• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: easy guide for the right Video Game System ;)

Nali_WarCow am 19.05.2009 08:07 schrieb:
Bei der aktuellen (300x) bekommt man ein grausiges Display:

na also so viel ich weiß ist dieser Effekt nur bei einzelnen Titeln sichtbar ist und dafür ist ja bei allen anderen Titeln die Farbbrillanz etc. besser als bei den alten Displays.

Bonkic am 19.05.2009 08:18 schrieb:
die genannten sind doch eh kalter kaffee, da -teilweise schon ewig- bekannt.
eine e3 ohne wirkliche NEUankündigungen können sich die veranstalter genausogut sparen;
genau deshalb ist sie doch den bach runtergegangen.

allerdings befürchte ich, dass auch die (angebliche) neukonzeption und rückbesinnung auf alte stärken nix ändern wird.
vielleicht vermelden wenigstens mal die konsolenhersteller wieder was interessantes auf ihren pk`en.

naja die Sony&MS PKs sind doch normalerweise ganz interessant und auch Nintendo präsentiert neues (du hast aber wohl vom letzten jahr noch Wii Musik im Gedächtnis :B ).
Das ein oder andere Spiel wurde weiterhin zum allerersten Mal dort gezeigt (dieses Jahr vermutlich schon mal das neue Kojima Projekt)
Reines Gameplay zu Uncharted 2 u.ä. ist ja jetzt auch nicht wenig, sowas könnte man auch als Live-Demo vorführen um die Leute zum staunen zu bringen. Heavy Rain vor der E3 hätte ich auch nicht erwartet.
Letztes Jahr gab es dann auch Meldungen wie FFXIII wird multi.

Vielleicht kann man jetzt hoffen, dass sehr viel neues gezeigt wird und man bereits angekündigte PS360 Titel im Vorfeld zeigen muss um Platz zu schaffen :-D

Solidus_Dave am 19.05.2009 14:00 schrieb:

das war, wenn ich mich recht erinnere, auch die einzige wirkliche knallermeldung.
ansonsten gabs eigentlich überhaupt nix erwähnenswertes und der tiefpunkt war, in der tat, die hochnotpeinliche nintendo präsentation. :B

Bonkic am 19.05.2009 14:10 schrieb:
Solidus_Dave am 19.05.2009 14:00 schrieb:

das war, wenn ich mich recht erinnere, auch die einzige wirkliche knallermeldung.
ansonsten gabs eigentlich überhaupt nix erwähnenswertes und der tiefpunkt war, in der tat, die hochnotpeinliche nintendo präsentation. :B

Knaller ja, interessant eher nein. Es war ja nur ne Multi-Meldung, kein neues Spiel oder dass es auf einmal für eine andere Plattform exklusiv wäre. Auch wenn es andere Verhältnisse sind (wobei von Verkaufszahlen gar nicht so viel weniger), aber Sony hätte ja den BioShock-Port auf ihrer PK präsentieren können :B

Aber stimmt schon, letztes Jahr war es nicht sooo überraschend. Komplett neue Spiele wurden auf der Sony PK auch nur als Render-Teaser präsentiert (GoW3 und MAG).

PS 3-Slim doch kein Fake?

Die amerikanische Website Engadget hat eine Abmahnung und Unterlassungserklärung erhalten, weil sie Bilder einer vermeintlichen 'Slim PS3' veröffentlicht hat.

Die Abmahnung stammt nicht von Sony selbst, sondern wohl von dem chinesischen Fabrikaten; Engadget nennt den Absender nicht beim Namen, es dürfte sich aber um Maintek Computer handeln - das Unternehmen hat seinen Sitz in China, fertigt für Sony und hatte zuvor bereits chinesische Websites zur Löschung der Bilder aufgefordert.

In dem Schreiben heißt es, dass die Fotos auf illegale Art und Weise an die öffentlichkeit gekommen sind. Man untersuche den Fall und fordert bis dahin Engadget auf, die Fotos zu löschen. Da sich die Bilder bereits im gesamten Internet befinden, ist die Aufforderung zur Löschung sinnlos.

Ferner scheinen die Bilder der neuen PS3 vielleicht doch echt zu sein, da der chinesische Hersteller durch die Abmahnung wohl rechtliche Konsequenzen von Sony verhindern will. Die Löschaufforderung könnte auch als Eingeständnis für die Echtzeit der Bilder verstanden werden.

