbox 360 experience, you need to spend hundreds - perhaps thousands - of dollars. All that for a machine that won't play the hot games this season, like "Star Wars: Battlefront II" and "50 Cent: Bulletproof."

Hier die 5 Gründe, die zu diesem Urteil der Fox News führen:

1. Preis
Die $400 seien zu viel und die Leute, die die $300 Version kaufen, könnten keine alten Spiele abspielen.

2. Keine Spiele
"Nur" 19 Launchtitel gibt es zum Start. Laut Fox News einfach zu wenig und das meiste davon sei nicht einmal exklusiv.

3. Keine Konkurrenz
Man zahlt zu viel im Moment. Fox erwartet, dass sobald die PS3 und Revolution draussen sind, ein Preiskampf einsetzen wird. Und man wüsste ja noch garnicht, was die beiden anderen Konsolen so draufhaben.

4. Versteckte Kosten
Man muss HDTV Fernseher und Equipment kaufen um die volle Leistung der XBOX 360 nutzen zu können

5. Alte Konsolen noch nicht tot
Cube, XBOX und PS2 sind noch lange nicht tot und es kommen sogar noch tolle Spiele wie "The Warriors" dafür heraus.
 
AW: Fox News über die XBox 360

Bonkic am 18.11.2005 15:39 schrieb:
4. Versteckte Kosten
Man muss HDTV Fernseher und Equipment kaufen um die volle Leistung der XBOX 360 nutzen zu können

Das trifft ja auf jede der neuen Konsolen zu (zum Glück :X )
Übrigens finde ich es da sehr witzig, wenn sich Leute z.B. über 100€ mehr für eine Konsole aufregen, die im Gesamtpaket verschwindend gering sind.

oder die, die unbedingt eine next-gen-Konsole so früh wie möglich haben wollen (XBox360) und ihre 400 Piepen zusammen kratzen müssen. Ohne HDTV (und 5.1 Anlage) sind die ja scheinbar nicht an der Next-gen-Grafik auf Konsolen interessiert :rolleyes:
Da könnten sie sich auch eine der "alten" Konsolen kaufen bzw. dabei bleiben, die haben wenigstens die weitaus besseren Spiele im Moment.
 
Kameo- Test auf XBoxfront

Technik :

Grafik und Sound sind klar Messlatte für den Erfolg einer NextGen-Konsole. Kameo gibt sich hier keine Blöße. Schon in der ersten Minute wird klar: Rare bedient sich vieler Mittel, um ein Showcase für die Xbox 360 abzuliefern (soweit dies möglich ist bei dieser Art Spiel). Die Weitsicht und die Vielfalt der Animationen außerhalb des Geschehens ist ziemlich atemberaubend. Jeder, der das erste Mal auf seinem Pferd über den Hügel reitet und tausende Trolle auf sich anstürmen sieht, weiß, was die Xbox 360 abliefert. Dazu die Kamerafahrten über das gesamte Szenario und die Effekte drum herum.

Bump-Mapping, Hitze- und andere Effekte und die angesprochene Weitsicht verbinden sich so mit der reichhaltigen, farbenfrohen Welt zum einem Grafikmix von dem bis jetzt noch zu träumen war.

Die Frage, die viele beschäftigt, ist natürlich: Was ist, wenn ich kein High Definition-Gerät besitze und auf dem normalen Röhrenfernseher spielen will? Dass das Spiel in 720p exquisit aussieht, muss nicht erklärt werden. Ich selber habe es auf beider Art Display gesehen und kann jeden beruhigen: Kameo sieht auch auf eurem „alten“ Fernseher sehr viel besser aus, als Alles, was ihr vorher gesehen habt. Das einzige Problem, das die Zwischensequenzen betrifft, ist, dass Ruckler entstehen, wenn das Spiel in 50Hz läuft. Nur in 60Hz läuft das Bild absolut flüssig. Ein Minuspunkt für diejenigen, die keinen TV haben, der 60Hz erlaubt.


hört sich ja nicht übel an.

Fazit:

Unbeschränkt kann deshalb nur Gelegenheitsspielern, die das Genre lieben, Kameo – Elements of Power empfohlen werden. Daran hilft auch die brillante Präsentation nichts.

schade, hatte gehofft, dass rareware an frühere geniestreiche anknüpfen kann.

http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=261&nid=179&rub=99
 
Jim Veevaert`s ( RARE) Eindrücke zum 360 Launch!

Jim Veevaert, seines Zeichens Executive Producer der beiden Rare Launchtitel Kameo und Perfect Dark Zero, hat seine Eindrücke zum 360 Launch und den damit verbundenen Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung geschildert.
Dabei geht er unter anderem auf die Geschichte von Perfect Dark Zero ein, seine Meinung zu dem Titel sowie das Thema, ob Joanna Dark dem Masterchief als Xbox-Maskotchen den Rang ablaufen könnte.
Folgt einfach unserem Link, um den gesamten Artikel zu lesen.

