• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Neue Xbox ?

frogi am 31.10.2008 20:43 schrieb:
6 - 12 Monate noch, so lange? Puh...
hä? :-o

Nachtrag: Wenn du damit meinst ich hätte gesagt, dass in dem Zeitraum die Jasper-Variante erscheint, dann hast du was falsch verstanden. War einfach ne Aussage, dass man ja noch warten kann, gerade wenn das Gerät keine Probleme macht. Eventuell nimmt man auch gar keine Jasper-Variante, sondern wartet auf Valhalla, wo gerüchteweise CPU & GPU auf einem CHIP in 45nm-Größe sein sollen. (Ende 09/Anfang10).
 
Bond auf Wii: Da hilft nur ein Lastwagen voller Trost...

Ein mäßig geschüttelter und lauwarmer Wodka-Martini mit angeschimmelter Olive unterhält wahrscheinlich besser, als diese virtuelle Ausgeburt der Wii-Hölle. Ohne härtere Drogen oder starke Medikamente kann man die Wii-Version eigentlich kaum länger als 30 Minuten ertragen. Bevor ich richtig loslege muss allerdings angemerkt werden, dass das Spiel inhaltlich identisch mit den Versionen für PS3 und der 360 ist, weshalb wohl auch diese Fassungen an dem lächerlichen Gameplay, der extrem kurzen Spielzeit (4.5 Stunden!) und einer „kindischen“ Inszenierung leiden dürften. Überträgt man diese Defizite auf die Wii, und garniert die Mischpoke mit der üblichen Steuerung und der abscheulichen Optik, so kann man erneut fulminant das gängige Klischee bestätigen, das mehr als deutlich sagt, dass man nicht schmerzfrei und dickköpfig auf Teufel komm raus ein Spiel von einem unfähigen Studio auf eine „fordernde“ Plattform portieren lassen sollte.

Das markanteste Defizit ist zweifelsfrei die Optik, die man weder gut reden kann, noch sonstig löblich charakterisieren sollte. Sie ist einfach schlecht. Selbst für Wii-Verhältnisse, und sogar für Cube-Verhältnisse. Es ist bezeichnend und zugleich auf unfreiwillige Art unterhaltend, wenn selbst ein umstrittener Launchtitel wie „Red Steel“ optisch ganz klar durchgängig überzeugender wirkt, deutlich detailreicher inszeniert wurde und man trotz der Limitierung der Konsole eine gewisse optische Dynamik vorfinden kann. Quantum of Solace ist hingegen absolut kraft- und stellenweise auch farblos. Die Texturen verdienen diese Bezeichnung nicht, und sind schlicht nicht zu entschuldigen. Die verschwommenen Videos von Youtube demonstrierten maximal den teilweise annehmbaren Polygoncount der Umgebungen, aber vertuschten aufgrund der geringen Auflösung natürlich die widerwärtigen Oberflächen. Erstaunlich ist gar, dass Metallflächen nicht einmal an das Niveau von GoldenEye ranreichen, und das Wasser generell deutlich hinter dem Standard hinkt, der damals von Banjo und Kaazoie auf dem N64 geschaffen wurde. Das optische Gesamtbild ist schlicht und ergreifend ein Trümmerfeld, das verdient beseitigt werden muss.

