• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: RPG für 360?

Rabowke am 23.01.2009 09:28 schrieb:
Enchanted Arms gibt es schon? Auf der Internetseite von Ubisoft steht "Jetzt Vorbestellen!". :-o :confused:
Erscheinungsdatum: 5. September 2006 :)
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Enchanted-Arms/dp/B000GH3BFS

guck dir den... äh... "speziellen" trailer mal an: http://www.gametrailers.com/player/12497.html?type=

AW: RPG für 360?

Rabowke am 23.01.2009 09:28 schrieb:
Enchanted Arms gibt es schon?
Schon sehr lange, wie Hanfred ja auch schon schrieb. ;)
Ähnlich wie bei "The Last Remnant" braucht man eine Weile, um wirklich ins Spiel einzutauchen. Sei es das sehr lange "Tutorial" bzw. "EInleitung", die anfangs eher gewöhnungsbedürftigen Sprecher / Charaktere und auch optisch kann der Titel - speziell jetzt nicht mehr - wirklich viel reißen.

Mir hat Enchanted Arms mit der Zeit dann doch recht gut gefallen, was insbesondere auch am Kampfsystem gelegen hat. Habe mich hier ein wenig umfangreicher dazu ausgelassen.

Ähnliches kann man auch zu Last Remnant sagen. Das Game ist sicherlich alles andere, als Perfekt und gerade von Square hätte man sich doch ein wenig mehr erwartet. Auch hier ist der Einstieg eher zäh und wenn man nach der Einleitung gleich den Kampfbildschirm sieht, der zu 70% aus Infos/Tabellen und CO besteht, dann ist es nicht so einfach ins Spiel einzusteigen.

Speziell im Vergleich zu einem Infinite Undiscovery, was so manche Seiten deutlich besser als Last Remnant bewertet haben, kann ich die teils herbe Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, dann kann man extrem lange damit seinen Spaß haben und bekommt durchaus solide RPG-Kost mit teils wirklich anspruchsvollen Kämpfen und umfangreichen Missionen / Quests.

AW: trailer zu indiana jones and the staff of kings

Bonkic am 23.01.2009 21:04 schrieb:
Erst: :X :X

dann:

:B :S :pissed: :finger2:

Warum entwickelt bitte LucasArts für die Wii & stellt dann lediglich einen CGI Trailer 'online'.
Mit den aktuellen NextGen Konsolen hätte man ein tolles Spiel machen können, der Trailer war zumindest nicht schlecht!

Werd mal einer aus LucasArts schlau ... :rolleyes:

Rabowke am 24.01.2009 09:41 schrieb:
Warum entwickelt bitte LucasArts für die Wii & stellt dann lediglich einen CGI Trailer 'online'.

vielleicht, weil die wii, die aktuell mit weitem abstand erfolgreichste konsole weltweit ist?

Mit den aktuellen NextGen Konsolen hätte man ein tolles Spiel machen können, der Trailer war zumindest nicht schlecht!

die wii ist doch eine aktuelle nextgen konsole. :-o :B
wieso sollte sich darauf kein tolles spiel machen lassen?

Rabowke am 24.01.2009 09:41 schrieb:
Erst: :X :X

dann:

:B :S :pissed: :finger2:

Werd mal einer aus LucasArts schlau ... :rolleyes:

lol, ich hab beim Anschauen versucht zu sehen, ob es PS360-ingame ist oder Render/vorgerenderte Ingame-Grafik, kam recht schnell zum Schluss, dass es wohl CGI ist und dann steht am am ende "Wii, PS und DS" :B :B Hätte ich mal vorher die News gelesen und mir das Anschauen des Trailers komplett gespart, das ist ja wohl mal der lächerlichste Target-Renderer, denn das hat nun wirklich NULL Aussagekraft.

Spiel wird eh aber eh scheiße, vielleicht gibts aber ja wenigstens keine Aliens :P

Außerdem kommt dieses Jahr schon:
http://www.gametrailers.com/player/43625.html
:X ;)

@Bonkic: Nicht-Mario-Core-Games oder gar Third-party-Core-Games verkaufen sich aber jetzt nicht soooo toll, trotz der hohen Wii-Verbreitung ;)
Allerdings müsste man gerade auf der Wii Lizenzmüll-Spiele gut verkaufen können, Indy zieht da sicher bei vielen Leuten.

