• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Gears 2-Zahlen

Gears of War 2 debuts to 2.1 million Day 1
According to early reports, Gears of War 2 emerged with massive sales, chalking up an incredible 2,100,000 units on Day 1. It looks to do over 2,500,000 units on Week-1, with only 2 days of sales for the week.
By Benjamin Schlichter
BSchlichter@VGChartz.com
According to early retailer reports, and user polls, Gears of War 2 is shaping up to be one of the biggest Xbox 360 titles to date, putting it in very similar territory to blockbusters 'Halo 3' and 'Grand Theft Auto IV'
Using the aforementioned data, Gears of War 2 looks to have debuted to midnight and Friday sales of 1,400,000 units in North America, and 700,000 units in 'Others' territories. This would be roughly 20% lower, by comparison, to Halo 3's massive debut, which wound up with 3.8 million units sold it's first week on the market.
However, the great difficulty with projecting and analysing Gears of War 2 data is that it debuted on a Friday - Whereas tradtitional release dates put most games (Halo 3, Grand Theft Auto, ect) on a Tuesday worldwide. The release date was rumored to move to Friday due to the US Election that was on the 4th - a Tuesday.
Because of this, it's very likely that Gears of War 2 will see higher than normal sales on Week 2 - which have a great probability of eclipsing 1,000,000 unit sales on it's second week. This would make it the fastest selling title on the Xbox 360 during week 2.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2496

Allerdings ne VGCHartz-Meldung.
 
Monitor

Hab nochmal ne Frage zum Seitenverhältnis eines Monitors.
Die 360 Spiele spiele sind ja alle in 16:9 richtig?

Mein Monitor unterstützt 16:10. Dann muss ja skaliert werden. Ist das ein großer Qualitätsverlust?

Allerdings kann ich ihn auch auf 16:9 umschalten, dann würde nicht mehr skaliert werden oder?
 
AW: Monitor

frogi am 09.11.2008 12:50 schrieb:
Hab nochmal ne Frage zum Seitenverhältnis eines Monitors.
Die 360 Spiele spiele sind ja alle in 16:9 richtig?

Mein Monitor unterstützt 16:10. Dann muss ja skaliert werden. Ist das ein großer Qualitätsverlust?

Allerdings kann ich ihn auch auf 16:9 umschalten, dann würde nicht mehr skaliert werden oder?

Der Qualitätsverlust ist meist verschmerzbar, allerdings wird bei 16:9 -> 16:10 meist das Bild gestreckt.

Mit der neuen Firmware ab dem 19.11. kommen allerdings 16:10 Auflösungen fürs VGA Kabel hinzu. Damit hat man dann kleine schwarze Balken oben und unten, dafür aber ein korrektes Seitenverhältnis. Dazu skaliert dann die Xbox und nicht der Monitor, bei mir wars nen deutlicher Qualitätsgewinn.

Allgemein ist das neue Dashboard total klasse, bin seit gestern in diesem Previewprogramm für welches man sich vor 1,5 Wochen anmelden konnte und bin absolut begeistert.
 
AW: Monitor

EA sah sich in seiner Ehre verletzt, da Crapcom die Messlatte für Abzock-Content bei Spielen mit Wucher Man 9 höher legte. Also verband man der Sekretärin die Augen und lies sie ein Spiel aus dem aktuellen Lineup wählen um zu zeigen für was EA steht. Nach Burnout Pradise und einigen interessanten Spielen fingen die Leute ja an EA fast zu mögen.

... und deshalb haben wir nun folgenden DLC für Dead Space:

- Astronaut Pack: Astronaut Suit und Waffen Skins für Plasma Cutter, Pulse Rifle und Ripper! ($3,00 / 240 MS Punkte)

- Big Gun Pack: Steam Punk Force Gun ($1,00 / 80 MS Punkte)

- Heavy Damage Pack: Neues Aussehen und massive Feuerkraft für Plasma Cutter, Contact Beam, Pulse Rifle und Ripper. ($3,00 / 240 MS Punkte)

- Hot Rod Pack: Skin Pack mit Flammen-Grafiken für Flammenwerfer und Pulse Rifle. ($1,00 / 80 MS Punkte)

- Military Pack: Neues Aussehen und mehr Kraft für alle sieben Waffen im Spiel. ($4,00 / 320 MS Punkte)

