• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Nintendo: Patent zur Abwärtskompatibilität

nein, sie wurde nicht zu heiss und das netzteil ist auch noch ganz. sie lässt sich einschalten, aber sie fährt nicht mehr hoch.
3 der4 roten lampen blinken ständig. laut handbuch hardwarefehler.

könnt kotzen :|
also ich würde jedem "erstmal" raten: finger weg von dem teil!

HanFred am 03.12.2005 20:44 schrieb:
antialiasing wird scheinbar weder bei PGR noch bei NFSMW eingesetzt. PGR sieht auf rennstrecken ziemlich hässlich aus, hätte ich auch nicht erwartet. die auflösung ist prima, aber die texturen teilweise... :S

das kann ich bestätigen.

Leddernilpferd am 03.12.2005 20:50 schrieb:
antialiasing wird scheinbar weder bei PGR noch bei NFSMW eingesetzt. PGR sieht auf rennstrecken ziemlich hässlich aus, hätte ich auch nicht erwartet. die auflösung ist prima, aber die texturen teilweise... :S

das kann ich bestätigen.

habs die tage mal im laden probegespielt und kann eigentlich nicht behaupten, dass es scheisse aussieht. :-o
hab` allerdings auch nur 2 strecken gesehen.

Bonkic am 03.12.2005 20:53 schrieb:
Leddernilpferd am 03.12.2005 20:50 schrieb:

das kann ich bestätigen.

habs die tage mal im laden probegespielt und kann eigentlich nicht behaupten, dass es scheisse aussieht. :-o

nfs hab ich nicht gesehen, aber kantenflimmern bei pgr kann ich bestätigen.

Bonkic am 03.12.2005 20:53 schrieb:
PGR sieht in der stadt ordentlich aus, die reinen rennstrecken fand ich aber nicht sonderlich hübsch. und ja, die kanten haben sogar geflimmert, das stimmt.
sonst sind die autos sehr hübsch, aber das ist eh nicht so mein game.

ich glaub es zwar selbst nicht, aber sie läuft wieder. wundersame selbstheilung über nacht??? :haeh:
ich habe gestern fast den ganzen abend probiert sie wieder zum laufen zu bekommen. habe über nacht den stecker vom netzteil rausgezogen.
und heute morgen schalt ich ein - sie läuft :B
ich weiss jetzt ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll :confused:

es ist zwar ein feines stückchen technik,aber in meinen augen absolut unausgereift. ich kann jedem der vor hat sich eine 360 zu kaufen, wartet bis ne neue generation rauskommt.

das kommt dabei raus wenn man mit allen mitteln die marktführerschaft will.
die qualität bleibt dabei auf der strecke. >:|

Leddernilpferd am 04.12.2005 09:02 schrieb:
ich glaub es zwar selbst nicht, aber sie läuft wieder. wundersame selbstheilung über nacht??? :haeh:
ich habe gestern fast den ganzen abend probiert sie wieder zum laufen zu bekommen. habe über nacht den stecker vom netzteil rausgezogen.

Das Netzteil scheint ja ne Meisterleistung zu sein...
Kannst ja 2x 80er Lüfter reinbauen *g*

Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich damals meine Playstation 1 nur noch aufm Kopf zu laufen bekommen habe.

LordMephisto am 04.12.2005 10:02 schrieb:
Leddernilpferd am 04.12.2005 09:02 schrieb:

Das Netzteil scheint ja ne Meisterleistung zu sein...
Kannst ja 2x 80er Lüfter reinbauen *g*

Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich damals meine Playstation 1 nur noch aufm Kopf zu laufen bekommen habe.

das komische ist ja, dass es garnicht zu heiss war. aber warum liess sich die konsole dann einschalten und ist nicht gestartet?
hab jetzt mal ne stunde pgr3 gespielt und es hing jetzt 3 mal so dass ich die konsole komplett ausschalten musste.

und wiedermal funktioniert nichts mehr. man das is ja ein drecksteil. :pissed: :pissed: :pissed:

das hat jetzt nichts mehr mit sinnlosem geflame zu tun, die xbox360 ist ein reiner flop. mit diesen problemen hätte ich nicht gerechnet.
leute, lasst die finger davon!!!

alle achtung microsoft, da habt ihr ganz schön mist gebaut. :finger2: :finger2: :finger2:

ich hab von anfang an gesagt, dass ich kein gerät der ersten lieferung kaufen würde. die starttitel, auf die ich besonders scharf gewesen wäre, sind eh verschoben worden auf nächstes jahr.
also warte ich wohl noch bis nächsten frühling, sehe mich um, ob ich einen bezahlbaren und brauchbaren HDTV kriege und danach mache ich mir erst gedanken um die konsole.

