• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Neue Bilder zu God of War 3

passend zur vor-e3-lichen Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80

Ich glaub heutzutage kann man nicht mehr solche Boygroup-Fan-Schreie erwarten? :B
(das "coming soon" ist btw auch toll :B )

Solidus_Dave am 26.05.2009 00:31 schrieb:
passend zur vor-e3-lichen Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80

Ich glaub heutzutage kann man nicht mehr solche Boygroup-Fan-Schreie erwarten? :B
(das "coming soon" ist btw auch toll :B )

unglaublich^^ selbst nino, der die 3 millionen bei schlag den raab gewonnen hat, ist nicht so ausgeflippt :B ES IST EIN SPIEL ZUM TEUFEL^^ Ich freu mich ja auch mal auf nen Titel, aber so ein fanboy bin ich von keinem spiel bisher.

mh amazon.de hat im Moment ne kleine Preissenkung bei PS3-Konsolen/Bundles:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_82547673_27?ie=UTF8&plgroup=3&docId=1000251243&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=177KT7FPSBEC7FJ41C6H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467630613&pf_rd_i=301052

- PS3 mit Singstar ABBA und 2 Mikrofonen (aber glaub nicht die Kabellosen): 369,40€
- PS3 mit GTA4 und GT5 Prologue: 369,90€
- einfach nur die PS3: 371,70€ (statt 399,95€)
- PS3 mit Batman Begins Blu-ray: 379,40€
- PS3 mit inFamous: 399,95€
- PS3 mit LittleBigPlanet: 399,95€ (allerdings kostet das Spiel bei amazon.de einzeln im Moment auch nur noch 19,95€)
- PS3 mit Resistance 2: 399,99€
- PS3 mit 2. DualShock3, MotorStorm1 und Uncharted1: 411€

PS3 ist inzwischen das (neueste) 80gb Modell)

Man beachte die ca. 5€ Post-Eigenhändig-Gebühr bei den USK18-Titeln.

Einen 2. DualShock3 gibt es ggf. ebenfalls runtergesetzt für 48,40€ [oder man verwendet zur Not Pads vom PC/alte PS2-Pads per Adapter]

Für den Einsatz am HDTV kommt je nach gewünschte Länge ein ca. 10€ HDMI-Kabel dazu. Falls nötig noch ein Optisches Kabel für die Surroundanlage (15€ meist).

gerne erwähnte ich auch an dieser Stelle, dass man keine sonstigen Folgekosten u.ä. beachten muss, die bei anderen Systemen gerne mal weggedacht werden...
(Ausgenommen Headsets, Webcams, Tastaturen, Lenkräder etc. Hier darf man aber auch meist zu den PS2/PC Vertretern zurückgreifen falls man sich nichts neues anschaffen möchte). Wobei man noch sagen könnte, für die Remote-Play Funktionen braucht man ja ne PSP ;)

Am günstigsten sind natürlich die ersten beiden Bundles, da man damit fast auf 300€ für die Konsole runter kommt (seltsamerweise sind sie dabei insgesamt sogar trotzdem noch ein paar € billiger als die normale Konsole :B ). Bei den anderen käme man eher mit UK-Import der Konsole billiger weg.

Ich würde aber noch ein paar Tage bis zur e3 warten, falls dort eine Slim und/oder eine Preissenkung angekündigt wird.

MGS 5 (mehr oder weniger) bestätigt!

auszug aus einem famitsu interview mit h. kojima , das im nachhinein -teilweise- zensiert werden musste:

Famitsu: XXXXXXXXX's XXXXXX?
Kojima: Aber, XXXXXXXXX. Es ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Famitsu: Ah! Ich verstehe!!
Kojima: "XXXXX XXXXX XXX". Eigentlich ist es kein "X", aber ein "X" Art von Gefühl. Das ist er. Ich kann den Titel noch nicht verraten, aber es ist diese Art von Gefühl. Und es ist die Tradition der Metal Gear-Saga.
Famitsu: Die Zeitperiode ist also XXX?
Kojima: Nein, es ist XXX. Ich sage alles, vielleicht XXXXX. Ich bin für das komplette Design des Spieles zuständig und bin auch der Director.
Famitsu: Wha!
Kojima: Ich denke der Fokus wird im Inland liegen, und wir werden es global veröffentlichen. Für mich ist es wie "XXXX". Ich sage nicht "X", aber es wurde eine solide Story erschaffen, und die Mitarbeiter von MGS4 machen es.
Famitsu: Wow! Das ist großartig.
Kojima: Dieses Mal wird nur das Bild (siehe unten) dieses Typen erscheinen. Dann Blitze. Nur diese Erscheinung, ich möchte das jeder ratet. Das ist wie XX's erscheinen soll.

http://www.gamers.at/images/news/raiden_famitsu_kp-1_jpg_14659.jpg

Famitsu: Das...ist der Big Boss?
Kojima: XX's Art zu erscheinen ist ein wenig anders.
Famitsu: Eh? Anders...?