Solidus_Dave am 24.01.2009 10:03 schrieb:
Target-Renderer, denn das hat nun wirklich NULL Aussagekraft.

wo steht denn da was von target? :-o

Bonkic am 24.01.2009 10:05 schrieb:
Solidus_Dave am 24.01.2009 10:03 schrieb:
Target-Renderer, denn das hat nun wirklich NULL Aussagekraft.

wo steht denn da was von target? :-o

Öhm, was soll es denn sonst sein? Cutscenes sind es nicht sondern offensichtlich die Nachahmung von Gameplay-Szenen.
Mit Target-Rendern will man den Look, manchmal auch die ungefähre Optik und das spätere Spielgefühl sowie Settings vermitteln, bis auf das letzte bringt das bei einem Wii/DS/PSP Spiel aber mal gar nichts.

Ich fang jedenfalls nicht an zu zählen, wie oft in News-Kommentaren nun "Wow, endlich nutzen die Entwickler mal die Wii aus" stehen wird :-D

Solidus_Dave am 24.01.2009 10:13 schrieb:
manchmal auch die ungefähre Optik

richtig- manchmal.
dass das gezeigte die wii nicht kann, liegt wohl auf der hand.
und diese art von cgi- videos gibt es zu x spielen.
verstehe jetzt nicht, was gerade hieran so ungewöhnlich ist. :-o

Bonkic am 24.01.2009 10:17 schrieb:
Solidus_Dave am 24.01.2009 10:13 schrieb:
manchmal auch die ungefähre Optik

richtig- manchmal.
dass das gezeigte die wii nicht kann, liegt wohl auf der hand.
und diese arte von cgi- videos gibt es zu x spielen.
verstehe jetzt nicht, was gerade hieran so ungewöhnlich ist. :-o

weil es bei PS360PC wenigstens meist nahe herankommt/das ungefähre Spiel wiedergibt.
und jetzt nicht die anderen Punkte übergehen :P

(ich sage meist weil z.B. der damalige MotorStorm-Target-Render ähnlich schlimm war - und das Spiel sah sogar noch gut aus ^^ )

Verstehe mich nicht falsch, ich bin allgemein kein Freund von Target-Rendern. Die sollten nur intern gezeigt werden und bei der öffentlichen Präsentation dann wenigstens einen Anteil von gameplay-Szenen. Was anderes sind CGI-Cutscenes wie z.B. bei RPGs, die werden ja nicht extra für den Trailer erstellt.

Von dem Video weiß man aber nun wirklich nur, es kommt ein Indy für Wii und es wird in der Nazi-Zeit spielen, eventuell mit den Orten aus dem Trailer.

Solidus_Dave am 24.01.2009 10:25 schrieb:
(ich sage meist weil z.B. der damalige MotorStorm-Target-Render ähnlich schlimm war - und das Spiel sah sogar noch gut aus ^^ )

och, oder afrika.. :B

Von dem Video weiß man aber nun wirklich nur, es kommt ein Indy für Wii und es wird in der Nazi-Zeit spielen, eventuell mit den Orten aus dem Trailer.

zweifellos richtig.
ausser, dass ein indy für wii kommt, wissen wir jetzt nix neues. :)

Bonkic am 24.01.2009 10:28 schrieb:
Solidus_Dave am 24.01.2009 10:25 schrieb:

och, oder afrika.. :B
Mh bei Afrika ist eigentlich nur die Umgebung schlechter bzw. weil man nicht diese Vegetation erzeugen konnte (und auch noch hässliche Bodentexturen hat ^^).
Der Target-Render hat bei Afrika aber an anderer Stelle versagt, da man gar nicht sieht was man überhaupt im Spiel macht :B *g*

Das erinnert mich jetzt aber daran, dass mein englischsprachiges Afrika/Hakuna Matata immer noch mit der Post unterwegs ist ;(

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6833&titel=indiana-jones-&-the-staff-of-kings
Ja was denn nu? Vor einigen Tagen wurde das Spiel doch noch dementiert, und man erklärte, dass nur EIN Indy-Spiel kommen wird, und zwar das ominöse "Next Gen Indy", das bereits 2005 (?) angekündigt wurde.

Vielleicht ein "Leak" wie bei Battlefront 3? Auch da ist ja die aktuelle Situation bestenfalls nebulös.

"Einzig echtes Indy-Spiel" -> http://www.lucasarts.com/games/indianajones/ (interessant ist aber, dass der Elefant auch im Wii-Trailer vorkommt)

Wenn Indy-Charme vorhanden ist, ist mir auch die Grafik egal (bei Lego Indy hat mir die Wii-Version auch mit Abstand am besten gefallen). Drake ist maximal ein lauwarmer Aufguss der sich den Schritt rasiert und die FDP wählt. Kein echter Hero. Nur eine Lara-Croft mit Nudel und femininer Seite - einzig die Technik war beim ersten Teil wirklich klasse. Es gibt nur einen Indy. Zur Not auch nur für Wii / PS2.

