• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Jasper

Nali_WarCow am 30.09.2008 10:37 schrieb:
frogi am 28.09.2008 13:38 schrieb:
Irgendwelche News bezüglich "Jasper" ?
Ja. :)
Jasper-Konsolen tauchen im Handel auf / Produktionsdatum & Details

According to the Xbox 360 DVD Drive Database, it appears Xbox 360s outfitted with the much-anticipated Jasper chipset have finally started showing up in stores and at online retailers.
The key things to look for when buying a new Xbox 360 with the Jasper chipset is a manufacturing date (MFR) as early as 2008-08-06, Lot 8031 and up, and Team CSON.
(You may have to bribe your local GameSpot salesperson to poke his or her finger through the serial number window of 360 box to inspect the manufacturing date.)
http://joeygadget.com/2008/09/29/jasper-equipped-xbox-360s-arrive-manufacturing-date-lot-and-team-details-revealed/

UK: Userbase
DS – 7,1 Millionen
Wii – 3,6 Millionen
PSP – 2,9 Millionen
Xbox 360 – 2,3 Millionen
PS 3 – 1,4 Millionen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/1854893/Allgemein.html

Also das mit dem "Team" habe ich gerade kontrolliert, kann man an der Verpackung ablesen. Da muss dann "CSON" stehen, richtig?

Aber wie soll ich das MFR Date rauskriegen, dass steht doch nur auf der Konsole und die werde ich wohl kaum rausnehmen dürfen.

Desweiteren frage ich mich, wo die "Lot Angabe" stehen soll?

Bleibt also als letzter sichtbarer Hinweis nur noch die Watt Anzahl. Ist denn zu dieser schon was präzises bekannt?
Und sind schon Jaspergeräte in Deutschland aufgetaucht ( weil in der Tabelle steht immer nur was von NTSC ) ?

AW: TGS/News

wollte mir gears of war 2 jetzt vorbestellen, bei okaysoft sind 3 deutsche versionen davon angezeigt (angeb. alle uncut) aber keine englische - dachte immer das es gar keine deutsche Version geben wird...oder is das ne Ösiversion? Klärt mich auf, ist für mich das wichtigste Spiel dieses Jahr^^ :X

Die Leiden der Core-User

Speicherplatzprobleme beim neuen Xbox-Dashboard – NXE braucht 128 MB Speicherplatz
After learning that the New Xbox Experience and Avatar customization would require, at minimum, a 256MB memory card, it spawned more questions than answers. Would the NXE install take up all 256MB? If so, what about Xbox 360 Arcade owners and their tiny 256MB memory card? Wait, what about Core customers who don't have storage or own a 64MB memory card? What are they to do and is the NXE update a mandatory download? CONFUSION! So, we reached out to. Major Nelson and, thankfully, he cleared up said confusion ...

"The new Xbox experience will require 128MB of free space. A hard drive is recommended for the optimal experience, to take advantage of some new features, and to be able to enjoy the great movies, TV shows and games available on Xbox LIVE. While we expect the majority of consumers to download the New Xbox Experience without a problem, a small percentage of Xbox 360 owners do not have enough memory to accommodate the update. To help ensure all Xbox LIVE members are able to download the New Xbox Experience and enjoy its new features, Microsoft will be offering storage solutions to the Xbox LIVE community. We are not sharing details of this offering yet. Be sure to check xbox.com for more details in the coming weeks."

There you have it. The NXE is a required dash update, will need roughly 128MBs of storage, a HDD is recommended AND (shocker here) for those who own little or no 360 storage, Microsoft will be offering some sort of "storage solution". We wait for more info ...
http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/10/ms-to-offer-nxe-storage-solutions-to-those-in-need/

*ohneWorte*

AW: Die Leiden der Core-User

Ich habe mir jetzt diesen kleinen LCD-Fernseher gekauft weil mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgeben hat. Aber die Bildschirmqualität bei der Xbox360 Arcade ist schlechter als auf meinen alten Röhrenfernseher ich habe mir jetzt noch dieses HDMI Kabel bei Amazon bestellt weil ich denke damit die Bildqualität zu verbessern.
War das korrekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Bildqualität zu verbessern?