Kojima: Das Abzeichen auf dem Hut des Mannes ist wichtig.
Famitsu: Das Abzeichen ist kein Fuchs. Es ist wie eine gezeichnete Weltkarte oder so.
Kojima: Es ist nur ein Abzeichen, aber für das Spiel, wird es eine neue Art von System sein.
Famitsu: Ist es XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Ja. Du wirst während XXXXXXX. XXXX, etc. sind gegeben, also werden sie inkludiert sein. Ooops, ich habe mehr gesagt als ich wollte. (lacht)
Famitsu: Hahahahaha! Also XXXXXX, ist es XXXXXXX? Also, wird der Titel spielen?
Kojima: Der Ort ist XXXXXXX. XXXXXXXXX ist passiert, und es ist eine XXXXX Art von Land. Es gibt keine XXXXXXXX im Land, aber sie haben XX-artige Dinge und XXXX. Zu dieser Zeit, XXXXXX kommen dort hin wo der Typ (Big Boss) ist.
Kojima: Das Thema ist XX. XXXXX Art von Ding oder XXX Thema, oder XXXXXXXXXXXX, oder warum gibt es da ein X, das ist es wo wir ansetzen. Vielleicht denkt jeder, "Diese Predigt schon wieder!" Vielleicht wird diese Predigt zu einem Genre. (lacht)
Famitsu: Ahahahaha!

Kojima: Das ist ein ziemlich detailliertes Interview.
Famitsu: Wie wahr!

famitsu/ gamers.at

:B

FF XI kommt für PS 3

Wie die Famitsu und Dengeki PlayStation aktuell mitteilen, wird das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI auch für die PS3 umgesetzt. Bisher war der Titel ausschließlich für PC, PS2 und Xbox360 erhältlich.

play3

AW: MGS 5 (mehr oder weniger) bestätigt!

Bonkic am 27.05.2009 11:42 schrieb:
auszug aus einem famitsu interview mit h. kojima , das im nachhinein -teilweise- zensiert werden musste:

Story klingt nicht sehr einfallsreich, zumal sie doch noch Verbindungen zu MGS hat.
Aber was soll, neues Metal Gear Solid :X

scheinbar kommt es für PS3 und PSP (eventuell exklusiv für diese, da die beiden Versionen verbunden sein sollen, man erinnere an Resistance Retribution, sowie keiner Ankündigung in der Famitsu 360 anders als im PS3&PSP Heft)
According to PSI, whom have translated the article, a Metal Gear Solid for both PSP and PS3 will be released that will be connectible with each other. The game will take place seven years after the events of Metal Gear Solid 4. The Big Boss character in the scans is not actually Big Boss but his most recent clone, who's said to have played a role in Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 and Metal Gear Solid 4. Over the last seven years his aging has been rapid. That's all we got out of the translation.

mhhh NOCH ein Klon :B

Wie die Famitsu und Dengeki PlayStation aktuell mitteilen, wird das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI auch für die PS3 umgesetzt. Bisher war der Titel ausschließlich für PC, PS2 und Xbox360 erhältlich.

Geil :X
Ich würde es sehr gern auf Konsole also PS3 statt wie jetzt am PC spielen. Den Client kauf ich sofort, Charakter hab ich ja schon ^^

Edit: eventuell ist es fake und der Artikel+Interview ist nur über 7. Jahresfestival (und ohne Erwähnung einer PS3-Version), wehe :pissed: Klarheit gibt es wohl erst in ein paar Tagen

nach Demon's Souls wird übrigens erneut ein kleiner spezialisierter Publisher ein Sony-Japan Spiel in den USA heraus bringen: Afrika/Hakuna Matata.
Ich frag mich wieso SCEA und SCEE sich so gegen diese Titel sperren. Allerdings sollten sich diese Publisher lieber mal Titeln zuwenden, die es nicht bereits region-free und komplett in englisch gibt...

