• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Weitere Millionenseller

Weitere Zahlen von EA
Dead Space - 1 Million
Mirror's Edge - 1 Million
http://www.shacknews.com/onearticle.x/57075

AW: Weitere Millionenseller

Need for Speed: Undercover - 5,2 Millionen?

Bei dieser unterirdischen Qualität des Spiels kaum vorstellbar :hop:

AW: Weitere Millionenseller

frogi am 04.02.2009 13:06 schrieb:
Need for Speed: Undercover - 5,2 Millionen?

Bei dieser unterirdischen Qualität des Spiels kaum vorstellbar :hop:

Die Masse kauft scheiße, schau dir die Musikcharts an ^^

Traurig ist das schon, nicht mal EA kann man einen Vorwurf machen, wenn Spiele wie Mirror's Edge und Dead Space jeweils nur 1/5 schaffen (bin zwar froh, dass es doch so viel wurde, aber es sind ja weltweite Zahlen von 3 Plattformen...).
Immerhin werden die Käufer von NfS mit diesem DLC und der ingame-Bezahlmöglichkeit bestraft, von mir aus kann EA sich dumm und dämlich an denen verdienen und alles in die DS/ME Nachfolger stecken :-D

aber oha, nur 300k WAR-Spieler? Ich dachte da gab es einen kleinen Hype? Bleiben, wenn man WoW außer acht lässt also Lineage und FFXI an der Spitze der MMORPGs ^^

AW: Dead Space kommt für Wii

Bonkic am 04.02.2009 10:42 schrieb:
Electronic Arts gibt bekannt, dass der Horror-Shooter Dead Space (PS3, Xbox 360) für Wii umgesetzt wird. Release: TBA (Europa)

gamefront

da bin ich aber mal gespannt.
das ist wirklich eine umsetzung, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte.
Wundert mich auch. Allerdings muss EA wohl reagieren, und (neue) Marken nun bis zum Kollaps melken. Wie N24 berichtet, streicht der Publisher jede 9. Stelle, und muss dringend frische Marken massenwirksam etablieren. Da ich Dead Space bisher nicht gespielt habe, vernehme ich die Wii-Ankündigung mit einem zufriedenen aber dennoch skeptischen Gesichtsausdruck.

Die aktuelle Wii-Flaute bezogen auf das Lineup könnte dem Spiel helfen.

Regards, eX!

AW: Dead Space kommt für Wii

eX2tremiousU am 04.02.2009 15:55 schrieb:
... Allerdings muss EA wohl reagieren, und (neue) Marken nun bis zum Kollaps melken. ..
Das ist ja leider das Problem. Auch in den Foren schreiben viele User, wenn mal ein sehr guter Titel erschienen ist (etwa Dead Space), sie wünschen sich eine Fortsetzung.
Unweigerlich wird dann viel zu oft die Gameengine leicht aufgepeppt und ein guter Teil der Modelle weiter verwendet. Besser ist es eigentlich nur, wenn der Vorgänger so alt ist, das komplett neu entwickelt wird (God of War 3, Killzone2 etc.).
Schlimm genug, dass es relativ wenige Mainstream-Genres (mit den großen Verkaufszahlen) gibt, die sich oft irgendwie ähnlich spielen, wird da auch immer wieder ein "Add-on" als Vollpreisspiel vertrieben.

Sony: Interview mit David Reeves

The Guardian sprach mit President of Sony Computer Entertainment Europe, David Reeves, über die momentane Marktsituation für die PlayStation 3. Dabei offenbart Reeves gewisse Sympathien für Nintendo und Microsoft. Er spricht über mögliche Kostenreduzierung und macht klar, dass man sich durchaus bewusst ist, nicht der Marktführer zu sein. Endlich mal eine realistische Einschätzung der Lage und konstruktive Vorschläge. Nicht nur für PS3-Fans ein empfehlenswertes Interview.