Monitor schon gekauft?
Aus reiner Neugierde:
Warum kaufst du dir noch nen 4:3 LCD-Fernseher.
Grade für Games ist 16:9 um einiges besser

McDrake am 11.10.2008 16:41 schrieb:
Monitor schon gekauft?
Aus reiner Neugierde:
Warum kaufst du dir noch nen 4:3 LCD-Fernseher.
Grade für Games ist 16:9 um einiges besser

Ist heute angekommen Rechnung seltsamerweise noch nicht. :B
Ich brauchte einfach einen Fernseher und ich habe nicht all zuviel Geld übrig um mir jetzt einen Großen zu kaufen.
Der kleine ist nur eine Übergangslösung bis ich mir etwas Geld zur Seite gelegt habe und mir einen besseren zu leisten und ich war der Meinung das der eigentlich zum Spielen in einer besseren Qualität als bei meinen altern Röhrenfernseher ausreichend müsste.

BTW.
Beijing 2008 für 5€
http://www.preisjaeger.at/konsolen-games/playstation-3/x360-ps3-beijing-2008-fuer-5e-bei-amazon/

BlackDead am 11.10.2008 16:47 schrieb:
ich war der Meinung das der eigentlich zum Spielen in einer besseren Qualität als bei meinen altern Röhrenfernseher ausreichend müsste.
Also wenn du damit beispielsweise nur auf PS 3 / Xbox 360 spielen willst, dann gib das Gerät schnellstens zurück und investier in einen etwa 200€-Breitbild-TFT. Da hast du deutlich mehr von, allein schon weil du da HD-Auflösungen hast.

Oder wenn du zwingend nen TV brauchst, dann nimm doch zumindest ein Breitbild-HD-Gerät. Gibt es ja bei Amazon und anderen Händlern für etwa 50€ mehr.

Nali_WarCow am 11.10.2008 21:56 schrieb:
BlackDead am 11.10.2008 16:47 schrieb:
ich war der Meinung das der eigentlich zum Spielen in einer besseren Qualität als bei meinen altern Röhrenfernseher ausreichend müsste.
Also wenn du damit beispielsweise nur auf PS 3 / Xbox 360 spielen willst, dann gib das Gerät schnellstens zurück und investier in einen etwa 200€-Breitbild-TFT. Da hast du deutlich mehr von, allein schon weil du da HD-Auflösungen hast.

Oder wenn du zwingend nen TV brauchst, dann nimm doch zumindest ein Breitbild-HD-Gerät. Gibt es ja bei Amazon und anderen Händlern für etwa 50€ mehr.

Jep, kann dir auch nur Empfehlen das Gerät zurück zu schicken und zb einen Samsung T200HD oder für ein "paar" Euro mehr den Samsung T220HD. Haben beide nen DVB-T Tuner/analog Anschlüsse (Scart,Component - für TV) und HDMI für die PS3.

vinc am 13.10.2008 19:03 schrieb:
Jep, kann dir auch nur Empfehlen das Gerät zurück zu schicken und zb einen Samsung T200HD oder für ein "paar" Euro mehr den Samsung T220HD. Haben beide nen DVB-T Tuner/analog Anschlüsse (Scart,Component - für TV) und HDMI für die PS3.

Der Fernseher wird zurückgeschickt sobald mein neuer Fernseher am Mittwoch kommt.
Zum Glück habe ich das Ding noch nicht bezahlt sonst würde mich noch mehr über meine eigene Fehlentscheidung ärgern. :S :B

BlackDead am 13.10.2008 19:16 schrieb:
Zum Glück habe ich das Ding noch nicht bezahlt sonst würde mich noch mehr über meine eigene Fehlentscheidung ärgern. :S :B
Darum frag ich bei solchen Anschaffungen immer erst in den entsprechenden Foren ;)

McDrake am 13.10.2008 19:20 schrieb:
BlackDead am 13.10.2008 19:16 schrieb:
Darum frag ich bei solchen Anschaffungen immer erst in den entsprechenden Foren ;)

Manche müssen eben erst aus ihren Fehler lernen. :B

MS-Lösung fürs Platzproblem beim NXE - kostenlose 512 MB Speicherkarte oder subventionierte Festplatte
Microsoft just launched a new Xbox Storage Upgrade website where Arcade and Core owners can request their storage solution. All you have to do is enter your console's serial number and ID, then the system will check to make sure your console isn't an Elite or Pro. Some are reporting that the system knows if you have a HDD connected and will deny your storage upgrade, so be careful. Once your console is verified to be lacking 128MBs of storage, you'll be given a special offer based on which console you own. The storage solution offers are:
• Xbox 360 Acade owners: Refurbished 20GB HDD + 3 months of Xbox Live for $30.
• Xbox 360 Core owners: 512MB memory card for free OR refurbished 20GB HDD for $20
http://www.xbox360fanboy.com/2008/10/14/nxe-storage-solution-free-512mb-memory-card-or-cheap-20gb-hdd/

