• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Little Big Planet

und da ist die offizielle Meldung:
http://threespeech.com/blog/2008/10/littlebigplanet-scees-official-statement

- das mit den 2 sätzen aus dem Koran im Musikstück stimmt
- WELTWEITE Verschiebung, ergo können sich nur die freuen, deren Händler das Release-date gebrochen hatten. Oder vielleicht verkauft der ein oder andere Händler auch weiter und schickt es nicht zurück.

naja, dann kann ich immerhin bei meiner Vorbestellung bleiben, wenn meine alternativ-Shops dann auch keine US früher verschicken können :B

Der Typ wird sich aber nicht freuen, seine PSN-ID genannt zu haben :B

Jetzt kann man nur noch abwarten, um wie lange es sich verschieben wird.

Solidus_Dave am 17.10.2008 18:15 schrieb:
- WELTWEITE Verschiebung, ergo können sich nur die freuen, deren Händler das Release-date gebrochen hatten. Oder vielleicht verkauft der ein oder andere Händler auch weiter und schickt es nicht zurück.

ohne worte.
da weiss man gar nicht über was man sich mehr aufregen soll: über die paar fundamentalistischen idioten, die sich an so was stossen, oder über die mangelhafte kontrolle durch sony. :rolleyes:

Bonkic am 17.10.2008 19:04 schrieb:
Solidus_Dave am 17.10.2008 18:15 schrieb:

ohne worte.
da weiss man gar nicht über was man sich mehr aufregen soll: über die paar fundamentalistischen idioten, die sich an so was stossen, oder über die mangelhafte kontrolle durch sony. :rolleyes:

Naja, an der Auswahl des Songs kann man ihnen nur schwer einen Vorwurf machen. Der Song ist lizenziert und auf itunes, amazon usw. schon lange erhältlich (der Künstler ist zudem Moslem) und auffallen wird es den wenigsten Testern bei Sony, da sicher nicht jeder diese Sprache spricht.

Geht sogar nicht mal um den Inhalt, sondern um das Prinzip selbst einzelne Sätze aus dem Koran in ein Musikstück gepackt zu haben, da dies die Islam-Gläubigen (und natürlich nur die, die das so extrem sehen) beleidigen würde.

Sony kann man allerdings ankreiden, überreagiert zu haben. Die Entwickler MM haben innerhalb der 12 Stunden seit dem Posting im Forum einen Day0 Patch sowie ein neues Disk-Image (für spätere Pressungen) fertig gehabt.
Sony wollte aber auf Nummer sicher gehen. Könnte mir vorstellen, dass es mit dem Casual-Charakter von LBP zu tun hat, also weil es alle Altersgruppen anspricht und man hier keine negative Presse sehen möchte (gerade weil in England das Thema Rücksicht auf Moslems recht groß geschrieben wird). Ich bezweifle allerdings schon, dass sich jemand groß daran gestört hätte (gerade mit Patch+Entschuldigung+Verweis auf den schon lange in dieser Form vorhandenen Track).
Vielleicht fürchtete Sony auch nur, dass Sackboys auf der Straße im Nahen Osten verbrannt werden oder die Sony HQs angezündet werden

Gears of War 2 - "Veröffentlicht" :(

Nun hat es den nächsten Blockbuster getroffen, namentlich GoW2.
Für alle, die sich fragen wie sowas funktioniert und wie es passieren kann, dass bestimmte Spiele weit vor dem Releasetag im Internet zu finden sind:

Technicolor employee charged in video game thefts
More than 900 Xbox discs, DVDs recovered

Nearly 100 copies of unreleased sequels to two popular video games were recovered this week after they were stolen from Technicolor for sale on the black market.

A Technicolor employee has been charged with theft, and another man is under investigation.
A Technicolor security worker reported the theft of games for Microsoft's Xbox 360 and also a number of DVDs on Wednesday. The games, "Gears of War II" and "Fable II," haven't been released to the public. Neither have some of the missing DVDs.

