Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Solidus_Dave am 26.05.2009 00:31 schrieb:passend zur vor-e3-lichen Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=6pB647PE-80
Ich glaub heutzutage kann man nicht mehr solche Boygroup-Fan-Schreie erwarten?
(das "coming soon" ist btw auch toll )
Famitsu: XXXXXXXXX's XXXXXX?
Kojima: Aber, XXXXXXXXX. Es ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Famitsu: Ah! Ich verstehe!!
Kojima: "XXXXX XXXXX XXX". Eigentlich ist es kein "X", aber ein "X" Art von Gefühl. Das ist er. Ich kann den Titel noch nicht verraten, aber es ist diese Art von Gefühl. Und es ist die Tradition der Metal Gear-Saga.
Famitsu: Die Zeitperiode ist also XXX?
Kojima: Nein, es ist XXX. Ich sage alles, vielleicht XXXXX. Ich bin für das komplette Design des Spieles zuständig und bin auch der Director.
Famitsu: Wha!
Kojima: Ich denke der Fokus wird im Inland liegen, und wir werden es global veröffentlichen. Für mich ist es wie "XXXX". Ich sage nicht "X", aber es wurde eine solide Story erschaffen, und die Mitarbeiter von MGS4 machen es.
Famitsu: Wow! Das ist großartig.
Kojima: Dieses Mal wird nur das Bild (siehe unten) dieses Typen erscheinen. Dann Blitze. Nur diese Erscheinung, ich möchte das jeder ratet. Das ist wie XX's erscheinen soll.
http://www.gamers.at/images/news/raiden_famitsu_kp-1_jpg_14659.jpg
Famitsu: Das...ist der Big Boss?
Kojima: XX's Art zu erscheinen ist ein wenig anders.
Famitsu: Eh? Anders...?
Kojima: Das Abzeichen auf dem Hut des Mannes ist wichtig.
Famitsu: Das Abzeichen ist kein Fuchs. Es ist wie eine gezeichnete Weltkarte oder so.
Kojima: Es ist nur ein Abzeichen, aber für das Spiel, wird es eine neue Art von System sein.
Famitsu: Ist es XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Ja. Du wirst während XXXXXXX. XXXX, etc. sind gegeben, also werden sie inkludiert sein. Ooops, ich habe mehr gesagt als ich wollte. (lacht)
Famitsu: Hahahahaha! Also XXXXXX, ist es XXXXXXX? Also, wird der Titel spielen?
Kojima: Der Ort ist XXXXXXX. XXXXXXXXX ist passiert, und es ist eine XXXXX Art von Land. Es gibt keine XXXXXXXX im Land, aber sie haben XX-artige Dinge und XXXX. Zu dieser Zeit, XXXXXX kommen dort hin wo der Typ (Big Boss) ist.
Kojima: Das Thema ist XX. XXXXX Art von Ding oder XXX Thema, oder XXXXXXXXXXXX, oder warum gibt es da ein X, das ist es wo wir ansetzen. Vielleicht denkt jeder, "Diese Predigt schon wieder!" Vielleicht wird diese Predigt zu einem Genre. (lacht)
Famitsu: Ahahahaha!
Kojima: Das ist ein ziemlich detailliertes Interview.
Famitsu: Wie wahr!
Wie die Famitsu und Dengeki PlayStation aktuell mitteilen, wird das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI auch für die PS3 umgesetzt. Bisher war der Titel ausschließlich für PC, PS2 und Xbox360 erhältlich.
Bonkic am 27.05.2009 11:42 schrieb:auszug aus einem famitsu interview mit h. kojima , das im nachhinein -teilweise- zensiert werden musste:
According to PSI, whom have translated the article, a Metal Gear Solid for both PSP and PS3 will be released that will be connectible with each other. The game will take place seven years after the events of Metal Gear Solid 4. The Big Boss character in the scans is not actually Big Boss but his most recent clone, who's said to have played a role in Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 and Metal Gear Solid 4. Over the last seven years his aging has been rapid. That's all we got out of the translation.
