• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Sony: "XBox zu kurzlebig, Nintendo kein Konkurrent"

Solidus_Dave am 20.01.2009 14:55 schrieb:
Z.B. meine deutsche Visa der LBB geht neben dem deutschen Store auch im USA-Store sowie Hongkong-Store.
huch, den HK-store habe ich noch gar nicht entdeckt. :B
danke erstmal für die info. ich habe eine ganz normale mastercard, die rechnungen werden per LSV (weiss nicht, ob das bei euch auch so heisst) automatisch meinem konto belastet.

HanFred am 20.01.2009 14:54 schrieb:
1W im standby finde ich doch wieder ziemlich gut. und in diesem zustand befindet sich die konsole die meiste zeit.
Bei mir ist ALLES ausgeschalten, solange ich das Gerät nicht brauche.
Jetzt grad läuft zum Beispiel nur grad der PC und der Monitor.
Im Wohnzimmer läuft weder der TV noch irgendeine der Konsolen oder Reciever auf Standby. Ich begreif eh nicht, warum man was im Standby laufen lässt.

McDrake am 20.01.2009 14:58 schrieb:
Bei mir ist ALLES ausgeschalten, solange ich das Gerät nicht brauche.
Jetzt grad läuft zum Beispiel nur grad der PC und der Monitor.
Im Wohnzimmer läuft weder der TV noch irgendeine der Konsolen oder Reciever auf Standby. Ich begreif eh nicht, warum man was im Standby laufen lässt.
bei mir ist es kabeltechnisch etwas... schwierig. alles hängt an derselben dose: PC, drucker, monitor, soundsystem, settopbox, PS3, HDTV, telefon, HDMI-/TOSLINK-switch, modem. :B
sicher könnte ich das lösen, es wäre nicht einmal so schwer. aber ich bin zu faul, mich endlich mal darum zu kümmern. na gut, ehrlich gesagt wollte ich das in nächster zeit sowieso mal erledigen.
der grösste stromfresser ist die settopbox, 20W im standby sind echt lächerlich. :B
wenn ich die vom netz trenne, dauert das initialisieren danach recht lange, das stört mich eben. und wenn man länger in die ferien geht, sollte man daran denken, dass die karten scheint's nach drei wochen, in denen die STB vom netz getrennt ist, gesperrt werden. >:|

HanFred am 20.01.2009 14:58 schrieb:
Solidus_Dave am 20.01.2009 14:55 schrieb:
Z.B. meine deutsche Visa der LBB geht neben dem deutschen Store auch im USA-Store sowie Hongkong-Store.
huch, den HK-store habe ich noch gar nicht entdeckt. :B
danke erstmal für die info. ich habe eine ganz normale mastercard, die rechnungen werden per LSV (weiss nicht, ob das bei euch auch so heisst) automatisch meinem konto belastet.

passieren kann da auch nix, einfach mal versuchen die KK-Daten bei den Auslandsaccounts einzugeben, wenn man Glück hat klappt es ^^

Der HK-Store hat wenig eigene Inhalte, aber er ist auf Wunsch auf Englisch und bietet ne Art Mix aus West+Japan Angebot.
Hab auch erst jetzt entdeckt, dass meine KK dort geht und nun bin ich immer versucht jp-PS1-Titel zu kaufen, auch wenn ich sie nicht verstehe natürlich :B (gerade wegen dem starken Yen kommt man so eh besser weg als mit dem jp-Store. Spiele sind ähnlich günstig wie im US-Store)

und ja, natürlich geben meine Posts auch nur immer meine Meinung wieder. Zeigt aber auch hier im kleinen, dass das mit einer vereinten Konsole nicht klappen kann bzw. blöd ist. Allein schon die Firmenpolitik von Sony/MS/Nintendo kann man nicht unter einem Hut bringen.
Man würde höchstens nicht mehr merken, dass einem Feature xy fehlt, weil es eben keine Konkurrenz damit gibt. ^^

Kann es verstehen, wenn man wirklich stark zwischen zwei Systemen schwankt, ich für meinen Teil brauch auch weiterhin nur ne PS3 und ich hab nicht einmal nen neuen PC wie Hanf.

