• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: PS 3-Slim doch kein Fake?

LouisLoiselle am 20.05.2009 16:25 schrieb:
Solidus_Dave am 20.05.2009 15:26 schrieb:
ich decke mit meinen 2 Kumpels zusammen inzwischen fast schon das ganze PSN ab was neue Titel angeht :B

nett...ich bräuchte noch fl0w und flower - vielleicht kannst du mir da behilflich sein. :)

sry, share nur mit Leute die ich wirklich gut kenne und im Idealfall vorbeikommen kann ;) :B
(und hab schon alle Plätze weg, Stammgruppe, bzw. einen hab ich offen gelassen falls die PS3 mal stirbt ohne dass ich die Accounts vorher von ihr trennen kann. Wobei, mein Hongkong-Account hat noch Plätze frei, aber da hab ich nur das japanische Metalslug und Minigolf mit Toro :B ).

@Monkey Island: Hatten die damaligen Teile irgendeine Einstufung? (ggf. in den USA?).
Der Wortwitz würde sich ja nicht ändern und Rätsel, Anspielungen etc. sind ja wohl nicht für USK6 geeignet?
Fände es aber komisch, wenn es nur für XBLA kommen sollte.

Solidus_Dave am 20.05.2009 17:47 schrieb:
@Monkey Island: Hatten die damaligen Teile irgendeine Einstufung? (ggf. in den USA?).
Der Wortwitz würde sich ja nicht ändern und Rätsel, Anspielungen etc. sind ja wohl nicht für USK6 geeignet?
Laut Tante Wiki hat Secret of Monkey Island eine USK-Einstufung ab 12, ebenso wie Nummer 2 und 3.

Hard-2-Get am 20.05.2009 18:52 schrieb:
Solidus_Dave am 20.05.2009 17:47 schrieb:
Laut Tante Wiki hat Secret of Monkey Island eine USK-Einstufung ab 12, ebenso wie Nummer 2 und 3.

dann verstehe ich die Aufregung nicht ^^

Das wird Solon freuen:

2. (Flash&Thunder) Mappack für den Killzone 2 MP angekündigt. Wieder zwei Maps, diesmal aber Remakes aus dem ersten Teil! Die beliebten Maps Beach Head und Southern Hills.

Trailer dazu:
http://www.eurogamer.net/videos/exclusive-killzone-2-flash-and-thunder-map-pack

1. sehen wie üblich toll aus, die Wettereffekte sind wieder mal klasse (bei einer gibt es zudem nun peitschenden Regen).
2. Der ISA-Cruiser nuked die eine Map,. WTF :haeh:
(ich mag solche Umgebungsinteraktionen, auf dem rasenden Doppel-Zug des 1. Packs ist das Abstürzen sowie die entgegen-kommenden Zug-Signale sehr lustig ^^)

hd-screenshots:
http://goonlinegames.net/2009/05/20/first-killzone-2-flash-and-thunder-screenshots/
http://gamzsonev3.files.wordpress.com/2009/05/mp12_6.jpg

Am 11. Juni kommt es raus.

AW: WTF?!

Bonkic am 20.05.2009 17:26 schrieb:
ab 12? was war denn im originalen monkey island bitteschön ab 12???
Vielleicht lag es ja an den Beleidigungen oder dem Alkoholkonsum. ^^

Ascaron liefert „bekannte PC-Qualität“ auf der Konsole ab: Sacred 2 verbuggte und unfertige Schnellportierung mit hakeliger Steuerung: 5.3 von 10
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-sacred-2/49497?type=flv

AW:

Nali_WarCow am 21.05.2009 09:25 schrieb:
Ascaron liefert „bekannte PC-Qualität“ auf der Konsole ab: Sacred 2 verbuggte und unfertige Schnellportierung mit hakeliger Steuerung: 5.3 von 10
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-sacred-2/49497?type=flv

Das Review kann ich ehrlich gesagt nicht ganz so ernst nehmen, denn wenn man sich bei einem Dungeoncrawler über Standardquests, Stupides Monsterhauen oder Alibistory beschwert weiß ich auch nicht was jemand erwartet hat... dazu wird doch dann auch noch gesagt das dem Titel innovation fehlt und das zukünftige Titel das alles besser machen werden ?

