• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: .

Nali_WarCow am 09.02.2009 20:35 schrieb:
Solidus_Dave am 09.02.2009 15:33 schrieb:
edit:2;
scheinbar ging jetzt (symbolisch) die 1. Millionste PS3 in Deutschland über die Ladentheke:
Interessant dazu
Sony verkauft 5,8 Mio. PS2 in Deutschland

09.02.09 - Sony CED gibt bekannt, dass man bislang 5,8 Mio. PlayStation2 in Deutschland seit Verkaufsstart abgesetzt hat; die Konsole kam am 24.11.00 auf den Markt.

Allein 2008 konnte Sony 500.000 PS2 in Deutschland verkaufen.
Gamefront.de
Ich habe meine PS2 Slimline anfang 2007 erworben. Wahnsinn, das selbst 2008 noch über 500.000 allein in Deutschland über die Ladentheke gingen. :haeh:

Bei der Auswahl an (Japano)-RPGs ist die PS2 eh ungeschlagen. =)

Sollte Sony vielleicht zu denken geben den Preis der PS3 deutlich zu senken, aber solange die PS2 gut läuft... dann wohl eher nicht. :-D

AW: Mad World

crackajack am 09.02.2009 20:27 schrieb:
Wer findet die noch so bescheiden wie ich?
Ich hatte mir ein Spiel mit der stilistischen Brillanz eines Sin City vorgestellt. Frustrierend depressiver Noir-Stil mit einigen Farbelemente, die als Eyecatcher fungieren. Gewalt als überzeichnetes aber stilistisch passendes Mittel zum Zweck. Düstere Gestalten mit Anti-Hero-Charme, die dennoch ein gewisses Identifikationspotential bieten. Die aktuellen Videos lassen eher auf das absolute Gegenteil schließen. Die Gewalt wirkt plump und primitiv überzeichnet. Der ästhetische Faktor (Sin City, Max Payne) hat da keine Relevanz, und wird gar gezielt unterdrückt. Das Spiel spricht imho in seiner aktuellen Form perfekt Zielgruppen an, die sinn- und hirnbefreit auf möglichst monotone Art metzeln wollen. Aber das auf einem Niveau, was eher primitiv ist und kaum als stilsicher beschrieben werden kann. Mein Fall ist es nicht, obwohl ich den optischen Stil noch immer als reizvoll empfinde.
ich fass' ja schon den Kauf von Disaster oder Deadly Creatures ins Auge, weil es sonst ja wirklich absolut nix ordentliches gibt.
Ja, tragisch. Aktuell setze ich primär Hoffnungen in die Wii-Makes von Metroid Prime 1 & 2 (2. Trilogie vom Cube), Ghostbusters und in Indiana Jones. Aber sonst ist da aktuell nicht einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont zu erkennen. Nintendo verspricht zwar, dass die E309 einige Überraschungen enthüllen wird, aber so wirklich glaube ich nicht daran. Es wird Zeit für Zelda Next, Kid Icarus, Sin & Punishment 2, Starfox Next und eine gänzlich neue Nintendo-Marke. Ein 3D-Kirby im Stil von Mario Galaxy würde mir auch gut in den Kram passen.

Regards, eX!

AW: Mad World

crackajack am 09.02.2009 20:27 schrieb:
Dabei dachte/hoffte ich dass das endlich mal was Ordentliches, Erwachsenes für die wii werden könnte. Jetzt kann man ja echt nur mehr auf Conduit und unangekündigte Nintendotitel warten.
meh... ich fass' ja schon den Kauf von Disaster oder Deadly Creatures ins Auge, weil es sonst ja wirklich absolut nix ordentliches gibt.
Ich hatte die Konsole nach dem Umzug (September) bis vor kurzem noch in nem Karton.
Hab das weisse Teil auch nur rausgegraben um sie nem Kollegen zu leihen, der sich das Ding mal anschauen will.
Erst wollte er sich direkt eine bei mir kaufen. Hab ihm aber angeboten, er soll meine Konsole erst mal ein-zwei Monate testen. Denn länger spielen die wenigsten mit der weissen Klotz.