Spielerisch ist das Programm hingegen ein Lizenztitel der belanglosen Art, ohne wirklich schlecht zu sein, aber leider auch gänzlich ohne überzeugende Höhepunkte. Die Steuerung ist erträglich, aber insgesamt nicht fein genug sensibilisiert. Metroid Prime oder Medal of Honor Heroes 2 stellten sich da cleverer an. Das reine Gameplay beschränkt sich auf das Neutralisieren von zahlreichen und extrem dümmlich agierenden Gegnern, die keinen Lebenswillen haben, und maximal aufgrund der hohen Anzahl eine gewisse Bedrohlichkeit entstehen lassen. Das Deckungsgameplay verkommt im weiteren Spielverlauf zu einer überflüssigen Komponente, da man mit dem herkömmlichen „Ducken & Ausweichen“ auch zum Ziel kommt. Diese Art ist generell auf der Wii zu bevorzugen, da man so nicht die ekelhaft aufgelösten Matschtexturen des armen Polygon-Craigs ertragen muss, der immer dann eingeblendet wird, wenn man mit einer Wand oder einem Mauervorsprung kuschelt. Die Action selbst gleicht sich zielstrebig dem restlichen mauen Eindruck an. Gerade für jemanden wie mich, der durchgeplante Shooter mit 70 Gegnern pro Abschnitt nicht ausstehen kann, ist dieses Spiel wirklich eine Geduldsprobe der nachteiligsten Art. Die Nahkämpfe und Quicktimeevents sind übrigens zu vernachlässigen, bzw. störende Elemente, die häufig den Fluss unterbrechen. Eine Physik fehlt fast völlig, das Ausschalten der Gegner ist anspruchslos und schlecht in Szene gesetzt. Negativ fallen aber primär die kerzengerade aufgebauten Umgebungen auf. QoS ist der Inbegriff eines Schlauchshooters, der versucht mit übertrieben vielen Scripts und unendlichen Gegnermassen eine gewisse Bedrohlichkeit zu entwickeln. Da die Optik der Karten auf Wii inakzeptabel ist, und der Aufbau generell stupide wirkt, darf man freilich keine spielerischen und abwechslungsreichen Offenbarungen erwarten. Hinzu gesellt sich der Punkt, dass man ohne Kenntnis der Filme faktisch keinen Einstieg in den Titel findet. Der Handlungsfaden (Rache?) ist absolut wirr, und aufgrund der sehr großen künstlerischen Freiheiten der Karten und Aufträge fällt es selbst mir als Fan schwer, die umgesetzten Aspekte aus „Casino Royale“ zu verstehen und virtuell zu genießen. Hier hat sich der Entwickler wirklich einen großen Patzer erlaubt, und fast schon bewusste inhaltliche Verfälschung betrieben. Besonders „Miami International“ hat faktisch nichts mehr mit dem Einsatz aus dem Film zu tun, und atmosphärisch ist daher auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Zwar gibt es vor jeder Mission ein gesprochenes Briefing, doch diese wirken primär „kindisch“. Ganz besonders dann, wenn jede sprechende Figur von einem schlecht gerenderten Passbildchen repräsentiert wird, das qualitativ auf dem Niveau des Schöpfungsstands eines 3D-Studio-Max-Anfängers angesiedelt ist. Des Weiteren haben nur die wenigstens Figuren im Spiel und während der Briefings ihre „echten“ Gesichter. Vesper, White, LeChiffre und andere Charaktere sehen völlig anders aus, und einzig Bond und M sind wirklich auf Anhieb zu erkennen (weil sich diese Schauspieler auch scannen ließen).

Der Mehrspielerpart sieht optisch erstaunlicherweise besser als der Einzelspielermodus aus, aber spielerisch wird eben nur die übliche Kost geboten. Interessant für Fans von GoldenEye ist die Neuauflage der Facility, die etwas erweitert wurde, und grob noch an das Original erinnert. Doch selbst dieses nette Feature wertet den 4-Spielermodus kaum sinnig auf.

Insgesamt hat das Spiel und ganz besonders die Wii-Version das markante Problem, dass man faktisch völlig losgelöst von der Vorlage irgendetwas spielt, was sich „bondig“ anfühlen soll, dann aber nur wie eine fehlkonstruierte Modifikation von Call of Duty 4 wirkt. Das gilt auch für die Akustik, und die teils annehmbare, größtenteils aber völlig grässliche Interpretation der klassischen Bondmusik vorsetzt.

Zumindest auf Wii (mal wieder) eine derbe Enttäuschung. Und aufgrund des Leveldesigns und des allgemeinen Gameplays ebenfalls fraglich, ob die Next-Gen-Fassungen nun deutlich besser sind (ich empfand bereits die PC-Demo als äußerst schwach). Für mich als Core-Bond-Fan ist das schlicht indiskutabel und faktisch das schlechteste Spiel, das ich in den letzten 3 Generationen gespielt habe. Kein Vergleich mit den zum Teil ebenfalls durchschnittlichen Titels Agent under Fire, Nightfire, From Russia with Love oder GoldenEye. Die hoben sich zwar auch mitunter drastisch von der Vorlage ab, aber immerhin stimmte dort das Identifikationsgefühl und es kam richtige Bondatmosphäre auf (sogar bei den Titeln mit fiktiven Geschichten).

Fazit: 60 Euro für 5 Stunden und eine indiskutable Optik samt repetivem Gameplay? Lieber ein Loch ins Knie bohren und Oliven durchdrücken. Zum Glück war es nicht mein Geld.