Sollten die Fotos daher echt und eine PS3 im neuen Design geplant sein, wird Sony hierzu wohl etwas auf der E3 (02.06.09 - 04.06.09) bekanntgeben.

gf

schwer zu glauben, dass da was dran ist.
zumal ich bezweifele, dass es jetzt schon möglich ist die ps3 technik in ein viel kleineres gehäuse zu stecken.

allerdings sehen die angeblich geleakten fotos (bzw deren motive) schon ziemlich professionell aus - zu professionell für einen gag und eigentlich auch fast zu professionell für einen chinesischen billig"nachbau".
hm.

AW: PS 3-Slim doch kein Fake?

Bonkic am 20.05.2009 08:18 schrieb:
zumal ich bezweifele, dass es jetzt schon möglich ist die ps3 technik in ein viel kleineres gehäuse zu stecken.
Naja, man sollte vielleicht auch nicht nur den Wechsel PS 2 -> PS 2 Slim vor Augen haben. Dazu ist es definitiv zu früh bei der PS 3. Aber ein wenig könnte Sony schon die PS 3 verkleiner. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter und die PS 3-Technik ist jetzt auch gut 3-4 Jahre alt bzw. das PS 3 Gehäuse ist für die entsprechende Technik ausgelegt. Gerade auch bei Verkleinerung von CPU & GPU kann man einiges im Bezug auf Abwärme und damit Kühlsystem sparen.

Nali_WarCow am 20.05.2009 08:27 schrieb:
Bonkic am 20.05.2009 08:18 schrieb:
Naja, man sollte vielleicht auch nicht nur den Wechsel PS 2 -> PS 2 Slim vor Augen haben. Dazu ist es definitiv zu früh bei der PS 3. Aber ein wenig könnte Sony schon die PS 3 verkleiner. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter und die PS 3-Technik ist jetzt auch gut 3-4 Jahre alt bzw. das PS 3 Gehäuse ist für die entsprechende Technik ausgelegt. Gerade auch bei Verkleinerung von CPU & GPU kann man einiges im Bezug auf Abwärme und damit Kühlsystem sparen.

das stimmt natürlich.
vielleicht bringt man auch alternativ ein anderes, nur dezent eingedampftes, gehäuseäusseres.
denn designtechnisch ist die ps3, auch wenn viele das [merkwürdigerweise] anders sehen, nicht besonders gelungen - mit anderen worten: sie ist eigentlich ziemlich hässlich. :-D

Bonkic am 20.05.2009 08:33 schrieb:
denn designtechnisch ist die ps3, auch wenn viele das [merkwürdigerweise] anders sehen, nicht besonders gelungen - mit anderen worten: sie ist eigentlich ziemlich hässlich. :-D
Wohnzimmertauglich halte ich die PS3 viel eher wie den unförmigen Kasten von der XBox. Das versprüht imo "High-Tech" anstatt "Spielzeug". Auch der schnuckelig kleine, schlichte, protzig glänzende Quader von Nintendo macht da eher auf Erwachsen.

The Secret of Monkey Island - Special Edition

Activision arbeite an dem Adventure The Secret of Monkey Island - Special Edition. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

The Secret of Monkey Island ist ein Grafik-Adventure, das 1990 von Lucasfilm Games für den PC erschien. Um was es sich bei der Special Edition handelt, ist unklar - Activision hat sich hierzu bislang nicht geäußert.

gf

hö?
was soll das sein?
eine aufpolierte umsetzung für xbox live? :-o

edit:
ein wenig merkwüdig kommt mir die "ab 12" einstufung vor.
die werden doch keinen arcade-abklatsch (siehe larry...) daraus gemacht habe?
falls doch- das gibt ärger! :finger2:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=120154&database=attachments

crackajack am 20.05.2009 09:10 schrieb:
Bonkic am 20.05.2009 08:33 schrieb:
Wohnzimmertauglich halte ich die PS3 viel eher wie den unförmigen Kasten von der XBox. Das versprüht imo "High-Tech" anstatt "Spielzeug". Auch der schnuckelig kleine, schlichte, protzig glänzende Quader von Nintendo macht da eher auf Erwachsen.

finde auch, dass sich die Ps3 optisch viel besser in Hifi/Heimkino anlagen eingliedert.
Bei der 360 vielleicht noch am ehesten die Elite, aber das bald halb so große Netzteil ist nicht gerade ein Blickfang und so leicht lässt es sich auch nicht verstecken :B

Das mit der Slim schien sich btw. schon am ersten Tag der Fotos zu bewahrheiten ^^
Letzter Termin für die Slim den einer intern bei Sony gehört hat war Septemeber
geshopped zusammengebastelt sehen die Teile übrigens so aus:

(klicken für groß)

und jetzt wieder zum Thema Pre-E3 :B

Von Project TRICO (von Team ICO, also die ICO und SotC gemacht haben) gibt es nun ein erstes Video! Es ist allerdings ein Jahr alt und stellt eher einen Test (Targetrender? muss ich noch genauer anschauen Edit: kA ^^) dar. Echtheit wurde aber bestätigt und dass der kleine netten Spielkamerad wirklich dabei ist ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xF3fED8EXl4&fmt=22

Das Vieh sieht für mich wie ein junger (großer :B ) Greif aus.
Offenbar wird/wurde er wohl die ganze Zeit von Rittern etc. gejagt als ein Monster, der kleine Junge kümmert sich aber um ihn.
Man beachte z.B. das Blut im Gefieder sowie diverse Pfeile/Speere im Körper. Zudem sind die Flügen entweder kaputt oder noch nicht entwickelt, weshalb er wohl auch mehr auf den Jungen (am Boden) angewiesen ist, gefüttert werden muss usw.
Warum man aber mit dem seiner Größe in Ruinen steigen muss, weiß ich nicht ^^ Vielleicht irgendein Heilmittel finden/Kräfte wecken?

Hoffe es wird eine SotC Oberwelt geben, in der man auf dem Vieh reitet (direkt steuert) und vielleicht sogar mit ihm kleine Ritter verprügeln kann

Jedenfalls ist es :X

Hoffe man zeigt nun schon Gameplay (zumal sich nach 1 jahr viel ändern kann) auf der E3 und nicht erst TGS

crackajack am 20.05.2009 09:10 schrieb:

ich finde beide weder hässlich noch schön, allerdings ist auf der PS3 leider immer schnell Staub sichtbar^^ Was allerdings wirklich FÜR die PS3 spricht, ist das deutlich leisere Lüftergeräusch - ich hab die sogar mal über nacht vergessen auszumachen, weil ich gar nicht bemerkt hab das sie noch an war^^ Meine 360 rauscht wie ein altes Radio :hop:

Optisch finde ich XB360 und PS3 ziemlich gruselig. Die alte Wii verliert langsam aber auch das optisch Reizvolle. Weiß ist langweilig (und wird an einigen Stellen gelb, obwohl ich nicht rauche und alle Raucher mit körperlicher Gewalt aus meinen Wänden jage!). Eine Wii in schwarz mit Alucover wäre eine tolle Idee. Eine PS360 würde ich mir bezogen auf ästhetische Punkte aber nicht freiwillig gut sichtbar in das Regal stellen.

Damals war eben doch alles besser: Man konnte hässliche Konsolen (N64, Xbox, PS1) einfach in das TV-Schränkchen stellen, die Türen schließen und spielen. Die heutigen sterben so ja leider am Hitzekollaps, was eine offene Positionierung ohne Luftstauräume erzwingt. Gnar... :B

PreE3: Bisher gibt es ganz genau nur 2 Sachen, die mich interessieren: Red Steel 2 mit Motion Plus und eben Max Payne 3. Jedes Jahr der gleiche neue Aufguss von irgendwelchen Reihen (CoD 6) oder Titel, mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Wünsche für die E3: Episches Zelda für Wii, Preissenkung PS3, gute Spiele für PS3, XBox Go! bzw. "Zune X".

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.05.2009 13:33 schrieb:
Wünsche für die E3: gute Spiele für PS3

2cqljs4.gif

Solidus_Dave am 20.05.2009 13:40 schrieb:
eX2tremiousU am 20.05.2009 13:33 schrieb:
Wünsche für die E3: gute Spiele für PS3

2cqljs4.gif
:B

Damit meinte ich Spiele, die dafür sorgen könnten, dass ich mir den Kasten endlich mal kaufe. Und Konzepte wie Uncharted 2 oder irgendwelche Final Fantasy-Teile gehören eben nicht dazu. Uncharted 1 hat Spaß gemacht, würde ich selbst aber nicht kaufen. Von FF habe ich keine Ahnung, und will mich da auch nicht "einarbeiten". Und sonst? Mehrplattformtitel, die ich auch auf der (deutlich) billigeren XB360 bekommen kann. Blu-Ray ist kein Argument mehr. Hübsche Player mit ordentlicher Leistung und guter Verarbeitung unterschreiten langsam die magische 200 Euro-Grenze.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.05.2009 13:52 schrieb:
Damit meinte ich Spiele, die dafür sorgen könnten, dass ich mir den Kasten endlich mal kaufe. Und Konzepte wie Uncharted 2 oder irgendwelche Final Fantasy-Teile gehören eben nicht dazu. Uncharted 1 hat Spaß gemacht, würde ich selbst aber nicht kaufen. Von FF habe ich keine Ahnung, und will mich da auch nicht "einarbeiten". Und sonst? Mehrplattformtitel, die ich auch auf der (deutlich) billigeren XB360 bekommen kann. Blu-Ray ist kein Argument mehr. Hübsche Player mit ordentlicher Leistung und guter Verarbeitung unterschreiten langsam die magische 200 Euro-Grenze.