Am Rande: im Artikel wird erwähnt, das Microsoft in der ersten Launchwoche sage und schreibe 700.000 PDZ-Kopien ausliefern will. Respekt.

consolewars
 
Japan: Umfrage zum Weihnachtsgeschäft

8.11.05 - C-News und Nikkei Industrial Daily haben in Japan eine Umfrage unter 1.000 Leuten durchgeführt. Darin ging es um das Kaufverhalten im Weihnachtsgeschäft.

12,9 Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr noch eine Videospielkonsole kaufen, was sich wie folgt verteilt (Mehrfachnennungen möglich):

1. PSP (33,3 Prozent)
2. Nintendo DS (22,5 Prozent)
3. PlayStation2 (20,2 Prozent)
4. Game Boy Micro (11,6 Prozent)
5. Xbox 360 (10,1 Prozent)

Anschließend wurde gefragt, wie viele Spiele man in diesem Jahr noch kaufen will:

- Keines (60 Prozent)
- 1 bis 2 Spiele (32,2 Prozent)
- 3 bis 4 Spiele (5,6 Prozent)
- 5 bis 6 Spiele (1,5 Prozent)
- 7 bis 9 Spiele (0,3 Prozent)
- 10 Spiele und mehr (0,4 Prozent)

An der Befragung nahmen Leute im Alter von 10 bis 59 Jahren im Zeitraum vom 11.11.05 bis 13.11.05 teil. Männer und Frauen war zu gleichen Teilen beteiligt.

quelle gamefront
 
PGR Test auf Game 7

wertung 93 %

Fazit:
Massig Autos, abwechslungsreiche Rennmodi, erstklassiges Gameplay - das hört sich nach einem richtig guten Spiel an! Richtig. Project Gotham Racing 3 verdient zwar keinen Innovationspreis aber es macht trotzdem sauviel Spaß. Alleine durch den riesigen Umfang und die Möglichkeiten die dieses Spiel mit sich bringt hat es Höchstnoten verdient.

PGR 3 ist eine spitzen Action-Raserei mit allem was dazu gehört. Arcade-Fahrphysik, unzählige Strecken und nicht zuletzt die grandiose Grafik sowie der unerschöpfliche Soundtrack sorgen für langfristigen Spielspaß - auch durch die Xbox Live-Unterstützung. Ein absolutes Must-Have zum Launch der Xbox360. Sie werden es lieben!

den rest findet ihr hier http://www.game7.de/2287-project-gotham-racing/review-1105/seite2.php
 