- Pedestrian Pack: Waffen Skins für Contact Beam, Plasma Cutter und Ripper. ($1,50 / 120 MS Punkte)

- Scorpion Pack: Verbesserter Level 5 Suit und stärkere Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun, alle mit rotem Scorpion Skin. ($4,00 / 320 MS Punkte)

- Scorpion Weapon Pack: Schneller abfeuernde Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun mit roten Skins. ($2,25 / 180 MS Punkte)

- Speed Kills Pack: Schneller abfeuernde Force Gun, Line Gun und Plasma Cutter. ($2,25 / 180 MS Punkte)

- Tank Pack: Verbesserter Level 5 Suit und stärkerer Flammenwerfer, Force Gun und Line Gun, alle mit Unitology script. ($4,00 / 320 MS Punkte)


Exklusive Packs für die PS3-Version:

Obsidian Weapon Skin Pack: Waffen Skins in "PS3 Jet Black" für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. ($1,50)

Obsidian Pack: Obsidian Suit und Waffen Skins in "PS3 Jet Black" für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. ($3,00)


Exklusive Packs für die Xbox 360-Version:

Elite Weapon Skin Pack: Waffen Skins in Xbox 360-Farben für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. (120 MS Punkte)

Elite Pack: Elite Suit und Waffen Skins in Xbox 360-Farben für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. (240 MS Punkte)
http://www.consolewars.de/news/22774/neue_inhalte_fuer_dead_space_angekuendigt/


Skins/andere Farben.. sowas ist bei anderen Spielen (ok nicht bei allen, das war mal) schon auf der Disk als freispielbares Material (gerade bei einem SP-Horrorspiel auch nicht der bestmögliche Content)
Ein Großteil vom Rest sind zudem im Prinzip gut getarnte, kostenplfichtige Cheats.
 
AW: Monitor

Das mit den Downloadpreisen ist wirklich sehr nervig.
Teilweise sind Sachen, die im US-Store gratis sind, im Euro-Store kostenpflichtig.
Bei Little Big Planet gibts nen Astronauten und den Körbiskopf gratis. Im Eurostore kosten die Teile was.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
GOW2 fetzt ja derbst!
Vom ersten Teil war ich irgendwie nicht recht angetan. Keine Ahnung warum.
Hatte nach zwei Stunden genug vom Spiel.
Aber der zweite Teil: DER WAHNSINN.
Ist da was mit meiner mentalen Verfassung nicht in Ordnung, oder ist Teil zwei wirklich besser?
 
AW: Monitor

McDrake am 12.11.2008 00:17 schrieb:
Das mit den Downloadpreisen ist wirklich sehr nervig.
Teilweise sind Sachen, die im US-Store gratis sind, im Euro-Store kostenpflichtig.
Bei Little Big Planet gibts nen Astronauten und den Körbiskopf gratis. Im Eurostore kosten die Teile was.

ne, die sind auch bei uns kostenlos

blöd ist aber, dass nicht jeder DLC bei LBP mit jeder Spielversion kompatibel ist (z.B. Addon aus dem Japan-Store mit PAL-Spielversion), die werden intern quasi in anderen Ordnern gespeichert und finden sich dann nicht.

Im Japan Store gebe es nämlich noch ein Gratis Ape Escape Kostüm sowie morgen kostenpflichtige Toro Masken (Mainichi Issyo) ;(
 
AW: Monitor

McDrake am 12.11.2008 00:17 schrieb:
GOW2 fetzt ja derbst!
[...]Ist da was mit meiner mentalen Verfassung nicht in Ordnung, oder ist Teil zwei wirklich besser?
Also Gears ist zwar noch immer Gears, aber das ganze ist schon irgendwie ne Ecke runder als der Vorgänger. Muss auch sagen, dass es mir mehr Spaß macht als der Vorgänger.



Topseller 2008 in Deutschland

(Klick für Vollbild)
http://www.consolewars.de/news/22822/deutschlands_software-topseller_/
*ohneWorte*
 
AW: Monitor

Nali_WarCow am 13.11.2008 10:06 schrieb:

Nintendo muss ja im Geld ersaufen.
So wenig Einsatz, so viel Gewinn.

