• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: neues...

Kandinata am 28.01.2009 20:10 schrieb:
crackajack am 28.01.2009 19:23 schrieb:
Bonkic am 28.01.2009 18:30 schrieb:
Kandinata am 28.01.2009 18:24 schrieb:
Haut mich wirklich um der Trailer... nicht nur optisch ist das sehr beeindruckend....
wirklich gelungen.square hats halt drauf. :)
Sollte einem der Trailer auch faszinieren, wenn man FF noch nie gespielt hat? :confused:
Ich finde es wirkt wie ein Spiel zu Matrix 3. (ok, ich mag auch Matrix 3. Aber ihr wisst wohl wie ich es meine)

Da FF trotz seiner dutzend Spiele und vielen vielen Ablegern fast immer ein neues Szenario, neue Charactere und neue Story präsentiert und selbst wir FF Fans nie wissen was im nächsten kommt, bringt es garnichts ob man FF bisher angerührt hat oder nicht ;)

Der Trailer beeindruckt einfach auf seine eigene Art... wenn man allerdings generell mit diesem "Supernatural/Steampunk/Scifi" Mix nichts anfangen kann, dann wird man diesem Trailer allerdings auch nichts abgewinnen können...
Wenn doch und man mag ihn trotzdem nicht, dann muss man aber schon sehr exotische Gründe haben *g*

du musst nicht drum herum reden, du kannst einfach sagen, dass crackajack doof ist :-D :B ;)

Der Trailer beeindruckt einfach auf seine eigene Art... wenn man allerdings generell mit diesem "Supernatural/Steampunk/Scifi" Mix nichts anfangen kann, dann wird man diesem Trailer allerdings auch nichts abgewinnen können...
Wenn doch und man mag ihn trotzdem nicht, dann muss man aber schon sehr exotische Gründe haben *g*

Es gäbe dann natürlich noch die Möglichkeit das man eine generelle Abneigung gegen alles hat was aus Japan hat was jetzt Spiele und Animes im Allgemein betrifft.

Das ist bei mir nicht der Fall und ich bin von Trailer sehr angetan. Sogar ein paar Synchronstimmen kamen mir irgendwie bekannt vor.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das das Gameplay stimmig ist an die Charaktere interessant und das die Story ansprechend gemacht ist und sich hoffentlich von allen gängigen Klischees abhebt und mal was neues bietet.

BlackDead am 28.01.2009 21:19 schrieb:
das die Story/Character ansprechend gemacht ist/sind und sich hoffentlich von allen gängigen Klischees abhebt und mal was neues bietet.

Problem ist einfach, was ist denn heutzutage kein Klischee an Story oder Stereotyp von Character ?
Selbst die abgedrehtesten Charactere die in kein Muster fallen sind letztendlich klischeehaft, weil es ein Klischee ist diese Charactere zu haben :B
Und Storys ? Sind im Grunde auch alle immer die Selben (Welt retten, Rache, einzelne Personen jagen, Organisationen aufhalten... Und meistens alles in einem) und unterscheiden sich nur in der Präsentation der Selbigen.

Siehs wie es ist, es gibt heutzutage nichts mehr was nicht irgendwo einem gewissen Klischee entspricht ;)

generell mit diesem "Supernatural/Steampunk/Scifi" Mix nichts anfangen kann
generelle Abneigung gegen alles hat was aus Japan hat was jetzt Spiele und Animes im Allgemein betrifft.
Wie die FF-Fanboys gleich perplex sind wenn man ihr Meisterwerk nicht liebt, nur argwöhnisch betrachtet. *gnihi*
Da liegt Solidus wohl am nächsten dran. :P

Der Trailer beeindruckt einfach auf seine eigene Art...
Ich finde da dennoch nichts besonderes dran. Genauso wie der Nicht-Starcraftkenner den ersten Trailer von Teil 2 imo auch nicht besonders finden muss.
Es sieht nach Actionfeuerwerk und nett animierten Figuren aus, aber es könnte genauso gut ein Trailer zu einem Hack/Slay Spinoff von Gears of War sein.^^
Es gibt zumindest zahlreiche youtube-Videos zu alten FF-Teilen, die mich weit mehr vom Hocker reißen.