US-Zahlen Jan 09

US Hard- & Softwarezahlen für Januar 09 (NPD)
Hardware
Code:
	Jan09		Jan08*		Veränderung
Wii	679.2K		274K		+405,2K
DS	510.8K		251K		+259,8K
360	309K 		230K		+79KK
PS 3	203.2K		269K		-65,8K
PSP	172.3K		230K		-57,7K
PS2	101.2K		264K		-162,8K

*Jan Zahlen: http://www.consolewars.de/news/19449/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Software**
Code:
WII FIT				NINTENDO	WII	777K 
WII PLAY W/ REM.		NINTENDO	WII	415K 
MARIO KART +WHEEL		NINTENDO	WII	292K 
LEFT 4 DEAD			EA		360	243K 
COD: WORLD AT WAR*		ACTIVISION	360	235K 
SKATE 2				EA		360	199K 
GH WORLD TOUR*			ACTIVISION	WII	155K 
NEW SUPER MARIO.		NINTENDO	NDS	135K 
MARIO KART DS			NINTENDO	DS	132K 
LORD OF THE RINGS: CONQUEST	EA		360	113K

*includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware
** Anfangs waren drei Fehler enthalen: Skate 2 mit 699 statt 199, Mario für X360 und HdR für PS 3.

Even in these tough economic times, the fact that total sales were able to realize a 13 percent increase in revenue (compared to Jan'07) speaks to the continued strength of video games as one of the leading entertainment industries in the U.S.

At this point in the console lifecycle, we would expect to see a greater percentage of total industry sales generated by software sales, but the continued strength in hardware sales is changing that scenario a bit. This will have a long-term positive impact on the industry as the user base expands. Software sales still increased 10 percent over last January, indicating that continued strong hardware sales are not occurring at the expense of software sales.

Only two of the top 10 games this month were new releases. The continued strength of games that have been in the market for some time clues us into just how many new consumers are coming into the industry. This broadening of the audience for gaming will help buoy the industry through these tough economic times, provided they have enough compelling content to keep them interested.

Accessory sales were up 11 percent over last year, and strong hardware sales usually are accompanied by strong accessory sales as consumers pick up additional peripherals to help them enjoy their gaming experiences.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?s=366da2378a1ae60924ac34be8720e89e&t=352226

Zahlen von Square

Verkaufszahlen von Square bis 31.12.2008
Dragon Quest V (DS)
Japan: 1.19 million

Dissidia Final Fantasy (PSP)
Japan: 780,000

Chrono Trigger (DS)
Japan: 490,000
Nordamerika: 220,000

Crisis Core - Final Fantasy VII - (PSP)
Japan: 20,000
Nordamerika: 200,000
Europa: 480,000

Last Remnant (Xbox 360)
Japan: 160,000
Nordamerika: 190,000
Europa: 140,000

Final Fantasy IV (DS)
Japan: 10,000
Nordamerika: 290,000
Europa: 180,000

Infinite Undiscovery (Xbox 360)
Japan: 120,000
Nordamerika: 200,000
Europa: 100,000
Asien und andere: 20,000

Final Fantasy Tactics A2 (DS)
Europa: 120,000

Dragon Quest IV (DS)
Japan: 40,000
Nordamerika: 110,000
Europa: 150,000

Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (DS)
Japan: 160,000

Andere Titel
Japan: 1.21 million
Nordamerika: 1.28 million
Europa: 460,000

LTD-Verkaufszahlen von Square
Crisis Core - Final Fantasy VII - (PSP)
Japan: 820,000
Nordamerika: 660,000
Europa: 480,000
LTD: 1.96 million

Final Fantasy IV (DS)
Japan: 610,000
Nordamerika: 290,000
Europa: 180,000
LTD: 1.08 million

Final Fantasy Tactics A2 (DS)
Japan: 310,000
Europa: 120,000
LTD: 650,000

Dragon Quest IV (DS)
Japan: 1.19 million
Nordamerika: 110,000
Europa: 150,000
LTD: 1.45 million
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=23868

GTA 4-Erweiterung Lost & Damned, eure Meinung?