ES IST EIN DUNGENCRAWLER UND DAS IST DAS SPIELPRINZIP, das ist wie wenn ich mich bei einem Shooter darüber aufrege das ich einen Gegner nach dem anderen abknallen muss um weiterzukommen :B

Dafür war sogar das Skillsystem mit einbeziehung der Ausrüstung außerordentlich komplex, auch da weiß ich nicht so wirklich was sie haben...

Ich habe nur die PC Version gespielt, aber was ich von bekannten höre scheint das ganze zwar wieder ein paar Bugs zu haben, aber nichts wirklich garvierendes was man nicht fixen könnte, und von freezes oder Nachladerucklern haben sie auch nichts erzählt :confused:

Dazu kommt eine Durchschnittswertung auf Meta von 75%, wobei es von 60 bis hoch zur.. zugegebenermaßen seltsamen... 100 geht, irgendwas passt doch hier nicht ganz :rolleyes:

AW: WTF?!

Bonkic am 20.05.2009 17:26 schrieb:
mich macht -siehe meinen vorhergehenden beitrag zum thema- eher die einstufung stutzig.
ab 12? was war denn im originalen monkey island bitteschön ab 12???
und -ich wiederhole mich schon wieder- wenn sie eine minispielesammlung à la larry draus gemacht haben, dann gnade ihnen gott!!!! >:|
Hab in einer News gelesen, dass das Orginal Spiel damals schon Ab 12 eingestuft wurde.

Mit der Freigabe ab 12 wurde die alte Alterskennzeichnung übernommen, welche am 13.07.1994 (!) getestet wurde.
http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/the_secret_of_monkey_island_special_edition_fuer_die_xbox_360/18007/the_secret_of_monkey_island_special_edition_fuer_die_xbox_360.html

Laut Wikipedia wurden die ersten 3 Teile alle ab 12 von der USK freigegeben
http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey_Island_2#The_Curse_of_Monkey_Island

AW:

Kandinata am 21.05.2009 15:23 schrieb:
ES IST EIN DUNGENCRAWLER UND DAS IST DAS SPIELPRINZIP
Mag ja sein. aber es kommt ja auch immer darauf an, wie etwas präsentiert wird. Klar ballert man im Grunde in einem Shooter nur die Gegner ab. Aber so etwas kann auch ansprechend und abwechslungsreich präsentiert werden oder öde und eintönig.

Ein Diablo 2 hat sicherlich auch keine überwältigende Geschichte / Handlung, aber beispielsweise durch Zwischensequenzen wird die Hatz nach Diablo doch ansprechend präsentiert.

Zudem: Quest und Story sind nun bestimmt nicht das Manko an der Konsolenversion von Sacred 2. Da gibt das Video doch einige andere Gründe an ;)

Kandinata am 21.05.2009 15:23 schrieb:
ein paar Bugs zu haben, aber nichts wirklich garvierendes was man nicht fixen könnte [...]
Falls du es nicht mitbekommen hast, der Entwickler ist insolvent.

.

Auslieferungszahlen von Square Enix (April 2008 bis April 2009)

(Klick für größere Darstellung)

Und in Tabellenform:
Code:
[b]Sys.   Title			Total		|   Japan       Nort A.     Euro.       Asia[/b]
NDS   Dragon Quest V		1.350.000	|   1.220.000   60.000      70.000	-
PSP   Dissidia Final F.		930.000		|   910.000     -	    -		20.000
PSP   Crisis Core: FFVII	840.000		|   30.000      260.000     550.000     -
NDS   Chrono Trigger	 	790.000		|   490.000	240.000	    60.000	-
360   The Last Remnant		580.000		|   160.000	220.000	    180.000	20.000
Mult  FFCC: Echoes of Time	570.000		|   320.000	140.000	    110.000	-
NDS   Final Fantasy IV		500.000		|   20.000	300.000	    180.000	-
360   Infinite Undiscovery	440.000		|   120.000	200.000     100.000	20.000
360   Star Ocean 4		420.000		|   200.000	200.000     -		20.000
NDS   FF Tactics A2		360.000		|   240.000	-	    120.000	-
NDS   Dragon Quest IV		310.000		|   50.000	110.000	    150.000	-
NDS   Valkyrie Profile		230.000		|   160.000	50.000      20.000	-
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2778770&postcount=7071 / http://www.joystiq.com/2009/05/21/790K-people-bought-chrono-trigger-ds-and-other-square-sales/ / http://www.square-enix.com/eng/news/2009/

Edit: Was ist das für ein Foren-Mist? PCG & VGZ handhaben den Code-Tag anders. :B

AW: .