Regards, eX!

Auf den 200€ Blu-ray Player laufen aber auch keine Spiele oder gleichwertige Multimediafeatures ;)
Zur Not könntest du auch erst mal ein paar Monte lang Demos zocken :B

Wenn dir von... *lufthol* *kopier*

Killzone 2, Gran Turismo 5 Prologue, Uncharted: Drakes Fortune, Lair, LittleBigPlanet, MotorStorm, MotorStorm Pacific Rift, Metal Gear Solid 4 inkl. Metal Gear Online, WipEout HD, Ratchet&Clank Future: Tools of Destruction (und R&C: Quest for Booty), Resistance: Fall of Man, Resistance 2, Heavenly Sword, Siren: Blood Curse, Valkyria Chronicles, Warhawk, Hakuna Matata/Afrika, Aquanaut's Holiday: Hidden Memories, Yakuza 3 (nur japanisch bisher), Yakuza Kenzan! (nur japanisch bisher), Demon's Souls, White Knight Chronicles (noch nicht hier erschienen), Everybody's Golf World Tour, Folklore, Naruto: Ultimate Ninja Storm, MLB 09: The Show (+08 und 07), NBA 09 The Inside (+08 und 07), Tekken 5: Dark Resurrection Online, Buzz! Quiz TV, Singstar-Teile ink. Singstore, Formula One Championship Edition, Haze, SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, Time Crisis 4, Disgaea 3: Absence of Justice sowie inFAMOUS (erscheint diesen Monat)...

...und von kleineren Downloadtiteln u.a...
Flower, Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic, Burn Zombie Burn!, Blast Factor, Calling All Cars, Crash Commando, Cuboid, Dark Mist, echochrome, Elefunk, LocoRoco Cocoreccho, Magic Ball, NOBY NOBY BOY, PAIN, PixelJunk Eden, PixelJunk Monsters, PixelJunk Racers, Riff: Everyday Shooter, Savage Moon, Super Stardust HD, The Last Guy und Trash Panic (erscheint diesen Monat)...

...gar nichts zusagt, kann man nichts mehr machen :B

wobei man ja immerhin auf der E3 noch u.a. Uncharted 2, M.A.G., Heavy Rain, God of War III, Ratchet&Clank Future: A Crack in Time, PixelJunk 1-4, Fat Princess und vielleicht Gran Turismo 5 sowie TRICO zu sehen bekommen wird, falls dich davon irgendwas juckt ^^

Solidus_Dave am 20.05.2009 14:31 schrieb:
Auf den 200€ Blu-ray Player laufen aber auch keine Spiele oder gleichwertige Multimediafeatures ;)
Die Diskussion bezüglich PS3 vs. BR-Player hatten wir hier im Thread schon etliche Male, und ich bleibe dabei: Die BR-Funktion der PS3 ist für mich kein Grund mehr, um das Gerät direkt zu kaufen. Auch aus ästhetischen Gründen.
Gespielt. Interessiert nicht. Call of Duty 4 in grau und mit Sci-Fi-Touch.
Gran Turismo 5 Prologue
Gespielt. Interessant. Aber ich will die finale Vollversion. Gibt es die, dann wäre das ein Kaufgrund Nummer 1.
Uncharted: Drakes Fortune
Gespielt und durchgespielt. Ja, macht Spaß. Dann ist die Luft imho raus. Kein Kaufgrund.
Gurke.
Genial. Kaufgrund Nummer 2
MotorStorm, MotorStorm Pacific Rift
Interessiert mich nicht so.
Metal Gear Solid 4 inkl. Metal Gear Online
Angespielt aber ohne Vorkenntnisse der restlichen Teile war mir das zu befremdlich. Würde ich nicht kaufen oder besitzen wollen.
Mochte ich niemals. Nicht einmal die geschenkte PSP-Version von Wipeout mag ich spielen.
Ratchet&Clank Future: Tools of Destruction (und R&C: Quest for Booty)
Interessiert mich nicht.
Resistance: Fall of Man, Resistance 2
Interessiert mich nicht.
Hakuna Matata/Afrika
Interessiert mich, wäre damit Kaufgrund Nummer 3.