Regards, eX!
 
AW: Bond auf Wii: Da hilft nur ein Lastwagen voller Trost...

eX2tremiousU am 02.11.2008 13:25 schrieb:
Fazit: 60 Euro für 5 Stunden und eine indiskutable Optik samt repetivem Gameplay? Lieber ein Loch ins Knie bohren und Oliven durchdrücken. Zum Glück war es nicht mein Geld.

schade, da hat das youtube- video wohl falsche hoffnungen geweckt.
hätten wir uns wohl doch auf unseren untrüglichen instinkt verlassen sollen. :-D
 
AW: Fallout 3 für PC

Iceman am 30.10.2008 17:29 schrieb:
Rabowke am 30.10.2008 16:31 schrieb:
Dropdown Menü ... ist bei mir komplett leer. Da steht nicht eine Auflösung drin. :B
Sinngemäß "alle Auflösungen anzeigen" oder so ähnlich.

So sieht das bei mir aus:
http://666kb.com/i/b3em0o9pvb9x03ded.jpg

Wird wohl nen Problem mit dem Grafikkartentreiber oder sowas sein bei dir.
Gerade den Test auf Golem.de gelesen & finde dort folgenden Text:

Die getestete PC-Version hatte noch einige technische Probleme. So ließ sich beim Start die Auflösung nicht an Breitbildmonitore anpassen, und mehr als 1280 x1024 Bildpunkte waren im Menü auch nicht drin. Dabei unterstützt das Programm höhere Auflösungen durchaus - sie müssen nur manuell in der Datei "FalloutPrefs.ini" (Ordner: Dokumente\My Games\Fallout3) unter "iSize W" und "iSize H" eingetragen werden.
Quelle

Ich hab deinem Bild entnommen, dass du eine ATi Grafikkarte hast ... vllt. ist das ja wirklich ein nVidia Problem, denn bei meinen Kumpels haben alle das gleiche Probleme, allerdings haben alle eine nVidia Grafikkarte & unterschiedl. Treiber.

Anyhow ... ich bin von Fallout 3 etwas enttäuscht ... warum? It's Oblivion - with guns. :|
 
AW: Fallout 3 für PC

Rabowke am 03.11.2008 09:09 schrieb:
Ich hab deinem Bild entnommen, dass du eine ATi Grafikkarte hast ... vllt. ist das ja wirklich ein nVidia Problem, denn bei meinen Kumpels haben alle das gleiche Probleme, allerdings haben alle eine nVidia Grafikkarte & unterschiedl. Treiber.

Gut möglich, dass es mit Nvidia zu tun hat, hab im 3DCenter Forum auch schon einige Berichte über den Fehler gelesen.

Rabowke am 03.11.2008 09:09 schrieb:
Anyhow ... ich bin von Fallout 3 etwas enttäuscht ... warum? It's Oblivion - with guns. :|

Grade das ists imo nicht. Das Charaktersystem ist völlig anders und insgesamt nachvollziehbarer als das Elder Scrolls System und man kann nun in fast jedem Gespräch irgendwelche Skills einsetzen um den Ausgang des Gespräches zu beeinflussen während es bei Oblivion nur rein statische Gespräche gab.
Fallout 3 ist insgesamt viel mehr RPG als Oblivion das ist, einfach weil hier die Entscheidungen des Spielers deutlich größere Auswirkungen haben, dazu kommt durch das VATS Kampfsystem nen gutes Stück an Taktik ins Spiel während Oblivion ja simples Hack&Slay war bis einer der Kontrahenten umfiel.

frogi am 03.11.2008 12:49 schrieb:
Hi,
alle 26" Monitore haben doch die HD Auflösung oder ( 1920 x 1200 ) ?

Und unterstützen deshalb auch 1080 P ?

Jedoch steht bei diesem hier : http://cgi.ebay.de/NOVITA-26-LCD-26...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

... nur HD Ready.

Aber es müssten doch alle 26" Monitore und größer Full HD von Haus aus unterstützen oder täusche ich mich da?

Wo steht da was von HD Ready, habs entweder übersehen oder da ist nix ;) Da der Monitor aber eine Auflösung von 1900x1200 unterstützt sollte er mit der Annahme von 1080p kein Problem haben.
PC Monitore sind normalerweise im 16:10 Format, wie auch dieser hier, während 720p/1080p 16:9 Formate sind. Wenn der Monitor also nicht von selbst kleinere Auflösungen korrekt skalieren kann wirst du ein verzerrtes Bild bekommen.
 