Nali_WarCow am 22.05.2009 07:47 schrieb:
Auslieferungszahlen von Square Enix (April 2008 bis April 2009)

man beachte die quasi identischen 360-Verhältnisse von Japan und USA (und ggf. Europa) in Anbetracht der extremen Unterschiede an vorhandenen Konsolen :B
FFXIII sollte aber auch die West-360ler zu hohen Verkaufszahlen überreden ^^
Sieht man aber wie SE, egal wie gut eventuelle Deals mit MS waren, sich ziemlich selbst verkrüppelt hat. PS3-Versionen (wobei die ja natürlich jeweils noch kommen können) hätten sich allein in Japan schon mehr verkauft :B

übrigens gibt es seit gestern eine inFamous Demo in den PAL und US Stores.

Hat mich nun doch ziemlich überzeugt, weil es einfach so gut spielbar ist. Aber ob es ein Release-Kauf wird glaub ich nicht, außer ich will die CE/Uncharted 2 Beta.

Als Demo für sich war sie übrigens mit einer der besten bisher. Ist richtig lang, zeigt sehr viele Aspekte des Spiels und bisher hat sich kaum ein Entwickler die Mühe gemacht eine Demo zu einem Open World Spiel rauszubringen.

War auch gar nicht mal so leicht, wenn man zu sehr in die Offensive geht, die Checkpoints sind aber sehr fair (insbesondere für ein Open World Spiel) bzw. quasi bei jeder Gegnerwelle/paar Straßen weiter

Grafik geht wohl in Ordnung, wobei ich mir schon etwas mehr gewünscht hätte (gerade weil es ein First-Party-Spiel ist). Da es quasi aber ne Ecke über GTA4 ist und dafür trotz diverser Explosionen etc. rundum Flüssig läuft, mecker ich mal nicht. Aliasing ist sichtbar, fand es aber nicht so schlimm wie oft behauptet wird (da gibt es Spiele in denen es deutlich auffälliger ist/stört), Popups sind mir erstmal keine aufgefallen aber hab nicht drauf geachtet (denke mal man sieht sie wenn man Schnell von Dach zu Dach springt). Sichtweite für Gegner etc. ist erfreulicherweise aber schon mal recht hoch.

Die Stadt ist für eine solche Katastrophe auch noch ganz schön mit Passanten belebt muss ich feststellen ^^ Lustig aber wie die Gaffer z.B. Fotos mim Handy machen etc. ^^ Klasse fand ich auch, dass ich mich auch gezielt gegen Zivilisten wenden kann (was ja bei Prototype glaube ich nicht geht?), was ziemlich gemein wirkt ^^ Ein paar wartende Autos mit dem quasi-Machtschub durch die Gegend pfeffern und die Explosionen etc. machen schon Laune ^^

ich hätte noch lieber aufwendige Ingame-Cutscenes (zumindest bei den kleinen Ingame-Treffen, kA ob das später im Spiel anders ist), aber die Comic-Aufmachung ist äußerst stylisch. Atmo kam direkt von Beginn an dadurch auf.

Die Reviews sind sich ja auch sehr einig eigentlich (9/10 Titel).

Solidus_Dave am 22.05.2009 12:28 schrieb:
PS3-Versionen (wobei die ja natürlich jeweils noch kommen können) hätten sich allein in Japan schon mehr verkauft :B
Interessanter Spekulationspunkt. Nur bezweifle ich das ein wenig, wenn man im Vergleich mal schaut, was so auf PSP und DS abgesetzt wird und wirkliche Wertungsbomben waren die 360-Games auch nicht. Klar ein Spiel für DS / PSP kostet in der Entwickler definitiv weniger, aber ich finde da eher die Handheld-Zahlen enttäuschend.

