• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Infos zu UT 2007 (PS 3)

Das amerikanische PSM hat erste Infos zum Shooter Unreal Tournament 2007 veröffentlicht, der sich bei Epic Games in Arbeit befindet.

- An der Spielmechanik hat man laut Lead Designer Steve Polge seit einem Jahr gearbeitet, man befindet sich aber derzeit immer noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

- Es gibt 18 verschiedene Vehikel, darunter der Scorpion: Er wurde mit einem zusätzlichen Boost ausgestattet.

- Es soll bewaffnete Hoverboards geben, mit denen man nach einem Tod schnell wieder zu den Kämpfen zurückkommt. Auch das Ausführen von Tricks ist möglich.

- Die Demo-Version lief auf einem PS3 Entwicklungskit und ließ sich mit einem PS2 Dual Shock Controller steuern.

- Hauptschwerpunkt der Entwickler ist momentan der 'Onslaught Mode'. Darin werden zum Teil auch Spezialaufgaben gestellt (z.B. zerstöre die Brücke). Wer so eine Mission schafft, bekommt im nächsten Match ein Vehikel.

- Neu ist die 'Warfare' Kampagne: Der Ausgang der Schlacht wirkt sich auf die darauffolgende aus (offline und online).

- Viele Leuten hätten Unreal Tournament 2004 nur offline gespielt, weshalb Epic den Einzelspielermodus sehr ernst nimmt. So will man den Charakteren deutlich mehr Persönlichkeit verleihen. Die computergesteuerten Offline-Bots sollen mit dem Spieler und anderen Bots viel realistischer agieren.

- Via Spracherkennungs-Technologie soll man auch mit den Bots reden können. Dadurch könnten Konversationen entstehen wie:

Spieler: 'Geh dahin und nimm die Stellung ein!.'
Bots: 'Nein, ich will nicht.'
Spieler: 'Du wirst diese Stellung einnehmen!'
Der Bot gehorcht und läuft los.

- Die Erstellung eines eigenen Charakteres ist komplexer als bisher.

- Die Demo-Version läuft in 720p 1280x720 Darstellung, was auch die Auflösung des fertigen Spiels sein soll.

- Die Framerate soll laut Vice President Mark Rein so hoch wie möglich sein. Das noch nicht optimierte Demo lief auf einer Hardware, die weniger leistungsstark als die PlayStation3 ist, mit 49 fps.

- Auf der PlayStataion3 soll Unreal Tournament 2007 flüssiger laufen als auf dem PC, weil einem z.B. nicht das Betriebssystem im Weg stehen würde

PSM/ gamefront

AW: Infos zu UT 2007 (PS 3)

Bonkic am 08.12.2005 15:29 schrieb:
Das amerikanische PSM hat erste Infos zum Shooter Unreal Tournament 2007 veröffentlicht, der sich bei Epic Games in Arbeit befindet.
[...]
- Auf der PlayStataion3 soll Unreal Tournament 2007 flüssiger laufen als auf dem PC, weil einem z.B. nicht das Betriebssystem im Weg stehen würde

PSM/ gamefront
Da scheint die UT Serie nun unterzugehen. Schade, glaube nicht das eine erneute Multiplattformentwicklung dem Titel sonderlich gut tut.

Nintendo of America zu den Revolution- Spezifikationen

Unsere Mitbewerber wollen euch Glauben machen, dass die Next Generation des Videospielens einzig über High Definition-Grafik definiert würde. HD-Grafik sieht fantastisch aus, aber sie hat ihren Preis. Um voll zur Geltung zu kommen, müssen Spiele auf HDTVs gespielt werden, sehr teuren Fernsehgeräten. Spiele in HD-Grafik sind teuer in der Entwicklung, da sie sowohl im Standard- als auch im HD-Format entwickelt werden müssen. Diese zusätzlichen Entwicklungskosten werden dann direkt an euch weitergegeben, in Form von höheren Software-Preisen. Schließlich benötigt ein Videospiel-System, das HD-Grafik bieten möchte, eine Hardware mit sehr viel RAM und kostspieligen Grafik-Chips; beides würde wiederum in einem sehr teuren Gerät für die meisten Kunden enden."

"Schärfere Grafiken sind sicherlich ein Teil der Next Generation. Wir wissen, dass Spiele für den Nintendo Revolution brillant aussehen werden, egal ob auf einem normalen oder HD-Fernseher. Aber soll das alles sein, was die Next Generation ausmacht? Wir meinen, dass schärfere Grafiken mit einer neuen Art der Interaktion mit Spielen kombiniert werden sollte. Unser Controller weicht komplett ab vom derzeitigen Standard, er wird jedoch ein Niveau der Interaktivität anbieten, das es bisher noch nicht gab."