crackajack am 29.01.2009 00:20 schrieb:
generell mit diesem "Supernatural/Steampunk/Scifi" Mix nichts anfangen kann
generelle Abneigung gegen alles hat was aus Japan hat was jetzt Spiele und Animes im Allgemein betrifft.
Wie die FF-Fanboys gleich perplex sind wenn man ihr Meisterwerk nicht liebt, nur argwöhnisch betrachtet. *gnihi*
Da liegt Solidus wohl am nächsten dran. :P

Der Trailer beeindruckt einfach auf seine eigene Art...
Ich finde da dennoch nichts besonderes dran. Genauso wie der Nicht-Starcraftkenner den ersten Trailer von Teil 2 imo auch nicht besonders finden muss.
Es sieht nach Actionfeuerwerk und nett animierten Figuren aus, aber es könnte genauso gut ein Trailer zu einem Hack/Slay Spinoff von Gears of War sein.^^
Es gibt zumindest zahlreiche youtube-Videos zu alten FF-Teilen, die mich weit mehr vom Hocker reißen.

FF Fanboy ? Naa, seit X-2 sicherlich nichtmehr *g*

Es geht auch NUR um das Gezeigte und eben nicht um das Spiel Ansich und das ist für einen Trailer doch äußerst interessant... Für dich nicht ? Na dann hast du einen Grund...
Und hier ist die Frage was ist dein Grund... Den überzogenen Stil ? Wäre Möglich, aber das kann man gegenargumentieren ... Geschmack ? Na, das ist wie es eben heißt und ist letztendlich nur eine einzelne Behauptungen und für niemanden hier nachvollziehbar weil es eben DEIN Geschmack ist und nicht unserer ;)

Also, nur weil sich Leute eben dagegen aussprechen heißt es ja nicht das man gleich ein Fanboy ist und sein "Revier" verteidigen will... manche wollen halt nur die Gegenpatei verstehen.

Der neue FFXIII-Trailer (zum Demo-Inhalt?) als 720p HD-Version (wmv)
http://www.gamersyde.com/news_7481_en.html
direkt-downloads + torrent
(ohne Untertitel allerdings)

hier das Skript von dem was gesagt wird:
Vanille; 'The thirteen days after we awoke, were the beginning of the end.'
Sazh; 'go there; do this - that aint exactly how a falcie operates'
Lightning; 'how do we complete a Focus we don't even know?' (Focus is a mission ordered by the Crystal i think)
Vanille 'i think i dreamt it'
Snow 'dont worry, no ones moving to Pulse today' (to the refugees)
Gadou; 'we're fighting PSICOM! The best the Sanctum's got' (Sanctum = holy government etc)
Repuro; 'there's are their best? they're no match for us'
Snow 'it was Serah. she saved us'
Lightning 'Serah? Maybe you forgot, but thanks to you, Serah's...'
Little blonde kid character; 'that was a l'Cies power!' 'the fal'Cie cursed us, we're l'Cie now!'

Analyse des neuen Kampfsystems:
http://finalfantasy-xiii.net/forums/showpost.php?p=149248&postcount=1

Neben den bekannten Charakteren...
21926zl9.jpg

Lightning (links-oben), Snow Villiers (rechts-oben), Oerba Dia Vanille (rechts-unten) und Sazh Katzroy (links-unten).