Da es quasi aber ne Ecke über GTA4 ist und dafür trotz diverser Explosionen etc. rundum Flüssig läuft, mecker ich mal nicht. Aliasing ist sichtbar[…]Popups sind mir erstmal keine aufgefallen
Aber ich bin mal so frei. ^^ Popups sind mit mehrmals extrem aufgefallen und zwar in Form ganzer Gebäude, die plötzlich auftauchen. :o

Die Reviews sind sich ja auch sehr einig eigentlich (9/10 Titel).
Eigentlich…
Der Titel aus dem Hause Sucker Punch leidet vielmehr unter dem gleichen Problem wie zuvor schon Crackdown und Assassin's Creed. Dem immergleichen Ablauf, der fehlenden Abwechslung.
7 von 10 ^^

Nali_WarCow am 22.05.2009 15:09 schrieb:
PS3-Versionen (wobei die ja natürlich jeweils noch kommen können) hätten sich allein in Japan schon mehr verkauft :B
Interessanter Spekulationspunkt. Nur bezweifle ich das ein wenig, wenn man im Vergleich mal schaut, was so auf PSP und DS abgesetzt wird und wirkliche Wertungsbomben waren die 360-Games auch nicht. Klar ein Spiel für DS / PSP kostet in der Entwickler definitiv weniger, aber ich finde da eher die Handheld-Zahlen enttäuschend.

Mh, leider sind es keine Lebenszeit-Zahlen, dann könnte man das genauer festmachen (die Spiele sind ja meist nicht weltweit gleichzeitig rausgekommen). Beim DS finde ich es im Westen aber gar nicht so merkwürdig, die hier größten DS-Käuferschichten kaufen IMO keine (Handheld)JRPGs.
Möglich, dass bei einer zeitgleichen Mutli-Version einfach weniger Leute sich die 360-Version (und extra eine 360 dafür, siehe Vesperia-Aufruhr) gekauft hätten, ich denke aber für einen Japaner ist es wahrscheinlicher auf das eine gewünschte JRPG zu verzichten als die Kaufentscheidung für eine 360 (statt PS3 ggf.) zu treffen.
Auf eine 360 kommen in japan zudem über 3 PS3-Konsolen, bei den mageren West-Verkaufszahlen sollte ein (simultaner) Japan-PS3-Release allein schon die weltweiten 360 Zahlen schaffen können, bei einem SE RPG. Die PS3-West-Versionen würden aber genauso schlecht ausfallen übrigens, hier läuft nur Final Fantasy.
Wobei das Genre-Interesse bei der PS3 imo wenigstens etwas höher ist (z.B. fast gleich schlechte Eternal Sonata US-Zahlen trotz 1 Jahr später und fast halb so viel PS3-Konsolen).

The Last Remnant hat übrigens von der Famitsu eine 38/40 bekommen :B (SE...)
Außer du meintest jetzt West-Reviews.

Aber ich bin mal so frei. ^^ Popups sind mit mehrmals extrem aufgefallen und zwar in Form ganzer Gebäude, die plötzlich auftauchen. :o
hab wie gesagt nicht nach geschaut ^^ Aber bei GTA4 usw. hat das ja auch nicht so sehr gestört.

Eigentlich…
Der Titel aus dem Hause Sucker Punch leidet vielmehr unter dem gleichen Problem wie zuvor schon Crackdown und Assassin's Creed. Dem immergleichen Ablauf, der fehlenden Abwechslung.
7 von 10 ^^

Eurogamer ist auch bald so seltsam wie die Edge :>
Ne, mir ist schon klar, dass es Ausreißer gibt, aber die Durchschnittsnote wird sich bei 8-9/10 einpendeln.

Übrigens speziell dein Zitat aus dem Test zeigt mir schon, dass ich nicht mit dem Tester übereinstimme. Quasi bei fast jedem open-World Spiel wurde darüber gemeckert, mir ist das aber immer nur bedingt aufgefallen (und vom Weiterspielen hat es mich nie abgehalten). Open-World Spiele bringen nur etwas, wenn man den Freiraum auch nutzt und ergo gleiche Missionstrukturen unterschiedlich angeht + eben der Spaß am dabei frei herumtollen. Selbst in vielen Schlauch-Shootern kommt es IMO einem nur als Abwechslungsreicher vor, weil man verschiedene Settings vor die Nase gesetzt bekommt und sie kürzer sind.

