• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Resi 5 Demo erhältlich

frogi am 26.01.2009 15:29 schrieb:
Gibt es jetzt eine 100% Sicherheit, dass ich eine Jasper bekomme, wenn ich mir ne neue 360 bei z.B. Amazon kaufe?

wohl kaum.
zumindest mal jetzt noch nicht, wo noch genügend andere modelle im umlauf sind.
kauf vor ort, dann kannst du nachprüfen, um was für eine baureihe es sich handelt.

frogi am 26.01.2009 15:29 schrieb:
Oder bieten einige Läden Konsolen explizit mit dem Hinweis "Jasper" im I-Net an?
Wolfsoft hat beispielsweise eine solches Angebot für eine Arcade-Jasper: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14499/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-arcade-(jasper-board!).html

Gibt es eigentlich auch Läden, die nur die "reine" Xbox verschicken, also ohne die ganzen Zubehörkabel und Controller etc. ?

RevolverOcelot am 26.01.2009 14:26 schrieb:
Bonkic am 26.01.2009 12:43 schrieb:
Laut Capcom ist die Demo absofort auf den Europäischen Xbox Marktplätzen erhältlich, doch in Deutschland gibt es die Demo wegen der Altersfreigabe leider nicht zum Download. Wer also einen zweitaccount hat kann sich ja dort einloggen und die Demo herunterladen. Momentan ist leider noch nicht bekannt ob es hier einen Region Lock gibt, oder ob eine Goldmitgliedschaft Vorraussetzung ist.

game7

Danke Jugendschutz das du uns vor solchen Spielen schützt obwohl man über 18 ist. :pissed:
Die Demo kommt heute Abend für dt. User, auch wenn die Argumenation für den späteren Release doch recht arm ist:
Die kleine technische Verzögerung bitten wir zu entschuldigen, aber wir dachten, ihr wollt Euch erst heute abend im Dunkeln gruseln und nicht am sonnigen Nachmittag.

Nachtrag: Demo ist jetzt auch für Deutschland raus: Downloadlink

AW: trailer zu indiana jones and the staff of kings

Nali_WarCow am 25.01.2009 14:18 schrieb:
AgeLer am 25.01.2009 12:51 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wann die Konsolenversion von Sacred 2 erscheint?
Und wenn wir schon dabei sind, ist die Steuerung arg kompliziert? Ich hab bis jetzt nur irgendwas von Untermenüs WÄHREND eines Kampfes gelesen :haeh:
So ganz genau scheint man den Termin für die Konsolen noch nicht zu wissen. Von Amazon UK etwa gibt es ständig neue Angaben und die Entwickler haben sich nach der plötzlichen Verschiebung wenige Tage vor dem Release 2008 nicht genauer geäußert. Laut PR-Meldung gilt aktuell nur grob Q1/09.

Zum Konsolen Interface gibt es einen Thread im offiziellen Forum, wo man unter Punkt 5 und 6 was zur Kampfsteuerung findet. Macht eigentlich keinen umständlichen Eindruck. Max 2 Tasten (etwa LT + B) kann man ja wunderbar im Kampf anwenden.

danke, hört sich ja schon mal gut an.
Allerdings konnte ich nicht erkennen, ob sich an der Kameraperspektive geändert hat...Weiß da jemand bescheid?

frogi am 26.01.2009 16:00 schrieb:
Gibt es eigentlich auch Läden, die nur die "reine" Xbox verschicken, also ohne die ganzen Zubehörkabel und Controller etc. ?

Klingt fast so, als hättest du bereits ne 360. mMn lohnt es sich nicht ein Jasper Modell zu kaufen nur um das aktuelleste und vielleicht etwas leisere Modell zu haben. Wenn man allerdings noch eine alte 360 ohne HDMI Anschluss hat siehts schon wieder anders aus.

Resi 5 ist wohl weniger was für mich.
Was ich im Vorfeld befürchtet habe, ist in der Demo eingetroffen:
Grafisch ein Leckerbissen, aber Hektik pur!