Der Rest: Kenne ich nicht oder interessiert mich nicht. Auch bei diesem inFamous verspühre ich keine Zuckungen in der Hose.

Würde ich nicht kaufen. Die Spiele ich gerne "fremd" bei Leuten, die eine PS3 haben und das Angebot nutzen. Aber selbst würde ich in Masse solche Spiele nicht kaufen. Ich kaufe ja nicht einmal die VC-Titel auf Wii. Irgendwie bin ich dafür zu geizig. :B
wobei man ja immerhin auf der E3 noch u.a. Heavy Rain, God of War III, Gran Turismo 5 zu sehen bekommen wird, falls dich davon irgendwas juckt ^^
Heavy Rain ja, God of War 3 nein, GT5 ja.

Hätte ich insgesamt also 3 Titel, die ich interessant finde und auch kaufen würde. Dazu kommt 1 weiterer, der noch nicht draußen ist bzw. spielbar war (Heavy Rain). Ist mir noch nicht genug, für die Investition von 400 Euro in eine Konsole. PS3 für 300 - 350 Euro und die Sache ist fast gegessen. Aber so sträube ich mich noch davor.

Das Dumme ist ja, dass ich über einen Kollegen „Zugriff“ auf die PS3 habe, und die aktuellen „Knaller“ zumindest anspielen konnte und zukünftig auch kann. Richtig dumm ist da, dass ich die Knaller nicht als Knaller empfinde, und so das Mysterium PS3 leicht an Faszination verloren hat. PS3 spielen macht Spaß. PS3 besitzen? Ja, aber nur wenn der Preis der Konsole und Spiele attraktiv genug ist.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.05.2009 14:56 schrieb:
Der Rest: Kenne ich nicht oder interessiert mich nicht.
Hausaufgabe: Informieren und Referat schreiben :P

Würde ich nicht kaufen. Die Spiele ich gerne "fremd" bei Leuten, die eine PS3 haben und das Angebot nutzen. Aber selbst würde ich in Masse solche Spiele nicht kaufen. Ich kaufe ja nicht einmal die VC-Titel auf Wii. Irgendwie bin ich dafür zu geizig. :B
Wie kann man da zu geizig sein, bei 5-10€ für (neue) Titel ist Spielzeit/Preis ist hier oft höher als bei den normalen Titeln ^^
Übrigens kann du mit einer eigenen PS3 aber auch fast alle PSN-Titel (die meisten PSN-Spiel kauft man mit einer Lizenz für die Verwendung auf bis zu 5 Konsolen), die dein Kumpel gekauft hat auch bei dir daheim [mit ihm online ggf.] spielen (man muss sich nur einmalig mit dessen Account einloggen und alle runterladen). Außer er vertraut dir nicht :>
ich decke mit meinen 2 Kumpels zusammen inzwischen fast schon das ganze PSN ab was neue Titel angeht :B

Das Dumme ist ja, dass ich über einen Kollegen „Zugriff“ auf die PS3 habe, und die aktuellen „Knaller“ zumindest anspielen konnte und zukünftig auch kann.

Das kenne ich mit der 360 von meinem Kumpel ^^
Den Kumpel mit der Wii haben wir dagegen verbannt! ;)

Solidus_Dave am 20.05.2009 15:26 schrieb:
ich decke mit meinen 2 Kumpels zusammen inzwischen fast schon das ganze PSN ab was neue Titel angeht :B

nett...ich bräuchte noch fl0w und flower - vielleicht kannst du mir da behilflich sein. :)

AW: WTF?!

Rabowke am 20.05.2009 16:34 schrieb:
http://www.gamerbytes.com/secretofmonkey.jpg
lt. USK kommt Monkey Island für die XBox360

:haeh:

WTF?! Vllt. ist es ja die Ankündigung seitens Microsoft für die E³?! :B
Edit Rabowke: Hmm, der Publisher macht mich dann doch etwas stutzig. :-o :confused:

hab ich auch schon gepostet. ;)
activision-blizzard publisht die lucasarts spiele in einigen teilen der welt.
das ist also keine überraschung.

mich macht -siehe meinen vorhergehenden beitrag zum thema- eher die einstufung stutzig.
ab 12? was war denn im originalen monkey island bitteschön ab 12???
und -ich wiederhole mich schon wieder- wenn sie eine minispielesammlung à la larry draus gemacht haben, dann gnade ihnen gott!!!! >:|

Zurück