Von dem, was ich z.B. bei inFamous gesehen habe, scheinen die Hauptmissionen ähnlich inszeniert zu sein wie z.B. bei GTA. Letzteres ist auch immer das gleiche, wenn man sich damit auf die Nebenmissionen (wie bei inFamous) bezieht.

(da gabs übrigens ne tolle Story letztens, Ein freier Tester von Eurogamer hat nem MMORPG eine 2/10 gedrückt und die Entwickler haben dann Server-Protokolle vorgelegt, dass sich dessen Spielzeit auf ca. 2h beschränkte, die meiste Zeit davon im Charakter-Editor :B )

Heavy Rain Gameplay 1
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-heavy-rain/49550
Heavy Rain Gameplay 2
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-heavy-rain/49551

Solidus_Dave am 23.05.2009 00:09 schrieb:
Heavy Rain Gameplay 1
Heavy Rain Gameplay 2
Welcome to Uncanny Valley.
Also technisch ist das ziemlich überzeugend, aber stilistisch finde ich die Mimik der Figuren und die Bewegungen absolut künstlich und auf eine unheimliche Art merkwürdig.

Ich freue mich sehr auf das eigentliche Spiel, aber irgendwie will der Funken der Begeisterung bezogen auf die Realisierung der Menschen nicht so überspringen.

Hieß es nicht mal, dass das Spiel nur exklusiv für die PS3 erscheint, weil die XB360 nicht genug Power für Heavy Rain hat. Mh, also soooo unfassbar und bahnbrechend sieht das nun auch wieder nicht aus.

Aber wie gesagt: Hoffentlich wird das Spiel gut, und distanziert sich von einigen merkwürdigen Momenten aus Fahrenheit. Wobei ich ja befürchte, dass aus dem Spiel nur ein Spiel zum Angucken und passiven Agieren wird (Quicktime-Event-Overkill), und kein Spiel zum aktiven Spielen...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.05.2009 09:57 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2009 00:09 schrieb:
Heavy Rain Gameplay 1
Heavy Rain Gameplay 2
Welcome to Uncanny Valley.
Also technisch ist das ziemlich überzeugend, aber stilistisch finde ich die Mimik der Figuren und die Bewegungen absolut künstlich und auf eine unheimliche Art merkwürdig.

Ich freue mich sehr auf das eigentliche Spiel, aber irgendwie will der Funken der Begeisterung bezogen auf die Realisierung der Menschen nicht so überspringen.

Hieß es nicht mal, dass das Spiel nur exklusiv für die PS3 erscheint, weil die XB360 nicht genug Power für Heavy Rain hat. Mh, also soooo unfassbar und bahnbrechend sieht das nun auch wieder nicht aus.

Naja, das sagen sie irgendwie bei jedem Exklusivspiel :B (Splinter Cell z.B. gibts nur auf 360 weil der Cell keine KI berechnen kann laut Ubisoft :( :B ). Die PS3 ist durch den Cell auf dem Papier und durch KZ2 aber schon fähig "mehr" zu leisten, aber das Spiel sollte halt dann auch so wirken wenn man das behauptet ^^

Uncanny Valley hatte ich auch, aber vor allem weil ich mir zuerst die SD-Version angeguckt hab. In der HD-Version gibts wenigstens mehr kleine Details und Bewegungen zu sehen.
Mich stört aber eigentlich auch nur der FBI-Agent, da er quasi keine Mimik zeigt. Gerade, als er sich aus dem Auto befreit wirkt das zusammen mit der nicht ganz sauberen Gestik sehr seltsam.
Zudem meine ich, dass das Spiel/Video nicht ganz lippensynchron ist, sowas ist dann tödlich wenn man das Uncanny Valley vermeiden will.

