• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Leaked photos of Intec Ghostbusters Proton Pack for Wii

Yes, Fanboy! You may go to E3. Virtually, that is. SCEE has confirmed to us that the Sony E3 press conference will be broadcast via Home, but there's a catch -- it won't be live. The streaming will begin one to two hours after the actual presentation takes place at the Presentation Podium. This should be true of both the US and EU regions.
http://playstation.joystiq.com/2009/05/29/sonys-e3-press-conference-will-come-home-on-june-2/

So, wer verkneift sich das Internet für 1-2 Stunden und schaut es mit auf dem Home-Platz an? :-D
hat man gleich die Publikumsreaktionen in Form der Emotes der Avatare :B
http://m2.n4g.com/8/News/332000/332316_1_hs.png

Vielleicht gibt es ja noch die kleine Chance, dass es im US-Home live ist, dann einfach mit US-Account einloggen ^^

Qualität sollte ja besser sein als in den Mini-Videos von den gratis-Seiten. Hoffe sowas kommt auch für die zukünftige nicht-E3-PKs, das ist schon ne nette Sache ^^

PSP go

PSP Go angekündigt – Bilder und Infos
img_2294.jpg

Was wir bereits über die PS-GO wissen:

- 16 GB Speicher, Memory Slot für noch mehr Speicher.

- Kommt Ende 2009 auf den Markt.

- Noch kein Preis bekannt.

- Die PSP Go wird diew PSP 3000 nicht ersetzen. Es werden beide weiterhin verkauft.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=24845 / http://gamingconsolenetwork.com/2009/05/30/gcn-exclusive-say-hello-to-the-psp-go/

AW: PSP go

Nali_WarCow am 30.05.2009 17:47 schrieb:
PSP Go angekündigt

lol und der leak kommt ausgerechnet von der Juni Episode von Qore (Videomagazin welches quasi von Sony kommt), die irgendjemand irgendwie schon in die Finger bekommen hat :-D
http://www.youtube.com/watch?v=rM3dMMc3syY

im Video werden auch neue PSP-Titel bestätigt (die es auf der e3 zu sehen gibt):
- neues Metal Gear
- Gran Turismo
- Jak and Daxter
- LittleBigPlanet

ich glaube inzwischen ist die ganze Sony-PK schon bekannt :B

Solidus_Dave am 30.05.2009 19:25 schrieb:
Und das ist / wäre irgendwie schade. Für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Infos und Ankündigungen, die jetzt vor der E3 rauskommen. (Jetzt nicht nur auf Sony bezogen, sondern generell.)

Nali_WarCow am 30.05.2009 20:36 schrieb:
Solidus_Dave am 30.05.2009 19:25 schrieb:
Und das ist / wäre irgendwie schade. Für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Infos und Ankündigungen, die jetzt vor der E3 rauskommen. (Jetzt nicht nur auf Sony bezogen, sondern generell.)

hardware-mäßig ist schon alles durch. ZuneHD und PSPgo sind schon fix, PS3slim sicher erst zu einer anderen PK (gleichzeitig mit PSPgo glaube ich nicht) und sollte MS nicht noch ne 360slim planen, wars das auch schon.

Ich denke je 1 neues, größeres und unbekanntes (Core)Spiel auf den PKs von Nintendo, MS, Sony, Capcom, Square-Enix und Konami ist schon alles auf was man gespannt sein kann.

Im Prinzip gab es in den letzten 2 Wochen wirklich zu allem Videomaterial (von CGI über Cutscenes bis Gameplay oder auch gleich alles zusammen), was auch nur namentlich schon angekündigt war.
Dazu mal ne Liste der letzten 2 (!!) Tage (und davor gabs ja auch genug, siehe Heavy Rain, TRICO, Modern Warfare 2 etc.):