Heute ist es soweit, die GTA 4 Erweiterung Lost & Damned ist auf den Live Marktplatz erschienen und natürlich stellt sich bei mir die Frage: Kaufen oder nicht?

War vom Hauptprogramm ein wenig enttäuscht. Story gerade noch ok, langweilte mich das Spiel einige Zeit lang mit immer ähnlichen Missionen, viele Features vom Vorgänger GTA San Andreas wurden gestrichen und die Steuerung war auch Anfangs gewöhnungssache.

Nun weiß ich echt nicht ob dieser DLC für mich etwas ist. Vorschau- und Testberichte sind durchweg positiv, halte aber davon sehr wenig, den GTA 4 war laut deren Meinung ein Meisterwerk und das war es bei weitem nicht. Würde gerne ein paar Usermeinungen dazu hören.

AW: GTA 4-Erweiterung Lost & Damned, eure Meinung?

Blue_Ace am 17.02.2009 12:03 schrieb:
Nun weiß ich echt nicht ob dieser DLC für mich etwas ist.
Wenn dir das Hauptspiel nicht gefallen hat, dann wird dir die Erweiterung auch keinen Spaß machen. Es ist ja nun nicht so, dass damit ein anderes Spiel aus GTA 4 gemacht wird. Es ist mehr (Missionen, Waffen, Fahrzeuge, Radiosender, TV-Shows, etc.) von dem, was man mit Teil 4 bekommen hat.

Mir gefällt die Erweiterung sehr, aber ich hatte auch schon mit GTA 4 viel Spaß. Lediglich das neue Fahndungssystem des 4ers und die eine Stadt fand ich nicht so gelungen. Wenn du es nicht hast, dann solltest du vielleicht lieber in Saint's Row 2 investieren bzw. mal einen Blick in Previews, Reviews und Videos werfen.

AW: GTA 4-Erweiterung Lost & Damned, eure Meinung?

Nali_WarCow am 17.02.2009 12:12 schrieb:
Blue_Ace am 17.02.2009 12:03 schrieb:
Nun weiß ich echt nicht ob dieser DLC für mich etwas ist.
Wenn dir das Hauptspiel nicht gefallen hat, dann wird dir die Erweiterung auch keinen Spaß machen. Es ist ja nun nicht so, dass damit ein anderes Spiel aus GTA 4 gemacht wird. Es ist mehr (Missionen, Waffen, Fahrzeuge, Radiosender, TV-Shows, etc.) von dem, was man mit Teil 4 bekommen hat.

Mir gefällt die Erweiterung sehr, aber ich hatte auch schon mit GTA 4 viel Spaß. Lediglich das neue Fahndungssystem des 4ers und die eine Stadt fand ich nicht so gelungen. Wenn du es nicht hast, dann solltest du vielleicht lieber in Saint's Row 2 investieren bzw. mal einen Blick in Previews, Reviews und Videos werfen.

Wie siehts denn vom Umfang her aus? Wieviele Stunden Spielzeit, Autos,..? Und kann man auswählen ob man Nico oder der Johnny Klebitz spielen will? Und was sind die neuen Multiplayermodi?

Ps: Ich könnte heulen :pissed: mir fehlen 30 Punkte um mir das Addon zu kaufen. Und 20€ für neue Punkte ausgeben lohnt sich für mich momentan nicht wirklich....