... sind auch weitere Charaktere zu sehen, sogar in der Party (aber unklar ob es nur temporärer Mitstreiter sind):

Goggles.jpg

diesen jungen Mann sieht man aber nicht kämpfen

OrangeDude.jpg

Gadou (so ähnlich)

AsianGirl.jpg

Repuro/Lepuro (so ähnlich)

Leider sind Blu-rays in Japan Verhältnismäßig teuer und der Yen im Moment sehr stark, für das bundle aus FFXIII Demo und Advent Children Blu-ray (sogar englische Sprachausgabe, wenn auch noch nichts über region-free bekannt ist) kostet über 50€ als Import, ist es mir dann doch nicht wert :/

crackajack am 29.01.2009 00:20 schrieb:

zweifelsohne, mein kommentar bezog sich auch nur auf die technische umsetzung.
und was das angeht ist square-enix nunmal eine klasse für sich.
über das spiel selbst oder die story erfährt man so gut wie gar nichts, was aber auch so nicht zu erwarten war.

neues...

Nintendo reduziert Gewinnprognose

Nintendo gibt bekannt, dass man seine Prognose für das Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) um 33 Prozent gesenkt hat. Gründe sind der starke Yen und niedrigere Einnahmen im Auslandsgeschäft des japanischen Unternehmens.

Der Nettogewinn wird jetzt schätzungsweise bei Yen 230 Mrd. (Euro 1,95 Mrd. / USD 2,6 Mrd.) liegen. Das sind weniger als Yen 345 Mrd., wie zuletzt im Oktober 2008 prognostiziert wurd. Es ist das zweite Mal, dass Nintendo seine Gewinn-Vorausschätzung in diesem Jahr nach unten korrigieren muss.

Quartalsergebnis: Sony mit operativem Verlust / Gewinn in Spielesparte bricht um 97 % ein

Sony hat im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) einen operativen Verlust in Höhe von Yen 17,96 Mrd. (Euro 152 Mio. / USA 199 Mio.) erlitten. Für das Gesamtjahr geht Sony weiterhin von einem Verlust aus, dem ersten seit 14 Jahren.

Der Nettogewinn sei im 3. Quartal des Geschäftjahres um 94,8 Prozent auf Yen 10,4 Mrd. (Euro 88 Mio.) eingebrochen. Der Umsatz ging um 24,6 Prozent auf Yen 2.150 Mrd. zurück. Gründe für das schwache Ergebnis seien die Folgen der Weltwirtschaftskrise, der starke Yen und der Preisverfall.

Die für die PlayStation verantwortliche Spielesparte erwirtschaftete einen Umsatz von Yen 393,8 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,36 Mrd.), ein Minus von 32,2 Prozent. Der operative Gewinn liegt bei Yen 0,4 Mrd. (Euro 3,3 Mio. / USD 4,4 Mio.) und ist damit 97 Prozent als im Vorjahreszeitraum (Yen 12,9 Mrd. / Euro 109,2 Mio. / USD 142,8 Mio.)

Sony konnte weniger PS2, PS3 und PSP verkaufen als erhofft - gerade das PS2- und PSP-Geschäft brach ein. Ebenso setzten Wechselkurse dem Konzern zu. Allerdings konnte Sony aufgrund stetig sinkender Herstellungskosten der PS3 in dieser Abteilung profitabel bleiben.

Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)
PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)

Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08)
PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)

Im gesamten Geschäftsjahr will Sony weltweit 10 Mio. PS3, 15 Mio. PSP und 8 Mio. PS2 verkaufen, dazu 250 Mio. Spiele.

gamefront

Killzone 2 räumt ab

Killzone 2 scheint ja wiklich verdammt gut zu sein.

Hier ein paar Wertungen:

Eurogamer: 9/10
IGN USA: 9.4
IGN UK: 9.4
IGN AU: 9.0
Gamepro 5/5
Gamereactor (swedish): 10/10
Meristation: 9.5
Eurogamer.pt 10/10
Eurogamer.es 10/10
Gameplayer: 9.5
Empire: 4/5
Vandal 9.6
PSLife (denmark) 9.5
Gamepro (spanish) 10
Inside Gamer (dutch) 9.5
Konsolifin (finnish) 5/5
GamePlay (croatia): 20/20
576Kbyte (hungary): 9.7
euxvideo.com 17/20
play3-live.com 19/20

Gamepro Wertungskasten:
gamepropd2.png

Da werden die Hardware Verkaufszahlen nach release interessant zu beobachten sein.