Quelle

AW: Gears of War 2 - "Veröffentlicht" :(

Sehr interessant im zusammenhang mit deiner Signatur :B

Rabowke am 21.10.2008 07:42 schrieb:
Nun hat es den nächsten Blockbuster getroffen, namentlich GoW2.

Irgendwie werden die 360-Raubkopierer ganz schön verwöhnt in letzter Zeit :B
Quasi die größten Titel schon teils deutlich vor Release zocken, Fallout 3, Fable und nun Gears2.

Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, gibt es inzwischen sogar einen recht wirkungsvollen Schutz gegen einen Live-Bann, wobei ich nicht weiß, ob man trotzdem mit Raubkopien online spielen kann.

Interessant finde übrigens, dass der Regional-Code der 360 scheinbar noch nicht geknackt ist :confused: (normalerweise ergab sich das doch immer aus dem Winsch nach region free) Sprich man kann den Umbau (wenn ich es richtig verstanden habe) nur für Raubkopien und nicht für Importe nehmen. Das geht soweit, dass die Raubkopien dann auch nur regional funktionieren. Z.B. beim frühen Fallout 3 Leak war es eine US-Version, die auf den umgebauten PAL-360 nicht funktioniert :B

Dadurch dürfte das ganze aber weiterhin eine kleine Szene bleiben, Raubkopien sind dann nur mit einer gewissen eigenen "kriminellen" Energie möglich und nicht das typische "Gelegenheit-macht-Diebe" was man vom PC oder dem Import-Umbau kennt.

btw: riesige Resistance 2 Werbung:
http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/690259/Huge_Resistance_2_Sign_Attacks_Los_Angeles.html
(der Leviathan soll wie im Traile aus dem Haus krachen, halbtransparent wohl damit die Leute noch rausgucken können :B )

achja, mit Firmware 2.50 wurde bei der PS3 noch ein Recovery-Menü (irgendwie) integriert.
Das Wissen sollte man ruhig verbreiten, bis der Kundenservice davon Wind bekommt wird es sicher noch ne Weile dauern :B

Nun muss man sehr wahrscheinlich nur noch die Konsole einschicken, wenn auch wirklich die Hardware defekt ist - und nicht nur weil der Flashspeicher (der Firmware) spinnt oder die Festplatte nen Fehler hat etc. Das sind Sachen, für man keine Reparatur braucht aber das Gerät (in dem Fall die PS3) nicht mehr starten will, im Falle der PS3 geht sie dann zwar an, geht aber nicht mehr ins XMB-Menü.

Das ist nämlich ne super Sache, dass Sony dies integriert hat (und gleichzeitig ist es eigentlich unverständlich, dass es das bisher nicht gab bzw. nicht auf allen Geräten mit Firmware-Updatefunktion gibt):

- Im Garantiefall heißt das: keine Wartezeit bis zum Ersatz und es kann sehr wahrscheinlich sein, dass man alle Daten wiederbekommt (beim Einschicken nur möglich, wenn man vorher - und macht man ja nicht jede Woche - eine Festplattensicherung gemacht hatte. Zudem ist selbige wahrscheinlich nur vollständig, wenn man die gleiche Konsole zurück bekäme).
- Ist die eigene Garantie vorbei, gilt alles von oben aber man spart zusätzlich die teuren Austausch/Reparaturgebühren.
Zudem ist es insbesondere für 60gb PS3 Besitzer sehr interessant, die Konsole nicht einschicken zu müssen.

Wenn man einen Fehler hat, kann man dadurch nicht mehr kaputt machen (und wohl auch nicht ohne Fehler, aber dann wäre es ja eh sinnlos ^^), sprich man verliert dadurch keinen Garantieanspruch und sollte man es nicht selbst damit "reparieren" können (oder es doch an einem Hardwarefehler liegen), kann man sie immer noch einschicken.