Entsprechende Webseite: http://www.xboxstorageupgrade.com/

Nali_WarCow am 14.10.2008 10:09 schrieb:
MS-Lösung fürs Platzproblem beim NXE - kostenlose 512 MB Speicherkarte oder subventionierte Festplatte

stellt sich halt immer noch die frage, weshalb microsoft überhaupt eine variante ohne hdd rausgebracht hat.
so viel weitsicht hätte man von einem weltkonzern erwarten können.

und alleine die kosten?
na ja- also eine 20gb platte, kostet ja jetzt schon länger keine reichtümer mehr.

Bonkic am 14.10.2008 10:13 schrieb:
Nali_WarCow am 14.10.2008 10:09 schrieb:
stellt sich halt immer noch die frage, weshalb microsoft überhaupt eine variante ohne hdd rausgebracht hat.
so viel weitsicht hätte man von einem weltkonzern erwarten können.

und alleine die kosten?
na ja- also eine 20gb platte, koste ja jetzt schon länger keine reichtümer mehr.
Um eine Konsole für einen Preis unter 200 EUR / 200 Dollar anbieten zu können.
Was meinst du, was Microsoft so eine Speicherkarte bzw. gebrauchte 20gb Platte kostet?

Es ist einfach eine strategische Überlegung hinsichtlich der Verbreitung von Hardware.

Nicht mehr ... nicht weniger. Außerdem gibts jetzt nicht wenige die sagen, "Wow, Microsoft! Kostenlose Speicherkarte ... ich bin beeindruckt!".

Positive PR in allen Richtungen ... und niemand wird sich ernsthaft fragen, ob man das nicht hätte früher wissen können. ;)

Bonkic am 14.10.2008 10:13 schrieb:
[...]
und alleine die kosten?
na ja- also eine 20gb platte, koste ja jetzt schon länger keine reichtümer mehr.
Naja, die Kosten für ne HD sind recht fix bzw. lassen sich nicht beliebig drücken, lediglich die Kapazitäten gehen nach oben. War ja das Problem mit der XBox 1. Man hatte zwar ein Gerät für 150$, legte in der Produktion drauf und der größte Kostenfaktor war die HD.

Wäre vielleicht bei der 360 besser gewesen anfangs nur ne Festplattenvariante in den Handle zu bringen und später günstigere Geräten mit größeren Flashspeichern anzubieten. Man kann das System ja auch gerne modular aufbauen, aber das einfachste wäre es, wenn die Leute einfach die Chance hätten zu fairen Preisen auch aufrüsten zu können. Stichwort HD-Preise...

Rabowke am 14.10.2008 10:20 schrieb:

na ja- das bisschen mehr an subvention...

Was meinst du, was Microsoft so eine Speicherkarte bzw. gebrauchte 20gb Platte kostet?

schätzungsweise gar nix?

Positive PR in allen Richtungen ... und niemand wird sich ernsthaft fragen, ob man das nicht hätte früher wissen können. ;)

hmm, also wie du siehst, stelle zumindest ich mir diese frage durchaus. ;)

vermutlich wirds aber schon so sein:
marktverbreitung um jeden preis.
ob die entscheidung die richtige war, das muss sich erst noch rausstellen.

Bonkic am 14.10.2008 10:25 schrieb:
Rabowke am 14.10.2008 10:20 schrieb:

na ja- das bisschen mehr an subvention...
;)

"Das bisschen mehr" können wir zum einen nicht genau benennen und für ein global tätiges Unternehmen sind "das bisschen" schon "ein bisschen" mehr.

Schlussendlich muss sich sowas irgendwie rechnen. ;)

schätzungsweise gar nix?
Naja, sooooo günstig nun auch nicht. :B

vermutlich wirds aber schon so sein:
marktverbreitung um jeden preis.
ob die entscheidung die richtige war, das muss sich erst noch rausstellen.
Stimmt ... aber trotzdem ist das Echo, was ich bis dato gelesen hab, eher positiv ( fast ausschließlich ), aber was nützt es schon in paar Foren unterwegs zu sein ... wenn man die Stimmung der Käufer so einfangen könnte, bräuchte man keine überbezahlten Marktanalysten mehr. :-D

Viele Möglichkeiten hatte MS ja nicht, eine kostenpflichtige Lösung oder z.B. ne Firmware ohne NXE/Funktionen davon und damit der Ausschluss nicht-zahlender Core-User hätte eine sehr schlechte PR nach sich gezogen, insbesondere im Casual-Bereich hätte sich dann die nächste Mutter etc. bei der nächstbesten Zeitung/TV etc. beschwert, wenn der amre Sohnemann auf einmal nicht mehr die Firmware updaten darf (und ergo wohl auch nicht online spielen etc. ?)

