• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

PS2 bei Aldi

PS2 Slim anyone? Ab morgen gibt es die bei Aldi für 77 Euro. Ältere PS2-Spiele bekommt man dort für 17.99 Euro.

Mal rein hypothetisch gefragt: Lohnt sich das? Immerhin hat die PS2 ja ein recht großes Lineup, das optisch zum Teil besser ist, als das von der Wii. Da die PS2 im Sterben liegt, bekommt man Spiele zum Teil bei Media Markt und Saturn auch schon für 10 Euro. Primär frage ich wegen der DVD-Funktion (taugt die was?). Mein alter DVD-Player hat beim Lesen manchmal Aussetzer, und daher wäre ein Kombigerät (Konsole mit vielen günstigen Spielen + DVD-Player) ja ganz nett.

Regards, eX!

AW: PS2 bei Aldi

Für 77 bis 79€ bekommst du die PS 2 auch bei MM oder Saturn, die da kräftig mitmischen bei der aktuellen Preisschlacht.

Spielerisch bekommt man wirklich viel geboten, es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man bekommt die Spiele durchweg recht preiswert. Nur wirklich neue Kracher gibt es nicht mehr, aber die Spielebibliothek ist ja unglaublich groß.

Nicht wirklich optimal ist es, wenn man das Gerät an einen größeren Schirm anschließt. Das Bildsignal der Konsole ist ein wenig der Pferdefuß der ganzen Sachen und hinterlässt einen eher bescheidenen Eindruck. Gerade deswegen ist es schade, dass Sony die PS 2-Abwärtskompatiblität in den neuen PS 3 Geräten abgeschafft hat, da einfach höhere Auflösungen und Kantenglättung enorm was gebracht haben.

DVD auf der PS 3 habe ich nie ausprobiert, aber in Anbetracht der nicht optimalen Bildausgabe wirst du mit einem 20€ Billigplayer wohl das bessere Bild haben. Das Beste Bild hat man mit einem RGB-Kabel, allerdings hat man IMO dann bei der DVD-Wiedergabe einen Grünstich...

Nali_WarCow am 29.10.2008 16:13 schrieb:
Für 77 bis 79€ bekommst du die PS 2 auch bei MM oder Saturn, die da kräftig mitmischen bei der aktuellen Preisschlacht.

Spielerisch bekommt man wirklich viel geboten, es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man bekommt die Spiele durchweg recht preiswert. Nur wirklich neue Kracher gibt es nicht mehr, aber die Spielebibliothek ist ja unglaublich groß.

Nicht wirklich optimal ist es, wenn man das Gerät an einen größeren Schirm anschließt. Das Bildsignal der Konsole ist ein wenig der Pferdefuß der ganzen Sachen und hinterlässt einen eher bescheidenen Eindruck. Gerade deswegen ist es schade, dass Sony die PS 2-Abwärtskompatiblität in den neuen PS 3 Geräten abgeschafft hat, da einfach höhere Auflösungen und Kantenglättung enorm was gebracht haben.

DVD auf der PS 3 habe ich nie ausprobiert, aber in Anbetracht der nicht optimalen Bildausgabe wirst du mit einem 20€ Billigplayer wohl das bessere Bild haben. Das Beste Bild hat man mit einem RGB-Kabel, allerdings hat man IMO dann bei der DVD-Wiedergabe einen Grünstich...
Danke. Mh, die universelle Sorgloslösung für meine begrenzten Anforderungen ist das Ding dann wohl auch nicht. Ich glaube dann warte ich lieber noch bis Dezember. Vll. gibt es die Slim dann gar für 50 Euro (wie damals den Cube). *g*

Primär die ganzen Final Fantasy-Teile und die Metal-Gear-Titel samt GT würden mich reizen. Dann natürlich die alten Bond-Schinken...

Regards, eX!