God of War 3-Trailer

Hab im US-Store eben mal den Trailer vom 13.2. runtergeladen.
Ich könnt was wetten, das ist alles Spielgrafik.
Der Hammer 8)
http://www.gametrailers.com/player/45513.html

AW: God of War 3-Trailer

McDrake am 17.02.2009 19:16 schrieb:
Hab im US-Store eben mal den Trailer vom 13.2. runtergeladen.
Ich könnt was wetten, das ist alles Spielgrafik.
Der Hammer 8)
http://www.gametrailers.com/player/45513.html

Sieht man ja in den näheren Ansichten und wurde so weit ich weiß für den ganzen Trailer auch von Sony bestätigt (die Orbs hat man natürlich weggelassen ^^).

btw.

- Flower sind die schönsten 8€, die man im Moment ausgeben kann :X

- morgen im Japan-Store erscheint eine Yakuza 3 Demo ^^
2pyro9d.gif

- Aquanaut's Holiday ist ein schönes Spiel, Afrika hat leider die Post verschlampt >:|
mit der Screenshotfunktiosn des Spiels hab ich beim durchspielen auch ein paar Bilder gemacht: ^^

Interessant fand ich aber, dass ähnlich wie Afrika das ganze ja nicht einfach nur ne Casual-Unterwassertour ist, sondern sich im Fall von AH wegen der Story/Missionen/Erkunden noch ein Anteil RPG/Adventure verbirgt.

- Das GTA4-Addon setzt die deutsche Version von uncut auf cut (scheinbar auf den Stand der Australischen Version, welche dafür nun uncut ist :B Eventuell also nur ein Fehler ^^)

- Wii-Dead Space wird ein Rail-Shooter :-D Dank der Wii erlebt das Lightgun-Rail-shooter Genre ein tolles Comeback, für alle denen Ego-Shooter spielerisch noch zu gehaltvoll sind *g*

Solidus_Dave am 18.02.2009 14:35 schrieb:
- Das GTA4-Addon setzt die deutsche Version von uncut auf cut (scheinbar auf den Stand der Australischen Version, welche dafür nun uncut ist :B Eventuell also nur ein Fehler ^^)
Laut cw-Update soll da wohl was beim Patch ein Fehler sein.
Allerdings wäre mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass es "cut" ist. Habe gerade an einigen Typen mit der Shotgun experimentiert. Das Blut spritzt, es landen Spritzer auf dem Schirm, Leichen haben Ragdoll und es gibt Blutlachen auf dem Boden.

Nali_WarCow am 18.02.2009 14:53 schrieb:
Laut cw-Update soll da wohl was beim Patch ein Fehler sein.
Allerdings wäre mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass es "cut" ist. Habe gerade an einigen Typen mit der Shotgun experimentiert. Das Blut spritzt, es landen Spritzer auf dem Schirm, Leichen haben Ragdoll und es gibt Blutlachen auf dem Boden.

Genau das mit den Blutlachen (also nicht Blutpritzer sondern auslaufendes Blut) soll jetzt weg sein :-o
Was ich noch gelesen habe, sind die Schadenstexturen(=Blut) am eigenen Charakter sowie bei den Prostituierten sieht man jetzt wie bei GTA3 wieder nur die Stoßstange und nicht was passiert.
Betrifft dann scheinbar sowohl GTA4 als auch das Addon.

- Flower sind die schönsten 8€, die man im Moment ausgeben kann :X

und wer nur 4€ hat, der kann sich "WTF - das offizielle Spiel" kaufen, auch bekannt als Noby Noby Boy ^^

Überraschenderweise nutzt das Ding auch die Screenshot, Custom Music sowie Videoaufnahme/Youtube-Funktionen der PS3, ergo kann ich gleich mal Material vom eigenen Anzocken posten ^^

http://www.youtube.com/watch?v=4yTggUcqAUs&fmt=18
hier ein kurzes video, das ist noch ein relativ normaler Zustand im Spiel :B

Die Texte auf dem Körper kann man übrigens auch an andere Spieler schicken und darüber kommunizieren ^^