Wie die Famitsu und Dengeki PlayStation aktuell mitteilen, wird das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI auch für die PS3 umgesetzt. Bisher war der Titel ausschließlich für PC, PS2 und Xbox360 erhältlich.
http://www.eurogamer.de/articles/xbox-360-30-millionen-verkauftWie Microsoft bekannt gibt, hat die Xbox 360 weltweit die Marke von 30 Millionen verkauften Geräten geknackt, die Zahl der Xbox Live-Mitglieder liegt bei mehr als 20 Millionen.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte man die Zahl der verkauften Geräte nach Angaben der NPD Group um 28 Prozent steigern, […]
Seit dem Launch der Konsole haben alleine die Kunden in den USA mehr als 14,5 Milliarden US-Dollar für die Produkte dieser Marke ausgegeben. Auch die im November 2008 veröffentlichte New Xbox Experience zeigt deutliche Auswirkungen. Seit diesem Zeitpunkt verzeichnete man einen Anstieg der Mitgliederzahlen um ganze 136 Prozent, die Anzahl der heruntergeladenen Filme verdoppelte sich und der Absatz von Spielen, Add-Ons sowie anderen Inhalten auf XBLA kletterte um 70 Prozent nach oben.
Zum aktuellen Zeitpunkt hat Nintendo weltweit von seiner Wii 50 Millionen verkauft. Damit ist sie dich sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten.
Die 50 Millionen-Grenze wurde jetzt nach bereits 130 Verkaufswochen (ca. zweieinhalb Jahre) durchbrochen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was das nun bedeutet, die Zahlen der Konkurrenz:
PlayStation 2 nach 130 Wochen: 31 Millionen
PlayStation 3 nach 130 Wochen: 22 Millionen
Xbox 360 nach 130 Wochen: 18 Millionen
Our trusty inside source spills the beans about Sony's long-term strategy. The PSP-Go! is real, and should be announced at E3. The more surprising news? A slimmed-down PS3 is in fact coming, but not until Sony sells the PS3s sitting on retail shelves. The full report inside.
Bin bei der Go! mal gespannt, wie das später beim Verkauf funktionieren soll. Man kämpft in einigen absatzstarken Regionen der Welt ja direkt mit 2 großen Problemen, wenn man kein integriertes Laufwerk und demnach auch keine Ladenversionen der Spiele anbietet. 1) Angst der Konservativen vor der bösen Onlinedistribution. 2) Keine Kreditkarte oder die Erlaubnis, mit alternativen Mitteln wie Paybal zu bezahlen (PSP-User dürften wohl zu großen Teilen eher Kinder bzw. Jugendliche sein, denen der Zugriff auf solche Zahlungsmittel verwehrt bleibt). Was als Alternative? Punktesysteme in Prepaid-Form für den Einzelhandel wie es MS und Big N machen?Bonkic am 28.05.2009 21:54 schrieb:Our trusty inside source spills the beans about Sony's long-term strategy. The PSP-Go! is real, and should be announced at E3. The more surprising news? A slimmed-down PS3 is in fact coming, but not until Sony sells the PS3s sitting on retail shelves. The full report inside.
arstechnica
Naja, nur scheitern etwa in Europa PSN-Prepaidkarten (laut Sony) am Mehrwertsteuersatz:eX2tremiousU am 29.05.2009 10:33 schrieb:
Das Verlangen ist groß, doch ist eine Lösung schwer. Europa besteht aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern. Wir können nicht sagen das es niemals kommen würde, doch ist in der nächsten Zeit nicht damit zu rechnen.
Nali_WarCow am 29.05.2009 10:41 schrieb:Naja, nur scheitern etwa in Europa PSN-Prepaidkarten (laut Sony) am Mehrwertsteuersatz:eX2tremiousU am 29.05.2009 10:33 schrieb:
Das Verlangen ist groß, doch ist eine Lösung schwer. Europa besteht aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern. Wir können nicht sagen das es niemals kommen würde, doch ist in der nächsten Zeit nicht damit zu rechnen.
Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium. Auch wird es IMO schwer darüber Games zum Vollpreis – 49,99 $/€ - zu verkaufen.
Und was ist mit den ganzen Games, welche die bisheringen PSP-User alle haben und dann nicht mehr auf dem PSP-Nachfolger laufen werden und zudem wurden ja nun auch einige PSP-Games angekündigt.
Es ist daher auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Sony die Zukunft der PSP sieht / plant und auf der E3 präsentieren wird.
Nali_WarCow am 29.05.2009 10:41 schrieb:Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium. Auch wird es IMO schwer darüber Games zum Vollpreis – 49,99 $/€ - zu verkaufen.
Und was ist mit den ganzen Games, welche die bisheringen PSP-User alle haben und dann nicht mehr auf dem PSP-Nachfolger laufen werden und zudem wurden ja nun auch einige PSP-Games angekündigt.
Es ist daher auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Sony die Zukunft der PSP sieht / plant und auf der E3 präsentieren wird.