Weitere XBox360 - Wertungen

Project Gotham Racing 3

1UP 10 out of 10 100.0%

TeamXBOX 9.4 out of 10 94.0%

IGN 8.8 out of 10 88.0%

GamePro 4 out of 5 80.0%


Call of Duty 2

GamePro 5 out of 5 100.0%

TotalGames.net UK 94 out of 100 94.0%

Next Level Gaming 92 out of 100 92.0%

TeamXBOX 9 out of 10 90.0%

Yahoo! Games 4.5 out of 5 90.0%

1UP 9 out of 10 90.0%

IGN 9 out of 10 90.0%

GameSpot 8.8 out of 10 88.0%


Kameo: Elements of Power

TeamXBOX 8.8 out of 10 88.0%

GameSpot 8.7 out of 10 87.0%

IGN 8.4 out of 10 84.0%

Gamespy 4 out of 5 80.0%

Yahoo! Games 4 out of 5 80.0%

1UP 7 out of 10 70.0%


Condemned: Criminal Origins

IGN 8.7 out of 10 87.0%

GameSpot 8 out of 10 80.0%

1UP 8 out of 10 80.0%


GUN

GamePro 4.5 out of 5 90.0%

Game Informer 8.75 out of 10 87.5%

Next Level Gaming 85 out of 100 85.0%

Gamespy 4 out of 5 80.0%

IGN 7.9 out of 10 79.0%

GameTrailers 7.6 out of 10 76.0%

1UP 7.5 out of 10 75.0%

GameSpot 6.4 out of 10 64.0%


Madden NFL 06

Next Level Gaming 82 out of 100 82.0%

IGN 8 out of 10 80.0%


NBA 2K6

TeamXBOX 8.5 out of 10 85.0%

GameSpot 8.3 out of 10 83.0%

IGN 7.8 out of 10 78.0%

1UP 7 out of 10 70.0%


NHL 2K6

TheManRoom 8.1 out of 10 81.0%

TeamXBOX 7.7 out of 10 77.0%

IGN 7.5 out of 10 75.0%


Amped 3

1UP 7 out of 10 70.0%


Need for Speed Most Wanted

GamePro 4.5 out of 5 90.0%

1UP 8.5 out of 10 85.0%

GameSpot 8.4 out of 10 84.0%

IGN 8 out of 10 80.0%

TotalGames.net UK 78 out of 100 78.0%


FIFA 06: Road to FIFA World Cup

1UP 7 out of 10 70.0%

IGN 6.9 out of 10 69.0%


NBA Live 06

TeamXBOX 8.1 out of 10 81.0%

1UP 7.5 out of 10 75.0%

GamePro 3.5 out of 5 70.0%

IGN 5.9 out of 10 59.0%


Tony Hawk's American Wasteland

GamePro 4.5 out of 5 90.0%

IGN 8.3 out of 10 83.0%

GameSpot 6.6 out of 10 66.0%

xbox360news
 
MGS 4 Details

In einem Interview mit der amerikanischen GameInformer, gab Hideo Kojima weitere Ein- und Ausblicke zu Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:


- Ein Mysterium der Serie wird gelüfftet: Das "Solid" im Namen des Titels steht für "3D", da Metal Gear Solid Kojimas erstes Metal Gear in 3D war.


- Aufgrund des Erfolges von MGS, änderte sich Kojimas Leben schlagartig und er hat sich oft die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn das Metal Gear Solid- Franchise bei Nintendo geblieben wäre - Kojimas Meinung nach wäre es nicht so erflogreich wie auf der PlayStation geworden.


- Der Hauptgrund für Kojima um Metal Gear- Spiele zu machen ist die Liebe der Fans zur Serie.


- Kojima lehnt keine andren Plattformen ab, aber er ist der Ansicht, dass die Marke Metal Gear Solid zusammen mit Sonys PlayStation erst zu dem geworden ist, was sie Heute ist. Er wird weiterhin der PlayStation treu bleiben, da viele User die Hardware unterstützen.


- Multiformatstrategien sind für Kojima nicht der richtige Weg. Zwar wächst die Spieleindustrie, aber er will jeden Vorteil einer Konsole ausnutzen. So will er Games für die PlayStation machen die nur ihre Vorteile nutzen, aber auch Xbox- Spiele um deren Vorzüge nutzen zu können.


- Als Beispiel nimmt Kojima die Xbox- Version von Metal Gear Solid 2 - Da die PlayStation 2 transparente Polygone darstellen konnte, waren die Engine und die Wettereffekte auf diese optimiert, weshalb die Xbox- Fassung nicht flüssig lief. Ebenso Splinter Cell, dass auf der Xbox am besten Aussah, aber auf der PlayStation nicht mithalten konnte. Doch will Kojima nicht in solchen Kategorien denken.


- Metal Gear Solid 4 wird ausschließlich für die PlayStation 3 entwickelt und es werden alle Möglichkeiten genutzt, die die Hardware bietet. Sollte Kojima ein mögliches Spiel für die Xbox 360 oder den Revolution entwickeln, dann würde er es nur für dieses System optimieren und nicht portieren.


- Das war auch der Grund weshalb MGS2 Substance auf der Xbox und MGS The Twins Snakes auf dem Gamecube nicht so gut aussahen wie die Engine auf der PS2, da sie eben nicht für diese Systeme optimiert sind.


- Der Grund weshalb Kojima doch MGS4 schreiben und designen wird, ist die Resonanz der Fans. Eigentlich wollte Kojima nach MGS3 aufhören und MGS4 dem Team von Teil 1-3 überlassen, doch hat ihn das überwältigende Bitten der Fans und die Bitte seines Teams MGS4 zu machen, letztendlich überzeugt, doch musste er dafür seine Pläne, neue Konzepte und Games zu machen, ein wenig nach hinten schieben.


- "Eine richtige Revolution gab es in den letzten Jahren, trotz Hardwareweiterentwicklung nicht. Die "Sets" werden größer und schöner, aber eine richtige Evolution gab es vom 2D zum 3D. Selbst mit der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird aus 3D nicht 4D", so Kojima.


- Kojima will sich auf die Details konzentrieren, die man nicht wahrnimmt, weshalb ihm der Revolution durch seine "Hardware" neue Perspektiven ermöglicht.


- Die Detaildarstellung im TGS 05 Trailer zu MGS4 war noch lange nicht das, was im fertigen Produkt zu sehen sein wird. Wenn der technsiche Aspekt beendet ist, kümmert sich Kojimas Team um jene Dinge, die der Spieler nicht sieht.


- Diesmal wird es nicht eine feindliche Fraktion geben. So liegt es am Spieler wie er sich gegenüber den Feinden verhält. Wenn beispielsweise Fraktion A einen Konflikt mit B hat und Snake aus der C- Fraktion ist, dann liegt es am Spieler ob er mit einem koalieren will.