Grafik ist aber doch schon sehr gut, es hat nicht diesen CGI-Look von KZ2, aber Motion-Blur etc. wäre hier auch etwas schwer einbaubar schätze ich ^^ Man darf halt nicht vergessen, dass das immer noch keine passive Sequenz ist sondern eben Spielgrafik (auch wenn man noch selbst herumläuft und Hinweise untersucht). Vielleicht vergleicht man es aber wegen der Darstellung automatisch mit pre-Rendered/CGI Sequenzen aus anderen Spielen und dann wirkt es nicht mehr so beeindruckend.
Bin mal gespannt wie es dann letztendlich auf meinem Bildschirm aussieht, an sich auch irgendwo egal, Kriminal-Adventures gibt es nicht so viele ^^

Edit: oh, der Abschnitt mit der Menschenmasse im Club sieht schon beeindruckender aus (und nicht nur wegen der Dame)
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-lagoon-heavy-rain/49549
Gesichtsmimik wirkte aber auch hier noch komisch, verdammtes Uncanny Valley :B (allerdings hat das Spiel hat ja noch einige Monate Entwicklungszeit vor sich, Polishing kommt ja gerade erst am Ende)
btw. GT hat echt die schlechtesten HD-Videos im Netz... Das erinnert mich gleich wieder an Grafikvergleich-Videos von denen :B

Call of Duty 4 Hits 13 Million Unique Users

Xbox Live's very own Major Nelson put out his weekly show (in MP3 form) which saw him chat it up with Infinity Ward's Robert Bowling. During the chat, Bowling revealed the latest numbers for Call of Duty 4: Modern Warfare, and confirmed to Nelson that over 13 million unique players are still cranking away on the game's online multiplayer modes.

VG247 has the scoop:

"The thing we learned the most [from Modern Warfare 1] was how much focus goes into multiplayer," said Rob when asked about what the team has learned from the first game and will be carrying through to Modern Warfare 2.

"I mean, Call of Duty 4 on Xbox Live just exploded. Right now we're at 13 million unique users on 360 and that's insane.

"The focus that goes into multiplayer…and that's why community specifically, is such a tent pole for Modern Warfare 2."

gamespy/ vg247

hmm und wie definieren die "unique user"?
13 millionen verschiedene spieler über xbox live?
das kann ja nicht sein.
13 millionen sessions?
kann ja auch nicht sein.

helf mir mal jemand auf die sprünge. :-o

AW: Call of Duty 4 Hits 13 Million Unique Users

Bonkic am 25.05.2009 13:29 schrieb:
helf mir mal jemand auf die sprünge. :-o
Ich meine Unique User heißt, dass sich ein User während einer gewissen Spanne sooft anmelden kann wie er will, aber nur einmal gezählt wird. Ist die Spanne abgelaufen wird er aber erneut dazu gezählt.

ZuneX

Bezüglich des Mysteriums rund um "ZuneX" (früher auch bekannt als "Alexandria: Game") gibt es neue Gerüchte.

Angeblich verfügt das Gerät über eine 128 MB Grafikeinheit von nVidia, integrierte 32GB Flashspeicher, WLAN-Funktionalität und ist fähig DivX-Videos auf dem 640x363 Pixel großen Multitouch-Display darzustellen. Betrieben wird das Gerät von einem Intel Atom mit 733 MHz (was ZuneX auf das Leistungsniveau der ersten stationären X-Box bringt).

Kompatibel soll das Gerät mit speziellen ZuneX-Spielen, XBLive Arcade und dem vielversprechenden OnLive (http://www.onlive.com/) sein. Ob es einen herkömmlichen Slot für Module oder andere Trägermedien geben wird, ist aktuell nicht ersichtlich.

Des Weiteren soll das Gerät über einen Slot für SIM- und MicroSD-Karten verfügen. Aufgrund der UMTS-Kompatibilität scheint das Gerät wohl auch Telefonfunktionen zu bieten. Das Multitouchdisplay würde wie beim iPhone eine gewöhnliche Tastatur überflüssig machen. Im Standby erreicht der Akku eine Betriebszeit von 220 Stunden. Im Spielebetrieb hält er immerhin 9 Stunden durch. Wiegen soll das Gerät etwa 220g.