Because of a shift of business operations to the US, Phil Harrison will move from the role of President to that of non-executive Director of the Group. As all Board members, he will continue to assist, support and guide the Company's strategy.
Und warum bekommen das MS und Nintendo hin? "Viele Länder mit unterschiedlicher Mehrwertsteuer". Ach. Welch Feststellung . Hat die Konkurrenz jetzt die besseren Mathematiker im Team sitzen oder will Sony absichtlich einen alternativen Weg bestreiten.Nali_WarCow am 29.05.2009 10:41 schrieb:Naja, nur scheitern etwa in Europa PSN-Prepaidkarten (laut Sony) am Mehrwertsteuersatz:
Eben.Wäre für ein Gerät, wo man nun auf Ladenversionen ganz verzichtet, IMO ein KO-Kriterium.
Frage ich mich auch.Und was ist mit den ganzen Games, welche die bisheringen PSP-User alle haben und dann nicht mehr auf dem PSP-Nachfolger laufen werden und zudem wurden ja nun auch einige PSP-Games angekündigt.
Also ein "schlüssiges" Konzept wäre schon nett.Es ist daher auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Sony die Zukunft der PSP sieht / plant und auf der E3 präsentieren wird.
Gut, ist auch eine Möglichkeit. Aber das erscheint mir etwas "kompliziert". Regale voller "leerer" Hüllen wirken auf mich irgendwie grotesk. Aber gut, vielleicht kommt das Knallerkonzept auf der E3.Solidus_Dave am 29.05.2009 10:52 schrieb:Mit Patapon 2 haben sie in den USA ja sogar getestet, wie es ankommt ein Spiel NUR als Downloadversion herauszubringen. Man kann es im PS-Store kaufen (über PSP, PC oder PS3) aber es gibt im Handel auch eine normale PSP-Hülle, statt der UMD ist dann aber ein Download-Code drin.
Online-Games sind in der heutigen Konsolengeneration nichts besonderes mehr. Egal ob man sich mit 8, 16 oder 256 Spielern misst, die Herausforderung steigt bekanntlich mit der Anzahl der Gegenspieler. Und eben jene möchte Microsoft um ein vielfaches erhöhen, wie ein aktuelles Jobangebot verriet.
So sucht der Redmonder Konzern derzeit einen Entwickler, der dabei helfen soll die Server zu verbessern. An sich nichts Ungewöhnliches, wäre es nicht für einen Titel der derzeit noch 300.000 Players genannt wird. Das Spiel soll dabei komplett in Echtzeit laufen, mit echtem Geld und ohne die Möglichkeit zu cheaten. Das gesamte Konzept baut dabei auf den Xbox Live Service auf. Genauere Informationen sind jedoch noch unklar.
Sky-TV sagt euch nichts? Sollte es aber, denn schließlich trägt der derzeitige deutsche Pay-TV-Sender Premiere ab dem 4. Juli genau diesen Namen. Warum wir darüber berichten? Ganz einfach: In UK und Irland haben Microsoft und Sky nun angekündigt, dass es ab Herbst dieses Jahres möglich sein wird, die Xbox 360 als Sky-Player nutzen zu können, sprich: die 360 wird zum "Premiere-Decoder".
Welche Programme bzw. Sparten über dieses Onlinedienst angeboten werden, hat Sky bislang noch nicht offiziell verkündet, es ist aber davon auszugehen, dass die nahezu gesamte Bandbreite an Film- Dokumentar- und Kinder- und selbstverständlich auch Sportkanälen in SD- und HD-Qualität den Weg auf die Redmonder Konsole finden wird. Dabei wird es sowohl Live-TV als auch On-Demand-Streaming geben.
Neben dem normalen TV-Programm wird der so getaufte Xbox Live Sky Player zusätzlich interaktive Möglichkeiten bieten. So wird es möglich sein, beispielsweise Newsticker oder Sporttabellen abzurufen und zeitgleich mit den Freunden via Xbox Live Chat zu diskutieren.
Ob und wann ein ähnlicher Service auch für Deutschland geplant ist, ist bislang nicht bekannt, vielleicht gibt es diesbezüglich neue Informationen auf der E3, die kommende Woche in Los Angeles stattfindet.
Nali_WarCow am 29.05.2009 17:28 schrieb:PS 3 Slim ist ein Fake
http://www.ultimateps3.fr/news-ps3-2493-exclusive-ups3-ps3-slim-pictures-are-fake.html