AW: Sony: PS 3 ist der "true winner in delivering total value and price"
Nali_WarCow am 08.01.2009 20:25 schrieb:
DJ_of_Borg am 08.01.2009 19:54 schrieb:
Ohne Frage der Preis vom Zubehör der Box ist eine Frechheit. Aber der Vergleich mit einer Arcade + Zukauf oder die Aussage „So as PS3 continues to evolve without the need for additional parts or expenses” (Headset für die PS 3) hinkt schon ein wenig.
Beim Headset ist es aber auch so, dass Sony sich anders als Nintendo und Microsoft weiter entwickelt hat und nen ziemlich offenen USB-Standard mit der PS3 anbietet.
Quasi sämtliche USB-Peripherie wird unterstützt und eben auch das, was man sich schon für PC oder sonstige Geräte gekauft hatte und man bei der PS3 gar keine zusätzlichen Kosten hat.
Das geht soweit, dass man z.B. per USB-Converter seine alten Saturn-Pads anschließen kann (was scheinbar ein paar für die Oldschool-Games machen ^^).
Selbst das 360-Pad würde an der PS3 gehen wenn MS selbiges ohne Treiber nicht untauglich gemacht hätte.
Den Vergleich von oben finde ich zwar auch nicht so toll, aber an sich hat er schon recht. Die PS3 war schon seit der Markteinführung allein vom Preis/Leistungsverhältnis für die, die auch z.B. HD-Filme schauen, den Onlince-Service nutzen oder Wlan brauchen, die bessere Wahl.
Hätte ich mir zum PAL-PS3 Release eine 360 Premium gekauft, hätte ich mit Gold und Wlan bereits jetzt mit der PS3 von damals fast ausgeglichen.
nein, eigentlich mehr. Bei der PS3 hab ich direkt von 60gb auf 160gb aufgestockt mit Hilfe einer normalen PC-Festplatte und bei der 360 wäre das von 20 auf 120gb gut doppelt so teuer geworden.
Da der Großteil meiner Spiele US-Importe sind (auch hier hat Sony sich weiter zum Kunden entwickelt und machte die PS3 region free) sind das auch noch einmal eingesparte Kosten bzw. konnte ich so überhaupt die ein oder andere CE/Spiel bekommen.
Für mich persönlich kommt natürlich auch das Filmargument hinzu, DVDs kaufe ich inzwischen fast gar nicht mehr sondern halte lieber nach günstigen BD Angeboten ausschau. Bei den heutigen BDs wirken die DVD-Versionen nun doch etwas sehr "meh".
kleinere Kosten wären noch so Sachen wie 360 Memory Cards gewesen um mal Spielstände bei nem Kumpel vorbeizubringen. bei der PS3 nimmt man z
. einfach irgendeinen USB-Stick (oder schickts gleich per email ^^).
Ob man das Game-Sharing auf der PS3 auch als kundenfreundliches Feature der PS3 zählen will, ist natürlich schwierig. Für fast alle Downloadtitel und Addons bezahlt man im PSN laut Beschreibung eine Lizenz, die es berechtigt diese Titel auf bis zu 5 Konsolen zu verwenden. Das ist sehr nett für den eigenen Freundeskreis, da man Downloadtitel ja nicht wie Disk-Spiele ausleihen kann, darf man im PSN diese einfach auch dem Kumpel über dem eigenen Account herunterladen (und umgekehrt).
Übrigens müsste man bei der Wii in dem Vergleich noch erwähnen, dass sie NUR Wlan hat und man ansonsten einen Adapter dazukaufen muss...
edit:@dj: Würde ja reichen wenn Sony schon ein HDMI Kabel dazulegen würde, mehr braucht es ja eigentlich nicht. (andererseits fand ich es jetzt nicht schlimm mir eins für 10€ dazu zu kaufen, ich weiß bei der 360 kann man wegen dem optischen Anschluss auch "basteln" aber... ^^; )