Quelle ist erneut http://www.mimbee.tv/blog/ .
Angeblich soll diese Twitter-Meldung eines MS-Mitarbeiters die Sache bestätigen: http://twitter.com/officethemovie/status/1771318840

Von offizieller Seite gibt sich MS diplomatisch: "Man bezieht zu Gerüchten keine Stellung" ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73849 ). Also kein klares Dementi sondern nur ein Statement, dass man bereits von Nintendo und Sony hörte, kurz bevor DSi bzw. PSP2000+3000 enthüllt wurden.

Bewahrheiten sich die Gerüchte, dann werden auf der E309 „ZuneX“ und die „PSP Go!“ vorgestellt.

Regards, eX!

AW: ZuneX

Wenn man mit den Ding noch vernümftig surfen kann ist es tatsächlich eine Überlegung wert.

BlackDead am 25.05.2009 22:02 schrieb:
Wenn man mit den Ding noch vernümftig surfen kann ist es tatsächlich eine Überlegung wert.

Das kommt am Ende wohl auf den Preis an, denn momentan klingt das nach SEHR viel Alleskönner den man sicherlich nicht für umme raushaut... und am Ende steht man dann in selber Preisklasse mit einem kleinen Laptop besser da :B

eX2tremiousU am 25.05.2009 17:00 schrieb:
Bezüglich des Mysteriums rund um "ZuneX" (früher auch bekannt als "Alexandria: Game") gibt es neue Gerüchte.

Angeblich verfügt das Gerät über eine 128 MB Grafikeinheit von nVidia, integrierte 32GB Flashspeicher, WLAN-Funktionalität und ist fähig DivX-Videos auf dem 640x363 Pixel großen Multitouch-Display darzustellen. Betrieben wird das Gerät von einem Intel Atom mit 733 MHz (was ZuneX auf das Leistungsniveau der ersten stationären X-Box bringt).

Kompatibel soll das Gerät mit speziellen ZuneX-Spielen, XBLive Arcade und dem vielversprechenden OnLive (http://www.onlive.com/) sein. Ob es einen herkömmlichen Slot für Module oder andere Trägermedien geben wird, ist aktuell nicht ersichtlich.

Des Weiteren soll das Gerät über einen Slot für SIM- und MicroSD-Karten verfügen. Aufgrund der UMTS-Kompatibilität scheint das Gerät wohl auch Telefonfunktionen zu bieten. Das Multitouchdisplay würde wie beim iPhone eine gewöhnliche Tastatur überflüssig machen. Im Standby erreicht der Akku eine Betriebszeit von 220 Stunden. Im Spielebetrieb hält er immerhin 9 Stunden durch. Wiegen soll das Gerät etwa 220g.

Quelle ist erneut http://www.mimbee.tv/blog/ .
Angeblich soll diese Twitter-Meldung eines MS-Mitarbeiters die Sache bestätigen: http://twitter.com/officethemovie/status/1771318840

Von offizieller Seite gibt sich MS diplomatisch: "Man bezieht zu Gerüchten keine Stellung" ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73849 ). Also kein klares Dementi sondern nur ein Statement, dass man bereits von Nintendo und Sony hörte, kurz bevor DSi bzw. PSP2000+3000 enthüllt wurden.

Bewahrheiten sich die Gerüchte, dann werden auf der E309 „ZuneX“ und die „PSP Go!“ vorgestellt.

Regards, eX!

Wenns wirklich als Smartphone gehandhabt wird, wirds wohl floppen wie seinerzeit der NGage. Es gibt einfach zu wenige die sich einen Handheld ans Ohr ahlten würden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Microsoft exclusive Verträge mit den (US) Mobilfunkanbietern hat, sodass man unterwegs im Netzt surfen kann. Ähnliches gibt es ja bereits mit dem Kindle von Amazon (Bücherdownload unterwegs). Wie es dann in anderen Ländern aussieht ist noch fragwürdig.

Auch ist es sehr gut vorstellbar, dass der ZuneX vorerst exklusiv in Amerika vertrieben wird. MS hat es ja bisher nicht hinbekommen den Zune auf anderen Märkten zu veröffentlichen. WObei dass ja auch ein ziemliches NO-Go für einen Handheld wäre, denn wer würde schon Spiele für ein Gerät entwickeln, dass nur in den USA vertrieben wird?

Naja mal abwarten was die E3 bringt, vielleicht wird dann meine relativ neue PSP schon wieder ausgemustert ;)

Zurück