Totgeburt?

Leddernilpferd am 04.12.2005 12:30 schrieb:
und wiedermal funktioniert nichts mehr. man das is ja ein drecksteil. :pissed: :pissed: :pissed:

das hat jetzt nichts mehr mit sinnlosem geflame zu tun, die xbox360 ist ein reiner flop. mit diesen problemen hätte ich nicht gerechnet.

alle achtung microsoft, da habt ihr ganz schön mist gebaut. :finger2: :finger2: :finger2:

Scheinst nich der einzige zu sein, der viel Spaß mit dem Gerät hat. Der Bruder meiner Freundin meckert auch schon fleißig über das Gerät (Core Version). Er hat sich den Kasten gestern Morgen gekauft, zusammen mit "NFS:MW". Ernüchternde Bilanz nach einem Spieltag: Instabil. Zunächst hat sich sein Gerät nach 3 Stunden aufgehangen, was ja vielleicht noch vertrebar gewesen wäre, dann als ich ihn über vermeidliche "Luftzirkulationsprobleme" informiert habe, PC-Games Online-Leser wissen halt mehr *g*, haben wir das Gerät auf den Parkettboden gestellt, so das die Box nicht unter mangelnder Luftversorgung leidet. Nach einer weiteren Stunde war wieder Schicht im Schacht. Wir konnten das Gerät ohne Probleme an- und ausschalten, aber es hing sich halt immer während des Spieles ohne sichtbaren Grund auf. Total entnervt und "angepisst" über den Fehlkauf hat er dann die Box wieder verpackt und wird sie morgen wohl lautstark dem Händler vor die Füße knallen...sprichwörtlich, ist ein impulsives Kerlchen.
Ich konnte mein Grinsen bei seinem Gesichtsausdruck dabei nur schwer unterdrücken. :P

Zum Spiel, soweit es spielbar war: Also MW sah auf der X-Box IMO ein ganzes Stück mieser aus als auf dem heimischen PC, zudem gab es meinem empfinden nach stellenweise ziemliche Slowdowns, was mich doch sehr überrascht hat. Keine Ahnung wie es bei anderen Titeln ist, aber MW wirkte so ziemlich "unbefriedigend", vor allem wenn man dann auch noch den Kaufpreis von 65 Euro bedenkt.

Bleibt nur zu hoffen dass diese Vorkommnisse nur "Einzelfälle" sind, ich bin jedenfalls froh nicht direkt zugeschlagen zu haben.

Regards, eX!

AW: Totgeburt?

eX2tremiousU am 04.12.2005 13:08 schrieb:
Leddernilpferd am 04.12.2005 12:30 schrieb:

Scheinst nich der einzige zu sein, der viel Spaß mit dem Gerät hat. Der Bruder meiner Freundin meckert auch schon fleißig über das Gerät (Core Version). Er hat sich den Kasten gestern Morgen gekauft, zusammen mit "NFS:MW". Ernüchternde Bilanz nach einem Spieltag: Instabil. Zunächst hat sich sein Gerät nach 3 Stunden aufgehangen, was ja vielleicht noch vertrebar gewesen wäre, dann als ich ihn über vermeidliche "Luftzirkulationsprobleme" informiert habe, PC-Games Online-Leser wissen halt mehr *g*, haben wir das Gerät auf den Parkettboden gestellt, so das die Box nicht unter mangelnder Luftversorgung leidet. Nach einer weiteren Stunde war wieder Schicht im Schacht. Wir konnten das Gerät ohne Probleme an- und ausschalten, aber es hing sich halt immer während des Spieles ohne sichtbaren Grund auf. Total entnervt und "angepisst" über den Fehlkauf hat er dann die Box wieder verpackt und wird sie morgen wohl lautstark dem Händler vor die Füße knallen...sprichwörtlich, ist ein impulsives Kerlchen.
Ich konnte mein Grinsen bei seinem Gesichtsausdruck dabei nur schwer unterdrücken. :P