„Wir müssen eben ein wenig leiden,“, so Reeves im Interview mit The Guardian, „der Marktanteil und die Bedeutung sinkt. Es ist wie Ali gegen Foreman – gehe in die achte oder neunte Runde und lass ihn sich selber ausknocken. Wir stehen immer noch, wir sind immer noch profitabel und es steckt noch jede Menge Kampfgeist in uns. Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir kurz davor sind, die anderen zu schlagen, aber wir sind noch da und wir werden kämpfen.“

(...)
„Unsere Aufgabe ist finanzieller Natur – wir wollen in Europa bis Ende März Profit machen und das werden wir. Unsere Priorität war immer die PlayStation 3; zu Beginn des Jahres haben wir eine Prognose von 10 Millionen verkauften Geräten aufgestellt und es sind immer noch 10 Millionen. Hätten wir den Preis gesenkt und dadurch weitere Milliarden verloren, hätten wir vielleicht ein gutes Weihnachtsgeschäft gehabt, aber es wären gewaltige Verluste gefolgt. Die Firma könnte gedacht haben: ' Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterhin in diesem Geschäft sein möchte.“ Aber wir haben Sony gezeigt, dass es immer noch gut ist, dieses Geschäft zu haben.“

„Zugegeben, in der momentanen Situation schauen die Leute eher nach einer günstigeren Alternative, aber wir machen immer noch Profit und das ist unser Ziel.“

„Wir haben die PlayStation 3 als Multimediagerät eingeführt – das mussten wir aufgrund des hohen Preises. Jetzt kommen immer mehr Applikationen für die PS3, die nichts mit Spielen zu tun haben: Videodownloads, Musik und, was sie immer schon konnte, das Abspielen von Blu-rays. Wird die PlayStation 3 bis Ende 2009 der günstigste Player sein? Wahrscheinlich nicht, dafür macht er ständig Fortschritte.“

Im Gegensatz zu Kazuo Hirai sieht Reeves in Nintendo durchaus einen Konkurrenten, den man nicht nur ernst nehmen, sondern auch von ihm lernen sollte. Sogar von Microsoft habe man gelernt ...

„Wir haben von Nintendo gelernt, wie man es schafft, den Markt zu erweitern und wie man Leute vom Handheld zur Konsole bewegt – das haben sie wirklich brillant gemacht. Und wir haben enorm viel von Microsoft gelernt. Letztendlich lässt sich sagen, dass der Markt die einzelnen Wettbewerber dazu gebracht hat, sich zu verbessern. Wir sollten die Industrie feiern und uns darüber freuen, dass wir alle gewachsen sind.“

(...)
„Wir haben im Jahr 2007 und 2008 Einschnitte gemacht, wir haben uns restrukturiert und rationalisiert. Wir sind so schlank, wir wir nur sein können. Ich habe bisher noch keine Pläne gesehen, die Entlassungen zur Folge haben. Das wäre außerdem höchst unproduktiv. Wir suchen immer nach einer Möglichkeit, die Kosten zu senken. Mitte des Jahres werden wir den momentan verwendeten 65 nm Chip durch einen 45er ersetzen. Ich bezweifle es aber stark, dass wir jemals eine PlayStation 3 mit einem DVD- statt Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Das passt einfach nicht in unsere Strategie.“

areagames/the_guardian

vernünftige worte von sony? was ist da los? :-o

AW: Sony: Interview mit David Reeves

„Wir müssen eben ein wenig leiden,“, so Reeves im Interview mit The Guardian, „der Marktanteil und die Bedeutung sinkt. Es ist wie Ali gegen Foreman – gehe in die achte oder neunte Runde und lass ihn sich selber ausknocken. Wir stehen immer noch, wir sind immer noch profitabel und es steckt noch jede Menge Kampfgeist in uns. Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir kurz davor sind, die anderen zu schlagen, aber wir sind noch da und wir werden kämpfen.“

Also dieser Part hört sich für mich mehr nach ein wenig Verzweiflung an, als nach Kampfgeist und Siegeswille.

„Zugegeben, in der momentanen Situation schauen die Leute eher nach einer günstigeren Alternative, aber wir machen immer noch Profit und das ist unser Ziel.“

„Wir haben die PlayStation 3 als Multimediagerät eingeführt – das mussten wir aufgrund des hohen Preises. Jetzt kommen immer mehr Applikationen für die PS3, die nichts mit Spielen zu tun haben: Videodownloads, Musik und, was sie immer schon konnte, das Abspielen von Blu-rays. Wird die PlayStation 3 bis Ende 2009 der günstigste Player sein? Wahrscheinlich nicht, dafür macht er ständig Fortschritte.“

Hm, verständlich das er keine kommagenauen Zahlen nennt aber der Profit der übrig geblieben ist, scheint doch stark hinter den Erwartungen zu hinken.