- Nier
- Assassin's Creed 2
- Alien vs. Predator
- PSP-LittleBigPlanet
- Call of Juarez: Bound in Blood
- Battlefield 1943
- DJ Hero
- LEGO Rock Band (wozu soll das gut sein btw)
- Rachet & Clank: A Crack in Time
- Mini Ninjas
- Zephyr: Rise of the Elementals
- The Lord of the Rings: Aragorn's Quest
- Bayonetta
- Dragon Age: Origins
- Marvel: Ultimate Alliance 2
- NHL 10
- Need for Speed: Shift
- Need for Speed Nitro
- Brütal Legend
- Dante's Inferno
- Silent Hill: Shattered Memories
- Section 8
- Madden NFL 10
- Split/Second
- Just Cause 2
- Alpha Protocol
- Batman Arkham Asylum
- englische White Knight Chronicles Version
- Def Jam Rapstar
- Mafia 2
- The Saboteur
- Overlord 2
- Operation Flashpoint 2
- Brink
- SOCOM - Fireteam Bravo 3
- Harry Potter und der Halbblut-Prinz
- Splinter Cell: Conviction
- Lost Planet 2
- Dead Rising 2
- The Grinder
- No More Heroes 2
- Dead Space Extraction
- Gladiator A.D.
- Mass Effect 2
- Resident Evil: The Darkside Chronicles
- Dirt 2
- The Conduit
- Uncharted 2
- The Agency
- Rabbids Go Home

also von groß bis klein alles dabei. Auch keine wirklich leaks meist sondern einfach die (ggf. neuesten) e3-Trailer die wir dann zum Teil alle nochmal bei den PKs sehen dürfen... (da freue ich mich mehr darauf, dass ein Großteil der Trailer dann nächste Woche in HD im PSN/Live zu finden sein wird)

klar, einiges soll auch einfach noch den Hype entfachen, aber ich bin jetzt schon übersättigt. Gerade diverse Teaser Schnipsel (AC2, Splinter Cell) finde ich dann eher ermüdend. Zumal man die Infos/das "Fleisch" eh erst zur e3 in diversen Berichten nachlesen darf. Ohne wirklich neues Videomaterial ist das aber auch nicht so toll.

und sollte das gemacht werden damit man in der Flut nicht untergeht, dann mhhh war wohl nix :B

Also die neue alte PSP schockiert mich optisch etwas: So eine angenehme Mischung aus ekelhafter Hässlichkeit und faszinierend andersartiger Ästhetik. Das Ding muss bei mir erst einmal sacken...

Jedenfalls interessant, dass man endlich Sonys Mylo als grobe optische Grundlage genutzt hat, und das alte PSP-Design nicht weiterverfolgt. Die neue Anordnung der Knöpfe könnte hoffentlich Spiele angenehmer über längere Zeit spielbar machen.

Interessant ist das Teil schon, jetzt müssen "nur" noch so Nebensächlichkeiten geklärt werden wie:

a) Was mache ich mit meinen alten PSP-Spielen, wenn ich im unwahrscheinlichen Fall die PSP Go! kaufen sollte.
b) Preisgestaltung.

Aber dieses Pre-E3-Informationsangebot ist imho doof. Das macht die ganze Spannung und Vorfreude auf die Messe kaputt. :hop:

Regards, eX!

LordMephisto am 31.05.2009 10:34 schrieb:
Auf dem Bild sieht das nach heftigen Fingerkrämpfen aus.

sind die bilder wirklich offiziell?
denn 1. sieht das ding wirklich ein wenig -tschuldigung- scheisse aus und 2. kann das, noch dazu billig anmutende, tastenlayout doch wohl kaum ernst gemeint sein.

das konzept (unabhängig davon ob es funktionieren kann) und die slider- sache finde ich zumindest interessant.

Bonkic am 31.05.2009 11:45 schrieb:
LordMephisto am 31.05.2009 10:34 schrieb:
Auf dem Bild sieht das nach heftigen Fingerkrämpfen aus.

denn 1. sieht das ding wirklich ein wenig -tschuldigung- scheisse aus und 2. kann das, noch dazu billig anmutende, tastenlayout doch wohl kaum ernst gemeint sein.

das konzept (unabhängig davon ob es funktionieren kann) und die slider- sache finde ich zumindest interessant.

Das würde ich jetzt gerne auch mal wissen, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Sony wirklich so dämlich ist und das Teil quasi nur für 1 Kundenteil interessant macht, aber die anderen wiederum vertreibt :B

Wie schon gesagt wurde, das alles auf Onlinebasis funktionieren soll mag ja schön sein für die die keine Spiele mit sich rumschlepppen wollen, aber dann das Laufwerk zu entfernen und die alten PSP Spiele nutzlos zu machen ist absolut dämlich... wer soll das kaufen der bereits eine PSP hat ? Und die die keine haben, selbst die dürfte das ganze nicht 100% überzeugen... alleine wenn der Preis höher ist als bei der "alten" PSP, aber das ist jetzt mal Spekulation...
Das ist wie wenn man beim DSi nicht nur den GBA Slot entfernt, sondern auch noch den DS Slot mitgenommen hätte :S

Weiß jetzt nicht genau, ob Sony nun schon alles bestätigt hat, aber die ganzen Infos und Bilder stammen - siehe Video von Dave weiter oben - aus einem Video (kommende Quore-Episode), was Sony zu früh im Playstation Network online hatte.

sind die bilder wirklich offiziell?.