Die ersten 10.000 Spieler (wer am meisten gedehnte Länge hochgeladen hat) dürfen auch auf "Girl" Platz nehmen, jeder mit einem Avatar, der 1. ist der König ^^

hier mein Platz, im Moment 937 ^^

Girl wächst durch das gemeinsame Hochladen aller Spieler weltweit, mit dem Ziel weitere Planeten zu erreichen.
Nach dem Asien Release haben diese 8000 km geschafft, nach dem PAL-Update waren wir nun schon durch unseren Beitrag bei 23.000km ^^
Bis zum Mond, dem ersten Bonus-Planeten, ist es aber noch ein ganz schönes Stück :B

wer etwas mehr Infos/den Versuch eienr beschreibung will, eurogamer hat ein Review
http://www.eurogamer.net/articles/noby-noby-boy-review
(9/10)
seh grad aber Flower bekam bei denen nur 8/10, grrrrr

.

Erfolgreicher Verkaufsstart für Star Ocean 4 – 131.000 Einheiten am Erscheinungstag
Square Enix hat von dem Rollenspiel Star Ocean 4: The Last Hope 131.000 Einheiten am ersten Tag der Auslieferung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 19.02.09 in den Handel.
Gamefront.de

DSi EU Launch

Die Meldung ist zwar schon älter, habe sie aber erst heute vernommen: Der DSi wird am 3.4.2009 in Europa zum Preis von 169,99 Euro in den Farben weiß und schwarz erscheinen.

Die wichtigsten "Neuerungen":

- Der GBA-Slot fehlt
- Größere und hellere Displays
- Geringere Akkuleistung verglichen mit dem DSL (aber noch immer leistungsstärker als beim ersten DS von 2005, und allen PSP-Varianten (1000 - 3000))
- AAC-Musikplayer mit Soundtool zur Aufnahme und Modifikation
- 2 Digitalkameras (die von ersten DSWare-Titeln unterstützt werden) mit rudimentärem Bearbeitungsprogramm
- Schacht für SD-Karten
- Geschliffenes Design (ohne Klavierlack)
- Webbrowser
- Nicht mehr Region-Free

Regards, eX!

AW: .

Nali_WarCow am 20.02.2009 17:23 schrieb:
Erfolgreicher Verkaufsstart für Star Ocean 4 – 131.000 Einheiten am Erscheinungstag
Square Enix hat von dem Rollenspiel Star Ocean 4: The Last Hope 131.000 Einheiten am ersten Tag der Auslieferung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 19.02.09 in den Handel.
Gamefront.de
Da werden sich bestimmt nen Haufen Japaner wieder 2 Wochen Urlaub für genommen haben. :-D

rote Xbox Elite

Resident Evil Limited Edition Console / rote Xbox Elite angekündigt
3305472100_8350e9993e_m.jpg
3305472334_d1a3d58246_m.jpg

We’re happy to (officially) announce the Exclusive Red Xbox 360 Resident Evil Limited Edition Console.
Available the same day Resident Evil 5 ships to store shelves, Friday, March 13, Xbox 360 fans will be able to pick up the bundle featuring an exclusive red Xbox 360. Included will be the Limited Edition red Wireless Controller, black Xbox 360 Headset, a 120 GB Hard Drive, exclusive premium “Resident Evil 5” theme (downloadable via Xbox LIVE) and more all included at no additional charge for the price of US $399. (ERP) Supplies are very limited, so if you want in on this action, you may want to pre-order soon.