Also, wenn sich die PS3 noch über die Sensorfläche (ein Knopf ist es ja eigentlich nicht? Reagiert bei der PS3 nicht direkt auf Druck sondern Körperwärme/nähe oder so) vorne noch einschalten lässt aber nichts ins Menü wechselt:

> wichtig: die PS3 muss über das (mitgelieferte) Standardkabel mit dem TV/HDTV verbunden sein.

- beim Einschalten (Piep) aus dem Standby heraus die Einschalt-Sensorfläche gedrückt halten, bis es mit einem längeren Abstand zweimal piept - loslassen. Das war der Videosettings-Reset (gerne mal jetzt am TV nachschauen, kann ja sein, dass man nur die falsche Videoausgabe hat, z.B: wenn man gerade den TV gewechselt hat).

Wird auch der Videosetting-Bildschirm nicht angezeigt (trotz richtiger Kanalwahl am TV, gerne gemachter Fehler) / hilft nicht weiter, dann das ganze so machen:

- ggf. erneut aus dem Standby heraus halten, bis die zwei Pieptöne kommen und sich die PS3 mit einem weiteren Ton wieder in den Standby verabschiedet.
- nun wieder gedrückt halten, es solltenw ieder zwei Pieptöne kommen, aber diesmal schnell hintereinander - nun loslassen.
-> es sollte nun die Aufforderung kommen, ein Pad über das USB-Kabel an die PS3 anzuschließen, danach hat man Zugriff auf das Recovery Menü.
So sieht das aus:
http://de.youtube.com/watch?v=m0SPmkV-jco

Da noch ganz frisch, ist noch nicht ganz klar welche Option man für welche Problem etc wählt. Ich würde es als 1. mit dem Reset probieren (vielleicht hilft es ja was. Wenn man übrigens nur das Menü mal aufrufen will, wählt man diese Option ohne weitere Folgen).
Bei Klaus hatte gestern die Firmware-erneut-installieren (nachdem es nach selbiger nicht mehr starten wollte) Option indirekt geholfen, da nach einem Freeze dabei die Festplatte überprüft wurde :B Vielleicht hätte man dann auch gleich eine der anderen Optionen wählen müssen, aber die lassen von der Wortwahl potentiell den Verlust der Daten vermuten (bei Klaus aber nicht der Fall gewesen, wurde wohl nur die PS3-HDD reorganisiert).

Achja: Prince of Persia Classic erscheint bereits diesen Donnerstag für die PS3. Wer sich nun wundert, wieso bereits jetzt, da die "Ankündigung" ja nicht gerade lange her ist:
MS hatte darauf Zeitexklusivität (kA zu welchen Konditionen), das Spiel war vermutlich schon lange fertig gestellt und man wartete nur noch auf den Ablauf des Vertrages. Dies betrifft auch noch mehr XBLA Titel, was wohl der grund ist wieso nun ohne größere Vorankündigung der ein oder andere Titel im PSN auftaucht.

Solidus_Dave am 21.10.2008 14:23 schrieb:
Text über PS3 Recoverymenü

Würd mich mal interessieren wie Sony auf diese Möglichkeit gekommen ist.
Das ganze erinnert mich an ein ähnliches Szenario auf der PSP-Plattform - dort allerdings ohne Mitwirken von Sony.

Ich freu mich auf jeden Fall über diese Entscheidung zur Integration. Mal sehn ob dies demnächst auch bei anderen Herstellern zu finden ist.

Irgendwie werden die 360-Raubkopierer ganz schön verwöhnt in letzter Zeit :B
:B

Interessant finde übrigens, dass der Regional-Code der 360 scheinbar noch nicht geknackt ist :confused: (normalerweise ergab sich das doch immer aus dem Winsch nach region free) Sprich man kann den Umbau (wenn ich es richtig verstanden habe) nur für Raubkopien und nicht für Importe nehmen. Das geht soweit, dass die Raubkopien dann auch nur regional funktionieren. Z.B. beim frühen Fallout 3 Leak war es eine US-Version, die auf den umgebauten PAL-360 nicht funktioniert :B
Das stimmt so nicht.
Fallout 3 war eine, auch wenn es seitens Bethesda dementiert wurde, Review Copy und damit Region Free. D.h. du konntest Fallout 3 durchaus auf einer PAL Konsole abspielen.