@Drake: ich hab normalerweise alle Geräte im Standby, die ich per Fernbedienung anschalte und nicht länger als 1 Tag weg bin (=PS3, HDTV und Soundanlage)
ist einfach ne Komfort/Faulheitssache.
PC-Sachen hab ich alle an einem Netzschalter, außer dem Drucker, denn der braucht die Information wie lange er schon aus war (verbraucht dann mehr Tinte da immer Komplettreinigung zum Start). zudem mag ich es irgendwie nicht, Geräte an ihren Netzschaltern dauernd an- und auszumachen %)

Solidus_Dave am 20.01.2009 15:17 schrieb:
Der HK-Store hat wenig eigene Inhalte, aber er ist auf Wunsch auf Englisch und bietet ne Art Mix aus West+Japan Angebot.
also genau das, was ich von einem HK-store erwarten würde. super, danke für den hinweis!

und ja, natürlich geben meine Posts auch nur immer meine Meinung wieder. Zeigt aber auch hier im kleinen, dass das mit einer vereinten Konsole nicht klappen kann bzw. blöd ist. Allein schon die Firmenpolitik von Sony/MS/Nintendo kann man nicht unter einem Hut bringen.
Man würde höchstens nicht mehr merken, dass einem Feature xy fehlt, weil es eben keine Konkurrenz damit gibt. ^^
ja, wir profitieren auch von der konkurrenz, selbst wenn auch nachteile damit verbunden sind.

zudem mag ich es irgendwie nicht, Geräte an ihren Netzschaltern dauernd an- und auszumachen %)
das mag keiner. ich werde mir dafür sicherlich ein fernbedienbares gerät zulegen und es in die Logitech Harmony einbinden.

HanFred am 20.01.2009 15:52 schrieb:
zudem mag ich es irgendwie nicht, Geräte an ihren Netzschaltern dauernd an- und auszumachen %)
das mag keiner.
Was ist denn so schlimm daran?
Abends ins Bett, alles ausgeschaltet.
Den Tag durch bin ich nicht zu Hause. Was soll denn da laufen... welche Vorteile bringt das?
Schlafen 7 Stunden, Arbeiten + Arbeitsweg 10 Stunden. Evtl auswärts noch was trinken oder Essen gehen nochmals ne Stunde.
Also für knappe 5-6 Stunden zu Hause, ALLE Garäte beinahe 20 Stunden auf Standby?
Hmm..

McDrake am 20.01.2009 16:01 schrieb:
HanFred am 20.01.2009 15:52 schrieb:
das mag keiner.
Was ist denn so schlimm daran?
Abends ins Bett, alles ausgeschaltet.
Den Tag durch bin ich nicht zu Hause. Was soll denn da laufen... welche Vorteile bringt das?
Schlafen 7 Stunden, Arbeiten + Arbeitsweg 10 Stunden. Evtl auswärts noch was trinken oder Essen gehen nochmals ne Stunde.
Also für knappe 5-6 Stunden zu Hause, ALLE Garäte beinahe 20 Stunden auf Standby?
Hmm..
lies die zeile wenigstens zu ende! ich werde mir ja einen Ecoman oder etwas ähnliches zulegen.
alle geräte einzeln auszuschalten, ist mir einfach zuviel aufwand.

HanFred am 20.01.2009 16:06 schrieb:
und meinen folgesatz auch.
Das mit dem ECOMAN?
Scheint wirklich was interessantes und praktisches zu sein.

McDrake am 20.01.2009 16:27 schrieb:
HanFred am 20.01.2009 16:06 schrieb:
und meinen folgesatz auch.
Das mit dem ECOMAN?
Scheint wirklich was interessantes und praktisches zu sein.
ja, v.a. weil das ding automatisch den strom unterbricht.
ich muss mich aber noch ein wenig erkundigen über derartige produkte.

HanFred am 20.01.2009 16:29 schrieb:
Und wer hats erfunden?
:-D

McDrake am 20.01.2009 16:45 schrieb:
HanFred am 20.01.2009 16:29 schrieb:
Und wer hats erfunden?
:-D

Ricola?

morgen neues PS3-Firmware-Update:

Primär soll es die Multimedia-Fähigkeiten verbessern

* Guest access to PlayStation Store – This enables non-PlayStation Network members to browse through the storefront to check out the latest games, demos, videos, etc.
* DivX 3.11 support – Videos in this format can now be played on PS3.

wie bei Home und Folding@Home/LwP wird außerdem über ein neues Icon optional eine 100MB große Fotoalbum-Gratissoftware verfügbar sein.
Die kann man sich in dem Video hier anschauen:
http://blog.us.playstation.com/2009/01/20/upcoming-ps3-firmware-v260-update/
Das Ding analysiert die Bilder auf der Festplatte und man kann sich dann z.B. alle Fotos mit lachenden Kindern anzeigen lassen, bin ich mal gespannt wie zuverlässig das ist.

den Rest weiß man noch nicht, von anderen Seiten hört man noch:

- 3-D Secure Support: 3-D secure of credit cards are now supported (whatever that means).