Allerdings hasse ich es auch weiterhin, Handhelds und Heimkonsolen zusammen aufzulisten. Das sind zwei verschiedene Zielgruppe, Anwendungsgebiete und Preisklassen.

Ein wenig muss man sich bei dem casual-Aufgebot auch für Deutschland schämen :B
und vor allem wo ist MGS4?! Die PS3-Version von GTA4 kann sich doch nicht vier+ mal (wenn MGS4 bei 70k oder so kommt) öfter verkauft haben. Hatte von MGS eher den Eindruck, es wäre eine ziemlich beliebte Marke in Deutschland, im Verhältnis gesehen mehr als z.B. in den USA/Japan.
 
US-Zahlen Oktober 2008

US-NPD-Zahlen für Oktober 2008

Hardwarezahlen
Code:
System		Oct-08 (4W)	Sep-08 (5W)	Veränderung	Aug-08 (4W)
Wii		803K		687K		+116K		453K
Nintendo DS	491K		536K		-45K		536K
Xbox 360	371K		347K		+24K		195K
PSP		193K		238K		-45K		253K
PlayStation 3	190K		232K		-42K		185K
PlayStation 2	136K		173K		-37K		144K


Top 10 Software
Code:
360	FABLE II			MICROSOFT (CORP)	790K
WII	FIT W/ BALANCE BOARD		NINTENDO		487K
360	FALLOUT 3			BETHESDA		375K
WII	MARIO KART W/ WHEEL		NINTENDO		290K
WII	PLAY W/ REMOTE			NINTENDO		282K
360	SAINTS ROW 2			THQ			270K
PS3	SOCOM: U.S. NAVY SEALS [..]	SONY			231K
PS3	LITTLE BIG PLANET		SONY			215K
360	NBA 2K9				TAKE 2			202K
360	DEAD SPACE			ELECTRONIC ARTS		193K


Industry Sales
Code:
		Oct-07		Oct-08		CHG	Oct 07	Oct 08	CHG
Video Games	$1.12B		$1.31B		18%	$10.50B	$13.13B	25%
VG Hardware	$470.47M	$494.74M	5%	$4.13B	$4.72B	14%
VG Software	$514.60M	$696.79M	35%	$4.98B	$6.76B	36%
VG Accessories	$130.81M	$120.19		-8%	$1.40B	$1.65B	18%


Hardware LTD:
Code:
PS2	42.743.000
NDS	22.893.000
WII	13.351.000
PSP	12.806.000
360	11.613.000
PS3	5.684.000


Hardware YTD:
Code:
NDS	5.341.000
WII	5.981.000
360	2.459.000
PS3	2.441.000
PSP	2.308.000
PS2	1.887.000


Software LTD's:
[Wii] Wii Play - 7.134.000
[Wii] Mario Kart Wii - 3.376.000
[Wii] Wii Fit - 2.833.000

Anita Frazier schrieb:
Overall:

"The video games industry grew an impressive 18% year-over-year in the first month of the critical fourth quarter. With 10-months under its belt, the video games industry is still poised to top $22B in annual sales in 2008."

"The sales results are mixed this month, however. The console portion of the market made significant gains at 26% across hardware, software and accessories, while the portable side of the market stalled, declining 14%. Year-to-date the portable segment of the market is still up 7%."

Hardware:

"The greater supply of Wii hardware at retail is evident in the sales figures for the month with the Wii enjoying its best sales month outside of last November and December."

"The price reduction on the Xbox 360 is paying dividends at retail as the platform realized a 7% unit sales increase over September. Keeping in mind that September was a 5-week month while October had four, the sales pace increased 33%."

"The PS3 realized the greatest year-over-year monthly unit sales increase at 57%."

Software:

"Console software sales realized the greatest percentage gain year-over-year of any category. This month, Fable II captured the top spot selling 790K units across the standard and limited edition SKU's."

