AW: Sony: "XBox zu kurzlebig, Nintendo kein Konkurrent"
HanFred am 20.01.2009 14:58 schrieb:
Solidus_Dave am 20.01.2009 14:55 schrieb:
Z.B. meine deutsche Visa der LBB geht neben dem deutschen Store auch im USA-Store sowie Hongkong-Store.
huch, den HK-store habe ich noch gar nicht entdeckt.
danke erstmal für die info. ich habe eine ganz normale mastercard, die rechnungen werden per LSV (weiss nicht, ob das bei euch auch so heisst) automatisch meinem konto belastet.
passieren kann da auch nix, einfach mal versuchen die KK-Daten bei den Auslandsaccounts einzugeben, wenn man Glück hat klappt es ^^
Der HK-Store hat wenig eigene Inhalte, aber er ist auf Wunsch auf Englisch und bietet ne Art Mix aus West+Japan Angebot.
Hab auch erst jetzt entdeckt, dass meine KK dort geht und nun bin ich immer versucht jp-PS1-Titel zu kaufen, auch wenn ich sie nicht verstehe natürlich
(gerade wegen dem starken Yen kommt man so eh besser weg als mit dem jp-Store. Spiele sind ähnlich günstig wie im US-Store)
und ja, natürlich geben meine Posts auch nur immer meine Meinung wieder. Zeigt aber auch hier im kleinen, dass das mit einer vereinten Konsole nicht klappen kann bzw. blöd ist. Allein schon die Firmenpolitik von Sony/MS/Nintendo kann man nicht unter einem Hut bringen.
Man würde höchstens nicht mehr merken, dass einem Feature xy fehlt, weil es eben keine Konkurrenz damit gibt. ^^
Kann es verstehen, wenn man wirklich stark zwischen zwei Systemen schwankt, ich für meinen Teil brauch auch weiterhin nur ne PS3 und ich hab nicht einmal nen neuen PC wie Hanf.
@Drake: ich hab normalerweise alle Geräte im Standby, die ich per Fernbedienung anschalte und nicht länger als 1 Tag weg bin (=PS3, HDTV und Soundanlage)
ist einfach ne Komfort/Faulheitssache.
PC-Sachen hab ich alle an einem Netzschalter, außer dem Drucker, denn der braucht die Information wie lange er schon aus war (verbraucht dann mehr Tinte da immer Komplettreinigung zum Start). zudem mag ich es irgendwie nicht, Geräte an ihren Netzschaltern dauernd an- und auszumachen