• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: .

McDrake am 05.03.2009 22:11 schrieb:
Nali_WarCow am 04.03.2009 12:13 schrieb:
Cool, danke.
Grad gesehen, dass die Demo von Wanted auch noch aufgeschaltet wurde
*stress*
:)

...und wheelman.
noch mehr stress also für euch! :-D

wobei wheelman meines erachtens wohl nicht so der knaller wird, diversen in-game-videos nach zu urteilen.

So, zwei (kurze!) Demos durch.

Riddick:
Gewohnt gut.
Zur Grafik muss ich sagen, dass ich Teil eins heut noch für sehr gut halte und von dem her bin ich auch mit dem zweiten Teil zufrieden. Hab jetzt keine grossen Neuerungen entdeckt.
Die Demo an und für sich ist recht kurz aber trotzdem Abwechslungsreich.
Nahkampf, Drohnensteuerung und Lichter ausknipsen (mit der Knarre *g*)... alles ist dabei.
Und wenn Vin Diesel seine Sprüche rauslässt, dann ist alles egal ;)

Wanted:
Hat mich positiv überrascht.
Sehr gute (original?) Sprecher und die Kommentare werden genauso cool gesprochen wie im Film.
Die Mission, die man spielen kann, ist diejenige im Flugzeug.
Im Prinzip gehts darum, von Deckung zu Deckung zu huschen (was wirklich gut animiert ist.) und ballern. Den Kurvenschuss hab ich nicht probiert, bzw wurde im Tut auch nicht erklärt.
Muss ich später nochmals anschauen.
Und keine Angst:
Die Körper der Gegner explodieren nicht, wie im Video, das hier mal präsentiert wurde ;).
Grafisch kein Leckerbissen, hat mir aber trotzdem Spass gemacht.

Bonkic am 05.03.2009 22:12 schrieb:
wobei wheelman meines erachtens wohl nicht so der knaller wird, diversen in-game-videos nach zu urteilen.
Also ich habe jetzt Wheelman nicht so verfolgt und weiß jetzt auswendig nicht genau, wie gut/ schlecht die Videos waren. Die Demo hat mir allerdings durchaus Spaß gemacht. Erfindet das Rad ganz gewiss nicht neu, aber ist actionreich, unterhaltsam und auch recht umfangreich. (Neben einer Mission kann man sich auch an zwei Nebenaufträge versuchen.) Den Vollpreis würde ich nun nicht zahlen, aber auch die Steuerung war wirklich gut gelungen. Keine Simulation, aber für Action/Burnout-Fans durchaus ne feine Sache.

Da war ich von Riddick dann doch etwas enttäuschter. Man hat zwar die bekannte Riddick-Atmosphäre, abwechslungsreiches Games, etc.pp. Aber irgendwie wirkt das für mich eher wie ein Riddick 1-Missionpack, wo die Optik nun in 720p ausgegeben / hochgerechnet wird.

Für WWE-Fans gibt es außerdem noch die Legends of WrestleMania-Demo.

.

Gerücht: Xbox Elite wird Auslaufmodell – lediglich 2 Xbox Versionen – neue, größere Festplatten
Demnach soll der Verkauf der Xbox 360 Elite als Einzelprodukt bald in "vielen Teilen der Welt" eingestellt werden. Stattdessen will Microsoft angeblich auf eine Bündelung der Elite-Variante mit Spielen in so genannten Limited Editions setzen. […]

Hintergrund dieser Entscheidung ist angeblich, dass der Handel lieber nur jeweils ein Low-End- und ein High-End-Modell anbieten will. […]

[…]die Xbox 360 Elite [soll] nur noch als Teil von Limited-Edition-Paketen in Kombination mit Spielen und Zubehör vertrieben werden[…] Beispiel […]Resident Evil 5 Limited Edition […]

Im Zuge dieser Umstellung ist angeblich auch die Einführung einer größeren Festplatte geplant […]
http://winfuture.de/news,45692.html / http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12430&Itemid=1