AW: Bond auf Wii: Da hilft nur ein Lastwagen voller Trost...

Bonkic am 02.11.2008 20:14 schrieb:
eX2tremiousU am 02.11.2008 13:25 schrieb:
Fazit: 60 Euro für 5 Stunden und eine indiskutable Optik samt repetivem Gameplay? Lieber ein Loch ins Knie bohren und Oliven durchdrücken. Zum Glück war es nicht mein Geld.

schade, da hat das youtube- video wohl falsche hoffnungen geweckt.
hätten wir uns wohl doch auf unseren untrüglichen instinkt verlassen sollen. :-D
Ja. :-D

Aus Spaß an der Freude habe ich mir heute aber mal die DS-Version von Bond gegönnt (todesmutig ohne vorher die Verleihversion zu testen!). Ja, ich bin ein DS-Fanboy, aber mir macht die tragbare Version vom Spiel echt um längen mehr Spaß, als die stationäre für Wii. Dieses ganz grob an Jagged Alliance angelehnte Prinzip (in Echtzeit) mit den freien Schlagkombos (man „malt“ einen Schlag, und der wird dann ausgeführt) und der durchgängigen Touchscreen-Steuerung (ähnlich wie in Zelda) macht auf dem DS Sinn, und ist sogar relativ fordernd (bisher nur in der Mittagspause gespielt, aber man verreckt schon recht schnell...). Die Steuerung ist sauber, die Grafik okay, die deutsche Sprachausgabe mit den echten Sprechern (wie auf Wii) sehr klar und man wird von diesen kindischen Briefingscreens der großen Versionen verschont - für die Schauspieler nutzte man lieber Standbilder aus dem Film. Einen gesamten Eindruck kann ich noch nicht geben, aber es erfüllt gut die Anforderungen an ein tragbares Spiel.

Sehr toll vor anderen Leuten direkt nach dem Start des Spiels: "Guten Morgen 007!" :B
Zumindest auf dem DS eines der besseren Lizenzspiele.

Regards, eX!
 
AW: Fallout 3 für PC

PC Monitore sind normalerweise im 16:10 Format, wie auch dieser hier, während 720p/1080p 16:9 Formate sind. Wenn der Monitor also nicht von selbst kleinere Auflösungen korrekt skalieren kann wirst du ein verzerrtes Bild bekommen.

Und wie finde ich heraus, ob der Monior das kann?

Edit: Gears 2 Gametrailers Review: 9,5
Zum Vergleich MSG 4 "nur" 9,3

Vielleicht zu hoch angesetzt, keine Frage Gears ist gut, obwohl das Spielprinzip überhaupt nichts besonders ist... aber Grafik hauts eben raus :-o
 
AW: Bond auf Wii: Da hilft nur ein Lastwagen voller Trost...

eX2tremiousU am 03.11.2008 15:50 schrieb:
Dieses ganz grob an Jagged Alliance angelehnte Prinzip (...)


schon gewusst, dass jagged alliance für den ds umgesetzt wird? :top:
 
AW: Bond auf Wii: Da hilft nur ein Lastwagen voller Trost...

falls jemand noch ein argument braucht, um sich guitar hero world tour zuzulegen:

GH- Werbespot
 
Japan Zahlen

Software:

1. (*NEU*) Grand Theft Auto IV (PS3, Capcom): 122.000 St.
2. (*NEU*) Valkyrie Profile: Toga o Seoumono (NDS, Square Enix): 74.000 St.
3. (*NEU*) LittleBigPlanet (PS3, Sony): 47.000 St.
4. (*NEU*)Grand Theft Auto IV (Xbox 360, Capcom): 38.000 St.
5. (1 / -) Wagamama Fasion: Gals Mode (NDS, Nintendo): 38.000 St.
6. (3 / 2) Pokemon Platinum (NDS, Nintendo): 37.000 St.
7. (*NEU*) Gran Turismo 5 Prologue Spec III (PS3, Sony): 34.000 St.
8. (5 / 5) Rhythm Tengoku Gold (NDS, Nintendo): 33.000 St.
9. (*NEU*) Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + (NDS, Square Enix): 28.000 St.
10.(4 / 1) Wii Music (Wii, Nintendo): 23.000 St.

scheinbar räumt westliche software ab jetzt nicht nur topwertungen ab, sondern verkauft sich auch.
lba startet hingegen eher enttäuschend, hoffentlich läufts im westen.

hardware:

1. NDSi: 171.000
2. PSP: 50.000
3. PS3: 36.000
4. Wii: 25.000
5. NDS Lite: 17.000
6. PS2: 6.800
7. 360: 6.300

quelle ist jeweils gamefront/ enterbrain

systemseller gta? und das in japan?

zum dsi erspare ich mir jeden kommentar. :-D
es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass der ds (in allen varianten) die erfolgreichste konsole aller zeiten wird, zumindest was die hardwareverkäufe angeht.
 