Die Bilder sowie das Video dazu stammen aus der Juni Ausgabe von Qore, die den Abonnenten etwas zu früh zum Download im Store angeboten wurde. Wer schnell war / das in seiner Downloadliste bemerkt hatte, bekam so von Sony den PSPGo Leak frei Haus inkl. Vorführung von Veronica Belmont ^^

Das Design find ich jetzt nicht besonders hübsch, aber hässlich eigentlich auch nicht. Die Knöpfe sehen etwas komisch aus, aber durch den Slider muss das wohl so sein. Frag mich nur ob der Analogstick nun nicht noch schlechter ist, allerdings ist dessen Anordnung nun besser, so ist es jetzt quasi wie ein normales Pad (etwas engere Anordnung). Frag mich nur ob das Ding auch gut in der Hand liegt.

Vor allem ist das Ding nun ne ganze Ecke kleiner geworden, die PSP war immer ein wenig groß für die Hosentasche (mal abseits des Display Schutzes ^^)

hier noch ein paar Infos von Sony:
So ist die Rede von einem 3,8 Zoll Bildschirm, 16 GB internen Speichers, Bluetooth und einem wegfall des UMD Laufwerk. Darüber hinaus ist die neue PSP GO ca. 43% Leichter als das Vorgängermodel.

Übrigens glaube ich irgendwie nicht, dass ne Lösung für PSP Vorbesitzer und UMD Titeln geben wird. Die sollen vermutlich bei der parallel weitergeführten PSP bleiben.
Andererseits schränkt man dann das PSP-Angebot hat (es gibt schon eine Auswahl im Store aber eben nicht alles).
Wie sollte das auch gehen, höchstens ein Adapter-Laufwerk. Die Spiele als Isos quasi draufkopieren von PSPzuPSPgo oder Adapter können sie ja schlecht machen, weil man so die Spiele ja nur Ausleihen muss.

btw: das neue Sony Ericsson Aino Handy bekommt auch Remote-Play Support mit der PS3 :-o (aber ich schätze mal die Funktion zu spielen wird geblockt?) Dadurch kann man dann wirklich quasi von überall mal eben Downloads an der PS3 starten usw.

Kandinata am 31.05.2009 12:02 schrieb:
Das würde ich jetzt gerne auch mal wissen, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Sony wirklich so dämlich ist und das Teil quasi nur für 1 Kundenteil interessant macht, aber die anderen wiederum vertreibt :B
Möglicherweise will man mit der Go! primär Casual-Gamer ansprechen, die sich für wenige Euros ein Spielchen laden wollen. Ähnlich der Produktpolitik von Apple. Die Spielefunktion der iTouch-Geräte ist ja nicht wirklich für ernsthaftes Spielen zu gebrauchen, allein schon weil die Steuerung ein sehr limitierender Faktor ist. Aber Apps und Spiele werden aus dem AppleStore wohl gerne und zahlreich geladen. Vielleicht will Sony da mitmischen, und ein kleines Pausenfüllergerät anbieten. Aber ohne Touchdisplay und elegantes Design kann man mit der Go imho nicht an Apples Vorgabe anknüpfen.

Prinzipiell habe ich aber wirklich KEINE Ahnung, wenn man damit nun ansprechen will. Gerade weil man die PSP2005 schon für unter 100 Euro bekommt, und die PSP3000 für 160 Euro zu bekommen ist. Preislich müsste die Go schon im Bereich von 100 Euro angesiedelt sein, damit das Ding überhaupt interessant wird - z.B. auch als Zweitkonsole für Leute, die bereits eine PSP haben.

Vielleicht erleuchtet uns die PK auf der E3.

BTW: Total verpennt. Microsoft hat ja letzte Woche den ZuneHD vorgestellt. Der kommt zwar wieder nicht in Europa raus (soweit bekannt), macht aber dem iPod-Touch Konkurrenz.