Vermischte News

Gears of War 2 – Launch-Trailer
http://www.gametrailers.com/player/42089.html

NXE – Video-Walkthrough
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2008/10/nxe-nav-beta.png
In mehreren Videos wird das kommende Dashboard näher vorgestellt.
http://www.joystiq.com/2008/10/29/video-tour-new-xbox-experience-exposed

Umfangreicher Bericht mit vielen Bildern auf Gizmodo

[…] NXE is faster, prettier and more functional than its predecessor.
http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement

Neue Demos
Banjo Kazooie: Schraube locker – 1,1 GB

Arcade
Are You Smarter Than a 5th Grader – 1200 Points *
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode Two – 1200 Points

Erweiterungen
Marble It Up! – kostenlos

* US only

Demo zu Mirror’s Edge Ende des Monats
Electronic Arts gibt bekannt, dass die Demo zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) ab dem 30.10.08 im PlayStation Store und ab dem 31.10.08 auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar ist. Die Demo umfasst den Prolog des Spiels, das Tutorial und einen Abschnitt des Einzelspieler-Storymodus.
Gamefront.de

Japanese Publishers Impressed with 360
Microsoft beats out Sony in Tokyo Game Show survey.
by IGN Staff
October 29, 2008 - Guess which system came out on top when Japanese game publishers were asked for their opinion on the Tokyo Game Show? Wii? PS3? Try Xbox 360!

Famitsu polled 55 game makers on a variety of topics regarding the recent game event. Most notably, for the question of which system left the strongest impressions, Xbox 360 managed 26 of the votes, beating out the PS3's 14 and the Wii's 12. PSP and DS got 8 and 6 votes respectively.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924866p1.html

Japan: Famitsu-Zahlen vom 20.10. - 26.10.08
Hardware
Code:
01. PSP - 66.837 | 156.000
02. DSL - 26.004 | _34.000
03. WII - 25.459 | _25.000
04. PS2 - _7.467 | __7.827
05. 360 - _6.858 | __6.000
06. PS3 - _4.107 | __4.800

Software
Code:
01 [NDS] Girl's Mode: 86000 (NEW)
02 [PS2] Abaddon: 77000 (NEW)
03 [NDS] Pokemon Platinum: 48000 (179300)
04 [WII] WiiMusic: 42000 (141000)
05 [NDS] Rhythm Tengoku Gold: 37000 (968000)
06 [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaiki da or2: 29000 (91000)
07 [PSP] Castlevania: 20000 (NEW)
08 [NDS] BLEACH: 18000 (NEW)
09 [NDS] Soul Eater DS: 13000 (NEW)
10 [WII] Tenchu 4: 13000 (NEW)
11 [NDS] CuldSept: 13000 (63000)
12 [PS2] Dynasty Warriors 6 Special: 13000 (37000)
13 [NDS] Galileo: 13000 (NEW)
14 [NDS] Saihai no Yukue: 13000 (NEW)
15 [WII] Wii Fit: 12000 (2666000)
16 [WII] Mario Kart Wii: 11000 (1789000)
17 [PS2] Mobile Suit Gundam 00: Gundam Meisters: 11000 (51000)
18 [PSP] Macross Ace Frontier: 11000 (134000)
19
20 [NDS] Inazuma Eleven: 6700 (126000)
21 [PSP] Garnet Chronicle: Kouki no Maseki: 6500 (NEW)
22 [PS3] NBA Live 09: 6100 (NEW)
23 [NDS] Meccha Taiko Drum Master DS: Adventure in Seven Islands: 6000 (373000)
24 [NDS] Kimi no Yusha: 5900 (NEW)
25 [NDS] Ketsui Death Label: 5500 (NEW)
26 [PS2] Super Robot Wars Z: 5500 (457000)
27 [PS2] NBA Live 09 : 5400 (NEW)
28 [WII] Happy Dance Collection: 5000 (NEW)
29 [NDS] Daigasso! Band Brothers DX: 5000 (381000)
30 [WII] Wii Sports: 4800 (3162000)