"Wir glauben an ein System, das nicht nur Spiele der vorherigen Generation abspielt, sondern auf eine enorme Bibliothek an innovativen und spannenden Spielen, aufgebaut in über 20 Jahren, zurückgreifen kann. Wir glauben außerdem an ein System, das eine voll entwickelte Online-Erfahrung bieten kann, und das kabellos ohne irgendwelche Zusatzkosten."

"Nintendo hat ein Videospiel-System geschaffen, das edel und kompakt ist, so gut wie keine Ladezeiten mit sich bringt, welches das Entwickeln von Spielen leichter und schneller macht, einfach zu benutzen ist und vor allem, das sich jeder leisten kann. Wir sind zuversichtlich, das Spieler, wie auch Nicht-Spieler, die wahre Next Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Wenn ihr dann endlich dazu kommt, Revolution-Titel zu spielen, werdet ihr mit uns übereinstimmen, da sind wir uns sicher."

gamecubeX

AW: Neues zur Rev

Daffy-Vader am 08.12.2005 12:28 schrieb:
Zollman am 07.12.2005 21:47 schrieb:
http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/gamecube-p2.jpg

Gibts die wircklich oder ist es ein fake? Wäre geil wenns ne Mobile Gamecube gäbe!

sieht mir eher nach fake oder eigenbau aus - ich denk mal des wüsst ich wenn nintendo sowas angekündigt hätte/sichere bilder veröffentlicht worden wären.

allerdings wär son teil echt der hammer und würde auch locker sonys gaystation portable wegstecken ^^
wobei ich die fokussierung bei nintendo auf neues gameplay und innovationen statt auf pure technische überlegenheit eh besser find...
bevor ich 400 euronen für die xbox oder noch mehr für die ps3 ausgeb, kauf ich mir lieber ne neue graka fürn pc und bin damit wieder überlegen...

mfg daffy

Nee, die Xbox 360 ist schneller als ein PC mit folgendem:

Athlon 64 57 FX
2048 GB DDR 400 CL 2-2-2-5
2x 7800GTX 512 MB SLI
Asus A8N-SLI Premium
2x 160 GB SamsungSpinpoint SATA 2 (NQC Aktiviert) Raid 0

Und dieser PC kostet über 3000€!!!!

Die Xbox 360:

* 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
* Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
* 48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
* Gesamtsystem: 1 TFLOP
* 22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
* 256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
* 21,6 GByte/s am Frontside-Bus (ein Pentium 4 kommt auf etwa 8GByte/s)

Es gibt garkeine Pc's die schneller als die Xb0x 360 sind (jedenfalls Momentan). Schade für den PC Markt!

Zollman am 09.12.2005 17:23 schrieb:

Athlon 64 57 FX
2x 7800GTX 512 MB SLI
Asus A8N-SLI Premium

Es gibt garkeine Pc's die schneller als die Xb0x 360 sind (jedenfalls Momentan). Schade für den PC Markt!

naja, ob das stimmt wage ich doch stark zu bezweifeln. die playstation 3 mit dem cell-chip vieleicht,die erst sonstwann erscheint, aber nicht die xbox360.

nnkwp am 10.12.2005 01:28 schrieb:

Athlon 64 57 FX
2x 7800GTX 512 MB SLI
Asus A8N-SLI Premium

naja, ob das stimmt wage ich doch stark zu bezweifeln. die playstation 3 mit dem cell-chip vieleicht,die erst sonstwann erscheint, aber nicht die xbox360.

Kommt sicherlich darauf an wofür man den PC/Xbox360 verwendet. Wenn es um die Darstellung von hunderten Shadern auf einmal geht liegt der PC mit seinen zwei Karten vielleicht vorne, aber durch die drei Prozessoren der Xbox dürften Massenzehnen wie z.B. in Rome oder halt wie sie schon in Kameo zu sehen sind deutlich flotter berchnet werden. In der Realität hat aber im Moment die Xbox wohl noch nen netten Vorsprung vor dem PC und wird auch noch ne ganze Weile mithalten können. Man muss bedenken das Konsolen vergleichsweise mehr aus der Hardware rausholen, so hat der Gamecube soweit ich mich erinner um die 300Mhz und ne Karte auf einem Niveau
zwischen Radeon 8500 und 9500 und kann trotzdem Resident Evil 4 darstellen...