360 zu 360 'Umzug'

In der Hoffnung hier ein paar passende Antworten bzw. Hilfen zu bekommen.

Ich hab eine 'alte' XBox360 aus dem Jahr 2006, 20 GB kein HDMI, die langsam aber sich den Geist aufgibt. Auf der Festplatte der alten 360 habe ich aber eine Menge Arcadegames, wie z.B. Bionic Commando : Rearmed etc.

Nun hab ich mir vor einiger Zeit eine neue 360, 60GB, gekauft und wollte nun mit meinem Festplatteninhalt 'umziehen'. Ein Kumpel von mir hat sich das Upgradekit, sprich 120GB Festplatte etc.pp. gekauft und hat mir jetzt die Software + Kabel ausgeliehen.

Ich hab das Transferkabel an die alte XBox360 hinten (!) angeschlossen, die bereits belegte 60GB Festplatte an das Kabel ran und wollte nun die Software starten.

Die Software verweigert aber den Dienst und meint lediglich, ich möchte doch bitte die neue Festplatte anschließen.

Was hab ich ggf. falsch gemacht? Wie kann ich noch mit meinen Daten umziehen? Ich hab den Live Gamertag von meiner alten Konsole auf die neue Übertragen, kann ich jetzt die Arcadespiele erneut herunterladen? Irgendso eine "Klausel" gab es doch, dass man einmal umziehen kann.

Ich weiss z.B., dass man den Festplatteninhalt mit bestimmten Tools am PC auslesen und schreiben kann, aber kann ich einfach so lizenzierte Titel übertragen? Ich könnt mir vorstellen, dass der "Key" der 360 irgendwo eingetragen ist und ein einfaches kopieren wohl nicht funktionieren wird.

Für Tipps & Tricks für einen reibungslosen Umzug wär ich euch sehr verbunden. %)

AW: 360 zu 360 'Umzug'

Rabowke am 02.02.2009 09:58 schrieb:

Ich hab eine 'alte' XBox360 aus dem Jahr 2006, 20 GB kein HDMI, die langsam aber sich den Geist aufgibt. Auf der Festplatte der alten 360 habe ich aber eine Menge Arcadegames, wie z.B. Bionic Commando : Rearmed etc.

Nun hab ich mir vor einiger Zeit eine neue 360, 60GB, gekauft und wollte nun mit meinem Festplatteninhalt 'umziehen'. Ein Kumpel von mir hat sich das Upgradekit, sprich 120GB Festplatte etc.pp. gekauft und hat mir jetzt die Software + Kabel ausgeliehen.

Ich hab das Transferkabel an die alte XBox360 hinten (!) angeschlossen, die bereits belegte 60GB Festplatte an das Kabel ran und wollte nun die Software starten.

Die Software verweigert aber den Dienst und meint lediglich, ich möchte doch bitte die neue Festplatte anschließen.

Was hab ich ggf. falsch gemacht? Wie kann ich noch mit meinen Daten umziehen? Ich hab den Live Gamertag von meiner alten Konsole auf die neue Übertragen, kann ich jetzt die Arcadespiele erneut herunterladen? Irgendso eine "Klausel" gab es doch, dass man einmal umziehen kann.

Ich weiss z.B., dass man den Festplatteninhalt mit bestimmten Tools am PC auslesen und schreiben kann, aber kann ich einfach so lizenzierte Titel übertragen? Ich könnt mir vorstellen, dass der "Key" der 360 irgendwo eingetragen ist und ein einfaches kopieren wohl nicht funktionieren wird.

Für Tipps & Tricks für einen reibungslosen Umzug wär ich euch sehr verbunden. %)

wenn ich mich nicht irre kannst du doch die ganzen arcade dinger einfahc neu herunterladen über den selben xbox live acount ohne nochmal zu löhnen? Ist auch für mich interesant wollte mir auch eine neue Festplatte kaufen...

