• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: GTA IV exklusiv für PS 3 ?

Freaky22 am 13.11.2005 12:53 schrieb:
Naja also ma ernsthaft so wie ich das seh werden durch die konsolen die PCGames teurer

wie kommst du denn darauf ? :confused:

also wieso sollte ihc mir da ne konsole kaufen wenn mein PC genau das gleiche leisten kann?

wer sagt denn, dass du das "sollst" ?

über die leistungsfähigkeit und einsatzgebiet von pc und konsolen ist glaub` ich mehr als genug diskutiert worden.

ansonsten warten wir doch vielleicht erst mal ab, bis wenigstens die erste der neuen konsolen erhältlich ist.

Bonkic am 13.11.2005 10:34 schrieb:
Die russischen Kollegen von Gamemag.ru schreiben auf ihrer Website, Take 2 habe sich mit Sony darauf geeinigt, GTA IV für einen Zeitraum von acht Monaten exklusiv auf der PS3 zu veröffentlichen. Danach erst sollen die Xbox 360 und PC Versionen folgen.
Offiziell bestätigt wurde diese Meldung bisher jedoch nicht, sollte sie sich aber bewahrheiten, hätte die PS3, zumindest im Westen, einen starken Zugtitel.

Sobald es etwas offizielles gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

consolewars
Naja also ma ernsthaft so wie ich das seh werden durch die konsolen die PCGames teurer also wieso sollte ihc mir da ne konsole kaufen wenn mein PC genau das gleiche leisten kann?

Verstehe weder den Zusammenhang zum Quote noch die Folgerung im Post
:confused:

Solidus_Dave am 13.11.2005 12:57 schrieb:
Bonkic am 13.11.2005 10:34 schrieb:
Die russischen Kollegen von Gamemag.ru schreiben auf ihrer Website, Take 2 habe sich mit Sony darauf geeinigt, GTA IV für einen Zeitraum von acht Monaten exklusiv auf der PS3 zu veröffentlichen. Danach erst sollen die Xbox 360 und PC Versionen folgen.
Offiziell bestätigt wurde diese Meldung bisher jedoch nicht, sollte sie sich aber bewahrheiten, hätte die PS3, zumindest im Westen, einen starken Zugtitel.

Sobald es etwas offizielles gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

consolewars
Naja also ma ernsthaft so wie ich das seh werden durch die konsolen die PCGames teurer also wieso sollte ihc mir da ne konsole kaufen wenn mein PC genau das gleiche leisten kann?

ich denke mal, dass der gute mehr ein allgemeines statement zum thema konsolen/ pc abgeben wollte.
einen bezug zur obigen meldung sehe ich nämlich ebenfalls nicht. :-o

Bonkic am 13.11.2005 19:33 schrieb:

ich denke mal, dass der gute mehr ein allgemeines statement zum thema konsolen/ pc abgeben wollte.

ok, aber dann bleibt noch der Post selbst :-D
durch Konsolen -> PC-Spiele teurer :haeh:
PC-Spiele teurer -> braucht man keinen Konsole kaufen, weil der PC das gleiche kann :haeh:

:B

Solidus_Dave am 13.11.2005 19:39 schrieb:
Bonkic am 13.11.2005 19:33 schrieb:

ok, aber dann bleibt noch der Post selbst :-D
durch Konsolen -> PC-Spiele teurer :haeh:
PC-Spiele teurer -> braucht man keinen Konsole kaufen, weil der PC das gleiche kann :haeh:

:B

klar, sinnvoll ist das ebenfalls nicht, was er da so von sich gibt.
aber vielleicht klärt er uns ja noch auf....... :-D

Endgültige Starttitel- Liste der XBox 360 (für Europa)

- Amped 3 (2K Sports)
- Call of Duty 2 (Activision)
- Condemned: Criminal Origins (SEGA) nicht in Deutschland erhältlich
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- GUN (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
- Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NBA Live 06 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
- Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
- Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
- Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
- Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
- Tony Hawk’s American Wasteland (Activision

werden wohl alles gute bis sehr gute spiele sein, aber das wirklich kaufargument fehlt mir ehrlich gesagt.

höchstens perfect dark 0 könnte diesen part übernehmen, aber selbst da bin ich skeptisch, glaube kaum, dass es an die qualitäten des/ der vorgänger/- s hernakommt.