Regards, eX!

.

”Farblösung” für Japan – schwarze Wii und roter DSi kommen
Demnach wird dort am 1. August eine schwarze Wii auf den Markt kommen. Ebenso werden Wii-Remote, Nunchuck-Controller und der Classic-Controller Pro ab dem Datum in der neuen Farbe angeboten.

Ebenso wurde eine neue Farbe für den Nintendo DSi angekündigt. Am 11. Juli erscheint der Handheld in Japan in einer roten Version.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=25051

Die Payne with a Vengeance

Max McClane ist zurück. Nachdem man John Payne 3 auf der E3 nicht gezeigt hat, sickern nun endlich erste kleine Informationen und Bilderschnipsel durch.

Max Payne 3 spielt augenscheinlich in den Slums von Sao Paulo, Brasilien. Dort dominieren vornehmlich kräftige Farben. Payne selbst hat sich stark verändert, und erinnert optisch nun an einen bärtigen John McClane mit Glatze. Da Max mittlerweile massiv von Schmerzmitteln abhängig ist, werden scheinbar auch daraus resultierende "Wahnzustände" oder "Halluzinationen" in das Gameplay einfließen.

Grafisch soll das Spiel dank der "Rage-Engine" von Rockstar (hat nichts mit der Tech5 von id am Hut!) auf einem Level mit Uncharted 2 sein. Die zerstörbaren Umgebungen sollen dem Titel neue Perspektiven öffnen. Die klassische Bullet-Time ist natürlich ebenfalls dabei. Einen Mehrspielermodus soll es übrigens auch geben.

Der Release wird für den Winter 2009 angesetzt. Plattformen: XB360, PS3 und PC.

So lauten jedenfalls die Informationen aus der aktuellen "Game Informer".

Edit: Laut "Rockstarbase.com" spielt der Titel 12 Jahre nach den Ereignissen des zweiten Teils. Ebenfalls wird es ein handelsübliches Cover-System geben.

Erste (kleine) Schnipsel gibt es hier: http://www.consolewars.de/news/25187/erste_bilder_zu_max_payne_3/

Die Informationen kommen von hier: http://www.vg247.com/2009/06/09/max-payne-3-details-surface-from-july-issue-of-game-informer/

Meine Meinung: Neuer Payne, neues Setting, die gleichen Probleme (Drogen, Gewalt, Verlust von geliebten Menschen). Kann was werden. Obwohl "Fans" schon über den neuen Payne stöhnen, empfinde ich den Stilbruch bzw. die Neuorientierung der Marke als willkommene Abwechslung.

Regards, eX!

AW: Die Payne with a Vengeance

eX2tremiousU am 10.06.2009 11:58 schrieb:
Sao Paulo, Brasilien....

Meine Meinung: Neuer Payne, neues Setting, die gleichen Probleme (Drogen, Gewalt, Verlust von geliebten Menschen). Kann was werden. Obwohl "Fans" schon über den neuen Payne stöhnen, empfinde ich den Stilbruch bzw. die Neuorientierung der Marke als willkommene Abwechslung.
Jo, kann was werden.
Sofern man sinnvoll erklären kann was ein Noir Yorker Cop in Südamerika macht. Wenn der dort einfach nur weil das Setting interessant ist rumläuft, gibt es von mir schon mal ein fettes Minus. (sieht auf den Bildern eig. viel zu hell und zu wenig düster aus!)

Welche geliebten Menschen er nun verlieren soll, weiß ich jedoch nicht. Seine Familie ist abgehandelt und seine neue Freundin hat es schon einmal erwischt. Mithilfe des alternativen Ende kann man sie natürlich einbauen, aber sie dann erst wieder verschwinden lassen, wäre dann schon etwas komisch.