AW: Mad World

eX2tremiousU am 10.02.2009 13:20 schrieb:
Das Spiel spricht imho in seiner aktuellen Form perfekt Zielgruppen an, die sinn- und hirnbefreit auf möglichst monotone Art metzeln wollen. Aber das auf einem Niveau, was eher primitiv ist und kaum als stilsicher beschrieben werden kann. Mein Fall ist es nicht, obwohl ich den optischen Stil noch immer als reizvoll empfinde.
Die ersten Tests finden es ziemlich spassig. :-o Kein Überflieger, aber solide Unterhaltung und wie zu erwarten, ist der Titel, ganz ohne HD, optisch in gewisser Weise auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Die Optik ruft immer noch unüberhörbar "Kauf mich", aber mit dem monotonem, unnötig brutalem Gameplay und den unlustigen Sprechern könnte ich wohl kaum was anfangen. Ev. kauf ich es aber sogar irgendwann, reduziert, rein wegen der interessanten Grafik. %)

crackajack am 13.03.2009 00:07 schrieb:
Das Spiel spricht imho in seiner aktuellen Form perfekt Zielgruppen an, die sinn- und hirnbefreit auf möglichst monotone Art metzeln wollen. Aber das auf einem Niveau, was eher primitiv ist und kaum als stilsicher beschrieben werden kann. Mein Fall ist es nicht, obwohl ich den optischen Stil noch immer als reizvoll empfinde.
Die ersten Tests finden es ziemlich spassig. :-o Kein Überflieger, aber solide Unterhaltung und wie zu erwarten, ist der Titel, ganz ohne HD, optisch in gewisser Weise auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Die Optik ruft immer noch unüberhörbar "Kauf mich", aber mit dem monotonem, unnötig brutalem Gameplay und den unlustigen Sprechern könnte ich wohl kaum was anfangen. Ev. kauf ich es aber sogar irgendwann, reduziert, rein wegen der interessanten Grafik. %)

die ersten tests sind überwiegens sogar euphorisch.
bei metacritics hats einen durchschnitt von 86%!!!
und da sind durchaus auch schon einige ernstzunehmende magazine dabei (ign und ign uk bspw).

der grafikstil ist wirklich grandios, da könnte ich tatsächlich schwach werden.

allerdings, ich werde scheinbar weich, ist mir das gezeigte schon beinahe "ein bisschen" zu derb.

Bonkic am 13.03.2009 00:18 schrieb:
die ersten tests sind überwiegens sogar euphorisch.
Ok, wenn man es nicht so misstrauisch liest, wie ich, dann kann man das auch so interpretieren.^^
allerdings, ich werde scheinbar weich, ist mir das gezeigte schon beinahe "ein bisschen" zu derb.
Das Gameplay hätte imo mehr simples God of War Geschnetzel benötigt, dann könnte ich auch mit den roten Anteilen des Spiels leben können. Es wirkt aber unrund wie es in den Videos aussieht. Es ist als ob man ein Prügelspiel genommen hätte und man bloß Finishing Moves ausführen kann und das halt ununterbrochen, ohne "echtem" Gameplay.

crackajack am 13.03.2009 00:07 schrieb:
Die ersten Tests finden es ziemlich spassig. :-o
Was ja nicht viel heißen muss. Erste Tests fanden auch Gothic 3, Assassins Creed und Far Cry 2 sehr spaßig.
Gerade dieses Testvideo bestätigt mich im Eindruck, dass das Spiel nichts für mich ist. Das ist in meinen Augen unfassbar stumpf, bescheuert und ehrlichgesagt schon abartig und bisher ungeschlagen pervers in der Gewaltdarstellung. Man kennt ja schon einiges aus Gears of War, aber DAS schlägt dem Ganzen dann doch den Boden aus. Ich erkenne daran auch keine künstlerischen Aspekte (wie z.B. bei der Gewaltdarstellung aus Sin City), sonders primär sinnfreies Schlachten (der Begriff "Abschlachten" trifft hier wohl wirklich zu) getragen von einer interessanten grafischen Präsentation. So verzweifelt bin ich als erwachsener Wii-Spieler nun auch nicht, dass ich auf SOLCHE Spiele angewiesen bin.

Wenn du es kaufen solltest, dann kannst du aber gerne kritisch den "Inhalt" bzw. die Spielmechanik beleuchten. Würde mich interessieren, wie normale Spieler den Titel aufnehmen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 13.03.2009 11:12 schrieb:
Was ja nicht viel heißen muss. Erste Tests fanden auch Gothic 3, Assassins Creed und Far Cry 2 sehr spaßig.
naja, also mir hat sowohl Assassin's Creed als auch Far Cry 2 sehr gut gefallen. Mir ist zwar auch die quasi immer gleiche Aufgabenstruktur aufgefallen, aber bei beiden Titeln ist imo wichtig, was man selbst aus der Open-World macht, sprich die Aufgabe immer wieder unterschiedlich angeht (und das ist sowohl bei AC als sogar noch mehr bei FC2 so).