Atropa am 10.12.2005 12:31 schrieb:
Hach, immer diese sinnfreien PC vs. Konsolen Vergleiche.....

die welt wär doch nicht schön ohne diesen kleinen "glaubenskrieg" ;)

und damit die xbox ihre grafischen fhähigkeriten voll ausspielen kann brauchste nen hdtv - dazu noch die xbos für 400€ und dann eben noch games (ca 10- 20 euro teurer als fürn pc) und evtl noch xbox live - wenn ich des geld hät würd ich meine 3000 euro lieber in den pc stecken :finger:

mfg daffy
PS pgr3 ist sicherlich über annähernd jeden zweifel erhaben - aber metroid prime z.b. is das auch und des is älter und läuft auf ner konsole die nur ein viertel der xbox kostet - denk mal über den begriff preis-leistungs-verhältnis nach ;)
PPS und wenn der pc mal in 3 generationen abgelöst würde von den konsolen - für day of the tentacle, baldurs gate 2 und planescape torment brauch ich ihn trotzdem noch ^^

BTW: Der Stylus von meinem Nintendo DS ist besser als meine GeForce 6600 GT, da ich mit dem Ding sehr effektiv in der Nase bohren, und den Schmalz aus meinen Ohren puhlen kann. Diese Aktivitäten kann ich mit dem PC nicht machen, demnach rockt die(Handheld-)Konsole in dieser Beziehung wesentlich mehr.
:B :S :-D

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.12.2005 15:18 schrieb:

BTW: Der Stylus von meinem Nintendo DS ist besser als meine GeForce 6600 GT, da ich mit dem Ding sehr effektiv in der Nase bohren, und den Schmalz aus meinen Ohren puhlen kann. Diese Aktivitäten kann ich mit dem PC nicht machen, demnach rockt die(Handheld-)Konsole in dieser Beziehung wesentlich mehr.
:B :S :-D

Regards, eX!
Du könntest mit dem Stift sogar den Staub aus dem Lüfter deiner 6600GT frimmeln. Versuch mal mit der 6600GT irgendwo Staub raus zu bekommen :B

PS 3 - Starttitel ?

Warhawk Click Picture von Incognito und Lair von Factor 5 könnten voraussichtlich als Starttitel für die PlayStation3 in den USA erscheinen.

Das sagte Jack Tretton, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment America, in einem Gespräch mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Tretton sprach über drei Spiele, die sich bei Sony in Arbeit befinden. Neben Warhawk Click Picture sei dies Lair, das er als 'ein weiterer unserer Starttitel' bezeichnete.

gamefront

Details zu Ghost Recon 3 (XBox 360)

Ubisofts Entwickler von Ghost Recon: Advanced Warfighter Click Picture haben in einem Chat neue Details zu dem Taktik-Shooter bekanntgegeben:

- Clans sollen anfangs nicht unterstützt werden.

- Kooperatives Spielen ist möglich. Die Handlung beginnt direkt nach der Einzelspielerkampagne und führt das Team nach Nicaraguga, wo man gegen einen völlig neuen Feind kämpft.

- Auf der Xbox 360 gibt es eine präzise Zielerfassungs-Ansicht, bei der man seinem Charakter sehr nahe über die Schulter schaut.

- Maximal befinden sich 16 Leute über Xbox Live online in einem Spiel.

- Waffen von Toten (Verbündete und Feinde) lassen sich aufnehmen.

- Über die Spielmodi wird gesagt, dass es tausende verschiedene Kombinationen geben soll.

- Die Entwickler nutzen alle drei Prozessoren der Xbox 360 bis zum Maximum.

- Die meiste Action spielt sich auf der Straße bzw. im Freien ab, in ein paar Lagerhäuser kann man indes trotzdem hineingehen.

- Es gibt 25 verschiedene Waffen im Einzelspielermodus, Mehrspieler greifen auf 35 Waffen zurück.

- Ein Charakter besteht aus 15.000 Polygonen und verwendet Normal Mapping.

- Die Grafik-Engine entstand direkt bei Ubisoft. Sie wurde speziell für die Zusammenarbeit mit Multiprocessing-Systemen entwickelt.

- Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich die roten und grünen Linien um einen Charakter sowie die blauen um Objekte abschalten.

- Durch das 'Crosscom'-Interface sieht man in Echtzeit dasselbe, wie ein Team-Gefährte.

gamefront

Gibts die wircklich oder ist es ein fake? Wäre geil wenns ne Mobile Gamecube gäbe!

sieht mir eher nach fake oder eigenbau aus - ich denk mal des wüsst ich wenn nintendo sowas angekündigt hätte/sichere bilder veröffentlicht worden wären.

allerdings wär son teil echt der hammer und würde auch locker sonys gaystation portable wegstecken ^^
wobei ich die fokussierung bei nintendo auf neues gameplay und innovationen statt auf pure technische überlegenheit eh besser find...
bevor ich 400 euronen für die xbox oder noch mehr für die ps3 ausgeb, kauf ich mir lieber ne neue graka fürn pc und bin damit wieder überlegen...

mfg daffy

Athlon 64 57 FX
2x 7800GTX 512 MB SLI
Asus A8N-SLI Premium

Die Xbox 360:

Hm das mag ja sein aber wieso sehen die Titel auf der Xbox denn schlechter aus als auf meinem Pc^^ ?Habe selbst keine Box zuhause aber man kann die ja in diversen Geschäften Probespielen mit Hdtv.Das einzige was sehr nett aussieht ist das Fussballspiel!Aber das shooterspiel wo ich den Namen bereits wieder vergessen habe sieht scheisse aus :-D

mfg daffy

Athlon 64 57 FX
2x 7800GTX 512 MB SLI
Asus A8N-SLI Premium

Die Xbox 360:

Muss ja auch ca fünf Jahre halten.