Sowas ähnliches wie Eternal Darkness Spielelemente klingen toll, die (Alp)Traumsequenzen waren bisher immer klasse inszeniert und wenn er direkt im normalen Spiel ein bisschen was fantasiert wär das sicher lustig.

eX2tremiousU am 10.06.2009 11:58 schrieb:
Grafisch soll das Spiel dank der "Rage-Engine" von Rockstar (hat nichts mit der Tech5 von id am Hut!) auf einem Level mit Uncharted 2 sein.
Kann man ja nur hoffen das sie die Engine dann besser im Griff haben und nicht sowas rauskommt wie bei GTA....

crackajack am 10.06.2009 12:12 schrieb:
Kann man ja nur hoffen das sie die Engine dann besser im Griff haben und nicht sowas rauskommt wie bei GTA....
Was war denn bei GTA4 so schlimm (auf Konsole, PC wird bei Payne 3 wohl eh Randgruppenplattform Nummer 1)? :confused:

Framedrops hat jedes Spiel, und optisch war das eigentlich auf Konsole "angemessen".
Das Spiel selbst empfand ich inhaltlich und spielerisch zwar als "lahm", aber technisch war das meiner Meinung nach ein solider Vertreter.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.06.2009 12:32 schrieb:
Was war denn bei GTA4 so schlimm (auf Konsole, PC wird bei Payne 3 wohl eh Randgruppenplattform Nummer 1)? :confused:
Ich mein die PC-Fassung. Auf Konsole war es für die gebotene Optik i.O.

Kann mir das Um die Ecke hechten aber nur schwer mit Pad vorstellen. Gears, Kane&Lynch sicher, aber für Payne würde ich mir schon weiterhin die Mauspräzision wünschen.

Und nur für das, falls der PC-Port schiefgeht, sowie Brutal Legend bzw. Heavy Rain kaufe ich mir keine der unterstützten Konsolen.

crackajack am 10.06.2009 12:41 schrieb:
Ich mein die PC-Fassung.
OK, zu der kann ich nichts sagen, weil ich um die einen ganz großen Bogen gemacht habe (allein schon deshalb, weil mein System das Spiel nicht bewältigt hätte).
Kann mir das Um die Ecke hechten aber nur schwer mit Pad vorstellen. Gears, Kane&Lynch sicher, aber für Payne würde ich mir schon weiterhin die Mauspräzision wünschen.
Ist halt wieder die Frage, wie "leidensfähig" man ist. Payne 2 auf der XBox war imho ordentlich spielbar. Natürlich nicht so "weich" wie auf dem PC, aber man konnte es ohne Probleme durchspielen und es machte Spaß. Traurigerweise steht für mich jetzt schon fest, dass ich Max Payne 3 nur auf Konsole spielen werde (obwohl ich Teil 1 und 2 für den PC besitze, Teil 2 sogar doppelt). Die PS3 steht so oder so auf meiner Liste, und aktuell keimen wieder Gerüchte rund um eine Preissenkung auf. Ich habe einfach mein ganzes Vertrauen in den PC-Markt verloren. Das geht aktuell sogar so weit, dass ich nicht einmal mehr 10 Euro für Pyramiden-Spiele ausgebe.

Wie auch immer, wenn Payne 3 auf Konsole stabil, optisch ansprechend und inhaltlich solide ist, steht dem Kauf nichts im Wege. Also dem Kauf einer HD-Konsole (vorzugsweise PS3) und Payne 3.

Regards, eX!

Max Payne 3

Nachtrag: Wie die Gamestar unter Berufung auf Erstleser der neuen Game Informer berichtet, arbeitet Payne nun für eine private Sicherheitsfirma. Die beschriebene Spielumgebung soll der aus Resident Evil 5 ähneln (Wellblechhütten, Slums).

"Schlimm" ist hingegen, dass Rockstar den Sprecher James McCaffery nicht mehr verpflichtet hat. Demnach wird Payne nicht mehr die düstere aber charismatische Stimme haben, welche die Figur in den letzten beiden Teilen noch atmosphärisch befeuerte. Schade. Für mich der erste wirkliche Negativpunkt.

Regards, eX!

AW: Max Payne 3

eX2tremiousU am 10.06.2009 14:02 schrieb:
arbeitet Payne nun für eine private Sicherheitsfirma.
Ok, für Polizeiarbeit wohl zu abgewrackt und nun für jedne Scheiß zu haben...
Die beschriebene Spielumgebung soll der aus Resident Evil 5 ähneln (Wellblechhütten, Slums).
Solange es in der Nacht spielen würde, ginge das klar für mich. Wenn da Hitze aber auc hein Fein ist, dann ist das ein No-go.

dass Rockstar den Sprecher James McCaffery nicht mehr verpflichtet hat.
Bitte?!?
Der drastische Gesichtswechsel beim zweiten Teil war ja schon mehr als heftig, aber das ist eine Stufe härter.

Zurück