AW: Japan Zahlen

Bonkic am 05.11.2008 19:37 schrieb:
systemseller gta? und das in japan?


eher nicht ;) (sonst wäre auch die 360 wohl wieder angestiegen, bleibt aber auf dem inzwischen relativ hohem Niveau)

Das sind wie erwartet die neuen PS3 Bundles/Konsolen.

Am 30.10. (also wie üblich noch nicht die ganze volle Woche hier zu sehen) erschien in Japan die neue 80gb Version in weiß und silber (schwarz glaube ich nicht? :-o ), was auch die zurückhaltenden Verkäufe zuvor der "ausklingenden" PS3-Version erklärt.

Dazu gibt es jeweils ein Bundle mit LittleBigPlanet (ebenfalls 30.10.) und einem 2. Controller (in der jeweiligen Farbe).


Ist jetzt die Frage ob LBP recht schwach in Japan startete oder GTA4 (auch 30.10.) so stark. Bei LBP sind es 47k + 20-30k Bundles. GTA4 schlägt das locker mit 122k - allein in dem Zeitraum also schon 5% der Japan-PS3-Besitzer (bei der 360 ist das nicht verwunderlich wegen der Zielgruppe, bei den PS3-Japan-Besitzern aber schon). Man schaue sich nur mal die Verkaufszahlen der Vorgänger an ^^
Vielleicht hat auch die sehr gute Famitsu Wertung geholfen.

Imo irgendwie aber in diesem Direktvergleich mit LBP etwas schade, gerade GTA4 ist meinem Empfinden nach der wahrscheinlich "schwächste" der Toptitel 2008, vor allem wenn man es an den Erwartungen, Review-Wertungen und den Vorgängern misst (aber die kennen die meisten Japaner ja eh nicht :-D ).
 
Remakes

Sega kündigt Mega Drive Ultimate Collection an
Sega hat heute die Sega Mega Drive Ultimate Collection angekündigt. Diese soll Anfang 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Enthalten sind über 40 Mega Drive-Klassiker, darunter Sonic the Hedgehog 1, 2 und 3, Columns, Alien Storm, Ecco the Dolphin, Space Harrier und Streets of Rage 1, 2 und 3. Alle Spiele bieten dabei eine 720p-Auflösung.

Für die Entwicklung ist Backbone Entertainment verantwortlich, die auch schon einige der Klassiker für Xbox Live Arcade veröffentlicht haben. Ein Preis für die Sega Mega Drive Ultimate Collection steht noch nicht fest.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22761
 
AW: Remakes

Damit es nun auch der letzte PS3-Besitzer spielen kann (laut Konami wurden weltweit bis zum 30. September 4,33 Millionen Einheiten verkauft [ausgeliefert?]):

Demo zu Metal Gear Solid 4 im PS-Store.



@Japan-Zahlen:
Die Media-create zahlen sind noch mal etwas anders bei software:
http://www.consolewars.de/news/22753/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan_update/
und hardware:
http://www.consolewars.de/news/22760/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/


btw:
im Japan-Store kann man sich die Beta der Sony-Tunnelsoftware für die PS3 gratis laden. Mit der kann man einige der PSP Spiele mit Adhoc-Modus über die PS3 zu einem richtigen online-Modus verhelfen. Die Tunnelsoftware funktionert dabei quasi genau wie die inoffiziellen auf dem PC.
Lobby/Voicechat wird unterstützt.
Edit: ist sogar animiert ^^
http://de.youtube.com/watch?v=nnGoIgZwavs
In den (max) 32 Spieler Lobbys geht nur Textchat, wenn man dann einen Raum (max 4 Spieler) aufgemacht hat geht voice und scheinbar sogar webcam.

großes Manko ist aber, dass man es nicht über Wlan nutzen kann. Könnte aber an der Beta liegen, denn bei Remote-Play kann die PS3 ja auch PSP und Router/Internet gleichzeitig über Wlan verwalten.
 