Rabowke am 02.02.2009 09:58 schrieb:

Achtung, auch nur Infos die ich in nem Forum gelesen hab:
Von dem Kabel bzw. der Software gibts 2 Versionen, nur die neuere unterstützt die 60GB Festplatte. Auf der Papphülle wo die DVD drin ist ist nen Barcode aufgeklebt, wenn die Nummer darüber auf 02 endet ists die neue Version die die 60GB Platte unterstützt, mit 01 geht nur die 120GB Platte.

Man kann wohl beim Support nen Kabel für die 60er Platte anfordern.

Ansonsten: Wenn du mit deinem Gamertag umziehst kannst du alle gekauften Arcadespiele etc. problemlos neu runterladen. Nur deine Speicherstände etc. wären natürlich weg.

Iceman am 02.02.2009 21:20 schrieb:
Achtung, auch nur Infos die ich in nem Forum gelesen hab: Von dem Kabel bzw. der Software gibts 2 Versionen, nur die neuere unterstützt die 60GB Festplatte. Auf der Papphülle wo die DVD drin ist ist nen Barcode aufgeklebt, wenn die Nummer darüber auf 02 endet ists die neue Version die die 60GB Platte unterstützt, mit 01 geht nur die 120GB Platte.
Danke dir für den Hinweis, aber das wusste ich schon und habs sogar live erlebt.

Ein Freund von mir hatte sich zuerst die 120GB Festplatte gekauft und hatte die Revision 01, mein zweiter Kumpel, von dem ich mir das Kabel + Software ausgeliehen hab, hat erst vor drei Wochen seine 120GB Festplatte gekauft und hat die Revision 03.

Desshalb bin ich davon ausgegangen, dass es keine Probleme geben sollte ...

Ansonsten: Wenn du mit deinem Gamertag umziehst kannst du alle gekauften Arcadespiele etc. problemlos neu runterladen. Nur deine Speicherstände etc. wären natürlich weg.
Ich denk mal das ich 'umgezogen' bin, denn mit meiner alten XBox360 kann ich mich mit meinem umgezogenen Gamertag nicht mehr bei Live anmelden.

Wenn ich Zeit hab, muss ich mal testen, ob ich die Spiele erneut herunterladen kann. Gibt es eigentlich eine Übersicht 'auf einen Blick', welche Spiele ich erworben hab? Oder muss ich alle XBLA Spiele durchtesten. :B :S

Aus Boris Blog:
[…] Endet die “Part-No” dort auf –01, handelt es sich um eine ältere Disk, welche die 60er Festplatte nicht unterstützt.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1495

Man kann sich auch kostenlos ein entsprechendes Transferkit bei Microsoft bestellen. (0800 181 2968 und dann mit der Zubehörabteilung sprechen).

Ich denk mal das ich 'umgezogen' bin, denn mit meiner alten XBox360 kann ich mich mit meinem umgezogenen Gamertag nicht mehr bei Live anmelden.
Du hast den Gamertag wohl auf die neue Festplatte übertragen (Über „Gamertag retten“) und deshalb kannst du dich auf der „alten Box“ nicht mehr mit dem Gamertag einloggen. (Könntest aber auch jederzeit auf der 20GB Konsole den Gamertag wieder "retten")

Wenn du die Konsole wechselst, dann solltest du deine erworbenen DRM-Lizenzen auch übertragen. (Kann pro Gamertag 1 x alle 12 Monate gemacht werden.)

Du musst diese Lizenzübertragung auch nicht machen, wenn der Gamertag, der die Inhalte gekauft hat, bei Live angemeldet ist. (Mehr dau im oben verlinkten Thread zur DRM-Übertragung.)