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

NIEDER MIT MICROSOFT!!!

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3 (Xbox 360 kommt am 2.12.05)

Exo-Anubis am 13.12.2005 18:06 schrieb:
NIEDER MIT MICROSOFT!!!

danke für deinen beitrag, aber lass deinen geistigen dünschiss bitte in zukunft woanders ab .

Bonkic am 13.12.2005 19:21 schrieb:
NIEDER MIT MICROSOFT!!!

danke für deinen beitrag, aber lass deinen geistigen dünschiss bitte in zukunft woanders ab .
Mit solchen Beitrag hat er leider schon öfter brilliert.

Ich fordere eine Ganztagsschule, die 365 Tage im Jahr im Betrieb ist !! :|

ngc2403 am 13.12.2005 17:41 schrieb:
Hm das mag ja sein aber wieso sehen die Titel auf der Xbox denn schlechter aus als auf meinem Pc^^ ?Habe selbst keine Box zuhause aber man kann die ja in diversen Geschäften Probespielen mit Hdtv.Das einzige was sehr nett aussieht ist das Fussballspiel!Aber das shooterspiel wo ich den Namen bereits wieder vergessen habe sieht scheisse aus :-D

unter anderem sehen die spiele nicht so aus, wie sie könnten (ich will nicht von "scheiss" reden) , weil bislang gerade mal einer der prozessorkerne unterstützt wird.
kurz:
die spiele wurden teilweise überhastet auf den markt geworfen, um ein halbwegs vernünftiges starting- line- up zu haben.

NIEDER MIT MICROSOFT!!!

:rolleyes:

ich kann mich nicht beschweren.
hab seit gestern eine neue xbox360. meine erste war wohl defekt.
hab sie letzten donnerstag dem ups-boten mitgegeben. ging also recht schnell.

von daher... ;)

Lahmer Japan- Start der XBox 360 in Zahlen

wenig überraschend, lief der japan start ziemlich unspektakulär :

From a sell out at the Shibuya Tsutaya Shopping Center Xbox 360 launch party to stacks of unwanted systems piled up behind store counters, anecdotal evidence of the success or failure of Microsoft's latest attempt to get a foothold in Japan was everywhere this weekend. Today some actual numbers are trickling in.

Famitsu publisher Enterbrain has released Xbox 360 sales figures gathered by its internal research firm over the system's first two days of release. According to the report's findings, sales of Microsoft's new console have been "slightly slow" so far.

Of an estimated 159,000 units shipped to retail, Enterbrain reports that 62,135 of them were actually sold to customers over Saturday and Sunday. However, perhaps most surprising is that Enterbrain's research found a game-to-system tie ratio of only .91, meaning that a number of people bought the system with no game at all. These numbers are by no means final, however. Another report by Media Create cited only 41,817 units being sold in the system's first two days.

According to Enterbrain, the best-selling 360 game of the weekend was Namco's Ridge Racer 6, which sold 29,891 copies. The runners-up were lagging far behind, however, as Perfect Dark Zero came in second with 14,897 games sold, and Need for Speed Most Wanted took third place with 6,842 moved out the door.

Enterbrain cautions that the success of the 360 launch cannot be judged by these numbers alone, as key games developed with the Japanese market in mind, such as Dead or Alive 4 and Enchant Arm, have been delayed to later in the system's three-month "launch window." Dead or Alive 4 in particular could spur system sales; the Xbox-exclusive Dead or Alive 3 sold 217,149 units.

Comparing the 360's numbers with those of the original Xbox's 2002 launch in Japan, it appears to be lagging a bit behind. In its first weekend, the Xbox reportedly sold 123,929 systems. While that's almost double the 360's numbers, that figure includes an extra day of sales; the Xbox launched on a Friday, while the 360 came out on a Saturday. Of more relevance is the tie ratio. The original Xbox managed to sell 1.45 games per Xbox console.

gamespot#

zum vergleich :
der ds verkauft sich zur zeit pro woche ca . 150.000 mal.

ausserdem frag` ich mich, was man mit einer konsole ohne spiel macht ?
einen dvd- player hat in japan wohl ohnehin jeder. :B

Zurück