** [PS2] Sakura Wars 3 (Sega the Best): 4300 (NEW)
** [PSP] NBA Live 09: 4300 (NEW)
** [PS2] Hakugin no Soleil: Contract to the Future: 2900 (NEW)
** [PSP] Moeru Mahjong: Moe jong: 2700 (NEW)
** [NDS] Final Fantasy III (Uptimate Hits): 1800 (NEW)
** [NDS] Dragon Quest Heroes: Rocket Slime (Ultimate Hits): 1700 (NEW)
** [NDS] 100 giri Golf: 1700 (NEW)
** [PS2] Gundam Musou Special (PlayStation 2 the Best): 1700 (NEW)
** [PSP] SD Gundam G Generation Portable (PSP the Best): 1600 (NEW)
** [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Ultimate Hits): 1600 (NEW)
** [NDS] Final Fantasy Revenant Wings (Ultimate Hits): 970 (NEW)
** [PS3] Gundam Musou 900 (PlayStation 3 the Best): (NEW)
** [360] NBA Live 09: 730 (NEW)
** [WII] Pro Golfer Saru: 720 (NEW)
** [PSP] SSX On Tour Portable (EA BEST HITS): 520 (NEW)
Neogaf / consolewars.eu

Jetzt sind es 8 Wochen in Folge. :B

eX2tremiousU am 29.10.2008 16:00 schrieb:
PS2 Slim anyone? Ab morgen gibt es die bei Aldi für 77 Euro.
PS 2 jetzt auch bei Amazon für 79€ zu haben: http://www.amazon.de/gp/product/B001ELK9R8?

eX2tremiousU am 29.10.2008 16:35 schrieb:
Nali_WarCow am 29.10.2008 16:13 schrieb:

Danke. Mh, die universelle Sorgloslösung für meine begrenzten Anforderungen ist das Ding dann wohl auch nicht. Ich glaube dann warte ich lieber noch bis Dezember. Vll. gibt es die Slim dann gar für 50 Euro (wie damals den Cube). *g*

Primär die ganzen Final Fantasy-Teile und die Metal-Gear-Titel samt GT würden mich reizen. Dann natürlich die alten Bond-Schinken...

Regards, eX!

Wenn du bis jetzt so gut wie nichts von der PS2 selbst gezockt hast, steht dir allein bei den exklusiv Titeln ein Angebot zur Verfügung, was an Qualität+Quantität+Genrevertretung wirklich überzeugen kann. Ich würde mich quasi fast schon überfordert fühlen wenn ich das jetzt alles zur Verfügung hätte ^^

Sollte sie an einen HDTV angeschlossen werden, würde ich statt RGB aber zum Komponentenkabel greifen. Dadurch hat man bei Spielen und DVDs das bestmögliche Bild, dass die PS2 alleine ausgeben kann. Bei DVDs ohne Grünstich und bei einzelnen PS2-Titeln kann damit sogar ein progressives Bild ausgegeben werden.

Am meisten macht beim Anschluss am HDTV natürlich für das Bild aus, wie gut die Scaler des Geräts sind, inbesondere beim Hochskalieren von SD-Material, beim jeweiligen Anschluss-Signal und bei der Umwandlung des Interlacing-Signals. Hier kann es große Unterschiede je nach Gerät (und je nach Anschluss des gleichen Gerätes) geben.

Bei Röhren-TVs kann man die PS2 statt mit RGB auch über S-Video anschließen, wenn vorhanden und man unbedingt ein gutes DVD-Bild ausgeben möchte (ohne Grünstich-Kopierschutz).

Die DVD-Wiedergabe an sich ist übrigens ok, aber wirklich nur vorzuziehen wenn man keinen extra-DVD-Player daneben stellen möchte (da dieser einfach mehr Optionen bietet etc.). Gibt übrigens auch eine Fernbedienung zu kaufen und die PS2 hat auch einen optischen Digitalausgang. Da ich die PS2 zum Release gekauft hatte (und ergo DVD-Player noch nicht so günstig waren wie heute), war sie jedenfalls die ganzen Jahre über auch mein DVD-Player.

Gibt neben den 77€ übrigens auch noch andere einzelne Angebote, z.B: mit einem der neuere Singstar-Titel als Bundle für 100€ (einzeln wäre die PS2 dann ca. 40/50€).