McDrake am 27.01.2009 17:16 schrieb:
Resi 5 ist wohl weniger was für mich.
Was ich im Vorfeld befürchtet habe, ist in der Demo eingetroffen:
Grafisch ein Leckerbissen, aber Hektik pur!

Es ist eigentlich genauso wie der 4. Teil nur mit schönerer Grafik und das die weibliche Begleiterin mehr kann als "Help me" zu schreien.
Nur hat mir hat der 4. Teil dank der Wii Steuerung besser gefallen denn die war einfach ideal und ging flüssig von der Hand.
Irgendwie wäre es toll wenn man auch beim 5. Teil so eine Steuerung hätte aber das wird ein Wunschtraum bleiben. :B

BlackDead am 27.01.2009 17:44 schrieb:
Es ist eigentlich genauso wie der 4.
In Teil 4 gabs auch mal ruhigere Momente.
Ok, ist jetzt nur ne Demo von Teil 5. Gibt vielleicht auch mal ruhigere Passagen.

Grausig: Capcom und Lokalisierung für die PS 3
Übersetzter Text in der PS 3-Version von Super Street Fighter 2 Turbo: HD Remix:
PS3bersetzung.jpg

Und der Text aus der 360-Version:
Xbox360bersetzung.jpg

(Bilder von consolewars)

Schon peinlich, dass die EU-Version des Spiel 2 x durch die Kontrolle bei Sony gefallen ist, aber dann auch noch so eine Lokalisierung…

Nali_WarCow am 28.01.2009 12:25 schrieb:
nikx döitsch. wußdu wierum?

Für mich nicht verwunderlich. Immerhin müssen Publisher ihre Spiele ja ideal an die Kundenbasis anpassen. Spieler sind zu faul oder zu doof für fordernde Gameplayelemente, also werden alle Spiele deutlich einfacher konzipiert und realisiert. Spieler sind größtenteils sprachlich so bewandert wie die Hauskatze meiner Verlobten, und müssen demnach falsch lokalisierte Sprachfetzen vor die Nase geworfen bekommen, damit man sich direkt so richtig "heimisch" und "verstanden" fühlt. Fehlerfreie Grammatik wird überschätzt. Inhaltlich akkurate Angaben sowieso.

Regards, eX!

Nali_WarCow am 28.01.2009 12:25 schrieb:
Grausig: Capcom und Lokalisierung für die PS 3
Schon peinlich, dass die EU-Version des Spiel 2 x durch die Kontrolle bei Sony gefallen ist, aber dann auch noch so eine Lokalisierung…

Der Text der 360-Version ist aber auch nicht perfekt/gut ^^

Fairerweise sollte man aber auch wissen, dass dies scheinbar die einzige Seite/Text mit diesem Kauderwelsch ist. Ich hab jetzt aber auch nicht das ganze Spiel durchgeschaut (ich hab die US-Version für nen Kumpel kaufen und dann sharen müssen).

Ist daher eher ein Überbleibsel der Übersetzungsarbeiten. SCEA ist das logischerweise nicht aufgefallen, die testen bei der US-Version sicher nicht wie gut das deutsch ist ;) (mir auch nicht, Konsole ist eh auf englisch gestellt weil nicht alle Spiele ne Sprachwahl haben und dann selbst US-Versionen öfter mir ne deutsche Sprachausgabe antun wollen)

Da ich sehr bezweifel, dass Multi-Spiele zwei verschiedene Übersetzungsteams bekommen, wird die 360-Version wohl auch diesen Text noch drin gehabt haben (vor der Qualitätssicherung?), oder wie gesagt wurde da die Datei bei der PS3-Version schlicht vergessen. Wohl mit ein Grund warum SCEE aber dann einfach den Release abgelehnt hat.