30 Millionen verkauft

30 Millionen verkaufte Xbox 360-Konsolen / über 20 Million Live-Mitglieder
Wie Microsoft bekannt gibt, hat die Xbox 360 weltweit die Marke von 30 Millionen verkauften Geräten geknackt, die Zahl der Xbox Live-Mitglieder liegt bei mehr als 20 Millionen.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte man die Zahl der verkauften Geräte nach Angaben der NPD Group um 28 Prozent steigern, […]

Seit dem Launch der Konsole haben alleine die Kunden in den USA mehr als 14,5 Milliarden US-Dollar für die Produkte dieser Marke ausgegeben. Auch die im November 2008 veröffentlichte New Xbox Experience zeigt deutliche Auswirkungen. Seit diesem Zeitpunkt verzeichnete man einen Anstieg der Mitgliederzahlen um ganze 136 Prozent, die Anzahl der heruntergeladenen Filme verdoppelte sich und der Absatz von Spielen, Add-Ons sowie anderen Inhalten auf XBLA kletterte um 70 Prozent nach oben.
http://www.eurogamer.de/articles/xbox-360-30-millionen-verkauft

Wii: 50 Millionen mal verkauft!

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Nintendo weltweit von seiner Wii 50 Millionen verkauft. Damit ist sie dich sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten.

Die 50 Millionen-Grenze wurde jetzt nach bereits 130 Verkaufswochen (ca. zweieinhalb Jahre) durchbrochen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das nun bedeutet, die Zahlen der Konkurrenz:

PlayStation 2 nach 130 Wochen: 31 Millionen
PlayStation 3 nach 130 Wochen: 22 Millionen
Xbox 360 nach 130 Wochen: 18 Millionen

consolewars

brutalst.

PSP- Go auf der E3? PS 3 slim Gerüchte verdichten sich!

Our trusty inside source spills the beans about Sony's long-term strategy. The PSP-Go! is real, and should be announced at E3. The more surprising news? A slimmed-down PS3 is in fact coming, but not until Sony sells the PS3s sitting on retail shelves. The full report inside.

arstechnica

AW: PSP- Go auf der E3? PS 3 slim Gerüchte verdichten sich!

Bonkic am 28.05.2009 21:54 schrieb:
Our trusty inside source spills the beans about Sony's long-term strategy. The PSP-Go! is real, and should be announced at E3. The more surprising news? A slimmed-down PS3 is in fact coming, but not until Sony sells the PS3s sitting on retail shelves. The full report inside.

arstechnica
Bin bei der Go! mal gespannt, wie das später beim Verkauf funktionieren soll. Man kämpft in einigen absatzstarken Regionen der Welt ja direkt mit 2 großen Problemen, wenn man kein integriertes Laufwerk und demnach auch keine Ladenversionen der Spiele anbietet. 1) Angst der Konservativen vor der bösen Onlinedistribution. 2) Keine Kreditkarte oder die Erlaubnis, mit alternativen Mitteln wie Paybal zu bezahlen (PSP-User dürften wohl zu großen Teilen eher Kinder bzw. Jugendliche sein, denen der Zugriff auf solche Zahlungsmittel verwehrt bleibt). Was als Alternative? Punktesysteme in Prepaid-Form für den Einzelhandel wie es MS und Big N machen?

Bei einem Handheld würde das Fehlen eines Slots in Kombination mit einem großen Flashspeicher allerdings Sinn machen...man könnte schnell und mobil Spiele wechseln, und hätte quasi seine ganze Sammlung in der Hosentasche...
Ist die Sache wie bei STEAM gebunden an einen Account mit unlimitierten Downloads der erworbenen Spiele, wäre auch ein Geräteschaden kein großes Problem, und man hätte als Backup noch immer den Online-Dienst des Herstellers.

Apple wird wohl auch in den mobilen Gamingbereich einsteigen. Zumindest wenn man den Spekulationen eines UBI CEOs glauben darf.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 29.05.2009 10:33 schrieb:
Punktesysteme in Prepaid-Form für den Einzelhandel wie es MS und Big N machen?
Naja, nur scheitern etwa in Europa PSN-Prepaidkarten (laut Sony) am Mehrwertsteuersatz:
Das Verlangen ist groß, doch ist eine Lösung schwer. Europa besteht aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern. Wir können nicht sagen das es niemals kommen würde, doch ist in der nächsten Zeit nicht damit zu rechnen.

Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium. Auch wird es IMO schwer darüber Games zum Vollpreis – 49,99 $/€ - zu verkaufen.

Und was ist mit den ganzen Games, welche die bisheringen PSP-User alle haben und dann nicht mehr auf dem PSP-Nachfolger laufen werden und zudem wurden ja nun auch einige PSP-Games angekündigt.