"The expanding variety of content available for consumers to play is clearly paying off for the industry. Looking at the top 10 games for the month, half are "M" rated games while the other half are "E" rated games and they span disparate genres. There is something for everyone on this list"

Accessories:

"Accessory sales are down for the month but we should expect this category to pick up again with the anticipated increases in hardware sales for the holidays."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?s=43c6911b8f539de0624a92b075849ab2&t=342022


Mehr Zahlen
Wii Music - 81K
Guitar Hero World Tour (all SKUS) - 534K
Rock Band 2 (LTD) - 600K
http://www.gamedaily.com/articles/news/npd-wii-fable-ii-fuel-sales-of-131-billion-in-october-for-us-game-industry/?biz=1&page=1


Grafische Auswertungen der US-Verkaufszahlen





http://chartget.blogspot.com/2008/11/october-2008-npd.html
 
Japan-Zahlen

Japan: Verkaufszahlen vom 03.11 bis 09.11.2008 (Media Create)
Hardware
Code:
	akt.Woche	letzteWoche	Veränderung
NDS	113.278		188.294		-75.016
PSP	43.726		50.358		-6.632
Wii	24.726		23.123		1.603
PS3	18.354		39.587		-21.233
360	12.759		6.119		6.640
PS2	5.743		6.714		-971
DS-Aufteilung:
DSi: 104.897
DS Lite: 8.381
http://www.consolewars.de/news/22841/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/


Software
Code:
01. Hoshi no Kirby: Ultra Super Deluxe	NDS	266.000
02. Rhythm Tengoku Gold			NDS	40.000
03. Wagamama Fashion Girls Mode		NDS	37.000
04. Pokémon Platinum			NDS	37.000
05. Grand Theft Auto IV			PS3	36.000
06. Valkyrie Profile: Toga o Seoumono	NDS	32.000
07. Monster Hunter Portable 2nd G	PSP	19.000
08. Personal Trainer: Walking		NDS	18.000
09. Gran Turismo 5 Prologue Spec III	PS3	17.000
10. LittleBigPlanet			PS3	17.000

Die Plätze 11. - 30. (ohne Angabe von Verkaufszahlen) verteilen sich wie folgt:
11. [WII] Wii Music
12. [WII] Wii Fit
13. [NDS] Shugo Chara! NEU
14. [NDS] Avalon Code
15. [PS2] Wrestling Angels: Survivor 2 NEU
16. [NDS] Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu +
17. [WII] Mario Kart Wii
18. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2
19. [WII] Shape Boxing: Wii de Enjoy! Diet
20. [PS2] Shin Sangoku Musou 5 Special
21. [NDS] Wind of Nostalgia NEU
22. [360] Grand Theft Auto IV
23. [WII] Wii Sports
24. [NDS] Inazuma Eleven
25. [PS2] Zero no Tsukaima: Maigo no Period to Ikusen no Symphony NEU
26. [NDS] Yes! Precure 5 Go Go Zenin Shu Go! Dream Festival
27. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX
28. [NDS] Dragonball DS
29. [NDS] Mario Kart DS
30. [NDS] Beautiful Letter Training
http://www.consolewars.de/news/22825/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/
 
Zahlenspiele

Verkaufszahlenvergleich USA: PC & Konsole (Für den Monat Oktober)
PC Games

01) Fallout 3 (71.000 verkaufte Exemplare)
02) Spore
03) Nancy Drew: The Haunting of Castle Malloy
04) Far Cry 2
05) Warhammer Online: Age Of Reckoning
06) World of Warcraft: Battle Chest
07) Sims 2: Apartment Life
08) Fallout 3 Collectors Edition
09) Sims 2: Double Deluxe
10) Command & Conquer: Red Alert 3
11) World of Warcraft
12) Civilization IV: Colonization
13) World of Warcraft: The Burning Crusade
14) Crysis Warhead
15) Brothers In Arms: Hell's Highway
16) Command & Conquer: Red Alert 3 Premier Edition
17) Dead Space
18) Spore Creature Creator
19) Civilization IV
20) The Sims 2: FreeTime (9.000 verkaufte Exemplare)

Konsolen Games
(Platz, Spiel, Plattform, verkaufte Exemplare)

01) Fable II (Xbox 360) - 790.000
02) Wii Fit (Wii) - 487.000
03) Fallout 3* (Xbox 360) - 375.000
04) Mario Kart (Wii) - 290.000
05) Wii Play With Remote (Wii) - 282.000
06) Saints Row 2* (Xbox 360) - 270.000
07) Socom: U.S. Navy Seals: Confrontation* (PS3) - 231.000
08) LittleBigPlanet (PS3) - 215.000
09) NBA 2K9 (Xbox 360) - 202.000
10) Dead Space (Xbox 360) - 193.000