AW: Endgültige Starttitel- Liste der XBox 360 (für Europa)

Bonkic am 14.11.2005 22:51 schrieb:
werden wohl alles gute bis sehr gute spiele sein, aber das wirklich kaufargument fehlt mir ehrlich gesagt.
Dito. Killerapp fehlanzeige, sehr schade. Es müssen ja nicht mal mehrere dabei sein, aber zumindest eine wäre schon schön.

höchstens perfect dark 0 könnte diesen part übernehmen, aber selbst da bin ich skeptisch, glaube kaum, dass es an die qualitäten des/ der vorgänger/- s hernakommt.
Ebenfalls Dito. Aber vielleicht werd ich ja überrascht, dann wäre es zumindest ein Kaufargument. Alles in allem aber eher entäuschend (für mich).
Ich hätte mir schon ein Halo3, oder DoA gewünscht.

Edit: Eins hab ich noch vergessen. NBA 2k6 wäre imo auch ne Killerapp gewesen. Imo das Grafisch beeindruckenste XBox360 Game bislang.

AW: Endgültige Starttitel- Liste der XBox 360 (für Europa)

Jep, die meisten von diesen Titeln kommt entweder auch für die "alten"Konsolen raus oder gibt sie jetzt schon für dem PC.

Perfect Dark habe ich letztens auf Giga gesehen (Vorabversion), sah nicht gerade beeindruckend aus (Grafik sehr durchwachsen). Und vor allem wieder nurn Ego-shooter. Da bin zumindest ich sogar auf Konsole schon übersättigt :B
Da hatte ja damals sogar die PS2 mit TTT und DoA2 anziehendere Startitel :B

Denke aber trotzdem, dass es einen guten Verkaufstart geben wird (ausverkauft wird sie auf jeden Fall ist :> ).
So wie ich teilweise die Stimmung mitbekomme, wollen einfach viele nicht so "lange" auf die anderen Next-genKonsolen warten. Imo totaler Schwachsinn, es kommmt ja schließlich auf die (Persönlichen Lieblings-)Spiele an und nicht darum eine nextgen-Konsole zu besitzen.

Naja, ist ja nicht mein Geld :-D Aber nachher ist das Geheule wieder groß, warum Spiel X nicht auch auf der XBox360 veröffentlicht wird und man kein Geld für noch ne Konsole hat %)

FF XIII und DQ IX auch für XBox360 ?

oichi Wada, Präsident von Square Enix, hat in einem Interview mit Yahoo und Reuters gesagt, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, die Rollenspiele Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX vielleicht sowohl für PlayStation3 als auch Xbox 360 anzubieten.

Wie Square Enix mit diesen nächsten Episoden weiterverfahren wird und ob sie evtl. für beide Next Generation Systeme erscheinen werden, soll sich laut Wada spätestens auf der E3 im Mai 2006 klären.

Die letzten Episoden der Rollenspiele waren für gewöhnlich stets an eine einzige Hardware gebunden. Nur das Online-RPG Final Fantasy XI wurde für mehrere Plattformen entwickelt (PC, PS2, Xbox 360).

gamefront

Treasure- Entwicklungen für NRev ?

reasure (Gunstar Super Heroes, Ikaruga, Sin and Punishment: Successor of the Earth) hat bereits Gespräche mit Nintendo über die Revolution-Konsole aufgenommen.

Das bestätigte Masato Maegawa, Präsident und Mitbegründer von Treasure, in einem Interview der Dezember-Ausgabe der Nintendo Power. Mit Details hielt er sich allerdings zurück und verwies auf einen späteren Zeitpunkt.

gamefront

Erste XBox 360 Tests !!!