Es ist daher auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Sony die Zukunft der PSP sieht / plant und auf der E3 präsentieren wird.

Nali_WarCow am 29.05.2009 10:41 schrieb:
eX2tremiousU am 29.05.2009 10:33 schrieb:
Punktesysteme in Prepaid-Form für den Einzelhandel wie es MS und Big N machen?
Naja, nur scheitern etwa in Europa PSN-Prepaidkarten (laut Sony) am Mehrwertsteuersatz:
Das Verlangen ist groß, doch ist eine Lösung schwer. Europa besteht aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern. Wir können nicht sagen das es niemals kommen würde, doch ist in der nächsten Zeit nicht damit zu rechnen.

Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium. Auch wird es IMO schwer darüber Games zum Vollpreis – 49,99 $/€ - zu verkaufen.

Und was ist mit den ganzen Games, welche die bisheringen PSP-User alle haben und dann nicht mehr auf dem PSP-Nachfolger laufen werden und zudem wurden ja nun auch einige PSP-Games angekündigt.

Es ist daher auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Sony die Zukunft der PSP sieht / plant und auf der E3 präsentieren wird.

Mit Patapon 2 haben sie in den USA ja sogar getestet, wie es ankommt ein Spiel NUR als Downloadversion herauszubringen. Man kann es im PS-Store kaufen (über PSP, PC oder PS3) aber es gibt im Handel auch eine normale PSP-Hülle, statt der UMD ist dann aber ein Download-Code drin.
Anders als vorher angekündigt war der Online-Kauf aber nicht etwas billiger, da hat wohl der Handel wieder Druck ausgeübt.

(gegen Raubkopien hat das aber sicher nix gebracht. Denn da das Spiel in anderen Regionen normal erhältlich ist, kann man es sich als Ami auch einfach aus dem Netz saugen. Vielleicht haben das sogar mehr gemacht nun als sonst, da es jetzt eh DL-only ist und die gekaufte US-Version sogar noch gar nicht auf der custom Firmware lief)

das seh ich ähnlich, keine ahnung, ob das (schon?) funktionieren kann.

der psp software- markt ist ja quasi tot, wenn ich mich nicht täusche (klar monster hunter, ff und co. verkaufen sich ab und an- aber sonst?)
dh sony verdient trotz beeindruckender hardwarebasis vermutlich wenig bis gar nix mit der psp.
also musste was passieren, wenn man das handheldgeschäft nicht gleich abschenken will.

naheliegend ist da natürlich der verzicht auf das umd laufwerk, das ja -zumindest ist das meine meinung- nicht zuletzt für den misserfolg der psp verantwortlich ist.
ich verstehe nicht, was sony geritten hat, ein optisches laufwerk in ein handheld einzubauen- das ist einfach absolut hirnrissig.

Phil Harrison (Ex- Sony) nicht mehr Atari- Präsident

Because of a shift of business operations to the US, Phil Harrison will move from the role of President to that of non-executive Director of the Group. As all Board members, he will continue to assist, support and guide the Company's strategy.

atari/ kotaku

Und warum bekommen das MS und Nintendo hin? "Viele Länder mit unterschiedlicher Mehrwertsteuer". Ach. Welch Feststellung :B . Hat die Konkurrenz jetzt die besseren Mathematiker im Team sitzen oder will Sony absichtlich einen alternativen Weg bestreiten.
Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium.
Eben.
Frage ich mich auch.
Also ein "schlüssiges" Konzept wäre schon nett. :]
Gilt übrigens auch für MS, falls ZuneX tatsächlich kein Fake ist. Gerät nur in Verbindung mit Mobilvertrag? MS-Points wie bei der großen Box als Prepaid-Konzept? Oder bezahlt man Spiele aus dem Shop über die Telefonrechnung? Preis? Fragen über Fragen.
Solidus_Dave am 29.05.2009 10:52 schrieb:
Mit Patapon 2 haben sie in den USA ja sogar getestet, wie es ankommt ein Spiel NUR als Downloadversion herauszubringen. Man kann es im PS-Store kaufen (über PSP, PC oder PS3) aber es gibt im Handel auch eine normale PSP-Hülle, statt der UMD ist dann aber ein Download-Code drin.
Gut, ist auch eine Möglichkeit. Aber das erscheint mir etwas "kompliziert". Regale voller "leerer" Hüllen wirken auf mich irgendwie grotesk. Aber gut, vielleicht kommt das Knallerkonzept auf der E3.