Sie mussten die PS3 als Multimediagerät einführen - aufgrund des hohen Preises?
Naja, den haben sie, wie sie zugeben, sich selbst geschaffen, mit ihrem ja so einzigartigen Blu Ray Player. Bis heute hat sich Blu Ray noch nichtmal vollständig gegen die DVD durchgesetzt. Und allzu lange kann man wohl bei Sony auch nicht mehr darauf warten.

Musik, Videodownloads? Das bieten andere auch an.

Und der einzige Vorteil, der günstigste Blu Ray Player zu sein, geht anscheinend auch flöten.

"Aber dafür macht er ständig Fortschritte" - Inwiefern?

Im Gegensatz zu Kazuo Hirai sieht Reeves in Nintendo durchaus einen Konkurrenten, den man nicht nur ernst nehmen, sondern auch von ihm lernen sollte. Sogar von Microsoft habe man gelernt ...

Wir sollten die Industrie feiern und uns darüber freuen, dass wir alle gewachsen sind.“

„Wir haben im Jahr 2007 und 2008 Einschnitte gemacht, wir haben uns restrukturiert und rationalisiert. Wir sind so schlank, wir wir nur sein können.

:B

Eher widersprüchlich die Aussagen oder?

Wir suchen immer nach einer Möglichkeit, die Kosten zu senken. Mitte des Jahres werden wir den momentan verwendeten 65 nm Chip durch einen 45er ersetzen. Ich bezweifle es aber stark, dass wir jemals eine PlayStation 3 mit einem DVD- statt Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Das passt einfach nicht in unsere Strategie.“

Dann wäre es auch schön, wenn dann die eingesparten Kosten im Endpreis an den Verbraucher weitergegeben werden. Das müsste doch dann, ohne Verluste zu machen, funktionieren?

Und kein DVD Player... hm das scheint ja ein sehr sehr langfristige Strategie zu sein.

Zur Sony-Aussage: Klasse, dass nicht jeder nur noch PR-Geblubber von sich gibt. :top:

Battlefield 1943 für XBLA und PSN angekündigt

Electronic Arts gibt bekannt, dass DICE an dem Mehrspieler-Shooter Battlefield 1943 arbeitet. Er soll für die PS3 im PlayStation Network und für Xbox 360 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht werden.

Battlefield 1943 handelt im Zweiten Weltkrieg und läuft auf der Frostbite Engine. An den Online-Schlachten nehmen bis zu 24 Spieler teil. Drei klassische und drei tropische Spielumgebungen sind in Vorbereitung (u.a. Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima).

Die Spieler bekämpfen sich nicht nur Mann-gegen-Mann, sondern u.a. auch in Flugzeugen und anderen Vehikeln. Der Titel soll auf der New York Comic Con (06.02.08 - 08.02.08) enthüllt werden. Release: Sommer 2009 (Europa & USA)
http://www.gamefront.de/

Nachtrag: Und auch für den PC: http://www.battlefield.com/1943/

Nali_WarCow am 05.02.2009 16:26 schrieb:
Zur Sony-Aussage: Klasse, dass nicht jeder nur noch PR-Geblubber von sich gibt. :top:

Battlefield 1943 für XBLA und PSN angekündigt
BF1942: Immer noch mein liebstes BF :)
Da freu ich mich auch 1943

frogi am 05.02.2009 12:26 schrieb:
Wir suchen immer nach einer Möglichkeit, die Kosten zu senken. Mitte des Jahres werden wir den momentan verwendeten 65 nm Chip durch einen 45er ersetzen. Ich bezweifle es aber stark, dass wir jemals eine PlayStation 3 mit einem DVD- statt Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Das passt einfach nicht in unsere Strategie.“

Dann wäre es auch schön, wenn dann die eingesparten Kosten im Endpreis an den Verbraucher weitergegeben werden. Das müsste doch dann, ohne Verluste zu machen, funktionieren?

Und kein DVD Player... hm das scheint ja ein sehr sehr langfristige Strategie zu sein.
Das kein DVD-Laufwerk verbaut wird impliziert ja nicht, dass keine DVDs abgespielt werden.

.

Gametrailers TV Episode 48: Umfangreiches Special zur GTA 4-Erweiterung „Lost & Damned“
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=48

Wirklich sehenswert. Es gibt massiv Infos und viele neue Szenen. Aber natürlich auch viele Spoiler. ^^
Wird auf jeden Fall ne erstklassige Erweiterung. =)

Außerdem Infos / Bilder zur Left 4 Dead-Erweiterung.