AW: Remakes

Vorläufige Liste der Spiele in der „Mega Drive Ultimate Collection“
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D. Head
Dr. Robotnik's MBM
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I
Golden Axe II
Golden Axe III
Kid Chameleon
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman
Vectorman 28

Allerdings ist noch etwas Vorsicht geboten, da die Liste noch nicht final ist. Wir haben bei Sega nachgefragt und die Aussage bekommen, dass sich die Zusammensetzung durchaus noch ändern kann. Wenn das bedeutet, dass das großartige Revenge of Shinobi noch mit ins Spiel kommt, soll uns das nur recht sein.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14048/1861798/



Neue Gerüchte zu Dead Rising 2 / Blue Castle Games als Entwickler?
Bereits im letzten Jahr tauchten Meldungen auf, dass Capcom das kanadische Studio Blue Castle Games mit der Entwicklung von Dead Rising 2 beauftragt haben soll. Heute wurde diese Meldung nun erneut bekräftigt.

So wollen die Kollegen von Eurogamer von einer dem Entwickler nahestehenden Quelle erfahren haben, dass man bei Blue Castle Games tatsächlich an dem zweiten Teil des Zombie-Gemetzels arbeitet. "Jeder ist sehr aufgeregt. Das Team hat die Gerüchte gelesen und es ist schwer für sie, nicht darüber sprechen zu dürfen. Sie können es nicht erwarten das Spiel endlich zu präsentieren," so die anonyme Quelle.

Blue Castle Games hat bislang das Baseballspiel The Bigs für 2K Sports entwickelt und vor kurzem MLB Front Office Manager angekündigt, welches ebenfalls für 2K Sport entsteht. Jedoch sucht man in einer Stellenanzeige derzeit Mitarbeiter für ein noch geheimes Action-Projekt, welches hinter verschlossenen Türen entsteht.

Capcom hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=22767
 
PS3 zusätzlich zur 360?

Hi,

ich bin momentan am überlegen mir zusätzlich zu meiner 360 eine PS3 zuzuelegen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt. Hauptargument für die Anschaffung wäre das Bluray Feature, was mein Heim-Kino ungemein aufwerten würde. Außerdem finde ich das Spielprinzipvon Little Big Planet und MGS 4 sehr interesant. Viel mehr exklusive Titel für die PS3 gibts ja auch nicht.
Denkt ihr also, dass sich die Anschaffung lohnen würde oder ob ich vielleicht doch eher zu einem Bluray Player greifen sollte?
 
AW: PS3 zusätzlich zur 360?

Erucu am 07.11.2008 19:00 schrieb:
Hi,

ich bin momentan am überlegen mir zusätzlich zu meiner 360 eine PS3 zuzuelegen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt. Hauptargument für die Anschaffung wäre das Bluray Feature, was mein Heim-Kino ungemein aufwerten würde. Außerdem finde ich das Spielprinzipvon Little Big Planet und MGS 4 sehr interesant.
Denkt ihr also, dass sich die Anschaffung lohnen würde oder ob ich vielleicht doch eher zu einem Bluray Player greifen sollte?


Wenn du dir auf jeden Fall ein Blu-ray (Filme) Abspielgerät kaufen willst, wirst du sowieso kaum viel "bessere" und/oder viel billigere Blu-ray-Player als die PS3 finden.


Viel mehr exklusive Titel für die PS3 gibts ja auch nicht.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=858296
 
AW: PS3 zusätzlich zur 360?

gibts eigentlich irgendwo vergleichsvideos zwischen normaler dvd und blu ray dvd?
 
AW: PS3 zusätzlich zur 360?

Es gab doch mal von Microsoft so Vergleichsbilder - HD und Normal. Aber glaub mir, mit dem richtigen Anzeigegerät siehste nen Markanten Unterschied zwischen Blu Ray und DVD. Kannst ja mal im Saturn oder Mediamarkt gucken gehen, die lassen da oft ihre Blu Ray Player laufen ;)
 
AW: PS3 zusätzlich zur 360?

frogi am 08.11.2008 09:40 schrieb:
gibts eigentlich irgendwo vergleichsvideos zwischen normaler dvd und blu ray dvd?
Schau dir z.B. einen Trailer von einer DVD an und danach den Trailer in der HD-Downloadversion.
 
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