Möglicherweise wird Sony auch alle Spiele verschenken. So könnte man immerhin die Raubkopiererszene treffen. :B

Ich verstehe allerdings nicht, warum das „Mobile Gaming Team“ von Sony sich nicht einfach in das kreative Kämmerlein einschließt, und ein neues und effektiveres Marktkonzept entwickelt. PSP2 eben. Es gab bereits 2 (relativ sinnfreie) Optimierungen der Ur-PSP und mit der PSP Go! steht die dritte in den Startlöchern. Gewinn bringt die Softwaresparte der PSP kaum, und im Jahresrhythmus Neuauflagen von bekannten Geräten zu veröffentlichen ist imho leicht sinnfrei. Meiner Meinung nach ist die PSP tot. 2 - 3 interessante Spiele könnten noch kommen, aber sonst passiert auf dem Gerät nicht mehr viel. Ob hier Wiederbelebungen möglich sind? Lieber ein gänzlich neues Gerät, das endlich besser auf den Spieler (Layout der Knöpfe, Funktionen, Trägermedium, Softwareangebot) zugeschnitten ist.

Regards, eX!

Muss mal kurz dazwischen grätschen.

Online-Games sind in der heutigen Konsolengeneration nichts besonderes mehr. Egal ob man sich mit 8, 16 oder 256 Spielern misst, die Herausforderung steigt bekanntlich mit der Anzahl der Gegenspieler. Und eben jene möchte Microsoft um ein vielfaches erhöhen, wie ein aktuelles Jobangebot verriet.

So sucht der Redmonder Konzern derzeit einen Entwickler, der dabei helfen soll die Server zu verbessern. An sich nichts Ungewöhnliches, wäre es nicht für einen Titel der derzeit noch 300.000 Players genannt wird. Das Spiel soll dabei komplett in Echtzeit laufen, mit echtem Geld und ohne die Möglichkeit zu cheaten. Das gesamte Konzept baut dabei auf den Xbox Live Service auf. Genauere Informationen sind jedoch noch unklar.

Ein stinknormales Onlinepokerspiel oder steckt mehr dahinter?

Und noch ein neues Feature, vorerst aber nur in UK:

Sky-TV sagt euch nichts? Sollte es aber, denn schließlich trägt der derzeitige deutsche Pay-TV-Sender Premiere ab dem 4. Juli genau diesen Namen. Warum wir darüber berichten? Ganz einfach: In UK und Irland haben Microsoft und Sky nun angekündigt, dass es ab Herbst dieses Jahres möglich sein wird, die Xbox 360 als Sky-Player nutzen zu können, sprich: die 360 wird zum "Premiere-Decoder".

Welche Programme bzw. Sparten über dieses Onlinedienst angeboten werden, hat Sky bislang noch nicht offiziell verkündet, es ist aber davon auszugehen, dass die nahezu gesamte Bandbreite an Film- Dokumentar- und Kinder- und selbstverständlich auch Sportkanälen in SD- und HD-Qualität den Weg auf die Redmonder Konsole finden wird. Dabei wird es sowohl Live-TV als auch On-Demand-Streaming geben.

Neben dem normalen TV-Programm wird der so getaufte Xbox Live Sky Player zusätzlich interaktive Möglichkeiten bieten. So wird es möglich sein, beispielsweise Newsticker oder Sporttabellen abzurufen und zeitgleich mit den Freunden via Xbox Live Chat zu diskutieren.

Ob und wann ein ähnlicher Service auch für Deutschland geplant ist, ist bislang nicht bekannt, vielleicht gibt es diesbezüglich neue Informationen auf der E3, die kommende Woche in Los Angeles stattfindet.

alles xboxfront.de

Nix mit PS 3 Slim

PS 3 Slim ist ein Fake
http://www.ultimateps3.fr/news-ps3-2493-exclusive-ups3-ps3-slim-pictures-are-fake.html

AW: Nix mit PS 3 Slim

Nali_WarCow am 29.05.2009 17:28 schrieb:
PS 3 Slim ist ein Fake
http://www.ultimateps3.fr/news-ps3-2493-exclusive-ups3-ps3-slim-pictures-are-fake.html

und warum sind die jetzt glaubwürdig genug einen Fake zu wiederlegen? :confused:

Zumal die Slim sowieso kommt, vielleicht sind die Bilder fake aber man geht immer noch von einem Slim-Release noch in diesem Jahr aus.

Edit: und reden die von anderen Bildern? Da war keine Konsole an einem TV angeschlossen etc. :confused:

Zurück