- XMB Theme Support on Blu-ray movie discs. You can apparently download themes from BD movies. The first movie to have this feature will be "Pineapple Express".

- HDD game data can be deleted during gameplay if the HDD becomes full.

- Safe Mode. A warning is added to mention to "Restore Default Settings" apparently when the PS3 needs to.

Sony: "XBox zu kurzlebig, Nintendo kein Konkurrent" - Runde 2: Microsoft antwortet

hier die entgegnung von microsofts aaron greenberg:

This sounds like an old hardware company that’s comfortable with its market position. That complacent attitude is out of touch with where the industry and consumer is today. This generation won’t be won over just hardware specs, but who can out-innovate when it comes to online and software. This is the kind of stuff that’s in our DNA, and frankly moves the console war onto our home court.

I’m confident we will outsell the PS3 throughout the entire generation by providing more innovation and building the best and broadest games library while growing our entertainment experiences on the leading online network. With a U.S. install base lead now of more than 7 million units (according to NPD), I can’t imagine any scenario where the PS3 can catch up with us. In fact, even if you doubled the current PS3 sales and Xbox 360 remained flat, they couldn’t close the gap until 2014.

thebitbag

RPG für 360?

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem RPG in der Art von Final Fantasy für die XBox360.

Lost Odyssee hatte ich mal bereits von einem Freund ausgeliehen, The Last Remnant interessiert mich nach Videos / Testberichten nicht sonderlich.

Was gibt es noch für die XBox360? Es sollte jetzt nicht unbedingt "kindlich" bzw. "japan-style" sein, sprich Infinite Undiscovery sowie Eternal Sonata schließ ich jetzt mal aus, wobei ich Eternal Sonata für 10 EUR bei Amazon gekauft hab.

Mass Effect sowie Blue Dragon ( von / für meine Ex-Freundin :B ) hab ich bereits.

AW: RPG für 360?

Rabowke am 23.01.2009 08:53 schrieb:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem RPG in der Art von Final Fantasy für die XBox360.

Lost Odyssee hatte ich mal bereits von einem Freund ausgeliehen, The Last Remnant interessiert mich nach Videos / Testberichten nicht sonderlich.

Was gibt es noch für die XBox360? Es sollte jetzt nicht unbedingt "kindlich" bzw. "japan-style" sein, sprich Infinite Undiscovery sowie Eternal Sonata schließ ich jetzt mal aus, wobei ich Eternal Sonata für 10 EUR bei Amazon gekauft hab.

Mass Effect sowie Blue Dragon ( von / für meine Ex-Freundin :B ) hab ich bereits.

Mehr gibt es nicht.
Also entweder auf FF13 warten oder mit den bereits erhältlichen Vorlieb nehmen.

Ich habe nur Eternal Sonata gekauft und das fand ich trotz des recht kindlichen Stils ganz unter unterhaltsam.
Zwar kein Blockbuster aber für zwischendurch ganz nett man muss nur 20 Minütige Zwischensequenzen ertragen können. :B
Das Spiel fand ich auch irgendwie recht entspanend und das Kampfsystem gefiel mir recht gut.
Die 10€ ist es auf alle Fälle wert ich habe damals das doppelte gezahlt. :B

BlackDead am 23.01.2009 09:06 schrieb:
:P ... aber danke für den Hinweis, dann werd ich mir die ewige Sonate dann doch mal genauer anschauen.

Vllt. geb ich auch The Last Remnant eine Chance, mal schauen ob es die Videothek vorrätig hat zum genauer Testen. :top:

Rabowke am 23.01.2009 09:11 schrieb:
:P ... aber danke für den Hinweis, dann werd ich mir die ewige Sonate dann doch mal genauer anschauen.

Vllt. geb ich auch The Last Remnant eine Chance, mal schauen ob es die Videothek vorrätig hat zum genauer Testen. :top:

entchanted arms hab ich mir mal angeschaut. kein topspiel aber der japan style ist natürlich unverkennbar. ist ja auch etwas älter für nen guten preis kannste ja nen blick riskieren!

MurPhYsSHeeP am 23.01.2009 09:20 schrieb:
Rabowke am 23.01.2009 09:11 schrieb:

entchanted arms hab ich mir mal angeschaut. kein topspiel aber der japan style ist natürlich unverkennbar. ist ja auch etwas älter für nen guten preis kannste ja nen blick riskieren!
Enchanted Arms gibt es schon? Auf der Internetseite von Ubisoft steht "Jetzt Vorbestellen!". :-o :confused:

Zurück