- MGS4 wird wieder ein Thema haben - Krieg in naher Zukunft, die Konsequenzen und die Psychologie des Schlachtfeldes.


- Spielten die vorherigen MGS- Teile in festgelegten Szenarien, wird MGS4 nicht an "einem Ort" oder "einem Gebäude" spielen, sondern das Schlachtfeld ist überall und ändert sich. Das ist die Bedeutung von "No Place to Hide".


- Der Darsteller aus dem TGS 05 Trailer ist Solid Snake und sein Erscheinungsbild erklärt sich aus der nicht so fortgeschrittenen Gentechnologie in den siebziger Jahren. Außerdem sind die Fans seit 18 Jahren (dem Erscheinen des ersten Metal Gear) nun erwachsen, verheiratet oder machen harte Zeiten durch. Sie sollen Snake sehen und sich denken: "So alt? Aber dennoch zieht er seine Sache durch." So soll Snake auch als Vorbild dienen.


- Allerdings hat Kojima Feedback von den Fans bekommen, die mit dem "älteren" Snake nicht zufrieden waren. Kojima wird Snake wohl etwas verjüngen.


- Viele Charaktere aus MGS1 und 2 werden in MGS4 auftauchen, da nicht nur die Fans älter geworden sind, sondern auch die Charaktere der Serie.


- Da noch am Szenario geschrieben wird, kann Kojima nicht viele Details nennen, aber der Plot spielt ca. 10 Jahre nach MGS2.


- Die Zwischensequenzen werden weiterhin im Stile der Sreie gehalten - wie Kojima sie nennt: "Hollywood- Type". Allerdings mit neuen Elementen wie der Sicht aus der Ego-Perspektive.


- Der Online- Modus in MGS4 wird größer und teifergehender als in MGS3.

gameInformer/ consolewars/ gamefront
 
AW: MGS 4 Details

kann mir einer sagen ob man die dreisechzig auch an einen pc monitor (z.b.tft 19") hängen kann.
wie sieht es dann mit dem bildformat aus? laufen die spiele nicht in (16:9), oder kann man das umstellen? hab mal was von einem beiliegenden vga adapter gelesen.
dann würde man den kauf eines teuren hdtv fernsehgerätes geschickt umgehen oder hinauzögern bis "annehmbare" preise vorherschen um in den vollen genuss der neuen power zu kommen. was ja im nächsten jahr zu erwarten ist.
 
AW: MGS 4 Details

Leddernilpferd am 19.11.2005 19:31 schrieb:
kann mir einer sagen ob man die dreisechzig auch an einen pc monitor (z.b.tft 19") hängen kann.
wie sieht es dann mit dem bildformat aus? laufen die spiele nicht in (16:9), oder kann man das umstellen? hab mal was von einem beiliegenden vga adapter gelesen.
dann würde man den kauf eines teuren hdtv fernsehgerätes geschickt umgehen oder hinauzögern bis "annehmbare" preise vorherschen um in den vollen genuss der neuen power zu kommen. was ja im nächsten jahr zu erwarten ist.


ein vga- kabel gibts lediglich als zubehör für 20-30 €.

http://www.ebgames.de/images/258837.jpg
 
AW: MGS 4 Details

Bonkic am 19.11.2005 19:37 schrieb:
Leddernilpferd am 19.11.2005 19:31 schrieb:
kann mir einer sagen ob man die dreisechzig auch an einen pc monitor (z.b.tft 19") hängen kann.
wie sieht es dann mit dem bildformat aus? laufen die spiele nicht in (16:9), oder kann man das umstellen? hab mal was von einem beiliegenden vga adapter gelesen.
dann würde man den kauf eines teuren hdtv fernsehgerätes geschickt umgehen oder hinauzögern bis "annehmbare" preise vorherschen um in den vollen genuss der neuen power zu kommen. was ja im nächsten jahr zu erwarten ist.


ein vga- kabel gibts lediglich als zubehör für 20-30 €.

http://www.ebgames.de/images/258837.jpg



aha, danke :]


dann ist's also möglich :X und wie siehts dann mit den auflösungen am tft aus?
 
AW: MGS 4 Details

Leddernilpferd am 19.11.2005 20:02 schrieb:
dann ist's also möglich :X und wie siehts dann mit den auflösungen am tft aus?


720p ( also 1280x720) sollte ja so ziemlich jeder tft hinbekommen - mit balken nehm ich mal an.
hab` aber ehrlich gesagt nicht so die riesenahnung davon, wie das dann funktioniert.
noch höhere auflösungen werden wohl ohnehin nie unterstützt.
 
AW: MGS 4 Details

also ein pc-monitor sollte doch im stande sein ein bild wie ein hdtv zu bringen, oder nicht?
 
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