Kameo: Elements of Power

IGN: 8,4
Gamespot: 8,7
1Up: 7,0

Project Gotham Racing 3:

1Up: 10,0

Madden 06:

IGN: 8,0

NBA 2K 6:

Amped 3:

haben die (online- ) magazine denn schon die hardware ? :confused:

AW: Erste XBox 360 Tests !!!

Bonkic am 15.11.2005 18:45 schrieb:

Jup Online und Offline. Die Gamepro, welche am 25.11 erscheint, soll angeblich auch zu allen Games am 2.12 nen Test haben.

Project Gotham Racing 3:
1Up: 10,0

kA, aber z.B. Giga hat auch schon eine.

@PGR-Wertung: Heißt das, es wird nie ein besseres Rennspiel für die XBox360 erscheinen :-o ;)

Wieso denn nicht, die Konsolen gibts ja, zumindest als Debug-Versionen schon länger, die Spiele dafür werden ja auch schon lange entwickelt und getestet. Wenn die Magazine gute Kontakte haben, dann kommen sie an sowas ran. Otto Normalverbraucher bekommt die natürlich nicht in die Finger.

Bones

Boneshakerbaby am 15.11.2005 19:00 schrieb:

Wieso denn nicht, die Konsolen gibts ja, zumindest als Debug-Versionen schon länger, die Spiele dafür werden ja auch schon lange entwickelt und getestet. Wenn die Magazine gute Kontakte haben, dann kommen sie an sowas ran. Otto Normalverbraucher bekommt die natürlich nicht in die Finger.

Bones

ihr habt ja recht, hab` nur nicht realisiert, dass es ja gerade mal noch ein paar tage bis us- start sind. :-D

Details zum XBox360 - Start

Im Vorfeld des Launchs seiner Next Generation-Konsole hat Microsoft heute mehr als 400 downloadbare Inhalte angekündigt, die von 2. Dezember an über Xbox Live Marktplatz erhältlich sein werden - inklusive kostenloser, spielbarer Demoversionen von Spielen wie 'FIFA Football 06", 'Kameo: Elements of Power', 'Peter Jackson's King Kong', 'NBA LIVE 06' und 'Need for Speed Most Wanted'. Xbox Live Marktplatz ist ein digitales Download Center, über das kostenlose sowie kostenpflichtige Premium Inhalte aus der Welt der Videospiele und der Unterhaltung, wie beispielsweise Filmtrailer oder Musikvideos, für jeden erhältlich sein werden, der über eine Breitbandverbindung verfügt.

Xbox Live Marktplatz Premium-Inhalte können mit Microsoft Points erworben werden. Microsoft Points ist ein Bezahlsystem, über das Konsumenten eine bestimmte Anzahl von Punkten kaufen, die sie dann gegen Online-Inhalte von einzelnen Bildern und Themes bis hin zu ganzen Spielen eintauschen. Microsoft Points werden im teilnehmenden Einzelhandel sowie über das Xbox Live Dashboard erhältlich sein. In Europa wird eine Karte mit einem Wert von 2100 Points für 25.00 EURO (UVP) zu haben sein. Über das Dashboard werden Angebote ab 500 Points verfügbar sein.

Xbox 360-Besitzer, die ihre Konsole an eine Breitbandverbindung anschließen und eine Xbox Live Gold oder Silber-Mitgliedschaft einrichten, werden am 2. Dezember folgende Inhalte vorfinden:

Amped 3 (2K Sports)
- Game Trailer (kostenlos)
- 10 Gamer Pictures (je 20 Points)
- 1 Theme (150 Points)

Call of Duty 2 (Activision)
- 7 Gamer Pictures (je 20 Points)
- 2 Gamer Picture Bundles (je 40 - 80 Points)
- 1 Theme (150 Points)

FIFA 06 Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- EA Sports Trailer (kostenlos)
- Game Demo (kostenlos)
- FIFA Team Logo Gamer Pictures (je 60 Points)
- FIFA Team Logo Themes (je 150 Points)

GUN (Activision)
- 5 Gamer Pictures (je 20 Points)
- 1 Gamer Picture Bundle (80 Points)
- 1 Theme (150 Points)

Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios / Rare)
- Winter Warrior Pack (200 Points)
- Game Demo (kostenlos)
- 4 Gamer Pictures (je 20 Points)
- 2 Gamer Picture 5-pack Bundles (je 80 Points)
- 7 Themes (je 150 Points)

Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
- Game Demo (kostenlos)

Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NFL Logo Gamer Pictures (je 60 Points)
- Collection of All NFL Logo Gamer Pictures (500 Points)
- NFL Logo Themes (je 150 Points)

NBA 2K6 (2K Sports)

NBA Live 06 - EA Sports Trailer (kostenlos)
- Game Demo (kostenlos)

Need for Speed Most Wanted
- Game Demo (kostenlos)

NHL 2K6

Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios / Rare)

Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios / Bizarre Creations)

Quake 4 (Activision / id Software / Raven Software)
- 7 Gamer Pictures (je 20 Points)
- 1 Theme (150 Points)

Ridge Racer 6
- 6 Autos (Preis noch offen)
- 6 Background Music Tracks (Preis noch offen)

Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)

Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
- 10 Gamer Pictures (20 Points)
- 1 Gamer Picture Bundle (80 Points)
- 1 Theme (150 Points)

Plus: - Penny Arcade Gamer Pictures und Themes
- Red vs. Blue Videos
- High Definition Filmtrailer und Musikvideos
- Game Trailers angekündigter Spiele
- und vieles mehr!

Der exklusive Launch-Content beinhaltet darüber hinaus den Next Generation Xbox Live Arcade Online-Service, der vollständig in das Xbox 360 Dashboard integriert wurde und Xbox 360-Gamern eine zentrale Anlaufstation für den Download neuer Spiele, den Zugang zu ihren Game Collections, News zu aktuellen Releases sowie zahlreiche Around-the-game-Features bieten soll. Xbox Live Arcade-Spiele werden für 400, 800 oder 1200 Points erhältlich sein, wobei der größte Teil 800 Points oder weniger kosten wird.

Einige Xbox Live Arcade für Xbox 360-Spiele, die von 2. Dezember an erhältlich sein werden:

- Bankshot Billiards 2 (1200 Points) - pixelStorm
- Bejeweled 2 (800 Points) - Popcap Games
- Gauntlet (400 Points) - Midway Home Entertainment
- Geometry Wars Retro Evolved (400 Points) - Bizzare Creations
- Hardwood Backgammon (400 Points) - Silver Creek Entertainment
- Hardwood Hearts (400 Points) - Silver Creek Entertainment
- Hardwood Spades (400 Points) - Silver Creek Entertainment
- Hexic HD (Vollversion im Xbox 360-System enthalten) - Microsoft Game Studios
- Joust (400 Points) - Midway Home Entertainment
- Mutant Storm Reloaded (800 Points) - PomPom Games
- Outpost Kaloki (800 Points) - Wahoo Studios
- Robotron 2084 (400 Points) - Midway Home Entertainment
- Smash TV (400 Points) - Midway Home Entertainment
- Wik: Fable of Souls (800 Points) - Reflexive Entertainment
- Zuma (800 Points) - Popcap Games

Außerdem wird jedes Xbox Live Arcade-Game auf Xbox 360 als voll spielbare Trial Version verfügbar sein, um Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblings-Arcade-Games in High Definition zu erleben, bevor sie sich zum Kauf entschließen.

microsoft/ gameswelt

Auch Nintendo forciert Jugendschutz

Neben den Konsolen der Konkurrenz wird auch der Nintendo Revolution ein Sicherheitssystem bieten, welches es den Eltern ermöglichen soll die Spielgewohnheiten ihrer Kinder zu kontrollieren.