XXXXL-Schnittbericht zu Saint’s Row 2
Ein harmloser Auszug:
Zensierte Videos:

Um die Spielgeschichte zu erzählen, werden zu den Missionen Sequenzen in Ingame-Grafik abgespielt. In der deutschen Version wird an bestimmten Stellen ein schwarzes Bild eingeblendet mit der Textmeldung: "Wir bitten um Verzeihung - sehr böse Dinge passieren hinter diesem schwarzen Bildschirm!":
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5975611/schwarz.jpg
Einzig der Ton ist noch zu hören, die Untertitel sind ebenfalls noch lesbar. Eines der Videos wurde um ca. 50 Sekunden verkürzt. Hauptsächlich wurden direkte Schüsse bzw. Attacken auf wehrlose Personen zensiert.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975611

AW: .

Nali_WarCow am 08.02.2009 15:37 schrieb:

20$/€ für ein paar neue Innenräume (KEINE Vergrößerung der eigentlichen Stadt, ist 1:1 die gleiche wie in GTA4), paar neue Online-Modi und ne handvoll neuer Waffen und Fahrzeuge (und ja auch nicht soo weltbewegendes wie weitere Bikes, ne weitere Schrotflinte etc.) find ich nicht gerade erstklassig...

Zugegeben, den größten Produktionswert haben die neuen Story-Sequenzen, ist dann natürlich Geschmackssache ob man heutzutage nochmal ne Story in GTA4 erleben will (mit der gleichen Grafik/Präsentation). Außerdem wäre mehr Kram fürs eigentliche Gameplay wichtiger gewesen bei GTA4.

Nach bisherigen Infostand wird wohl die Erweiterung mehr Umfang haben als bei anderen Entwicklern das ein oder andere Spiel.
Und das fürn paar MS Points, für jeden GTA Fan ein Muss :top:

Solidus_Dave am 08.02.2009 16:04 schrieb:

20$/€ für ein paar neue Innenräume (KEINE Vergrößerung der eigentlichen Stadt, ist 1:1 die gleiche wie in GTA4), paar neue Online-Modi und ne handvoll neuer Waffen und Fahrzeuge (und ja auch nicht soo weltbewegendes wie weitere Bikes, ne weitere Schrotflinte etc.) find ich nicht gerade erstklassig...

Zugegeben, den größten Produktionswert haben die neuen Story-Sequenzen, ist dann natürlich Geschmackssache ob man heutzutage nochmal ne Story in GTA4 erleben will (mit der gleichen Grafik/Präsentation). Außerdem wäre mehr Kram fürs eigentliche Gameplay wichtiger gewesen bei GTA4.
Nimm es mir nicht übel, aber es klingt schon ein wenig so, dass ein PS3 Besitzer enttäuscht ist, dass diese Erweiterung nicht für seine Konsole kommt.

Es mag sein, dass die eigentliche Stadt nicht erweitert wird und man "nur" eine handvoll neuer Fahrzeuge & Waffen bekommt, aber sind wir mal ehrlich: Story sollte das Argument in einem Spiel sein.

Ich für meinen Teil hab mir noch nie im Leben per DLC Erweiterungen geladen die "nur" neue Fahrzeuge etc. bringen. Wenn ich jetzt aber hier eine neue Story spielen kann, in Gebiete geführt werde, die man mit Niko nur ganz selten besucht hat ( so soll es sein ) dann ist das absolut in Ordnung für mich.

Story > unnötiger Kram wie noch mehr Fahrzeuge, noch mehr Waffen etc.

Indiana Jones und der Stab der Könige (exklusive Angaben aus der CBS)

In der aktuellen Ausgabe der CBS ist eine lesenwerte und exklusive Vorschau zum Spiel zu finden.

Hier kurz die relevanten Informationen (frei von persönlichen Spitzen oder Anmerkungen):

Entwickler: Das Spiel entsteht komplett extern beim Entwickler A2M, der bereits diverse Lizenzspiele rausgebracht hat (auch qualitativ eher durchwachsene wie Iron Man Wii oder Herr der Ringe Conquest für den DS). Allerdings betont der Lead Designer Brochu, dass die Jones-Lizenz bisher die größte Lizenz ist und LucasArts das Projekt entsprechend beäugt.