The bundle contains:
• Xbox 360 Elite Console with Exclusive Red Finish
• Matching red wireless controller
• 120GB hard drive
• Resident Evil 5
• Super Street Fighter II Turbo HD Remix
• Exclusive Resident Evil Premium Theme
• Xbox 360 black wired headset
• HDTV-ready component HD AV, HDMI and Ethernet cables
http://majornelson.com/archive/2009/02/24/officially-announcing-the-resident-evil-limited-edition-console.aspx

Nachtrag zum Resi 5-Bundle (rote Xbox Elite:
Es wird davon 2000 Stück in Deutschland geben: http://www.eurogamer.de/articles/xbox-360-limitiertes-resident-evil-5-bunde-erscheint-auch-in-deutschland

AW: DSi EU Launch

eX2tremiousU am 22.02.2009 13:59 schrieb:
Die Meldung ist zwar schon älter, habe sie aber erst heute vernommen: Der DSi wird am 3.4.2009 in Europa zum Preis von 169,99 Euro in den Farben weiß und schwarz erscheinen.
Dieser DSi ist wohl das dümmste, was Nintendo je auf den Markt gebracht hat.
Das Ding hat üüüberhaupt keinen Vorteil.
Ok, der SD-Slot kann von gewissen Leuten schon als Vorteil interpretiert werden.
Siehe PSP :P

McDrake am 24.02.2009 10:10 schrieb:
eX2tremiousU am 22.02.2009 13:59 schrieb:
Dieser DSi ist wohl das dümmste, was Nintendo je auf den Markt gebracht hat.
Das Ding hat üüüberhaupt keinen Vorteil.
Ok, der SD-Slot kann von gewissen Leuten schon als Vorteil interpretiert werden.
Siehe PSP :P

ich versteh` die erneute renovierung auch nicht, aber zumindest mal die japaner stehen scheinbar auf den kamera-quatsch.
dort verkauft sich der dsi wie bescheuert.
das hat sich der "normale" lite zwar auch, aber jetzt läuft nintendos handheld noch mal `ne nummer besser.

sollte der dsi aber preislich auch hierzulande wirklich noch mal oberhalb des -ohnehin schon überteuerten- lite liegen, prophezeie ich nintendo eine bauchlandung.
angeblich 179 €! die haben (respektive hätten) sie ja nicht mehr alle.

Bonkic am 24.02.2009 10:17 schrieb:
sollte der dsi aber preislich auch hierzulande wirklich noch mal oberhalb des -ohnehin schon überteuerten- lite liegen, prophezeie ich nintendo eine bauchlandung.
angeblich 179 €! die haben (respektive hätten) sie ja nicht mehr alle.
Der Preis ist ohne Frage völlig überzeugen und die Neuerungen eigentlich eher sinnfrei / überflüssig. Trotzdem glaube ich nicht, dass Nintendo eine Bauchlandung hinlegen wird. Auch für 180€ wird sich das Gerät blendend verkaufen.

56% der 17 Millionen Xbox User haben einen Gold-Account
Ende des letzten Jahres hatte Microsoft verkündet, dass Xbox Live mittlerweile über 17 Mio. Nutzer verzeichnet. Der Hersteller schlüsselt allerdings traditionell nicht auf, welcher Anteil davon auf das zahlende Klientel, also die Spieler mit Gold-Account entfällt.

Der Seattle Tech Report will jetzt einen Blick in interne Dokumente erhascht haben, die mit ein paar älteren Statistiken aufwarteten. Demnach hatten im Februar 2008 etwa 56 Prozent der XBL-Nutzer einen Gold-Account, so die Daten denn stimmen. Ein Jahr zuvor waren es 60 Prozent gewesen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3963/1877898/

Neue Downloads
Tomb Raider Underworld - Unter der Asche – Video
Tomb Raider Underworld - Unter der Asche (800 MS Points)

Square Enix verkauft 166.027 Star Ocean 4...
24.02.09 - Square Enix hat 166.027 Einheiten von Star Ocean 4: The Last Hope in der ersten Woche (19.02.09 - 22.02.09) der Veröffentlichung in Japan verkauft. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain.
Gamefront.de

...und 24.584 Konsolen wurden in der Woche verkauft
During Star Ocean 4's first week at retail, Xbox 360 console sales reached 24,584 units.
http://kotaku.com/5159204/star-ocean-4-makes-strong-japanese-sales-debut-for-xbox-360-game

Zurück