Jedes Spiel der neuen Konsole wird mit einer vorher festgelegten Altersfreigabe erscheinen, die in Form eines Codes den Weg auf den Datenträger finden wird. Durch eine passwortgeschützte Funktion können die Eltern nun entscheiden ob dieses Spiel auf dem Revolution System läuft oder nicht.
Die Altersfreigabe des Nintendo Revolution wird sich in fünf verschiedene Funktionen einteilen lassen. So können Eltern die Freigabe auf 3, 7, 12, 16 oder 18 Jahre einstellen.

gamevision

AW: PS3 - Spiele sollen angeblich an die Hardware gebunden werden

Nali_WarCow am 09.11.2005 15:29 schrieb:
Konkret würde das bedeuten: Man kann nicht mehr mit seinem SSX 6 für die PS3 mal kurz rüber zu seinen Kumpels joggen, um dort eine Runde Multiplayer zu geniessen - es würde schlichtweg nicht abspielbar sein.

wie zu erwarten war, handelte es sich bei der meldung nur um ein gerücht ohne jeden wahrheitsgehalt:

Laut InsideGamer.nl hat ein Sprecher von SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) dementiert, das die Spiele der PS3 an die Hardware gebunden sein werden. Dieses Gerücht wurde durch ein Patent geschürt, welches Sony angemeldet hat. Man wird also jedes PS3 Spiel auf jeder PS3 spielen können. Ob das auch für Filme gilt, bleibt abzuwarten.

consolewars

AW: PS3 - Spiele sollen angeblich an die Hardware gebunden werden

Bonkic am 16.11.2005 17:20 schrieb:
Laut InsideGamer.nl hat ein Sprecher von SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) dementiert, das die Spiele der PS3 an die Hardware gebunden sein werden. Dieses Gerücht wurde durch ein Patent geschürt, welches Sony angemeldet hat. Man wird also jedes PS3 Spiel auf jeder PS3 spielen können. Ob das auch für Filme gilt, bleibt abzuwarten.

consolewars
:|

BD unterstützt nun doch Privatkopie

So haben sich Microsoft, HP und Intel mit ihrer Forderung durchsetzen können, Privatkopien von BD-Medien zu erlauben. BD-Medien werden in der kommenden Playstation 3 und als Zukunftsformat für künftige HD-Produktionen (High Definition) benutzt.
Bisher war es mit dem BD-Format nicht möglich, sich als Privatkonsument eine Kopie vom Film zu ziehen, um diese auf seinem Heimserver abzulegen und somit durch die eigene Wohnung streamen zu können.

Dies soll nun ermöglicht werden, obwohl das BluRay Lager nicht von ihrem BD-J als "Interaktivitäts-Format" abrücken wollen. BD-J ist dabei eine "Software" in den Playern, die komplexe Menüs und Sonderfunktionen der BluRay Discs ermöglichen wird, aber gleichzeitig auch für digitale Rechtekontrolle und Einschränkung der Abspielfähigkeit genutzt werden kann und wird.
Favorisiert von Microsoft, HP und Intel wird hingegen das iHD Format, welches für Inhalteanbieter einfacher zu benutzen ist, da es ein Mischmasch aus verschiedenen bekannten Webtechniken (XML u.a.) und somit einfacher umzusetzen ist. Windows Vista (die nächste Windows Version) wird iHD von Haus aus unterstützen und somit ist nun fraglich ob die BluRay Fraktion mit ihrer "Middleware" nicht komplett umfällt und irgendwann das iHD Format unterstützt.
Konkret bedeutet diese ganze Entwicklung, dass man jetzt als Privatkonsument sich wenigstens eine Kopie von seinem rechtmässig erworbenen Film machen kann, was bei der HD-DVD grundsätzlich möglich war.
Aufgrund der Filesharingerfahrung (eDonkey) ist die Film- und Musikindustrie geradezu paranoid geworden und legt dem Endkonsumenten Fuß- und Handfesseln an, die kaum zu ertragen sind: Rechtmäßige Besitzer von Medien, die Geld dafür in den Läden gelassen haben, werden durch Kopierschutzmaßnahmen (siehe unter anderem Sony-BMG's CD-Kopierschutz-Rootkit, oder aber "Un-CDs", die sich nicht in jedem Player abspielen lassen) gegängelt und diejenigen, die sich die Medien so oder so irgendwoher kopieren, können das genauso wie vorher tun, da solche Kopierschutzmaßnahmen für "Crackercrews" meistens nur eine Denksportaufgabe sind.
consolewars

Zurück