Zum Spiel, soweit es spielbar war: Also MW sah auf der X-Box IMO ein ganzes Stück mieser aus als auf dem heimischen PC, zudem gab es meinem empfinden nach stellenweise ziemliche Slowdowns, was mich doch sehr überrascht hat. Keine Ahnung wie es bei anderen Titeln ist, aber MW wirkte so ziemlich "unbefriedigend", vor allem wenn man dann auch noch den Kaufpreis von 65 Euro bedenkt.

Bleibt nur zu hoffen dass diese Vorkommnisse nur "Einzelfälle" sind, ich bin jedenfalls froh nicht direkt zugeschlagen zu haben.

Regards, eX!

so lief das bei mir auch eben ab. hab sie jetzt verpackt und werde sie morgen zurückbringen. also die technik hat mich überzeugt. pdz und pgr sehen klasse aus, aber die maschine ist ne absolute fehlkonstruktion.

bin mal gespannt wie die ganze sache sich entwickelt. da kommt bestimmt noch ganz schön was auf ms zu. :finger2:

AW: Totgeburt?

eX2tremiousU am 04.12.2005 13:08 schrieb:

da bin ich auch mal gespannt.
kann miraber eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass microsoft totalen schrott auf den markt bringt. :-o

NRev - Neuigkeiten

Shigeru Miyamoto: 'Revolution hat noch ein Geheimnis'

03.12.05 - Shigeru Miyamoto hat auf der Digital Interactive Entertainment Conference 2005 an der Ritsumeikan Universität Kinugasa Campus am 02.12.05 eine Rede gehalten. Er sprach über die Geschichte der Videospiele und ihrer Controller.

Darin sagte er laut der Famitsu auch, dass der Controller nicht das letzte Geheimnis der Revolution-Konsole war. Es würde noch ein weiteres Geheimnis [hinsichtlich des Controllers] geben, das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll.

Nolan Bushnell, der Erfinder des Klassikers Pong, hat auf der '2005 Digital Interactive Entertainment Conference' Nintendos Revolution-Controller gelobt.

Seiner Ansicht nach ist die spielende Bevölkerung in den USA von 44 Mio. in den 80er Jahren auf jetzt nur noch 18 Mio. geschrumpft. Zu den 44 Mio. Leuten zählt Bushnell auch Gelegenheitsspieler und Frauen, die über die Jahre weggefallen sind

Als Grund nennt er zu komplexe Eingabegeräte wie das PlayStation2-Joypad, durch die Gelegenheitsspieler abgeschreckt werden. Gewalt in Spielen hätte hingegen weibliche Kundschaft ferngehalten.

Gleichzeitig sieht er Nintendos Revolution-Vorhaben als Schritt in die richtige Richtung: 'Der 3D Controller von Nintendo ist eine sehr gute Idee. Wenn man sich die heutigen Controller mit ihren Dreiecken, Kreuzen, Vierecken und Kreisen anschaut, ist das unheimlich. Das ist wie eine Tastatur. Die Menschen sind Interface-phobisch.'

consolewars

ausserdem gibts jetzt eine offizielle (europäische) seite zur revolution:

http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/index.php?show=wifi

AW: NRev - Neuigkeiten

Es würde noch ein weiteres Geheimnis [hinsichtlich des Controllers] geben, das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll.
[/quote]

hehe ...
man kann ja nie wissen bei nintendo...villeicht gibt es ja noch so einen 3d helm wie in dem fake video nintendo on...
wäre shcon krass...jaja ich weiss sehr sehr unwarscheinlich aber man darf ja noch träumen dürfen^^

Zerogoki am 04.12.2005 14:54 schrieb:
Es würde noch ein weiteres Geheimnis [hinsichtlich des Controllers] geben, das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll.

hehe ...
man kann ja nie wissen bei nintendo...villeicht gibt es ja noch so einen 3d helm wie in dem fake video nintendo on...
wäre shcon krass...jaja ich weiss sehr sehr unwarscheinlich aber man darf ja noch träumen dürfen^^

im gegensatz zu den anderen langweilern, die nur mit angeblich überragender performance protzen, lässt sich nintendo wenigstens mal was neues einfallen.

ob das dann auch funktioniert, steht auf einem anderen blatt.