Regards, eX!

Kann mir jemand sagen, wann die Konsolenversion von Sacred 2 erscheint?
Und wenn wir schon dabei sind, ist die Steuerung arg kompliziert? Ich hab bis jetzt nur irgendwas von Untermenüs WÄHREND eines Kampfes gelesen :haeh: .

Sorry dass ich jetzt einfach so reinplatze *g* ;)

AgeLer am 25.01.2009 12:51 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind, ist die Steuerung arg kompliziert? Ich hab bis jetzt nur irgendwas von Untermenüs WÄHREND eines Kampfes gelesen :haeh: .

Wann sie erscheint, keine Ahnung,aber was die Steuerung angeht kann ich dir helfen.

http://www.gametrailers.com/player/43319.html

Das ist eines der Walkthrough Videos und circa ab Minute 2:30 erklärt er dann wie das mit den Skills funktioniert und das du sie frei auf deine Tasten legen kannst... Eben simples Hack and Slay ;)

AgeLer am 25.01.2009 12:51 schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind, ist die Steuerung arg kompliziert? Ich hab bis jetzt nur irgendwas von Untermenüs WÄHREND eines Kampfes gelesen :haeh:
So ganz genau scheint man den Termin für die Konsolen noch nicht zu wissen. Von Amazon UK etwa gibt es ständig neue Angaben und die Entwickler haben sich nach der plötzlichen Verschiebung wenige Tage vor dem Release 2008 nicht genauer geäußert. Laut PR-Meldung gilt aktuell nur grob Q1/09.

Zum Konsolen Interface gibt es einen Thread im offiziellen Forum, wo man unter Punkt 5 und 6 was zur Kampfsteuerung findet. Macht eigentlich keinen umständlichen Eindruck. Max 2 Tasten (etwa LT + B) kann man ja wunderbar im Kampf anwenden.

Jasper im US-Handel

Seit der Weihnachtszeit ist in den USA die Xbox 360 Konsole mit dem Codenamen: Jasper im Handel erhältlich. Sie ist leiser, verbraucht weniger Strom und hat, dank integrierter 256MB Speicher, das neue NXE-Dashboard bereits im Speicher. Außerdem sollen bei dieser Konsolenstufe der Xbox 360 sämtliche Fehler, die sich für den ROD (Ring of Death) verantwortlich zeigen ausgemerzt worden sein.

http://cache.gawker.com/assets/images/2009/01/custom_1232909448116_jasperamps.jpg

xboxdynasty/ kotaku

Resi 5 Demo erhältlich

Laut Capcom ist die Demo absofort auf den Europäischen Xbox Marktplätzen erhältlich, doch in Deutschland gibt es die Demo wegen der Altersfreigabe leider nicht zum Download. Wer also einen zweitaccount hat kann sich ja dort einloggen und die Demo herunterladen. Momentan ist leider noch nicht bekannt ob es hier einen Region Lock gibt, oder ob eine Goldmitgliedschaft Vorraussetzung ist.

game7

AW: Resi 5 Demo erhältlich

Bonkic am 26.01.2009 12:43 schrieb:
Laut Capcom ist die Demo absofort auf den Europäischen Xbox Marktplätzen erhältlich, doch in Deutschland gibt es die Demo wegen der Altersfreigabe leider nicht zum Download. Wer also einen zweitaccount hat kann sich ja dort einloggen und die Demo herunterladen. Momentan ist leider noch nicht bekannt ob es hier einen Region Lock gibt, oder ob eine Goldmitgliedschaft Vorraussetzung ist.

game7

Danke Jugendschutz das du uns vor solchen Spielen schützt obwohl man über 18 ist. :pissed:

AW: Resi 5 Demo erhältlich

Habe es über den US Marktplatz probiert, da ist Gold Vorrausetzung, wie es in Japan etc. aussieht weiß ich nicht.

Nochmal zum Thema Jasper:

Gibt es jetzt eine 100% Sicherheit, dass ich eine Jasper bekomme, wenn ich mir ne neue 360 bei z.B. Amazon kaufe?
Oder bieten einige Läden Konsolen explizit mit dem Hinweis "Jasper" im I-Net an?

Danke für eure Hilfe.

Zurück