Wenn ich Zeit hab, muss ich mal testen, ob ich die Spiele erneut herunterladen kann. Gibt es eigentlich eine Übersicht 'auf einen Blick', welche Spiele ich erworben hab? Oder muss ich alle XBLA Spiele durchtesten.
Du kannst die Downloads beliebig oft wiederholen.
Wenn du nicht alle Arcadegames manuell abgrasen willst, dann könntest du einen Blick in den Downloadverlauf werfen. Geht entweder über die Konsole (Meine Xbox -> Profil (2. Reiter) -> Konto verwalten) oder über die xbox.com Seite, wo du auch ganz bequem über den Browser die Downloads starten kannst. (Anmelden und dann auf "Mein Konto" -> "Bisherige Käufe", bzw. klick hier.)

Außerdem gibt es im Dashboard unter „Meine Xbox“ den Reiter „Spielebibliothek“. Dort gibt es rechts einen Reiter mit unterschiedlichen Filtermöglichkeiten (Sammlungen). Dort dann auf „Vollständige Spiele“ gehen, wo alle Spiele aufgelistet werden, die der aktuelle Gamertag auf der Konsole spielen kann.

Indiana Jones and the Staff of Kings

Hiermit dürfte das Spiel rund um den Stab von Moses offiziell sein: http://www.lucasarts.com/games/indianajones/

Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Next-Gen-Variante gestorben ist. Was kaum verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Lucasarts schlicht das Entwicklerteam für NG-Projekte drastisch runtergefahren hat. Optisch demnach leider recht mau (diplomatisch formuliert!). Aber vielleicht taugt der Inhalt bzw. das Identifikationspotential etwas...

Plattform: PS2, PSP, Wii, DS.

Edit: Immerhin wird ein COOP-Modus mit einer neuen Spielfigur versprochen, und man darf im Spielverlauf Elefanten und Flugzeuge steuern. Wii-Mote ohne Motion-Plus als Peitsche. Deathmatch mit 4 Spielern und als Bonus gibt es das freischaltbare "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"-Spiel.

Regards, eX!

AW: Resi 5 Demo erhältlich

Ich finds relativ derb, wie sich die PS3- und die 360-Version unterscheiden von der Grafik her.
http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Vor allem bei diesem Bild hier (Mauszeiger ausserhalb Bild= 360, Mauszeiger innerhalb = PS3):
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg

und hier die fehlende Schatten beim Headset und den Haaren:
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps33.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb33.jpg

McDrake am 03.02.2009 23:37 schrieb:
Ich finds relativ derb, wie sich die PS3- und die 360-Version unterscheiden von der Grafik her.

Vor allem bei diesem Bild hier (Mauszeiger ausserhalb Bild= 360, Mauszeiger innerhalb = PS3):
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps33.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb33.jpg

Build-Alter:
Blu-ray-PS3-Demo >> JP-360-Demo > PSN-PS3-Demo >/= West-360-Demo

Sprich die aktuelle PS3-Demo zeigt diese Unterschiede nicht mehr. Ein paar kleine gibt es auch hier, letztendlich bringt es aber nur etwas solche Grafikvergleiche bei den beiden Release-Versionen zu machen.

Demo Unterschiede sind z.B. einzelne Gesichter mit scheinbar mehr Details bei der 360-Version (kann aber auch am QAA der PS3 liegen oder an der Beleuchtung), sieht man nur bei HD Screenshots, die eigentlich im Moment 1:1 sind.
Man sagt es gibt ein paar mehr Frameeinbrüche bei der PS3-Demo, aber da ich erst gar keine bemerkt habe -> KA Allerdings ist die 360-Demo ja noch auf HDD ausgelegt, später ist das ja optional. Die PS3-Version bekommt ne 5GB Zwangsinstallation welche laut Capcom an sich nur für kürzere Ladezeiten sorgen soll.
Extrem lächerlich, bei DMC4 konnte man es ja noch verzeihen da 1. großes PS3-Spiel, Anfang der Gen etc etc. Aber sich es WIEDER so einfach zu machen und einfach fast ne komplette Installation zu bringen, ist schon dreist. (dabei wird das ganze inzwischen viel sinnvoller von Entwicklern genutzt, z.B. nur die Installation wichtiger Daten in Form von 500MB bis 1-2 GB, man denke hier vor allem an das vermeiden von Texturpopins etc.).