Wobei es mich bei Capcom ne Stiefmütterliche Behandlung der PS3-Lokalisation gar nicht wundern würde, deren Titel haben weder Trophies (obwohl es ja eh alle Multi-Titel sind und damit auch Achievements haben) noch gehen sie bei der Entwicklung auf die XMB-Möglichkeiten ein wie andere Entwickler (z.B. Screenshots, custom music oder Videoaufnahmen). Sprich ich seh das nur als billigen Port an. Da ich fast alle ihrer bisherigen Titel im Vergleich mit dem Rest-PSN-Angebot 08/15 finde (SF ist nämlich auch sonst eher meh, genau wie 1942 usw.) ärgert mich nur, dass ich es meinem Kumpel nicht ausreden konnte den Kram unbedingt haben zu wollen.

AW: neues...

Bonkic am 22.01.2009 09:35 schrieb:

Der Trailer ist nun endlich da...

Haut mich wirklich um der Trailer... nicht nur optisch ist das sehr beeindruckend, sondern vorallem bin ich überrascht das jemand ENDLICH mal die besten Ansätze eines Rundenbasierten Kampfsystem nimmt die sich in den letzten Jahren entwickelt hat und sie mal wirklich vereint ohne zu vergessen was er eigentlich machen will :haeh:

Kandinata am 28.01.2009 18:24 schrieb:

Haut mich wirklich um der Trailer... nicht nur optisch ist das sehr beeindruckend, sondern vorallem bin ich überrascht das jemand ENDLICH mal die besten Ansätze eines Rundenbasierten Kampfsystem nimmt die sich in den letzten Jahren entwickelt hat und sie mal wirklich vereint ohne zu vergessen was er eigentlich machen will :haeh:

wirklich gelungen.square hats halt drauf. :)
das charakterdesign gefällt mir allerdings immer noch nicht, aber das ist natürlich geschmackssache.

Trailer macht Lust auf mehr, vom Kampfsystem muss ich aber erst noch mehr sehen/erfahren. Da hat in dem Genre im Moment FFXII die Hosen an. Scheinbar wird man sich wohl auch nicht mehr frei bewegen können, sah zumindest so aus.
Ein Chain/Combo System meine ich erkennen zu können, die Kämpfe sehen für rundenbasiert/ATB natürlich dynamischer/spektakulärer aus als bisher. White Knight Chronicles werde ich dann auch mal vergleichen, das scheint ja ne erweiterte Kombination von FFXI/XII mit Combos zu sein.

Bonkic am 28.01.2009 18:30 schrieb:
Haut mich wirklich um der Trailer... nicht nur optisch ist das sehr beeindruckend....
Sollte einem der Trailer auch faszinieren, wenn man FF noch nie gespielt hat? :confused:
Ich finde es wirkt wie ein Spiel zu Matrix 3. (ok, ich mag auch Matrix 3. Aber ihr wisst wohl wie ich es meine)

crackajack am 28.01.2009 19:23 schrieb:
Bonkic am 28.01.2009 18:30 schrieb:
Haut mich wirklich um der Trailer... nicht nur optisch ist das sehr beeindruckend....
Sollte einem der Trailer auch faszinieren, wenn man FF noch nie gespielt hat? :confused:
Ich finde es wirkt wie ein Spiel zu Matrix 3. (ok, ich mag auch Matrix 3. Aber ihr wisst wohl wie ich es meine)

Da FF trotz seiner dutzend Spiele und vielen vielen Ablegern fast immer ein neues Szenario, neue Charactere und neue Story präsentiert und selbst wir FF Fans nie wissen was im nächsten kommt, bringt es garnichts ob man FF bisher angerührt hat oder nicht ;)

Der Trailer beeindruckt einfach auf seine eigene Art... wenn man allerdings generell mit diesem "Supernatural/Steampunk/Scifi" Mix nichts anfangen kann, dann wird man diesem Trailer allerdings auch nichts abgewinnen können...
Wenn doch und man mag ihn trotzdem nicht, dann muss man aber schon sehr exotische Gründe haben *g*

Zurück