Soweit ich mich mal belehren lassen musste, gibt es zwei Arten seine 360 zu modifizieren:

1. DVD-ROM Laufwerk flashen ... liest dann Spiele aus dem Internet, ist allerdings weiterhin an einen Regioncode gebunden

2. Einen Mod-Chip einbauen ( lassen ), liest dann Spiele aus dem Internet und per Knopfdruck wohl wahlweise Region Europa / USA ( ggf. Japan bzw. Asien ).

Interessanterweise sind Spiele von "Microsoft", wie Gears of War 2 & Fable II Region-Free, sprich: du kannst selbst eine NTSC Version auf deiner 'geflashten' PAL Version spielen.

Ob es bei den Originalen auch so ist, keine Ahnung ... ich besitze nur PAL Versionen. %)

vinc am 21.10.2008 14:39 schrieb:
Text über PS3 Recoverymenü

Würd mich mal interessieren wie Sony auf diese Möglichkeit gekommen ist.
Das ganze erinnert mich an ein ähnliches Szenario auf der PSP-Plattform - dort allerdings ohne Mitwirken von Sony.

Ich freu mich auf jeden Fall über diese Entscheidung zur Integration. Mal sehn ob dies demnächst auch bei anderen Herstellern zu finden ist.

Vielleicht war es Sony zu doof, die ganzen PS3 zu "reparieren", die nach Version 2.40 nicht mehr anspringen wollten :-D (so viele waren es jetzt auch nicht, aber schon deutlich mehr als die "normale" geringe Wahrscheinlichkeit bei so ner komplett-Firnware-Aufspielung nen Fehler zu bekommen)

Mich wundert es aber fast schon mehr, wie so etwas nachträglich integriert werden kann.

LittleBigPlanet PAL-Release ist übrigens nun der 5.11.08 :/

@Rabowke: danke für die Aufklärung ^^
Bei Fallout hab ich aber extra den Szene-Release nachgeschaut und da wurde es mit Region-Lock angegeben, naja muss ich mich eh nicht mit befassen :B
Zumal selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, freue ich mich dann doch mehr auf die bestellte Collector's Edition von Fallout 3 :)

Rabowke am 21.10.2008 14:45 schrieb:
Ob es bei den Originalen auch so ist, keine Ahnung ... ich besitze nur PAL Versionen. %)
Jup, ist bei den Originalen auch so. Die First Party-Spiele sind IMO fast alle ohne Regionalbeschränkung (Lost Odyssey würde mir als Ausnahme einfallen) und die anderen Publisher können sich da wohl ganz nach Belieben entscheiden und vorgeben, dass etwa die NTSC-US-Version wirklich nur auf NTSC-US-Geräten läuft. Habe einige US-Versionen von Playasia hier, die anstandslos auf der PAL-Konsole laufen.

Solidus_Dave am 21.10.2008 14:47 schrieb:
Mich wundert es aber fast schon mehr, wie so etwas nachträglich integriert werden kann.

Ich geh mal davon aus, dass bei einem Firmwareupgrade der komplette Flashspeicher der PS3 neu beschrieben wird - somit kann man sowas jederzeit integrieren - man könnte sicherlich auch die Firmware einer Xbox einspielen (solang Checksum korrekt und genügend Speicherplatz vorhanden), nur könnte man dann damit nichts mehr anfangen ;)

.