Bonkic am 04.12.2005 14:57 schrieb:
Zerogoki am 04.12.2005 14:54 schrieb:

hehe ...

im gegensatz zu den anderen langweilern, die nur mit angeblich überragender performance protzen, lässt sich nintendo wenigstens mal was neues einfallen.

ob das dann auch funktioniert, steht auf einem anderen blatt.

Sieht man ja auch am Nintendo DS. Obwohl im Vorfeld als technische Gurke bezeichnet und als Totgeburt prognostiziert, wurde das Gerät zum Verkaufsschlager für Nintendo. Ich erinnere mich noch an die Kommentare: "Die PSP ist High-Tech und bietet geile Grafik, da kann Nintendo mit dem nutzlosen Touchscreen und der altmodischen Pixeloptik der Spiele nicht mithalten".
Und nun? Das DS führt mit großem Vorsprung die weltweiten Verkaufscharts an, und die Steuerung der Spiele mit dem Touchscreen macht erstaunlich viel Spass. Die PSP ist zwar ebenso faszinierend, aber der DS ist IMO einfach die "unkompliziertere Spassmaschine" (Besitze beide Hand-Helds). Mario Kart DS ist einfach " :X ".

Ich wünsche Nintendo wirklich dass sie mit dem "Revolution" eine kleine Revolution im Konsolen-Markt bewirken können. Bis jetzt wirkt zwar alles noch ziemlich "mysterious", aber insgeheim setze ich meine Hoffnungen auf das neue Gerät von Nintendo.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 04.12.2005 15:11 schrieb:
Sieht man ja auch am Nintendo DS. Obwohl im Vorfeld als technische Gurke bezeichnet und als Totgeburt prognostiziert, wurde das Gerät zum Verkaufsschlager für Nintendo. Ich erinnere mich noch an die Kommentare: "Die PSP ist High-Tech und bietet geile Grafik, da kann Nintendo mit dem nutzlosen Touchscreen und der altmodischen Pixeloptik der Spiele nicht mithalten".
Und nun? Das DS führt mit großem Vorsprung die weltweiten Verkaufscharts an, und die Steuerung der Spiele mit dem Touchscreen macht erstaunlich viel Spass. Die PSP ist zwar ebenso faszinierend, aber der DS ist IMO einfach die "unkompliziertere Spassmaschine" (Besitze beide Hand-Helds). Mario Kart DS ist einfach " :X ".

stimmt - der ds ist ein gutes beispiel dafür, dass sich mut zur innovation auch mal lohnen kann und nicht nur die grafikpower entscheident ist.

ein gegenbeispiel ist der virtual boy, der aber auch an mangelnden software- nachschub krankte.

eX2tremiousU am 04.12.2005 15:11 schrieb:
Ich wünsche Nintendo wirklich dass sie mit dem "Revolution" eine kleine Revolution im Konsolen-Markt bewirken können. Bis jetzt wirkt zwar alles noch ziemlich "mysterious", aber insgeheim setze ich meine Hoffnungen auf das neue Gerät von Nintendo.

hoffe ebenfalls auf den/die revolution und vor allem darauf, dass square- enix wieder in grösserem umfang für nintendo entwickelt (also "richtige" final fantasys und dragon- quests) .

Bonkic am 04.12.2005 14:39 schrieb:
Als Grund nennt er zu komplexe Eingabegeräte wie das PlayStation2-Joypad, durch die Gelegenheitsspieler abgeschreckt werden. Gewalt in Spielen hätte hingegen weibliche Kundschaft ferngehalten.

Eine auf diese Zielgruppe angesetzte Konsole will ich als "richtiger" Spieler aber bestimmt nicht :|

Zurück