Aber ist eben Crapcom.
Oh und RE5 ist eh meh und zumindest in diesen Abschnitten sogar NOCH weniger gruselig als jegliches Setting von RE4.

Wer ein Koop-Story-Spiel sucht, der wird sich freuen, denn das hat man wirklich gut umgesetzt (bis auf den Splitscreenmodus).
Aber wer solo mehr/anderes als ein RE4 in HD als Duo in Afrika will, kann sich es schenken ^^

Am Donnerstag gibt es in den PAL-Stores übrigens ne Demo zu Killzone 2 (lustigerweise das technisch/grafisch beste Spiel auf Konsolen, aber ohne Installation ^^)

McDrake am 03.02.2009 23:37 schrieb:

Die Bilder scheinen wohl nicht ganz der aktuellsten Version entnommen zu sein. Die Wandtexturen etwa aus Bild 2 sehen auf der PS 3 in der aktuellen Demo doch besser aus. Zwar IMO nicht ganz die 360-Qualität, aber schon merklich besser.

Den Schatten vom Headset / Haar habe ich allerdings auf der PS 3 auch in der aktuellen Demo nicht gesehen.

EA Zahlen

Zahlen von EA
Umsatz Q3: 1,65 Milliarden Dollar (+ 151 Mio Dollar)
Verlust: 641 Millionen Dollar (+608 Mio Dollar)

13 Spiele mit mehr als 80% im Durchschnitt (2007 nur 7)

Marktanteil USA: 20%
Marktanteil Europa: 16%

Verkaufszahlen
FIFA 09 – 7,9 Millionen
Need for Speed Undercover – 5,2 Millionen
Warhammer Online – 300.000 Abonennten

Märktenanteil (In Klammern Vorjahr)
Nordamerika - 58% (51%)
Europa - 38% (44%)
Asien - 4% (5%)

Plattformanteil / Veröffentlichte Spiele (In Klammern Vorjahr)
Xbox 360 - 16% (13%) - 8 (5)
PS3 - 13% (7%) - 7 (5)
Wii - 11% (9%) - 12 (7)
PS2 - 8% (20%) - 7 (7)
PC - 7% (10%) - 13 (4)
NDS - 7% (8%) - 9 (5)
PSP - 2% (5%) - 3 (4)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1874223/

Battlefield: Bad Company Nachfolger und Mass Effect 2 kommen 2010 als Multiplattformtitel
BioWare's Mass Effect 2 and a sequel to DICE's Battlefield: Bad Company will arrive in the first three months of 2010, Electronic Arts CEO John Riccitiello has revealed.
In today's conference call, Riccitiello said that Mass Effect 2 will arrive on multiple platforms, which means it could hit both PlayStation 3 and Xbox 360 at launch.
The first Mass Effect was a console exclusive for Xbox 360, trailed by a PC release a few months later. BioWare has suggested the sequel may follow that model.
When asked about specific platforms for Mass Effect 2, an Electronic Arts representative told Shacknews that no details were available at this time.
The Battlefield: Bad Company sequel will presumably follow in the footsteps of the console-only original, which hit PS3 and Xbox 360 in the summer of 2008.
Both games will be released during the fourth quarter of the publisher's 2010 fiscal year, which runs from January 1 to March 31.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/57076

Nachtrag zu Mass Effect 2
Update: In der offiziellen Pressemitteilung ist ausschließlich von Xbox 360 und PC die Rede.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=23750

Der Pate 2 auf Q 1/09 (April-Juni) verschoben
http://www.joystiq.com/2009/02/03/ea-whacks-the-godfather-ii-release-plans-delays-game/

Dead Space kommt für Wii

Electronic Arts gibt bekannt, dass der Horror-Shooter Dead Space (PS3, Xbox 360) für Wii umgesetzt wird. Release: TBA (Europa)

gamefront

da bin ich aber mal gespannt.
das ist wirklich eine umsetzung, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte.

Zurück