Gigantischer Andrang bei der Wii Music-Launchparty

http://www.consolewars.de/news/22637/wii_music_launch_party_findet_kaum_beachtung/
:B

GTA 4 bekommt von der Famitsu 39 von 40

The magazine scores games on a numbered scale with 40 being a perfect score — something that only a few titles have ever achieved: The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Soulcalibur, Vagrant Story, The Legend of Zelda: The Wind Waker, Nintendogs, Final Fantasy XII, Super Smash Bros. Brawl and Metal Gear Solid 4.

The magazine reviewed Grand Theft Auto (PS3/Xbox 360) for its localized October 30th Japan release, giving it a 39/40. To put that in perspective, only sixteen other titles have ever been given that score. Famitsu had positive things to saw about the game, completing how fun the game's sprawling world is and even telling readers to play the game. One gripe, though, is that using the SIXAXIS controls for the helicopter might be too difficult. Ain't that the truth!
http://kotaku.com/5066947/gta-iv-just-misses-perfect-famitsu-score

AW: .

Nali_WarCow am 22.10.2008 17:02 schrieb:
GTA 4 bekommt von der Famitsu 39 von 40

Wow, sogar in Japan wird GTA4 überbewertet ;)

Viel wichtiger ist übrigens, dass in der Ausgabe LBP 38/40 bekommen hat und so vielleicht noch mehr Japaner davon überzeugt, diesen West-Titel zu kaufen. Denn ich will sehen/spielen, was die Japaner nach ein paar Wochen im Create-Modus fabrizieren können :-D :B

übrigens neue Media Create Zahlen für Japan:
DSL?34000
PSP?156000
Wii?25000
PS3?4800
PS2?7800
360?6000

:B :B
Preissenkung + JRPGs (es war der Tales of.. Teil oder?) haben die 360 dann nun schon 6 Wochen zu "Höhenflügen" verholfen, bei MGS4 war der PS3-Anstieg deutlich schneller vorbei :B
Allerdings kann ich mir die gerade extrem schlechten PS3-Japan-Zahlen nur mit den bevorstehenden (nächste Woche imo) Bundles erklären :confused:

Übrigens verstehe ich nicht, wieso das neue PSP-Modell so gut ankommt, ist doch fast nichts anders (und hat zudem Interlacing-Probleme dank dem hübscheren neuen Display).

Edit: @Wii-Music, in den Japan-Verkaufszahlen startet es schon mal mit 100k in die erste Woche...
1. Wii Music (Wii) 98.865 [98.865]
2. Pokémon Platinum (NDS) 63.000 [1.746.000]
3. Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (PSP) 62.224 [62.224]
4. Culdcept DS (NDS) 50.468 [50.468]
5. Rhythm Tengoku Gold (NDS) 41.000 [931.000]
6. Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (PS2) 39.890 [39.890]
7. Macross Ace Frontier (PSP) 26.000 [123.000]
8. Shin Sangoku Musou 5 Special (PS2) 24.000 [182.000]
9. Wii Fit (Wii) 16.000 [2.654.000]
10. Mario Kart Wii (Wii) 11.000 [1.778.000]

11. Super Robot Wars Z (PS2) 11.000 [451.000]
12. Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Wii) 9.896 [9.896]
13. Dragon Ball: Origins (NDS) 9.200 [140.000]
14. Inazuma Eleven (NDS) 7.700 [120.000]
15. Monster Hunter Portable 2nd G (PSP) 7.300 [2.439.000]
16. Daigasso! Band Brothers DX (NDS) 6.700 [376.000]
17. Sky Crawlers: Innocent Aces (Wii) 6.000 [6.000]
18. Wii Sports (Wii) 5.500 [3.157.000]
19. Jikkyou Powerful Major League 3 (PS2) 5.200 [32.000]
20. One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 - Nami ni Yureru Hihou (Wii) 4.900 [92.000]
21. Meccha Taiko Drum Master DS: Adventure in Seven Islands (NDS) 4.800 [367.000]
22. Phantasy Star Portable (PSP) 4.800 [619.000]
23. Mario Kart DS (NDS) 4.600 [3.225.000]
24. World Destruction (NDS) 4.500 [85.000]
25. J-League Winning Eleven 2008 Club Championship (PS2) 4.400 [170.000]
26. Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Koushiki Soft: 250-Mannin no KanKen (NDS) 4.200 [294.000]
27. Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Kounin: KanKen DS 2 + Jouyou Kanji Jiten (NDS) 4.000 [272.000]
28. Wii Play (Wii) 3.700 [2.492.000]
29. Yattaman 2 (NDS) 3.604