übrigens war ich mit Hakuna Matata /Afrika nach 33 Stunden durch :-D :B

bevor ich es hier aber alles schreibe verlink ich lieber den thread (auch mehr Screens ^^)
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6032827&mid=7658970#7658970

.

4 Millionen Resident Evil 5 ausgeliefert
Capcom Co., Ltd. (Capcom) is proud to announce that the first shipment of “Resident Evil 5,” the newest title in one of Capcom’s most popular series, has shipped more than 4 million copies worldwide.
[…]
The “Resident Evil” series is extremely popular, having shipped over 40 million copies worldwide since the first title was released in 1996 (as of March 16, 2009).
http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e090316.html

GTA Chinatown Wars (DS) überzeugt Kritiker

Scheinbar hat Rockstar aus dem mittelschweren Debakel mit GTA für den Game Boy Advance gelernt, und dem DS-exklusiven Spiel „Chinatown Wars“ eine größere Priorität eingeräumt. Jedenfalls überschlagen sich aktuell die durch die Bank weg sehr guten Wertungen, und einige Kritiker sehen in diesem Spiel einen größeren Wurf, als es GTA4 war. Immerhin läuft die DS-Variante konstant und ohne Einbrüche mit 30 FPS und kombiniert Retro-Charme mit sinnigen Minispielen (Waffen zusammensetzen, Drogen mischen, Wagen knacken, Computer hacken, Molotovcocktails füllen), Mehrspielermöglichkeiten und einer 15 Stunden Kampagne. Technisch sei das Spiel eine Referenz für den DS.

UGO -> A
Game Informer -> 9.25 out of 10
GameSpy -> 4.5 out of 5
Total Video Games -> 9 out of 10
Gameplayer -> 9.5 out of 10
IGN -> 9.5 out of 10
Computer & Video Games UK -> 9.2 out of 10
Eurogamer -> 10 out of 10
1UP -> A-
GamePro -> 5 out of 5

Ich gebe zwar herzlich wenig auf Wertungen, aber ich freue mich dennoch sehr auf den kommenden Freitag. Da es zum Spiel auch keinen Hype gab (Videos erst 2 Wochen vor dem Release), hoffe ich auf ein unverbrauchtes aber dennoch „bekanntes“ Spielerlebnis in Liberty City.

Regards, eX!

AW: GTA Chinatown Wars (DS) überzeugt Kritiker

eX2tremiousU am 17.03.2009 14:06 schrieb:
Ich gebe zwar herzlich wenig auf Wertungen, aber ich freue mich dennoch sehr auf den kommenden Freitag. Da es zum Spiel auch keinen Hype gab (Videos erst 2 Wochen vor dem Release), hoffe ich auf ein unverbrauchtes aber dennoch „bekanntes“ Spielerlebnis in Liberty City.

MetaScore liegt mit 13 Bewertungen auch gerade bei 95 und selbst die "Rebellen" sind dieses mal mit ihrem Score ausgesprochen großzügig :B

Ich mache mir nichts aus Bewertungen, aber dieses mal herrscht... jedenfalls bisher... eine relativ große Einigkeit, vorallem wenn weil in den meisten Tests solche Sätze fallen, wie "Klassisches GTA in der Moderne" oder vorallem auch "Stylus Minispiele sind kein erzwungenes Gimmick sondern wurden perfekt in das Spiel eingebaut"... das macht doch Hoffnung :)

US Zahlen 02/09

NPD: US-Hard- & Softwarezahlen für Feb 09

Hardwarezahlen
Code:
System			Feb09		Feb08		Veränderung
Wii			753.000		432.000		+321.000
Nintendo DS		588.000		588.000		+0
Xbox 360		391.000		254.000		+137.000
PlayStation 3		276.000		280.000		-4.000
Playstation Portable	199.000		243.000		-44.000
PlayStation 2		131.000		352.000		-221.000

Softwarezahlen
Code:
Wii Fit w/ Balance Board	WII	644K 
Street Fighter IV*		360	446K 
Street Fighter IV*		PS3	403K 
Wii Play w/ Remote		WII	386K 
Killzone 2			PS3	323K 
Wii Mario Kart with wheel	WII	263K 
Call of Duty: World at War*	360	193K 
Mario Kart DS			NDS	145K 
New Super Mario Bros		NDS	144K 
Guitar Hero World Tour*		WII	136K

(*includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware)

Datenquelle: NPD / NeoGaf

AW: US Zahlen 02/09

Da werden ja Konsolen gekauft, als gäbe es kein Morgen mehr
oO

McDrake am 19.03.2009 23:57 schrieb:
oO
Ist echt heftig und jetzt stimmen auch die Vergleichszahlen zu Feb08...

