AW: PS2 bei Aldi
eX2tremiousU am 29.10.2008 16:35 schrieb:
Nali_WarCow am 29.10.2008 16:13 schrieb:
Für 77 bis 79€ bekommst du die PS 2 auch bei MM oder Saturn, die da kräftig mitmischen bei der aktuellen Preisschlacht.
Spielerisch bekommt man wirklich viel geboten, es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man bekommt die Spiele durchweg recht preiswert. Nur wirklich neue Kracher gibt es nicht mehr, aber die Spielebibliothek ist ja unglaublich groß.
Nicht wirklich optimal ist es, wenn man das Gerät an einen größeren Schirm anschließt. Das Bildsignal der Konsole ist ein wenig der Pferdefuß der ganzen Sachen und hinterlässt einen eher bescheidenen Eindruck. Gerade deswegen ist es schade, dass Sony die PS 2-Abwärtskompatiblität in den neuen PS 3 Geräten abgeschafft hat, da einfach höhere Auflösungen und Kantenglättung enorm was gebracht haben.
DVD auf der PS 3 habe ich nie ausprobiert, aber in Anbetracht der nicht optimalen Bildausgabe wirst du mit einem 20€ Billigplayer wohl das bessere Bild haben. Das Beste Bild hat man mit einem RGB-Kabel, allerdings hat man IMO dann bei der DVD-Wiedergabe einen Grünstich...
Danke. Mh, die universelle Sorgloslösung für meine begrenzten Anforderungen ist das Ding dann wohl auch nicht. Ich glaube dann warte ich lieber noch bis Dezember. Vll. gibt es die Slim dann gar für 50 Euro (wie damals den Cube). *g*
Primär die ganzen Final Fantasy-Teile und die Metal-Gear-Titel samt GT würden mich reizen. Dann natürlich die alten Bond-Schinken...
Regards, eX!
Wenn du bis jetzt so gut wie nichts von der PS2 selbst gezockt hast, steht dir allein bei den exklusiv Titeln ein Angebot zur Verfügung, was an Qualität+Quantität+Genrevertretung wirklich überzeugen kann. Ich würde mich quasi fast schon überfordert fühlen wenn ich das jetzt alles zur Verfügung hätte ^^
Sollte sie an einen HDTV angeschlossen werden, würde ich statt RGB aber zum Komponentenkabel greifen. Dadurch hat man bei Spielen und DVDs das bestmögliche Bild, dass die PS2 alleine ausgeben kann. Bei DVDs ohne Grünstich und bei einzelnen PS2-Titeln kann damit sogar ein progressives Bild ausgegeben werden.
Am meisten macht beim Anschluss am HDTV natürlich für das Bild aus, wie gut die Scaler des Geräts sind, inbesondere beim Hochskalieren von SD-Material, beim jeweiligen Anschluss-Signal und bei der Umwandlung des Interlacing-Signals. Hier kann es große Unterschiede je nach Gerät (und je nach Anschluss des gleichen Gerätes) geben.
Bei Röhren-TVs kann man die PS2 statt mit RGB auch über S-Video anschließen, wenn vorhanden und man unbedingt ein gutes DVD-Bild ausgeben möchte (ohne Grünstich-Kopierschutz).
Die DVD-Wiedergabe an sich ist übrigens ok, aber wirklich nur vorzuziehen wenn man keinen extra-DVD-Player daneben stellen möchte (da dieser einfach mehr Optionen bietet etc.). Gibt übrigens auch eine Fernbedienung zu kaufen und die PS2 hat auch einen optischen Digitalausgang. Da ich die PS2 zum Release gekauft hatte (und ergo DVD-Player noch nicht so günstig waren wie heute), war sie jedenfalls die ganzen Jahre über auch mein DVD-Player.
Gibt neben den 77€ übrigens auch noch andere einzelne Angebote, z.B: mit einem der neuere Singstar-Titel als Bundle für 100€ (einzeln wäre die PS2 dann ca. 40/50€).
Interessant ist übrigens die Meldung, dass in Europa die PS2 eine offene Plattform wird. Nur ein Dev Kit braucht man noch, aber keine Lizenz-Gebühren und daher scheinbar auch keine Überprüfungen mehr. Vor allem für russische und indische Entwickler und ihre Märkte gedacht.
Da wird nun sicher ne Menge Pr0n-Games kommen
http://kotaku.com/5070265/the-ps2-is-now-officially-an-open-platform