Immerhin scheint es nicht noch mehr Wiis verkauft zu haben, kann immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet Japan dem HD-Zeitalter fern bleiben will (bis FFXIII erscheint oder so)

AW: .

PixelJunk Monsters bekommt ein Gratis-Update am (wahrscheinlich) 30. Oktober (Japan schon am 23.):
http://blog.us.playstation.com/2008/10/22/pixelpatch-pj-monsters-updates-incoming/
Ein Video zum Patch gibt es dort auch.

- 3 Schwiergkeitsgrade:
Die bisherige, weiterhin für das Online-Ranking nur zählende Schwierigkeit wird "Normal". Man kann aber bei jedem Level nun auch noch Leicht oder Schwer wählen. Sollte ein Level auf Normal zu schwer sein, kann man so dennoch voran kommen. Selbst Regenbogen (also perfekter Abschluss) kann man auf leicht bekommen um weiter zu kommen, wenn es auch nun je eine Version pro Schwierigkeitsgrad gibt.
- Option, das Tower-Auswahlmenü autoamtisch auftauchen zu lassen wenn man zu einem Tower geht (damit man sie nicht mehr aus Versehen verkauft)
- Das Tower-Balancing (billigere Eistower etc.) des Encore-Addons wird nun auch auf das Hauptspiel übertragen
- XMB Custom-Musik
- Die (XMB-) Videoaufnahme-Funktion zum Speichern auf der HDD oder direkt zum Hochladen bei youtube
- Trophies for Monsters und Encore Addon:
Da man die Spielstände frei kopieren/verwenden kann, waren retroaktive Trophies nicht möglich. Aber man hat stattdessen sich einfach neue Aufgaben ausgedacht, die man in neuen Extra-Leveln (wahrscheinlich aber die bisherigen Areale, wobei sie ja eigentlich auch den Levelgenerator des Addons verwenden könnten ^^) bewältigen muss.

:top: (noch dazu einer meiner Lieblings-Download-Titel)

Fallout3 auf der PS3 'hässlich'?!

PSM3 schreiben nämlich: "Die PS3 Version sieht im Vergleich zu ihren Xbox 360 und PC Gegenstücken schlecht aus."
Quelle

Hm ... :-o :confused:

AW: Fallout3 auf der PS3 'hässlich'?!

Rabowke am 23.10.2008 09:42 schrieb:
PSM3 schreiben nämlich: "Die PS3 Version sieht im Vergleich zu ihren Xbox 360 und PC Gegenstücken schlecht aus."
Quelle

Hm ... :-o :confused:

Auch wenn sie inzwischen irgendwie versuchen die Situation wieder in den Griff zu bekommen und alles als "nicht so schlimm" darstellen:
Fallout 3 looks rubbish on PS3
Our exclusive Fallout 3 PS3 review (from PSM3#107) has leaked onto the Internet and, as expected, a single sentence has been dragged out, beaten and interrogated under a spotlight. This one; "The PS3 version compares poorly to its Xbox and PC counterparts." Which, in the parlance of the Internet, obviously means; "THE PS3 VERSION SUCKS! XBOX WINS! ANOTHER CRAPPY PORT!" But that isn't the case. The PS3 version just looks SLIGHTLY WORSE than the other versions.

The PC version of Fallout 3 is gorgeous. The colours are vivid, the draw distance is endless, the textures are high-res and the lighting effects are beautifully subtle, especially when you're gazing over the Capital Wasteland at sunset. It's the best-looking of the three.