Man hätte aus den 20gb noch die neue 60er machen können, dass wäre man auf nem besseren P/L Verhältnis angelangt, die meisten werden aber wohl eh dann die Speicherkarte nehmen (wovon aber 128MB ja gleich mal weg sind).
Es wird aber wohl trotzdem den ein oder anderen negativen Moment geben, z.B. von denen die nichts dieser Aktion mitbekommen (verständlicherweise) und dann am NXE-Tag die 360 anschalten. Oder die Spieler ohne Internetzugang, die später bei einem Spiel dann die Firmware als Zwang dabei haben und sie aber nicht installieren können. (wenn man es sich vorher macht dauert es ja auch etwas bis die Karte dann ankommt etc.)

(an sich hab ich aber wenig Mitleid mit denen, die auf das Core/Arcade Lockangebot hereinfallen UND sich später beschweren, wenn sie Funktion xy nicht nutzen können)

Auch wird der ein oder andere Einsichtige, der sich eine der 360-Festplatten für die Core nachgekauft hat, sich wohl ärgern mehr bezahlt zu haben.

btw.: Wegen uns deutschen (und Australiern auch?) muss jetzt ganz Europa leiden:
Silent Hill Homecoming in ganz Europa/PALien auf Februar verschoben ^^
http://www.consolewars.de/news/22557/europa_silent_hill_homecoming_erst_im_februar/

Die PS3-US-Version wird aber eh schon seit fast 2 Wochen überall angeboten oder noch besser selbst importiert (Spiel bereits in deutsch).
Vielleicht sorgt aber auch der Frühjahrs-Termin für bessere Verkaufszahlen als jetzt im überfüllten November (ursprünglicher PAL-Termin)

Solidus_Dave am 14.10.2008 10:57 schrieb:
btw.: Wegen uns deutschen (und Australiern auch?) muss jetzt ganz Europa leiden:
http://www.consolewars.de/news/22557/europa_silent_hill_homecoming_erst_im_februar/

Die PS3-US-Version wird aber eh schon seit fast 2 Wochen überall angeboten oder noch besser selbst importiert (Spiel bereits in deutsch).
Vielleicht sorgt aber auch der Frühjahrs-Termin für bessere Verkaufszahlen als jetzt im überfüllten November (ursprünglicher PAL-Termin)

homecoming scheint ja jetzt nicht sooo der brüller zu sien, was man so hört bzw liest.
liege ich da richtig?

Bonkic am 14.10.2008 11:12 schrieb:
Solidus_Dave am 14.10.2008 10:57 schrieb:

homecoming scheint ja jetzt nicht sooo der brüller zu sien, was man so hört bzw liest.
liege ich da richtig?

Naja, die Wertungen pendeln sich so bei 7-8 von 10 ein und die SH-Titel wurden mehrheitlich nie als AAA-Spiele mit 90+% bewertet (auch wenn man es sollte).
Von der allgemeinen Foren/Spielermeinung hatte ich jetzt eigentlich sogar eher den Eindruck, dass man das Spiel für unterbewertet hält.

Ich bin noch nicht sooo weit, könnte (und habe im SH thread ^^) auch schon einiges bemängeln, was man hätte besser machen können, aber da es eine gute Gruselatmosphäre erzeugt, erfüllt es seinen Zweck. Zudem soll die 2. Spielhälfte ja die deutlich bessere sein, mal sehen. Gerade der "Mind-Fuck" fehlt mir noch.
In der Hinsicht ist es auf jeden Fall schon mal weit besser als SH4, bei dem im Prinzip nur das eigene Apartment gruselig/gut war. SH4 war aber ja auch gar nicht als SH-Teil gedacht, da hätte SH Homecoming eine Nummerierung (4 ^^) mehr verdient.

Akira reißt durch seine Musik auch viel raus muss man sagen (und dass der SH-Serie DD5.1 wirklich gefehlt hatte früher ^^)

Zurück