Hauptplattform: Wii (wegen Steuerung und der Verbreitung in den USA)

Steuerung: Ohne Motion Plus, allerdings wurde die Steuerung direkt nach dem Vertragsabschluß mit LucasArts realisiert. Man sei sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand.

Grafik: Es gibt diverse neue Bilder zu sehen, die allesamt „overbloomed“ wirken, aber optisch ein durchaus abwechslungsreiches Ganzes zeichnen (verschiedene Settings, Jones in Jacke, Jones im Dschungel). Auch ein Bild der Straßenbahn in Frisco wird gezeigt, das qualitativ eigentlich genauso wirkt, wie das Material, das einst von der NG-Version für XB360 gezeigt wurde. Generell habe man aber die Absicht, ein sehr gut aussehendes Spiel zu veröffentlichen. Der Release soll irgendwann 2009 erfolgen.

Sound: Natürlich bekommt man die offiziellen Tracks von John Williams zu hören, allerdings werde man in klassischer Tradition erstellte Stücke integrieren, die abhängig von der Situation Indy-Flair versprühen sollen.

Inhalt: Es geht um den Stab des Moses. Indy tritt gegen seinen alten Studienkollegen Magnus Völler an, der mittlerweile ein linientreuer Nazi ist. Der Entwickler betont, dass man im Spiel das umsetzen will, was die Jones-Serie erst groß im Kino machte. Die Fans wollen christlich angehauchte Inhalte und böse Nazis in Kombination mit vielen abwechslungsreichen Orten. Das alles wird geboten. Im Endeffekt will man das Spiel so konzipieren, dass man Action wie im Kino und viele Punkte vorgesetzt bekommt, die starke Assoziationen mit den Filmen wecken. Dazu gehören Kameraeinstellungen, Humor, Erforschung und natürlich Action mit den Fäusten und Schusswaffen. Als Sidekick bekommt man im Spielverlauf die freche Journalistin Maggie O’Malley gestellt.

Mehrspieler: Die Kampagne soll mit einer noch geheimen Figur im COOP bewältigt werden können. Andere Quellen ergänzen, dass es auch einen 4 Spieler Deathmatch-Modus geben wird.

Bonus: Die Wii-Version wird als alleinige Fassung das Spiel „Fate of Atlantis“ enthalten.

Wirtschaftliche Relevanz: Konzipiert für den amerikanischen Markt, da dort Wii aktuell besser läuft, als PS3 und XB360 zusammen. Ableger für den DS, weil diese Plattform generell eine massive Verbreitung hat. Ableger für die PS2, weil Sonys Gerät noch immer die beste Kundenbasis in den USA hat. Weitere Versionen werden nicht kategorisch ausgeschlossen, aber eine Bestätigung gibt es ebenfalls nicht.

Regards, eX!

AW: Indiana Jones und der Stab der Könige (exklusive Angaben aus der CBS)

Hey,
habe nächste Woche Geburtstag.
Und da man sich im gehobenen Alter die Geschenke meist selbst aussuchen kann ( :B ) , wollte ich mich mal über den aktuellen Stand der Wii informieren.
Rein Googlemäßig sind die Preise ja noch immer recht stabil :S
Set-Angebote/Preise sind immer noch recht rar :(

Ich möchte neben der Konsole auf jeden Fall noch
- ein zweites Steuerungsset
- das Board
- MarioKart
- Kabel (fürn Plasma)

gibt es eine art Internet-Store welches gute Bundles verkauft?

ach ja, auf the next Wii zu warten ist wohl noch nicht sinnvoll, nehm ich an. Wird ja noch etwas dauern.....

Rabowke am 09.02.2009 07:42 schrieb:
Solidus_Dave am 08.02.2009 16:04 schrieb:

Nimm es mir nicht übel, aber es klingt schon ein wenig so, dass ein PS3 Besitzer enttäuscht ist, dass diese Erweiterung nicht für seine Konsole kommt.

Es mag sein, dass die eigentliche Stadt nicht erweitert wird und man "nur" eine handvoll neuer Fahrzeuge & Waffen bekommt, aber sind wir mal ehrlich: Story sollte das Argument in einem Spiel sein.