11) Guitar Hero World Tour* (Xbox 360)
12) Guitar Hero World Tour* (Wii)
13) Kirby Super Star Ultra (NDS)
14) Fallout 3* (PS3)
15) Dead Space (PS3)
16) Rock Band 2* (PS3)
17) NBA 2K9 (PS3)
18) Far Cry 2 (Xbox 360)
19) Fifa Soccer 09 (Xbox 360)
20) Guitar Hero World Tour* (PS3)

(* inklusive Collectors, Limited, Legendary & Bundle Editions)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3960/1863133/
 
AW: Zahlenspiele

Nali_WarCow am 15.11.2008 15:26 schrieb:
Verkaufszahlenvergleich USA: PC & Konsole

Du solltest villeicht dazu schrieben, dass es sich um den Monat Oktober handelt.
Leider ist es ja nicht so aussagekräftig, da bei den Pc Verkäufen ja größtenteils die Zahlen fehlen.
Aber wenigstens kann man mal wieder sehen, dass sich allein die 360 Version von Fallout 3 fast 5x sogut verkauft hat wie die Pc-Version (auch wenn ich es Merkwürdig finde, dass bei den Konsolen CEs mit gezählt werden und beim PC nochmals einzeln gelistet ist)
 
AW: Zahlenspiele

Erucu am 15.11.2008 20:50 schrieb:
Du solltest villeicht dazu schrieben, dass es sich um den Monat Oktober handelt.
Völlig richtig. Ich war noch so in den aktuellen US-Zahlenspielen, dass ich einfach nicht daran gedacht habe. Habe es nachgetragen.
 
AW: Zahlenspiele

An eine Xbox 360 Arcade kann man auch problemlos eine 120 GB Festplatte "montieren" oder?
 
AW: Zahlenspiele

Gibt es in technischer Hinsicht Unterschiede zwischen Arcade und Premium bzw. Elite ?
 
AW: Zahlenspiele

frogi am 17.11.2008 19:21 schrieb:
Gibt es in technischer Hinsicht Unterschiede zwischen Arcade und Premium bzw. Elite ?

Nein, gibt nur optische Unterschiede:
- Arcade: Weiße Plastiklaufwerksblende
- Premium: Verchromte Metalllaufwerksblende
- Elite: Schwarzes Gehäuse und verchromte Metalllaufwerksblende
 
360 neues Interface

Das neue User-Interface der 360 ist ja jetzt für alle verfügbar. Ansich bringt es viele sinnvolle Neuerungen mit, ich bin echt beeindruckt. Leider habe ich aber auch schon das erste Problem: Bei Verbindungsversuchen zu Live kommt ständig der Fehler(?) "Status code: 8000ffff". Ich bin anscheinend nicht der einzige der das Problem hat, aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... :|
 
AW: 360 neues Interface

Freezeman am 19.11.2008 20:14 schrieb:
Verbindungsversuchen zu Live kommt ständig der Fehler(?) "Status code: 8000ffff". Ich bin anscheinend nicht der einzige der das Problem hat, aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... :|
Auf dem Marktplatz habe ich den Fehler auch öfters. Sind aber schon weniger geworden. Hängt aber auch ein wenig vom Spiel ab und der Onlinemarktplatz via marketplace.xbox.com funktioniert auch noch nicht richtig.

Da zudem jetzt auch die Amerikaner gleich 12 Uhr am Mittag haben, wird es wohl in den nächsten 6 bis 12 Stunden noch etwas voller. Denke mal ab morgen sollte es besser werden und dann sollten auch die Fehlermeldungen auf Grund von Serverproblemen und CO deutlich zurückgehen.
 
AW: 360 neues Interface

Also mir gefällt das neue Dashboard wirklich gut.
Das mit den Avataren kann jeder sehen wie er will, aber ich habe mir einen zusammengebastelt, an dem ich mich selbst wiederkenne und das hat iwie was...
Als ich im Marktplatz etc. ein bisschen rumstöbern wollte fiel die Orientierung erstmal recht schwer aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Aber das beste Feature mMn ist natürlich das mit der Installation.
Schnelle Ladezeiten, endlich ne leisere Xbox und bei GTA gibts mMn sogar weniger Popups.

Insgesamt klasse die NXE :top:
 
Zurück