Interessant ist übrigens die Meldung, dass in Europa die PS2 eine offene Plattform wird. Nur ein Dev Kit braucht man noch, aber keine Lizenz-Gebühren und daher scheinbar auch keine Überprüfungen mehr. Vor allem für russische und indische Entwickler und ihre Märkte gedacht.
Da wird nun sicher ne Menge Pr0n-Games kommen :B
http://kotaku.com/5070265/the-ps2-is-now-officially-an-open-platform

AW: Fallout 3 für PC

Rabowke am 29.10.2008 09:01 schrieb:
Vllt. keine reinrassige Konsolennews, aber der PC Port von Fallout 3 ist wieder einmal lieblos.

Wenn man nicht unbedingt selber Hand anlegt, dann beträgt die maximale Auflösung, lt. div. Foren, wohl lediglich 1280x1024.

Das ist auf jeden Fall schonmal Unsinn, dass Spiel zeigt sämtliche nutzbare Auflösungen an, ich spiels in 1440x900, im 3DCenter Forum hat jemand iirc 1600x1200er Screenshots gepostet.
Wär auch ziemlich seltsam wenn, trotz gleicher Engine wie in Oblivion, da was geändert wäre.

Die Zwischensequenzen haben bei 16:10 Einstellungen oben & unten den berühmt/berüchtigten schwarzen Balken, sprich: 16:9 Darstellung.

Was für Zwischensequenzen? Es gibt ein Introvideo (da bin ich nicht mehr ganz sicher, möglich, dass das mit Balken war), danach läuft alles in Engine und Fullscreen.

Des Weiteren sind die Texturen, die ich bis dato auf Screenshots gesehen hab wohl eine 1:1 Kopie der von Konsolen, mal ehrlich:

Hast du wirklich erwartet, dass Bethesda hier extra für den kläglichen Rest der PC Käufer bessere Texturen bastelt?
Dazu macht das Spiel imo nen sehr bombastischen Gesamteindruck, grade in Außengebieten. Wenn man den Blick über das zerstörte Gebiet wandern lässt wirkt das schon sehr beeindruckend.

Warum Fallout 3 für den PC kaufen wenn man auch eine XBox360 und einen großen FullHD Fernseher hat?

Höhere Auflösung, AA/AF, flüssigeres Spiel und, der wichtigeste Punkt, Mods. Das Spiel wird sicherlich wieder wie blöde gemoddet werden, am Dateisystem hat sich gegenüber Oblivion kaum was geändert, da sollten Texturmods sofort möglich sein, für andere Mods fehlen natürlich noch die Tools, aber die werden hoffentlich ja noch kommen.

AW: Fallout 3 für PC

Iceman am 30.10.2008 00:56 schrieb:
Das ist auf jeden Fall schonmal Unsinn, dass Spiel zeigt sämtliche nutzbare Auflösungen an, ich spiels in 1440x900, im 3DCenter Forum hat jemand iirc 1600x1200er Screenshots gepostet.
Wär auch ziemlich seltsam wenn, trotz gleicher Engine wie in Oblivion, da was geändert wäre.
Entschuldige bitte, ich besitz das Spiel seit Gestern im Original und auch bei mir wird maximal 1280x1024 angezeigt.

Was jetzt an dieser Aussage 'Unsinn' sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis. :rolleyes:

Man kann in der .ini Datei die Auflösung hochstellen, z.B. auf 1680x1050 was auch bei einem Kumpel funktioniert, bei mir jedoch nicht. Beim ersten Start hatte ich massive Grafikfehler & beim zweiten Start stürzte Fallout 3 sang & klanglos ab.

Die Zwischensequenzen haben bei 16:10 Einstellungen oben & unten den berühmt/berüchtigten schwarzen Balken, sprich: 16:9 Darstellung.
Was für Zwischensequenzen? Es gibt ein Introvideo (da bin ich nicht mehr ganz sicher, möglich, dass das mit Balken war), danach läuft alles in Engine und Fullscreen.
Sicherlich nicht. Auch hier möchte ich wieder auf die maximal bei mir einzustellende Auflösung hinweisen & das ich z.B. in der Ingame-Sequenz bei der Geburt, sprich gleich am Anfang oben & unten diese 'Trauerbalken' hab.