Ich für meinen Teil hab mir noch nie im Leben per DLC Erweiterungen geladen die "nur" neue Fahrzeuge etc. bringen. Wenn ich jetzt aber hier eine neue Story spielen kann, in Gebiete geführt werde, die man mit Niko nur ganz selten besucht hat ( so soll es sein ) dann ist das absolut in Ordnung für mich.

Story > unnötiger Kram wie noch mehr Fahrzeuge, noch mehr Waffen etc.

Die Story fand ich an GTA4 auch am besten, gerade im Vergleich der Vorgänger. Aber es ist hier ja "nur" eine weitere Story, mit ein paar Überschneidungen was die Charaktere angeht. der Umfang soll dann etwa 1/3 der Story von GTA4 sein und insgesamt ist das jetzt auch nicht sooooo viel (und wie gesagt, in Sachen Präsentation+Grafik kann ich mir außerdem heutzutage andere Spiele vorstellen, in denen ich noch mehr Story haben möchte).

IMO krankt aber GTA4 daran, dass man außer der Handlung nicht wirklich viel interessantes/spaßiges zu tun hat (im Vergleich mit den Vorgängern oder Genrekollegen wie Saints Row 2, letzteres spricht mich btw. aber von Stil her überhaupt nicht an). Daher wäre es schon nett gewesen hier ein wenig mehr reinzupacken.

keine neuen Abschnitte sind für mich bei GTA außerdem ein absolutes no-go und hat nix mit Eingeschnappt-sein zu tun. ich kenne Liberty City in- und auswendig und ergo find ich das extrem langweilig. Für 20€ hätte es für mich mindestens z.B. ein Ausflug in eine der GTA SA Städte sein müssen (zumal ich dann auch weiß, dass hier die ganzen Modells etc. für "mein" Geld extra gestallten wurden etc.).
Daher ist mir in diesem Fall recht egal, dass ich wegen MS nicht die Möglichkeit bekomme Rockstar 20€ extra zu bezahlen. (zumal man ja vielleicht aus früheren Postings von mir rauslesen konnte, dass ich GTA4 wegen dessen die Aufmerksamkeit&Hype kritisch gegenüber stehe, da es für mich ohne Zweifel das Überbewerteste Spiel 2008 war - jetzt nicht verwechseln mit der Qualität des Spiels)

edit: vielleicht liest es sich auch zu streng von mir, es gibt natürlich viel schlechtere Addons, insbesondere vom P/L/Herstellungskosten Verhältnis.

edit:2;
scheinbar ging jetzt (symbolisch) die 1. Millionste PS3 in Deutschland über die Ladentheke:
http://www.consolewars.de/news/23794/eine_mio_ps3_in_deutschland_verkauft/
das find ich relativ viel, gerade beim noch relativ starken PC-Markt hierzulande.
In meiner Wunschvorstellung liegt es daran, dass die Deutschen eher Qualitätsware belohnen (Hardware), aber ist dann doch unwahrscheinlich ^^

Mad World

zu Mad World
Das sind doch die ersten Gameplayszenen die vor wenige Tagen erschienen sind.
Wer findet die noch so bescheiden wie ich?
Ich dachte das wird ein krachiger, linearer Hack&Slay Spass mit genial simpler Optik.
Derweil wird das ja ein ermüdendes Prügelspiel mit lammer Musik und verdammt blödem Gameplay, wo man auf der Stelle tritt und minutenlang dasselbe zu machen scheint.

Dabei dachte/hoffte ich dass das endlich mal was Ordentliches, Erwachsenes für die wii werden könnte. Jetzt kann man ja echt nur mehr auf Conduit und unangekündigte Nintendotitel warten.
meh... ich fass' ja schon den Kauf von Disaster oder Deadly Creatures ins Auge, weil es sonst ja wirklich absolut nix ordentliches gibt.

Solidus_Dave am 09.02.2009 15:33 schrieb:
edit:2;
scheinbar ging jetzt (symbolisch) die 1. Millionste PS3 in Deutschland über die Ladentheke:
Interessant dazu
Sony verkauft 5,8 Mio. PS2 in Deutschland

09.02.09 - Sony CED gibt bekannt, dass man bislang 5,8 Mio. PlayStation2 in Deutschland seit Verkaufsstart abgesetzt hat; die Konsole kam am 24.11.00 auf den Markt.

Allein 2008 konnte Sony 500.000 PS2 in Deutschland verkaufen.
Gamefront.de

Zurück