The Xbox 360 version's textures are noticeably rougher than on PC, and objects in the distance aren't quite as clear. It does, however, boast an impressively solid frame rate. The game is, otherwise, identical.

NOW, the PS3 version looks the same as on Xbox, but things in the distance are slightly jaggier/rougher, the textures seem 'muddier' up-close and the frame rate is choppier, especially during the last few story missions (which may be the same on Xbox, but we've not seen the equivalent scenes to comment). We won't spoil anything, but the set-pieces here are MASSIVE, and the engine quivers under the weight of what's happening.

So, really, the difference between the Xbox and PS3 versions won't hamper your enjoyment of the game in ANY WAY. High-res textures or not, it's still the same huge, epic, absorbing, brilliant adventure.

And if you're bothered by a slightly inferior frame rate and fractionally blurrier textures, then perhaps, yes, you'd best buy the Xbox version, leaving the rest of us to enjoy an almost-identical, equally brilliant, game on PS3, while you smugly inspect concrete textures at terrifyingly close range to reap the full benefit, rather than, say, losing yourself in a 100 hour epic quest in an evocative post-apocalypse. Or having fun.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199997&site=psm

Far Cry 2 hat keinen echten Widescreenmodus
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2008/10/wsgffarcry.jpg
http://kotaku.com/5067446/far-cry-2s-widescreen-is-all-cropped-up

Penny Arcade Adventures Episode 2 nächsten Mittwoch für PC & Xbox 360
http://kotaku.com/5067221/three-new-penny-arcade-adventures-episode-two-gameplay-videos

Nali_WarCow am 23.10.2008 09:52 schrieb:
Auch wenn sie inzwischen irgendwie versuchen die Situation wieder in den Griff zu bekommen und alles als "nicht so schlimm" darstellen:

na ja, wo genau ist denn die neuigkeit?
die meisten multiplattform titel sehen auf der 360 geringfügig besser aus (von high end- pcs ggf. mit zugeschaltetem aa/ af mal ganz zu schweigen).
selbst die 1 jahr (!) später erschienene ps3- version von bioshock kämpft mit genau diesen problemen.

erstaunlich ist vielleicht, dass das offiz. ps3 magazin, das in der form zugibt, aber ansonsten?

Bonkic am 23.10.2008 10:01 schrieb:
erstaunlich ist vielleicht, dass das offiz. ps3 magazin, das in der form zugibt, aber ansonsten?
Das Problem ist, dass viele Leute das nicht 'wahr haben wollen', klingt merkwürdig, ist aber so.

Und ja, ich finds erstaunlich das ein off. PS3 Magazin so offen und frei darüber berichtet, aber das interessanteste ist die Erwähnung der PC Version, also die grafische Qualität.

Da bin ich ja dann doch mal gespannt wie das mit maximaler Qualität & Kantenglättung (!) aussieht. :-o

Rabowke am 23.10.2008 10:14 schrieb:
Das Problem ist, dass viele Leute das nicht 'wahr haben wollen', klingt merkwürdig, ist aber so.

jo, fanboy- gelaber halt. :-D

wobei man natürlich auch dazusagen muss, dass die 360 eben lead-platform war (wie ja bei den meisten multi titel).
dh, dass es nicht an der ps3 hardware selbst liegen muss, dass umsetzungen qualitativ oftmals leicht abfallen.

dass eine 1 jahr verspätete konvertierung allerdings noch diese mängel aufweist, ist schon beinahe unverzeihlich.

Das Kuriose bei Fallout 3 ist wohl auch, dass das Game auf der Gamebryo-Engine basiert. Und nun wissen wir ja, dass Oblivion, als es für die PS3 mit einem Jahr Verspätung erschienen ist, schon so PS3-optimiert war, dass es der 360-Version leicht überlegen war.

Zurück