Warum Fallout 3 für den PC kaufen wenn man auch eine XBox360 und einen großen FullHD Fernseher hat?
Höhere Auflösung, AA/AF, flüssigeres Spiel und, der wichtigeste Punkt, Mods. Das Spiel wird sicherlich wieder wie blöde gemoddet werden, am Dateisystem hat sich gegenüber Oblivion kaum was geändert, da sollten Texturmods sofort möglich sein, für andere Mods fehlen natürlich noch die Tools, aber die werden hoffentlich ja noch kommen.
Was heißt 'höhere Auflösung'? Ich betreib die 360 in 1080p & weiss, dass das Bild intern auf 720p gerendert wird und dann hochskaliert wird ... und? Was hat das jetzt mit einer höheren Auflösung zutun bzw. warum soll das ein 'Boni' sein?

AA ist ein Argument, wobei ich bei einem Kumpel der einen 42" LCD hat nicht unbedingt Kanten oder Treppcheneffekte gesehen habe eben weil man im Normalfall ein Stück weiter wegsitzt. Und flüssig lief es auf der 360 auch, verdammt flüssig sogar ... das einzige, was im Moment in meinen Augen besser ist, sind die Ladezeiten auf einem PC. Mal schauen was kommt wenn ein Dashboard Update kommt.

Und Mods mag für dich ein wichtiges Argument sein, für mich nicht. Ich hab bis dato noch nie Mods installiert geschweige gespielt, von daher ist es für mich (!) kein Argument. ;)

Quantum of Solace - 10 Minuten Wii- Gameplay

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6299

ich muss zugeben ich bin überrascht.
das sieht für wii- verhältnisse fast schon abnorm gut aus, abgesehen von den wasseroberflächen vielleicht.

vor allem die weitsicht in dem aussenlevel ist beeindruckend und das alles absolut flüssig.
wer hätte das gedacht?

könnte das -bis jetzt- am besten aussehende wii spiel werden, denke ich, zumindest was die 3rd parties angeht.

DS & DSi

Developer Says DS And DSi Aren't As Similar As You Think
Speaking to Pocket Gamer, an obviously-doesn't-want-to-be-named "developer" has said there may be a problem or two regarding DS/DSi compatibility. This developer, you see, is currently developing a game for the DS. Their game obviously runs just fine on DS, but on the DSi, it keeps freezing up, and as a result is stuck in development limbo, Nintendo refusing to certify it. Nintendo, predictably, are saying "All DS titles are compatible with DSi", but if a game in development will run on DS but not DSi, might there be some finished games that run into problems as well?
http://kotaku.com/5070740/developer-says-ds-and-dsi-arent-as-similar-as-you-think

Dashboard

Hi,
mit dem neuen Dashboard kann man ja auch Spiele auf die Platte kopieren.
Kann man das auch mit Spuelen die schon jetzt, einige Wochen vorher, erschienen sind machen ( FIFA 08, Madden 09 etc. ) ?

Kann man auch Filme auf die Platte kopieren und immer wieder ansehen?

Und sollte man eine 60 GB Festplatte holen oder reicht eine 20er noch alle mal? Wird allerdings knapp wenn man viele Spiele hat oder?

AW: Dashboard

frogi am 30.10.2008 10:29 schrieb:
Hi,
Kann man das auch mit Spuelen die schon jetzt, einige Wochen vorher, erschienen sind machen ( FIFA 08, Madden 09 etc. ) ?
Lt. Aussage Microsoft soll das mit allen Spielen gehen.

Was meinst du genau mit "Filme" kopieren? Meinst du jetzt einzelne .avi Dateien oder z.B. komplette DVDs oder gar HDDVDs?

Und sollte man eine 60 GB Festplatte holen oder reicht eine 20er noch alle mal? Wird allerdings knapp wenn man viele Spiele hat oder?
Denke mal ja, weil ein Spiel belegt ca. 7-8GB auf einer DVD, denn die meisten Spiele sind halt typische DVD9 DVDs, sprich bis zu 8,5GB pro DVD.

Ich hab mir eine neue Premium gekauft weil meine alte z.B. kein HDMI hatte. Die neuen Konsolen haben ja jetzt 60GB und ich hoff wirklich, dass ich damit auskomme. ;)

Geht mit allen Spielen.