Besonders erstaunlich ist auch, dass die PS 3 mit Killzone 2 so schlapp abgeschnitten hat. Weniger Konsolen als im letzten Jahr und dazu 323K vom Spiel. Bei dem Rummel ums Game irgendwie erschreckend wenig.

Nachtrag: http://i659.photobucket.com/albums/uu314/mappster375/npdpidream.gif :B

Nali_WarCow am 20.03.2009 00:05 schrieb:
McDrake am 19.03.2009 23:57 schrieb:
oO
Ist echt heftig und jetzt stimmen auch die Vergleichszahlen zu Feb08...

Besonders erstaunlich ist auch, dass Killzone 2 so schlapp abgeschnitten hat. Weniger Konsolen als im letzten Jahr und dazu 323K vom Spiel. Bei dem Rummel ums Game irgendwie erschreckend wenig.

Dafür, dass es ein Kriegs-Ego-Shooter in den USA ist auf jeden Fall.
Anderseits werden von KZ2 genau 2 Tage vom Februar gezählt ;) (kam am 27.2. raus)

Weltweit waren es laut einer Meldung vor einer Weile auch erst über 1mio verkaufte Einheiten. kA wie es sich weiterhin verkauft, aber ich hätte auch mit mehr gerechnet zum Launch.
Wobei die KZ Marke keine so große Fanbase hinter sich hat oder eine ähnlich große Lockwirkung auf die "Masse" in den USA hat wie CoD (Nazis/Waffen), Gears (Gore) oder Halo (bunt?)

Entsprechend fällt wohl der Einfluss auf die Konsolenverkaufszahlen aus.

SF4 ist aber viel seltsamer, erstmal verkauft sich ein Beat'emUp so gut (zusammen fast 900k in fast 2 Wochen), ich dachte das ist dann doch eher ein Randgenre.
Dann sind PS3 und 360 fast ausgeglichen, in den USA hat die 360 die stärkste Position und wenn ich mich recht erinnere hat sie sich fast doppelt so oft verkauft dort. Warum kaufen SF4 dann in Relation so viele mehr PS3-Spieler? SF ist auch bei weitem keine PS-zugeordnete Serie.

Japan-Zahlen kann man übrigens in den letzten Wochen mal ohne Augenrollen anzuschauen, Wii eingebrochen (ich meine das nicht böse, eher dass dadurch die anderen mal vorne sind, leider haben die eher nur ihren normalen "boom") und es sind nicht dauernd die gleichen Casual Spiele auf der 1.
In meiner Wunschvorstellung haben die Japaner keinen Bock mehr und wenden sich nun doch noch den nextgen-Konsolen/Spielen zu, aber ich weiß, dass Nintendo nur die Wii in einer neuen Farbe veröffentlichen muss um 100k Stückzahlen pro Woche zu erreichen :-D

Solidus_Dave am 20.03.2009 00:33 schrieb:
SF4 ist aber viel seltsamer, erstmal verkauft sich ein Beat'emUp so gut (zusammen fast 900k in fast 2 Wochen), ich dachte das ist dann doch eher ein Randgenre.

Wundert mich nicht wirklich es gab einen riesigen Hype und SFIV und ausnahmsweise wurden die Erwartungen meiner Meinung nach erfüllt.

Solidus_Dave am 20.03.2009 00:33 schrieb:
Anderseits werden von KZ2 genau 2 Tage vom Februar gezählt ;) (kam am 27.2. raus)
Schon klar. Aber trotzdem bei dem Rummel / Hype ums Game, ist es IMO doch etwas wenig. Im Vorfeld hieß es noch es gäbe allein in Europa über 1,1 Millionen Vorbestellungen. Gibt es ansonsten irgendwelche sonstigen Erfolgsmeldungen von Sony in Sachen Verkaufszahlen zu dem Game? Abgesehen von einer VGChartz-Schätzung, die auf vielen Seiten gerne als offizielle Sony-Zahl genannt wird, ist es da ja extrem ruhig.

Zurück