Nö. Ist aber auch irgendwie überflüssig. Einfach auf ne externe Platte kopieren oder übers Netz streamen, wenn man es braucht.

Ob es reicht, hängt von der Nutzung ab. Die Installation ist ja kein Zwang.

Im Handel sind eigentlich aber nur noch 60iger-Modell vorhanden und die bekommt man aktuell für etwa 199€. Sich jetzt "neu" ne 20GB-Version zu kaufen wäre daher sehr unklug.

Rabowke am 30.10.2008 10:33 schrieb:
Denke mal ja, weil ein Spiel belegt ca. 7-8GB auf einer DVD[...]
Xbox 360 Spiele können max etwa 6,7 GB auf der Scheibe belegen.

Rabowke am 30.10.2008 11:53 schrieb:
Nali_WarCow am 30.10.2008 11:04 schrieb:
Rabowke am 30.10.2008 10:33 schrieb:
Denke mal ja, weil ein Spiel belegt ca. 7-8GB auf einer DVD[...]
Xbox 360 Spiele können max etwa 6,7 GB auf der Scheibe belegen.
Warum eigentlich? Immerhin ist es ja eine DL DVD. :-o :confused:

Die DL DVDs werden mit fast 3GB Daten "aufgefüllt", die von MS aus draufgepackt werden müssen. Was genau das ist weiß ich aber auch nicht.

Ohne jetzt die DVD-vs.-BD Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich finde 6,7GB ziemlich klein und funktioniert bisher wohl auch nur so richtig wegen den guten Komprimierungstechniken (wobei man nie ganz ausschließen kann, ob bei der Planung beim eigentlichen Spiel nicht deswegen etwas abgeändert werden musste).

Rabowke am 30.10.2008 11:53 schrieb:
Warum eigentlich? Immerhin ist es ja eine DL DVD. :-o :confused:
Hat IMO u.a. was damit zu tun, dass die Lesegeschwindigkeit im "inneren Bereich" der DVD recht gering ist und MS wohl eine Mindestgeschwindigkeit haben will.

Solidus_Dave am 30.10.2008 12:11 schrieb:
Ohne jetzt die DVD-vs.-BD Diskussion vom Zaun zu brechen, aber ich finde 6,7GB ziemlich klein und funktioniert bisher wohl auch nur so richtig wegen den guten Komprimierungstechniken (wobei man nie ganz ausschließen kann, ob bei der Planung beim eigentlichen Spiel nicht deswegen etwas abgeändert werden musste).
Optimal ist es ganz sicher nicht. Besonders ärgert es mich dabei, dass MS wohl sehr stark darauf schielt möglichst kaum Multi-Disk-Spiele zu haben.

Es wäre so einfach ein Spiel einfach auf mehrere Scheiben aufzuteilen und abgesehen von einem GTA-Spiel würde mir nun auf Anhieb auch kein Beispiel einfallen, wo es wirklich stören wäre mal den Datenträger zu wechseln. Mal sehen, was da die Zukunft noch bringen wird. *anRagevonIDdenk*

Aber vermutlich ist die optionale HD-Installation inzwischen auch schon ein kleiner Schritt in die Richtung, um bei zukünftigen Multi-Disk-Spielen den Inhalt der zweiten Scheibe auf Festplatte kopieren zu können.

Reduzierte Wii&DS-Titel

Amazon hat folgende Wii- und DS-Titel auf 19,97€ reduziert:

Wii
Metorid Prime 3 – Corruption
Kororinpa
Trauma Center – Second Opinion
Wario Ware: Smooth Moves
Battalion Wars 2
Wing Island
Wii Schach
Excite Truck
Pangya! Golf with Style

DS
Super Princess Peach
Pokemon Ranger
Advance Wars – Dark Conflict
Phoenis Wright Ace Attorney
Donkey Kong – Jungle Climber
Metroid Prime Pinball (inkl. Rumble Pak)
Elite Beat Agents
Final Fantasy V Advance
Kirby Mouse Attack
Picross DS
Star Fox – Command
Freshly-Picked Tingle’s Rosy Ruppeland
Naruto – Ninja Destiny European Version
Actionloop (inkl. Rumble Pak)
Custom Robo Arena
Sudoku Master

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_81467765_2?ie=UTF8&docId=1000229803&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=right-1&pf_rd_r=13MX9839G1PM52QNPD0H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=225112591&pf_rd_i=195015011

Home-Beta für die zahlende Kundschaft

Home-Beta für Qore-User, die für ein ganzes Jahr zahlen
Excitement ran high when we posted that Home closed beta access would be included in the next issue of Qore. It's still very much true -- only now, the content is exclusively available for annual subscribers and not for all purchasers like previously advertised.

Sony sent out a correction via e-mail stating that the "closed beta is available only to Qore annual subscribers who purchased subscriptions by 10/29." That date just happens to be yesterday; so it looks like it's too late to sign up for a sub and get into Home.
http://www.ps3fanboy.com/2008/10/30/sony-corrects-qore-ad-home-access-for-subscribers-only/

AW: Quantum of Solace - 10 Minuten Wii- Gameplay

Bonkic am 30.10.2008 08:19 schrieb:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6299

ich muss zugeben ich bin überrascht.
das sieht für wii- verhältnisse fast schon abnorm gut aus, abgesehen von den wasseroberflächen vielleicht.

vor allem die weitsicht in dem aussenlevel ist beeindruckend und das alles absolut flüssig.
wer hätte das gedacht?

könnte das -bis jetzt- am besten aussehende wii spiel werden, denke ich, zumindest was die 3rd parties angeht.
Uff, ja. Überrascht tatsächlich. Vll. kaufe ich mir dann doch lieber die Wii-Version...ach was. Direkt beide Fassungen (wie bei Lego Indy ^^)

Scheinbar hat man Beenox dann wohl mit der harschen Kritik an den beiden nicht freigegebenen Beta-Bildern Unrecht getan. Komisch ist trotzdem, dass es bis heute noch KEINE freigegebenen Bilder und Videos zur Wii-Version von offizieller Seite gibt. GERADE bei der scheinbar überzeugenden Optik wäre eine rechtzeitige PR doch richtig sinnvoll gewesen. So frei nach dem Motto: "Guckt her, unser Spiel ist kein Wii-Klischee, es hat tatsächlich eine ordentliche Optik! Bitte kaufen! Es ist KEIN Spider Man 3!"

Regards, eX!

AW: Home-Beta für die zahlende Kundschaft

Nali_WarCow am 30.10.2008 13:17 schrieb:
Home-Beta für Qore-User, die für ein ganzes Jahr zahlen
Excitement ran high when we posted that Home closed beta access would be included in the next issue of Qore. It's still very much true -- only now, the content is exclusively available for annual subscribers and not for all purchasers like previously advertised.

Sony sent out a correction via e-mail stating that the "closed beta is available only to Qore annual subscribers who purchased subscriptions by 10/29." That date just happens to be yesterday; so it looks like it's too late to sign up for a sub and get into Home.
http://www.ps3fanboy.com/2008/10/30/sony-corrects-qore-ad-home-access-for-subscribers-only/

Es ist aber NICHT so, dass man sich in Home einkauft bzw. Sony extra Gebühren damit raus schlagen will.

Man musste bereits gestern ein Abo von Qore besitzen um nun in die Beta zu kommen, wer extra Home früher testen will hat jetzt keine Möglichkeit dafür (oder hatte auf Episode 6 spekuliert).
Ist einfach nur ein Bonus für Abonnenten, so wie bisher die 3 dort früher zu bekommenden Demos nur ein Kaufanreiz für die jeweiligen Episoden waren (man vergleiche richtige Spielemagazine mit Demos).
Bezahlt wird immer für die Inhalte von Qore (sonst wäre der Preis ja auch teurer als 3$ wenn mal ein Zugang zu einer Demo dabei ist ;) ) , die von den Verantwortlichen produziert werden.

Allerdings ist dies imo höchstens für die teils netten Entwickler-Besuche lohnenswert, in Qore wird glaube ich nie etwas kritisches gesagt sondern ist eher ne weitere Präsentationsplattform (Werbung wäre zu sehr übertrieben).

Zurück